menü
My Babyclub.de
Wir hibbeln gemeinsam <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.10.2015 10:30
    Naja mir geht es ja darum die Kündigung habe ich ja schon vor 3 Wochen bekommen deshalb diese Frage.

    Ja habe auch schon überlegt über Wochenende wegzulassen wenn der es ist Tapeten wechsel soll helfen habe ich gehört aber mein freund weiß ja nicht das ich die Pille abgesetzt habe weil ich es einfach machen sollte wenn ich soweit bin aber ihm nichts davon sagen damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt (Männerlogik) wenn es jetzt natürlich klappt ohne Job ist doof😢
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.10.2015 10:45
    Zu deinem Fall Poony kann ich nur sagen der Chef muss rechtzeitig Bescheid wissen bei mir habe ich grad erfahren geht das nur bis 2 Wochen nach Erhalt der Kündigung.

    Was sagen denn die anderen sollten wir jetzt lieber hibbelpause machen oder weiter probieren (falls es nicht schon geklappt hat)😅?
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 21.10.2015 11:49
    Das mit dem Kündigungsschutz ist nicht immer so wie im Film :D es kommt drauf an, was Du für einen Vertrag hattest und wann die Kündigung ausgesprochen wurde.. Wenn Du einen Zeitvertrag hattest, bleibt es dabei- für Dich tritt soweit ich weiß nur der Sonderkündigungsschutz ein, wenn Du zum Zeitpunkt, als die Kündigung schon ausgesprochen wurde schon schwanger warst...

    Und ich glaub auch, dass es nie "den" richtigen Zeitpunkt gibt... Klar sollte man das auf die aktuelle Lebenssituation etwas anpassen, ein Kind muss ja auch reinpassen, aber so wirklich Klick macht es glaub ich nie- zumindest habe ich länger darauf gewartet und selbst, als ich erfahren habe, dass ich endlich schwanger bin hab ich große Zweifel gehabt...
    Antwort
  • Profilfoto  mina84
    Kommentar vom 21.10.2015 14:43
    So Mädels
    Hab meine Tage bekommen.
    Morgen Termin in der KIWU Klinik.

    Neuer NMT ist dann ungefähr der 20.11
    ÜZ 6 nach FG

    Könnte das bitte jemand ändern. Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Agathe
    Kommentar vom 21.10.2015 14:47
    wie läuft das denn in so einer KIWU? ab wann geht man da hin?
    Antwort
  • Profilfoto  Agathe
    Kommentar vom 21.10.2015 14:48
    und @mina - tut mir leid, zu hören :( drück dir die daumen für die zukünftigen versuche!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 14:53
    @Lale77: herzlich willkommen und eine möglichst kurze Hibbelzeit :-) obwohl es hier wirklich sehr gemütlich ist :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 14:57
    hatte am Wochenende (glaub am Freitag) meinen ES, seidem hab ich immer wieder ein Ziehen im Bauch :-) Ich weiß, es wäre sehr früh, aber irgendetwa muss doch passieren sobald die Eizelle befruchtet ist oder??? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das befruchtete Ei erstmal "ausruht" und 14 Tage wartet ;-) irgendwie komisch oder? naja, hilft ja alles nix, abwarten und hier fleißig mitlesen und sich mit SS Viren anstecken lassen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Agathe
    Kommentar vom 21.10.2015 14:59
    Stinaaaa - was macht eig deine ominöse Mens? Ist es nun eine richtige geworden oder spinnert dein körper imme rnoch rum?

    ich hab meine Frauenärztin jetzt mal angerufen, wegen Termin (eig wäre ich im August wieder dran gewesen mit vorsorge und so, hab ich bissl vergessebn). leider hab ich erst am 11.11. termin (wobei, sollte es diesen ÜZ klappen, kann se gleich mal nachschauen :D ). Ansonsten einfach zum abchecken, und das blutrote-perioden-thema vom letzten zyklus beschäftigt mich noch immer und vor allem auch Brustabtasten. BEi uns ist das Brustkrebsrisiko in de rFamilie sehr hoch und meine Ärztin schaut immer ordentlich. wenn ich mir an den möppsis rumfriemel und abtaste, bild ich mir tausend knoten ein oder werd rollig :D

    Bin heut im Homeoffice und hab noch mehr Blödsinn im Kopf. Schlürfe nebenbei klapperstorchtee und rätsel darüber, ob der trotzdem einigermaßen wirkt, wenn man ihn nich jeden tag trinkt. hatte ihn nicht mit in prag und gestern auch ein kühles bier dem ollen tee vorgezogen.

    und weil hier erst das thema richtiger zeitpunkt aufkam... ich rätsel auch grad, obd as eigentlich clever ist, jetzt kurz vorm jahresabschluss schwanger zu werden. is zwar nichts mit jobwechsel, aber todesmüde und mit übelkeit zich überstunden zu schieben und über zahlen zu hängen ist nicht die beste aussicht :D andererseits wünsch ich mir so sehr wieder ein Juli-Baby, im Sommer hochschwanger zu sein fetzt. Endlich mal nich den Bauch einziehen zu müssen im schwimmbad :D

    wie sind eure männers eigentlich so im mithibbeln? habt ihr besondere pläne, wie ihr ihm es sagen wollt, wenns soweit ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.10.2015 15:26
    Wenn es jetzt klappt würde ich es ihm an seinem Geburtstag erzählen, denn dann sind die 12 Wochen um. Ich weiß halt das er sofort allen erzählen würde deshalb muss er sich gedulden und bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Agathe
    Kommentar vom 21.10.2015 15:33
    ich schwanke zwischen papa-handbuch in die Hand drücken oder dieses tollen video zeigen, wo papas relativ cool und schnell reagieren und ihre kids "retten" mit dem kommentar "hier schätzelein, hast noch 9 Monate zum Üben, damit du auch reagierst. Aber am wahrscheinlichsten ist, dass ich ihn völlig hysterisch anrufen und ihm ins Ohr brüllen werde, dass ich schwanger bin :'D
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.10.2015 15:40
    Das habe ich anfangs auch gedacht aber nachdem ich mich mit ihm darüber unterhalten habe wusste ich er wird stolz wie bolle sein und gleich überall hin rennen besonders zu seiner Mutter die fragt ja schon seit 3 jahren wann wir endlich loslegen wollen
    Antwort
  • Profilfoto  Mizimami
    Kommentar vom 21.10.2015 15:47
    Also mein Mann ist eher hibbliger als ich. Ich muss ihn schon immer wieder zurück halten, damit er nicht überall erzählt, dass wir nicht mehr verhüten und sogar rechnen wann es möglich sein könnte.
    Naja bisher sage ich ihm immer nur, wenn er definitiv nicht Vater wird.

    Richtiger Zeitpunkt, der wäre dann meines Erachtens nie. Da wir, wie die meisten anderen auch, nicht reich sind, frage ich mich immer, wie das laufen soll mit Kind und ob ich alles was für das Kind wichtig ist um eine gute Zukunft zu haben auch finanzieren kann

    Ich glaub auch, dass da der Wunsch nach einem krümelchen ausschlag gebend ist
    Immer wenn ich Kinder sehe, will ich auch sofort eins haben 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 15:50
    @agathe:

    meine mens is nochmal richtig durchgestartet und erst seid gestern abend weg...also fein 5 tage so wie immer :-)

    was die frage des Partners angeht: ich brauche bei meinem mann nicht überlegen wie ich es ihm sage, denn es is schon wunder genug das er nicht beim ss-test machen neben mir sitzen will oder ihn am besten gleich noch selber machen will :-D

    er freut sich so sehr und fragt mich jeden tag wie es mir geht und und und...

    er hat sich sogar auch die eisprung-app geholt um immer genau zugucken wann was sein müsste und wann welcher test dran wäre und wann das Kind geboren werden würde wenn es geklappt hat und und und :-D

    er will nu sogar abnehmen (er hat etwas Bäuchlein) weil er gelesen hat, dass übergwicht die Qualität der Spermien reduziert :-D

    ich finde es einfach herrlich wie er ist :-D

    PS: an alle die mich so mal was fragen und ich dann nicht innerhalb eines tages antworte: schreibt mir dann doch zusätzlich bitte nach nem tag so eine Nachricht...kann leider aufgrund der arbeit nicht immer gucken und dann verliere ich irgendwann abends den faden wenn ich alles durchlese und überlese vll was...werde dann sowohl per Nachricht als auch hier im Chat antworten :-)

    LG und uns alles noch eine kurze angenehme hibbelzeit :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 15:56
    @mizimami:

    den richtigen Zeitpunkt an sich gibt es nie, denn es wird immer was geben was nicht optimal läuft im leben...finanziell überlegt auch jeder...und dann ob man reif genug ist und fest genug im leben steht und die Beziehung sowas auch mitmacht und ob man dem stress wirklich gewachsen is und und und...

    aber ganz ehrlich: wird sind alle in diesem Forum nicht weil es einfach passiert ist sondern weil wir es für die Zukunft wollen...wir haben uns dazu entschieden und diese Entscheidung hat das herz getroffen und nicht der verstand...und wenn das herz eine Entscheidung trifft dann is es einfach das richtige was man machen kann und man braucht sich dann auch keine sorgen um etwas zu machen, denn egal was passieren wird, unsere krümel werden immer die nummer 1 für uns sein und von daher den besten start und verlauf des lebens bekommen den wir jemandem nur geben können...und die liebe die wir dann zu geben haben ist das wichtigste und kann durch nichts materielles aufgewogen werden...

    also macht euch (auch wenn es schwer fällt) keine Gedanken ob ihr euch richtig entschieden habt ein Kind zu wollen, denn ein Herzenswunsch kann kein falscher wunsch sein und auch zu keiner falschen Entscheidung führen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 21.10.2015 15:56
    Bei mir zwickt und drückt es auch. Aber das kann auch nur Nachwehen vom ES sein. Hab damit immer dolle zu tun.

    Ich werde am 31. testen. Da bin ich knapp überm nmt und mein Herz wird 30. Wäre ja ein nettes Geschenk hab ich mir gedacht :D richtig hibbeln tut er nicht. Nur wenn ich jammer dass was weh tut fragt er ob ich schwanger bin ;)
    Ich find das niedlich bei euch zu lesen wie eure Männer mithibbeln!!
    Antwort
  • Profilfoto  Agathe
    Kommentar vom 21.10.2015 16:05
    ja, das ist knuffig, wie die männers mithibbeln, mir wäre das teilweise aber zu viel, vielleicht, weil ich soviel gemuddel nich so abkann :D :) meiner ist da auch nicht so emotional, aber letzten ÜZ hat er mir gesagt, dass er sehr gespannt auf das ergebnis des tests ist und auf meine nachfrage hin, ob er positiv gespannt ist, kam ein ja :) das ist schon seeeeehr emotional für meinen bärtigen :-) er zeigt es nicht so, fiebert aber glaube auch bissl mit. zumindest weiß ich, dass er sich freuen würde. er war auch etwas enttäuscht nach dem negativtest, hat mir dann aber ziemlich deutlich gesagt, dass ich mich ma bissl entspannen soll. deswegen halte ich das diesen monat alles bissl fern von ihm :) er weiß auch nicht, wann mein ES ist, damit der Druck raus ist. da wir allgemein arg viel herzeln, fällt ihm das dann auch nicht so auf, dass ich an den fruchtbaren Tagen noch herzl-freudiger bin als sonst, weil wir ja eh... und so weiter und sofort :-D und ich mach auch keine verrenkungsübungen vor ihm rund um den ES, damit das sperma besser nachrutscht. das mach ich dann im Bad (das ich mit meine 30 Jahren noch mal so ne schnurrgerade Kerze hinbekomme, hätte ich mir auch nicht träumen lassen... hr hr hr)
    Antwort
  • Profilfoto  Agathe
    Kommentar vom 21.10.2015 16:12
    Stina, du hast so recht! Liebe ist immer das wichtigste. Wir haben lange Zeit auch nicht viel Geld gehabt-gerade, wo ich alleinerziehend war, nun haben wir zwei normale Einkommen, können keine großen Sprünge machen, aber normal leben. Aber auch in der schwierigen zeit war für meine Tochter immer alles da, was sie brauchte, wir haben viel unternommen und erlebt, ich hab halt woanders abstriche gemacht. Ich hatte auch in meiner kurzen Hartz4-Zeit während der Elternzeit nie das Gefühl, dass es nicht reicht oder geht nicht geht. Dementsprechend bin ich finanziell gerade recht sorglos :) Meine MAma sagt immer - wer in der heutigen Zeit zwei Kinder in die Welt setzt, ist verrückt. Und ich denk dann so bei mir - uns geht es doch gut, was will man mehr? Ich glaube nicht, dass Luxus und eine absolute Sicherheit glücklicher machen als die bedingungslose Liebe eines Kindes :)
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 21.10.2015 16:16
    Das hast du sehr schön gesagt!
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 21.10.2015 16:25
    Mein Mann hat mir gestern gestanden dass er ganz schön viel Angst vor dem zweiten hat. Er wünscht es sich zwar, hat aber Angst, das irgend etwas schief geht oder wir das mit zwei Kindern nicht schaffen. Ansonsten hält er sich eher zurück (was soll er auch großartig machen :-) )

    Und was den richtigen Zeitpunkt angeht. Ich glaube einige die darauf warten, warten dann so lang dass es nicht mehr klappt. Das Problem haben gerade Freunde von mir. Also: hört auf eurer Herz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 19:01
    Hallo donna bitte mich aus der Liste nehmen. Danke.
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 21.10.2015 19:42
    Krass, wie süß eure Männer sind. Ich wünschte, meiner hätte etwas von der Euphorie eurer Männer. Mittlerweile fragt er immerhin mal, wann es wieder in die heiße Phase geht und wann ich testen kann, aber ansonsten hält er sich doch recht bedeckt. Habe ich ihm am Anfang oft vorgeworfen, weil ich gelegentlich den Eindruck hatte, es wäre allein meine Entscheidung. Aber ich glaube, meine Begeisterung für ein Baby ist im Moment auch übertrieben (ich führe Namenslisten und frage mich, ob der Vorname zum Nachnamen passt, klicke mich durch Onlineshops und male mir aus, wie das Kinderzimmer aussehen könnte :DD). Vermutlich realisiert er es einfach noch nicht, sondern entweder erst dann, wenn der SST positiv ausfällt, der Bauch kugeliger wird oder wenn er im Kreißsaal sitzt und der Krümel da ist. Ich glaube, ich wäre auch eher genervt, wenn er genauso euphorisch wäre wie ich. :DD


    @Stina, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Du hast wirklich so recht! Ich habe auch viel zu lange überlegt, wenn ich die letzten Jahre zurückblicke, eben weil der Kopf zu laut war und immer alles hinterfragt hat, ob es wirklich eine gute Entscheidung wäre, JETZT ein Kind zu bekommen.


    @me:
    Das mensartige, fiese UL-Ziepen nervt mich tierisch. Abends kommt kurzweilige Übelkeit hinzu. Brüste nerven nur, wenn ich springe oder laufe (merke: Sport ist im Moment keine gute Idee) und am liebsten möchte ich jetzt einen riesiiiigen Burger, Pommes, einen fetten Milchshake und danach noch eine Pizza essen. Von Schmierblutung, die die Mens ankündigt, ist auch noch nichts in Sicht. Mich kribbelt es in den Fingern, morgen zu testen, aber ich zwinge mich dazu, bis Montag zu warten. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 21.10.2015 19:55
    @Milalotte wann ist denn dein nmt?
    Ich drück dir die Daumen dass deine Mens nicht kommt ;)
    Und falls es dich beruhigt: mein Freund ist auch nicht soooooo involviert und redet allerhöchstens mal über Namen
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.10.2015 20:13
    Hallo Milalotte mir geht es genauso aber ich weiß noch nicht wie ich das alles deuten soll
    Übrigens straciatella Joghurt ist auch lecker😂
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 21.10.2015 20:54
    @Poony: Haha, sehr gut. Es beruhigt! ;)
    Wenn ich von einem 33-Tage-Zyklus ausgehe (wie er eigentlich normal für mich ist), dann ist NMT morgen. Der letzte Zyklus war allerdings knapp 41 Tage lang und mein ES müsste erst am 11./12.10. gewesen sein, somit wäre die zweite ZH doch recht kurz. Mal sehen. Danke für's Daumen drücken! :)

    @Folio: Geht mir ähnlich, deuten kann ich das ganze auch nicht. Kann ja alles und nichts bedeuten, ahhhhh! :D Stracciatella-Joghurt klingt lecker, noch besser wäre jetzt noch EIS! (hab nur leider keins -.-)
    Antwort
Seite 109 von 296
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste