menü
My Babyclub.de
Wir hibbeln gemeinsam <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 25.09.2015 20:14
    Danke Stina :) Mache mir eigentlich keine Hoffnungen mehr... hoffe nur dass die Mens bald kommt. Finde es eher nervig. Und gerade jetzt hätte ich gehofft, dass sie pünktlich kommt (habe sonst einen 30-32 Tage-Zyklus) weil wir dann in der Kinderwunschklinik anfangen können, Tests zu machen. Ich soll anrufen, wenn die Mens da ist, dann werden drei Termine zum Blutabnehmen gemacht.
    Mit dem Thema impfen hab ich mich jetzt noch nicht so bewusst beschäftigt, mein FA hat nicht gefragt, welche Impfungen ich habe, als wir über meinen KiWu gesprochen hatten. Ich kann nur sagen, dass ich mich erinnere, gegen Röteln geimpft zu sein und Kinderkrankeiten wie Mumps und Windpocken hatte ich schon...
    Warum fragt einen der FA nicht, wenn es so wichtig ist?
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 25.09.2015 20:15
    Na Folsäure soll man auf jeden Fall nehmen damit ein Baby zb keinen offenen Rücken bekommt. Sobald man den Wunsch nach nen Kind hat,sollte man damit anfangen.
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 25.09.2015 20:17
    Achso und wenn die Impfung als Kind war,müsstest du wieder hin zum Auffrischen. Einfach zum Hausarzt mit Impfausweis, gibt ne Spritze in den Oberarm ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2015 20:18
    Ich denke mal, dass jeder FA das auch einfach anders sieht...so wie jeder Arzt seine Meinung hat...
    Bei einigen passiert bestimmt etwas wenn sie geimpft sind und bei anderen eben wenn sie es nicht sind...
    Früher haben die Frauen ihre Kinder sogar auf den Feldern bei der arbeit bekommen. ..denke also bei uns wird das nicht unbedingt an einer fehlenden oder gemachten Impfung liegen ob es klappt oder nicht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2015 20:19
    Weiß gar nicht wo mein Ausweis is 😁🙆
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 25.09.2015 20:53
    Naja war jetzt auch nicht so gemeint, das man dadurch schneller schwanger wird, das wäre ja Quatsch. Auf einer Art denke ich auch so wie du,zwecks früher, die waren ja auch alle noch im 8 Monat hart arbeiten. Aber man kann diese Zeit mit der heutigen nicht mehr vergleichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mizimami
    Kommentar vom 25.09.2015 21:25
    Naja also ich kenne auch jetzt Mamis, die bis kurz vor der Geburt noch gearbeitet haben... allerdings nicht aus positiven Gründen 😂

    Hmm mein Impfpass is bestimmt bei meiner Mutter. ... mal fragen, wenn ich mal mit ihr spreche xD Tetanus wäre ja schon ganz gut zu impfen😁

    Muss sowieso in 4-6 Wochen nochmal zur blutkontrolle
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 25.09.2015 21:30
    Hallo ihr Lieben,
    mein neuer Mnt ist der 25.10. Auf in den 2. ÜZ ....
    Seit zwei Tagen habe ich schon SB aber jetzt scheint die Mens wohl endgültig einzutrudeln.
    nehmt ihr den ersten Tag der SB als 1. ZT? Oder den heutigen Tag?
    es wäre so toll, wenn es im Oktober oder November klappt. Mein Mann ist Lehrer und dann sind bei der Geburt Sommerferien :-)

    zum impfen kann ich nur sagen, dass ich durch geimpft bin. Das hatte meine FÄ aber überprüft, als ich meinen Kiwu vorm ersten Kind geäußert habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2015 21:34
    Also ich denke mal wenn die arbeit an sich nicht zu intensiv ist kann man das heute auch noch machen mit dem arbeiten...also ich sitze nur auf dem Büro. ..kann mir also gut vorstellen wenn eine Schwangerschaft normal abläuft auch ruhig so lange es geht zu arbeiten...Aber das muss ja auch jeder für sich selber entscheiden und wird ja auch jede merken was für sie das beste ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mizimami
    Kommentar vom 25.09.2015 21:36
    Naja, mit meinem letzten Arzt War das Thema erstmal das einpendeln des Zyklus und herauszufinden wie schlimm die schmerzen sind und ob es vllt zur optimalen kommt. ...

    Über impfen hat die Schwester schon gesprochen, aber unabhängig vom kinderwunsch, da War das Thema noch nicht angesprochen. Aber ich habe meinen Ausweis nicht xD und bin auch nicht so dafür. ... hab da schon schlimmes miterlebt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2015 21:36
    Was bedeutet SB?
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 25.09.2015 21:43
    Stina SB bedeutet Schmierblutung
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 25.09.2015 21:44
    SB Schmierblutung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2015 21:46
    Ahhhhh....danke ihr beiden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2015 21:47
    Als ich würde direkt den ersten Tag nehmen. ..is ja der Beginn der mens und damit auch der Beginn des zyklus...
    So würde ich jedenfalls denken...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.09.2015 22:01
    Also es gibt einfach Impfungen die wirklich wichtig sind! Ich bin gegen alles notwendige geimpft un froh drüber..
    Grad Röteln können in der Schwangerschaft so viel Schaden anrichten..
    Und damals und heute kann man nicht vergleichen.. Liebe Leute spielt nicht mit dem Leben eures Baldkindes!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2015 22:04
    Gleich zu sagen man würde mit dem Leben des Kindes spielen finde ich aber etwas arg hart...jeder muss das für sich selber entscheiden und wenn sogar Frauenärzte nicht mal immer drauf hinweisen dann bestätigt das doch nur das es einfach selbst unter Fachkreisen unterschiedliche Meinungen dazu gibt...
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 25.09.2015 22:08
    Also gegen wichtiges bin ich auch geimpft! Mumps Röteln hep a+b Tetanus mehr muss nicht sein!
    Und in der Schwangerschaft werde ich auch nur die Untersuchungen machen die von der Kasse bezahlt werden alles andere ist nur Geld mancherlei und unnötig höchstens nen 3D Ultraschall wegen dem tollen Bild! Aber hab von so vielen gehört mehr muss oder sollte nicht sein, ist echt net nötig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2015 22:34
    Habe da vor einigen Monaten auch was drüber gesehen. ..das man viel zu viel untersucht wird und die einen das Geld aus der Tasche ziehen...also sehe ich das genauso wie du 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2015 08:30
    Noch 6 Tage bis zur evtl mens... Hoffentlich kommt sie nicht ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2015 08:31
    Noch 6 Tage bis zur evtl mens... Hoffentlich kommt sie nicht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 26.09.2015 09:36
    Guten Morgen zusammen, ich melde mich dann mal aus meiner Pause zurück. Hat echt gut getan, aber ich glaube nicht, dass es geklappt hat. Anzeichen habe ich eigentlich keine. Bin jetzt ES+10. Am Mittwoch habe ich NMT. Bin gespannt. Hoffnung ist sehr gering, weil sich die Rückenschmerzen meines zukünftigen als bandscheibenvorfall entpuppt haben und das herzeln, daher sehr sehr begrenzt möglich war. Er hat immer noch ziemliche schmerzen, aber langsam lassen sie nach... Vielleicht klappt es ja in der Hochzeitsnacht ;)

    @nadja und donaa: wie läuft eure Schwangerschaft?
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 26.09.2015 09:50
    Aso, das mit dem es+10 sagt meine app. Hab keine ovus oder so gemacht. Von daher weiß ich es nicht .
    Antwort
  • Profilfoto  Mizimami
    Kommentar vom 26.09.2015 10:01
    Ohje, gute Besserung für deinen Mann!

    Naja über Impfungen werde ich nicht weiter was sagen, da ich nicht hier bin um zu streiten sondern damit man sich gegenseitig etwas last von den Schultern nehmen kann und sich informieren kann 😄

    Und Daumen drücken, dass es geklappt hat 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 26.09.2015 10:02
    Jockey dann Sind wir zusammen fällig
    Antwort
Seite 74 von 296
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste