menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 18.10.2015 19:32
    Hey ich hab mal eine Frage. ..ich bin brutal erkältet und mein Rücken macht mir schwer zu schaffen. Ich werde morgen wahrscheinlich nicht zur Arbeit gehen, sondern zum Arzt. Nun die Frage: geh ich da zum Hausarzt oder Frauenarzt?

    Ich nehm normale Windeln. Mir wäre das mit den Stoffwindeln viel zu aufwendig!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 18.10.2015 21:22
    Wenn du erkältet bist und Rückenschmerzen hast,kannst du zu deinen Hausarzt gehen. Solltest ihn aber informieren,das du Schwanger bist und in welchen Monat. Damit er dir nicht irgendwas verschiebt,was dein Baby nicht gut tut.
    Gegen Rückenschmerzen kann dein Arzt auch nichts machen. Eventuell hilft dir Schwimmen zu gehen. Gute Besserung sternle.


    Was ich nicht empfehle kann Maikaeferchen0507 sind die Still Bhs von H&M. Habe mir dort einen gekauft. An den Seiten sind Bügel eingebaut,die in die Seite richtig einschneiden und wehtun. Sonst ist er ganz bequem. Musste die Bügel an den Seiten raus schneiden. Aber werde mich noch um andere BH umschauen. Bügel sollen ja nicht so gut sein,da die Brust sich nicht auf die Milchdrüsen vorbereiten kann. Die Bügel klemmen die Brust ab!
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 18.10.2015 22:11
    Danke sandy für den Hinweis😊. Ich bin bis jetzt leider nicht fündig geworden aber langsam brauch ich einen neuen mir drückt es schon alles ab...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 12:22
    Hallo ihr Lieben,
    Jetzt wollte ich mich nach einer Weile auch mal wieder melden. Habe zwar immer fleißig mitgelesen, aber irgendwie fehlte mir die Zeit zu schreiben.
    Ich freue mich, dass es den meisten von euch und den Krümeln gut geht.
    Ich komme gerade vom FA. bin jetzt 11+3 und dem Gummibärchen geht es gut. Herzchen hat fleißig geschlagen und kurz hat es auch gezappelt. ❤️
    Mein nächster Termin ist am 2.11. Bin echt froh, dass ich so oft Termine bekomme. So etwa alle 2 Wochen... Da wird dann auch immer Ultraschall gemacht.
    Am 29.10 habe ich meinen ersten Termin mit meiner Hebamme. Das hat meine Frauenarztpraxis alles für mich organisiert.
    Am 31.10 ist ein Babyflohmarkt hier in der Geburtsklinik, da wollt ich mal etwas bummeln.

    Bauch habe ich eigentlich noch keinen. Denke ich werde die Tage mal etwas shoppen gehen und mir neue Klamotten für den Winter zu kaufen. Die Mode momentan ist ja echt wie für Schwangere gemacht. Ponchos, Strickjacken und alles in Oversize geschnitten.
    Bin aber eh recht schlank und groß sodass mir das eh liegt. Hab jetzt etwa 3 kill zugenommen 😀 schmeckt halt alles so gut im Moment. Bin 1.81m und wiege nun 69kg

    Bis auf etwas Müdigkeit geht es mir echt gut, ich kann mich nicht beklagen. Also "teuteuteu" geht es mir nicht vieeeeel anders als vorher ☺️

    Wann rechnet ihr damit das Geschlecht zu erfahren? Habt ihr eine Vorahnung oder Vorliebe?
    Also mein Motto ist: Hauptsache gesund...... Und ein Mädchen 😂 Aber sollte es ein Junge sein, dann Werde ich mich genauso freuen

    Macht ihr noch Sport?
    Ich reite noch so 4-5 Mal die Woche. Letzte Woche hatte ich meine letzte Springstunde. Denke das sollte ich nun lassen, da ist das Risiko schon höher. Aber ansonsten miste ich auch noch selbst die Boxen. Mein FA meinte ich kann alles genau so machen wie vorher auch. Der hat da ne super Einstellung.

    Bald ist die 12te Woche um. Ich freu mich ja so 😀😀😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 14:25
    Habt ihr alle schon euren Arbeitgeber infomiert?
    Bin heute 11+5 und war am do bei der fa und alles war i.o. eigentlich würde ich es langsam gerne bekamnt geben, habe aber immernoch angst, dass etwas schief gehen könnte..wie macht ihr das?
    Bei uns stehen diese woche auch die Planungen fürs Frühjahr an und ich fände es nur fair wenn meine chefin wüsste dass sie mit mir nicht rechnen kann sondern umplanen muss ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 19.10.2015 14:48
    Hallo Shallimar13. Da hast du ja echt Glück,das du jede 2 Woche dein Baby sehen darfst. Ich hatte es auch vorher wie du aber da war ich in einer Risikoschwangerschaft. Jetzt ist es zum ersten mal Monatlich. Mein nächster Termin ist am 29.10. Und da freue ich mich riesig darauf. Und am 10.11. Habe ich dann mein ersten h Hebammen Gespräch.

    Soweit ich weiß,kann man in der 14ssw schon sehen was es wird. Und es wird auch nicht vorher bekannt gegeben,weil es leider genug Leute gibt,die ihr Kind wegen dem Geschlecht abtreiben.

    Sport habe ich seid August nicht mehr gemacht. Hatte einfach wegen meiner Risikoschwangerschaft zu viel Angst. Aber nächste Woche Frage ich meinen Arzt und dann werde ich wieder ins Fitness Studio gehen. Aber wenn ich nicht kann,dann darf ich laut Fitness Studio eine Pause einlegen,ohne ein Beitrag zu zahlen...

    Mein Arbeitgeber weiß es seid meiner 6 ssw. Da ich im Kindergarten arbeite,bin ich verpflichtet es mitzuteilen. Bin auch seid einen Monat schon Zuhause,da ich ein Totales Beschäftigungsverbot bekommen habe bis zum Ende der Schwangerschaft.


    schildi0705 ich würde dein Arbeitgeber informieren. Was soll er machen. Du brauchst da keine Angst haben. Die kann nichts passieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 19.10.2015 15:03
    Zum Thema Wildeln, ich hatte mir bei meinem Sohn vorgenommen, am Anfag Pampers zuu nehmen und später dann günstige von DM (tagsüber) und Pampers (nachts). Naja wurde nichts drauß, bei unserem kleinen halten nur Pampers Baby dry dicht. Alles andere läut aus und ich persönlich finde die von DM, Rossmann usw. an den Rändern (an den Beinen) zu hart.

    Ich hätte gern ein Mädchen .... aber das wollte ich auch schon bei meinem Sohn... gesund soll es natürlich sein. Aber am liebsten natürlich ein kleines Mädchen ❤️ aber Abwarten :-)

    Am Freitag war ich "ungeplant" bei meiner FA, meinem kleinem Gummibärchen geht es gut.


    Schönen Montag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 19.10.2015 16:19
    Caromauzii ich habe zwar keine Kinder aber Jahrelange Erfahrung mit Wickeln von Kleinkinder. Bis jetzt muss ich sagen,das Pampers die besten sind und auch nichts ausläuft....andere Marken haben nie wirklich gehalten und wir durften Kinder mehrfach am Tag umziehen,weil einfach die Windeln undicht ist!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 19.10.2015 16:53
    Schildi,ich würde es deinem Arbeitgeber sagen. Bist ja gleich aus der kritischen Zeit raus und das wäre doch ein guter Zeitpunkt wenn eh Planungen fürs nächste Jahr anstehen. :-)

    Ich habs meinem Chef auch schon früh erzählt, weil es mir ja nicht so gut ging. Und der Personalabteilung hab ich es letzte Woche mitgeteilt.

    Hab morgen wieder baby-tv! Ich freu mich schon total! Hoffentlich ist alles gut.

    Nochmal zu den Windeln : am Anfang hatten wir bei unserer Tochter auch nur Pampers und jetzt nur noch in der Nacht und tagsüber die vom Aldi. Sind so sehr zufrieden.

    Ach ja und sport ist nicht so meines...hab ja meine Tochter, die hält mich fit!
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 19.10.2015 19:17
    Hi Shallimar13, schön auch noch eine Reiterin hier anzutreffen :) Ich habe 2 eigene Pferde und ich reite auch weiterhin, weil meine Hebamme sagte "du darfst nur nicht runter fallen" . Da ich meine zwei schon 14 und 18 Jahre lang bei mir habe und noch nie runter gefallen bin, reite ich auch weiterhin. Nur nicht mehr im "Karacho- Galopp" durchs Gelände ;) Höre aber immer auf meinen Körper. Wenn ich zu müde bin oder es mir nicht so besonders geht, dann gehen die zwei aufs Laufband oder in die Führmaschine.

    Schildi: Ich habe es meinem Arbeitgeber auch wegen der Planung schon in der 9 SSW erzählt und darum gebeten den Kollegen nichts zu erzählen und das hat hervorragend funktioniert. Er weiß im Hinterkopf schonmal wie er planen kann und war sehr dankbar dafür.

    Alles ist so aufregend! Ich bin gestern Tante geworden und war im Krankenhaus. Da hatte ich schon ein komisches/ mulmiges Gefühl, was da wohl auf mich zukommen wird..... aber erstmal eine Kugel kriegen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 19.10.2015 20:22
    Herzlichen Glückwunsch zur Tante werde TiNa-Mai2016. Bist du das erste mal Tante?
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 19.10.2015 21:27
    Ja bin das erstemal Tante geworden :)) schon komisch so einen kleinen Futzemann auf dem Arm. Ich selbst fühl mich total hilflos und hab Angst ihn zu zerbrechen ;) Er heißt Max.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 19.10.2015 23:01
    Das ist schön. Der Name gefällt mir auch! Ich bin jetzt schon 2 mal Tante geworden und ich habe auch immer angst gehabt,anfangs irgendwie zu zerbrechen. Meine Freundin hat im Januar 2015 ihr Baby zu Welt gebracht und ich muss sagen,das der Mann ziemlich grob umgegangen ist. Zu feste auf dem rücken klopfen und so Sachen. Kein fein Gefühl....man muss so eine gute mischen halt finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 20.10.2015 12:14
    Glückwunsch zur Tante Tina !

    Ich war heute außerplanmäßig beim Doc , hatte am Samstag Abend so ziehen und zwicken im Unterleib und Sonntag einmal bräunlichen Ausfluss! Ist alles wieder weg aber meine Hebamme meinte gestern ich soll einfach mal schauen lassen !
    Es ist gsd alles ok ! Zwerg ist 3,8-4 cm groß und der geburtstermin wurde auf den 12. 5. festgelegt! Leider hat er uns nur seine Rückseite gezeigt ☺️
    Meine Plazenta liegt wohl recht tief und das könnte die Ursache gewesen sein !
    Ich darf aber nächsten Dienstag trotzdem zur geplanten Vorsorgeuntersuchung kommen !

    Wow Saskia , da hat sich euer kleiner aber gut gezeigt !
    Glückwunsch!
    Stimmt dein ET 12.5. noch ?
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 20.10.2015 12:14
    Glückwunsch zur Tante Tina !

    Ich war heute außerplanmäßig beim Doc , hatte am Samstag Abend so ziehen und zwicken im Unterleib und Sonntag einmal bräunlichen Ausfluss! Ist alles wieder weg aber meine Hebamme meinte gestern ich soll einfach mal schauen lassen !
    Es ist gsd alles ok ! Zwerg ist 3,8-4 cm groß und der geburtstermin wurde auf den 12. 5. festgelegt! Leider hat er uns nur seine Rückseite gezeigt ☺️
    Meine Plazenta liegt wohl recht tief und das könnte die Ursache gewesen sein !
    Ich darf aber nächsten Dienstag trotzdem zur geplanten Vorsorgeuntersuchung kommen !

    Wow Saskia , da hat sich euer kleiner aber gut gezeigt !
    Glückwunsch!
    Stimmt dein ET 12.5. noch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 13:16
    Auch ich war heute außerplanmäßig beim arzt, weil ich so starkes ziehen und stechen hatte und einfach nochmal alles klären lassen wollte..es ist alles gut..die ärztin war soooo nett und verständnisvoll-..ich war in einem kkh in der nähe von der arbeit..würde ich nicht so weit weg wohnen, hätte ich mich direkt für dieses krankehaus entschieden..aber ich will ja, dass die richtige stadt im ausweis steht ;-)
    jedenfalls hat sie mir auch gesagt, dass sie ziemlich sicher ist, dass es ein junge wird..mein freund wird sich freuen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 20.10.2015 13:25
    Oh sehr schöne Nachricht Schildi....
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 20.10.2015 18:14
    Ich hab auch mal mein aktuellsten Foto hochgeladen
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 20.10.2015 18:40
    Hallo zusammen hab mich hier neu angemeldet Reihe mich ebenfalls bei dem Mai Mamis ein ist unser erstes Baby sind beide total aufgeregt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 20.10.2015 19:48
    Hallo ihr lieben,
    War heute wieder beim Arzt! Alles super soweit und man hat schon richtig viel gesehen, das Geschlecht aber noch nicht. Und ich bin wohl schon 1 Woche weiter und neuer ET wäre der 27.4. Darf ich Bitte trotzdem bei eich im Forum bleiben?
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 20.10.2015 20:23
    Na logisch Sterne 😊 wer weiß wann die Mäuse tatsächlich kommen 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 20.10.2015 21:59
    Danke, das ist lieb.
    Hab mein aktuelles Ultraschallbild auf meine Pinnwand gestellt. Da könnt ihr mal gucken.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 20.10.2015 23:12
    Wow Maikaeferchen0507,dein Baby ist ja schon groß auf dem Bild. Ich bin gespannt,wie mein Baby gewachsen ist und ob alles gut geht. Einen Monat lang kein Baby Tv zu haben ist doof....
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 20.10.2015 23:15
    Hallo Claudi512 und Herzlich willkommen bei den Mai Mamis 2016

    Erzähl mal was von dir und in welcher Woche bist du jetzt. Hast du schon Kinder usw....

    Wünsche dir eine schöne Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 20.10.2015 23:24
    Hallo Sternderl!

    Natürlich darfst du hierbleiben. Ich war auch vorher bei den April Mamis bis ich erfahren haben das ich ET im Mai habe. Und ich finde es einfach interessant,verschiedene Sachen auszutauschen. Anhand deiner Fotos warst du ja schon Schwanger. Tolle Baby Bäuche! Fotografierst du auch jetzt wieder deinen Bauch....?

    Ihr habt auch alle so tolle neue Ultraschall Bilder bekommen. Freue mich nächste Woche auf meinen....noch muss ich mich ein wenig Gedulden....

    Guten Nacht ihr Lieben....
    Antwort
Seite 26 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern