menü
My Babyclub.de
Wie bringe ich mein Baby allein zum schlafen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 17.08.2015 13:29
    Bei Bekannten von mir ist es so das Papa seit der Geburt auf der Couch schläft..und die kleine wird jetzt drei....
    Am Anfang war es so da Papa das "brabbeln" und schnarchen nicht hören konnte..Und jetzt kann die kleine nicht schlafen wenn Papa auch im Bett liegt..und ohne Mama geht es nicht....
    Die kleine schläft auch nicht bei Oma und Opa oder sonst wem..braucht immer die Mama mit im Bett und das ab acht wenn sie ins Bett muss.
    Versteht mich nicht falsch, Ich liebe mein Kind und will immer da sein und alles machen..aber bei so Sachen frage ich mich ob es da nicht doch der falsche Weg ist..
    Ist mein Die Ehe der beiden ist so gut wie im A...und Sie ist natürlich auch nicht glücklich jeden Abend um acht ins Bett zu müssen....
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 17.08.2015 20:08
    Dann wird sie wohl auch immer wach...man weiß es ja nie wie es wirklich ist....
    man hört ja nur die Geschichten..aber ihr passt es ja auch nicht und verzweifelt mittlerweile dran...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 17.08.2015 20:23
    Ich klink mich mal kurz ein, Verena, das ist aber auch wieder ein extremes Beispiel und man kann das nicht verallgemeinern. Außerdem kann man mit einem Dreijährigen Kind schon reden, ein Baby ist was ganz anderes mit anderen Bedürfnissen. Meine Kinder haben auch bis 3, 4 Jahren bei mir mit geschlafen und mein Mann in der Zeit öfter mal auf dem Sofa, weil es sonst zu eng und unruhig wurde, aber deswegen war unsere Ehe noch lange nicht in Gefahr! Auch mit dem daneben legen kenne ich, musste das selber fast ein Jahr bei meiner Großen machen und ich habe Wege gefunden mich raus zu schleichen. 😂 Jede Familie muss da ihren eigenen Weg finden, was andere dazu zu sagen, würde ich nicht auf mich selber beziehen. Da gibt es kein pauschales richtig oder falsch, weil jedes Kind anders ist.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.08.2015 21:06
    Man kann auch die kinder gut zum mittagsschlaf in ihr eigenes Zimmer und Bett legen, das ist immer noch was anderes als abends.damit kann man zb anfangen.1jahr lang abends mit meinem kind zusammen ins Bett zu gehen wäre mir auch zu viel.ich finde sie können in ihren Zimmern einschlafen und dann geholt werden wenn sie nachts wach werden und zu einem möchten.so haben sie die Sicherheit und wissen das sie nicht allein sind.
    Die Gine so wie es fürs eigene Kind am besten ist ist es richtig.du wirst dich schon richtig entscheiden und spüren wenn es soweit ist.
    Verena,das ist echt ein extremes Beispiel,aber dazu muß ich leider sagen sind es meist die Eltern die klammern und ihre Kinder nicht loslassen. Sobald unsere kids nicht mehr gesrillt wurden haben sie bei Oma und Opa übernachtet.das hat super geklappt und wir konnten allein was unternehmen oder einfach nur mal ausschlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 17.08.2015 21:26
    Verena,

    also das ist sichtlich nicht schön wie es bei deinen Bekannten gelaufen ist, aber, ganz ehrlich, da steht garantiert noch viel mehr hinter als nur das Töchterchen bei Mama schlafen will...

    Meine Kleine ist nun 1,5 und schläft immer noch bei uns ( noch kein 2tes KiZi) trotzdem schläft auch der Papa und die Mama und immer wieder auch der Große dort. Und auch für die Zweisamkeit lassen sich Mittel und Wege finden, Familienbetrieb bedeutet nicht das gleich das Eheleben stirbt, da liegt sicher dann noch viel mehr im argen..

    In Conny, das wäre ein Traum, mal beide Kids gleichzeitig bei Oma parken.... Da bin ich echt ein wenig neidisch, die Möglichkeit hatten wir noch nie...
    Antwort
  • Profilfoto  Thombers68
    Kommentar vom 18.08.2015 00:21
    @Beaty

    Das kenne ich nur zu gut, unser ist nun 8 Monate und hat fast 9 kg, der wird echt schwer rein auf dem Arm. Das kenne ich allerdings auch, wenn schwups der Kopf wieder hoch kommt und er anfängt zu singen.

    Vielleicht ist der Ablauf vorher schon schief gelaufen, hat nachmittags zu spät noch geschlafen ?

    Wenn ich merke dass er noch zu aufgedreht ist, nehme ich ihn wieder mit runter und lege ihn unter seinen Spielbogen. Dann daddelt er da noch ein wenig herum.

    Oder wenn er wirklich um 17.30 nochmal eingepennt ist gehe ich nach dem Abendessen noch mit ihm in die Wanne und spiel ihn ein wenig kaputt.

    Das wippen erledigen wir in einem Schwingstuhl von Ikea. Hatte ich anfangs für die Mama zum stillen gekauft. Mittlerweile steht der Stuhl neben seinem Bett im eigenen Zimmer.

    Wir haben auch eine art "Ritual" eingeführt. Ich trag ihn in sein Zimmer, meist zw. 19- und 19.30 Uhr, dann machen wir zusammen die Jalousien zu, schalten sein Nachtlicht (reer magic Starlight) zusammen ein, dann dudelt eine kleine leise Melodie und ein Sternenhimmel wird an die Decke geworfen. (alles mit Zeitschaltuhr) Dann setzen wir uns in den Schwingstuhl und ich erzähl ihm einen vom Pferd, er versteht je eh noch nichts. Dabei kriegt er noch eine kleine Gute-Nacht-Flasche mit Milch, allerdings eine stark abgeschwächte. Er hat auch einen Bärenhunger. Und das Brei-essen flutscht noch nicht so doll, bzw. ist stark unterschiedlich. Wenn er den Sauger zum ersten mal "verweigert" lege ich ihn mir auf die Brust, und schaukel bequem in dem Schwingstuhl ein wenig mit ihm hin und her bis er "runter kommt". Dann kommt noch ein bis zwei Bäuerchen und noch ein bis 2 Pups. Manchmal strampelt er auch noch 5 Minuten herum während er auf meinem Bauch liegt, augenscheinlich grummelt ab und zu was im Bauch.
    Wenn er dann ruhig und sich ankuschelt warte ich noch einen Augenblick und lege ihn in sein Bett, dreh ihn gleich auf die Seite, (macht er sowieso alleine, er bleibt nicht mehr auf dem Rücken liegen. Gleich einen Schnuller rein. Behält er ihn drin, streichel ich seinen Rücken und den kopf noch etwas, spuckt er ihn aus...will er sofort pennen. Meist rollt er dann gleich weiter auf den Bauch dann ist Ruhe im Schiff.

    Das klappt mittlerweile perfekt. Er schläft seit April im eigenen Zimmer durch. Bis auf wenige Ausnahmen.

    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 18.08.2015 08:58
    @ Eva, das wissen wir auch sehr zu schätzen. Meine Mutter wohnt bei uns mit auf dem Hof und Schwiegereltern einen Ort weiter.das hilft schon sehr.gerade auch ungeplant mal nachmittags arbeiten oder so,da bin ich dann sehr flexibel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2015 17:52
    Hallo
    Also ich versuche immer, dass mein Baby schon auf der Couch einschläft und ich es dann einfach nur ins Bett tragen muss. klappt bis jetzt ganz gut.
    Mit freundlichen Grüßen
    ich_halt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 18:50
    Am besten schaut ihr euch einfach diese Buch an, hat mir sehr geholfen.
    https://www.digistore24.com/redir/90593/Timkas/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 13:23
    Hallo,
    wir hatten genau dieselbe Thematik. Mit dem Buch "Baby Schläft!" von der Autorin Jessica Ram haben wir die Unterstützung bekommen, die wir gebraucht haben. Echt top Buch. Es gibt auch ein Kaptitel speziell zum Abgewöhnen des Einschlafenes auf dem Arm. Den Buch-Tipp hatte ich von folgender Seite bekommen: https://baby-schläft-nur-auf-dem-arm.de

    Alles gute dir! Angi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 13:24
    Hallo,
    wir hatten genau dieselbe Thematik. Mit dem Buch "Baby Schläft!" von der Autorin Jessica Ram haben wir die Unterstützung bekommen, die wir gebraucht haben. Echt top Buch. Es gibt auch ein Kaptitel speziell zum Abgewöhnen des Einschlafenes auf dem Arm. Den Buch-Tipp hatte ich von folgender Seite bekommen: https://baby-schläft-nur-auf-dem-arm.de

    Alles gute dir! Angi
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern