menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 28.04.2016 09:26
    Guten Morgen Mädels,

    Ja das hab ich auch schon gelesen dass man in der SS allgemein mehr bzw schneller blutet

    Wie geht's euch denn heute? Ich hab endlich mal länger als 4 h durchgeschlafel fühl mich richtig erholt 😁😁
    Heute steht bei mir einfach mal gar nix an ☺ will nochmal die Kliniktasche durchschauen ob wirklich alles drin is und dann evtl einkaufen gehen wobei ihr sehr ungern allein auto fahre zur zeit, mal schaun ob ich meinen Schatz überreden kAnn 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 28.04.2016 09:35
    Haha meinen freund nehme ich auch meist mit zum einkaufen 😇 bzw. Sagt er auch oft von sich aus das er mitkommt. Und das obwohl er kein Bock hat und es meist direkt nach der Arbeit ist und er dann immer alles in 4. Stock schleppen muss 😣
    Hoffentlich finden wir demnächst mal eine schöne und bezahlbare Wohnung

    Wegen Kliniktasche. Was habt ihr da alles drin?
    Ich habe die auch schon gepackt. Aber es sieht so wenig aus. Als hätte ich iwas vergessen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 28.04.2016 10:47
    Guten Morgen. Ich spiele gerade lebendiges Nadelkissen, bin bei der Akkupunktur. Heute Abend muss ich noch zum Vorbereitungskurs. Einkaufen gehe ich schon noch alleine wenn ich was brauche oder mir danach ist, sonst gehen wir auch meistens zu zweit, Vorfällen wenn es mehr ist.
    Wir wohnen zum Glück im 1. OG, da muss mein Freund zum Glück nicht so weit schleppen. Wir hoffen auch das wir bald eine bezahlbare größere Wohnung finden die uns auch noch dazu gefällt. Das ist im Münchner Umland gar nicht so einfach.

    Habt ihr alle Papiere schon fertig bzw. vorbereitet. Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 28.04.2016 10:51
    Ach ja, die kliniktasche ist fertig gepackt. Was wärmeres und luftigeres für Mutti und Zwergerl. 2 Still-BHs, Unterwäsche, Socken, Pflegeartikel und Krankenhauspapiere. Die Last-Minute-Sachen kommen dann noch dazu wenn es los geht. Alles was fehlt oder vergessen wurde kann mir mein Freund dann immer noch bringen
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 28.04.2016 11:06
    Guck. An Unterwäsche hab ich gar nich gedacht haha😂 wie doof ich bin 😁😁😁

    Jap Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht haben wir bereits hinter uns. Ich habe ne ganze Mappe voll Papiere 😁😁 das nehme ich mit

    Genau. Wenn iwas fehlt kann der Papa das ja holen ☺ gute Idee hihi

    Ja meine Schwester wohnt in München
    Da ist das auch super schwer. Die haben zwar eine 3-Zimmer-Wohnung aber ich glaube nur 65 m2 und das wird iwann eng 😕 immerhin hatte ihre Kleine von Anfang an ein eigenes Zimmer (hätten wir auch gern *mimimimi*)
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 28.04.2016 12:46
    Wir wohnen ja in Eching, nördlich von München und haben eine 2-Zimmer-Wohnung mit ca 65 m2 und zahlen ca 800 € warm. Am liebsten würden wir ja in der Wohnung Beinen weil die schön geschnitten ist und wir uns hier sehr wohl fühlen, aber es fehlt nun mal das Kinderzimmer. Angeboten wird hier auch nicht gerade viel und wir wollen nun mal auch eine Wohnung die uns gefällt und wo wir uns wohl fühlen und mehr als 1000 € warm möchten wir auch nicht unbedingt zahlen. Nach München direkt kommt auch nicht in frage, viel zu hektisch und zu teuer. Außerdem haben wir keine 5 min. mit dem Auto einen See in der Nähe. Ist nicht einfach, aber noch ist etwas Zeit und zur not (allergrößten Not) müssen wir eben doch einen Makler nehmen, was ich nicht will. Verschwendetes Geld. Wird schon werden, für den Anfang geht es auch so
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 28.04.2016 13:32
    Also ich hab zwei Taschen gepackt:
    Eine kleine die ich mit in den Kreißsaal nehme, da sind alle Papiere drin, ein Shirt zum wechseln, warme Socken, ein paar Früchteriegel, was zum trinken und ein Body, Strampler, Mützchen und Söckchen für den Kleinen. Außerdem die Digitalkamera, frische Unterwäsche und zwei oder drei Binden. Außerdem hab ich meinen Morgenmantel rein gepackt, zum trepppensteigen 😅ach und hausschuhe!

    Die große Tasche ist dann fürs Zimmer, da sind meine Waschsachen drin (hab lauter so kleine Tuben gekauft also kleine zahnpasta, Mini Shampoo dusch Gel etc.), ein paar bequeme Klamotten (zwei jogginghosen, ein paar weite Oberteile und eine joggingjacke), zwei Nachthemden mit stillknöpfen, Handtücher Waschlappen, still bhs, ein paar windeln, klamotten für den zwerg, einen kuscheligen Schlafsack, ja ich glaub das war ziemlich alles 😀😀😀😀
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 28.04.2016 13:33
    Achja und natürlich Unterwäsche und eine Riesen Packung binden 😅 jetzt fällt mir Grad noch ein, dass ich einen fön einpacken wollte 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 28.04.2016 14:08
    Jetzt fühle ich mich unterversorgt haha aber das mit trinken einpacken finde ich gut bin mit nicht sicher ob man im kreißsaal was bekommt. Bei den Untersuchungen letzt gab es im warteraum nen wasserspender. Zur Not jage ich meinen Freund los. Der arbeitet ja in dem KH 😁😁
    ich muss gleich nochmal gucken was ich nu hab haha ist schon eine weile her wo ich das zusammen gepackt habe... und ich bin vergesslich 😣

    Ja wir wollen auch nich mehr als 1000 Euro ausgeben. Iwann ist auch mal gut. In anderen Gegenden bekommst dafür nen Haus abgezahlt ...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 28.04.2016 14:14
    Huhu! Bei uns ist in der Klinik schon voll viel da. Föhn, Klamotten fürs Baby, Handtücher, Unterhosen für Mama aus so Netzzeug und voll dicke Einlagen. Da muss man bei uns nicht so viel mitnehmen. Genauso Windeln für das Baby. Sind auch schon da.
    Ich würd aber vielleicht 3-4 dünne Hosen mitnehmen. Die erste ist bei mir schon versaut...😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 28.04.2016 14:20
    Gut zu wissen 😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 28.04.2016 14:50
    Jetzt komm ich mirn so vor, als ob ich zu viel eingepackt hab 😯😯😯
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 28.04.2016 14:52
    Ach quatsch :D ist doch gut so :) finde ich jedenfalls. Werde auch noch bisschen was nachpacken :)
    Antwort
  • Profilfoto  MoNa2409
    Kommentar vom 28.04.2016 15:22
    Ich hab auch zu viel in meine Tasche werde aber wieder was raus packen da ich ja durch mein BEL ein Kaiserschnitt bekomme. Daher Spar ich mir den ganzen Kram für'n Kreißsaal 😉 Und ich muss dann nur das für die Station haben. Werde aber auf jedenfall zuhause noch ein paar Sachen raus legen die dann die Familie nach bringen kann 😂

    Besser zu viel als zu wenig haben 😉 Das wichtigste finde ich immer Badelatschen zum duschen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 28.04.2016 15:27
    Vergesst die stilleinlagen nicht einzupacken. Windeln nehme ich keine mit, die gibt's bei mir im Krankenhaus und alle anderen Pflegesachen fürs Baby auch. Kleidung brauche ich für den kleinen auch erst für die Entlassung, aber ist eingepackt. Duschgel, Zahnpasta etc. habe ich auch die kleinen Tuben gekauft. Binden habe ich auch eingepackt, weil ich nicht weiß ob ich die vom KH nehmen will (die dicken Surfbretter). Müsliriegel kommen zum Schluss in den Rucksack, trinken hab ich sowieso immer im Auto. Handyladekabel kommt auch kurzfristig in den Rucksack. Hausschuhe, Handtücher und so sind auch im Koffer, sowie Shirts, lange und kurze Jogginghose und so. Babyschale mit Decke und spucktuch stehen auch bereit, damit mein Freund nix vergisst 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 28.04.2016 15:32
    Richtig lieber zu viel als zu wenig 😁😁

    Bleibt ihr länger im KH ? Also ich möchte nur so lange wie nötig 😣 ich mag Krankenhäuser nich
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 28.04.2016 15:53
    Ich will auch nur so lange wie nötig bleiben. Ich fühle mich zu Hause wohler.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 28.04.2016 16:43
    Hallo Zusammen,
    Einmal wollte ich sagen das mit dem Bauch habe ich auch also nur rechts das er hart wird und der rücken liegt links und mit dem Kopf nach unten scheint wohl normal zu sein.

    Ohne mit der Tasche habe ich auch nicht so viel. Aber auf jeden Fall was zum wechseln im Kreißsaal habe ich Riesen Nachthemden. .. Ach binden habe die aber auch im Krankenhaus und fürs Baby auch alles werde aber auch paar Sachen mitnehmen für den zweiten Tag oder so.... Welche binden nehmt ihr denn ? Meine hebamme sagte ohne Plastik am besten auch ohne Klebestreifen unten habe aber vergessen nach der Marke zu fragen könnt ihr was empfehlen?

    Dann noch ne frage zur akkupunktur, habe das Gefühl bei meiner habemme ist das nicht richtig hygienisch. .. Wir waren jetzt also ich das erste mal 8 Frauen und nacheinander hat sie jeder die Nadeln gesetzt ohne die Hände zu desinfizieren und ohne Handschuhe. Wie ist das bei euch ? Denke das ist nicht gut evtl. Und am überlegen das woanders zu machen... Was haltet ihr davon ?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 28.04.2016 16:55
    Ja das mit den binden ich stand auf schon vor dem riessen regal und hab dann testweise welche für blasenschwäche genommen. Die waren aber auch nich so der Bringer 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 28.04.2016 17:09
    Ich nehme die von Always, welche für stärkere Blutungen ohne Flügel. Die finde ich bequem. Hab auch paar dünnere zu Hause. Eigentlich mag ich keine Binden, aber nach der Geburt geht das ja nicht anders.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 28.04.2016 17:21
    Ja das stimmt
    Ich bin eher so der flügeltyp😁
    Aber is ja wieder Plastik
    Ich lass mir ausm kh von meinem Freund einfach immer diese riesen Viecher mitbringen haha
    Wir werden der größte Abnehmer 😂😂
    Ich guck am We nochmal bei DM was die so haben
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 28.04.2016 19:31
    Hallo Mädels,
    Also meine Hebamme hat die von Camilla empfohlen. Die sind ohne Plastik uns extra lang. Bei DM gibt es die seit einiger Zeit im vorteilspack.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 28.04.2016 19:34
    Supi. Morgen mal gucken hihi

    Uijui... ich sehe meine Kugel überwiegend von oben weil wir hier nich so viele Spiegel haben ... nu haben wir gerade ein Bild gemacht... junge junge ! Ganz Schöne Kugel 😂
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 28.04.2016 19:55
    Also ich hab auch die von camilla gekauft die sind auch nicht all zu teuer ☺
    Danke Sissi für die Rückmeldung, dann bin ich ja beruhigt!

    Ich weiß leider gar nicht, was es im Krankenhaus gibt und was nicht, hab da auch nicht dran gedacht das zu fragen. Aber Chris du sagst du nimmst für den kleinen nur Kleidung für die Entlassung mit, was ziehst du ihm dann bis dahin an? 😯
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 28.04.2016 20:39
    Ah super danke für die Empfehlung werde dann auch mal nach camilla schauen!

    Also bei mir Krankenhaus haben die Babysachen zum anziehen deshalb also wäre in beiden Krankenhäusern so gewesen die ich zur Auswahl hatte. Und auch binden und pampers und so... Je nachdem wie das dann is kann man ja auch noch was bringen lassen nehme was schönes mit für die Fotos und wenn wir dann nach hause dürfen. Will auch denke ich nicht lange bleiben. Hasse Krankenhäuser wobei die Station hier super aussah konnten alles anschauen und is alles sehr neu im Gegensatz zu dem anderen kh hier bei uns.
    Antwort
Seite 102 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern