menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 14.10.2015 15:34
    Nein, Blutungen haben mit dem Rhesusfaktor nichts zu tun. Ich meinte nur, FALLS eine Blutung wäre (was wir ja nicht hoffen, was aber in jeder Schwangerschaft passieren kann), dann würde prophylaktisch diese Spritze gegeben.
    Hat dein Arzt dich nicht nach der Blutgruppe deines Partners gefragt? Denn wenn ihr beide negativ wärt, wäre es das Kind auf jeden Fall und dann bestünde in der Hinsicht kein Grund zur Sorge.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.10.2015 17:18
    Aus reiner Interesse: Mut welchen Pflegemuttel cremt ihr eiert Bauch jeden Tag ein....Und ist es nur der Bauch oder macht ihr etwas großflächiger....

    Ich benutze seid meiner 5 Ssw BiOil und creme meinen Bauch,die Seiten und den Busen immer morgens und abends ein....
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 14.10.2015 19:56
    Ich habe in der letzten Schwangerschaft das Öl von Bübchen genommen. Aber nicht wirklich regelmäßig. Ich hab ein paar Streifen aber so blass das die nicht so arg auffallen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.10.2015 21:14
    Ich denke das man das mit den Streifen eh nicht Verhindern kann. Entweder man hat ein gutes Bindegewebe oder eben nicht. Eine Freundin von mir die dieses Jahr ihr Baby bekommen hat,sagte nur das ich halt früh anfangen soll und regelmäßig. Sie hat extrem viele Streifen und auch sehr dicke...Aber sie sagte auch selbst das sie sich nicht eingeölt hat regelmäßig!!!

    Bin mal gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 15.10.2015 10:47
    Kommt halt wirklich wie du sagst auf das Bindegewebe an. Manche cremen nicht und bekommen keine und andere cremen mehrfach täglich und sehen zerrissen aus.

    Heute war mir zum ersten mal so schlecht das ich mich Übergeben musste :-/ der Geruch von den Cornflakes hat mir neben der Kacka meines Sohnes den Rest gegeben :-( Die Mitarbeiter meines Mannes haben das auch noch gehört.... wie peinlich ..... die wissen ja noch nicht das ich Schwanger bin.

    Wann sagt Ihr das so allgemein?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 11:42
    Ich war heute morgen beim Frauenarzt und wurde nun vordatiert auf den 04.05. bin also schon 11+3..wow!
    das keline hat sich auch ordneltich bewegt und gezappelt..voll schön zu sehen :-)
    ich denke, ich werde es nächste woche auch auf der arbeit bekannt geben..heute abend sind erstmal meine schwiegereltern dran ;-)
    lasst ihr die nackenfaltenmessung machen? ich habe jetzt einen termin dafür gemacht, bin aber doch ein wenig unsicher, ob es wirklich sinnvoll ist..ich meine, ändert es etwas, wenn die messung auffällig ist?? man macht sich wahrscheinlcih nur noch mehr gedanken..aber ich hoffe einfach, dass keine auffälligkeiten da sind und ich danach beruhigt bin..wie seht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 15.10.2015 11:44
    Oh wie peinlich Caromauziii 😅

    Ich bin jetzt in der 11. Woche und werde es am Samstag meinen Eltern sagen. Meine FA meinte, dass nach der 10. Woche eigentlich nichts mehr passieren kann. Aber ich lese auch häufig erst in der 12. Woche???
    Mir und dem Krümmel geht es allerdings gut und ich kann es einfach nicht mehr verheimlichen 😄
    Ich finde, dass man es auch schon ein bisschen sieht. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 15.10.2015 11:49
    Hey Schildi! Ich lasse die Messung nicht machen. 1. auch wenn Auffälligkeiten wären, würde ich mich nicht gegen das Baby entscheiden 2. die Messung ist nicht 100%ig genau. Nachher wird gesagt, dass es eine Auffälligkeit gibt und in Wirklichkeit ist garnichts. Resultat: Mama total panisch und verunsichert..... Dann lieber garnicht 😉
    Solange, das baby sich normal entwickelt und in den Standarduntersuchungen nichts auffällt, bleibe ich gelassen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 15.10.2015 11:50
    Schildi, meine FA meinte ich gehöre zu keiner Risikogruppe und mein Sohn ist ja auch gesund. Daher würde Sie mir nicht dazu raten. Falls Ihr was komisches auffällt sagt Sie es mir und dann kann man das noch machen. Wie sagt Sie immer, ich habe das Recht alles zu wissen oder halt auch das Recht nichts zu wissen :D

    Tina, das war es echt...
    Also ich kenn das es ab der 12 SSW sicher sein soll. Denn dann sind ja eigentlich alle Organe usw. fertig. Dann heißt es ja "nurnoch" wachsen.
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 15.10.2015 11:53
    Ab der 12. Woche.heißt das dann 12+x oder 11+0 ???
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 15.10.2015 12:08
    Die abgeschlossene 12. Woche, also 12+0!
    Die Grundorgane sind denke ich wirklich schon in der 10. fertig meine ich gelesen zu haben ! Dann kommen denk ich noch die nervenbahnen - mit Ende der 12. soll dann alles abgeschlossen sein !

    Was macht euer Bäuchlein ?
    Könnt ihr eure Gebärmutter schon ertasten ?
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 15.10.2015 12:11
    Also vielen Dank Amches hatte schon Panik bekommen. .. ne die Blutgruppe von meinem Freund brauch er nicht meinte er doof aber naja wir werden ihn trotzdem demnächst testen beim HA ...

    Ich benutze auch bioil finde ich super auch wenns teuer ist ob es was bringt wird sich nachher zeigen werde jetzt auch mehr drauf achten mich jeden Tag einzuölen ... nivea finde ich aber auch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 12:18
    Ich war am Montag auch beim Frauenarzt!
    Alles bestens..es sieht aus wie ein Gummibärchen!😂

    Ich habe mich für das Ersttrimesterscreening entschieden!
    Ich will es einfach wissen und 100€ zahlt meine Krankenkasse!👍

    Gebärmutter ertasten?!wüsste garnicht wie sich das anfühlen soll?!😂
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 15.10.2015 12:30
    Hallo Saben was ist denn das genau ? Und wieviel kostet es wenn die Krankenkasse nur einen Teil ubernimmt ?
    War gestern beim Arzt aber über sowas hat er noch nicht gesprochen bin aber ja auch erst 8+3 heute
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 15.10.2015 12:54
    So heute hatte ich wieder Termin und es wurde nach dem kleinen wurm geschaut ☺41mm ist er und das Herz hat fein geschlagen ich habe mich gegen die nackenfaltemessung entschieden. Auch bewusst. Mir ist das egal.

    Ich merke meine Gebärmutter bereits.
    Meinem Rücken geht es leider nicht besser. Aber meine Ärztin meinte aufgrund meiner privaten Situation das es besser ist Alltag zu haben.
    Naja vielleicht hat sie recht. Ich werde am 3.11 es meinen grosseltern sagen. Da hat mein Opa geburtstag❤ aber ich würde am liebsten heute allen davon erzählen.😊😊
    Sonst geht es mir aber ganz gut das übliche ziehen hier und da und eben der rücken... Naja.

    Das mit dem Einölen werde ich nun auch langsam mal Anfangen.

    LG
    11+5
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 15.10.2015 12:54
    10+5 mein ich 😆😆
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 15.10.2015 13:16
    Also ich bin jetzt bei 11+4 und wir machen jetzt auch kein Geheimnis mehr darum. Die Familie weiß es schon und Freunde kommen jetzt nach und nach. So wie wir sie halt sehen. Ich finie auch dass man bei mir schon etwas Bauch sieht, also warum die paar Tage noch rumtun?

    Gestern hat mich die Hebamme getaped,aber so viel besser ist es leider nicht mit meinem Rücken.
    Das werd ich aber am Dienstag bei meinem nächsten Frauenarzt -Termin noch ansprechen.

    Die Nackenfaltenmessung machen wir auch nicht. Ich würde das Kind so oder so haben wollen.

    Habt ihr eigentlich schon zugenommen? Ich trau mich gar nicht auf die Waage. Waren doch erst im Urlaub und jetzt hab ich zur Zeit viel Lust auf Fastfood....
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 15.10.2015 13:23
    Ich hab schon 1,5 kg zugenommen 😅
    Und ich trinke Unmengen Wasser. Habt ihr das auch?
    Gestern waren es insgesamt 4 Liter (mit Tee und Apfelsaft)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 13:28
    @sissi8819
    Das ist quasi die Nakenfaltenmessung!
    Die kostet ca. 250€ und 100€ zahlt bei mir die Krankenkasse!
    Ich will das Kind auch behalten..egal ob gesund oder nicht!
    Aber bin gerne vorbereitet!Aber das muss ja jeder selbst wissen!
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 15.10.2015 14:52
    Die Gebärmutter müsste mittlerweile schon über dem Schambein stehen Saben !
    Ich meine auch was zu fühlen , bin mir aber nicht sicher !
    Werde mal die Hebamme am Montag Fragen !
    Maikäferchen, spürst du da nur einen Rand oder richtig eine Kugel ?

    Ich finde man sieht eher weiter oben schon Bauch und einziehen kann ich ihn auch nicht mehr ! Hab 2 kg abgenommen und bin Normalgewichtig !

    Die Nackenfaltenmessung lassen wir auch nicht machen !
    Aber die Untersuchung zum offenen Rücken !
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.10.2015 15:18
    Hallo Caromauzii,das stimmt jedes Bindegewebe ist anders! Oh je....Das klingt nicht so gut mit der Übelkeit....Das ich bis jetzt Übelkeit wegen irgendwelche Gerüche oder Lebensmittel habe,kenn ich noch nicht! Also ich habe es meinen Eltern und Familienmitglieder ab der 5 Ssw es schon erzählt. Meine Freunde haben es 2 Wochen später erfahren. Da ich Erzieherin bin,musste ich es im Kindergarten auch schon erzählen....

    schildi0705: Herzlichen Glückwunsch. Ich bin heute 10+4 ( 11Woche). Also ich würde keine Nackenfaltenmessung durchführen lassen. Mein Arzt sagt,wenn etwas auffällig wäre,würde er es mir sagen,wenn ich es möchte!


    TiNa-Mai2016: Also wenn du in der 12 Woche bist dann schreibt man es 11+1,11+2,11+3,11+4,11+5,11+6 wenn es dann 12+0 ist dann bist du In der 13 Woche...hoffe ich konnte dir helfen

    Ich bin heute in der 10+4 ( also 11SSW)


    Kittylein: Ich dokumentiere seid 7Woche mein Babybauch,indem ich Fotos von vorne und der Seite Fotografier. Später möchte ich eine Leinwand daraus kreieren...Aber dann nur mit 9 Bilder....die Wochen Bilder daraus erstelle ich ein Video...

    Also meine Frage,wie ertastet man den die Gebärmutter? Das hab ich selbst noch nie gehört....😊


    Zugenommen habe ich auch schon,aber denke das es auch vom Urlaub kam. War dieses Jahr in der Dominikanischen Republik,da wir wussten,das danach kein Urlaub mit Baby drinn ist. Es ist auch ein geplantes Urlaubskind geworden. Hätte es nie gedacht,aber das war unser Vorstellung in der Karibik unter Palmen und Sonnenuntergang.🌴🌴🌴



    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 15.10.2015 18:16
    Hallo kittylein. Ja man merkt sozusagen einen harten Rand. . Man kann das schwer beschreiben es ist wie ein Muskel der da plötzlich auftaucht.

    Das der Bauch oben zu sehen ist, ist meist ein blähbauch. Das Baby sitzt derzeit noch hinter oder kurz über dem schambein.

    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 15.10.2015 18:38
    Ok so wie du das beschreibst fühl ich das auch Maikäferchen, als Rand und bin mir nicht sicher ob es nicht ein Muskel ist ! Bei mir Ca 2 Finger über Schambein! Bin gespannt ob die Hebamme das am Montag bestätigt!

    Fühl mich heute total deprimiert und hab mega Angst das wieder was nicht stimmt ! Weiß nicht warum es heute so schlimm ist ! Habe eigentlich kein schlechtes Gefühl!
    Antwort
  • Profilfoto  LittleMommy7
    Kommentar vom 15.10.2015 20:11
    Hallo,

    Ich leide zur Zeit sehr an starke Übelkeit. Ich habe Vexom zwar eingenommen aber hab dann Nebenwirkung : Schläfrigkeit.

    Was anders habt ihr gemacht? Leidet ihr auch darunter ? Geht es meistens bis 13.ssw?

    Guten Abend LittleMommy7, Jamie 20 mon alt 👶 und Würmchen 8+3 (9.ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  Sciura
    Kommentar vom 15.10.2015 20:34
    Kittylein, ich kenn das nur zu gut. Mal hab ich total positive Tage, dann bin wieder total nervös und sicher, dass was nicht stimmt und es beim nächsten Termin heißt: "Tut mir leid, aber..."
    Dabei wächst mein Bauch fein, meine Brüste zicken, Gerüche sind weiterhin sehr seltsam, die Mutterbänder zwacken und zwicken und und und..... da müssen wir irgendwie durch. Und wir schaffen das! *mal alle feste in den Arm nehm*

    Gerade hab ich das Gefühl, als ob mein Bauch platzt.... eben war Schwägerin da und es gab Kürbisdatschi... leckerlecker.

    LittleMommy, mir ist immer dann schlecht, wenn ich zuwenig esse, aber sonst geht es gut. Ist aber auch bei jeder unterschiedlich. Einige haben nie was, andere spucken bis in den Kreißsaal.

    Gerade zwackt es wieder heftig im Bauch...

    Sandra ssw 11+2
    Antwort
Seite 24 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern