menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 11.05.2016 10:11
    Habt ihr denn alle eine Hebamme?
    Ich muss echt sagen meine ist Gold wert sie hat für alles ein Mittelchen parat (natürlich homöopathisch 😆).
    Könnte mir das echt nicht ohne sie vorstellen. Man ist ja am Anfang doch verunsichert und teilweise überfordert.
    Wie oft kommt eure Hebamme zu euch?

    Kind schläft gerade auf meinen Bauch. Das sind die Momente die jede schlaflose Nacht ungeschehen machen 😍😘
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 11.05.2016 10:32
    Ok schlafen klappt zum Glück noch gut. Nachts muss ich zwar immer mal aufstehen weil die Blase sich meldet aber das ist ja nicht weiter schlimm. Meistens schlafe ich dann nochmal Vormittags ein...
    Vielleicht bin ich selbst auch einfach zu entspannt ... dass sie deswegen nich raus will :D

    Traurig is dass mein Freund für Freitag wohl kein frei bekommt. Und er arbeitet ja in dem KH wo ich entbinde... :( der kann eh nix machen wenn er weiß ich liege da und bekomme unser Kind... hmz... wenn die das so durchziehen raste ich aus 😂 der muss doch dabei sein :/
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 11.05.2016 11:27
    Gerade mal Ruhe, nach dem wir alles in Absprache mit der Hebamme probiert haben, gab's ein paar mal zusätzlich aus der Spritze während sie am Finger saugte.
    Stillen so alle 15-20min. Tja 4kg wollen versorgt werden. Grade den Glücksmoment, das mein Mann sie in ihrer Position die ihr wohl gefällt gerade rumträgt und beruhigt hat. Hoffe die muttermilch ist morgen oder heute Nacht da...
    Samstag geht's wohl nach Hause.

    Ja, ich habe eine Hebamme für zu Hause, am Anfang kommt sie täglich, bin ich froh.

    Maikäferchen Berichte mal für was welche Mittel...

    Brustwarzen gehen noch

    So Kind schreit, bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 11.05.2016 12:44
    Hallo Mädels,
    Auch unser heutiges ctg war unauffällig, sodass wir bis Freitag abwarten. Da wird dann nochmal Ctg beim Frauenarzt gemacht.
    Meiner Hebamme war vorhin da und hat mich untersucht da meine Frauenarzt das wohl nicht für notwendig findet.
    Mein Gebärmutterhals ist schon stark verkürzt und auch der Muttermund ist schon ca 0,5 cm offen. Ich habe jetzt von ihr nelkenblätteröl bekommen das ich mit Mandel Öl gemischt hsbe. Da wurde nun ein tampon drin gebadet und der muss jetzt eine Stunde drin bleiben. In 6 Stunden dann wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 11.05.2016 12:44
    Hallo Mädels,
    Auch unser heutiges ctg war unauffällig, sodass wir bis Freitag abwarten. Da wird dann nochmal Ctg beim Frauenarzt gemacht.
    Meiner Hebamme war vorhin da und hat mich untersucht da meine Frauenarzt das wohl nicht für notwendig findet.
    Mein Gebärmutterhals ist schon stark verkürzt und auch der Muttermund ist schon ca 0,5 cm offen. Ich habe jetzt von ihr nelkenblätteröl bekommen das ich mit Mandel Öl gemischt hsbe. Da wurde nun ein tampon drin gebadet und der muss jetzt eine Stunde drin bleiben. In 6 Stunden dann wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 11.05.2016 12:45
    Hallo Mädels,
    Auch unser heutiges ctg war unauffällig, sodass wir bis Freitag abwarten. Da wird dann nochmal Ctg beim Frauenarzt gemacht.
    Meiner Hebamme war vorhin da und hat mich untersucht da meine Frauenarzt das wohl nicht für notwendig findet.
    Mein Gebärmutterhals ist schon stark verkürzt und auch der Muttermund ist schon ca 0,5 cm offen. Ich habe jetzt von ihr nelkenblätteröl bekommen das ich mit Mandel Öl gemischt hsbe. Da wurde nun ein tampon drin gebadet und der muss jetzt eine Stunde drin bleiben. In 6 Stunden dann wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 11.05.2016 12:45
    Hallo Mädels,
    Auch unser heutiges ctg war unauffällig, sodass wir bis Freitag abwarten. Da wird dann nochmal Ctg beim Frauenarzt gemacht.
    Meiner Hebamme war vorhin da und hat mich untersucht da meine Frauenarzt das wohl nicht für notwendig findet.
    Mein Gebärmutterhals ist schon stark verkürzt und auch der Muttermund ist schon ca 0,5 cm offen. Ich habe jetzt von ihr nelkenblätteröl bekommen das ich mit Mandel Öl gemischt hsbe. Da wurde nun ein tampon drin gebadet und der muss jetzt eine Stunde drin bleiben. In 6 Stunden dann wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 11.05.2016 12:50
    Huch wofür ist dieser tampon?
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 11.05.2016 13:16
    Um den Muttermund weich zu machen und die Tätigkeit der Gebärmutter anzuregen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 11.05.2016 13:25
    Ah! Ok! Da bin ich ja mal gespannt wie das wirkt
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 11.05.2016 13:29
    Viel Erfolg Jasmin

    Es ist gerade sooo süß, mein Mann und sie. Sie liegt nackt auf seinem nackten Oberkörper und schläft seit über 1 1/2std friedlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 11.05.2016 15:21
    Ich danke euch meine lieben.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 11.05.2016 21:04
    Hallo zusammen,

    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis!

    Komme gerade nicht ganz zum nachlesen aber bin dran...

    Habe ein Foto meiner Maus hochgeladen.

    Schönen abend euch allen noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 11.05.2016 21:09
    Uiiii. Gleich mal stalken gehen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 11.05.2016 21:11
    Zuckersüße schnute! 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 11.05.2016 21:28
    Süßes kleines Mäusschen Sissi
    Antwort
  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 12.05.2016 01:14
    Hallo Mädels, am 11.05. wurde unsere süße Prinzessin Charlotte geboren. Sie wiegt 3580g und ist 54cm lang. Wir sind total verliebt und überglücklich. Ein Foto hab ich hoch geladen. LG
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 12.05.2016 05:50
    Herzlichste Glückwünsche liebe MaiMi.

    Hab eine App entdeckt, vielleicht findet ihr Mamis die auch gut und zwar Baby Daybook

    Hoffe ich hab bald Milcheinschuss, da ich mit ca 10ml noch nachfütter. Meine Maus ist eben hungrig. Wer von euch musste euch zufüttern?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 12.05.2016 06:56
    Herzlichen Glückwunsch liebe Maimi 😍
    Der Name ist super
    Hatte ich auch als Vorschlag wurde aber von meinem Freund abgelehnt (wie so viele !)

    Shallimar13: ET 07.05.2016 Mädchen 
    Sandystern: ET 08.05.2016 Mädchen 
    Jasmin91: ET 11.05.2016 Mädchen 
    Kittylein: ET 12.05.2016 Mädchen 
    LenaMario: ET 13.05.16 Junge 
    Lucy511: ET 13.05.2016 
    Nicky287: ET 13.05.2016 Mädchen 
    Bald3fachMama : ET 17.05.2016 ? 
    a-n-n-a: ET 20.05.2016 Mädchen 
    Chris33: ET 21.05. Junge 
    Littlemommy7: ET 23.05.2016 Junge 
    ------------- 

    Maikaeferchen0507 : Jasmin 2.960 gr 50 cm (24.04.16) 
    Claudi512: Jonas 53 cm und 3150 Gramm (26.04.16) 
    Sternderl: Moritz 53 cm und 3530 g (27.04.16)
    Majandra80: Emily  (04.05.)
    Sissi: Lina  2905 gr und 49 cm. (07.05.)
    TiNa-Mai2016: Matthias  3430g 53 cm (08.05.)
    AnneMTK81: Alena  4kg 54cm. (10.05.) MaiMi: Charlotte 3580g 54cm lang (11.05.)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 12.05.2016 08:37
    Guten morgen!

    Wie ihr sehen könnt,bin ich noch lange nicht so weit😖
    Sie lässt ganz schön auf sich warten die Hexe!😁
    Am Montag war ich bei ein vertretungsärztin und wurde untersucht mit CTG die eindeutig Wehen drauf gefunden haben...hatte an den Tag auch echt mega viele nur leider waren die dann schwupp verschwunden.
    Gestern war ich auch nochmal zur Untersuchung und da war auch noch alles okay....aber auf dem CTG keine Wehen....obwohl ich 2 bis 3 hatte aber ich lag sehr komisch,das die Dinger verrutscht sind
    Heute muss ich nochmal nur zum CTG und Freitag da hin. Dann soll ich von da aus direkt zum KH fahren und meine Einleitung mit den Hebammen besprechen....
    Gleich hole ich mir aus der Apotheke noch Globuli die mir von meiner Hebamme empfohlen worden,um die Wehen anzuregen.
    Ach am Montag war der Muttermund 3cm auf und Gebärmutterhals verkürzt. Beim Tasten Gestern sagte sie,das sie den Kopf spur 'n kann.
    Ach wie aufregend das alles ist. Bin sehr gespannt. Kann auch kaum noch schlafen,weil ich sie endlich in meinen armen halten möchte.....

    An alle anderen Mamas,die ihr Foto gezeigt haben....Richtig süße Knöpfe. Meine Maus wird auch momentan auf 54cm und 3500/600 geschätzt...

    Euch ein schönen Tag😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 12.05.2016 09:13
    Sandy, da siehst du Wehen und nichts passiert, vielleicht wieder Übungswehen. Anzeichen sind da. Drück dir die Daumen das die Globulis helfen. Nach deinem schreiben zu urteilen ist deine Maus echt kurz vor der Ankunft.

    Ich bin etwas traurig. Hab wohl doch etwas Milch, aber immer noch zu wenig. Nach zwei mal stillen innerhalb von 20min wieder zugefüttert. Hoffe sehr dass ich bald mehr und genug habe für meine Tochter. Gerade schwer für mich die Situation bezogen nur auf's stillen. Eure Erfahrungen Mamis?
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 12.05.2016 10:21
    Herzlichen Glückwunsch Maimi zur Geburt eurer Tochter ☺️

    Liebe Anne mach dich nicht verrückt das wird schon bei mir ist auch nicht genug Milch für meinen kleinen fresssack 😁 Dauernd hat der Hunger ich muss mind 4 mal die Seite wechseln pro stillmahlzeit bin dann so ne gute Std beschäftigt und zwischendurch bekommt er 2 Fläschchen zugefüttert. Ich hab am Anfang auch gedacht ich kann mein Kind nicht ernähren aber meine Hebamme sagt ich soll Malzbier und stilltee trinken. Brustmassagen und Wärme sollen die milchbildung auch anregen haben die im Krankenhaus gesagt
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 12.05.2016 10:25
    Hallo Anne mir geht es genauso im Krankenhaus hab ich am ersten tag mit löffel gefüttert und dann auch zugefutter am zweiten weil die meinten die brauch das.... Habe das Problem das ich schlupfwarzen haben und kann wohl nie ohne stillhütchen stillen sollte es an der brust überhaupt funktionieren... Dann habe ich auch mega wenig Milch gehabt mittlerweile wird es besser... Trinke viel Fenchel Anis kümmeltee und habe globulis vom Krankenhaus bekommen.... Jetzt am fünften Tag bekomme ich mit milchpumpe so ca. 60 ml zusammen alle vier Stunden..... Das reicht natürlich nich also füttern wir noch so 50 ml mittlerweile zu.

    Zum Glück kann man die pumpe leihen is ja richtig teuer so n Teil und eigentlich voll unpraktisch und anstrengend aber naja besser als gar keine muttermilch. Haben die jetzt vier Wochen und wenns dann weitergehen soll damit muss ich eine kaufen...Mal schauen. Macht das noch jemand von euch?
    Wie viel ml bekommen denn eure so?

    Macht mich auch echt traurig wegen der doofen brustwarzen aber so langsam habe ich mich abgefunden und versuche immer zwischendurch mit Sen stillhütchen.


    Herzlichen Glückwunsch maimi... Super süßes Foto.

    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 12.05.2016 10:29
    Jepp Claudi kann ich bestätigen das mit der Wärme hilf super lege mir immer vorher n warmen Waschlappen drauf oder duschen schön warm... Und während dessen massieren ich immer und danach kühle ich mit ritterspitz äußerlich tut finde ich super gut und ist nicht so umständlich wie Wickel mit Quark oder so... und dann auch die fettcreme...
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 12.05.2016 10:32
    Achso meine kleine ist auch etwas gelb und die Hebamme sagte die gekaufte Milch hilft besser das es geht und nicht schlimmer wird von daher gebe ich ihr die gerne dann auch zwischendurch

    Einen schönen Tag an alle!
    Antwort
Seite 112 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern