menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 03.10.2015 20:24
    Hi Traubenzucker, also sehen kann ich noch nichts, (9. SSW) aber mir sind die meisten Verschlüsse meiner Hosen extrem unangenehm und ich mache öfter den Knopf auf ;)
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 03.10.2015 20:34
    ... Guck mal Traubenzucker: das steht im Schwangerschaftskalender: "Ab der 9. Schwangerschaftswoche wächst bei der einen oder anderen Schwangeren das Babybäuchlein. " 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  LittleMommy7
    Kommentar vom 03.10.2015 21:23
    Hallo,

    Man kann mein Bauchlein schon etwas sehen, obwohl ich in der 7.ssw (6+5) bin. Liegt daran das ich jetzt in der zweiten Schwangerschaft bin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2015 08:02
    Hallo an alle!

    Ich habe meinen nächsten Termin am Donnerstag(8.10.) und kann es kaum erwarten, was "richtiges" im Ultraschall zu sehen...habe aber ein gutes Gefühl, dass diesmal auch ein Baby wächst.
    Bin jetzt etwa bei 6+4 und hoffe, sogar ein Herz schlagen zu sehen :)
    Auch ansonsten versuche ich, "guter Hoffnung" zu bleiben...und freue mich immer mehr auf den Untermieter.
    Und ich google mir die Finger wund zu verschiedensten Themen....Tragetuch, Beistellbett, Kinderwagen, Kleidung...da gibts ja so einiges, mit dem ich mich noch NIE beschäftigt habe.......macht aber Spass...:)

    Beschwerden habe ich nicht...zumindest keie sehr unagenehmen...anfangs fürchtete ich, dass das ein schlechtes Zeihen ist, jetzt freue ich mich, dass es mir gut geht....Mein Mitleid an alle, die mit Übelkeit zu kämpfen haben! Durchhalten!

    Drückt mir die Daumen, dass alles gut bleibt! Ich wünsche es auch allen anderen!



    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 04.10.2015 09:43
    Hallo meine lieben,

    Ich habe auch schon ein kleines Büchlein obwohl ich erst 8+4 bin.
    In meine normalen hosen passe ich absolut nicht mehr rein. ::;))
    Habe auch seit ein paar tagen im Gefühl das es bei uns ein junge wird.
    Seit heute Nacht habe ich mega Halsschmerzen, habt ihr einen tip was dagegen helfen kann?
    Mein nächster Termin ist erst der 21.10.
    Liebe grüße und einen schönen Sonntag euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 04.10.2015 11:07
    Guten Morgen,

    zum Thema Babybauch, also bei mir sieht man schon eindeutig was O.o Liegt warscheinlich daran das meine letzte Schwangerschaft erst 13 Monate zurückliegt. Mein Bauch war auch noch sehr wabbelig, jetzt ist er im unteren Bereich ordentlich fest geworden und ist schon ne Ecke gewachsen (Mir fällt das an meinem lieblingspulli aus, der rutscht jetzt etwas hoch weil der Bauch großer ist...)
    Naja ich bin mal gespannt wie GROß der Bauch wird.... bei meinem Sohn wurde ich im 6!!!!!!! Monat beim Aldi an der Kasse gefragt ob es jeden moment so weit ist O.o -.-

    Schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Sciura
    Kommentar vom 04.10.2015 15:10
    Wir kommen gerade von einem kleinen Ausflug zurück und ich bin fix und alle. Zum Glück hat die Übelkeit, so ich alle paar Stunden etwas esse, fast komplett nachgelassen, aber ich brauche noch brutal viel Schlaf und gehe mir mit meinen Launen selber auf den Keks. Armer Schatz. Seit einer Woche spinnt zudem meine Haut rum. Bis zum Ende der Pubertät hatte ich sehr starke Neuroderimits uns im Moment blühe ich wie doof. Morgen werde ich mal meine Hebi anrufen und fragen, was ich machen kann, mit der Cortisonsalbe, die ich sonst bei Schüben verwende, möchte ich nur ungern ran.

    Ansonsten hab ich heute auch das erste Mal gemerkt, dass da Bauch kommt. Gut, ein bissi ist bei mir immer schon da gewesen, auch wenn ich sonst eher schlank bin hatte ich immer schon Bauch. Aber heute musste ich das erste Mal den Knopf einer Hose auflassen, die mir sonst sehr gut gepasst hat.

    Mein nächster Termin ist nun Ende Oktober und langsam macht es mir auch nicht mehr so viel aus, solange zu warten. Mutter Natur macht das schon.

    Nun liege ich erst mal gemütlich auf der Couch und chille ein wenig.

    Gruß,

    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 04.10.2015 15:37
    Hallo liebe Mai Mamis und einen schönen Sonntag!

    Ich möchte mich gerne vorstellen. Ich heisse Sandy und bin 30 Jahre jung und komme aus Bottrop! Als Beruf arbeite ich seid 8 Jahren in einen Kindergarten als Erzieherin mit unter 3 (0-3J.). Mein Hobby ist die Fotografie. Habe auch schon einige Foto Shoppings gehabt. Meine Stärken sind Porträts.

    Festgestellt habe ich im August das ich Schwanger bin. Im März habe ich meine Pille abgesetzt. Es ist ein absolutes Wunsch Kind. Was ich ja so toll finde ist,das mein Partner und ich uns vorgenommen haben,dieses Jahr mal ein richtig teuren und erholsamen Urlaub zu nehmem,weil danach es eine Zeitlang nicht geht. Natürlich war auch der Wunsch,das das Baby im Urlaub zu Zeugen. Tadaa....es hat auch geklappt. Was ich nie gedacht hätte....

    Bin seid 3 Wochen nun Zuhause,da ich anfangs Blutungen hatte und somit auch jetzt ein totalen Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommen habe.
    Heute bin ich in der 9+0ssw und mein Baby entwickelt sich prächtig....

    Wegen einer Hebamme habe ich noch nichts gefunden. Aber bin auf der Suche.

    Mein Bauch hat sich ein bischen verändert.....Aber nicht so stark....da ich ja Fotografieren liebe,dokumentieren ich jede Woche mein Babybauch. Später füge ich es als Bild und als Video zusammen.


    Liebe grüße Sandy
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 04.10.2015 17:35
    Hallo Traubenzucker.....Ach schön jemanden zu finden,der aus meiner Nähe kommt und auch Schwanger ist. Und auch zufällig Erzieherin im Kindergarten ist.
    Hast anscheint den Immunschutz,das du noch im Kindergarten arbeiten kannst oder?
    Aus welchen Kindergarten kommst du den?
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 04.10.2015 19:17
    Hallo Maimamis

    nun komm ich auch mal wieder zum schreiben :). Mensch man ist mal zwei Tage nicht da und verpasst die hälfte. Ich bin ab heute in der 10SSW und was soll ich sagen, nicht mehr lang dann ist das erste trimester rum juhuuu. Ich hab noch sehr mit der Übelkeit zu kämpfen und könnte aller 2 STunden was essen. Gehen auch immer nur kleine Portionen... was mir auffällt, ich bin so gelassen geworden das ist erschreckend. Ich war immer ein total ängstlicher und hysterischer typ, aber seitdem ich schwanger bin, bin ich einfch tiefenentspannt und habe das gefühl meinen inneren frieden gefunden zu habe. Klingt jetzt bissl abgedroschen aber ist so :).

    Ich habe nenn bauch bekommen, aber ich glaub der ist eher von den Blähungen :D.
    Ich habe mich mit dem Theme Babyeinrichtung noch gar nicht so richtig befasst. Aber man hat ja noch zeit das nest zu bauen!

    ANsonsten weine ich viel, jedes tolle lied im radio oder selbst eine dokumentation bewegt mich :D.

    Habt noch einen tollen Sonntag abend! Morgen gehts wieder scharf auf arbeit :( hab keine lust...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2015 09:05
    Leidet von euch auch jemand unter Kurzatmigkeit? Das ist bei mir echt heftig..war am we spazieren und habe mit meiner freundin gequatscht und war nach kurzer zeit so außer atem..war echt geschockt.,.auch wenn ich zu hause zwei etagen die treppe hoch gehe, hechele ich wie eine alte frau..und ich bin eigentlich sehr sportlich..mache 4 x die woche sport, was im moment leider flach fällt :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 05.10.2015 09:29
    Waren am WE im Wald Pilze suchen, frage nicht wie ich aus der Puste war, vor allem wenn man etwas gebeugt geht um die Pilze zu sehen :D.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 05.10.2015 10:01
    Guten morgen zusammen,
    Ah wie gut hören das diese aus der Puste sein normal ist. Habe es auch extrem. Waren am Wochenende Küchen anschauen danach war ich so fertig das ich direkt eingeschlafen bin.
    Die Übelkeit wird auch immer schlimmer leider... Muss mindestens alle zwei Stunden was essen und frage mich wie ich das auf der Arbeit die ganze Woche durchstehen soll :-( ist heute schon mega schlimm... Aber seltsamerweise brechen muss ich nicht ist das normal oder kommt das noch?

    Naja hoffe der Tag geht schnell vorbei.
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 05.10.2015 10:13
    Ich hab auch ständig hunger, man hat gerade aufgegessen und bekommt schon wieder ein hunger gefühl... auf arbeit ist es noch schlimmer, esse schon den ganzen morgen , weintrauben brötchen 5min-terrine :D.... Das mit dem Zähne outzen hatte meine freundin auch ganz arg Melli. Mich hebts wenn ich Parfüm rieche.... ekelhaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2015 10:33
    na da bin ich ja beruhigt zu hören, dass es euch auch so geht mit der puste..heute ist es wieder etwas besser..mal sehen

    dafür hatte ich eben kurz (etwa 10 minuten lang) ein pieksen im rechten unterleib..denke da natürlich direkt an was schlimmes..maaaan, ich kann mich doch jeztt nicht die nächsten 7 monate bekloppt machen..trau mich schon gar nicht mehr, meinem freund das zu sagen, weil ich ihm damit auf die nerven gehe und er sagt, ich solle mal runterkommen..
    habt ihr auch schonmal so ein pieksen gehabt? bisher hatte ich nur dieses ziehen, das wohl vom dehnen der mutterbänder kam..
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 05.10.2015 10:36
    ich hatte auch eben ein pieksen rechts :). Aber es wird die nächste zeit sicher öfter pieksen und ziehen und drücken :). Versuch ruhig zu bleiben und denk an was schönes :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 05.10.2015 10:45
    Traubenzucker, das finde ich so schön, wenn man eine Mami schon hier hat, die das alles kennt und einem eine Erklärung geben kann :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2015 10:53
    danke fürs beruhigen ihr lieben..ich bin aber auch ein panischer mensch..das muss ich mir unbedingt abgewöhnen, sonst dreh ich ja am rad bis mai :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Jessicaaa93
    Kommentar vom 05.10.2015 10:57
    Oh jemand aus Dinslaken :) komme aus Wesel ... was ein Zufall :)
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 05.10.2015 12:15
    Wie sieht das denn eigentlich mit den Kosten aus für eine hebamme zahlt man selbst oder die Kasse ?
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 05.10.2015 13:23
    Bei der Hebamme die letztes Jahr meine Wochenbett Betreuung übernommen hat musste ich nichts zahlen. Bei der Hebamme, bei der ich den Geburtsvorbereitungskurs, Akupunktur und Rückbildung gemacht habe musste ich eine Kleinigkeit zuzahlen.

    Ich glaube bis das Baby auf der Welt ist macht man sich verrückt und danach fängt es nochmal richtig an. Wenn ich an die Schwangerschaft mit Jannick denke, wieviel ich da geweint habe weil ich Ihn mal einen Tag nicht gespürt habe.... und wieviele Gedanken man sich machen kann das was schiefgeht....

    Momentan denke ich mir noch, Positiv denken.... was anderes kann ich momentan eh nicht machen.

    Liege momentan auf dem Bett mit meinem Duden ( Der Vornamen finder) und guck mir mal ein "paar" Namen an :D
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 05.10.2015 14:01
    Oh man mädels,

    Mir geht es mega beschissrn; die erkältungswelle hat mich jetzt auch erwischt.
    Dazu kommt das ich am Samstag abend beim Italiener mal wieder probiert habe gebratenen Lachs zu essen dieser aber gestern wieder rauskam und es mir mega übel war den ganzen Tag.
    Echt schlimm wie man in der Schwangerschaft so anders auf Dinge reagiert, die man vorher mit einer Selbstverständlichkeit gegessen hat.
    Auch Knoblauch geht bei mir momentan absolut nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 05.10.2015 14:02
    Hallo hab heute erfahren das ich schwanger bin .freue mich sehr .voraussichtlicher geburtstermin 22.05.2016 .LG
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 05.10.2015 14:14
    Bin verwirrt clearblue sagt aber 1-2 Woche .mmh
    Mittwoch Morgen hab ich Termin beim FA .dann weiß ich mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 05.10.2015 14:22
    Ich kenne meine Namen auch schon lang. Der Junge soll wie mein verstorbener Opa heißen. Ich liebe den Namen Fritz einfach, weil ich mir auch wenns ein Junge wird einen richtigen Rotzlöffel wünsche. Einen Jungen eben ... und bei einem Mädchen würde ich mich sehr freuen ihr den Namen Jasmin zu geben. Ich verbinde damit den tollen Duft von Jasmin und das Frühjahr, Sonne... alles schöne eben wie mein Mädchen :).
    Antwort
Seite 18 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern