menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 05.11.2015 20:13
    Huhu liebe Mamas!

    War heute zufällig beim FA,da ich mich erkundigen lassen wollen wegen der Nackenfaltmessung. Da ich aber nur heute und morgen noch Zeit hätte,haben mein Partner und ich uns dafür entschieden,es machen zu lassen. War also heute spontan zur Nackenfaltmessung. Auch würde das erste mal vom Bauch aus gemacht und ich habe eine halbe Stunde Baby Tv genießen dürfen. Das beste kommt aber noch. Ich wurde gefragt,ob ich wissen möchte,was es wird. Ja klar....hab ich gesagt. Wir bekommen ein süßes Mädchen.
    Bei der Nackenfaltmessung war alles okay. Es muss noch bis Dienstag abgewartet werden,für die Ergebnisse. Ist auch innerhalb einer Woche von 6cm auf 8cm gewachsen. Meine Familie weiß auch schon bescheid und freuen sich riesig.

    Ich bin so glücklich,das es putzmunter und gesund ist. Und schön zu wissen was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 05.11.2015 20:38
    Oh Sandystern ich gratuliere zum Mädchen wie schön!
    Und die Untersuchung wird sicher auch positiv sein!

    Sciura da bist du aber sehr mutig ich bewundere das du weißt was du willst in dieser Hinsicht ich bin mir total unsicher und ängstlich und Blut kann ich überhaupt nicht sehn also nur mein eigenes nicht dann wird mir sofort schlecht und kippe um total nervig.. Naja
    Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin mit einer anderen Hebamme und werde sie dann vielleicht mal ausfragen... Hoffe das es mir dann etwas besser geht mit dem Thema

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 05.11.2015 23:05
    Danke dir sissi8819!

    Ich bin auch guter Hoffnung und denke das es mein Mädchen gut geht und gesund ist. Ich bin so glücklich. Ich freu mich so riesig,mein kleines Mädchen bald im Arm halten zu können. Ich bin jetzt schon sehr ungeduldig😜

    Wünsche euch eine gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2015 06:39
    Guten morgen!
    Ich melde mich auch malwieder...ich war zwei Wochen im Urlaub und nach dem Urlaub haben wir es "allen" erzählt!

    Ich hatte am Dienstag die Nackenfaltenmessung..habe super Werte..gott sei Dank!

    Bei uns ist es mit dem Geschlecht so: die Frauenärztin am Montag sagte Mädchen und bei der Nackenfaltenmessung am Dienstag war es ein Junge!😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2015 09:29
    so, ich melde mich auch mal wieder..mir ging es die letzte woche nicht so gut, da die blutwerte des ersttrimester screenings auffällig waren..ich war also gestern in einer speziellen pränatal praxis..und es war soooo toll..zu erst einmal: es ist alles gut..die blutwerte wichen ab, da ich falsch datiert wurde..bin nun für den 11.05. datiert, somit waren die blutwerte für die (ehemals) 15. woche nicht gut, für die (jetztige) 14. woche aber super..
    der artz in der dieser praxis hat sich 45 min zeit genommen und wirklich alles was möglich war überprüft..das herz, die nackenfalte, die nase, die fingerknochen, den darm..was halt so alles möglich war..und sogar, wie das blut ins herz hinein und auch wieder heraus fließt..alles in bester ordnung..ich bin ja sooo happy :-)
    und er hat mir noch einmal bestätig, dass es definitiv ein junge wird

    was das thema geburt angeht: ich bin eher für einen kaiserschnitt..ich hoffe, dass die klinik, in die ich gerne gehen würde, das auch auf wunsch macht..aber zur not gibt es wirklich genug andere kkh in der umgebung

    meine hebamme habe ich auch mittwoch kennengelernt..sie ist zwar noch sehr jung, aber total nett und ich galube, dass ich gut mit ihr klar kommen werde :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 06.11.2015 09:30
    Guten Morgen Saben!

    2 Wochen warst du im Urlaub. Hoffe du hast dich schön erholt. Wo warst du den,wenn man fragen darf?

    Okay gestern bei meiner NFM kam heraus das es ein Mädchen ist. Er hat mehrmals geschaut. Kann sich aber auch täuchen. In 3 Wochen schauen wir nochmal drauf! Denke aber das es beim Mädchen bleibt. wurde bei dir auch 3D gemacht?

    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 06.11.2015 09:33
    Or das ist so schön zu hören, dass ein paar schon wissen was es wird! Ich bin nun auch neugierig.

    Am 23.11 habe ich wieder Fa termin. Und am 22.12. Dann die feindiagnostig. Ich denke spätestens da erfahren wir auch was es wird. Sofern sich das mäusel richtig zeigt 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Sciura
    Kommentar vom 06.11.2015 11:20
    Sagt mal, hat eine von Euch auch schon mal komische Träume bzgl. des Zwerges? Ich hab heute Nacht geträumt, dass die Arzthelferin beim nächsten Termin keinen Herzschlag gefunden hat.... bin total durch den Wind wach geworden und immer noch nicht richtig runtergekommen.
    Nur wegen eines Traumes zum KH zu fahren erscheint mir ein wenig ... übertrieben, Kopfmensch, wie ich bin. Montag muss ich aber zur FA, die Spinalrohruntersuchung steht an. Dann werde ich wohl mal bitten, eben den Doppler dran zu halten, damit ich beruhigt bin.

    Bis auf den Traum ist alles gut, gestern haben meine Mutterbänder im Rücken stark gemotzt, aber ich hab keinerlei Schmerzen oder sonstwas und letzte Woche Mittwoch war ja auch alles ok. Trotzdem bin ich total durch den Wind....
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 06.11.2015 12:20
    Hey sciura mach dich nicht verrückt wegen eines traum... Also bei mir wurde noch nie ein Traum war glaube auch eher nicht an sowas !
    Würde mir wirklich jetzt keinen Kopf machen und Montag ist ja auch nicht mehr so lange...

    Schildi denkst du wirklich das sich ein Krankenhaus weigert einen kaiserschnitt zu machen ? Denke das sollte doch jeder selbst entscheiden hm... hoffe auf Klarheit nach dem Gespräch mit dem Arzt und der hebamme naja....

    War heute mal im Internet nach Baby Sachen schauen die sind ja sooooo süß alle oh man muss mich wirklich zurückhalten... Sonst könnte ich alles kaufen
    Antwort
  • Profilfoto  Sciura
    Kommentar vom 06.11.2015 13:05
    Hab gerade total den Heulkrampf bekommen, ich kenn das nicht von mir, dass mich ein doofer Traum so durcheinanderbringt. Eben mit meiner Hebi telefoniert, sie kommt gleich mal vorbei und dann horchen wir. Irgendwie komm ich mir schon bissi doof vor, aber so hab ich Ruhe.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 06.11.2015 13:28
    Ohje du arme aber ich heulkrämpfe hab ich auch fast ständig glaube das is normal.. Aber wenn die Hebamme ja gleich kommt ist sicher alles wieder gut wirst du sehen...
    Aber coole Hebamme hast du da die so kurzfristig zeit hat hoffe ich finde auch so eine nette...
    Antwort
  • Profilfoto  Sciura
    Kommentar vom 06.11.2015 14:35
    Alles gut, sie war gerade da. Herzchen schlägt kräftig und regelmäßig. Und er war super aktiv, ist immer wieder abgehauen. :-)))))
    @Sissi: Eine gute Hebi ist Gold wert! Meine hab ich durch eine Freundin empfohlen bekommen, frag doch bei Dir mal im Freundeskreis nach!
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 06.11.2015 17:34
    @Sandystern: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

    @Sissi: ich kann deine Spritzenangst vollkommen nachvollziehen. Ich habe auch immer panische Angst. Beim Blutabnehmen heule ich immer wie ein kleines Kind. Ich hoffe, dass die "Geburtsschmerzen" meine Angst vertreiben. Vorgenommen habe ich mir eine natürliche Geburt mit der Option einer PDA, wenn es gar nicht gehen sollte. Den Papierkram kann man schon vorher unterschreiben und sich das Prozedere erklären lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2015 17:51
    @Sandystern: wir waren in der Türkei..war nochmal schön zu entspannen bevor eine hektische Zeit beginnt!;-)

    Ich habe heute mit einer Hebamme telefoniert..treffe sie am 16.11..bin mal gespannt..irgendwie war sie mir am Telefon nicht so sympathisch?!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 06.11.2015 23:48
    Hallo ihr Lieben!

    Habe heute mein halben Tag im Babyladen verbracht. Erst war ich da alleine und habe mir alles angeschaut,dann kam meine Schwiegermama mit und dann später mein Freund dazu. Habe mich entschieden mit meiner Schwiegermutter mir den Hartan Topline S zu kaufen aber mit der Robusteren Tragetasche und nicht die Softtasche. Wollten erst den Knorr Baby Voletto aber da ich mir einen aussuchen kann und ihn Geschenk bekomme,habe ich mich eher für den Hartan entschieden. Ein Kinderzimmer haben wir uns auch schon ausgesucht. Es soll die Firma PAIDI mit dem Model remo werden. Aber mein Schwiegervater ist Schreiner und versucht das gleiche Design in besser selbst zu bauen. Bin schon so gespannt.
    Seid 3 Stunden liege ich auf der Couch und jetzt im Bett und habe dolle schmerzen im schambereich. Es ist kurzzeitig immer so ein starkes ziehen. Ich weiß nicht was das sein kann. Hoffe nichts schlimmes und das es morgen weg ist. Werde jetzt versuchen zu schlafen. Magnesium habe ich auch schon genommen....
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 07.11.2015 00:01
    Gute Besserung sandystern!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 07.11.2015 09:41
    Guten Morgen.
    Vielen dank Poliepolah. Bin heute morgen gegen 6 aufgestanden weil ich auf Toilette musste und danach konnte ich nicht mehr einschlafen,weil die Schmerzen wieder anfingen. Habe dann gefrühstückt und 2 Magnesium Tabletten nochmal genommen....jetzt im liegen geht es wieder....Abwarten was nachher ist. Muss nacher noch weg...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.11.2015 13:03
    Huhu ihr Lieben. Mit geht es schon viel viel besser und bin wieder fit.


    Wünsche euch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 08.11.2015 13:27
    Sehr schön, Sandystern! Das freut mich.

    Ich hab gestern zum ersten Mal so richtig das Baby gespürt. Und sogar meine Tochter und mein Mann auch! (Amelie hat es zumindest behauptet mit ihren 2 Jahren ) :-)

    So geht's mir bis auf ein wenig Rückenschmerzen ganz gut.

    Schönen Sonntag noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.11.2015 13:30
    Cool Sternderl,dass du das Baby schon spüren kannst. So weit ist es bei mir noch nicht,das ich es spüren kann. Aber das wird es noch früh genug. Am Donnerstag war es erst 8cm groß und denke das es noch was wachsen muss,um es zu spüren....


    Heute 14+0. (15Woche)😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 08.11.2015 14:27
    Ach ja hatte vergessen dazu zu schreiben, bin heute 15+4
    Aber es ist ja auch mein 2.Kind, da spürt man es angeblich früher... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xindia95x
    Kommentar vom 08.11.2015 18:40
    Hallo! Ich komme aus England aber ich studiere in Bochum. Es ist mein erste Schwangerschaft :) Gibt es andere Mai-Mamis, die in Bochum wohnen? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.11.2015 19:06
    Hi iSternderl!
    Da bist du ja auch schon echt weit. Wann hat ist dein ET. Ich habe am 8.5!

    Herzlich Willkommen xindia95x! Ich komme zwar nicht aus Bochum aber aus Bottrop. Aber Luftlinienmässig liegen wir 24km auseinander....Ist nicht so weit.

    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 08.11.2015 19:36
    Guten Abend :)

    Also ich möchte diesesmal gern eine natürliche Geburt (die wollte ich beim letzten mal auch, aber es kam dann doch anders) am liebsten ohne PDA dafür aber mit Schmerzmittel.

    Aber wir haben ja leider nur bis zu einem gewissen Grad mitredercht.... daher warte ich jetzt mal ab.

    @Sandystern, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Ich will es jetzt auch unbedingt wissen... will ein MÄDCHEN wobei ich auch einen Jungen nehmen würde... aber ich hab ja schon einen :D :D

    Schönen Sonntag Abend :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.11.2015 21:16
    Hallo Caromauzii!

    Habe heute meine erste Kreissaal Besichtigung gehabt. Würde auch gerne eine natürliche Geburt haben und ohne PDA. Wenn ich mir das so anhöre,das der Schlauch im Rücken bleibt und ich selbst nach empfinden das Schmerzmittel steuern kann....Weiß nicht. Ich versuche ohne. Und mit einer PDA darf man auch keine Wassergeburt machen....

    Danke für deine Glückwünsche...Ich drücke dir die Daumen,das du auch ein Mädchen bekommst. Wann ist dein nächster Termin? Kannst du es beim nächsten Termin erfahren?

    Lg Sandy

    🍼14+0 (15 Woche)🍼
    Antwort
Seite 34 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern