menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 16.05.2016 15:19
    Hallo ihr hübschen!
    Habe 3 Tabletten seit gestern bekommen
    Ich merke zwar schon erste Veränderungen aber die sind noch nicht wirklich doll 😣
    Warten ist so mega blöd !!
    Die will einfach nich raus
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 16.05.2016 17:54
    Eben war es besonders schlimm mit den Blähungen, hat wieder Stuhl gehabt und etwas gepupst. Zur notapotheke, die haben meinen Mann, ich hatte vorher angerufen, Fenchel -Anis Massageöl gegeben ; zum einreiben auf den Bauch. Hat wohl geholfen, denn nun kann ich entspannt stillen :-) und sie wirkt auch entspannt.
    Desweiteren haben wir mit einem Wunden popo zu kämpfen, wundsalbe mit Zink benutzen wir. Marke vergessen.

    Frage: wie oft wickelt ihr?

    Ansonsten hatten wir alle einen super Tag. Uromi hat sie etwas gefilmt.

    Nicky Geduld. Dein Zwerg kommt noch.. Bin auf weitere soweit du kannst, Berichte gespannt. Drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 16.05.2016 19:52
    Ich drücke dir auch die Daumen Nicky, dass es bald richtig los geht. Falls wir nix mehr von dir hören wünsche ich dir eine angenehme Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 16.05.2016 21:14
    Das Wala Melissenöl gibt es auch in der Apotheke Anne !

    Und für den Popo haben wir Leys babysalbe ! Die hatte uns die Hebamme bei der großen empfohlen und unsere Tochter hatte nie einen richtig Wunden Po !
    Cremes die zink enthalten trocknen leider die Haut auch aus !
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 16.05.2016 21:15
    Ach und das melissenöl haben wir auch immer mit ins badewasser!
    Antwort
  • Profilfoto  a-n-n-a
    Kommentar vom 17.05.2016 06:06
    Um 1:55h hat meine kleine Ella das Licht der Welt erblickt mit 3480g und 52cm. Uns geht es den Umständen entsprechend gut; gleich geht's nach Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 17.05.2016 06:20
    Alles gute liebe Anna zur Geburt deiner kleinen Tochter.
    Wir hoffen, dass wir unsere kleine heute bzw morgen auch im arm halten können.
    Warum bleibst du den nicht noch im Krankenhaus?

    LG Jasmin 40+6
    Antwort
  • Profilfoto  a-n-n-a
    Kommentar vom 17.05.2016 06:47
    Danke Jasmin!
    Ich drück euch die Daumen! Alles Gute!
    Uns gehtt es gut, Ich mag Krankenhäuser nicht und hab bei meiner ersten Tochter auch ambulant entbunden und zu meiner Großen will ich jetzt auch ganz schnell wieder😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 17.05.2016 07:41
    Einleiten mit Tabletten is doch kacke 😣
    Man fängt jeden Tag aufs neue an. Muss zwischen den CTG's iwie die Zeit totschlagen im langweiligen KH ... und wird immer deprimierter wenn es nicht klappt 😣
    Gestern dachten wir kurz es geht los. Nun is wieder gar nix.
    Habe schon die 2. Bettnachbarin (seit Sonntag) die nun gestern Abend ihren kleinen Wurm bekommen hat.
    Das zieht runter 😣
    Sry für mein Gejammer
    Hoffe euch geht's allen gut 😘
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 17.05.2016 08:07
    Hallo meine Lieben,
    Gestern (16.5.16), um 11:41 uhr hat unser Emil das Licht der Welt erblickt, er hat 53cm und wiegt 3860g 😍 Foto kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.05.2016 08:49
    Hallo,

    ich möchte euch allen gratulieren. allen mamas, ob schon draussen, oder noch drin. ich gehöre zu den oktobermamis 2016 ;-).
    Meine tochter hatte damals ganz doll koliken... Kümmelbalsam half ihr wunderbar.. am besten war kümmelöl... dieses bekam ich nur aus bayern.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 17.05.2016 09:09
    Anna herzlichen Glückwunsch und eine tolle Anfangszeit. Mit jedem Tag wächst die liebe und das Glück über das Geschenk.

    Nicky das wird schon, Geduld ist das was wir danach auch an meisten brauchen. Meine Mutter sagte, eine gute Vorbereitung :-)

    LenaMario auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Auch euch eine tolle Anfangszeit.

    So langsam spielt sich bei uns alles ein. Kaum zu glauben, dass meine Tochter schon eine Woche bei uns ist. Heute kommt nochmals die Hebamme.

    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 17.05.2016 09:15
    Guten Morgen !

    Herzlichen Glückwunsch Anna !
    Toll das alles so gut geklappt hat das ihr das Krankenhaus schon wieder verlassen könnt !
    Kann das als Mama gut verstehen das du so schnell wie möglich auch wieder bei deinem anderen Kind sein möchtest ❤️

    Herzlichen Glückwunsch LenaMario !
    Waren es doch wehen ☺️
    Gute Erholung !
    Wie war die Geburt ?
    Ihr habt alle noch gar nix weiter erzählt !

    Für uns geht's jetzt erstmal zum Doc zur Kontrolle !
    Heute 40+5
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 17.05.2016 10:48
    Herzlichen Glückwunsch Anna und KenaMario und eine schöne Kennenlernzeit.

    Nicky, ich drücke dir weiterhin die Daumen das es bald klappt.

    Ich habe in 2 Stunden meinen Termin bei meiner FÄ. Mal sehen was die sagt.
    Ich hoffe das es bei mir bald los geht, ich möchte nicht unbedingt am Samstag eingeleitet werden. Aber es tut sich auch nichts, außer das der Druck im Becken immer mehr wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 17.05.2016 11:04
    Hallo Mädels,

    @ Lena Mario: auch von mir herzlichen Glückwunsch zur geburt eures Sohnes.

    @ Nicky: hab vor einer Stunde auch meine erste Tablette bekommen. Aber da tut sich auch noch nix.

    LG Jasmin 40+6
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 17.05.2016 11:06
    Guten morgen zusammen,

    Herzliche Glückwünsche an lenamario und Anne! Habt eine schöne erholsame zeit!

    Bei uns wird es auch langsam. Die Milch wird mehr. Seltsamer Weise immer bei dem abpumpen nach dem Anlegen hm.... Is das normal? Hat das noch jemand? Und dann wieder weniger....

    Ohje nicky du tust mir leid. Hatte das gleiche ja aber nur einen halben Tag lang und es hat mir gereicht... Drücke fest die Daumen das es bald losgeht!
    Meine kleine hatte fast 24 h keine volle Windel nur pipi! Gott sei dank wsr sie dann aber heute morgen richtig voll. Jemand n Tipp woran es liegen könnte? Und was man da machen kann?
    Werde auch gleich meine Hebamme fragen hoffe es ist nicht so schlimm... Konnte deshalb kaum schlafen heute Nacht 😔

    Einen schönen sonnigen Tag an alle wir haben super Wetter und gleich geht's auf den dritten Ausflug zu meiner Arbeit!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 17.05.2016 12:03
    Herzlichen Glückwunsch lenamario und Anne! Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Geburt und seid alle wohl auf ☺️ genießt die Zeit
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 17.05.2016 12:03
    Herzlichen Glückwunsch lenamario und Anne! Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Geburt und seid alle wohl auf ☺️ genießt die Zeit
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 17.05.2016 12:37
    Glückwunsch LenaMario und Anne! 😊 jetzt habt ihr endlich auch eure süßen bei euch!

    Danke euch allen für die Bauchweh -tipps. Ich hoffe, dass das nicht noch schlimmer wird. Denn er lässt schon auch oft was raus, nachdem er sich gequält hat.

    Ich hoffe, dass sich demnächst mal eine Regelmäßigkeit beim stillen einstellt...das würde mir den Tag erleichtern 😉
    Moritz hat auch eigentlich seit Geburt so entzündete Augen. Das werden wir heute mal bei der Kinderärztin anschauen lassen, da sind wir heute eh mit unserer großen.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 17.05.2016 15:31
    Was ich auch gebe ist Espumisan, haben die und auch im Krankenhaus gegeben. Deren Quälerei mit zu bekommen, ist nicht schön. Dauert immer etwas bis es dann erleichtern ist. Mittlerweile bin ich da gelassen. Am besten verarbeitet das Alena wenn bauchlängs auf meinen Arm liegt. Sue hat während der Phase auch ein großes Nuckelbedürfnis- stressabbau.
    Das Öl sollen wir am späten Nachmittag verwenden, bevor es am Abend los geht.

    Stillen ist so alle2 1/2 bis 3std, hoffe der Rhythmus bleibt erstmal. Dann trinkt Alena auch als gäbe es kein Morgen. Derzeit ist kein abpumpen nötig. Diesen Abstand verkraften auch meine Brustwarzen super. Sind nicht schmerzhaft.

    Sissi das die Milchmenge unterschiedliche ist,, das ist normal, hab das heute auch meine Hebamme gefragt.
    Auch wir trinken unterschiedlich, so kommt auch bei den Babys unterschiedliche Viel Stuhl, bei uns ist auch mal sehr wenig und dann wieder viel. Hebamme sagte auch das ist normal. Und Urin ist auch unterschiedlich.


    Stenderl was hat der Arzt zu den entzündet Augen gesagt, ggf gute Besserung deiner Großen.

    Sissi wie verkraftet dein Zwerg die Ausflüge,? ich hoffe noch auf schöneres Wetter um den ersten ruhigen Spaziergang zu machen.

    Jasmin hoffe es geht los und eine schöne Geburt, Daumen drück.

    Ich hatte heute wieder Lymphdrainage gehabt, hat super geklappt, da ich kurz davor gestillt habe und Papa und Alena während ich weg war ruhig kuscheln konnten.
    Hab heute auch alle Anträge ( Elternzeit, Kindergeld, Elterngeld etc) los geschickt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 17.05.2016 20:03
    Huhu,
    Danke Anne, moritz hat jetzt antibiotische augentropfen bekommen. Mal sehen...
    Und unsere große muss nächste Woche operiert werden, deswegen waren wir beim Arzt.

    Oh man, ich hatte immer so viel Milch, aber heute kommt es mir so vor als würde es ihm nicht reichen...

    Habt ihr denn schon die Steuer -ID für die zwege bekommen?
    Ohne kann man ja kein Kindergeld beantragen...
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 17.05.2016 20:38
    Hat der Arzt erwähnt warum ein Säugling schon eine Augenentzündung bekommen kann? So klein und schon Antibiotika. Gute Besserung moritz.
    Darf ich fragen weswegen deine Tochter operiert wird?

    Kindergeld konnten wir auch vorher beantragen, ging online. War keine Pflichteingabe dies bezüglich der Steuer Id. Also mal abwarten. Die melden sich bestimmt wenn was fehlt.

    Nur Geduld das mit der Milch klappt schon, er sagt hey Mama ich will doch wachsen und zunehmen da brauch ich schon mehr. Denke das so auf und abs normal sind. Und jungen achten nicht immer auf ihre Linie *lach*

    Da ich finde das mein tag heute sehr gut gelaufen ist und denke auch so bleibt gebe ich mal ein tagesprotokoll an euch. Auch dank mit der Unterstützung meines Mannes der auch gerade Elternzeit macht. Hab schon ein bisschen bammel wenn er in sei Wochen wieder voll arbeitet.

    0:45 wickeln
    0:51-1:31 stillen
    4:12 wickeln
    4:19-4:45uhr stillen
    7:47 wickeln
    7:58-8:26 stillen
    9:15 wickeln
    10:00 wickeln
    12:06-12:41 stillen ( eine Seite)
    12:45 wickeln
    12:59-13:08 stillen
    13:30 Espumisan ( gegen Blähungen)
    15:06 wickeln
    15:14-15:44 stillen
    18:30 wickeln
    18:40 vitamin D Gabe
    18:45-19:28 stillen
    20:30 wickeln
    Insg bis dato 12x gestillt ;9x frische Windeln davon 9x nass und 5x Kot)

    Hab heute auch Elternzeit abgeben, 3 Jahre hab ich beantragt und ich habe sie in Kitas angemeldet, soll man wohl besser ab Geburt machen. Ging alles online.

    Vorhin habe ich wieder mal abgepumpt, brust war so gefühlt voll und Kind hatte noch mind. 2 std zeit. Die Milch landet im Kühlschrank.

    Bin froh euch hier zu haben und genieße den Austausch. Einfach mal Danke.
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 17.05.2016 20:53
    Oh man, was für ein Tag. Ich glaube mein kleiner hat heute noch gar nicht geschlafen. Der bewegt sich schon den ganzen Tag in meinem Bauch und ist total unruhig. Ständig drückt der Kopf irgendwo und dann bewegt sich wieder alles und das die ganze Zeit. Ist nicht gerade angenehm, vor allem im Becken.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 17.05.2016 23:11
    Anne,anscheinend hat das mit der augenentzündung was mit den tränenkanälen zu tun. Die sind bei moritz wohl noch zu eng oder so.
    Und Amelie wird wegen einer vergrößerten rachenmandel operiert. Das lassen wir schon seit nem Jahr beobachten und es wird immer schlimmer. Die schnarcht brutal und atmet eigentlich nur durch den Mund. Dazu kommt noch, dass sich das schon auf ihre Ohren auswirkt und sie durch flüssigkeit hinterm Trommelfell schlechter hört.also müssen Mandeln abgetragen werden, Polypen raus und die flüssigkeit im Ohr abgesaugt werden und ggf.paukenröhrchen eingesetzt werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2016 10:48
    Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes auch mit verengten tränenkanälen zutun, andauernd waren die Augen verklebt und sehr anfällig für Bindehautentzündung war er auch.
    Wir waren nach einer Empfehlung beim Osteopathen, was soll ich sagen, danach war alles in Ordnung und bis heute ist es so geblieben.
    Antwort
Seite 115 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern