menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 20.05.2016 12:27
    Achse was vergessen zu fragen . Jemand schrieb er wurde gelasert. Warst du das Anne?
    Wollte fragen ab wann die das machen?
    Weil bei uns wird auch immer besser. Sie trinkt sogar jetzt ohne Hütchen so toll hätte nie gedacht das es noch klappt. Lege sie vor jeder Flasche erst mal an und warte ab und siehe da heute morgen war sie sogar das erste mal von der brust satt. Aber meine eine brustwarze tut so weh jetzt das ich erst mal nochmal abgepummt habe heute morgen. Oder gibt's vielleicht noch n anderen Tipp außer die salben. Die nutze ich fast nach jedem mal stillen oder abpumpen.

    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  a-n-n-a
    Kommentar vom 20.05.2016 13:31
    Vielen Dank für die Glückwünsche und herzlichen Glückwunsch LenaMario und Jasmin zu euren kleinen Schätzen! Bald sind alle Mai-Babys da❤️

    Sissi vielleicht versuchst du mal die Salbe ganz wegzulassen weil sie jedesmal die Brustwarzen pflegt und wieder weich macht und die müssen einfach ein bisschen abgehärtet werden. Alternativ gibt es Heilwolle, die du dir in den Bh legst, die fettet dann gerade nur soviel wie nötig. Damit bin ich bei meiner Großen gut gefahren; diesesmal hab ich glücklicherweise nicht so Probleme mit.

    Im Großen und Ganzen geht es uns gut. Waren vorhin grad bei der Kinderärztin für die U2 und den Stoffwechseltest. Das konnte ich nicht gut mit ansehen; Ella hat so sehr geschriehen (verständlicherweise). Wurde erst versucht Blut an der Hand zu nehmen. Hat nicht geklappt und dann wurde sie doch noch in die Verse gestochen. War echt gemein.
    Ansonsten grouven wir uns so langsam ein. Die größte Herausforderung ist für mich grade beiden Kindern gerecht zu werden. Meine Große leidet schon sehr, dass Mama nicht mehr nur für sie da ist. Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis wir uns alle an die neue Situation gewöhnt haben. Bin nur froh, dass mein Mann den ersten Monat komplett zu Hause ist.
    Geburtsbericht folgt noch. Jetzt rufen die Mami-Pflichten😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 20.05.2016 13:35
    Huhu
    Wir sind endlich im kreißsaal angekommen
    PDA liegt
    Wehentropf is dran
    MuMu is 5 cm

    Mal abwarten hihi
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 20.05.2016 13:49
    Oh nicky super ich freu mich für dich und wünsche dir eine angenehme Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 20.05.2016 15:00
    MuMu 9 cm 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 20.05.2016 20:13
    Alles gute Nicky
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 20.05.2016 22:20
    Sissi:
    Alena schreit dann anders und höher als sonst. Dann strampelt sie ihre Beinchen ganz arg und drückt dabei. Das deute ich mal als Bauchweh und wenn dann DER erlösende Pups oder Kaka kommt, sieht ihre Welt wieder besser aus. Nach dem Wickeln ist es dann meist friedlich.

    Diese Dreimonatskoliken sind ab Geburt bis eben zu drei Monaten bis sich der Magen und die Verdauung an die Außenwelt gewöhnt hat. Da denke ich mir, Atmen und alles andere klappt auch nach der Geburt, warum nicht auch das…aber nun ist es so..Keep cool  Ggf es dir nochmal von deiner Hebamme erklären lassen.
    Ja ich war das mit dem Läsern, da war ich ein paar Tage zu Hause.

    Heute war sie nicht in ihrem Trinkrythmus , jemand schrieb mal was von Wachstumsschub, sie ist heute 10 Tage jung. Statt drei, 2:30std nun nach 2:00std. Ihr Trinkpensum seit heute Nacht gerechnet, jeweils 1 1/2std an jeder Seite gestillt und 190ml mit der Flasche zugefüttert. Salbe habe ich erst einmal benutzt, das Lasern war echt hilfreich. Montag wenn die Hebamme wieder kommt, lass ich dies wieder machen. Kostest mich 15€ aber keine unangenehmen Brustwarzen ist es mir echt wert.

    Nicky:
    Ist ja fast schon Liveticker *hihi* alles Gute für die Geburt, wenn du es nicht schon geschafft hast
    .
    Am Nachmittag als Omi wieder gefahren ist, haben wir beide einen herrlichen Mittagsschlaf gemacht, denn ich war echt müde. Mich strengt das Stillen an, werde dann müde, kostet Energie. Geht es euch auch so?
    Am Abend war ich dann noch Kleidung shoppen, sie hat ja kaum was passendes, die geschenkte Kleidung ist ihr so viel zu groß. Morgen fahre ich dann nochmal zu Babyone.

    So jetzt werde ich versuchen schlaf zu finden, denn wer weiß wie lange ich Ruhe habe…In diesem Sinne eine erholsame Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 20.05.2016 22:48
    Viel Glück Nicky ☺️ Ich wünsch dir eine angenehme Geburt
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 20.05.2016 22:51
    Hallo ihr lieben.

    Ich komm kaum noch zum mitlesen geschweige denn schreiben 😰.
    Unsere Maus hat gerade ihren ersten wachstumsschub. Sie schläft nun noch auf dem Arm ein und trinkt in sehr kurzen Abständen dafür aber sehr lang. Sie entdeckt gerade ihre Umwelt und schaut ganz viel und ist länger wach. Leider ist sie dadurch dann eben auch schnell überreizt und weint viel. Aber wir schaffen das. Nächsten Dienstag ist sie bereits einen Monat! Kaum zu glauben! Die zeit verging wie im Flug ! Ich glaube nun auch das das Jahr so schnell um seinnwird 😢.
    Am 26ten haben wir u3 und am 7.6. Schauen wir uns eine tagesmutter an.

    Zum stillen.
    Ich habe sehr starke brustschmerzen weil sie nun auch seht stark saugt. Aber ich nehme seit heute die Globulis die ich aus der plazenta hab machen lassen und es scheint mir zu helfen.

    @ Anne gegen meine geschwollene brustschmerzen habe ich mercurialis salbe und apis Globulis von wala genommen.
    Gegen die Gelbsucht die meine Maus leicht hatte anagallis Globulis.
    Da meine Maus sehr sehr unruhig ist und schwer in den Schlaf findet bekommt Sie manchmal calmedoron Globulis von weleda.

    Leider habe ich 2 Knoten in meiner brust bemerkt der eine kam bereits in der ss und der andere jetzt seit den milcheinschuss ändern. Ich mach mir etwas sorgen. Es kann aber auch hormonell bedingt sein. Was ich sehr hoffe. Deswegen meine frage. Hat das noch jemand von euch festgestellt?

    Seid lieb gegrüßt und herzliche Glückwünsche an alle neu Mamis 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 21.05.2016 00:39
    Huhu. Kurze infooooo

    Unsere kleine emilie kam heute um 18.16 uhr auf die Welt
    Sie ist 55 cm groß und wiegt 3990 gramm

    Eine süße 😍😍😍😍
    Wenn wir Zuhause sind lade ich bild hoch 😍😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 21.05.2016 00:39
    Huhu. Kurze infooooo

    Unsere kleine emilie kam heute um 18.16 uhr auf die Welt
    Sie ist 55 cm groß und wiegt 3990 gramm

    Eine süße 😍😍😍😍
    Wenn wir Zuhause sind lade ich bild hoch 😍😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 21.05.2016 09:02
    Herzliches Glückwunsch zu Geburt Nicky und eine schöne Kennenlernzeit. Freut mich das es endlich geklappt hat.
    Wie lange haben die dich jetzt eigentlich eingeleitet? Ich werde jetzt auch noch meine restlichen Sachen packen und dann fahren wir ins KH. Mal sehen ob ich dort bleibe und ob heute noch was passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 21.05.2016 09:14
    Guten morgen zusammen,
    Danke Anne für die Erklärung macht Sinn... Meine Maus pupst wie verrückt vielleicht hab ich deshalb nicht so die Probleme mit Bauchweh.... Mal schauen wann es bei uns anfängt mit den kolliken...

    Tut das Lasern weh? Werde auch mal danach schauen jetzt wobei sich schon ne leichte Kruste auf der offenen Stelle gebildet hat und es auch nicht mehr ganz so weh tut.

    Nicky Herzlichen Glückwunsch habt eine tolle Zeit. Genieße es!
    Bin auf deinen Bericht gespannt!
    Drück die Daumen Chriss das es auch bei dir bald losgeht.

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 21.05.2016 09:37
    Maikäferchen:
    Meine Brustwarzen gehen noch, ich nehme eigentlich nichts und wenn habe ich von meiner Hebamme von medela purelan 100 bekommen.

    Nicky:
    Juhu, auch du hast es geschafft. Meine herzlichsten Glückwünsche.Willkommen bei uns emilie :-) Euch jetzt eine tolle Zeit.

    Sissi:
    Oh unsere kann auch pupsen, nur der Weg dahin ist manchmal für sie etwas mühselig oder wenn sie drückt bis ihr stuhl kommt...da schreit sie dann bis es dann raus ist.
    Nein das Lasern merkt man gar nicht, man denkt jemand leuchtet mit einer roten Lampe deine Nippel für 2min aus.

    Diesmal hatten wir eine sehr angenehme Nacht. Heute morgen hat sie dann gegen 7uhr nach der einen Brust noch 50ml Muttermilch zugetrunken und danach noch etwas an der anderen Brust. Im Anschluss sind wir hier im Ort zum Supermarkt. Kaum im Kinderwagen ist sie dann schon friedlich eingeschlummert und hat den ersten Einkauf verschlafen. Nun schläft sie seitdem auf der Terrasse friedlich weiter . So in 30min muss ich die Maus zum stillen wecken.
    Im Anschluss fahre ich zu babyone hoffentlich die letzten Anziehsachen kaufen, den hier in der Nähe hatten sie durch den Rabatt kaum Auswahl.
    Dann ist mein Plan noch kurz in meiner kita vorbei zu fahren um eine Karten an den kühlschrank zu pinnen.

    Frage zum stillen:
    Könntet ihr währenddessen auch nur trinken?

    Chris:
    Viel Erfolg und wenn es los geht eine tolle Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 21.05.2016 13:23
    So, die erste Tablette habe ich jetzt bekommen. Jetzt heißt es warten und um 15 Uhr gibt es die nächste.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 21.05.2016 17:00
    Glückwunsch nicky! Alles Gute für euch!

    Anne: ja ich hab da auch immer so einen Durst! 😊

    Und was treibt ihr so bei dem herrlichen Wetter? Ich war grad ne Stunde spazieren. In der sonne bin ich dann voll ins schwitzen gekommen!
    Mein Mann ist heute den ganzen Tag auf nem JGA uns kommt erst morgen nachmittag zurück...und unsere große ist mit Oma und Opa unterwegs. Ganz ungewohnt so viel zeit zu haben. Moritz hat jetzt glaub ich 4 Stunden geschlafen, mit 1 still-Unterbrechung.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 21.05.2016 17:25
    Bin gespannt ob sich bei Chris schon was getan hat, Daumen drück.
    Heute den Nachmittag war Alena unruhig, konnte sich nicht wirklich entscheiden ob schlafen, schreien. Jetzt ist sie mal zur Ruhe gekommen, zum Glück ist bis zum Stillen noch etwas Zeit. Ich hab dann etwas Zeit für den Haushalt genutzt. Mein Mann liest.

    Genieß es Stenderl :-)

    Ohwe habe ich heute Klamotten für die Maus gekauft, wir hatten ja sehr wenig in ihre Größe. Babyone hatte einfach zu viel Auswahl, nun ja jetzt haben wir genug. Sie hat Gr. 56 und wir haben hier ab 62 und da schwimmt die drinnen. Strampler, Schlafsack, Hosen, Bodys, Oberteile, zwei Mützen.

    Zur kita bin ich nicht mehr gefahren, ggf morgen, hab ja nen Schlüssel.

    An die Mamas die abpumpen: abends habe ich immer weniger Milch, geht euch das auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 21.05.2016 18:35
    Warum pumpt ihr denn ab?
    Ich musste das bei Amelie am Anfang machen weil sie nicht richtig gesaugt hat und später,dass ich mal länger als 2 Stunden weg konnte...

    Ich hab es jetzt auch mal probiert, aber nur ca 25 ml insgesamt rausbekommen. Wann pumpt ihr immer ab? Direkt nach dem stillen oder zwischendrin?
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 21.05.2016 18:55
    Am Anfang weil es zu wenig war und von mir persönlich da meine Brustwarzen mal ne pause gebraucht hatten. Und nun meinte die Hebamme sie soll mehr trinken damit sie öfters pipi macht.

    Eben ihren ersten Pickel entdeckt, zum Glück haben wir im Freundeskreis meiner Eltern einen Kinderarzt ( dieser hat mich zur Welt gebracht oder war dabei) den ich eben angerufen habe - Babyakne. Doof wenn man als Neuling Mama das nicht weiß.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 21.05.2016 19:09
    Ne ich lass ca ne Std Pause dazwischen, muss sich ja wieder füllen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 22.05.2016 10:22
    Bis jetzt hat sich nich nicht viel getan. Gestern fing es noch im Unterleib und im Rücken an zu ziehen, aber nur bei den übungswehen. CTG war unauffällig. Ich musste auch über Nacht Schmerztabletten nehmen. Heute früh um 6:30 Uhr ging es dann weiter. Vorhin waren die ersten lechzen Wehen zu sehen aber nicht zu spüren. Gleich geht's wieder runter zur nächsten Tablette und wieder CTG.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 22.05.2016 10:25
    Guten morgen zusammen,

    Sternderl ich pumpe ab weil ich am Anfang schlupfwarzen hatte sind jetzt aber anders und zum trinken geeignet. Durch das abpumpen kamen die raus. Dann hätte ich zu wenig Milch und jetzt weil mir die linke Seite so weh tut wechsel ich mich auch ab. Meist eine brust trinken dann schläft die kurz ein und ich bekomme sie nicht mehr an die andere. Dann pumpe ich die ab.
    Oder lasse dann quch so drei Stunden pause und dann pumpe ich ab und sie bekommt es aus der Flasche.
    Hatte anfangs mega angst das die dadurch verwirrt wird wie man immer hört aber ist gar nicht so.
    Sie trinkt immer besser an der brust und hat sogar ein Schnuller. Den sie aber nicht so oft nutzt.

    Bekomme auch sehr unterschiedliche Mengen. Von 30 - 70 ml je brust. Je nachdem welche vorher vom Baby angetrunken wurde kommt mehr glaube ich. Also durch das stillen an der brust kommt mehr Milch denke ich...

    Wegeb Pickel mach dir nicht so große Sorgen Anne. Meine hat auch dauernd irgendwo n Pickel die meist dann aber wieder verschwinden.

    Werde mich morgen auch mal nach dem Lasern erkundigen und n Termin machen.
    Eben das erste mal alleine gebadet 🛀 es war super der kleinen gefällt das so gut. Wie ist das bei euch? Baden eure auch gerne?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 22.05.2016 10:57
    Alena kann auch sogar direkt nach der Flasche noch kräftig an meiner Brust zum trinken saugen wenn sie noch Hunger hat. Schnuller benutzt sie auch, aber spukt ihn auch schnell wieder aus.
    Meist Stille ich erst an beiden Seiten, dann ggf. Noch die Flasche und wenn das nicht reicht, eher selten der Fall nochmal ohne saugverwirrung die brust.
    Sissi das macht doch glücklich oder?! . Weil ich hatte erst bedenken, aber die haben sich ja nicht bestätigt.

    Ja wenn meine Tochter saugt kommt immer was, pumpe unterschiedlich. Denke das es von Natur aus.

    Heute war auch bei uns Baden angesagt. meckert kurz findet es dann aber doch entspannt. Die restliche Nabelschnur fällt auch heute oder morgen ab, hängt nur noch ganz wenig dran.

    Wie lange hat's bei euch gedauert bis sie ab war? Also die Nabelschnur.

    Weiterhin alles Gute Chris.

    Heute mich mal wieder gewogen. Minus 2,4 Kg weg ( seit letzten Samstag) . Hoffe auch ordentlich Wasser. Noch 9kg bis zu meinem Ausgangsgewicht.Will langsam runter damit meine Maus auch immer gut versorgt ist. Mein kapaltunnelsyndrom macht mir teilweise ganz schön zu schaffen.

    Mal ne andere Frage: nehmt ihr femibion?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 22.05.2016 13:48
    Herzlichen Glückwunsch Nicky!!! Schön, bald sind alle Babys da :)

    @ Anne: Meine Hebamme kommt derzeit täglich, danach 2x wöchentlich und dann nach Bedarf. Das Stillen macht mich auch immer furchtbar durstig. Das Femibion nehm ich auch weiter, da ich noch einiges übrig habe. Der Arzt meinte es reicht jetzt nur noch die Folsäure.

    @ Claudi: Ich verzweifel auch jedes Mal, wenn Matthias vor Bauchweh weint. Meistens weine ich dann mit ihm, weil er mir so furchtbar leid tut. Das sind dann wohl die Hormone ;) Aber mir geht es auch von Tag zu Tag besser. Der Alltag spielt sich immer mehr ein und ich lerne grade auch richtig angezogen zu stillen. Vorher bin ich immer nur mit einem Jäckchen durch die Gegend gelaufen (ohne was drunter), damit ich immer "stillbereit" war. Hinzu kommt, dass ich die Binden für den Wochenfluss nicht vertragen habe und jetzt eine Entzündung untenrum habe. :( Das drückt die Stimmung zusätzlich.

    @Alena: Bei Matthias Bauchweh ist es genau wie bei Anne. Ich warte auch immer auf DEN erlösenden Pups. Wenn es garnicht mehr aufhören will, geben wir Sab Simplex. Das hat bis jetzt immer geholfen.

    @ Sissi : Wir haben am Freitag das erste Mal gebadet. Der kleine Mann hat es total genossen und ist im Wasser eingeschlafen :)

    Dann erzähl ich mal von meiner Geburt:
    Am Donnerstag 3.5. bin ich ins Krankenhaus zur Akupunktur und meine Hebamme hat meinen Blutdruck kontrolliert. Der untere Wert lag bei 135, sodass ein Blutbild gemacht werden sollte. (Wasser hatte ich ja ohnehin extrem viel) Die Werte waren wohl auch so schlecht, dass sie mich direkt einkassiert haben. Es ging Schlag auf Schlag. Die Ärzte haben mich über einen Notkaiserschnitt aufgeklärt, weil sie den Verdacht hatten, dass sich das HELLP Syndrom entwickeln könnte. Blut wurde mehrmals täglich kontrolliert.
    Am Freitag 4.5. haben sie mich dann vor die Wahl gestellt. Entweder wir leiten ein oder Kaiserschnitt. Ich habe mich dann für die Einleitung entschieden, weil ich vor einem Kaiserschnitt zuviel Angst hatte.
    An dem Freitag bin ich dann 2x mit Gel eingeleitet worden. Hatte auch den ganzen Tag starke Wehen die den MuMu noch 1 cm weiter geöffnet haben (Bei der Einlieferung hatte ich schon 3 cm). Abends sind die Wehen aber dann abgeklungen.
    Am Samstag 7.5. dann nochmal 2x mit Gel eingeleitet. Das gleiche Spiel dann nochmal.
    Am Sonntag 8.5. wollten die Ärzte einen Tag Pause machen. Aber da meine Hebamme montags frei gehabt hätte, habe ich mich für einen letzten Versuch entscheiden. Diesmal wurde dann mit Tampon eingeleitet.
    Um 14:30 ist dann die Fruchtblase mit einem spürbaren und hörbaren "blob" geplatzt. Um 15:00 war ich schon mit starken Wehen im Kreissaal. Ich hatte nur 2 Wehen, die ich mit einem ffffffff veratmen konnte. Danach war es nur noch ein schreiendes aaaaa :) Die Hebamme fragte während ich mich zur Untersuchung hinlegte, ob ich eine PDA haben will. Beim Fühlen sah sie mich an und schüttelte den Kopf "PDA ist nicht mehr". Danach gingen auch ziemlich schnell die Presswehen los. Ich sollte die Beine an meinen Oberschenkeln festhalten und beim Luftanhalten nach unten pressen. Da ich meine Beine aber nicht mehr selbst festhalten konnte, haben das zwei Ärzte übernommen. Die Presswehen waren zu kurz, sodass ich einen Tropf bekommen habe, der die Presswehen verlängert. Dann noch 3 Wehen und Matthias war da..... Leider ist er mit seiner Hand auf dem Kopf zu Welt gekommen, sodass ich eine ordentliche Geburtsverletzung habe.
    Wir waren beide fix und alle.

    Stillen klappte anfangs garnicht, weil er meine Brustwarze nicht im Vakuum halten konnte, sodass ich erstmal mit Hütchen gestillt habe. Weil er aber irgendwann nur noch geschrien hatte, haben wir ihn mit Finger zugefüttert und ich habe alle 3 Stunden abgepumpt bis der Milcheinschuss kam. Dann hat er auch sofort ohne Hütchen getrunken. Ohne die tolle Stillanleitung hätte ich das nicht geschafft.
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 22.05.2016 13:51
    Achso: um 18:33 ist Matthias dann zur Welt gekommen :)
    Antwort
Seite 117 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern