menü
My Babyclub.de
Wir hibbeln gemeinsam <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 19:52
    Ich versteh das voll und ganz meine Worte im 1 ÜZ:
    "Das muss klappen, ich will kein Dezember Kind . Das Kind ist doch sonst gestraft."
    Jetzt im ÜZ 5 nach FG: " mir egal wann" 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 19:57
    @JJ: Ja, genau das meine ich. Vor dem ersten ÜZ stellt man noch Forderungen an seinen Körper :D

    Wie handhabt ihr das eigentlich in Bezug auf den Job? Also besonders die positiv getesteten, wie sehr pocht ihr auf Einhaltung der Mutterschutzgesetze etc? Und, wann habt ihr es dem Chef gesagt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 19:57
    Also die Geschenke sind dann schon viel und auf einmal aber kleine kinder musste ich merken und merke ich an vollen Schränken bekommen so oder so immer was😂😃👍🏼

    Wünsch euch dass das dieses Jahr klappt- das Jahr ging erst an und wird gut☺️💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 20:02
    Gesetze je nachdem wie es mir geht... Mutterschutz etc ganz klar geregelt.

    Hatte es im 4. Monat damals gesagt , würde ich jetzt wieder tun aber habe nur n Minijob. Und da kommt es mir nicht so wild vor. Arbeite erst 2018 wieder im Beruf.
    Viel schwieriger finde ich Freunde und Bekannte hinzuhalten ... Würde dass nicht gleich sagen wollen und einige kennen mich sehr gut...

    Naja erstmal muss es klappen😀
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 29.02.2016 20:07
    so wie Carla werde ich es wohl auch handhaben... so zwischen dem 3. und 4. Monat werde ich meinen Abteilungsleiter einweihen, sofern vorher nichts dazwischen kommt. Was arbeitest du eigentlich Carla?
    Ich sitze ja "nur" im Büro und muss gelegentlich mal ein paar Ordner schleppen. Bei mir ist allerdings der Streß-Pegel manchmal enorm hoch und ich weiß ja noch nicht wie ich das dann verkrafte...
    Wir wollen auch bei Familie und Freunden warten bis die Pech-grenze (12. ssw) rum ist, bevor wir es sagen... aber ich weiß jetzt schon das ich vorher schon platze ... :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 20:07
    Also darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht und mein Mann sind uns einig das wir es erst verkünden, wenn die 12woche überstanden ist. Wird schwer aber macht es definitiv im Zweifelsfall besser. Ich hatte wie gesagt eine FG und bin froh das nur 3 Leute davon wussten so werd ich nicht dauernd drauf angesprochen. Ich mein ich hatte einfach Pech aber dadurch haben wir gesagt wir warten. Bin jetzt aber guter Dinge und herzel fleißig weiter😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 20:10
    Ja, die magischen 12 Wochen... Ich frage deswegen, weil ich meinen Job gerade neu angefangen habe, und den Job eben nicht verspielen will, wenn ich schwanger bin und es dann doch schief geht und sich das ganze innerhalb der Probezeit abspielt.
    Manchmal habe ich auch ein bisschen schlechtes Gewissen, gerade jetzt in die Planung zu gehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 20:14
    @Netti ich bin gerade in einer Mode Boutique... Eigentlich bin ich kaufmännische Angestellte Ausland bzw FIBU bzw personal... Muss mich dann erst wieder einarbeiten lassen- komme mir gerade so unschlau vor😓.

    Musste bei meinem Sohn viel Lügen weil meine Mutter ne irre gute Intuition hat und meine beste Freundin am Telefon merkte das ich n Klos im Hals hatte( damals war ungeplantes Kind sehr belastend für uns) und sie fragte direkt.

    Wir sind oft mal n Feierabend Drink nehmen und normalerweise wissen alle wenn ich mal raus gehe gönne ich mir auch n Wein oder so- und wenn es dann ne Kino ist... Komisch. Jetzt bin ich umgezogen und müsste Auto fahren oder Zug also vllt hilft das... Nach dem Motto ich fahre ja noch...

    Haben Mitte März ne Familienfeier .. Das wär auch schwierig😂sowas Ertrag ich sonst auch nur mit Schnaps hihi Scherz... Eh oder?!😃
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 29.02.2016 20:15
    wann hast du denn deinen job angetreten? ... ich verstehe deine Gedanken, mir würde es wohl genauso gehen. Mein Freund sagt immer, das man sich über sowas erst den Kopf zerbrechen sollte, wenn es soweit ist :) Und noch sind wir ja leider nicht schwanger :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 20:17
    War erst ein Jahr in der Firma als ich schwanger wurde also knapp 5 Monate nach Probezeit für Mitteilung... Kam mir auch doof vor aber traf auf Verständnis... Hätte den Job wieder bekommen- wollte ich aber nicht. Gatte in der EZ Zeit nach zu denken👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 20:17
    @Carla: ich trinke zum glück wirklich nie Alkohol, so dass das gar nicht auffallen würde. Aber zur Not gibt's immer irgendeine ausrede. Muss morgen früh raus, hab ne Schmerztablette genommen, Fastenzeit, blablabla. So lange es nicht jeden Tag irgendeine ausrede braucht ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 20:17
    Die engsten Leute bekommen es einfach mit. Deshalb bin ich schon seit langer immer Fahrer also deshalb wundert sich keiner mehr. Und die meisten wissen nicht das ich rauche also auch kein Problem 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 29.02.2016 20:21
    hahaha carla.... das mit den Familienfeiern geht mir auch so, aber auch wenn wir unterwegs sind trinke ich eigentlich immer wein oder sekt... mein freund meinte nur, das er das die ersten 3 Monate dann so richtig ausnutzen wird, weil er dann nicht nach hause fahren muss und trinken kann :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 20:22
    Tja ihr seid ja Füchse- clever☺️👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 20:23
    Ja netti ebenso zwecks Mann 😂😃... Tja dagegen kann man nix tun hihi...
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 29.02.2016 20:29
    ich glaube aber eher, das er dann aus loyalität nicht so viel trinkt :) ... wir werden sehen, ich freue mich aber jetzt schon riesig auf die Kugelzeit und auf den Moment wenn wir es allen sagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 20:39
    @netti: hab am 1.1. angefangen... Manchmal denke ich, selber schuld, ner verlobten Mitzwanzigerin nen unbefristeten Vertrag zu geben, und manchmal hab ich echt ein schlechtes Gewissen wegen der Pläne...
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 29.02.2016 20:49
    hmm... also ich würde trotzdem bis zum 3. oder 4. Monat warten und dann sagen wie es aussieht. Du riskierst damit ja auch nicht deinen job. Ein schlechtes Gewissen hätte ich auch, aber das sollte die Vorfreude nicht verderben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 20:53
    Ach ja, blöde Situation einfach. Aber egal. Vllt übe ich ja auch erst eine Weile, bevor es Sinn macht, drüber nachzudenken ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 29.02.2016 21:06
    Also mein Chef weiß von meinen Plänen und er hat gesagt ich soll Bescheid geben sobald ich es weiß. Für mich ist es auch besser so weil ich im Aldi arbeite und oft schwere obstkisten schleppen muss oder wir mir dem Desinfektionsmittel von unserem Backofen zu tun haben und das ist nicht so ganz gesund für ne Schwangere. Er hat gesagt ist kein Problem er gibt mir dann halt "Kassendienst"

    Ich heiße euch alle neuen herzlich willkommen
    Wow heute schon ZT 4 irgendwie rennt die Zeit grad.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 21:21
    Naja, ich kann meinem ja schlecht was sagen :D aber toll, das dein Chef da so gut drauf ist und nicht anfängt, rumzustänkern oder so.
    Und Kassendienst kann man ja bestimmt gut machen, ich sitze im Job auch viel, das wird schon hin hauen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 21:32
    Huhu ihr lieben habe mal ne frage hat eine von euch auch clomifen genommen wenn ja ich nehme es seit Monaten nicht mehr seit dem ist mein Zyklus sehr komisch nun ist meine Periode 5 Tage zu früh das kenne ich überhaupt nicht so m hattet ihr das auch ?

    Lg ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 29.02.2016 21:36
    Hier waren glaub ich sogar einige die das nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 29.02.2016 21:43
    Ilse, tatsächlich? Ich fände, ich bin gerade im bisher gefühlt besten Alter :D irgendwie ist man jung und trotzdem hat man schon einiges geschafft im Leben :)

    Ich wette, gerade, wenn ihr denkt "och nee, kein Dezemberkind", passiert es! Weil ihr abschaltet *klugscheiß* :D

    Ich werde es meinem Chef nach dem 1. Termin sagen, wenn da alles dort ist, wo es hin gehört... Die SS erfordert jetzt viel organisatorische Umstrukturierung, bin noch im Studium (Polizei). Bedeutet viel körperlich harte Ausbildung, schießen, und Nachtschichten. Geht ja nun alles nicht mehr :)
    Aber so wäre das Kind nach Beendigung des Studiums "schon" 2 1/2 Jahre. Dann sind wir beide im Schichtdienst und ich denke, da steckt es das Baby und wir beide besser weg, als "frisch". Meine Großeltern sind frisch Rentner und fit und es wäre ihr erstes Urenkel, also werden die ins Boot geholt :D

    Könnt ihr drunter schreiben, wie weit Ihr seid? Also ES-x oder ES+x ? Das wäre eine riiiiiiesen hilfe!! :)

    Und ja, Maria mein Name und 2in1 bin ich jetzt :D
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 29.02.2016 21:44
    ES-x ist natürlich blöd. Also vllt ZT x? :D
    Antwort
Seite 257 von 296
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste