menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 07.10.2015 15:43
    205 Euro ist aber eine Menge Geld. Das würde ich nicht ausgeben wollen. Ich kann 100 Euro zahlen und bekomme demnächst alle Bilder plus in 3 D auf meinen Stick bei jeder Untersuchung.

    Ich war vor 3 Wochen noch bei einer Ärztin und muss sagen,seid dem sie die neue Praxis aufgemacht hat,ist sie richtig teuer geworden und das waren dann auch so 200 Euro aber nur damit ich ein Bild ausgedruckt bekomme und für ein 3d Bild wollte sie nochmal 150 und für Nacken falten Messung auch so an die 150. Hätte auch für jedes Bild 30 Euro zahlen können....die Beratung war auch sehr knapp und da hab ich gemerkt es ging ihr mehr um das Geld für die Praxis statt auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen. Jetzt bin ich bei einen neuen und fühle mich sehr wohl und bin froh,das alle meine Fragen beantwortet werden....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 07:05
    Hallo zusammen,
    Darf ich mich hier noch anschließen!?

    Ich bin in der 10 ssw und der Entbindungstermin ist der 12.5.2016!:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 08.10.2015 08:56
    Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch Saben ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 09:40
    Saskiiia...das ist ja cool!👍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 09:47
    Huhu ihr Lieben!
    Bin auch schwanger, heute 10+0 und ET ist der 05.05.2016. Es werden Zwillinge :)

    Ist das normal das ihr alle beim Frauenarzt solche Listen bekommt und dafür bezahlen müsst? Ich kenne das absolut nicht..
    Vor zehn Jahren wurden bei meinem Sohn die drei regulären Ultraschalluntersuchungen gemacht...
    Vor drei Jahren bei meiner Tochter hatte ich 15 Ultraschalluntersuchungen (die für den Doppler und die im KH mitgezählt..musste 3 mal jeweils eine Nacht dort bleiben) und musste nichts zahlen..auch nicht für die Bilder...
    Und in der jetzigen Schwangerschaft ist es so, ich weiss seit der 5 ssw das ich schwanger bin, muss einmal die Woche hin, bekomme JEDESMAL einen Ultraschall und auch immer Bilder mit.
    Ich musste nie was bezahlen und kenne diese "Listen" nicht. Bin ganz normaler Kassenpatient..
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.10.2015 10:15
    Herzlich Willkommen Saben87 und dir eine schöne Kugelzeit 🚼
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.10.2015 10:19
    Guten Morgen 4sich!

    Also jeder Arzt ist anders. Manche müssen viel zahlen,manche weniger und manche auch gar nicht.....

    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 08.10.2015 10:45
    Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch Saben87 !!!

    Jeder Arzt macht es wirklich anders . Meine FA macht jedes Mal einen Ultraschall und gibt mir die Bilder mit. Die FA meiner Freundin hat sich auch viel bezahlen lassen.

    Wie haltet ihr es mit sportlichen Aktivitäten? Ich bin normalerweise sehr aktiv (Reiten, Fahrradfahren, laufen, wandern), trau mich aber nicht immer, weil ich Angst habe dass es dem Krümel dabei nicht gut gehen könnte 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 11:18
    ich bin eigentlich auch sehr sportlich, aber im moment fühle ich mich leider nicht gut genug, um das so durchzuhalten..steige jetzt vom joggen, thai-bo und krafttraining auf walken und yoga um..habe einfach gemerkt, dass mir die kraft für die anderen sachen fehlt und habe mich nicht gut dabei gefühlt..leider merke ich das jetzt schon, dass ich sehr zunehme..denn mein hunger nimmt leider auch immer mehr zu..was ich auch nciht ganz vertehe, denn man soll ja wirklch nciht für zwei essen aber im moment habe ich das gefühl, ich habe ein loch im magen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 08.10.2015 11:18
    Also als ich mit meiner Tochter schwanger war wurde jedesmal Ultraschall gemacht und Bilder waren auch kostenlos !
    Jetzt möchte sie für ein Foto 1€ haben , sonst entstehen mir keine Kosten außer natürlich bestimmte Untersuchungen ( Nackenfalte , Toxoplasmose ...)

    Ich habe vor der SS power Yoga gemacht , damit habe ich aber aufgehört weil man es nicht machen soll in der SS !
    Werde aber wohl normales Yoga für Schwangere beginnen wenn ich einen passenden Kurs finde!
    Radfahren würde ich nicht , hätte ich Angst bei einem Sturz...
    Ansonsten geh ich noch ab und zu auf den Crosstrainer, aber da mir die letzten Wochen eh immer übel war hab ich das auch gelassen ☺️

    Habt ihr schon mal probiert ob ihr eure Gebärmutter von außen ertasten könnt ? Ich bilde mir ein ich konnte das bei meiner Tochter zu der Zeit schon
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.10.2015 13:05
    Also ich fahre gelegentlich Fahrrad aber bin schnell aus der Puste. Möchte bald wieder auf dem Cross Trainer gehen.

    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 08.10.2015 13:10
    Hallo zusammen,
    Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und musste erstmal viiiiieeeeel nachlesen!
    Willkommen an alle Neuzugänge!
    Gisa,alles Gute! Gib nicht auf! Viel kraft!

    Meine Übelkeit ist zum Glück ein bisschen besser geworden, dafür habe ich ein neues Problem. Meine Lendenwirbelsäule macht mir zu schaffen! Mir tut es da so weh! Ganz schlimm wars jetzt im Urlaub auf der fremden Matratze. Kennt das jemand von euch auch? Hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Ist halt mit Kleinkind auch echt blöd.
    Meine Hebamme kommt aber am Wochenende mal vorbei und probiert es mit Tapen.

    Lg
    Sternderl 10+2
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 08.10.2015 14:03
    Hallo Stermdel, du sprichst mir gerade aus der Seele seit drei Tagen habe ich starke rückenschmerzen und heute hat es mir dann gereicht, war nicht arbeiten und geh gleich noch zum arzt. Kann kaum noch sitzen geschweigedenn stehen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Sciura
    Kommentar vom 08.10.2015 15:50
    Rückenschmerzen hab ich keine. Überhaupt fühle ich mich bis auf einen ziemlichen Blähbauch (oder auch nicht, also.... so früh KANN das doch nicht sein!) und ein Ziehen in der Leiste erstaunlich unschwanger. Nix, nada, njente.

    Und ich muss euch was gestehen.... ich habs getan.... und es hat soooooooooo gut getan! Seit gerade eben sitzt ein kleiner Stoffbär mit Herzschlagmodul auf der Kiste im Schlafzimmer, wo in ein paar Monaten das Babybett hinsoll.....
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 08.10.2015 19:56
    @Sciura: was ist denn ein Stoffbär mit Herzschlagmodul?

    Rückenschmerzen habe ich auch immer, aber ehr in der Region "Brustwirbelsäule". Das verschwindet immer sofort, wenn ich schwimmen gehe.
    Habe bezüglich Sport mit meiner Hebamme gesprochen: Fahrradfahren und Reiten nur noch vorsichtig, Laufen lasse ich mit der Zeit sein um meine Gelenke zu schonen. Beschränke mich jetzt aufs Schwimmen und werde mal Schwangerschaftsyoga ausprobieren. Bin mal gespannt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sciura
    Kommentar vom 08.10.2015 20:06
    Das ist quasi ein Spieluhrstofftier, das statt Lalelu und Konsorten den Herzschlag der Mutter, wie das Kind ihn im Bauch hört, wiedergibt, Prima Sache zum Beruhigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.10.2015 21:19
    Das ist ein Video von einer Spieluhrstoffstier mit Herzschlagmodul. Hab so was auch noch nie gesehen und davon gehört....
    Klingt aber sehr Interessant

    https://youtu.be/PC-IUhJPcXE
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 09.10.2015 13:08
    Also wegen den Rückenschmerzen hab ich bei meiner letzten Schwangerschaft Massagen vom Orthopäden verschrieben bekommen. Ansonsten akkupunktieren das auch einige Hebammen oder tapen eben. Sonst glaube ich kann man da nicht viel machen.
    Oder was sagt dein Arzt, Maikäferchen?
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 09.10.2015 13:40
    Ja das stimmt kann man nicht viel machen. Ich habe auch massagen bekommen und wärmebehandlung. Ansosnten bin ich bis nächsten Freitag erstmal krank geschrieben... ist aber auch nicht schlimm :). geh zurzeit eh nicht gern auf arbeit. in meinem Kopf ist gerade ein anderes Thema relevat!.

    LG
    9+6 (noch 2 Wochen *.*)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 09.10.2015 13:40
    Sind den Massagen gut in der Schwangerschaft? Irgendwann würde das wegen den Bauch ja schon alleine nicht gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 09.10.2015 18:46
    Wenn einem Massagen unangenehm sind auf dem Bauch liegend,konnte ich die auch im sitzen haben. Das war super!
    Bei uns in der Arbeit ist grad die Hölle los. Wenn ich jetzt noch ausfallen würde,stünde mein Chef alleine da. Das ist echt schlimm grad.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.10.2015 15:38
    Hallo Saskiiia!
    Habe zwar keine Probleme mit Verstopfung aber das könnte dir helfe:

    Essen Sie täglich ballaststoffreiche Nahrungsmittel, wie zum Beispiel Müsli, Vollkornbrot und frisches Obst und Gemüse.

    Trinken Sie viel Wasser, Tee oder Fruchtsäfte (kalorienärmer mit Wasser gemischt!) - mindestens sechs bis acht Gläser am Tag. Zwetschgensaft soll besonders gut helfen.

    Bewegen Sie sich! Spazierengehen, Schwimmen, Radfahren auf einem Hometrainer und Yoga können Verstopfungen lindern und dafür sorgen, dass Sie sich fitter und gesünder fühlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.10.2015 17:44
    Hallo ihr lieben! Wie sieht es bei euch aus....vor ein paar Wochen tat mir mein Busen weh aber das Gefühl habe ich jetzt nicht mehr....ist das normal,das es am Anfang so ist und später nicht mehr. Es ist meine erste Schwangerschaft und morgen bin ich 10+0 ( 11 Woche) Schwanger....
    Antwort
  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 10.10.2015 18:20
    Hi Sandy, ist bei mir ähnlich. Bin morgen auch 10+0 und habe das Gefühl, dass meine Brüste nicht mehr so schmerzen... Die Übelkeit wird auch besser... Hab erst am 23.10. wieder Termin... Hoffentlich ist alles okay... LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 10.10.2015 19:14
    Hey Mädels !
    Solange ihr keine Krämpfe oder Blutungen habt ist alles ok !
    Um die 12. Woche verschwinden die anfänglichen Beschwerden komplett!
    Bei manchen auch schon eher !
    Ich weiß gar nicht wann bei meiner Tochter die Beschwerden aufgehört haben , ich hab da gar nicht drauf geachtet!
    Hört einfach auf euer Bauchgefühl, wenn ihr denkt das etwas nicht passt hilft nur der Gang zum Doc und Ultraschall !
    Auch bei einer verhaltenen Fehlgeburt sinkt das Hcg nicht so schnell das die Beschwerden bis zum nächsten Termin völlig verschwinden !auch ich hatte im Mai noch Brustziehen obwohl mein Baby schon 8 Tage nicht mehr lebte ! Also macht euch keine Sorgen! In der Zeit ist es normal das die Beschwerden allmählich verschwinden und auch wenn sie weg sind , solange keine Blutung einsetzt, scheint alles ok !
    Antwort
Seite 21 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern