menü
My Babyclub.de
Wir hibbeln gemeinsam <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 30.09.2015 09:56
    Ja die App sagt heute ,mal schauen vielleicht auch erst morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 10:02
    das is ja alles so aufregend bei euch...ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe eure tests werden positiv :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 10:04
    danke :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 10:36
    in welchen ÜZ seid ihr denn so?
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 30.09.2015 10:46
    Schau mal oben in der Liste Stina, da steht alles :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Agathe
    Kommentar vom 30.09.2015 11:00
    Hallo Ihr Lieben, nachdem ich als Gast die letzten Abende fleißig Beiträge in dieser netten Gruppe gelesen habe, würde ich als Neuling gern mit Euch mithibbeln, um das Büro nicht weiter zu nerven ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 30.09.2015 11:23
    So ich sitze jetz beim FA habe heute morgen einen Test gemacht der aber negativ war, entweder noch zu früh, oder nicht schwanger! Es kann sein das er jetzt nen Bluttest machen will, aber ich hab doch so Angst vor spritzen😱 Vielleicht red ich es ihm einfach aus und mach gar nix, entweder die Mens kommt oder eben nicht, was ändert das schon? Ich fahr trotzdem in Urlaub auch wenn es meinem Arzt nicht passt!

    Aber irgendwie glaub ich wirklich das ich nicht schwanger bin, Is zwar komisch da wir definitiv den ES erwischt haben aber naja das ist halt Natur, hab auch wirklich gar keine Anzeichen außer das übliche ziehen aber das hab ich seit 4 Monaten regelmäßig um die Zeit 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 11:24
    @Agathe:

    von uns allen ein herzliches willkommen in unserer kleinen runde :-)

    bei fragen oder sonstigem einfach drauf loslegen...wir hoffen dir mit rat und tat zur seite stehen zu können und freuen uns natürlich auch über Anregungen von dir :-)

    in welchem ÜZ bist du denn jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 11:27
    @susila:

    lass doch einfach nen bluttest machen, dann hast du Gewissheit :-)

    anzeichen müssen ja auch nicht immer da sein...in einer ss is doch alles möglich...gib also nichts darauf was normal is oder nicht, denn es is alles möglich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Agathe
    Kommentar vom 30.09.2015 11:31
    Danke :) ich bin im 2. ÜZ, NMT ist 08.10. und bilde mir allerlei Symptome ein, die auf eine Schwangerschaft bzw momentane Einnistung hinweisen könnten :D :D :D :D

    Ansonsten kurz zu mIr, 30 Jahre, 1 Tochter - 7 Jahre und aufgeregt. Letzten Eisprung extrem gespürt und Mann musste ran :D nun abwarten und hoffen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 11:35
    @Susila, ich würd den Test auch machen lassen. Ich hatte auch immer Angst vor Spritzen, wenn du aber schwanger wirst, wird dich das sowieso bei fast jedem Arztbesuch erwarten... dh daran kann man sich gewöhnen. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 11:36
    @maddi:

    was hoffst du kannst du auch bald?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 11:38
    @Agathe:
    bin auch in ÜZ 2 :-) bei mir is diese Woche donnerstag oder freitag der ES...herzeln aber seit dem Wochenende schon so oft es die zeit zulässt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Agathe
    Kommentar vom 30.09.2015 12:27
    uh... ich drück die Daumen :) wir haben haben letzte Woche auch fleißig geherzelt (was nen knaller-wort :D) hach ja... das ist so aufregend, aber das warten und hoffen macht einen ganz kirre :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 12:52
    Biene168 am Freitag müsste mein mens kommen. Ich denke auch die ganze Zeit warte wenigstens bis Freitag. Da ist der Test Aussage kräftiger als wenn ich ihn zu früh mache. Da hat Donaa_s schon recht.
    ☺️ irgendwie ist es auch total toll und spannend ob es geklappt hat oder nicht. Bei meiner Tochter war der erste Schuss ein Treffer 😂 da wusste ich damals nicht mal genau wann mein Eisprung ist. Wir lagen so im Bett und garten uns überlegt das wir doch jetzt bereit wären für ein Kind 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 13:05
    also ich würde auch wenigstens bis freitag warten...geht lieber auf nummer sicher als wenn euch nachher ein falsches Ergebnis angezeigt wird...

    drücke euch aber ganz fest die Daumen :-)

    werde nachher mal wieder ein ovu-test machen...mal gucken ob er diesmal endlich was anzeigen wird da der ES ja evtl. morgen sein wird....

    @Agathe: ja...herzeln is echt ein geniales wort...irgendwie total süß und jeder weiß gleich was gemeint ist...mein mann findet das auch total toll :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Agathe
    Kommentar vom 30.09.2015 13:16
    wie ist das mit diesen Ovu-Tests - braucht man die dringend? Wie funktionieren die? Ich händel das bisher über die App, da mein Zyklus relativ gleichmäßig ist und ich häufig meinen ES spüre :)

    Weiter vorne las ich von 25er und 10er-Tests. erst dacht ich, dass ist ne Großpackung :D was hat es damit auf sich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 13:18
    Susila warum sollte es deinem FA nicht passen das du in Urlaub fährst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 13:26
    das mit den ovus läuft grob gesagt so ab:

    dein körper produziert über den gesamten Zyklus das Hormon LH, dieses löst später den ES aus. Um ihn auszulösen erhöht sich die Produktion dieses hormons erheblich. Ein ovulations-test misst den gehalt dieses hormons in deinem urin und wenn er positiv anschlägt, dann hast du innerhalb der nächste 48 stunden deinen ES...ich benutze diese zum Beispiel um wirklich sicher zu gehen, dass ich den ES nicht verpasse, denn wenn sich dein Zyklus nur um einen tag zb verkürzt, kann es ja sein das du deinen ES einen tag eher hattest als eigentlich gedacht und du den richtigen Zeitpunkt somit zum herzeln verpasst haben könntest. wenn du dich da um einen tag versiehst kann es für eine befruchtung nämlich schon zu spät sein...und ob sich der Zyklus wirklich mal verschiebt merkt man dann ja auch erst wenn die mens zb einen tag eher als geplant gekommen ist...
    somit will man da selber einfach nur sicher gehen den tag nicht verpasst zu haben...denn es wäre ja sehr schade wenn man herzelt und die ganze zeit hofft das es jetzt endlich geklappt hat und die mens ausbleibt und die dann sogar einen tag eher kommt als geplant und man damit weiß, dass das herzeln und die ganze zeit hoffe und bangen eh für die katz war da man ja den ES verpasst hatte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 13:32
    das habe ich mich auch schon gefragt @Young...finde das total unsinnig das ein FA sowas sagt...den meisten Frauen tut es doch grade gut einfach mal raus zu kommen und etwas anderes zu sehen und sich abzulenken...finde es da fast schon unverschämt das er sowas sagt...du reist ja nicht in ein gebiet ohne medizinische Versorgung oder so...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 13:34
    Ich bin für dieses Monat raus... hab leider heute meine Mens bekommen :/

    Aber war erst der 3. ÜZ - also mach ich mich noch nicht verrückt bzw. versuchs zumindest ;)

    Was mich jedoch eher beunruhigt ist, dass mein Zyklus zwar regelmäßig (24 Tage) mit Eisprung meist um den 11. Tag ist --> ich jedoch kaum blute, wenn ich die Mens hab. Sind echt nur 2 Tage und da würd ich mit einem Tampon auskommen :o
    Hab die Pille schon vor einem Jahr abgesetzt.

    Ist das bei jemanden von euch auch so? Bzw. glaubt ihr, dass es "normal" ist, so wenig zu bluten?
    Mach mir langsam echt schon Sorgen, dass man so gar nicht schwanger werden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 13:36
    @agathe also wenn dein Zyklus regelmäßig ist, und du den Eisprung auch noch zusätzlich spürst, brauchst du eigentlich keine ovus ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 13:43
    also ich habe das schon immer so gehabt...habe die so 3-4 tage aber so leicht, dass ich auch locker 1-2 tage mit einem ob auskommen könnte wenn ich wollte...das hat aber meiner Ansicht nach nichts mit der fruchtbarkeit zu tun...mach dir darüber also keine Gedanken.
    habe mich nochmal erkundigt und wenn du dir sicher bist dennoch einen Eisprung zu haben und das auch in regelmäßigen Zyklen, dann is erstmal alles in Ordnung...solltest du aber über einen sehr langen Zeitraum (ca 1 jahr) nicht schwanger werden sollte dies doch einmal abgeklärt werden, denn dann kann der aufbau der gebärmutter zu gering sein um das befruchtete ei einzunisten...solange du aber dennoch einen regelmäßigen Zyklus hast und auch einen ES ist erstmal alles gut und das Hormon Östrogen wird ausreichend gebildet...2 tage mens sind zudem auch noch nicht sooooooooooo extrem gering...selbst Frauen die nur ein paar stunden ganz leicht die mens haben und dennoch immer einen Eisprung sind schwanger geworden und selbst die wo der ES ausbleibt können durch einfache Behandlungen beim Arzt die Bildung des hormons Östrogen anregen lassen und dadurch wird sich ES und Mens wieder richtig ausbilden...

    also erstmal keine sorgen machen...2 tage is immer noch im rahmen...teste einfach weiter...vll wirst du ja bald schon überrascht...

    und zur not mach doch erstmal die Ovus, dann kannst du ja auch sehen ob du einen ES im Zyklus hast...

    hoffe konnte dir helfen und sorry für den langen text :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Agathe
    Kommentar vom 30.09.2015 13:45
    @sabinality - oh man, ich wäre froh über so wenig blut :(/ ich verblute gefühlt jedes mal und kann nicht mal tampons nutzen, weil es sogar mit tampons schwallweise rauskommet :-O aber ich würde fast meinen, dass 2 tage und wenig Blut auf wenig aufgebaute gebärmutterschleimhaut hinweisen, oder? aber so richtig weiß ich es auch nicht. Ich würd da mal bei der FA nachfragen, bzw was sagt denn Dr Google? :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 13:46
    sehe das auch so...also wenn du den spüren kannst, dann brauchst du die ovus echt nicht...ich merke nur leider NIE was...also wirklich NULL NICHTS :-D
    manchmal glaube ich mein körper is in der gebärmutter und den Eierstöcken gefühlstot :-D
    deswegen teste ich persönlich lieber :-)
    Antwort
Seite 85 von 296
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste