menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tanni76-kiel
    Kommentar vom 23.09.2015 19:14
    So ihr Lieben,
    ich hatte heute meinen ersten Gyn-Termin und unser Würmchen ist 6,5mm groß und sein Herz schlägt wie verrückt.
    Es ist einfach unglaublich und ich kann es gar nicht abwarten, bis dieser kleine Familienzuwachs da ist.
    Ansonsten war die Ärztin total Banane und blöd und ich suche mir nen anderen Gyn.
    Lieben Gruß Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 23.09.2015 19:35
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen borboleta!

    Sciura, ich habe gestern auch überlegt , wenn bei meinen Termin am Dienstag alles ok ist , schon eine Hebamme zu nehmen ! Ich nehme diesmal eine andere als bei meiner Tochter ! Diese die ich nun wähle hat mich schon auf die Welt gebracht ☺️ Macht auch viel mit Globuli , klangschalen usw und wie du schon sagst , die Hebi kannst du immer fragen und ich hoffe sie kann mir jetzt in der frühen Ss auch schon sagen das alles soweit ok ist !
    Aber Sicura die Ultraschalluntersuchungen beim Arzt würde ich schon machen !

    Super Tanja das alles gut aussieht !
    Was war denn mit deiner Ärztin ?
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni76-kiel
    Kommentar vom 23.09.2015 20:22
    Nachdem wir über eine Stunde gewartet hatten, war die Gute dann ziemlich verpeilt, gestresst, genervt und am Panik machen. Ich habe mich nicht wirklich wohl gefühlt und gucke mal nach nem Gyn hier in der Nähe. Mal gucken, ob der angenehmer ist.
    Antwort
  • Profilfoto  otgoeksu
    Kommentar vom 24.09.2015 10:09
    Hallo meine lieben :)
    Bin neu hier - bin zurzeit in der 6 ssw und nächste woche haben wir den ersten Ultraschall termin! ich kann es kaum abwarten! wie war es bei euch? wart ihr schon, was habt ihr da alles gesehen? konntet ihr das herzchen schon schlagen hören? wir freuen uns unglaublich auf die kommende Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  otgoeksu
    Kommentar vom 24.09.2015 10:49
    Ach wie süss danke dir vielmals für deine lieben Worte! In welcher SSW bist du jetzt wenn ich fragen darf? Hab schon von vielen gehört, dass das Mami buch zu empfehlen sei..kennst du das? liebe grüsse und eine schöne schwangerschaft wünsche ich dir :)
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 24.09.2015 12:26
    Auch von mir herzliche Glückwünsche an alle Neulinge...!
    Vielen dank auch für die Tipps mit den nahrungsergänzungsmitteln ich nehme auch das fembion 1 und werde mir das dann wohl auch nachkaufen mit dem andere warte ich dann vielleicht doch bis in zwei Wochen mein zweiter Termin ist und frage den Arzt...
    Hi borboletta also ich hatte am Dienstag diese Woche meinen ersten Termin und die haben auch Blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht aber man hat eigentlich nichts gesehen nur dir hülle usw wie schon erwähnt er meinte auch ich wäre noch ganz am Anfang.
    In knapp zweieinhalb Wochen ist dann jetzt der nächste Termin bin schon total gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 24.09.2015 12:31
    @otoesku weißt du welchem Verlag das Buch ist?
    Bin auch schon am schauen die ganze zeit aber die Meinungen sind ja so unterschiedlich zu den ganzen Büchern.
    Möchte natürlich auch nicht unbedingt so ein Buch was nur Angst macht was alles passieren kann eher was einem Tipps gibt zu Ernährung Lebensweise usw und erklärt was gerade in meinem Bauch alles passiert
    Das ist gerade noch alles so unreal für mich obwohl ich es schon spüren kann :-D
    Antwort
  • Profilfoto  otgoeksu
    Kommentar vom 24.09.2015 13:06
    @sissi8819 hab soeben nachgeschaut, der verlag heisst Coppenrath Münster..kannst mal auf http://www.thalia.ch/shop/home/mehrvonartikel/das_mami_buch/katja_kessler/EAN9783815780015/ID15029229.html?jumpId=17312567 die bewertungen durchstöbern, klingt alles mehr als positiv.. aber ist auch ganz schön teuer, in der schweiz ca 40-50 chf!
    och wie süüüüsss, ich wünschte ich könnte "es" auch schon spüren - muss ein wunderbares gefühl sein!

    ist jemand von euch süssen auch auf instagram zu finden?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 24.09.2015 14:02
    Hallo liebe Mai Mamis, hab mich verlesen, geklickt, und bin statt im März bei Euch gelandet :-).

    Hab gerade ein bisschen gelesen, was Euch so beschäftigt.

    Zufällig habe ich das Mami Buch, über das ihr gerade schreibt. Ich fand es in der ersten Ss schon toll, hatte es von einer Freundin geliehen bekommen und nun hab ich es mir gekauft... Allerdings gebraucht über Ebay Kleinanzeigen, da ich es auch sehr teuer fand. Auf Kinderbasaren hab ich es auch schob gesehen.

    Eine werdende Mami wurde die ganze Ss und die ersten 10 Monate mit Baby begleitet und beschreibt sehr persönlich und einfühlsam wie sie sich fühlt, was Sich verändert, welche Sorgen Sie hat....ergänzt durch gut erklärte Fakten und schöne Bilder.

    Ich kann Euch das Buch sehr empfehlen und wünsche Euch weiterhin eine tolle Kugelzeit.

    Lg Sunny ( Marz- Mami)
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 24.09.2015 15:22
    Vielen Danke für eure Erklärungen ich werde jetz mal direkt mal schauen und es dann wohl bestellen...
    Ach noch was anderes habe gestern mit einer Freundin gesprochen und sie meinte man soll sich wohl nicht die mehr die Nägel lackieren stimmt das habt ihr das auch schon gehört das saß mega schädlich sein soll?
    Antwort
  • Profilfoto  otgoeksu
    Kommentar vom 24.09.2015 15:49
    ich bin nun in der 6 ssw und wenn alles gut geht ist der kleine/die kleine ende mai hier <3 ich habe auch total angst das was passieren könnte.. aber wie du bereits gesagt hast, in watte packen geht auch nicht..ich denke man sollte so gut wie möglich gleich weiterleben wie bisher (natürlich auf schädliche sachen fürs baby verzichten!!) aber sonst einfach nur die zeit mit diesem wunderschönen wunder geniessen und positiv denken! Dann kommt schon alles so wies kommen muss :)
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 24.09.2015 19:24
    Hallo die Damen :)

    ich glaube ich habe mich noch nicht eingetragen :D Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher...

    Mein Name ist Caroline bin 24 und mit unserem zweiten Kind schwanger. Unser erster Sohn wurde am 19.08.2014 geboren. Im August haben wir beschlossen die Pille abzusetzen und zack war icih Schwanger :D
    Achja, der Geburtstermin soll der 17.05.16 sein.

    Liebe Grüße


    Caro
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 24.09.2015 21:49
    Danke :) Von der letzten Schwangerschaft ist noch genug Bauch da O.o :D

    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 25.09.2015 07:25
    Guten Morgen Mädels,

    Traubenzucker hat recht…da ist man mal n Tag nicht da und schwups hat man das Gefühl so viel verpasst zu haben 😊
    Allen Neulingen – herzlichen Glückwnsch und schön dass ihr mit dabei seid um all unsere Erfahrungen und Fragen zu teilen!!! 🎉

    Mein Bericht vom gestrigen Termin: Gestern war 6+6 und aus dem US war alles wunderbar zu sehen…ein 7,4mm großer Wurm (der Arzt hat Furz gesagt 😂) dessen Herzchen man hat schlagen sehen! Ich hab gedacht ich würde weinen – aber nööö…irgendwie kann ich das glaub ich gar nicht so recht fassen, dass das wirklich in mir ist! Folsäure (Femibion 1) wurde mir bereits zum Zeitpunkt des Kinderwunsches nahegelegt – seitdem nehme ich es auch. Gestern wurde dann auch das Thema Magnesium angesprochen und dann auch direkt gekauft.
    Bis zum nächsten Termin in 4 Wochen habe ich jede Menge Kram zum Lesen mitbekommen. Bis dahin sollen wir uns nämlich mit dem Thema Nackenfaltenmessung beschäftigen. So richtige Gedanken habe ich mir bis jetzt dazu nicht gemacht.
    Trotz der Freude, hat der Arzt allerdings nochmal ganz rational darauf hingewiesen, dass die ersten 12 Wochen doch noch etwas risikoreich sind. Da ist die Natur manchmal rigeros, sagt er.
    Ich muss sagen, dass ich es ganz gut fand dass er das nochmal so angesprochen hat...eine gesunde Mischung aus "wir dürfen uns freuen", aber dabei manchmal die nicht so schöne Realität aus den Augen lassen!
    Leider hatten wir gestern nicht mehr die Möglichkeit uns nachmittags gemeinsam zu freuen...denn da hat die Müdigkeit einfach mal
    wieder gesiegt 🙈

    Das Thema "was darf man in der Schwangerschaft nicht" handhabe ich so: ich darf alles was mir gut tut ☺️ In die Badewanne gehe ich genauso wie vorher auch, Nägel lackieren ebenfalls...die Dämpfe vom Lack und Entferner waren vorher auch nicht gerade gesund, so dass ich da auch schon immer Fenster auf gemacht habe.
    Ich glaube man sollte sich auch da nicht all zu verrückt machen ☺️

    Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag
    Lucy
    7+0

    Ach...wir sollten die Liste mal wieder aktualisieren 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 25.09.2015 14:49
    Ohhhh...das sagst du was! Bad putzen ab sofort verboten :D
    Man sollte da einfach mit gesundem Menschenverstand dran gehen und gut ist.

    Bei den Untersuchungen muss jeder für sich abwägen ob man es möchte oder nicht. Wichtig ist, dass man seine Möglichkeiten erklärt bekommt, aber dies auf eine neutrale Art und Weise und ohne Panikmacherei! Als ich beim ersten Termin nach dem Toxoplasmose Test gefragt wurde und mir dann die Sprechstundenhilfe mit dem Satz "Könnte gefährlich fürs Kind sein" argumentierte, hätte ich sie am liebsten gefragt ob sie sich denn sicher ist den richtigen Job zu machen!! (Zum Glück hatte ich mich vorher selbst informiert und wusste worum es geht).
    Der Arzt hat gestern hingegen alles sehr sachlich präsentiert, so dass wir uns jetzt in Ruhe überlegen können wie wir vorgehen.

    Wobei....das Ultraschall-Paket wird natürlich gebucht :DDD Medizinisch zwar nicht notwendig, aber ich will den Wurm jedes mal sehen!!!

    Und meinen Mutterpass hab ich nun auch immer bei mir in der Handtasche!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 25.09.2015 15:31
    Huhu,
    Heute ist mal wieder kein guter Tag für mich. Mir ist übel und Durchfall hab ich auch! Das ist echt grausig!
    Kann nicht alles so easy sein wie bei meiner ersten Schwangerschaft? Da hatte ich rein gar nichts!

    Aber wenigstens hab ich heute noch einen Arzttermin. Hoffentlich geht's mir dann besser.

    Muss dann auch unbedingt fragen ob man was gegen Durchfall nehmen darf. Ich hab das nämlich leider öfter. In der ersten SS hatte ich eher Verstopfung. Echt komisch, wie unterschiedlich es sein kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 25.09.2015 15:32
    Übrigens hab ich mir jetzt diese Akupressur-Armbänder gekauft. Hab sie heute schon den ganzen Tag dran, merke aber leider keine Verbesserung.
    Antwort
  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 25.09.2015 15:45
    Hi Mädels.

    Hatte heute bei 7+5 meine 2. Untersuchung. Alles i.o. Und ich hab das Herzchen gesehen... 😍 Hab das ultraschallpaket auch gebucht... Ist mir eindeutig zu wenig, das Mäuschen nur 3x zu sehen... Was zahlt ihr dafür? Zusätzlich haben wir Blut abgenommen für den toxoplasmosetest und beim nächsten mal wird schon der Papp-a-Test gemacht...

    Aktuell hab ich auch mit Übelkeit zu kämpfen, aber wie ihr schon sagt, man weiß zumindest, dass alles gut ist...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 25.09.2015 15:52
    Ich habe das ultraschallpaket auch genommen.
    Bekomme dann alle 4 Wochen einen gemacht und die 3D Ultraschalluntersuchungen sind auch dabei.
    Hab dafür jetzt 100€ bezahlt.
    Und ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2015 16:03
    Hallo Ihr Lieben,

    hier gehts ja richtig rund ;)
    Find ich super...

    Das Ultraschallpaket gibts bei mir umsonst, weil ich risikoschwanger bin. In meiner ersten SS hat meine FÄ nur Unterschiede in der Dauer des Guckens gemacht. Die drei großen waren mit Bildchen und lange gucken. Die normalen Untersuchungen mit 1x 30 sec. gucken, obs Herzchen noch schlägt und es sich normal bewegt.
    Das fand ich immer total super von ihr.

    Freue mich schon auf Dienstag, weil sie sich bestimmt auch für uns freut.

    Ich hab für die LIste ne Anregung. Habe mal bei den April-Mamas gespingst. Deren LIste ist nach ET sortiert, d.h. man kann genau sehen, wer als erstes dran ist und wer als letztes.
    Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass die ETs sich zum Teil nochmal um ein paar Tage nach vorne oder hinten schieben ;)

    Viele Grüße,
    Monia
    Antwort
  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 25.09.2015 16:14
    Muss 195€ zahlen... 3D kostet 90€ extra... 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 25.09.2015 16:20
    Hallo Ihr Lieben,
    ich muss mich auch mal wieder hier melden. Beim Zahnarzt ist alles gut gegangen, noch ist der Zahn drinnen, schmerzen sind schliesslich besser geworden.

    Was für ein Ultraschallpaket? Meine FA hat mir davon nichts erzählt, aber die drück mir sowieso immer jedes Foto gleich in die Hand (war bei meiner ersten SS auch so).

    Was das Bad putzen angeht...., dass lasse ich meinen Freund mache. Habe ihm gesagt das er das ab jetzt machen muss, wegen den Dämpfen ;)
    Ich mache dafür andere Sachen die leichter sind, hihi :D

    Ach ja, Herzlich Willkommen und Glückwunsch an alle Neulinge.

    PS: habe gelesen Vitamin B6 ist gut gegen übelkait (z.B. in Bananen, Süsskartoffeln, Geflügel etc.)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 25.09.2015 16:22
    Oh man, da bin ich ja richtig günstig dran.
    Krass das es da so Unterschiede gibt.
    Die nackenfaltenmessung lasse ich nicht machen, ich finde da macht man sich nur verrückt außerdem gibt es weder bei uns noch in der Familie meines Freundes behinderte Kinder bzw trisomie 21.
    Antwort
  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 25.09.2015 16:23
    Ja, das merke ich auch gerade... 😱
    Antwort
  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 25.09.2015 16:25
    Hab ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, wie ich das begründen soll... Eure Ideen sind mir willkommen... 😉
    Antwort
Seite 13 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern