menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 21.01.2016 09:47
    Guten Morgen :)

    @Kaka: ok gut zu wissen.. es ist zwar nicht das erste Mal, dass ich sie mal weniger spüre, aber irgendwie ist es ja dann doch wieder komisch... aber es ist zum Glück ja nicht so, dass ich sie gar nicht spüre, ich merk schon wie sie tritt und sich bewegt, aber halt leichter als sonst... Weiß leider nicht wo meine Plazenta liegt- sollte ich meine FÄ vllt das nächste mal fragen?
    Hab jetzt schon seit einiger Zeit immer mal Übungswehen... I.d.R. sind die komplett schmerzfrei und ich merk nur, wie der Bauch hart wird und halt einen leichten Druck nach unten... Letztens aber hatte ich zwei Übungswehen, die doch ziemlich in den Unterleib und zum Steißbein hin gezogen haben... aber da es nur die zwei Male war, hab ich mir nicht weiter Gedanken gemacht...

    @poed: wie kommt es denn, dass Du Dir dieses Mal mehr Gedanken über die Geburt machst?? Liegts vllt nur daran, dass Du nun durch die 1. Geburt schon weißt, was auf Dich zukommt?

    @Nadja: das Glück hätte ich auch gern mal so oft zu gewinnen :D haha, Du bist ja fies :D reibst es ihr dann nochmal schön unter die Nase...

    @Mandyli: ich glaub das ist auch ganz schön, wenn man beides kennenlernen darf und sowohl einen Jungen, als auch ein Mädchen hat :) Ich hätte zumindest beides sehr gern...
    Richtig, die Bilder kannst Du bei den meisten im Fotoalbum sehen, wenn Du mit denen befreundet bist...
    Ich hab meine von überall her :D manche hab ich im Internet bestellt, andere aus H&M, dann hab ich jetzt welche aus einem Babyladen hier geholt "Sergent Major", ein paar hat mir meine Schwägerin aus Wien mitgebracht und und und... also die Sammlung ist echt groß :D
    Ich musste bis jetzt nie was für US-Bilder zahlen, wieso musst Du die selbst zahlen? Ist ja schade, wenn die dann nicht mal schön werden, vielleicht sprichst Du Deine FÄ einfach mal drauf an?
    Viel Erfolg beim Zuckertest :)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.01.2016 09:47
    @sandy Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass du keine April-Mama bist. Austauschen kann man sich doch trotzdem. Aber du tauscht dich ja im Prinzip nicht mit uns aus. Es geht mehr darum, dass du nur von dir berichtest und das war es dann. Keiner verlangt, dass du auf jeden Post eingehst.

    @Gratisproben Habe hier mal eine Sammlung gefunden, wo man sich überall anmelden kann.

    http://www.sparbaby.de/kostenlos/willkommenspakete-gratisproben-fuer-babys-einleitung/
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 21.01.2016 09:50
    @Larimi: was zahlst Du denn dann für den 4D US? Und bei welcher Krankenkasse bist Du? Bei manchen kann man ja während der SS noch gewisse Dinge zusätzlich abrechnen bis zu 100€, vielleicht würdest Du das dafür dann auch wiederbekommen?

    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.01.2016 10:08
    @donaa Ich glaube es waren 40,22€ oder so. Also nichts weltbewegendes. Bin bei der BARMER GEK. Habe noch nicht geschaut, ob ich da zusätzlich was abrechnen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 10:13
    Ach Larimi ich bin doch nicht fies.. Wenn sie nicht so durchtrieben nur auf ihren Vorteil bei allem bedacht wär würd ich sowas aber auch nicht machen. Aber sie kann nicht einfach mal anderen was gönnen.. (Sie verlangt schon fast immer Geschenke für ihre Kinder und da spiel ich halt nicht mit, sie hat von meiner großen Schwester kindersitzmöbel bekommen und wollte sie dann doch tatsächlich meiner anderen Schwester verkaufen, die erwartet von mir 5 Geburtstagsgeschenke und 5 Weihnachtsgeschenke Ca im Wert je 20 € und zurück kommt nur Schrott im Wert von Ca 10-15€)
    Ich weiß ich Kling grad echt doof weil ich sowas aufrechne aber normal mach ich das auch nicht. Ich schenk wirklich von Herzen aber eben auch nur wenn ich merk das auch was zurück kommt. Und so Menschen kann ich eben gar nicht ab.
    Bestes Beispiel: meine Mutter ist 60 geworden und sie wollte uns alle zum Essen einladen (was sich aber meine Mutter nicht leisten kann seit sie nur noch Pflegegeld für meinen dad kriegt, sie hat ja für ihn den Job aufgegeben und nein dad hat nur ne Mini Rente) also haben wir Schwestern beschlossen wir bezuschussen das Essen mit je 50€ pro. Meine Schwester und ich wären jeweils mit einer Person gekommen, die andere Schwester mit Mann und Kind und mein Bruder mit Frau und 3 Kindern (wer nachrechnen kann sind das für die grad mal 10€ pro essen) da sagt meine Schwägerin "nein dann gehen sie nicht mit, das können sie sich nicht leisten"
    Ich bin echt explodiert.. Immer alles haben wollen, in sich reinfressen so viel wie geht und am besten noch immer mitnehmen wenn was übrig bleibt und dann so ein Spruch. (Und arm sind die nicht, fahren im Sommer immer 2 Wochen AI ins Hotel und jede Ferien mim Wohnwagen weg, alle zwei-drei Jahre gibt's ein neues Auto, gehen jedes freue Wochenende auf irgendein fest, in ein Schwimmbad etc und dann kann man nicht ein mal für die eigene Mutter, Schwiegermutter und Oma zum 60. Geburtstag 10€ pro Kopf zum Essen dazu geben??
    Könnte noch 100 so Stories erzählen aber will ja niemanden langweilen.. Und so einer drück ich mit viel Vergnügen jeden Gewinn rein!

    Hab im übrigen hier auch mal was gewonnen. Zur stillwoche gab es von medela ein stillpaket zu gewinnen. Und eins davon ging an mich. Mit ner brustcreme, stilleinlagen und so 😊 hab ich ihr aber nicht erzählt weil die zu dem Zeitpunkt nix von einer ss wussten. Erst seit Ende Dezember wissen die das (und prompt waren wir zum Geburtstag vom Sohn letzten Sonntag nicht eingeladen, sind wohl beleidigt weil sie es erst Ende 6. Monat erfahren haben, tja Pech jetzt erfahren die nichma wenns Baby auf die Welt kommt)

    Hab ansonsten ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie. Zu meinen Eltern sowieso, zu meiner großen Schwester, zur mittleren und ihrem Mann und vor allem auch zu den zwei Jungs und auch zu der Familie meines Freundes. Bin also kein böser Mensch mag nur kein Unrecht und so..

    Heey ich hab heut Nacht tatsächlich von Ca 0:00-5:00 geschlafen 😊😊😊 erste gute Nacht seit Sonntag..

    Und zu den gewinnen nochmal. Ich spiel halt auch. Ohne das kann man nunmal nicht gewinnen.. Verstehen viele leider nicht.

    Mandy viel Erfolg beim zuckertest. Teil uns auch das Ergebnis mit.

    Werd mir auch erst mal pampers new Born 2-5 kg holen. Sind so die billigsten mit 16-18 Cent pro Windel.

    Ich hab so ein Paket bei dem ich alle Untersuchungen und jedes Mal US hab. Also im Prinzip bezahl ich auch die ganzen US..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 10:19
    Sooorry mein Text Is etwas sehr lang geworden.. Oops..

    Und klingt bei Sandy doch leider etwas eingeschnappt.. Ja mei.. Larimi ich stimm dir einfach mal voll und ganz zu..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 10:26
    Find die Auflistung von Sparbaby auch super zumal sie das auch gleich bewerten und man sehen kann ob es sich für einen lohnt.. Hab mich auch über die Seite dann überall angemeldet..

    Donaa ich würd mir für Kind no 2 auch einen Sohn wünschen.

    Hab heut Nacht so richtig stechende Schmerzen in der Leiste gehabt. So mit Tränen in den Augen. Haben das glücklicherweise Montag noch im Geburtsvorbereitungskurs besprochen, dass das die MutterBänder sind. Kind lang rechts und links war der Schmerz. Und wirklich als würde jemand ein Messer immer um immer wieder reinstechen. Das war fies..
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.01.2016 10:43
    Wow Nadja, 5 Stunden Schlaf. Das klingt super. Nachher freut man sich auch immer, über jede Stunde Schlaf, die man mehr schlafen darf.
    Schmerzen mit Tränen in den Augen? Die fiesen Mutterbänder.

    Ich kann deinen Ärger über deine Schwägerin sehr verstehen. Ich kann sowas auch nicht ab und bin ein starker Gerechtigkeitsfanatiker. Wir haben bei uns in der Familie auch so einen speziellen Fall. Nur an sich bedacht und der Rest interessiert nicht. Da ist auch jeglicher Menschenverstand ausgeschaltet. Aber leider kann man sich seine Verwandschaft nicht aussuchen.

    Da es bei euch ja etwas schwieriger ist mit dem Schwanger werden, habt ihr da schon drüber nachgedacht, wann ungefähr ein Geschwisterchen schön wäre?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.01.2016 10:44
    Falls du hier gerade reinliest Chelle - huhu und wir denken ganz doll an dich und hoffen dir und der Maus geht es gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 11:12
    Oh Gott mit meinem Freund über Baby no 2 reden bevor no 1 da ist? Das wird nix.. Aber wir werden nicht mehr verhüten. Wenn es dann passiert passierts. Da sind wir uns schonmal einig..
    Alles andere wird dann mal später besprochen. Sollte wieder ne kiwubehandlung anstehen mussten wir eh erstmal heiraten. Nochmal 3000€ bringen wir dafür nicht auf. Dann wird vorher geheiratet.
    Witzig,eigentlich haben wir schon relativ viel besprochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 11:15
    Und ich glaub jeder hat so ne ungeliebte Person in der Familie. Finds nur schade, dass mein Bruder da mit zieht. Er ist doch so erzogen wie wir anderen. Dennoch steht er immer hinter ihr. Hatten da schon sehr viele Streits wegen. Seit dem Tod meiner Nichte hab ich ihn aber abgehakt und will mich auch nicht mehr streiten. Falls ich die seh red ich mit denen und ansonsten US es mir egal. Geh zu den Geburtstagen eh nur meiner Mutter zur Liebe aber damit is nach dem jetzigen Scheiss auch Schluss..
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 21.01.2016 11:16
    @larimi: danke für den Link, werd ich auch mal reinschauen :)
    ok das mit den 40€ geht ja noch, dachte es wäre teurer gewesen. Machst Du das bei deinem regulären FA?

    @Nadja: ich kann Dich verstehen, ich mag solche Leute irgendwie auch nicht... alles haben wollen, aber bloß nie was geben- versteh sowas auch gar nicht... vorallem das mit dem Geburtstag Deiner Mama find ich sogar echt fies von ihr!
    Ist ja super, dass Du endlich besser schlafen konntest :) Aber dass Du so starke Schmerzen hattest ist ja echt fies, war das das erste Mal oder hast Du das öfter?

    Mich würd auch mal interessieren, wann ihr (alle) euch das nächste Geschwisterchen wünscht? falls noch eins in Planung ist nach unseren April-Babys... :-)
    Ich möchte ja zum einen die Zeit mit meiner Kleinen erstmal genießen, aber mir andererseits auch nicht Jaaahre Zeit lassen, damit kein allzu großer Abstand entsteht... Ich glaub, wenn die Kleine so 2-3 ist würd ich wieder an den nächsten Nachwuchs denken wollen :)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.01.2016 11:18
    Es gibt auch einfach gewisse Dinge, die man sich nicht mehr antun muss.

    Lach, ich habe eben auch gedacht, dass ja doch schon einiges klar ist, auch wenn du jetzt nicht mit ihm darüber reden kannst. Also seid ihr euch im Prinzip ja doch einig. Und wenns dann zufällig doch mal klappt, dann ist ja eh alles klar. :)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.01.2016 11:21
    @donaa Ja, das bietet meine FÄ an. Die hat im Prinzip ne ziemlich neue Praxis und dementsprechend auch die Geräte.

    Nach unserem 1 .Kind kam der nächste Kinderwunsch zu seinem 2. Geburtstag auf. Da waren dann so die ersten Hürden geschafft, wie trocken sein und Co. und es wurde zu ruhig ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 11:25
    Ja das wär so unser Wunsch.. Einfach so schwanger werden..
    Ja im Prinzip sind wir uns immer einig. Also in den wichtigen Dingen auf jeden Fall. Und vom Rest kann ich ihn überzeugen. Ich bekomm meine glücksbärchis und auch meine globulis..

    So ne frage an die Mamis: ab wann kann man denn so still-BHs kaufen?
    Man soll ja schon welche mit ins KH bringen aber ich dachte man sollte den milcheinachuss abwarten.
    Wobei wenn ich hör so les das alle schon brustwachstum zu vermelden haben frag ich mich ob da überhaupt was bei mir passiert..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 11:28
    Donaa das war das erste mal, dass es soooo weh getan hat.. Das war echt unschön. Bin eigentlich nicht sonderlich schmerzempfindlich..

    Wie gesagt Kind 2 darf auch zügig kommen aber richtig geplant wird es sicher auch erst 2018 angegangen..
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.01.2016 11:40
    Also meine Brüste sind leider auch schon größer geworden. Ich habe mir einen Still-BH schon gekauft, den ich dann mit ins KH nehmen werde. Ansonsten werde ich mir noch einen oder zwei nach der Geburt kaufen. Da ich leider von Natur aus schon gut ausgestattet bin, passten ein Teil meiner normalen BH´s weiterhin und ich konnte damit auch stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.01.2016 11:57
    Habe eben wieder bemerkt, wie bösartig die Schwangerschaftsdemenz sein kann. Schaue gerade so die Babygalerie von meinem auserwählten Krankenhaus durch, was die alle beim Shooting so tragen und was fällt mir da auf? Bodys - check...Strampler...check...Oberteile... *kopfklatsch* Auweia...jetzt binj ich echt verwirrt, denn ich glaube, da habe ich so gut wie nichts. Na morgen geht es nochmal shoppen.
    Habe nun endlich mich auch für eine Wickeltasche entscheiden können.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 12:16
    Welche wickeltasche wirds denn werden? Gibt's irgendwo Bilder von?

    Hab auch 85 b/c aber wie gesagt bisher kam nix dazu., Marias gar nicht welche Größe ich nu kaufen soll 🙄

    Muss auch mal schauen was ich so an Babysachen habe und was ich noch brauche.. Aber erst muss endlich das Zimmer ausgeräumt werden.. Glaub heut mach ich endlich mal weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 21.01.2016 12:18
    Hallo ihr lieben, versuche mich mal wieder einzuklinken, denn im Moment wird hier voll viel geschrieben!
    @Nadja, sowas wie mit deinem Bruder da würde ich auch die Kriese kriegen. Ich habe leider nur einen Bruder und auch keinen guten Kontakt dahin. Eigentlich reißen wir uns nur bei meinen Eltern zusammen, sonst gehen wir uns aus dem Weg.
    Ich kaufe mir keine Still BHs, weil ich eh nicht stillen kann. Musste mir aber recht früh in der ss neue kaufen,da die Brüste recht gewachsen sind.Und ich bin auch schon so gut bestückt...
    @doona, bei uns wird es nur ein Kind bleiben, da ich schon 38 bin und sehr dankbar das wir das eine überhaupt bekommen. Dann mit der Ss Diabetes und der Symphysen Lockerung, das würde in der nächsten Ss wieder und schlimmer kommen, und finanziell wäre es einfach zu eng. Allerdings habe ich schon mal Pflegekinder gehabt für eine Zeit. Vielleicht ist das nochmal eine Möglichkeit für uns,wenn es nicht bei einem bleiben soll.
    @LaRimi, herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebniss beim Zuckertest! Beneide jeden,dem es erspart bleibt. Allerdings sind meine Werte echt gut seit der Ernährungsumstellung,und auch nüchtern, so daß ich kein Insulin benötige. Das erleichtert es mir ungemein!!!! Alles andere stehe ich durch!
    Am Montag beginnt für mich Aqua fit und ich bin mega gespannt, zumal ich mich voll eingerostet und unbeweglich fühle.
    So,einen schönen Tag und bis später mal..
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.01.2016 12:49
    @Nancy Du schaffst die letzten Woche mit der SS Diabetes auch noch. Ist doch schon mal super, dass sich es mit der Ernährung eingepegelt hat und du kein Insulin brauchst.
    An die Aufnahme von Pflegekindern hatte ich auch schon überlegt. Da weiß ich ja jetzt einen Ansprechpartner, falls das Thema mal wieder aufkommen sollte. ;)

    @Nadja Viel Kraft beim Beräumen ;)

    Ach, das ist keine super Wickeltasche, aber mir gefällt sie und sie passt zum KiWa.

    http://produkte.babymoov.de/messenger-bag.html

    Ich habe die smokey bestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 12:50
    Oh das Gefühl kenn ich.. Fühl mich auch wie ne Oma.. Quietsch immer beim aufstehen und so.. 😊
    Nancy darf man fragen warum du "so spät" angefangen hast zu hibbeln?
    Aber mit den Pflegekindern find ich super!!
    Ne Freundin von mir hat auch erzählt, dass sie jetzt schwanger werden will und gleichzeitig haben sie die Unterlagen für eine Adoption ausgefüllt..
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 21.01.2016 13:03
    Huhu,
    uiii, es ist wieder soooo viel geschrieben worden :-)

    Hmmm. Was konnt ich mir denn merken?

    Also wir kriegen kein drittes Kind. Das würde den Platz in unsrem Haus sprengen und wenn ich mir vorstelle, dass hier 2 kleine Kinder versorgt werden müssen und die Mama brauchen und mir würde es in einer dritten SS wieder 4 Monate so elendig gehen wie bei dieser...mega viel Übelkeit, dauernd am Heulen, dann die Blutung wegen Hämatom in der Gebärmutter, danach wochenlang liegen... O_O Neeee.
    Ich werd mir beim Kaiserschnitt wohl ne Unterbindung machen lassen. Die Verhütung war bei uns immer doof...mit Kondom, weil ich ja nicht hormonell darf wegen der Gerinnungsstörung. Und ne Spirale ist irgendwie auch nicht so meins... Aber es ist ein seltsames Gefühl etwas so endgültiges zu machen :-/

    Bei uns wars mit dem Wunsch nach nem zweiten Kind ganz lustig. Wir dachten nämlich immer, dass wir gleich starten wenn Elija ein Jahr alt ist. Aber als es so weit war, wars uns zu früh...da wars eh sehr stressig als die Backenzähne kamen und so. Dann wussten wir nicht so recht und kurz vorm zweiten Geburtstag wars dann so weit und wir fingen an zu üben. Hat dann 5 oder 6 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war.

    Nadja, ich glaub das Geschenk in der SS ist dieses Filzteil. Da kann man den Mutterpass und später das U-Heft vom Baby, Impfpass usw. reintun. Ich hab schon so eins und finds super da ich wirklich die ganzen Sachen von Elija dadrin hab. Also auch seinen Pass, KK-Karte usw. Alles an Unterlagen schön zusammen. Da wäre ein zweites auch gut, sonst explodiert das eine bald.
    In der Verwandtschaft haben wir keine solchen Leute wie deine Schwägerin. Allerdings ist jemand im Freundeskreis dabei...auch mit Kindern. Ich versuch da immer etwas altersentsprechendes, besondres zu finden als Geschenk. Und zurück kommen immer Sachen bei denen man sieht, dass niemand sich die Mühe gemacht hat zu überlegen ob das passend ist für Elija :-/ Bin da auch recht genervt...grade weil ich mir immer so viel Mühe geb.

    Ich hab gestern abend noch meine Liste für die Krankenhaustasche geschrieben. Freu. Hab aber irgendwie so wenig Elan momentan, obwohl ich gut geschlafen hab.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.01.2016 13:11
    Das kenne ich sunny. Sitze auf Arbeit und habe null Elan. Dabei habe ich wirklch viel zu tun.

    Ich hatte auch die Überlegung, mich während des KS gleich sterilisieren zu lassen. Aber eben halt der Gedanke, dass es dann endgültig ist, schreckt mich irgendwie ab, obwohl ich mich sicher bin, dass wir kein Kind mehr wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.01.2016 13:19
    Ich vermiss fast die ganze ss schon meine Motivation.. Kommen immer kurze aufbauende Phasen und dann häng ich wieder in den Seilen..

    Vielleicht hol ich mir dieses filzteil dann doch noch, kann ich ja bis zum 26.4. und den 10% Gutschein muss ich ja auch noch ausdrucken dann kann ich das ja gleich mitmachen..
    Antwort
Seite 99 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern