menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 20.01.2016 13:30
    @poed Schön wenn du auch so einen fröhlichen Mann hast. :)

    Ich arbeite im Büro und von dort aus werden ja die Baustellen gemanagement und die Kundentermine koordiniert. Ich sehe mich schon im Dreieck springen. Mir ist gerade dazu eingefallen, dass ein Freundin ins BV musste, weil nicht gewährleistet werden konnte, dass sie nicht öfter alleine ist. Jedenfalls habe ich was dazu im MuSchugesetz gefunden.

    Beschäftigt ein Arbeitgeber eine werdende Mutter, muss er zum Schutz der werdenden Mutter und des Kindes die im Mutterschutzgesetz - MuSchG und der Mutterschutzverordnung – MuSchArbVfestgelegten Vorschriften einhalten.

    Alleinarbeit ist auch bei Schwangerschaft nicht generell verboten. Eine werdende Mutter muss aber grundsätzlich ihren Arbeitsplatz jederzeit verlassen können, wenn dies aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist. Es ist daher nicht möglich, eine werdende Mutter an einem Arbeitsplatz zu beschäftigen, der ständig besetzt sein muss, wenn nicht sichergestellt ist, dass jederzeit eine Ersatzkraft zur Verfügung steht, die die werdende Mutter umgehend ablösen kann. Auch kann im Einzelfall der behandelnde Arzt/die Ärztin entscheiden, ob auf Grund der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot für Alleinarbeit auszusprechen ist.

    Und schon haben wir das Dilemma. Sobald ich das Büro verlasse, ist niemand mehr da.

    @Nadja Dein Freund ist ja auch ein Knaller. Dem würde ich auch was erzählen. Zumal er dir den Schlaf jetzt wirklich gönnen sollte. Kaum eine Schwanger hat zum Ende hin noch einen erholsamen Schlaf.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 20.01.2016 14:26
    Huhu,
    ich hatte um 10 den Termin in der Klinik zur Kontrolle des white spots im Herzen vom Baby und bin erst um halb 2 heim gekommen. Hat ewig gedauert, weil dort so viele krank sind und mein Doc sonstwo gebraucht wurde. Hab zum ersten mal CTG gehabt und es war alles OK. Und war ja klar: keine einzige nennenswerte Wehe... Kaum wars vorüber und ich steh auf: Wehen :-/
    Dann gabs nen US. Da war auch alles bestens. Die Kleine wiegt ca. 1450g und hat nen KU von 28cm. Kommt mir irgendwie voll riesig vor für die 30. Woche.

    @Donaa: Hab grad dein neues Bild gekuckt. Ich glaub dein Bauchi sieht so aus wie meiner. Hihi. Wegen dem Hartan Kinderwagen. Ich hab keine Ahnung obs da Sets mit Maxi Cosi gibt. Ich hab den Maxi Cosi bei Elija halt einzeln gekauft weil ich den Testsieger aus dem Jahr wollte (war ja schon 2013).

    @LaRimi: Dein Chef ist ja echt Banane. Was machst du denn jetzt? Der Gedanke daran so arbeiten zu müssen würd mich total irre machen.

    Meine Brüste sind auch viel größer geworden. Find ich auch nicht so toll :-/ Mein Mann hat schon gefragt ob ich da heimlich ne Silikon-OP hatte. Bei Elija war das auch schon so...Nach der Geburt sieht man ja eh etwas seltsam aus, weil der Bauch ja nicht direkt weg ist...und gar keine Bauchmuskeln und dann: Bumm...die Brüste, die irgendwie gar nicht zum Rest passen...

    @Nadja: Das könnt mein Mann gewesen sein. Er weiß ja auch, dass ich lang brauch zum Einschlafen. Fragt aber nach ner halben Stunde im Bett: Schläfst du? Natürlich dann, wenn ich grad am Einschlafen bin.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 20.01.2016 15:18
    @sunny Schön das aber soweit erstmal alles ok ist. Leider habe ich keinen Vergleich, ob das schon riesig ist. Nächste Woche habe ich wieder US und da bin ich dann in der 29. SSW.

    Tja, was soll ich machen? Ich muss da durch und arbeiten gehen. Vielleicht lade ich mir mein Kollegen (Störungsmonteur) wenigstens zum Frühstück und Mittag ein, dass mal einer nach mir bewusst schaut.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 20.01.2016 15:46
    So Kinders...ich flippe gerade durchs Büro. Meine FÄ hat gerade angerufen und gesagt, dass alles gut ist. Soll so weiter machen wie bisher. Yippieh!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 20.01.2016 16:49
    So ich wünsche allen einen schönen Tag. Mein Tv ist endlich angekommen....gleich geht's zu Aqua Fitness!!!🏊🏊🏊

    Irgendwie hab ich das Gefühl,das ich nicht wirklich mehr hier beachtet werde. Manchmal schreibe ich aber so wirklich wahrgenommen werde ich nicht mehr...ich wollte es nur mal los werden. Leider schaffe ich es nicht mehr so aktiv zu sein bei euch. Hängt eventuell damit zusammen,das ihr schon viel weiter seid😊😊😊
    Ich finde es jetzt aber auch nicht schlimm....Versuch mir nur immer mal mühe zu geben,was zu schreiben.💐

    Eine Frage habe ich allerdings noch. Wie merkt ihr den schluckauf vom Baby? Wie fühlt es sich an....?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 20.01.2016 16:54
    @Sandy: Ich bin ja erst sehr spät hier dazu gekommen und kann mir da sehr schlecht merken bei wem was war usw. Ich schreib deshalb meist eher allgemein was.
    Und zum Schluckauf: Das ist ein rythmisches zucken...weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Meine Kleine mag das scheinbar nicht sonderlich..sie tritt während dessen heftig und wenn ich die Hand drauf leg, spüre ich genau wie dieses hicksen im gleichen Abstand immer wieder kommt...
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 20.01.2016 18:20
    @Nadja, der Kurs hat mir ganz gut gefallen, bin gespannt was die nächsten Male so kommt...
    die letzten beiden Male konnt ich ja nicht hin weil ich krank war... Aber im Kurs sind auch nicht nur April Mamis, sondern auch März und Februar Mamis, die sich daher schon länger kennen...
    Seltsam wie unterschiedlich das doch ist mit dem Appetit :D

    Das ist ja sehr charmant von Deinem Freund, dass er gerade dann darüber reden möchte -.- hätte mein Mann das gemacht, hätte der sich was anhören dürfen :D

    @Larimi: ich würd da echt nochmal mit Deinem Chef sprechen, das geht ja eigentlich nicht, dass die Dich da komplett alleine lassen... Super, dass alles gut ist 👍🏼

    @sunny: schön wärs, so eine tollen Bauch wie Du bei Elija hattest, hätte ich auch gerne 😍
    Schön, dass bei Dir und der Kleinen alles gut ist :) was den Kopfumfang angeht kann ich auch leider nichzs zu sagen, mal sehen ob ich beim nächsten Termin erfahre, wie der von meiner Kleinen ist...

    Ok danke, werd mal schauen und die Tage mit meinem Mann losziehen und mir einen Hartan anschauen:)

    @Sandy, ich glaub hier ignoriert Dich keiner bewusst! Jede ist hier willkommen, aber es passiert auch bei jeder Mal dass ein Post untergeht- also nicht böse sein:) viel Spass beim Aqua Fitness:)
    Zum Schluckauf... Ich hatte das jetzt auch 1-2 Mal, dass die kleine rythmisch sich bewegt hat, fühlte sich irgendwie so an als würd sie im Bauch leicht springen :D schwer zu beschreiben... Aber wie Sunny sagt, da es im gleichen Abstand war bin ich davon ausgegangen, dass es Schluckauf ist...

    @me... Hab eben den Gutschein bei Rossmann eingelôst, den man bei der Anmeldung im Babyclub bekommt und find die Tasche ganz süss.. Waren dann zwei Prospekte drin, einmal "Mein erster Schnuller" und dann ein Heft mit "Coupons" und verschiedene Checklisten (Kliniktache, erste Sachen fürs Baby etc)... Und dann war ein Schnuller drin, eine Probe Pflegelotion, Seba Med für trockene Haut, Rotbàckchensaft und Mama Duschcreme... Lad euch mal ein Foto hoch:)

    Mädels, ich glaub meine Kleine wird ein typisches Mädels, zumindest solange ich bestimmen kann was sie anzieht... Ich hab sooooo eine große Schwäche für Haarbänder, dass ich davon schon so viele geholt habe... Und bei meinem Glück mag die Kleine die erst gar nicht und reißt sich die vom Kopf:(... Lad euch mal auh davon ein Bild hoch von den letzten 5 die ich geholt/bestellt habe... :D

    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 20.01.2016 18:59
    Kaka, ich frag mich auch, wie das noch werden soll, wenn die Milch dann noch kommt und die noch größer werden :o wenn sie so bleiben würden wärs ja noch ok...
    Hab die Bilder hochgeladen:)

    Papi + Mini sieht aber auch süss aus Kaka :-)

    Meine Kleine liegt seit gestern glaub ich irgendwie komisch... Sonst spür ich sie ja sehr aktiv den ganzen Tag über und man sieht ihre Bewegungen äußerlich auch deutlich... Aber seit gestern spür ich sie nur ganz wenig und wenn dann nur so gaanz leicht, als würd sie "ganz tief" im Bauch liegen und nicht an die Bauchdecke kommen :D vllt weil sie durch den jetzt so großen Bauch mehr Platz hat haha
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.01.2016 20:37
    Jaja kaka Feuer du mal meinen Freund. Ich hätt ihn erwürgen können!
    Larimi als ich ihm deinen Post vorgelesen hab schaut er mich an und fragt "haben wir kein Privatleben mehr?"
    Wollt mich heut morgen nicht aufregen sonst wär schlafen abgehakt gewesen aber hab ihm dann grad mal eben ein paar Takte zu erzählt (sicher auch friedlicher als das heut morgen gegangen wär)

    Sandy ich wüsste nun auch nicht was ich zu deinem Post hätte schreiben sollen und auf einen von unseren bist ja jetzt auch nicht eingegangen.. Macht es nicht leichter..

    Find das Papa und Mini im Partnerlook auch super süß..

    Super Larimi das deine Werte ideal sind.. Also alles richtig gemacht..drück mir mal die Daumen!

    Donaa bei mir sind auch Mädels mit et feb-Juni. Haben nur eben alle den Kurs zusammen gestartet.
    Muss auch endlich mal den Rossmann Gutschein drücken und einlösen..
    Hab bei limango vor nem Jahr?!? die willkommenspaket gewonnen. Kennt das sonst noch wer? War da auch echt happy mit dem Inhalt. War ein Schnuller, mein erstes Buch aus Holz, ein spucktuch und noch was drin. Fällt mir grad nicht ein..

    Oh ich freu mich schon wenn wir im Februar/März unseren ersten dm-Einkauf machen. Spar seit ne weile alle meine paybackpunkte dafür auf. Bin derzeit bei Ca 90€ 😊
    Habt ihr euch Gedanken über Windeln gemacht?
    Und ihr Mama's was habt ihr so für Erfahrungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 20.01.2016 20:38
    Oh, solche Haarbänder werd ich auch noch besorgen. Hihi. Die sind ja voll niedlich. Da freut sich mein Mann *grins* Mal sehen ob ich morgen etwas finde.
    Muss mal dran denken diese Gutscheine von dm und Rossmann auszudrucken damit ich die Sachen auch abholen kann. Ich hab von Müller ein dickes Couponheft bekommen. Leider ist das ein gutes Stück von hier weg, aber da neben dem einen ein Baby One Laden ist, komm ich ab und an hin.

    So, und gleich werd ich in jedem Fall anfangen die Liste für meine Kliniktasche zu schreiben. Hab heut gar nix richtiges erledigt :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.01.2016 20:49
    Sunny was für ein dm-Gutschein hast du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 20.01.2016 20:54
    Hmmm, ich weiß gar nicht mehr was man im dm bekommt. Ich berichte wenn ichs hab :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.01.2016 21:14
    Also bei mir Is es irgendwie so dass ich erst nen Coupon krieg wenn ich von "schwanger" auf "Geburt" umstelle.. Deswegen frag ich so blöd nach..
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 20.01.2016 21:16
    Hmmm, ich glaub man bekommt etwas während der SS und dann nochmal zur Geburt. Seltsam. Hast du nix per mail geschickt bekommen was man ausdrucken muss?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 20.01.2016 21:29
    @Sandy Ich sehe das wie die anderen Mädels. Du schreibst immer schön von dir, gehst aber so gut wie nie auf die Posts der Anderen ein. Was erwartest du da?

    @donaa Ich glaube das kann jede Mama von einer Püppi verstehen. Habe meine Maus auch immer schick angezogen und die süßesten Sachen gekauft. Das kommt von allein. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder eurer Kleinen.

    @Nadja Aber klar doch. Meine Daumen sind gedrückt. Es wird alles gut, du wirst sehen.
    Ich muss sagen, dass ich mit Pampers immer zufrieden war. Habe die immer im Angebot gekauft.
    Ihr habt doch noch ein Privatleben. Da braucht dein Freund keine Bedenken haben. 😀

    Jetzt habe ich schon wieder den Rest vergessen. Also gute Nacht ihr Lieben. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 20.01.2016 21:37
    Ich hab eigentlich nur Pampers benutzt und bin damit bis heute auch echt zufrieden. Manchmal gabs beim Größenwechsel mal paar mal, dass morgens bisschen was feucht war...wenn die kleinere Größe eben zu eng war und die nächste Größe noch nicht so 100% gepasst hat. Tagsüber trug Elija immer die active fit und in der Baby dry... und die easy pants hatten wir auch. Bin aber froh, dass Elija mittlerweile sauber ist. OK, beim Schlafen trägt er noch Pampers...mal sehen wann das aufhört.

    Für die Pampers kriegt man ja auch einiges an an Gutscheinen geschickt...3 Euro pro Packung usw.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.01.2016 21:49
    Sunny kannst den Coupon mal hochladen? Hab da nur einen für nem filzorganizer und 10% auf unseren Einkauf..

    Ja hab mich auch schon mit pampers angefreundet.. Wollt nur mal hören ob es nicht noch ne sehr gute günstige Alternative gibt.. Wohl nicht..

    Ich hoffe du hast recht.. In ner Woche weiß ich mehr..
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 20.01.2016 21:53
    Ich hoffe es Kaka... Ich werd sie zumindest versuchen von Anfang an dran zu gewöhnen 😂
    Oh ja, für Jungs gibts auch so süsse Sachen... Mein Bruder wird im März ja Papa und bekommt nen Sohn und da hab ich auch schon so süsse Sachen geholt 😁
    Und war das dann einfach von selbst wieder weg und Du hast ihn dann wieder normal gespürt kaka?

    Echt Nadja? Ne hier stoßen die Mädels dann einfach von Zeit zu Zeit dazu und sind dann wieder weg ab Geburt..
    Ist es bei euch auch so, dass ihr die Termine, die ihr nicht da seid selbst zahlen müsst? (Außer bei Krankheit)
    Du hast ja echt anscheinend viel Glück bei Gewinnspielen oder? Sehr cool...

    Sunny, musst mal berichten, ob Du Haarbänder gefunden hast :-))

    Larimi, das macht doch aber auch bestimmt Spasa die süßen so toll anzuziehen.. Freu mich da schon echt drauf :D

    Ich wünsch euch einen tollen Abend ihr Lieben :)
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 20.01.2016 22:19
    Guten Abend Mamis 😃

    Ich habe schön den halben Nachmittag verschlafen 🙆🏼 Ich bin gespannt wie lange ich nun wach bin 😁 Mein Sohn ist heute Nacht bei meinen Eltern - von daher kann ich zur Not morgen früh sich länger schlafen 😊

    Lese ansonsten heute schon die ganze Zeit über Geburtspositionen usw. 😁 Mach mir dieses Mal so viele Gedanken - schlimm! Da war ich bei Sohnemann deutlich entspannter 🙈

    @Sandy Mach Dir bitte keine Gedanken!!! Das war natürlich von niemanden böse gemeint!!! Das wäre ja auch absurd! Wir haben sicherlich alle deinen Post gelesen aber da du nun keine Fragen gestellt hast, hat niemand darauf reagiert? Fühl dich mal gedrückt 😊

    @Windeln Wie bei meinem Sohn auch, werde ich in den ersten Monaten ausschließlich Pampers benutzen. Später, wenn die Haut nicht mehr so empfindlich für äußere Einflüsse ist, wechsel ich zu der Rossmann-Marke (DM haben wir leider nicht im Ort).

    Alles andere habe ich nun schon wieder vergessen 🙈 Entschuldigt!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.01.2016 22:27
    Ok ne bei uns ist das ein Kurs und wir sind alle dadurch auf dem selben stand. Gut die eine wird sicher früher entbinden aber ansonsten sind wir jetzt eine Gruppe..

    Also im Prinzip müssen wir das auch zahlen. Allerdings sieht sie es nicht so eng und so lang wir mit Grund entschuldigt sind drückt sie ein Auge zu. Kriegen am Ende vom Kurs die Teilnehmerliste zum unterschreiben und das war's für uns.

    Ja das stimmt ich hab was so Gewinnspiele, produkttester und lookboxen ein ganz glückliches Händchen.
    Und das ärgert meine Schwägerin(Frau von meinem Bruder) so sehr, dass ich nun immer auf Facebook poste wenn ich was gewonnen hab 😂 sie soll es ja auch auf jeden Fall mitbekommen..
    Bin auch zwei mal als produkttester für die anti-colic-Flaschen von mam ausgesucht worden. Mit der motorikschleife vom Adventskalender und die willkommensbox von limango hab ich auch schon 4 mal Glück für Prinzessin gehabt 👏👏👏

    Hab heut erfahren, dass ne Freundin auch demnächst mit iui anfangen will. Hoffentlich klappt das ganz schnell bei ihr so dass die zwei zusammen spielen können.. Sie hat mich schon gefragt ob ich die Babysachen dann mit ihr einkaufen gehen würde 😚😚
    Ihre Mama und Schwester wohnen in México und so hat sie eben noch nicht so viele Ansprechpartner mit Kindern. Das darf ich machen 🙄😋💞 hui..
    Ne andere ist auch aktiv am hibbeln und auch sie hat ihre Familie nicht hier sondern in Hannover. Hat hier nur die ungeliebten Schwägerinnen. Hab das Gefühl ich werd jetzt schon als Expertin gebraucht (zum hibbeln) und wenns geklappt hat als Mama 😍
    Kompliziert ausgedrückt aber ihr versteht mich ja.,

    Haben uns heute für die glücksbärchis-Idee entschieden. Gibt die wandleuchte und so ein wandtattoo. Jippiieeeee
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.01.2016 22:31
    Kaka wieviele Punkte hast schon? Sammelst auch für den ersten Großeinkauf?
    Und ja, er hatte wirklich Glück..
    Kaka hast dich online oder per Ort angemeldet?
    Du kommst auch aus bawü gell? Vielleicht gibt's da Unterschiede?!?
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 20.01.2016 23:43
    @Übungswehen Habe ich schon einige Zeit... Mein Bauch wird dann auch hart und zieht nach unten. Ist an sich irgendwie schwer zu beschreiben? 😁 Aber ab dem 3. Trimester ist das ja auch völlig normal dass Übungswehen und Milcheinschuß beginnen.
    Meine Hebamme meinte immer, solange die völlig unregelmäßig auftauchen und man sich dabei noch unterhalten kann, muss man sich keine Gedanken machen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.01.2016 23:44
    Ja bei Lotto klappt das leider nicht.. Schon oft probiert 😒
    Hab mich auch online angemeldet..
    Hast nicht die Payback App wo du deine Punkte und Coupons besser im Blick hast?

    Hab auch öfters mal nen richtig hatten Bauch und leichten Druck nach unten. Hab grad oft beim laufen auch ein unangenehmes Gefühl beim/am schambereich.. Aber was es genau ist weiß ich leider nicht
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.01.2016 09:32
    @Nadja Du kannst ja richtig fies sein, wenn du deine Schwägerin mit Absicht so auf die Palme bringst. ;) Ist doch schön, wenn man so ein Glück hat und einiges gewinnt. Gerade so eine Motorikschleife ist was Tolles.
    Ich spiele ja selten, aber mein letzter Gewinn war hier bei Babyclub, da habe ich Karten für die Babymesse gewonnen. Das fand ich klasse.

    @Mandy Viel Glück für den Zuckertest. Ich muss meine US Bilder nicht bezahlen, aber die bekomme ich auch sowieso nur zu den regulären Screenings. Das Einzige was ich jetzt bezahlen muss, ist der 4D US. Den wollte ich mir nochmal gönnen und kann endlich mal meine Püppi mit zu einem US nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 21.01.2016 09:42
    Guten Morgen Mädels!

    Ich meine das auch nicht böse. Finde es ja auch nicht schlimm,das nicht geantwortet wird. Nur kann nicht jeden Tag online sein und alles nachholen um auf die Post einzugehen....😊

    Und ja das stimmt,ich bin ja auch keine April Mama. Werde mich ab und zu mal dann hier melden (Vielleicht ich ja dann fragen,die ihr mir beantworten könnt)....Ich wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft weiterhin und genießt es alle. Bestellt Chelle schöne grüße von mir,wenn es ihr wieder besser geht.

    Kaka deine Bilder werde ich auch weiterhin bewundern. Du bist je tolle Frau😉
    Euch anderen noch einen schönen Donnerstag und bis bald mal!!!

    Lg Sandystern
    24+4 ( 25SSW)
    Antwort
Seite 98 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern