menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2015 12:42
    das Gefühl hatte ich schon vor ein paar Wochen ständig..jetzt nur noch selten..meine Ärztin meinte auch, dass das ganz normal ist, weil die Mutterbänder sich dehnen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 12.10.2015 13:03
    Mensch ihr seid ja fleißig hier. Hab leider immer nicht so viel zeit zum schreiben :-)
    Das Thema Lust hat sich bis zum nächsten Termin am 20.erledigt, weil meine Ärztin letztes mal meinte, ich hab etwas Flüssigkeit/Blut in der nähe des Embryos und da sollte man etwas vorsichtig sein, damit die Blutung nicht "ausgelöst "wird. Ich denke,dass die vielleicht sonst das Baby mitnehmen könnte. Das wollen wir natürlich nicht. Mal sehen wie das beim nächsten mal aussieht.

    Ein leichtes ziehen hab ich auch immer mal wieder, aber ist halb so wild.

    Ich hab die Hebamme von meiner 1. Schwangerschaft einfach wieder angeschrieben. Die hat mich gleich eingetragen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 12.10.2015 13:06
    Ach ja, sucht euch eine Hebamme aus, die euch wirklich sympathisch ist. Ihr werdet sehr intime Dinge mit ihr besprechen vor allem nach der Schwangerschaft. Da hilft es nix einfach eine zu haben. Ihr müsst euch auch gut verstehen. Eine Bekannte von mir war nur so halb mit ihrer Hebamme zufrieden und das hat sie dann nach der Geburt ziemlich belastet.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 12.10.2015 13:50
    Hallo Sandystern ja da hast du Recht aber son Beschäftigungsverbot is ja auch immer mit finanziellen Einbußen verbunden was etwas blöd von daher hoffe ich das es wie beim letzten Mail nach drei vier Tagen besser wird...

    Morgen habe ich quch endlich wieder Baby TV freue mich schon sooo da werde ich das auch mal mit dem Arzt besprechen...

    Also so ein ziehen im Bauch und Gefühl das die Mens kommt hatte ich am Anfang ganz stark jeden tag der Arzt meinte aber es ist normal... Jetzt habe ich es kaum noch bei 8+0 hoffe das ist kein schlechtes Zeichen auch die Übelkeit wird besser...

    Nach ner Hebamme will auch jetzt auch endlich bald schauen bei mir in der Umgebung gibt's nur leider nicht so viele zumindest nicht im Telefonbuch von daher hoffe ich noch eine nette zu bekommen..
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 12.10.2015 14:13
    Das mit den Stimmungsschwankungen musste mein Mann gestern mitmachen !
    Ich bin eigentlich wegen einer Uneinigkeit mit meiner Mutter - eine labalie- total ausgeflippt , hab nen heulkrampf bekommen und ein Glas durch die Küche geworfen. Kenn ich gar nicht von mir, im Nachhinein bin ich vor mir selbst erschrocken 😳

    Ich hatte letzte Woche mit einer Hebamme telefoniert und für nächsten Montag einen Termin mit ihr vereinbart !
    Ist nicht die gleiche wie bei meiner Tochter! Die war zwar ok aber eben auch nicht soooo super !
    Diese jetzt hab ich kurz vor der Entbindung meiner Tochter im kreissaal kennengelernt und hab einen ganz guten Eindruck!
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 12.10.2015 14:40
    Hallo Sissi, also wenn du im Beschäftigungsverbot bist erhältst du weiterhin dein normales Geld. http://www.bsafb.de/fileadmin/downloads/pa_4_6_2006/pa4_6_2006_mutterschutz_und_lohnfortzahlung.pdf

    Ich habe auch seit letzten Mittwoch starke Rückenschmerzen und bin nun erstmal vonmeinem Hausarzt bis ende dieser Woche Krank. Do habe ich FA Termin und ich bin gespannt was meine Ärztin dazu sagt.

    Wenn es dir nicht gut geht brauchst du dir um das Geld erstmal keine sorgen machen und wichtig ist auch das es dir und dem Kind gut´geht in der Schwangerschaft :). Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 12.10.2015 16:12
    Hallo Sissi,wie schon Maikaeferchen0507 geschrieben hat,wirst du weiterhin dein ganz normalen Lohn bekommen. Da es mir Körperlich nicht gut ging und die Arbeit mir zu stressig war,so das ich auch einmal Blutungen bekommen habe,ging ich zu meinen Arzt und hab ihn alles erklärt. Er hat mir bis zum Entbindung ein Beschäftigungverbot ausgeschrieben. Dies habe ich dann meinen Arbeitgeber per einschreiben geschickt. Nun bin ich zuhause und kann mich auf mein Baby und mich konzentrieren. Den das ist das aller wichtigste jetzt. Fühle mich auch viel besser. Also wenn es dir wirklich nicht besser geht,dann sprech mal mit deinen Arzt....da wird sich schon was finden. Es gibt auch Möglichkeiten,das du weniger Stunden arbeiten musst oder nur für einen bestimmten Zeitraum. Informiere dich einfach mal....im Mutterschutzgesetzt stehen auch ein paar Sachen was du nicht machen darfst und wo dein Arbeitsgeber darauf zu achten hat. Wenn du noch Fragen hast,kann ich dir gerne weiter helfen....schreib mich privat an....dann können wir das ruhig besprechen....
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 12.10.2015 19:29
    Danke für die neue Liste Sandystern! Ich habe meine Daten ergänzt:
    ❤ Sisa - 7 ÜZ / 25 Jahre / keine Kinder / ET 01.05
    ❤ Sternderl - 2 ÜZ / 30 Jahre / 2j Tochter / ET 01.05
    ❤ Sciura ÜZ unbekannt / 37 Jahre/ keine Kinder/ ET 03.05
    ❤ Maimami - 4 ÜZ / 30 Jahre / keine Kinder / ET 05.05
    ❤ Shallimar - 15 ÜZ / 29 Jahre / keine Kinder / ET 06.05
    ❤ Maikaeferchen - 0 ÜZ / 25 Jahre / keine Kinder / ET 07.05
    ❤ schildi0705 - 2 ÜZ / 30 Jahre / keine Kinder / ET 07.05.
    ❤ 89sternchen - 7 ÜZ / 25 Jahre / keine Kinder / ET 08.05.
    ❤ Maimi - 6üz / 35 Jahre / keine Kinder / ET 08.05.2016
    ❤ Snaefridur - 2 ÜZ / 35 Jahre / keine Kinder / ET 09.05
    ❤ Alice88-2 ÜZ/26Jahre/1 Tochter/ ET 09.05.2016
    ❤ Melli1988 - 3. ÜZ / 27 Jahre / keine Kinder / ET 10.05.2016
    ❤ Saskiiia-16 ÜZ/19Jahre/ Keine Kinder/ ET12.05.2016
    ❤ Monia90 - 12 ÜZ / 34 Jahre / 1 Kind / ET 11-13.05.
    ❤ Lucy511 - 3 ÜZ / 32 Jahre / keine Kinder / ET 13.05.2016
    ❤ Kittylein Üz 2 / 29 Jahre / Tochter 2,5 Jahre / ET Ca 14.05.
    ❤ Jasmin91 - 2 ÜZ / ET 14.05.2016
    ❤ Tanni76-kiel - ? ÜZ / 38 Jahre / keine Kinder / ET 16.05.
    ❤ a-n-n-a - 0 ÜZ/28 Jahre/ 1 Kind/ ET 17.05.2016
    ❤ Caromauzii - 1 ÜZ / 24 Jahre / 1 Sohn / ET 17.05.
    ❤ Majandra80 - 5 ÜZ / 35 Jahre / keine Kinder / ET 17.05.2016
    ❤ Chris33 - 5 ÜZ / 34 Jahre / keine Kinder / ET 21.05.2016
    ❤ LittleMommy7 - 4 ÜZ / 25 Jahre / 1 Sohn / ET 22.05.
    ❤ Aileen - 4 ÜZ / 28 Jahre / keine Kinder / ET 24.05.2016
    ❤ sissi8819 - 27 Jahre / keine Kinder / ET 24.05
    ❤ daisy_chainsaw- ca 20 ÜZ/ 40 Jahre/ keine Kinder/ ET 27.05
    ❤ Jessicaa93 – ET 30.05.2016
    ❤ Pogomell - 3 Kinder / ?
    ❤ Traubenzucker – 23 Jahre / 1 Tochter
    ❤ TiNa-Mai2016 / 1 ÜZ/ 27 Jahre/ keine Kinder/ ET 13.05.2016
    ❤orchids / 1ÜZ / 29 jahre / keine kinder / ET 20.05.2016
    ❤Saben87 - 2 ÜZ/ 28 Jahre/ ET 12.5.2016
    ❤Nella1988 - ?ÜZ/27 Jahre/ ET 27.5.2016
    ❤Sandystern - 5 ÜZ/30Jahre/ Keine Kinder/ET 08.05.2016
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 13.10.2015 09:25
    Vielen lieben Dank Sandystern und Maikäferchen ihr habt schon recht ich werde mal schauen die nächsten Tage und dann habe ich mal eine Woche Urlaub... Falls noch Fragen aufkommen melde ich mich dann per pn
    Bin schon total aufgeregt im Moment und hibbelig hier auf der Arbeit wegen meinem Termin heute nachmittag freu mich so da Rücken die schmerzen gerade in den Hintergrund aber werde es auf jedenfall meinem Arzt sagen usw...
    Habe im Moment auch das Glück das es nicht stressig ist auf der Arbeit ab Anfang nächstem Jahr soll sich das ändern hoffe es wird mir dann nicht zu viel naja abwarten und Tee trinken :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2015 11:28
    Liebe MaiMamis

    Ich werde leider keine mehr werden...mein Embryo ist leider nicht mehr gewachsen und es gibt in 8. SSW immer noch keinen Herzschlag, so dass es leider wieder eine Fehlgeburt wird.


    Ihr könnt mich also aus der Liste nehmen.
    Euch allen, alles Gute

    LG

    Daisy
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 13.10.2015 13:08
    Liebe Daisy, mir tut das auch furchtbar leid. Alles Gute für dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 13.10.2015 15:07
    Das tut mir leid Daisy, alles Gute und geb die Hoffnung nicht auf !
    Antwort
  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 13.10.2015 15:20
    Hey Daisy, das tut mir leid... 😔 Wünsch dir und deinem Partner viel Kraft...
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 13.10.2015 15:45
    Liebe daisy auch mir tut das schrecklich leid. Dein Stern wird dich bestimmt bald finden.!
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 13.10.2015 16:01
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich auch endlich mal wieder. Bin nun in der 9. SSW und hatte gestern meinen 2. Termin beim FA. Es war einfach nur genial. Mein kleiner Bauchbewohner hat sich bewegt und es sah aus als würde er mir und meinem Freund winken. Das Herzchen schlug auch kräftig und man konnte sogar das Gehirn sehen. Das Kleine ist jetzt 2 cm groß und ich bin total happy.
    Ich bin so froh wenn die nächsten 3 Wochen rum sind. Ich bekomme immer Panik vor dem Termin beim FA. Einerseits freue ich mich wahnsinnig, andererseitz habe ich auch große Angst das was nicht stimmt (wäre nicht das erste mal).
    Meine Ärztin hat mir dieses mal sogar 2 Bilder in die Hand gedrück und noch ein paar leckere Vitamine.

    Mein Beschwerden lassen jetzt alle langsam nach (Gott bin ich froh darüber), ausser meine Brüste, die Schmerzen sind schlimmer geworden und Bauchziehen habe ich auch hin und wieder sehr, immer unterschiedlich, aber das wird bis ende der schwangerschaft bestimmt so bleiben.

    Lust auf Sex habe ich auch nicht viel, mein Freund tut mir manchmal richtig leid. Aber wenn ich jetzt nur Lust darauf hätte, dann tät er mir auch leid, haha.

    Eine Hebamme habe ich noch keine. Ich traue mich nicht bevor die kritische Zeit rum ist irgendetwas zu kaufen oder mir gedanken darum zu machen wo ich entbinde oder welche Hebamme in frage kommt. Ich will sicher sein und nicht enttäuscht. Erst recht nicht, falls doch etwas ist (ich weiss, positiv denken..... ich versuch es ja >.<) und ich dann alles absagen muss und bescheid geben muss, das reisst dann alles noch mehr auf und der Schmerz wäre noch unerträglicher. Deshalb warte ich noch etwas.

    Hey Daisy, es tut mir wahnsinnig leid für dich. Gib nicht auf und alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 13.10.2015 19:25
    Liebe Daisy, das tut mir sehr Leid für dich :( oder besser euch. Gib die Hoffnung aber nicht auf!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 13.10.2015 20:17
    Liebe daisy_chainsaw!!!

    Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und gedult und hoffe das es bald wieder klappen wird. Fühle dich gedrückt. Du bist trotzdem hier Herzlich willkomme. Aber ich denke das es dich schmerzen wird,hier alles mitzulesen immer....also alles gute und viel Kraft und Glück....😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 14.10.2015 10:15
    Liebe daisy auch ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! Gib die Hoffnung nicht auf!

    Ich habe aber auch ein paar schöne Neuigkeiten. Das kleine Herzchen schlägt es war wunderbar gestern 😍💟

    Habe auch extra US untersuchen gebucht für 150 Euro inkl. 3d denke das ist ok bei dem was ich hier schon gelesen habe.
    Nur eine Sache beunruhigt mich etwas ich bin rehsus negativ was ja jetzt noch nicht so schlimm ist aber wir wollten vielleicht schon noch ein zweites Kind später und dann könnten ja Probleme entstehen.
    Ist noch jemand hier negativ oder kennt sich etwas damit aus?
    Habe gesagt bekommen es wäre kein Thema und man bekommt einfach eine spritze aber naja bin doch etwas ängstlich..
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 14.10.2015 10:38
    Liebe Daisy...auch von mir....viel Kraft, Geduld und Liebe aus Deinem Umfeld für die nächste Zeit!!!!!

    Ich bin zwar rh positiv, aber heutzutage ist es wohl wirklich kein Problem, wenn man es weiß...
    Meine Mama ist auch rh negativ, hat aber trotzdem problemlos 2 Kinder bekommen...
    sprich am besten mit deinem Arzt, der wird dich sicher beruhigen können!
    Schön zu hören, dass eure kleinen sich auch schon bewegen....ich fiebere auch schon sehr meinem Termin nächste Woche entgegen.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 14.10.2015 11:14
    Liebe sissi, zu rhesus negativ kann ich dir was sagen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist zwar etwas das berücksichtigt wird, aber in der Regel passiert da auch nichts. Ist der Papa rhesus positiv? Wenn nämlich nicht, dann hast du damit gar keine Probleme. Wenn ja, dann bekommst du im letzten Schwangerschaftsdrittel (und falls die zwischendurch mal eine Blutung haben solltest, aber davon gehen wir mal nicht aus) und nach der Geburt (sofern das baby positiv ist) eine Spritze, damit dh keine Antikörper bildest.
    Ich bin auch negativ und hab zwei Kinder. Alles prima. ^^


    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 14.10.2015 11:27
    Es hatten doch letztens einige über ein Herzschlag Kuscheltier gesprochen.
    http://www.tausendkind.de/sterntaler-schlaf-gut-figur-emmi-mit-herztonmodul-braun-mint-22233014000?variant_sku=22233014000&CID=coDE\_tcSEM\_pcGOO\_sk&gclid=CKKP7ZjSwcgCFRESGwodCo8NoA&ef_id=U@yW1AAABDXUAd1-:20151014092502:s

    Das von Sterntaler haben wir zur Geburt unseres Sohnes bekommen. Die ersten ca. 4 Monate hat er auch immer mit dem Esel geschlafen. Es hat Ihn einfach beruhigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 14.10.2015 11:29
    Achso, ich sollte dazu sagen, das unser Sohn die ersten Wochen nicht direkt neben mir sondern in seinem Bett am Fußende geschlafen hat. Danach ist er in sein eigenes Kinderzimmer umgezogen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.10.2015 12:28
    Hallo sissi8819

    Welche Woche bist du wenn ich fragen darf. Mir wurde noch nichts gessagt von 3D Bilder und soweit ich weiß,bezahle ich 100 Euro und bekomme immer ein 3D Bild auf ein Stick und normale Ultraschall Bilder. Ich bin heute 10+3 ( 11Woche) und vor 2 Wochen wurde noch Vaginal Ultraschall gemacht. Bin gespannt ab wann von der Bauchdecke aus gemacht wird. Habe ja in 2 Wochen am 29.10 wieder Baby Tv😊😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 14.10.2015 13:58
    Hallo Amches vielen Dank für deine Antwort jetzt bin ich etwas erleichtert.. Vielleicht sollte sich dann mein freund doch testen lassen wenn er negativ wäre hatten wir ja gar keine Probleme...
    Der Arzt meinte das würde man nicht machen die spritze reicht aber denke doch schon das es sinnvoll ist... Aber wieso sollte ich Blutungen haben? Kommt das vermehrt vor bei negativ? Das wäre doch eher nicht so gut wegen der Antikörper oder?

    Sandystern also mein Arzt sagte mit drei US werden bezahlt mehr nicht. Den 3d muss man ja sowieso immer zahlen da es medizinisch also bei keiner risikoschwangerschaft ja nicht nötig ist.
    Er meinte auch das es wenig wäre aber ausreichend sein kann. Ein US alleine hätte mich 40 Euro gekostet und er hat dann ein packen also bei jedem Termin ein US angeboten für 150 haben mehrere hier auch schon erzählt sogar teilweise noch teuer und mit 3d finde ich das dann ok da ich dafür einzeln z.B. Im Krankenhaus ab 80 Euro zahlen würde falls der Fa es nicht machen kann.
    Ich selbst bin jetzt erst 8+2
    Bei jedem kostet das ja anderes da hast du Glück das es bei dir nur 100'euro sind ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.10.2015 14:05
    Vielen dank für deine schnelle Antwort Sissi. Hat mich Interessiert. Ja also ich hoffe das es so ist mit den 100Euro. Noch wurde mir nichts gesagt... Aber eine Freundin die auch bei mein Arzt ist hat mir das so erzählt. Hoffe das es so ist. Das wäre cool. Mein letzter FA war auch sehr Teuer...Wollte damit nur seine neue Praxis finanziere....
    Antwort
Seite 23 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern