menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 03.11.2015 10:48
    Ich benutze von Penaten das Mama Öl. Das ist auch pflanzlich und ich finde es ganz gut. Meine Ärztin hat gestern auch geschätzt was es wird aber man könnte noch nix sehen. Naja, bei der zappelei. Hihi
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 03.11.2015 10:50
    Guten morgen zusammen,
    Also ich kann die auch welada empfehlen finde es super muss halt länger einziehen aber bisher habe ich auch keine Flecken davon auf den Klamotten da ich auch nicht immer so lange warte mit anziehen ;-)
    Chris das freut mich sehr für dich ruh dich schön aus! Mich würde ja mal auch interessieren woher so ein Hämatom kommt hat das deine FÄ mal erwähnt?

    Oh wenn ich von euren US lese bin ich richtig neidisch das hört sich so toll an ich bin schon wieder mega gespannt und hoffe das man das Geschlecht bei mir vielleicht auch schon erkennen kann... Noch genau eine Woche muss ich warten...

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
    Lg silke 11+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 03.11.2015 13:15
    Es freut mich sehr, dass es allen gut geht.
    Auf die Angabe des Geschlechtes würde ich mich noch nicht so früh verlassen. Meiner Schwester haben sie in der 11.Woche gesagt es wird ein junge und jetzt tendieren sie doch zu einem Mädchen. Aber ganz sicher kann man wohl erst sein, wenn das Kind da ist :-)
    Oh man, ich hab noch 2 Wochen bis zu meinem nächsten Arzttermin. Das ist sooooooo lang.

    Habt ihr schon über Namen nachgedacht und wollt ihr die dann verraten?

    14+6
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 03.11.2015 13:18
    Also ganz genau kann man nicht sagen woher sowas kommt. Ein Beispiel wäre Gefäßverletzungen der Gebärmutter durch das Wachstum. Hab auch schon gegoogelt, aber da hab ich auch nicht viel heraus gefunden. Man kann leider auch nicht so genau schauen. Habe auch wegen der Plazenta gefragt, aber die sitzt gut und da hat sich nicht gelöst. Naja, solange alles mit dem Baby gut ist und ihm nix passiert, ist alles gut. Den Horror möchte ich nicht mehr erleben.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 03.11.2015 15:04
    Ja klar das kann ich verstehen das muss richtig schlimm gewesen sein kann mir das gar nicht vorstellen wie fürchterlich... Du hast recht Hauptsache es ist wieder alles gut jetzt...
    Meine Familie sagt auch immer ich soll nicht so viel googlen mache mich immer schnell selbst verrückt mit sowas...

    Habe morgen ein Gespräch mit einer Hebamme gibt's irgendwas was ich vielleicht direkt fragen sollte oder so was wichtig ist?
    Mir fällt im Moment nix ein ehrlich gesagt ist alles so neu...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 03.11.2015 20:19
    @Maikaeferchen0507: Hi....schonest Bild hast du wieder drin. Richtig süß. Is schon ein super Gefühl,das Baby zu sehen. Wow,du bist ja schnell mit dem Babybett. Den Bergsteiger haben wir uns auch schon angesehen....der ist für den Preis super und hat alles,was man benötigt. Wie haben uns für den Knorr Baby entschieden. Haben ihn auch 3 mal live gesehen. Wenn wir uns den nächstes Jahr bestellen,schau ich mal wie er sich fahren lässt und wie er ins Auto passt. Wenn der es nicht wird,können wir ihn auch kostenlos zurück schicken lassen. Er hat auch alles was man brauch und den Isofix plus Babyschale lass ich mir schenken. Den Kinderwagen bekommen wir auch Geschenkt...

    Thema Kinderzimmer. Das fangen wir denke ich im Februar an. Es muss komplett ausgeräumt werden und neu saniert werden. Neue Leitungen und Lampen werden eingebaut. Möchte gerne ein Modernes Kinderzimmer haben. Nicht die Typischen Blau rosa Farben. Mehr so schlicht. Die Möbel sollen weiß und Holzfarbe haben. Wollen uns es gerne bauen lassen nach unseren Geschmack. Bin gespannt....

    sissi8819 bei mir wurde auch noch nicht wirklich auf das Geschlecht geschaut und ich weiß es auch noch nicht. Aber ich muss noch 4 Wochen warten,bis ich wieder ein Termin habe. Aber dafür habe ich am 10 mein ersten Hebammen Termin also in einer Woche...

    Heute bin ich in 13+2 (14Woche)
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 04.11.2015 10:03
    Wow du bist ja echt schon weit um Kinderwagen und sowas habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... Bergsteiger und knorr Baby sind Kinderwagen Marken? Also ich hatte quch gerne einen für Wald und normale Straßen den man möglichst klein machen kann mit herausnehmbarem tragekorb oder wie nennt man das? Wäre der da zu empfehlen?
    Aso was ist denn ein isofix?
    Ohje kenne mich so gar nicht aus...
    Ja wir haben das gleiche wie du Sandystern machen das Kinderzimmer komplett neu ist eine Baustelle zur Zeit aber erst kümmere ich mich um die Hochzeit im Dezember denke das wir dann im neuen Jahr mit dem Kinderzimmer anfangen...
    Ich habe jetzt einen Hebammentermin am 17. Bin mal gespannt mit einer hatte ich gesprochen die meinte sie macht keine geburtsvorbereitung da wsr ich mir nicht sicher.
    Denke das ist doch schon wichtig oder?

    Ja wenn man das Geschlecht nicht sieht ist auch nicht so schlimm es gibt wichtigeres aber bin in der Hinsicht so neugierig könnte mich auch niemals überraschen lassen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 04.11.2015 10:58
    Guten morgen sissi8819!

    Zum Thema Kinderwagen. Ja Bergsteiger und Knorr Baby sind Marken. Es gibt da noch viele Modelle. Ich finde von Knorr Baby das Modell Voletto Sport nicht schlecht.

    Hier mal ein Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=KuC9E0DFBDQ

    Er ist auch für Wald und normale Strassen geeignet. Was mit wichtig ist,das es Luftreifen sind und sich gut lenken lässt. Und er hat viel Zubehort. Die Wanne kann man auch rausnehmen und austauschen,wenn das Kind Größer ist. Da brauch man nicht noch ein Kinderwagen kaufen.

    Thema Isofix ist eine Schale,die man im Auto festmacht. Da muss man nicht immer die Babyschale festmachen sondern nur einklicken im Auto...Hier ein Beispiel: Ist aber jetzt ein anderer Isofix

    https://youtu.be/gzM0x9f4WtQ

    Wir kümmern uns auch erst um unsere Hochzeit dieim Januar ist. Deswegen fangen wir im Februar erst an. Denke das es auch eine gute Zeit ist. Heiratest du Kirchlich oder Standesamtlich. Hast du ein umstandsbrautkleid. Ich werde im Dezember schauen,da ich in ein normales nicht mehr reinpasse.

    Thema Hebamme. Unsere bieten Geburtsvorbereitungen an,kannst du aber auch im Krankenhaus machen. Jetzt am Wochenende schauen wir uns ein Krankenhaus den Kreissaal an. Bin schon so gespannt.....Nächste Woche hab ich am Dienstag Hebamme....

    LG Sandystern 13+3 ( 14Woche)
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 04.11.2015 11:05
    @ Sissi, für Wald und Wiesen kann ich dir den Hartan Topline s oder x empfehlen (wir hatten den X) sidn dann aber auf den Britax B - Motion 3 umgestiegen weil er sich einfach super klein machen lässt und so unser Hund auch noch gut Platz hat. Ich finde Ihn echt gut, uns war wichtig das er klein gemacht werden kann und vorallem Luftreifen hat. Das einzige was ich etwas blöd fand ist, dass ein Maxi Cosi leider nicht darauf gesetzt werden kann (Britax ist Römer) also geht das nur mit den Babyschalen von Römer.

    Isofix ist eine Art um den KIndersitz im Auto fest zu machen, das sind zwei (Metalbügel) die in der Karosserie eingebaut sind und da steckst du (z.B. die Family Fix Basis ) rein und da kommt dann der Maxi Cosi drauf. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Sitze mit dem Anschnallgurt fest zu machen.


    So, ich war gestern beim Orthopäden hab mal meinen Rücken eingerengt bekommen und soll jetzt zur Physiotherapie. Der Arzt meinte das meine Bauchmuskeln beschissen sind (Kaiserschnitt vor 14 Monaten) und ich dringend daran Arbeiten soll. Sonst gibt es je größer der Bauch wird mehr Rückenschmerzen. Zusätzlich hat er mir noch empfohlen zum Neurologen zu gehen (ein Teil meines Rückens ist seit letztem Jahr taub) Naja da muss ich mal einen Termin machen. Momentan hab ich ein 24 Stunden Blutdruck Mess Dingen an meinem Arm hängen .... total nervig.

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 04.11.2015 11:20
    Caromauzii das hört sich ja nicht gut an. Wodurch ist dein Rücken den Taub geworden?

    Hart an topliner finde ich auch Klasse. Leider uns zu teuer. Jedes kleine Zubehör kostet. Und ich bin sehr penibel,was gebrauchte Sachen angeht,wenn man was gebrauchtes kaufen möchte. Fürs erste Kind möchte ich schon ein neuen Kinderwagen.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 04.11.2015 12:29
    Vielen Dank ihr beiden für die super Erklärungen und ist das mit dem isofix die einzige Möglichkeit bis auf den anschnallgurt den sitzt fest zu machen ? Das isofix System kann man das nachrüsten?

    Ohne du arme caromauzii hoffe dir geht's bald besser ist das taube wegen des kaiserschnitt?

    Ja das hast du recht sandystern der preis spielt bei mir auch schon ne Rolle sollte auch n neuer sein dann fange ich jetzt mal an zu googln ....

    Also wir heiraten nur standesamtlich die große Feier wollen wir evtl. Dann mit Kirche in zwei Jahren machen war eigentlich fur nachstes Jahr geplant bis der kleine Knirps dazwischen kam naja ... So ist es auch super jetzt für mich!
    Habe ein normales langes Brautkleid was unter der brust aber weit wird mit tüllrock. Wollte ein langes weil wir uns nicht sicher sind ob das mit der großen Hochzeit später noch alles so klappt. Habe mittlerweile auch gut Bauch aber das Kleid ist super geschnitten fur den Bauch es gab auch eigentlich recht viel Auswahl würde mich bald darum kümmern an deiner stelle ich hatte schon das Pech das ich kein Kleid mehr nehmen konnte was bestellt werden musste somit war die Auswahl kleiner ...
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 04.11.2015 13:10
    Hallo meine lieben,

    War gestern außerplanmäßig beim FA SA ich den ganzen RAG ziehen im Bauch hatte und auch nur auf einer Seite.
    Bin dann früher von der Arbeit gegangen aber mit dem kleinen ist alles super ist richtig gewachsen uns hat sich fleißig bewegt.
    Bin jetzt ein paar Tage krank geschrieben um mich zu erholen.

    Meine Hebamme war am Montag das erste mal bei uns.
    Sie ist super nett kompetent und vor allem etwas alter was ich persönlich viel besser finde zwecks Erfahrung.
    Sie hat mir empfohlen floradix ( Kräuter Blut) zu nehmen da das Kind jetzt immer mehr Eisen entzieht.
    Da der Eisen wert nicht alle 4 Wochen kontrolliert wird fällt das jetzt noch nicht auf.
    Sind nur Kräuter und verschiedene Säfte von roten Früchte.
    Gibt es bei DM.
    Ich werde das jetzt mal ausprobieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 04.11.2015 13:17
    Hallo ihr lieben jetzt kann ich mich auch mal wieder melden.

    Zum Thema Kinderwagen. Der bergsteiger Venedig hat auch alles an Zubehör und kostet 449 € was meiner Meinung nach echt preiswert ist. Wo ich mich bewusst dagegen entschieden habe sind schwenkräder vorn. Das ist sehr unpraktisch wenn man im Wald fährt oder über Bordsteine. Das Design gefällt mir auch total😊😊.

    Ich habe auch nächsten Dienstag einen Hebammen Termin. Sie ist auch etwas alternativ ausgerichtet was für mich wichtig ist. ☺
    Hab ich was vergessen? Achso wegen dem Bett. Hihi das ist echt zeitig aber da wir insgesamt fast 200 Euro gespart haben mussten wir zuschlagen 😁😁.

    Gestern haben wir meinem Opa gesagt das er uropa wird. Er hatte Geburtstag. Er ist sehr krank, hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ich hoffe seht das er seinen Urenkel noch sehen wird!. Er hat sich so sehr gefreut. Die omi natürlich auch 😊😊. Un der Rest der Familie war auch begeistert.

    Soweit erstmal von mir
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 04.11.2015 13:36
    @sissi8819: ich werde dieses Monat auch schon einmal schauen gehen. Vielleicht finde ich na noc eins,das ich auch im Januar anziehen kann. Soll auch schlicht und lang sein,da es im Januar nicht gerade Warm ist. Haben noch so einiges an planen. Werden nur Standesamtlich Heiraten,weil ich nicht getauft bin. Aber dafür wird es eine große Feier mit ca. 40 Personen!!! Das wichtigste was noch jetzt fehlt ist das kleid und die Torte und der Blumenschmuck!!!


    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 04.11.2015 14:02
    Ich hatte letztes Jahr einen Kaiserschnitt und die haben eine (vier) Spinalanästesie gesetzt. Die ersten drei Versuche endeten darin, dass erst mein Bein dann Hintern und Bein und dann die komplette rechte Seite gebrannt hat als würde ich wirklich brennen. Seitdem habe ich Probleme... :(
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 04.11.2015 16:22
    Oh je du arme das hört sich schlimm an hoffe es wird wieder besser caromauzii. ..

    Ja Kleider gibt's echt schöne sandystern wir werden essen nach hause bestelle ca 20 Personen kommen und Blumen und Dekoration sowas auch keine Ahnung noch muss mich jetzt echt beeilen ist schon am 12.12
    Habe eben die Videos geschaut finde ich super mit dem isofix zum selbst einbauen sowas werden wir mit Sicherheit kaufen... Der Kinderwagen ist auch schön schaue mal jetzt noch den anderen an ich hätte schon gerne einen der auch diese kleine schale hat die man dann auch ins Auto machen kann denke das ist sinnvoll vorallem wenn man unterwegs ist oder ?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 04.11.2015 16:26
    Aua das klingt ja nicht so toll mit der Spinalanästesie! Ich hoffe das passiert nicht häufig Ärzte. Mag sowieso keine Spritzen 😖
    Das ist natürlich für dich jetzt nicht so toll,das du damit leben musst. Kann es den besser werden oder ganz verschwinden? Oder wird es immer so bleiben?

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 04.11.2015 16:38
    Schön das ich dir ein wenig mit den Videos helfen konnte. Es müsste zu jeden Kinderwagen auch eine Babyschale geben. Bei manchen passen die so auf den Kinderwagen bei anderen muss man Adapter noch kaufen,um die Babyschale auf dem Kinderwagen zu setzen. Ob es für jeden Kinderwagen ein Isofix gibt,das weiß ich nicht. Da muss man schauen....was mir halt auch wichtig an einen Kinderwagen ist,das die Babywanne keine Softtasche ist. Finde die können sehr praktisch sein aber leider finde ich sie eben nicht so Ruckenfreundlich. Bei den meisten ist auch keine Matratze eingelegt. Aber für jemanden,der hoch wohnt,wäre das wieder vom Vorteil. Dann brauch man das Baby nicht wecken und trägt es mit Softtasche nach oben!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 05.11.2015 12:22
    😖😖 autsch. .. oh Caro das hört sich ja echt schrecklich an!! Da fragt man sich echt wie Sowas passieren kann.... vier mal vorallen. Theoretisch müsste das beim ersten mal sitzen oder?
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 05.11.2015 12:25
    Diese Betäubung die du meintest caromauzii war das die PDA?
    Dann macht mir das nun ganz schön angst...
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 05.11.2015 13:11
    @ Sissi, in dem Artikel wird das gut erklärt. PDA und Spinalanästesie sind zwei verschiedene Dinge http://www.apotheken-umschau.de/Spinalanaesthesie

    @Maikäferchen, theoretisch sollte sie das. Bei mir haben die halt nach dem dritten mal eine längere Spritze genommen.

    @ Sandystern, ich denke das wird wieder werden :-) positiv denken! Bei dem einem geht alles schnell weg und bei dem anderem dauert es länger wie bei mir.

    Ich möchte auch keinem Angst machen, ich kenne viele Mamis die auch eine Spinalanästesie hatten und die hatten keinerlei derartige Probleme.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 05.11.2015 14:39
    Habe mir den Artikel gerade mal durchgelesen das ist schon krass alles... Ich selbst habe eine mega angst vor Nadeln und will sowas eigentlich nicht..
    Sollte vor ein paar Monaten eine schmerzspritze gegen Rückenschmerzen bekommen da ist mir nach zehn Sekunden total schlecht geworden und der Kreislauf war weg weil es mir so weh getan hat weil ich so verkrampft war. Der Arzt hat dann direkt aufgehört und meinte nur spritzen seien wohl nichts für mich.

    Habe ganz schöne angst vor der Geburt und nochmehr vor so einer Betäubung. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr entbinden wollt?
    Ich denke so langsam wenn es natürlich nicht geht dann ein Kaiserschnitt aber mit vollnarkose denke das andere halte ich nicht aus....
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 05.11.2015 14:46
    Hi ho!

    Ja da bin ich ja beruhigt,wenn der schmerz irgendwann wieder weggeht.

    Zum Thema Geburt habe ich mir schon Gedanken gemacht. Ich möchte eine natürliche Geburt und schau auch das es ohne PDA geht. Wenn nicht,dann lass ich sie mir geben. Aber ein Kaiserschnitt möchte ich jetzt nicht unbedingt machen lassen,wenn es nicht sein muss. Und wenn dann aber mit Betäubung. Möchte gerne mein Mann dabei haben. Bei einer vollnakose darf niemand dabei sein.

    Antwort
  • Profilfoto  Sciura
    Kommentar vom 05.11.2015 16:27
    Ich werde, so es irgendwie geht, mein Kind selber auf die Welt bringen. Ob mit Schmerztropf, PDA oder was auch immer oder ohne, das entscheide ich, wenns soweit ist. Alles andere wäre in meinen Augen Grübeln über ungelegte Eier.

    Nun kann es aber - so realistisch bin ich - nötig sein, dass mein Sohn geholt werden muss. Und hier sind meine Vorstellungen sehr eindeutig und ich bin dankbar, dass ich ein Krankenhaus gefunden habe, das in Punkto selbstbestimmte Geburt wie ich tickt. Wenn ich die Aufgabe, die Mutter Natur mir zugedacht hat, schon nicht selber erfüllen kann und mein Kind gebären lassen muss, anstatt es selber zur Welt zu bringen, dann möchte ich auch dabei sein. Sprich, eine Vollnarkose steht - medizinische Ausnahmesituationen selbstredend ausgenommen - gar nicht erst zur Debatte. Ferner will ich nicht, dass mir mein Kind nur mal eben gezeigt und dann "fortgeschafft" wird und ich es im schlimmsten Fall erst 2 Stunden später, fertig gebadet, angezogen und gewienert in den Arm nehmen kann. Das, was mir dabei verloren geht, das kann mir NIE jemand zurückgeben oder ersetzen. Ich fände es also gut, wenn dieses blöde Abtrenntuch weggelassen würde - bin da zum Glück recht unempfindlich und guck ja auch nicht direkt drauf - und ich meinen Sprössling danach ganz normal auf die Brust bekomm. Das Weglassen des Tuches ist kein Problem, das konnte ich bereits in Erfahrung bringen.

    Mir ist durchaus bewusst, dass das mein persönlicher "Ja wenns schon sein muss, dann aber so"-Idealfall ist und es immer Gründe geben kann, die mir einen Strich durch die Rechnung machen. Aber so es anders geht, werde ich es durchsetzen. Wie sagte mein Schatz letztens so schön zur Hebamme: "Oh, wenn sie was will, dann weiß sie sich auch zu behaupten!"
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 05.11.2015 20:01
    Also was die Geburt angeht seh ich es so das mir eine natürliche Geburt wichtig wäre ich aber will das mein Kind und ich gesund und munter da raus gehen. Man muss es nehmen wie es kommt ich werde mich auf jedenfall auf beides einstellen. Ich hab eine gut platzierte plazenta das ist schonmal gut da sie den geburtskanal nicht verdeckt aber was in den nächsten Monaten noch kommt wird sich zeigen.

    Ich bin aber schon etwas nervös aber es ist wie es ist das Kind muss irgendwie rauskommen 😉😉😉. Da gibt es kein zurück mehr hahahahaha
    Antwort
Seite 33 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern