menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2015 11:22
    Hallo !
    Ich bin jetzt in der 10+4 ssw.
    Wie geht es euch so ?
    Welche Anzeichen habt ihr ?
    Das ist meine erste ssw. Und bin noch sehr unsicher was das alles angeht.
    Eine Bekannte hat mir richtige bedenken gemacht das sie damals in der 11 ssw eine Fehlgeburt hatte.. jetzt muss ich die ganze zeit darüber nach denken. Habe heute wieder einen Termin beim FA . Mach mir schon Gedanken das nicht alles inordnung sein könnte.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2015 13:54
    Danke für deine Antwort!
    Ja ich denke das werde ich nacher auch machen.
    Ich versuche nicht so viel darüber nachzudenken .
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 27.10.2015 14:04
    @ Jungmami, mach dir nicht soviele Gedanken. Wenn wirlich was passieren sollte kannst du leider nichts daran ändern (Ich weiß, leicht gesagt. Für mich würde auch die "Welt" untergehen.) Aber es ist ja noch nichts passiert daher solltest du das Positiv sehen.


    Schön das einige schon bei Ihrem ETS waren :) Ich habe am Donnerstag "erst" meinen Termin, kann es garnicht abwarten :-)

    Momentan habe ich das Gefühl meine erste Schwangerschaft wiederholt sich.... meine Haut juckt extrem... ich habe Sodbrennen.... und extreme Stimmungsschwankungen. Obwohl die hab ich auch sonst aber nicht so heftig :D :D

    Ich wünsche euch einen schönen Tag :)
    Caro und Krümmel 11+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2015 14:14
    Ja da hast du recht caromauzii :)
    Ich gebe mein bestes an was anderes zu denken.
    Wenn was passieren sollte dann sollte es leider so sein..
    Aber erstmal positiv denken das alles gut wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2015 14:14
    Ja da hast du recht caromauzii :)
    Ich gebe mein bestes an was anderes zu denken.
    Wenn was passieren sollte dann sollte es leider so sein..
    Aber erstmal positiv denken das alles gut wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 27.10.2015 14:17
    Hallo ihr Lieben,

    ich will mich nun auch endlich mal wieder melden. Bin jetzt bei 12+0 und mir geht es langsam besser. Ich hatte ja irre Probleme mit einer extremen Nesselsucht am ganzen Körper, die wohl durch das Schwangerschaftshormon ausgelöst wurde. Ist wohl eher selten, aber ich suche mir ja häufiger so verrückte Dinge aus. *-*
    In den letzten 3 Wochen war ich immer extrem müde und antriebslos, aber jetzt bessert es sich wieder und ich fühle mich insgesamt sehr viel fitter und irgendwie nicht so matschig. Habe mal Tage mit einem Durchhänger, aber die hatte ich vorher auch und daher kann ich das nicht wirklich in Zusammenhang mit der SS stellen. Die Übelkeit ist bei mir auch verflogen. Scheint also bergauf zu gehen.

    Ich habe das Gefühl, dass man den Bauch bei mir schon ganz schön dolle sieht. Ich trage eigentlich nur noch Umstandshosen, weil ich alles andere als störend und drückend empfinde. Seit Freitag habe ich auch eine ganz liebe Hebamme und die sagte auch gleich: „da sieht man aber schon was!“.  Es gibt wohl Frauen, bei denen der Bauch schon ab der 8 SSW. wächst. Ich denke, dass es bei mir auch viel Luft ist. Meine Verdauung ist mehr als träge und dadurch habe ich zurzeit immer etwas Bauchweh. Versuche jetzt mit mehr Flüssigkeit und Trockenobst etwas dagegen zu steuern.
    Mein nächster Termin bei der FA ist erst am 06.11. Ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten, meinen kleinen Bauchbewohner wieder zu sehen!

    Wir haben uns auch gegen weiterführende Untersuchungen entschieden, weil ich glaube, dass ich mich nur verrückt machen würde. Solange meine FA mit allem zufrieden ist und es mir gut geht, werden wir keine Nackenfaltenmessung etc. machen lassen. Ich denke schon, dass die FA uns darauf hinweisen würde, wenn etwas auffällig wäre und diese Untersuchungen bieten ja auch keine Sicherheit und sind immer nur ein Anhaltspunkt.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 27.10.2015 17:10
    Hallo Majandra80!

    Ich bin jetzt 12+2 Schwanger! Muss geht's auch bis jetzt gut und kann mich nicht beschweren. Ab und zu mal Kleinigkeiten,aber die gehen sich nach 1-2 Tagen weg.

    Wie hat sich die Nesselsucht bei dir bemerktbar gemacht? Hast du ein Ausschlag bekommen am ganzen Körper oder wie ist es verlaufen.ich habe vor einen Monat mal am ganzen Körper und besondern an den Füßen extremen Juckreiz gehabt. Weder Ausschlag noch sonstiges. Fand es sehr erschreckend und konnte kaum schlafen. Duschen hat nur bedingt was gebracht. Musste dann auch 2 Tage mit Socken schlafen,sonst wäre ich automatisch unbewusst an den Füßen kratzen gegangen. Ich weiß,das es ein sehr sehr schlimmes Gefühl ist und man nicht Unternehmen kann. Mein Frauenarzt war auch verwundert,das es so früh angefangen hat. Wenn es nochmal anfangen sollte,dann soll ich es beim Hautarzt absprechen...

    Aber bis jetzt war nichts mehr zum Glück...
    Antwort
  • Profilfoto  Alice88
    Kommentar vom 27.10.2015 20:24
    Hey ich melde mich auch mal wieder ich bin nun bei 12+1 und wir waren heute bei der Nackenfaltenmessung alles unauffällig außer das unser Krümel einen zu hohen Herzschlag hatte. Ich warte nun noch auf die Blutergebnisse morgen und soll in 3 Wochen zur Kontrolle kommen. Krümel ist 6,3 cm.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 27.10.2015 21:06
    Hey Mädels !
    Ich war heute auch nochmal bei der Frauenärztin!
    War ja letzten Dienstag außerplanmäßig und da wurde das Screening schon gemacht!
    Nackenfaltenmessung haben wir nicht machen lassen !
    Es sieht alles gut aus ! Bin heute 11+5!

    Lasst ihr in 4 Wochen auf Neuralrohrdefekte testen ?
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 28.10.2015 08:40
    Hallo Sandystern,

    bei mir fing es auch an den Füßen und dann an den Knien an. Zuerst war es nur rot und juckte wie verrückt. Ich habe wirklich noch nie in meinem Leben einen solchen Juckreiz gehabt! Man kann wirklich an nichts anderes mehr denken und kratzt, obwohl schon alles wund ist.

    Der Mist breitete sich dann über den ganzen Körper aus. Es waren zuerst nur kleine Punkte und nachher richtig große Quaddeln. Irgendwann sind mir dann auch die Lippen angeschwollen und ich habe schlecht Luft bekommen. Mein Freund hat mich dann direkt ins KH gebracht und dort musste ich dann 4 Tage bleiben. Weil nichts anschlug, musste ich dann Kortison nehmen. Habe die ganze Zeit nur geheult, weil ich dachte, dass ich meinem Baby damit schade. Aber bei der Untersuchung danach war Gott sei Dank alles normal. Muss jetzt noch eine Cetrizin am Tag nehmen und bis jetzt ist es nicht wieder aufgetaucht.

    Es ist wohl extrem selten, dass man so auf das Schwangerschaftshormon reagiert. Jetzt scheine ich mich aber an das Hormon gewöhnt zu haben. Mir geht es sehr gut - außer, dass ich schneller müde und erschöpft bin - die Übelkeit ist weg und ich denke nun, dass ich das Gröbste geschafft habe.

    Jetzt freue ich mich einfach nur noch auf die Untersuchung am 06.11.

    Ich kann den Muckel (oder wohl eher die Gebärmutter) über dem Schambein schon richtig gut ertasten und mein Bauch wächst auch schon. *freu*

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2015 08:52
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich war gestern zur Nackenfaltenmessung und der Wert ist sehr gut..die blutergebnisse kommen noch nächste Woche aber da mache ich mir jetzt nicht mehr so viele Gedanken..
    Der kleine ist schon 6,3 cm groß..ab heute beginnt bei mri auch schon die 14. Woche und man sieht auch deutlich einen Bauch..ich würde es so gerne den Kollegen sagen, aber nicht bevor es meine Abteilungsleiterin weiß..aber die ist erst am Montag wieder da..einige Kollegen werden es aber sicher schon ahnen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 28.10.2015 09:00
    Guten Morgen liebe Mai Mamis,

    Ich wollte mal kurz horchen, ob eure Ärzte etwas zur Grippeimpfung gesagt haben. Mein FÄ hat es dringend empfohlen... Sie meint, wenn man eine richtige Grippe bekommt, könnte das Baby sterben... Im Internet steht es ähnlich... Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Da es ein toter Impfstoff ist, schadet er dem Baby nicht.

    Liebe Grüße und schönen Tag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 28.10.2015 09:18
    Hallo Zusammen,
    herzliche Glückwünsche an alle die neu dazugekommen sind... Habe auch lange nichts von mir hören lassen aber immer schön mitgelesen.
    Mir geht's wieder besser mit der Übelkeit usw. Zum Glück mein Termin war auch super habe den nächsten am 10.11 und wollte mal fragen ab wann diese ganzen Untersuchungen eigentlich gemacht werden bin jetzt erst in der 11 ssw deshalb der Arzt hatte noch gar nichts gesagt
    Also wegen der Impfung bin ich mir nicht sicher habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen da ich denke das man es auch übertreiben kann mit den ganzen Impfungen. Außerdem hatte ich seid bestimmt zehn Jahren keine richtige Grippe mehr.
    Was denkt ihr? Die Tatsache das das Baby sterben könnte macht mich sehr nachdenklich denke auch das mein Arzt es auch empfehlen wird habe aber auch schon von schlimmen Nebenwirkungen der Grippe Impfung gehört....
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 28.10.2015 09:26
    Also ich weiß ja nicht. Eine Grippe Impfung schützt einen nicht vor der Grippe. Und wenn du sie hast,dann verläuft sie meistens harmlos. Wie schätzt du den dein Körper ein. Bist du sehr empfindlich was krank sein betrifft. Du weißt aber schon das der Impfstoff nicht ganz gesund ist. Er enthält viel Quecksilber und das ist nicht gesund für dich und das Baby. Den immer mehr Menschen und Baby werden ermutigt sich Impfstoffe mit Quecksilber zu spritzen. Also wie du sehen kannst,bin ich nicht für eine Impfung. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich nehme nichts,was mein Kind schaden kann.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2015 09:27
    das mit der impfung habe ich gestern acuh mit meinr ärztin besprochen..sie sagt, normalerwerise würde sie auf jeden fall dazu raten, aber in diesem jahr gäbe es wohl probleme mit dem imfpstoff und er würde wohl nciht richtig wirken..deshalb sagte sie, ist es nicht unbedint notwendig..ich bin jeztt eigneltich auch nur mehr verwirrt..vllt lasse ich sie trotzdem machen bzw frage mal beim hausartz nach
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 28.10.2015 09:29
    Wenn ich höre,das ein Arzt sagt,wenn die Patientin XY nicht diesen Impfstoff gespritzt bekommt,kann das Kind sterben,könnte ich echt wütend werden. Was bitte ist das den für ein Arzt der so eine Äußerung von sich gibt. Sorry aber das geht garnicht.
    Antwort
  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 28.10.2015 09:52
    Hab mich auch noch nie impfen lassen, weil ich keine Lust auf die Nebenwirkungen hatte. Allerdings meinte sie, dass Schwangere genau wie alte Menschen zur Risikogruppe gehören... Und sie ist tatsächlich keine, die zur Panikmache neigt... Eher das Gegenteil... Deshalb bin ich wirklich am überlegen. Schaden könne die Impfung dem Kind wie gesagt nicht... Ich frag nächste Woche vielleicht nochmal die Hebamme...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2015 11:24
    nehmt ihr eigentlich folio forte oder femibion? oder noch weitere präparate?
    ich nehme seit kinderwunsche folio forte, meine ärztin meinte, ich könnte die packung jetzt noch zu ende nehmne..das wären aber noch fast zwei monate
    femibion hat wohl noch weitere vitamine, die in folio nicht enthalten sind..
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 28.10.2015 12:57
    Hallo schildi0705!!!

    Ich nehme seid Kunderwunsch Femibion 1 und jetzt da ich in der 13. Woche gekommen bin Femibion 2. Ich bin sehr zufrieden damit und das Geld ist es mir Wert,auch wenn die ein bischen mehr Kosten.
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 28.10.2015 13:54
    Hallo ihr lieben ich möchte mich mal eben zu dem Thema Grippe impfen äußern. Ich arbeite in einem Unternehmen was griüpeimpfstoff herstellt. Zwei Sachen dazu, der Quecksilber Anteil in Fisch ist wahrscheinöich höher als in einer impfdosis... das ist meiner Meinung nach verrückt gemacht. Fakt ist schwangere haben ein schlechteres Immunsystem weswegen sie auch potentiell anfälliger sind. Jedoch bin auch ich der Meinung das ich mich nicht impfen lassen werde weil ich Arznei in meiner Schwangerschaft allgemein vermeiden will. Ich habe dabei von Grund her kein gutes Gefühl. Aber jeder muss das für sich entscheiden. Wenn man sich nicht wohl damit fühlt sollte man es lassen. Wenn man sich besser fühlt sollte man es machen.


    Was ich schon wieder krank finde ist zu behaupten dein Kind stirbt wenn du Grippe hast. Das ist angstmache und ich finde nicht das man einer werdenden Mutter so ins Gewissen reden sollte. ..


    So das ist meine Meinung ☺☺
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 28.10.2015 13:57
    Das ist auch der Grund weswegen ich keine Präparate nehmen möchte. Ich vertraue auf mich meinen Körper und mein starkes Kind ☺.

    Was ich mir jetzt geholt habe ist das bi oil. Mal sehen wie das ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 28.10.2015 14:09
    Maikaeferchen0507 Bi Oil nehme ich seid meiner Schwangerschaft und ich bin sehr zufrieden damit. Es fühlt sich gut auf der Haut an und riecht sehr gut. Also ich kann es weiterempfehlen....

    Probiere es mal aus!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 28.10.2015 14:10
    So heute habe ich meine erste gehäkelte Baby Mütze fertig gemacht. Lade mal jetzt Fotos hoch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sciura
    Kommentar vom 28.10.2015 14:46
    Ich war heute beim FA. Alles supergut, SSL 7,6 cm bei 13+1 und alles dran, was dran sein soll.

    Zuerst war das Krümelchen seeeeeeeeehr faul und hat tief geschlafen. Also nur Seitenansicht und nicht mal das Gesicht hat es uns im Profil gezeigt. Geht ja gar nicht! Also erst mit dem Ultraschallkopf bissi angestupst... nix. Zwerg schlief weiter. Bauch angestupst.... nada..... Eigentlich wollte sie gerade aufgeben, da hab ich noch mal ein wenig mit den Muskeln im Bauch gespielt und siehe da: Erst ein dicker Gähner, Daumen in den Mund.... "Wie, was....ach, bewegen soll ich mich? Na guuuuuut, aber danach ist Ruhe, klar?" Und dann hats geturnt und gewunken und mit Armen und Beinchen gerudert.

    Uuuuuuuund:

    Es
    ist
    ein




    JUNGE!

    Ich bin soooooo verliebt!

    Sandra ssw 13+1 Junge
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 28.10.2015 15:20
    Oh wie schön scuria herzlichen Glückwunsch zum Junge!
    Also bi oil finde ich auch super aber habe mir auch von welada extra schwangerschaftsöl ist auch super und richtig ölig... Kann ich auch empfehlen beides
    Also die Impfung werde auf jedenfall nicht machen wenn ich das so höre.. Bin jetzt echt mal gespannt was mein FA dazusagt bin auch immer etwas ängstlich also echt doof wenn ein Arzt sowas sagt...
    Antwort
Seite 30 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern