menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.01.2016 14:26
    Hmmm, ich denk Elija ist schon ein typischer Junge...wie gesagt...Werkzeug, Bagger, LKW´s, Autos und sowas...das liebt er. Und Dinosaurier...hihi. Er unterscheidet schon recht genau ob er mit Jungs spielt oder mit Mädchen... Ich mach jetzt nix geschlechtsspezifisches...Wenn ich Spielzeug oder so kauf, richt ich mich nach seinen Interessen. Deshalb hat er auch nen Einkaufswagen zum Kaufladen bekommen, in dem er seine Stofftiere spazieren fährt und ihnen ein Bett baut.
    Was ich so beobachte...die Mädchen spielen anders als die Jungs. Ich kenn aber auch Mütter, die sagen ihnen fällt kein Unterschied auf. Kommt wohl einfach auf die Kinder an.
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 19.01.2016 14:28
    @ Larimi, ich glaub, wenn man es nicht in allem gleich übertreibt, darf man sich doch auch so eine schöne Tapete gönnen :)

    @ Nadja, steht es nun fest mit eurem Babyzimmer?
    Das sind tolle Ideen für die Erinnerungskiste, dankeschön :) Und zum Namen... Vielleicht ist es bei Dir ja auch so, dass Du bzw. ihr dann den perfekten Namen für die Kleine habt, wenn ihr sie im Arm haltet... Aber kann auch verstehen, wenn Du da sagst, dass Du das gern vorher entscheiden möchtest... Habt ja noch etwas Zeit:)

    Wer außer Larimi hat denn auch schon einen Kinderwagen? Und was für einen? Das ist so die nächste Geschichte, an die ich mich nun so langsam ranmachen möchte, wo wir jetzt das Zimmer haben...
    Larimi, ich find die Kinderwagen von Emmaljunga auch soooo toll, aber bin auch zu geizig dafür.. und finde es sieht echt doof aus, wenn man da dann mal einen Maxi Cosi draufmacht :o

    @ poed, schön, dass Du da schon soweit bist mit dem Zimmer :) Lädst Du mal ein Bild davon hoch? Bin so neugierig wie andere Babyzimmer aussehen :)

    @ Kaka, so gings mir gestern auch, da hat die Kleine mich um 5 Uhr wachgetreten... Aber da kann man nicht mal böse sein oder? :D Dass Du um die Zeit dann was essen konntest find ich ja beneidenswert :D
    Mach Dir wegen deinem Mann keinen Stress, er meint es wahrscheinlich nicht mal wirklich böse mit solchen Sprüchen... Ist wohl nur ein Macho durch und durch :) Aber immerhin mischt er sich dann nicht so ein und Du kannst voll und ganz entscheiden wie Du es möchtest... Wär aber auch mal schön, wenn er Dich nicht alles im Alleingang machen lässt, sondern Dich da etwas unterstützt, je nachdem wie es seine Arbeitszeit erlaubt, einfach um Dir damit mal zu zeigen, dass er sich auch auf den Kleinen freut... Vielleicht sagst Du ihm das mal:)
    Ja, meine Chefin ist da zum Glück recht verständnisvoll, was ich nicht erwartet habe, da sie selbst kinderlos ist und keine Kinder mag, aber sie ist froh um jeden Tag, den ich hier noch unterstützen kann und meint aber auch, dass ich Bescheid geben kann, wenn es mir zu viel wird- das ist schon ganz schön entlastend..
    Ich hab meinen Bauchumfang in der SS leider nocht gar nicht gemessen, könnte ich aber auch mal machen:D aber Kaka, ich muss echt gestehen, dass ich ein totaler Fan von Deinem Babybauch bin :-)) ♥

    @Sunny, wenn Elija da etwas nach der Mama kommt, glaub ich gern, dass er beliebt ist bei den Mädels :) und seine Frage ist ja wieder sooooooooo süüs... musste ja echt lachen :D


    Hab heut das erste Mal den Geburtsvorbereitungskurs und bin schon ganz gespannt drauf :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 19.01.2016 14:47
    Hey Mädels,

    @Donaa: meine Mutter meinte neulich auch ich soll bloß nichts mehr kaufen, weil ich jetzt schon so viele Sachen hab, die wahrscheinlich gar nicht alle getragen werden können weil die Kleine so schnell rauswachsen wird. :D Denke das ist beim ersten Kind auch normal, dass man da eher zu viel als zu wenig kauft. Was mir noch fehlt sind mehr Söckchen und noch 1-2 Mützen. Und ich habe noch gar nichts für die Pflege, also weder Windeln noch sonst irgend etwas. Aber damit warte ich sowieso bis nach der Babyparty und dem Säuglingspflegekurs und kaufe dann nur was fehlt. Mein Schatz hat auch gefragt ob wir sicherheitshalber Milch für die Flasche holen sollen, falls es mit dem Stillen nicht klappt. Hab da noch keine Ahnung, ich check das mit der Hebamme im Kurs aus und dann schau ich mal ob ich ein Päckchen hole, einfach damit ich was da hab. Mein Schatz würde es ja besorgen, aber der steht dann überfordert vor dem Regal :D

    Schön, dass es dir wieder besser geht :-)

    @Erinnerungskiste: ich möchte da wie Nadja die ganzen „ersten Male“ rein tun. Also erster Schnuller, erste Schuhe, erstes Kuscheltier usw. Aber ich möchte auch zum Beispiel an ihrem Geburtstag eine Zeitung kaufen und die mit dazu legen, die Bücher, die ich ausfüllen werde, also gerade die Mama und Papa erzähl mal und auch das Babytagebuch wo dann die Sachen drinstehen wie erster Zahn, erstes Wort, erster Schritt usw. Außerdem natürlich diverse Briefe und Botschaften und viele Fotos.Und ich überlege ob ich die ersten Schuhe mit Bronze oder Silber überziehen lasse. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde so was sieht einfach toll aus  Ist nur leider sehr teuer, aber das hat ja auch noch Zeit  Ich werde übrigens auch für mich selbst eine kleine Erinnerungskiste machen. Schließlich will ich als Mama ja auch ab und an darin stöbern und mich an die Zeit mit Baby und Kind erinnern. Denke das ist auch nicht weiter schwierig. Da kommen dann auch alle selbst gemalten Bilder, Muttertagsgeschenke und andere liebevolle Kleinigkeiten rein. Meine Mama hat eine große Mappe mit diesen Sachen und ihre Augen leuchten immer wenn sie sich die (ehrlich gesagt potthässlichen :D) Zeichnungen anschaut. Darauf freue ich mich sehr. Mein Freund freut sich schon darauf wenn die Kleine hinfällt und von ihm getröstet werden will. :D Ich ziehe ihn immer damit auf, dass er sich ja wohl nicht zu freuen hat wenn die Kleine fällt, aber er sagt immer dieser Moment wenn das Kind dann weinend zum Papa kommt und er sie wieder zum Lachen bringt, das muss richtig schön sein. Find ich total süß von ihm.

    @Rimi: die Tapete ist richtig toll, hast du super ausgesucht :-) Und viel Glück beim Zuckertest. Das wird schon!

    @Kaka: dein Mann kommt einfach auch aus einem anderen Kulturkreis. Das merkt man dann gerade wenn es an die Kinder geht ;-) Ich kenn das von meinem Vater bzw. meinem Großvater. Kinder und deren Erziehung war da einfach schon immer Frauensache und entsprechend ist das Interesse anders gelagert. Das hat nichts damit zu tun, dass die ihre Kinder weniger lieben, sie haben einfach eine andere Sichtweise. Ich denke solange du damit klar kommst und es dich nicht stört, ist das auch völlig in Ordnung. :-) Ich freu mich sehr, dass mein Schatz viel Interesse zeigt, aber kenne wie gesagt auch die andere Seite, von daher. Und das mit dem Kochen fällt natürlich in die gleiche Sparte^^ Mein Freund kocht teilweise besser als ich, obwohl wir beide großen Spaß daran haben und gerne Neues ausprobieren. Aber meine Schwester z.B. kann damit gar nichts anfangen. Denke man muss es einfach mögen. Andersrum war es bei meinem Onkel auch in beiden Ehen so, dass er gekocht hat und die Frauen sich bekochen ließen. Denke da muss jedes Paar seinen Weg finden mit dem beide leben können. Mein Freund macht zum Beispiel alles im Haushalt, außer Waschen und Bügeln. Das liegt ihm einfach nicht, da finde ich es auch nicht schlimm wenn ich das übernehme :-)

    Schön, dass es auch dir besser geht und du dich jetzt erst mal auskurieren kannst. Ich bin immer noch sehr dankbar für deine Idee mit der Babykiste :D

    @Nadja: das mit dem Namen könntet ihr ja wirklich spontan im Krankenhaus entscheiden. Vielleicht passt einer der drei Namen dann wirklich perfekt zur Kleinen :-) Aber versteh dich, ich will auch immer alles gut vorbereitet haben und gerade der Name will ja doch gut überlegt sein.

    Das mit der Plazenta hab ich noch nie gehört, dass man da Globulis machen lassen kann. Das wäre auf jeden Fall vertretbarer als das Teil zu essen… Hab da schon gelesen, dass Frauen das direkt nach der Geburt einfach so verspeist haben. Muss sagen mir wird schlecht wenn ich daran denke. Also Natur in allen Ehren, aber irgendwie ist das enorm befremdlich für mich. Meine Mutter hat geschaut wie ein rotes Mofa als ich das erwähnt hab. Das Gesicht war unbezahlbar :D

    @Zuckertest: der große bedeutet nüchtern erscheinen, Blut abgeben, dann einen Glukosesaft trinken, nach einer Stunde wieder Blut abgeben und nach 2 Stunden nochmal. Also insgesamt 3 Blutabnahmen und etwa 2 ½ Stunden in der Praxis. Außerdem muss der große selbst bezahlt werden, weil die Krankenkasse nur den kleinen übernimmt. Waren bei mir 25 Euro.

    @Poed: Wow da wart ihr aber fleißig :-) Klingt super. Ich will auch endlich das Zimmer fertig haben, krieg langsam echt Hummeln im Arsch :D

    @Tina: das ist echt ein süßes Bild :D

    @Cleo: da warst du ja auch schon arg fleißig :-) Kann mir vorstellen, dass eine Schwangerschaft einiges anstrengender ist wenn man schon einen kleinen Wirbelwind hat. Alle Achtung an euch Zweitmamis. Bin gespannt wie ich das meistern werde wenn wir mal an ein Zweites denken :D

    @Sunny: das klingt ja super bei dir. :-) Ich denke es ist wirklich auch Veranlagung wie schnell man die Kilos wieder runter hat. Man kann natürlich was dafür tun, aber die Einen nehmen quasi fast von allein ab, andere müssen richtig dafür kämpfen. Fürchte ich gehöre zur zweiten Fraktion^^ Aber ich hoffe noch, dass Ella mich gut auf Trab hält und es mir dadurch leichter macht :-)

    Voll witzig wenn kleine Kinder solche Sprüche raushauen und man nicht weiß wie man ernst bleiben soll :D Kann mir das lebhaft vorstellen.

    @typisch Mädchen, typisch Junge: bin sehr gespannt wie unsere Kleine da tickt. Ich war ja das absolut typische Mädchen. Kleider, Lackschuhe, Prinzessin, Disney, rosa, hab ich alles geliebt. War schon immer gern ein Mädchen und bin es auch heute :D Hab das einfach immer genossen und mich nie nach Lego und Co gesehnt. Aber wenn die Kleine Matchbox spielen will ist das natürlich völlig ok :-)

    @Donaa: wir kriegen den Bergsteiger Capri von meiner Schwester geschenkt :-)

    @me: ich bin heute irgendwie total happy und gut drauf und kann nicht mal genau sagen warum :-) Die Kleine tritt fleißig und meldet sich regelmäßig. Ich genieße das jedes Mal und freue mich. Besonders nachts ist sie aktiv und oft wölbt sich der Bauch richtig wenn sie boxt. Und neulich hatte sie glaub das erste Mal Schluckauf. :D Voll süß. War so ein rhythmisches Pochen im Bauch und ich konnte das zuerst gar nicht zuordnen^^

    Schatz hat sich den Rücken übrigens stark geprellt. Wird bis zu 4 Wochen Schmerzen haben, aber zum Glück ist nichts gebrochen. Er hat jetzt muskelentspannende Medis bekommen und ist hoffentlich bald wieder fit. Heute ruhen wir uns mal noch aus.

    Ich bin jetzt übrigens schon im Mutterschutz^^ Hab durch das halbtägige Beschäftigungsverbot 30 halbe Urlaubstage für dieses Jahr übrig und kann somit bis zum eigentlichen Mutterschutz frei machen. Ich freu mich mega darüber, dann kann ich mich jetzt voll und ganz auf die Kleine konzentrieren und alles vorbereiten.

    Werde jetzt noch ein bisschen kreativ sein und basteln. Euch einen tollen Tag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.01.2016 14:51
    Wir haben auch ein Erinnerungsköfferchen. Das Köfferchen bekam ich zur Geburt von Elija bei dm. OK, das ist nun nicht riesig. Ich hab da die Haare vom ersten Haarschnitt drin in nem Umschlag, den ersten Schnulli, ne kleine Pampers, Fussabdruck, Teile von der Tischdeko von der Taufe, ne Geburtstagskarte von Oma und Opa, kleine Strümpfe usw. Elija schaut das auch sehr gern an... Auch das Babytagebuch. Bei meinem kann man schon während der SS anfangen. Das ist echt toll. Muss mich bloss ab und zu dran erinnern damit ich das auch weiterführe.

    Wir haben damals nen Kinderwagen von Hartan geholt und nach fast 3 Jahren Elija lebt der auch immer noch und können ihn auch für Nr. 2 wieder benutzen. Ich hab noch nen Quinny. Den fand ich super praktisch um den Maxi Cosi draufzuklicken beim Arztbesuch oder so. Der ist zusammen geklappt echt klein und leicht...und später wurde der dann zum Buggy umgebaut. Der lebt auch noch :-)

    Danke, Donaa *rotwerd*
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.01.2016 14:52
    Huhu 🙋🏼

    @Gewicht: Kann da Sunny nur unterstützen - ich hatte nach der Geburt auch keinen Appetit und habe deshalb ja auch das Stillen nach 6 Wochen aufgegeben und hatte 3 Monate nach der Geburt die 25kg wieder runter 🙆🏼 Also möglich ist alles 😅

    @Nadja: auf deinem Profilfoto siehst du total schlank aus - weil du geschrieben hast dass du immer so Probleme mit dem Abnehmen hast? Also du hast das bestimmt gar nicht so nötig 😊

    @donaa: Ja, wenn alles fertig ist lade ich auf jeden Fall ein Foto hoch 😊👍🏼

    @Sunny: wie süß dein Junge ist 😍 Meiner bringt auch immer wieder so geniale Sprüche 😊 Das ist zu cool dass die Kidis immer grund ehrlich und geradeheraus reden 😍

    @Mann/Babyklamotten: meiner freut sich so sehr auf unser Mädchen und schmunzelt immer über meine neuen, pinken Errungenschaften für Isabelle 😊 Liegt aber sicher auch daran dass wir schon einen Jungen haben? Das ist den Männern ja doch immer wichtig - so von wegen Stammhalter usw. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.01.2016 14:53
    Na ich hab schon nen Kinderwagen. Is (wie erwartet) natürlich mein Favorit geworden. Hab den quinny buzz xtra in schwarz. Außer die babywanne. Die wird grau. Ist bestellt (gab es zufällig auch im Spezialangebot). Bin mal gespannt wie die aussieht. War so mit die schubste in unseren Augen 😊
    Kisten komplett 480€ statt 600 € bei babyone. Yes👍🏻

    Und ja unser Kinderzimmer steht zumindest was die Möbel angeht fest. Will da jetzt auch nicht noch 100 mal umplanen. Es sei denn es käm noch ein unerwarteter geldregen. Dann würd ich vielleicht nochmal umschwenken. Aber das "Traumzimner" kostet fast doppelt so viel wie unsere jetzige Lösung..

    Sunny wollte damit auch nicht sagen, dass du dein Kind geschlechtsspezifisch beeinflusst.. Nur eben das ich sie nicht in die pinke Ecke drängen möchte..
    Wie alt ist dein kleiner eigentlich?
    Und wann kommt dein Baby?
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.01.2016 14:55
    Mir geht es heute irgendwie nicht so goldig... Bin sehr müde, schwindelig (war vorhin mit meinem Sohn mit Rad fix zu Rossmann und auf dem
    Rückweg würd mir so duselig 😳 Das war nicht schön!!! Hab zu Hause sofort einen halben Liter Rotbäckchen getrunken - hat etwas geholfen), lieg nun im Bett und ich friere total... Keine Ahnung was da los ist. Ich hasse es, wenn es einem nicht gut geht 😩 Gott sei Dank ist mein Sohn schon so alt dass er ganz fürsorglich ist und hier im Schlafzimmer leise spielt.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.01.2016 15:05
    @KiWa: wir haben diesen hier:

    http://www.lidl.de/de/safety-1st-kombikinderwagen-ideal-sportive/p177160?variantId=000000100159574004&et_cid=16&et_lid=328103&et_sub=shopping&gclid=CMPD6fmEtsoCFUZAGwoduhgG5A

    Inkl. Maxicosi zum Einklicken habe ich 338€ bezahlt (habe den über Real gekauft und nicht über Lidl)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.01.2016 15:10
    Nadja: Elija wird Mitte März 3 Jahre alt und das Baby kommt dann Ende März. Ja, irgenwohin drängen mach ich auch nicht :-) Ich war auch kein so typisches Mädchen...eher eins das auf Bäume geklettert ist und immer die Schmutzigste von allen war. Hihi. Laut meiner Mutter: Das Kind, das man nicht mehr erkannt hat, war ihres.

    poed: Wenn ich mich mit irgendwas beeile, sackt mir auch immer der Kreislauf ab und ich fang an zu schwitzen und bin mega gereizt O_O Find ich auch sehr unangenehm...da muss ich immer aufpassen, dass ich Mann und Kind nicht anmotze. Die können ja auch nix dafür.

    Am Donnerstag muss ich in den Kiga und die Anmeldeformulare usw. ausfüllen. Da passt mein Papa auf Elija auf. Der fand den Kiga bei der Besichtigung Klasse. Ist überall hingerannt, war begeistert von den kleinen Toiletten und so...und heim wollte er auch nicht mehr. Bin mal gespannt wie das wird wenn er ab Mitte April reingeht. Auch wegen dem Baby, weil sie ja natürlich wieder mit heim kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.01.2016 15:12
    Daaaanke poed.. Leider weiß ich nur zu gut wie ich mich positionieren muss um gut auf Bildern auszusehen.. Ich hab wirklich viieel Speck angefuttert. Auch auf dem Bild. Bin keine von der Sorte "super schlank" und will Komplimente haschen wenn ich sag ich hab zugenommen.. Ich bin wirklich sichtbar deutlich übergewichtig und muss wirklich kämpfen.. Hat aber die Kerzen zwei Jahre auch nicht mehr viel gebracht nachdem alle Tabletten abgesetzt waren. Außerdem sollte ich ja aufgrund meines Kiwu keine radikaldiät machen.. Und entweder mach ich was ganz oder gar nicht..
    Aber lassen wir das. Will jetzt bis Montag mal die ss genießen und dann hoffen, dass der zuckertest am Dienstag negativ ist..

    Und nach der ss wird die Ernährung eben auf "gesund" umgestellt. Freund darf gern mitmachen 😊
    Und ich werd auch definitiv mehr Bewegung haben als jetzt. Aufgrund des Gebärmutterhals hab ich ja echt Angst vor Bewegung. Aber mit der kleinen "muss" ich ja jeden Tag wieder laufen gehen und sobald ich ein GO vom Arzt krieg wird mein crosstrainer benutzt. Hoffe auf nem kleinen stillbonus.. Dann wird das schon werden und ich pass im Sommer 2017 wieder in meine super Klamotten rein.. Yeeah 👏

    Dola klingt echt übel bei deinem Mann. Krankgeschrieben?

    Sind jetzt eigentlich alle wieder fit und einigermaßen gesund??
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 19.01.2016 15:28
    @sunny Ich kann verstehen, dass dein Mann erstmal raus zum Lachen musste. Kindermund ist sowas tolles.

    @dola Na dann willkommen zu Hause und geniesse die Zeit. Ich wäre auch happy, wenn ich daheim wäre.

    Ich müsste jetzt überlegen, ob ich beim kleinen Zuckertest zweimal Blut lassen musste. Heute waren es jedenfalls die 3 Male. Das war ein Akt, weil meine Venen so tief sind. Meine linke Hand ist voller kleiner Blutergüsse. Mich hat der Test aber nichts gekostet und die Praxis hat auch nichts davon gesagt. Zumal das ja auch nicht freiwillig, sondern ein MUSS ist. Morgen erfahre ich jedenfalls, ob der Test wieder positiv war. Wenn auch nur bei einem Blut ein Wert abweicht, dass rufen sie an.

    Ich glaube Kinder ziehen so oder so ihr Ding durch und man kann das gar nicht beeinflussen. Oliver könnte ich noch nicht mal in eine bestimmte Schublade stecken. Er ist schon ein typischer Junge und Mädchen waren schon immer doof^^. Mit Puppen und Co. hat er nie gespielt. Aber er ist auch so sehr eigen. Klamottenmäßig total schwierig (keine Muster auf Shirts usw.) und es geht ihm nicht ums cool aussehen oder so.
    Antonia ist da schon mehr eine Püppi. Es ist mega wichtig, dass die Sachen zusammen passen und sowas alles. Spielen tut sie eh wenig, dass ich jetzt nicht sagen könnte, ob sie mit Autos spielt. Sie malt lieber.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.01.2016 16:19
    Ich glaub mein Sohn findet den Puppenwagen nur toll wenn er den einem Mädchen entführt, das dann schreiend hinterher läuft. Die Puppen an sich mag er nicht so. Da muss man immer aufpassen, dass er denen nicht die Wimpern rupft oder die Augen reindrückt oder sowas. Wenns die Puppe von seiner liebsten Freundin ist, bringt er ihr die immer zurück. Das ist ganz süss.

    Hihi. Schwangerschafts-Demenz. Das ist echt schlimm. Hab ich dieses mal zum Glück nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 19.01.2016 17:09
    @Dola: ich kann mich leider auch nur schwer zurückhalten, wenn ich was süßes sehe... Aber ich versuch dann nun schon immer, die Sachen ein paar Nummern größer zu kaufen. Seh das jetzt bei meiner Schwägerin, die Kleine ist gerade mal 8 Wochen alt und die ersten Klamotten passen schon seit mind. 2 Wochen nicht mehr :o
    hab deswegen auch kaum was in 56 gekauft und falls meine Kleine dann doch 50 braucht, nehm ich die Sachen von meiner Schwägerin :) aber wir Erstgebärenden sollten da einfach auch unsere eigenen Erfahrungen sammeln :) und beim zweiten Kind (falls noch eins kommen soll) sind wir auch schlauer ;)
    Sachen für die Pflege hab ich aber auch noch so gar nicht, das besorg ich aber auch erst frühestens wenn das Zimmer da ist oder später, damit ich es dann da alles einräumen kann...

    Ich freu mich bei den ganzen tollen Ideen schon total auf die Erinnerungskiste :-))

    Gibts von Hartan auch so 3-in-1 Modelle, oder muss man da den Maxi Cosi immer extra kaufen?

    Danke poed, bin schon gespannt auf euer Babyzimmer :-)) Hoffe, Dir geht es schnell besser. Tu Dir etwas Ruhe an, vielleicht hast Du Dich nur etwas übernommen und das wollte Dein Kreislauf dann nicht so mitmachen (kenn ich nur zu gut)...

    Nadja, hast Du den Kinderwagen auch in live gesehen und ausprobiert oder nur online gesehen? Mach Dir da wegen Deinem Gewicht erstmal keinen Kopf, erstmal die SS hinter Dich bringen und dann kann man immer noch schauen, dass man versucht abzunehmen :) Aber ich find auch, dass man es Dir auf Deinem Profilfoto so gar nicht ansieht :)

    Ich hab gestern einen Anruf von meiner FA bekommen, die mir berichten wollte, dass der Zuckertest negativ war... leider muss ich nun aber doch die Eisentabletten nehmen... ist halt so, hauptsache der Kleinen gehts gut...

    @Kaka.... eben, nicht jeder Mann zeigt und sagt das mit seiner Freude sehr offen... für manche ist es einfach auch noch so ungreifbar, dass die das nicht äußern können... Meiner freut sich auch riesig auf die Kleine und zeigt das mittlerweile auch, aber am Anfang war er auch zurückhaltender- hab das aber nicht gleich als Desinteresse aufgefasst.. er sagte einfach, dass es für ihn noch unrealistisch ist und es ihm deswegen schwerfällt das zu zeigen... jetzt wo er mir "ansieht", dass ich schwanger bin und die Kleine auch spürt ist das anders... Aber ich glaub einfach, dass Dein Mann das halt bisher nicht anders kennt, weils in den Kulturkreisen so ist, und deswegen manchmal so ruppig reagiert, ohne es böse zu meinen! Und Du sagst ja selbst, dass er so herzlich mit seinen Neffen umgeht, dann wirds bei Eurem Kleinen erst recht so sein :)

    Den Bergsteiger hab ich jetzt schon ein paar Mal bei anderen Frauen gesehen und fand den optisch echt toll... Werd den die tage vielleicht mal selbst im Laden probieren :-) danke euch :)

    @Plazenta, ich hab das mit den Globulis auch gehört und gelesen und auch überlegt das zu machen. Aber da muss man sich ja selbst drum kümmern, das machen die vom KH ja nicht, oder? Hatte zumindest bei der Geburt meiner Schwägerin mal gefragt und die sagten mir das so... Aber essen würd für mich nie in Frage kommen, da dreht sich mir der Magen, wenn ich nur dran denke... Vergraben dagegen kenn ich auch mit dem Lebensbaum des Kindes und find das schon schöner :)

    @Nabelschnur: Macht eine von euch damit etwas? Find es irgendwie zu schade, die so zu entsorgen... Hab überlegt, ob ich die spende oder ob ich das Nabelschnurblut einfrieren lasse...

    @Mandyli, das ist ja auch mal was, dass der Mann es in pink möchte :D aber rosa ist ja auch ausreichend :))

    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 19.01.2016 17:59
    Kinderzimmer: Also bei der großen hatten wir die Wände auch weiß gelassen und dafür dann halt ordentlich dekoriert. Die Rosa Farbe kam erst dieses Jahr beim renovieren und umräumen (mussten auch mal ihre Buntstiftzeichnung übermalen 😉) Bei Lotta ist jetzt eine Wand Orange...da es ja bis jetzt noch das Arbeitszimmer meines Göga ist/war und wir nicht nochmal malern möchten. Aber die Farbe passt ja auch zu Mädchen.

    Klamotten: Bei meiner ersten hab ich das meiste erst in 56 gekauft gehabt - und musste dann nochmal in 50 nach kaufen da sie nur 48cm klein war. Und sie hat die 50 auch komplett 8-10 Wochen getragen. Da hatte sich das nachkaufen gelohnt 😂

    Männer: Meiner war bzw ist immer ganz verrückt und wenn es um Sachen für seine Prinzessin geht. Da muss ich Ihn meist bremsen 😂 Und wir haben auch immer die Diskussion wegen Rosa/Pink. Er würde am liebsten alles in den Farben haben und ich dafür auch gern mal neutraler. Da hatten wir schon im Babyausstatter damals dir Diskussion als es um den Kindersitz ging. Da musste die Verkäuferin herzlichen schmunzeln 😏

    Und das mit der Schwangerschaftsdemenz kenn ich auch zu gut...hab jetzt immer überall Zettel und Stift liegen um mir alles zu notieren...😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.01.2016 19:16
    Donaa das Problem beim nabelschnurblut Spenden ist, dass (zumindest hier) das kaum ein KH macht und annimmt da es ein programm ist welches nur durch geldSpenden finanziert wird und hier sind alle khs rausgeflogen weil zu wenig Geld kam..
    Und die Geschichte mit dem einfrieren für eigene Bedürfnisse Is halt so ne Sache. Wie gesagt meine Hebamme hat erzählt, dass Is Deutschland bisher nicht einmal Stammzellen aus dem eingefrorenen nabelschnurblut zurück geführt wurde. Klingt für mich Bach ziemlicher geldmacherei. Ist ein sehr teures Unterfangen..

    Hui kaka was für n Luxuskinderzimmer gibt das denn? Krass.
    Versteh mich nicht falsch bei der "Kritik" an deinem Freund. Ich finds eben sehr schade, dass er sich so komplett beim Kauf von den Babysachen raus nimmt.. Pflege will er auch nix von hören.. Aber wenn es für dich gut so ist dann Is alles bestens.
    Hab gehört, dass viele die Nachgeburt auch an einem "guten" Ort wie einem Gymnasium oder so vergraben weil es dem Kind den Weg dort hin zeigen soll?!
    Was für Tabletten willst da raus machen??

    Donaa viel Spaß in der Geburtsvorbereitung. Berichte mal Wanduhr so gemacht habt.
    Hab den quinny im babyone getestet, mir zeigen lassen, auseinander gebaut etc..

    Wegen den globulis läuft das bei uns so. Wir holen die Unterlagen und den Behälter bei der Apotheke, die Hebammen befallen den dann und dann darf mein Freund das in die Apotheke fahren. Allerdings ist er nicht sonderlich begeistert von der Idee und findet es schon sehr grenzwertig. Haben ja noch einiges an Zeit..

    Hab jetzt auch nen babypflegekurs in der Nähe gefunden.
    Will jetzt abwarten was wegen meinem Gebärmutterhals raus kommt und dann vielleicht mich dazu anmelden. Freund darf sich mit.

    Dola wann war dein Kurs??

    Zuckertest muss ich halt das glucosezeug in der Apotheke kaufen und bezahlen. Der Rest gehört wohl zu meinem Paket dazu. Deswegen wird wohl gleich der große gemacht..

    Hab das mit den klAmotten ähnlich wie cleo. Hab in 56 eingekauft und sollte sie kleiner sein darf Schatz einkaufen gehen. Muss mal alle Sachen durchschauen und überprüfen was noch fehlt. Aber zuerst muss das Zimmer jetzt endlich aussortiert werden.. Irgendwie such ich meine Motivation vergebens..
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.01.2016 20:17
    @Plazenta: also ich musste das mit den Globulis gleich auch direkt mal meinem Mann erzählen weil ich das noch nie vorher gehört hatte und nun auch leicht 'geschockt' war 😅 Seine Reaktion war nur 'Hmm... Ich glaube das wollen auch nur Leute machen, die noch nie eine Platenta live gesehen haben' 😅 Uns hat der Anblick beim 1. Kind ja doch echt geschockt und wir wollen die dieses Mal nicht sehen 😊😊 Möchte einfach nur hören, dass sie vollständig rausgekommen ist - aber sehen, mitnehmen, vergraben, Globulis raus machen, .... Nein, danke 😅

    @Nabelschnurblut: hab beim Sohnemann auch darüber nachgedacht und hätte das Geld dafür auch sehr gerne ausgegeben aber damals hat die Klinik nicht angeboten obwohl sie sehr fortschrittlich und eine der größeren hier ist. Wie das heute ist weiß ich gar nicht, habe da aber auch bis heute gar nicht mehr drüber nachgedacht und werde das auch nicht mehr in Erwägung ziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 20:44
    Hallo, tut mir leid mich schon wieder einzubringen les aber so gern bei euch und konnt net wieder stehen...
    Wegen dem nabelschnurblut einfrieren/-lagern die stammzellen können nur einem evtl kranken geschwisterkind aber net dem kind von dems ist helfen da wenn es krank ist davon auszugehen ist, dass die stammzellen dann bereits diese krankheit beinhalten... Hat uns die hebi in der geburtsvorbereitung erklärt. Sie riet dazu die nabelschnur auspulsieren zu lassen. Die kinder bekommen wenn man das machen lässt wohl 100-200ml mehr blut wie wenn mans net macht. Hätte ich gern gemacht nur war lea ein frühchen die dann auch zeitnah versorgt werden musste... Bei kaiserschnitten gehts mit dem auspulsieren auch net... Wünsch euch einen schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.01.2016 20:46
    Also im ganzen mitnehmen oder so will ich das auch nicht.. Aber ein Stückchen in einem Gefäß.. Damit könnte ich leben. Aber wenn Freund nicht auch dahinter steht.. Weiß auch nicht.

    Kaka dann bin ich beruhigt. Will ja nicht hier das intolerante Biest sein.
    Was sagt er denn wenn du ihm sagst du würdest das gern auch mit ihm zusammen machen? Zumindest mal Möbelkauf oder so.
    Ich mein so viel Ahnung von babymöbeln und Maxi cosi und Co hast du doch auch noch nicht oder?!

    Poed die zeigen einem die Nachgeburt?? Ok eigentlich möchte ich das so ganz genau auch nicht sehen..
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.01.2016 20:57
    Bei uns wurde die Plazenta nach dem Kaiserschnitt in ne Tüte gepackt...ich hab die also nicht richtig gesehen. Mein Mann war dabei als die Hebamme die gewogen hat. Ansonsten hatten wir damit nix zu tun. Sind aber auch nicht auf die Idee gekommen, dass wir damit irgendwas machen wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.01.2016 21:09
    Und wird sich das zumindest etwas ändern wenn das Kind da ist oder bist dann doch eigentlich alleinerziehend??
    Da Lob ich mir das angestelltenverhältnis doch sehr.. Schatz geht um halb 7 aus dem Haus und kommt um halb 5 wieder. Samstags arbeitet er nur sehr selten. Also kann er sich aktiv mit einbringen..

    Ich komm ja aus dem zahnmedizinischen Bereich und hab auch schon das ein oder andere gesehen aber bleibt immer die Frage ob ich auch alles was aus mir raus kommt sehen muss..

    Glaub ich schau mir da lieber mein Baby an 😊
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 19.01.2016 21:31
    Plazenta zu Globulis verarbeiten lassen? Ich habe mit Globulis generell ja gute Erfahrungen. Was kostet denn so ein Spaß? Weiß das jemand?

    @Nadja Mein Mann hat die Leuchte abgesegnet, auch wenn er noch skeptisch ist.

    @Kaka Irgendwie kann ich das bei dir nachvollziehen. Mein Mann arbeitet nach der Arbeit auch daheim noch weiter und der Rest ist mein Part. Komme mir dann öfter alleinerziehend vor. Gerade am Wochenende. Aber daher weiß ich, dass man die Dinge auch so nimmt, wie sie sind und gar nicht so empfindet.

    Mehr konnte ich leider nicht mehr zusammen bekommen. Ich wünsche eine gute Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.01.2016 21:50
    @Nachgeburt: Ja, eine Situation die wir immer gerne erzählen und heute drüber lachen können... Die Plazenta wird dann ja irgendwann 'geboren', was ich nicht mitbekommen habe... Erinnere mich zumindestens heute nicht mehr und irgendwann sagt die Hebamme zu uns (ich lag noch auf dem Geburtsbett mit Sohnemann am kuscheln, mein Mann neben mir), so nun schauen Sie mal hier her und breitet in dem Moment einen unfassbar riesigen Lappen vor uns aus 😅 Und dann hat sie uns alles dazu erklärt, woran man sieht das alles in Ordnung ist usw.! Ich war Gott sei Dank nicht richtig bei der Sache und kann mich da nur schemenhaft dran erinnern (ich bin für sowas nämlich nicht so geeignet, also im medizinischen Bereich könnte ich bei bestem Willen nicht arbeiten 😅) aber mein Mann erzählt immer wie ihn das geschockt hat, er aber auch nicht unhöflich sein wollte und darum ganz gelehrig zugeguckt und zugehört hat 😅😅😅
    Das ist ja super wichtig dass die Plazenta vollständig ist aber ich muss das echt nicht nochmal alles sehen und erklärt bekommen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.01.2016 21:55
    Also bei uns kostet das wohl 75 € in der Apotheke. Also eigentlich schon noch human.

    Dein Mann darf gern bei uns vorbei kommen (wobei es sicher günstiger Is einfach die Lampe zu kaufen und es auszuprobieren 😂) bin mal gespannt was ihr zur Lampe dann sagt..

    Kaka meinst im Geburtsvorbereitungskurs?
    Beim ersten Mal klar vorstellungsrunde und dann bissl Anatomie und muskelübungen, über Beschwerden und Co geredet. Und gestern Theorie zur einleitungsphase, stoffwechselübungen, beckenbodentraining. Das war's dann auch schon.
    Theorie hat sie auch richtig toll erklärt mit dem geburtsvorgang so dass wir genau verstehen was passiert wenns los geht..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.01.2016 21:57
    Richtig poed. Wichtig, dass es ganz raus ist aber ich seh das nun auch nicht. Dafür gibt's doch die Fachleute.. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 19.01.2016 22:23
    Mann, jetzt war ich zwei Tage mal nicht online und musste fast drei Seiten lesen um alles nachzuholen.... Ich werde versuchen auf einiges einzugehen 😉
    Mit der Nabelschnur das wird bei uns im Krankenhaus auch angeboten und ich habe schon mit meinem Mann besprochen, das ich diese spenden werde.
    Den Zuckertest musste ich nicht bezahlen. Weder den kleinen noch den großen. Gestern war ich beim Diabetologen und muss jetzt vier mal am Tag messen. Die Ernährung habe ich sofort umgestellt, als ich es wusste, das die Werte nicht ok sind. Und siehe da, ich habe in 5 Tagen 1,2kg abgenommen, nur weil ich auf süßes und weismehl Produkte verzichte. Und die Werte sind auch gut,die ich bisher gemessen habe....
    Einen Kinderwagen habe ich auch schon. Habe mich für den Torino by Abc Design entschieden. Ich habe den im Geschäft ausprobiert und war vom Preis Leistungs Verhältnis begeistert und von der Optik! Ich hatte keine 400 oder 500 Euro für einen Kinderwagen und musste so echt sehr genau schauen!
    Antwort
Seite 96 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern