menü
My Babyclub.de
Wir hibbeln gemeinsam <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 12.02.2016 17:56
    Wäre ja zu schön gewesen
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 12.02.2016 19:15
    huhu ich würde auch gerne meinen senf zum thema alter dazu geben :)

    ich hatte sehr früh einen sehr großen kinder wunsch ich habe mit 19 angefangen zu üben und war wahrscheinlich in einer ähnlichen finanziellen lage ich habe sehr viel gegenwind aus allen richtungen bekommen sei es bei freunden familie oder auch hier im forum ich hatte auch eine ausbildung oder eine wohnung oder sowas mein freund und ich waren zu dem zeitpunkt 7 jahre zusammen wo wir uns dafür endschieden haben und ich kann dir ehrlich sagen es dass es anders gekommen ist als ich es mir vorgestellt habe in sachen stress oder ums baby kümmern hatte ich null probleme ich war nie ein party gänger deswegen hat es mir auch nie gefehlt und ich kam auch gut mit dem wenigen schlaf klar bei mir war der rythmus eine stunde schlafen eine stunde abpumpen eine stunde füttern klingt übertrieben aber war wirklich so ich hatte sehr ville probleme mit dem stillen und mein sohn war ein schlechter trinker und so ging es dann über wochen aber ich muss ehrlich sagen damit hatte ich echt kein problem ABER nach einem jahr fängt es an zu schlauchen mein sohn will jetzt noch bis zu 4 flaschen in der nacht und er ist 2 ... (klar auch ein erziehungs ding aber dass würde jetzt ein zu langer text werden wieso weshalb warum ... XD) dass größte problem war dass finanzielle dass habe ich mir wirklich komplett anders vorgestellt ich habe einige gelder mit denen ich gerechnet habe nicht bekommen und es gab viel hin und her also rate ich dir mch dir gedanken über gedanken wie du dass finanzieren möchtest und da muss ich auch sagen dass ein baby im unterhalt nicht täuer ist dass problem bei mir war dass mein unterhalt täuer ist XD und ich dann mit viel weniger geld haushalten musste wie vor meinem sohn trotz einer person mehr also dass ist echt die große schwierigkeit

    und vielleicht ist es auch eine total blöde idee jtzt noch an einem zweitem kind zu basteln aber auch dass habe ich mir gu überlegt so dass war dass wort zum freitag :)) einen wunderschönen abend wünsche ich euch mein zwerg ist im bett und ich habe endich sofa zeit :) die dann miit einem zweiten wohl ganz weg fällt also genieße ich es wir lesen uns :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 12.02.2016 19:24
    @ CarlaES na dann drücke ich uns doch mal extra die daumen vielleicht haben wir ja die chance zusammen zu testen :)

    @ gesa oh weiha du hast ja schon viele ÜZ auf dem buckel ich drücke dir die daumen dass es jetzt der letzte wird

    @ 24 ich glaube du musst dir keine gedanken machen wegen dem ZS bin ja noch neu magst du dich etwas vorstellen?

    @ cat son mist aber dieses mal klappt es hoffentlch ich drücke die daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 19:36
    Das mit dem Alter muss jeder wissen... Wie gesagt hatte mich mit 26 noch früh dran gefühlt... Liegt wohl am Umfeld.

    Cat bitte gib noch nicht auf... Wer weiß... Berichte uns ok?

    Sheep ja wär gut oder?!
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 12.02.2016 20:12
    Ich wär in meinem freudeskreis die erste und das mit 31 ... Bin ich Old :-(

    @sheep
    Respekt wie du das meisterst

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 20:17
    Ach was old... Gar nicht ☺️👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 12.02.2016 20:27
    @greenmom danke 😄 aber ich mache nix was andere mamis nicht auch machen und du bist nicht alt sondern ich Jung (⊙_⊙)
    Antwort
  • Profilfoto  MMichelleA
    Kommentar vom 12.02.2016 20:33
    Ich lass alles auf mich zukommen .. Mit der Pille werde ich aber definitiv nicht mehr anfangen und von daher .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 20:36
    Klingt doch gut.
    Antwort
  • Profilfoto  MMichelleA
    Kommentar vom 12.02.2016 20:39
    Find ich auch , Iwann klappt des schu
    Antwort
  • Profilfoto  MMichelleA
    Kommentar vom 12.02.2016 20:56
    Paar Anzeichen habe ich ja schon , mhss aber nichts heißen .. Ich drücke aufjedenfall allen Mädels hier die Daumen das es klappt ❤️🍀✨
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 12.02.2016 21:06
    Sleep, ich mich vorstellen? :)

    mein Name ist Maria, ich bin 24. Habe noch 2 Jahre und 9 Monate Aufstiegsstudium. Bin Beamtin bei der Polizei, mein Verlobter ebenfalls :) Wir wohnen in Sachsen und heiraten im Mai in Las Vegas. Habe schon ein Jahr in den Staaten gewohnt (nach dem Abi) und eine traditionelle Hochzeit kam für uns nicht in Frage. So fliegen meine Eltern (die haben am 24.5. Silberhochzeit), seine Eltern (die haben am 25.5. 10- Jährigen Hochzeitstag) und mein Bruder rüber. Wir heiraten am 26.5., da ich er am 26.7. Geburtstag hat, ich am 26.9. und mein Bruder (Trauzeuge) am 26.1. (WIRKLICH WAHR, der Bruder meines Verlobten hat am 26.2.) :D

    Wo war ich?
    Auch egal. Kinderwunsch ist seit 4/5 Monaten da, jetzt wurde es beschlossen. Geht nicht anders, ihr kennt das Gefühl. :D

    Genug vorgestellt? :D:D

    Cat, lass den Kopf nicht hängen. Noch ist alles offen!
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 12.02.2016 21:08
    P.S. wegen Alter... ich bin seit 6 Jahren mit ihm zusammen, heimlich treffen tun wir uns seit bestimmt 9 :D und ich wollte auch mit 18 schon mal ein Kind... aus verschiedenen Gründen war es dann aber nicht so und ich bin mehr als froh drüber.
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 12.02.2016 21:14
    @MichelleA hör nicht so sehr in dich hinein, ich bin heute auch ES+2 da kann noch gar kein Anzeichen sein, mach dich nicht so verrückt das erspart dir viele Tränen denn wenn du jetzt auf ALLES hörst was dein Körper dir "anzeigt" redest du dir ein das da was ist und bist dann noch enttäuschter! Ich will nicht Klugscheissern, ich sprech nur aus Erfahrung! Bei mir hat es drei Monate gedauert bis der Körper die Pille erstma komplett abgebaut hatte. Aber danach, hatte ich in allem und überall was gemerkt. Weil dein Körper sich ja auch umstellt nachdem er längere Zeit son Hormondreck verarbeiten musste! Wenn deine Zeit gekommen ist und jemand (wer auch immer da oben ist und für unser Leben ein Drehbuch hat) der Meinung ist, du bist bereit dann wirst du auch schwanger werden!
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 12.02.2016 21:46
    Kommentar vom 12.02.2016 20:23

    Hallo zusammen, 
    ich würde mich gerne bei euch einreihen. 
    Werde langsam etwas ungeduldig und würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen. 
    Ich habe im November 2013 die Pille nach langer Zeit abgesetzt. Hat dann fast 1 Jahr gedauert bis sich alles eingependelt hatte. Hatte teilweise Zyklen bis 57 Tage und extrem schwankend. Dann haben wir es erstmal locker laufen lassen. Jetzt im 5 ÜZ in dem wir es richtig drauf anlegen mit Ovus. 
    NMT 05.03. Schwankt aber... 
    Freue mich auf das gemeinsame Hibbeln 😊
    Ach und ich bin "schon" 33 und habe noch keine Kinder

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 21:51
    Also:

    Ich bin am 14.01.2008 mit meinem Mann zusammen gekommen. Wir beide sind im Mai 20/21 Jahre alt geworden. War im 1. Ausbildungsjahr!
    Am 08.03.2008 hab ich positiv getestet.
    Dann am 27.10.2008 ist unsere Tochter zur Welt gekommen und ich bin sofort wieder in die Ausbildung eingestiegen. Unsere Tochter ging mit 6 Monate in die Krippe (zuvor war mein Mann zuhause mit ihr nach meinem Mutterschutz).
    Dann war unsere Tochter sehr oft krank und ich habe die Ausbildung unterbrochen (Klinikaufenthalte.. OP's).
    Am 10.03.12 habe ich erneut positiv getestet. War zu dieser Zeit im letzten Ausbildungsjahr.
    Habe nach meinem Examen im September am 03.11.2012 unseren Sohn zur Welt gebracht.
    Seit Ende meines Mutterschutzes/Elternzeit (1 Jahr) arbeite ich wieder. Mein Mann ist bis zu seinem 3. Lebensjahr zuhause geblieben mit ihm.
    Jetzt arbeitet er Teilzeit und ich Vollzeit.
    Unsere Kinder sind in Schule/Kindergarten und Hort untergebracht.
    Ach ja, und wir leben seit 2013 in unserem Haus. Und ich bin quasi der "Mann im Haus".
    Also: auch ich habe "klein" angefangen. Sprich weiß was es heißt jung Mutter zu werden und mit wenig (vorallem finanziell) zurecht zu kommen.
    Seit meinem Examen geht es bei uns "steil" auf! Uns geht es supi! Und Platz für unser 3. Kind haben wir auch. Es ist alles machbar. Zwar möglicheweise mit vielen Hürden, aber auch nach schlechten Zeiten kommen gute.
    Ich würde aus heutigen Stand nichts daran ändern wollen. Ich bin so dankbar für meine 2 Kinds. Womöglich bekomme ich wirklich keine Kinder mehr und deshalb: GOTTSEIDANK hab ich so "früh" mit dem Kinderkriegen angefangen. Gottseidank!!!
    Diese Zeit von damals hat mich zu dem gemacht wer ich jetzt bin. Und ich kann euch eins sagen. Wäre ich damals nicht so tief gefallen (finanziell) und hätte mit jeden Cent jonglieren müssen. Ja, dann würde ich dieses Leben (was echt Luxus ist gegen die Zeit von damals) nicht so zu schätzen wissen. Und ich behaupte auch, dass ich so viel einfacher durchs Leben gekomme bin, da ich an diesen Erfahrungen gewachsen bin. Ich bin zunächst durch die Hölle gegangen (finanziell), aber unsere Kinder mussten nie dadurch leiden. Es war keine einfache Zeit, aber mein Mann und ich habe diese Phase unseres Lebens mehr als positiv gemeistert.
    Es ist so schön. Was wir uns über die Jahre (8 Jahre) alles aufgebaut haben (was wir fast für unmöglich hielten). Seit der Geburt unseres Sohnes und nach meinem Examen ging unser Leben erst so richtig los. Jetzt können wir es in vollen Zügen genießen. Ja und vielleicht sogar mit unserem 3. Kind!!!
    So! Auch meinen Senf dazu gegeben zum Thema "Alter".
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 12.02.2016 21:52
    Herzlich willkommen Maeuschen ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 21:55
    Ach ja, wir sind seit 3 Jahre verheiratet! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 12.02.2016 22:04
    Danke Susila 😊
    Wie lang hibbelst du denn schon?
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 12.02.2016 22:04
    Tolle Geschichte Sam! Ich habe mit 18 325€ im Monat bekommen und mein Freund knapp 1000€, das wäre wirklich, wirklich hart geworden.

    Ich weiß, man redet nicht so über Geld, aber ich habe eine Frage, nur so nebenbei :D
    Jetzt verdienen wir 3300€ Netto im Monat, wenn ich fertig bin, werden es so 1300€ mehr.

    Ich habe mal aus Spaß im Internet geschaut, wie viel es kostet ein Haus zu bauen.

    Es kann doch nicht sein, dass wir mit dem Gehalt kein ordentliches Haus kaufen können?! Der Rechner gibt mir 200 - 230.000€ Budget. Und wenn ich da so in der Umgebung gucke (Sachsen!!!) gibt es da nur... ähm... jaaaaah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 22:34
    Wir haben ein Haus. Aber wir haben uns absichtlich gegen einen Hausbau entschlossen. Wir machen "Miet-Kauf", da ich einfach mich örtlich noch nicht festlegen möchte.
    Unser Haus ist bis jetzt 120 qm groß. Wir wollen die 3. Etage (Dachboden) noch ausbauen diesen Sommer (unser "Vermieter/Verkäufer" verlangt trotz der mehr qm nach dem Ausbau nicht mehr Geld von uns, da wir es aus eigener Tasche leisten/ selbst machen) wir haben dann 6 Zimmer!!! Derzeit sind es 4!
    Keller, Terasse, Balkon, Garage und kleinen Garten. Wir leben in einem "Reihenhaus". Neben uns sind 2 Häuser (links / rechts)
    Unser qm-Preis ist mehr als günstig! (6,80/qm) find ich.

    Damals hatte ich im 1. Lehrjahr: 560-640 netto.
    Im 2.: 680-720 netto (+154 Kindergeld)
    Im 3.: 800 bis 900 (Nachtdienst) +184 Kindergeld
    Mein Mann 500 bis 600.
    Das war unsere "gute Zeit".
    Wir mussten Krippe/später Kindergarten selbst zahlen (Jugendamt hat nicht gezahlt), Miete und was halt so anfällt selbst tragen. Bafög bekamen wir auch nicht. Wir waren auf uns selbst gestellt.
    (Ich hab dann nebenbei noch einen 400 € Job gemacht)

    Naja und jetzt verdienen wir 3000 bis 3400 (Schichtzulage, Feiertagszulage...) im Monat zusammen.
    Ich bin ganz zufrieden damit!
    Und stolz auf uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 22:41
    Ach ja, mein Mann war damals bis 2010 ebenfalls in Ausbildung! Ab 2010 (nach seinen Examen hat er in Teilzeit gearbeitet, da ich noch in Ausbildung war. Bis 2010 haben wir in der Nähe meiner Eltern gewohnt. Danach sind wir umgezogen und ich habe die selbe Ausbildung nur woanders fortgesetzt/abgeschlossen. Das geht innerhalb einer Region.
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 12.02.2016 22:44
    @mäuschen bin jetzt im 9ÜZ
    @24 wo genau in Sachsen wollt ihr denn was bauen? also soweit ich weiß sind dort noch die Preise weitaus erschwinglicher als hier im "Westen"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 23:12
    Danke sleep-sheep

    Naja war jetzt der erste bewusste. Vorher haben wir es halt drauf ankommen lassen, aber ohne irgendwas zu beobachten. Diesen Zyklus geht es dann ja mit dem CBA los
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 12.02.2016 23:18
    Susila, ja das dachte ich mir auch! Also dass es hier wesentlich günstiger ist und wir verdienen als Polizisten mit am besten in Deutschland... weiß nicht. wenn es geklappt hat, will mein gutster erstmal eine familienkutsche.

    Einen Superb. Natürlich nur der Sicherheit seines Babys wegen. :D:D:D

    Ohne Mist, wenn man seinen Körper wirklich mal näher beobachtet ist ér einfach unglaublich faszinierend. ZS wird immer mehr und dünnflüssiger. Ist mir bis diesen Monat NOCH NIE aufgefallen.

    Denkt ihr, wenn ich mich heute "richtig feucht" (sorry) fühle, ist sex (nochmal sorry) morgen abend zu spät? Ich denke Donnerstag war zu zeitig, deshalb hat wahrscheinlich noch kein OVU angeschlagen... ;)
    Spannende Sache ;)
    Antwort
Seite 218 von 296
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste