menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 08.11.2015 22:22
    Mein ET wurde doch eine Woche vorgelegt und wäre jetzt der 27.4. Mal sehen.

    Ich hatte bei meiner Tochter leider eine nicht so schöne Geburt (Details erspare ich euch) und hatte schlussendlich einen Kaiserschnitt. Diesmal hoffe ich auf eine natürliche Geburt evtl mit PDA. Je nachdem wie ich es eben aushalte...

    Ich bin auch so neugierig und will wissen was es wird. Mein nächster Termin ist aber erst am 18.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 09.11.2015 00:08
    Hallo Sternderl!

    Ich hab m mir das schon gedacht,das dein ET in April sein muss. So weit wie du schon bist😊
    Aber das kann man nie zu 100% sagen,ob es nicht eher oder später kommen möchte.
    Oh das ist natürlich nicht so toll,wenn die erste Geburt so schlimm war. Wobei du mich Neugier machst,was daran so schlimm war. Ich kann es verkraften,so Geschichten!!!!
    Dann drück ich dir mal die Daumen und hoffe das du diesmal eine schöne und normale Geburt haben wirst.

    Erst am 18.12....das ist wirklich noch lange hin!!!
    Mein nächster Termin ist am 26 diesen Monat und meine Schwiegermutter möchte gerne ihr Enkelkind sehen wie es sich Bewegt. Und darum hab ich ihr gesagt,das sie gerne dabei sein darf jetzt!!!

    Freu mich so sehr mein kleines Mädchen wieder zu sehen!!!😍😍😍

    So jetzt aber ab ins Bett. Jetzt bin ich schon 14+1😊 ( 15Woche )
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 09.11.2015 10:58
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ach was für ein schöner Tag draußen. Liege zwar noch im Bett aber gleich wird aufgestanden und eine Runde Fahrrad gefahren! Dann schau ich mir nochmal Kinderwagen an und geh dann nachhause. Morgen habe ich meinen ersten Hebammen Termin. Bin gespannt was mich so alles erwartet. Fragen habe ich so spontan nicht viele...Aber das denke ich wird noch kommen. Und was macht ihr heute noch schönes ( außer die Leute die Arbeiten sind)

    Bis später mal😁
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 09.11.2015 11:15
    Halloooo und guten morgen😊😉
    Ich werde später mit meiner kleinen spazieren gehen und das schöne Wetter genießen.
    Wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei der Auswahl des Kinderwagens 😉👍
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 09.11.2015 11:16
    Halloooo und guten morgen😊😉
    Ich werde später mit meiner kleinen spazieren gehen und das schöne Wetter genießen.
    Wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei der Auswahl des Kinderwagens 😉👍
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 09.11.2015 13:04
    Am 18.11.ist mein nächster Termin ;-)
    Ist für mich trotzdem noch ewig!

    Sandystern ich schreib dir ne PN.

    Schönen Tag noch!
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 09.11.2015 13:09
    Jaa mir kommt es auch ewig vor😕
    Ich hab den nächsten am 25 november.
    Hoffe werde das Geschlecht erfahren😊
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 09.11.2015 13:11
    Jaa mir kommt es auch ewig vor😕
    Ich hab den nächsten am 25 november.
    Hoffe werde das Geschlecht erfahren😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 09.11.2015 13:43
    Hallo ihr lieben. So habe eben erstmal mittagsschlaf gemacht und gleich gibt es schönen Kuchen 😆😆. Bin zurzeit bissl erkältet. Meinem Rücken geht es aber besser, zum Glück!

    Ich würde mich auch freuen falls man beim nächsten mal sehen kann was es wird💜. Ich habe ganz viele Bücher zum lesen von Freundinnen bekommen. Es ist so spannend schwanger zu sein 😊. Ich lese immer so weit wie ich gerade bin und ziehe so meine parallelen.

    Ich muss heute unbedingt bhs kaufen gehen.. echt krass wie gross die Dinger schon sind 😀😀. Gar nicht auszumalen was Bis zum ende da noch dazukommt 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 09.11.2015 14:27
    Hi Sternle!

    Ach so diesen Monat am 18. hast du dein Termin....Ich erst am 26. Bis zum 18 vergeht die Zeit ganz schnell!!!!


    Danke Jessy aber den richtigen KIWA habe ich bis jetzt ins Auge gefasst. Werde am Wochenende nur nochmal schauen ob es auch ins Auto passt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 09.11.2015 14:33
    Hallo Maikaeferchen0507!!!

    Erstmal gute Besserung!

    Bis jetzt hab ich Glück und ich benötige keine neuen BHs. Das einzige was ich mir schon kaufen musste sind umstandahosen.....


    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 09.11.2015 14:40
    Hey sandy 😊. Vielen Dank! !
    Was für einen kiwa hast denn gefunden?
    Bist du eigentlich noch fleißig am stricken?

    Leider passen mir keine mehr.. ich hätte es auch gern erst später geholt😂.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 09.11.2015 15:39
    Hi Maikaeferchen0507!

    Habe mir den Hartan Topline S Modell 2016 Design 932 mit Handbremse und Kombitasche rausgesucht. Die Wickeltasche kauf ich mir auch passend zum Design dazu,genau wie eine Soft Klima Matratze für die Kombitasche. Er lässt sich super fahren und umstellen. Auch finde ich es gut,dass man alles abmachen kann und waschbar ist.
    Der Hartan kann schnell umgewandelt werden.

    Hier ein Bild: Nur die Farbe auf dem Bild stimmt nicht...


    http://www.ffi-babyundkind.de/images/product_images/original_images/886_0.jpg
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 09.11.2015 15:43
    Der sieht echt sehr schick aus!! Ja ich finde auch das der kiwa praktisch sein muss. Man nutzt ihn ja doch ständig und auch im Gelände. ..
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 09.11.2015 18:50
    Hey Tina schön das noch jemand meine Angst nachvollziehen kann.. Ist immer gut zu hören wenn man mit sowas nicht alleine ist.

    Sandystern ich hatte auch ganz schlimme Bauchschmerzen zwei Tage dann wars wieder gut glaube wirklich das ist normal da darf man sich nicht zu viele Gedanken machen.

    Das BH Problem habe ich auch habe dann welche bestellt schon fast doppelt so viel vorher und die passen gerade so echt heftig frage mich auch wie groß die noch werden wollen....

    Der kiwa ist echt schön werde bald auch mal schauen gehen haben aber hier leider nur einen großen babyladen hoffe der hat viel Auswahl muss sowas vor mir sehen immer nur im Internet ist irgendwie doof...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 09.11.2015 20:01
    Danke Maikaeferchen0507 und Sissi. Ich kann euch empfehlen,ein Kinderwagen live anzuschauen. Klar mach ich mich im Internet schlau vorher...Aber live möchte ich mir ihn schon selbst ansehen und fahren!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 10.11.2015 07:38
    Mädels, mir geht's heute gar nicht gut. Mir ist seit 6 Uhr total übel. Geh heute nicht in die Arbeit. Ess grad ein kleines Butterbrot und mach mir einen Tee und hoffe, dass es bald besser wird.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 10.11.2015 08:23
    Ohje du arme dachte die Zeiten wären langsam vorbei.... Hatte aber am Sonntag abend auch wieder Übelkeit gott sei dank nicht so schlimm bei mir kommt es meist abends seltsam..
    Dann hoffe ich für dich das es bald besser ist sternderl

    Ja Sandystern da hast du recht muss man unbedingt live sich anschauen die kiwa... Habe letztens mal auf so einer Seite geschaut die testen und fast kein kiwa hatte wenigstens gut nur einer von 14 da war ich etwas schockiert und wusste nicht was man dann überhaupt nehmen soll...

    Habe heute nachmittag endlich meinen nächsten Termin zum Baby 👶 TV 📺 ich freu mich schon sooo...

    Wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 10.11.2015 15:25
    Das dachte ich auch, sissi!
    Vielleicht hab ich ja auch nur was falsches gegessen. Jetzt geht's mir zum Glück schon etwas besser. Hab den ganzen tag nur Cola getrunken und salzstangen gefuttert. Ich weiß das ist nicht besonders gesund,aber es hilft ja nix!
    Musst unbedingt vom Baby TV berichten!
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 10.11.2015 19:49
    Das ist schön zu hören sternderl man muss halt auch mal was ungesünderes essen wenns hilft denke das sollte man auch nicht zu eng sehen Hauptsache es hilft...

    Es war super heute nachmittag das kleine hat sich bewegt und uns gewunken so schön...
    Der Arzt meinte auch zu mir wegen der Nackenfaltenmessung das würde er in meinem alter gar nicht ansprechen und auch nur ab 30 Jahren empfehlen naja denke das ich es nicht machen werde da es ohnehin kein Unterschied macht.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 10.11.2015 19:52
    Achso ich hatte jetzt gerade einen Termin mit einer Hebamme die war auch total nett nur das ich ihren Geburtsvorbereitungskurs nicht machen kann da der erste voll ist und der zweite zu spät..
    Finde ich jetzt total doof da ich sie sonst direkt genommen hätte sie meinte im Krankenhaus kann ich auch einen machen...hm...
    Wäre das für euch ein ko Kriterium?

    Schönen Abend euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.11.2015 20:34
    Hallo und schönen guten Abend!!!

    Sternderl,das klingt ja nicht so gut mit der Übelkeit! Aber schön dass es dir jetzt wieder besser geht. Versuch bitte nur nicht so viel Cola zu trinken. Cola ist echt nicht so toll. Ich bin eine,die gerne Cola trinkt. Seid dem ich aber geplant habe,das ich ein Baby möchte,habe ich es gelassen,Cola zu Trinken. Mein Freund sitzt gerne mit einen Glas Cola vor mir. Aber was tut man nicht alles fürs Baby. Probiere es nächste mal mit Ingwertee oder Mineralwasser mit einer Scheibe Zitrone. An einer Zitrone riechen soll die Übelkeit auch lindern!


    sissi8819,das stimmt,es schneiden nicht viele KIWA gut im Stiftung Warentest ab. Zuerst war mein Favorit von Knorr Baby Voletto Sport. Der hat noch die Note 2 oder 3 bekommen,und hat alles,was man braucht: Kinderwafengestell,Wanne,Sportaufsatz,Sonnenschirm,Moskitonetz,Regenschutzt,Wickeltascheund eingebaute Adapter für die Babyschale,die aber nicht dabei ist und das für 500 bis 550 Euro.

    Da ich aber meinen KIWA geschenkt bekomme mit allen Zubehör,habe ich mich dann auf dem Hartan Topline S 2016 entschieden,der so seine 770 kostet mit Kombitasche und Sportwagen und Handbremse....Aber er ist in Stiftung Warentest auch gut abgeschnitten. Das einzige,weshalb er eine 4 bekommen hat ist,das die Kombitasche nicht breit genug für ein Baby sein soll. Aber man muss sich mit den kIWA sich Wohlfühlen. Am wichtigsten USt,das er sich gut fahren lässt,gut und leicht zu bedienen und keine Schadstoffe hat.

    Hartan Topline S

    Auch den beliebte Hartan Topline S bewerteten die Tester mit einem “ausreichend” (4,0). Die Tester fanden die Tragetasche unhandlich und zu schmal. Die Schadstoffnote fiel allerdings mit einem zufriedenstellendem 2,1 aus und in Sachen Haltbarkeit erreichte der Hartan sogar eine 1,0 im Test. Preis: 720 Euro.


    Teuer ist nicht gleich gut

    Teuer ist nicht immer gleich gut. Einige der bei Eltern beliebten und hochpreisigen Kinderwagen-Modelle schnitten nur mit einem “ausreichend” ab. Vor allem in puncto Schadstoffe und Komfort konnten sie die Tester nicht überzeugen. Bei vielen Kombi-Kinderwagen ist die Tragetasche zu klein und große Babys haben schon nach vier bis fünf Monaten keinen Platz mehr darin. Und: In einigen Kinderwagen entdeckten die Tester giftige Substanzen. Der krebserregende Stoff PAK (polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) befand sich z.B. in einem Kinderwagenbezug von Joolz. Im Schiebergriff des Stokke Trailz wiesen die Tester das als krebserregend geltenden Chlorparaffin im Schiebegriff nach. Wenn Mütter den Stoff über die Haut aufnehmen, können sie ihn über die Muttermilch an ihr Baby weitergeben, so die Stiftung Warentest. Eine Alternative zu teuren Kinderwagen ist der ABC-Design Turbo S, der mit der Note 3,2 (befriedigend) den dritten Platz im Test erzielte.


    War heute wieder im Geschäft habe mich ausgiebige mit dem Thema KIWA Beschäftigung und mein Favorit der Hartan Topline S versucht ins Auto zu bekommen. Er hat wunderbar in unseren VW Polo (6N) TSI gepasst. Und der Entschluss steht fest,er wird mein Begleiter nächstes Jahr. Jetzt ist nur noch die Frage,welche Babyschale ich nehme und welchen ISOfix!


    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.11.2015 20:47
    So jetzt zu meinen eigentlichen Thema. War heute das erste mal bei meiner Hebamme,die selbst Schwanger ist aber sie zu 3 in der Praxis arbeiten. Nicht schlimm,wenn sie dann irgendwann nicht mehr kann. Haben ein sehr Informatives Gespräch geführt und uns kennengelernt. Ich werde Sie alle 2 bis 4 Wochen besuchen und wenn was ist auch häufiger. Wenn etwas ist,kann ich sie rund um die Uhr anrufen und zu ihr kommen. Sie wird immer für mich da sein. Akupunktur wird auch angeboten für die Geburtsvorbereitung,so wie Geburtsvorbereitungskurse. Aber da bekomme ich rechtzeitig bescheid,wann ich dann dran bin und ob ich teilnehme möchte mit meinen Partner.
    Natürlich werde ich es machen. Nach der Geburt wird sie ein Tag nachdem ich Zuhause bin mich besuchen und betreuen. Sie kommt so lange,wie ich es möchte. Auch nach der Geburt werden verschiedene Kurse angeboten für das baby und mich. Ich bin glücklich,das ich sie jetzt habe. Musste zwar 100€ bezahlen,weil sie wie eine Beleg Hebamme arbeitet und auch Kreissaal führen macht. Das war sie mir Wert. Aber die kann ich mir eventuell von meiner Krankenkasse wieder holen. Das werde ich aber erst nächsten Monat erfahren von meiner Krankenkasse. Was ich von meiner Krankenkasse bezahlt bekommen habe ist sind meine 3D Ultraschalle. Bekomme na bei jeden Besuch ein Video 3D und Bilder in 3D auf meinen Stick. Und das hat mir die Krankenkasse zurück erstattet.


    sissi8819 schau dir die Geburtsvorbereitung im Krankenhaus mal an oder lass dich Informieren. Ich finde es jetzt nicht schlimm....Hauptsache deine Hebamme ist super und du fühlst dich wohl!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2015 08:29
    also, ich würde mich auch nicht nur wegen der geburtsvorbereitungskurse gegen die hebamme entscheiden..wenn sie dir sonst sympathisch ist und alles stimmt..meine macht auch keine kurse und ich werde einen im kkh machen..auch, wenn ich sehr wahrscheinlich bei meiner entscheidung zu einem kaiserschnitt bleibe, würde ich gerne so einen kurs besuchen..man weiß ja nie ;-)

    bei mir beginnt heute die 15. ssw :-)
    wie sehen denn eure bäuche so aus? mich sprechen inzwischen die kollgen an, dass man es ja schon sehen würde..ich war aber auch immer sehr schlank, hab in letzter zeit ein wenig zugenomemn durch den wenigen sport aber langsam ist es nicht mehr nur ein wenig mehr speck am bauch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 11.11.2015 09:27
    Hallo ihr liebe😊

    Gestern hatte ich meinen ersten Hebammen Termin. Ich fühle mich so gut aufgehoben bei ihr. Sie und ich waren sofort auf einer Wellenlänge. Ich habe lange nicht mehr so viel Freude empfunden. Als der Termin vorbei habe ich mich so sicher und glücklich gefühlt. 💜
    Das schönste war, dass ich das erste mal das Herz von meinem Engel hab schlage n hören💕. Das hat alles auf eine andere Ebene gebracht. Und es ist ein sehr agiles Kind 😂. Ich freu mich so sehr wenn ich es zum ersten mal spüre.

    Wer von euch hat denn sein Kind schon gespürt?
    Der top meiner Hebamme war die Hand fest auf dem Bauch zu legen und zum Kind hin zu atmen und dann wird es sich in die Hand legen. Weil das Kind die nähe sucht.

    Ich wünsche euch allen einen ganz tollen tag!!
    Antwort
Seite 35 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern