menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 11.11.2015 09:39
    Hey Sandystern ja mit dem kiwa denke das ich nur drauf achten werde das möglichst wenig Giftstoffe drin sind und sons nach meinem Gefühl gehen...

    Wegen der Hebamme wie lange war denn so euer erstes Gespräch mit ihr? Das ich sie vor der Geburt nochmal sehe hat sie sonst nix gesagt außer das ich halt jederzeit anrufen kann wenn ich fragen haben... Aber von regelmäßigen treffen hat sie nichts gesagt und Untersuchungen macht sie auch nicht vorher also sowas wie Herzöge hören oder so denke ich nicht...
    Bin mir jetzt total unsicher aber gehe nächsten Dienstag aufjedenfall mal noch zu der anderen mit der ich einen Termin gemacht habe.. Vielleicht klappts da ja auch mit dem Kurs.
    Ist es normal das der Partner was zahlen muss? Habe das auf einer Seite vom Krankenhaus gelesen weil ich würde das schon gerne mit ihm zusammen machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 11.11.2015 09:45
    Hey sissi.
    Also ich hatte eine 3/4 Stunde Termin. Sie stellt es einem frei wie oft man sich sieht. Mein nächster Termin ist der 14.12.
    Also sie hat bei mir den Bauch abgetastet und mir gezeigt wo meine Gebärmutter gerade ist. Das hören des Herzens hat sie mit einem gm ganz kleinen gerät gemacht. US oder Sowas gibt es nicht. Wir haben viel über mögliche Kurse gesprochen die gut für meine rücken Probleme sind. Und sie arbeitet viel mit Wala und weleda zusammen.

    Mein Partner muss auch zuzahlen wenn er an den Kursen teilnehme möchte da die kk da nicht zuzahlt
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 11.11.2015 10:12
    Hey Maikäferchen Ah okay ja dann war das wohl normal auch bei mir Sie war ne halbe Stunde gestern bei mir...
    Dann werde ich einfach mal abwarten wie die nächste Woche ist und dann entscheide ich mich wenn mir die andere nicht so sympathisch ist werde ich sie von gestern dann nehmen und den Kurs dann im Krankenhaus machen vielleicht direkt dann in dem ich auch entbinden will ist vielleicht auch nicht so schlecht dann lernt man schon die ein oder andere Hebamme dort kennen..

    Also meine hat mir gestern nur noch von dem ruckbildungskurs ab der 6. Woche und erzählt und von der babymassage ist auch sehr günstig bei ihr im Krankenhaus zahlt man das doppelte...

    Was hat deine denn noch für Kurse?
    Im Krankenhaus gibt's aber auch jede Menge auch Vorträge rund ums Baby will da bald mal hin mich genauer informieren denke beim ersten Baby kann der ein oder andere Kurs übers Baby nicht schaden bin da total unsicher hatte früher auch immer Angst vor Babys ehrlich gesagt Also so bis zum Teenager alter :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 11.11.2015 10:26
    Ja ich denke man muss sich wohl fühlen. Sicher ist jede hebamme anders aber auch jede schwangere ist anders.

    Als meine bzw. Die Gemeinschaft (sind insgesamt 4 hebammen) bieten schwangeren Yoga an, geburtsvorbereitung (entweder 1 mal In der Woche oder ein ganzes Wochenende ), rückbildunskurse und Mutter Kind Kurse an. Mehr weiss ich erstmal nicht 😀

    Mein Partner und ich werden den we Kurs nehmen da er es sonst mit seiner Arbeit nicht schaffen würde. Er zahlt dann einmalig 70 Euro. Wenn er in der Woche dabei wäre würde er jedesmal 10 Euro zahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 11.11.2015 11:35
    Hallo ihr lieben,
    Mir geht es heute zum Glück schon besser.

    Ich weiß gar nicht ob ich nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs mache, es ist ja mein 2.Kind. Ansonsten würde ich vielleicht als Alternative zum Schwangerenschwimmen gehen. Muss mich da aber nochmal schlau machen.

    Ich hab meine Hebamme bei der ersten Schwangerschaft auch eigentlich erst nach der Geburt gebraucht (außer beim Geburtsvorbereitungskurs ). Aber normalerweise kann man auch die Vorsorgeuntersuchungen (ohne Ultraschall ) bei denen machen lassen. Oder sie machen geburtsvorbereitende Akupunktur...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 11.11.2015 11:47
    Guten Morgen!!!


    Als ich gestern das erste mal bei meiner Hebamme war,habe ich auch so 30 Minuten Gespräch gehabt. Mir wurde gesagt,was sie alles anbietet. Nach dem Gespräch durfte ich mir auch das erste mal die Herztöne meinrr kleinen Maus anhören. Dabei hat man auch einmal ein Tritt gehört!
    Nach dem Herztöne hat sie auch meine Bauch abgetastet und mir gezeigt wie hoch die Gebärmutter schon ist. Dabei meinte sie,ich sei eventuell 2 Wochen weiter. Ich soll es aber in 2 Wochen mit meinen FA abklären....

    Geburtsvorbereitungskurse bietet meine auch an und mein Partner muss 4 von 7 kursen 45€ dazu zahlen. Hoffe nur,das es auch nicht so früh ist,da er ja auch arbeiten ist!!! Muss ich das nächste mal fragen!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 11.11.2015 13:48
    Hab mal eine Frage. Wenn man verheiratet ist,muss der Mann trotzdem die Vaterschaft anerkennen? Hab mal von einer Freundin gehört,das man das frühzeitig machen sollte,bevor das Kind geboren wird,da sonst der Vater nicht zum Kind darf.

    Kenn mich damit nicht aus. Bin jetzt noch nicht verheiratet aber im Januar wollen wir Heiraten. Kann mir einer mal helfen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 11.11.2015 17:18
    Vielen dank für die Antwort
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 11.11.2015 20:19
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder... musste erstmal eine ganze Menge nachlesen :D

    Zum Thema BH, in meiner letzten Schwangerschaft sind die "Dinger" von D auf F gewachsen O.o ich sah aus wie eine Milchkuh....

    Ich hab jetzt mal eine Hebammenpraxis kontaktiert, dort werde ich nochmal einen Vorbereitungskurs machen (hab zwar schon einen bei der ersten Schwangerschft gemacht aber ist fands toll um andere Muttis kennen zu lernen und entspannend mal Zeit für mich zu haben) ob ich vorher schon Untersuchungen machen lasse weiß ich noch nicht, da wir erst ende Januar da in die Nähe ziehen :D :D

    So ich guckt jetzt mal Babys :) ich liebe solte Serien *-*
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 11.11.2015 20:59
    Also meine brüsten wachsen garniert
    Nicht in der ersten und in der 2ten auch nicht.
    Jaa ich gucke und liebe diese Serien auch.
    Euch sllen noch einen schönen erholsamen abend 😊😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 11.11.2015 22:06
    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe auch eben Baby Sendungen geschaut. Auf RTL 2 Babys! Das erste Jahr. War sehr interessant zu sehen. Die eine Familie sehe Ritual und die andere sehr auf natürlichen Weise gestrickt.

    Zum Thema BHs,fällt mir noch nicht groß auf,das sie gewachsen sind. Aber was mir auffällt,das die Brustwarzen sehr dunkel geworden sind. Hat das noch jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 11.11.2015 22:35
    Jaa bei mir auch und sie werden noch dunkler.
    Also meine sind auch extrem gewachsen die brustwarzen .
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 11.11.2015 22:41
    Mir geht das auch so und ist auch natürlich ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 12.11.2015 08:23
    Das mit den Brustwarzen ist ganz normal, ich meine mir hätte mal jemand gesagt das die Kinder die besser finden... ob es wirklich stimmt, kann ich nicht sagen :D
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 12.11.2015 08:50
    Ja das stimmt ganz normal.ich gab ja von Natur aus sehr kleine brustwarzen und obwohl sie größer geworden sind wollte meine Tochter nicht ohne Aufsatz trinken.waren anscheinend immer noch zu klein
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 12.11.2015 11:22
    Ja Sandystern das hört sich gut an.. werde jetzt einfach mal abwarten wie die 2. Hebamme ist ...

    Oh ja diese Sendung schaue ich super gerne mache ich aber heute abend habe sie mir aufgenommen :-)

    Also meine Brüste sind schon von 75 B auf 80 C gewachsen und der ist schon fast zu klein. Komme mit Sportbhs im Moment am besten klar muss ich sagen alles andere drückt und tut mir abends dann weh. DIe tue auch so schon fast immer weh ist das noch normal dachte das hört demnächst auf..
    Aber dunkel sind die noch nicht geworden.
    WIe und wenn die Brustwarzen zu klein sind können die Babys nicht trinken ? Meinst sind nicht besonders groß hm...
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 12.11.2015 12:19
    Ja also bei mir War das so.hab es normal versucht sie hatte Hunger und wollte trinken aber es hat irgendwie nicht geklappt und mit dem Gummi nippen Aufsatz hat es dann geklappt beim ersten mal.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 12.11.2015 13:03
    Wie dafür gibt es einen Aufsatz ?
    Davon habe ich noch nicht gehört aber gut zu wissen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 12.11.2015 13:20
    Ja im Krankenhaus haben die mir das gegeben diese brustwarzen hütchen.mrine Cousine hat die auch gebraucht ohne ging auch nicht
    Antwort
  • Profilfoto  a-n-n-a
    Kommentar vom 12.11.2015 14:55
    Also ich hab auch echt kleine Brustwarzen und meine Tochter konnte trotzdem problemlos ohne Stillhütchen trinken. Glaube das hängt nicht unbedingt mit der Größe zusammen. Gibt einfach Kinder, die nur mit Stillhütchen trinken.
    Meine Brüste sind auch schon eine Körbchengröße größer geworden. War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so. Nach der Geburt war es dann noch mal eine Körbchengröße mehr. Deshalb nicht nur den Bauch einölen, sondern auch immer schön die Brüste!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 12.11.2015 15:04
    Hi ihr Lieben!!

    Gut zu wissen,das es normal ist. Aber hatte echt nur eine Woche Brustschmerzen und seid dem nicht mehr. Ich hoffe das es nicht schlimm ist,das die Brust nicht mehr spannt und groß ist sie auch nicht geworden. Möchte nämlich gerne wenn das Baby da ist stillen. Hoffe ich kann es. Weiß ja nicht ab wann man merkt das die Brust Milch pruduziert. Kennt sich einer damit aus und hat jemand Ahnung ob das normal ist das meine Brust nicht spannt wie bei den anderen?

    So heute war ich wieder im Fitness Studio und hab ein bischen Sport gemacht. Jetzt bin ich K.o und habe Kopfschmerzen...zumindest sind die stärker geworden. Bin ja damit heute morgen aufgestanden schon. Werde aber gleich ein kühlkissen auf den Kopf legen und ein wenig die Augen zu machen....

    Ach Fall es einen Interssiert:


    http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/formalitaeten-und-erledigungen-nach-der-geburt.htm
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 12.11.2015 15:39
    Ja da hast du Glück gehabt meine wollte ohne überhaupt nicht.
    Ja das ist ganz normal die brustwarzen muss nicht non stoppen spannen.
    Meine spannt auch nicht War nur am Anfang so danach hab ich nur empfindliche brustwarzen gehabt.von Frau zu Frau verschieden.wie das Wachstum der brust.
    Bei manchen mehr bei den anderen weniger.☺😉
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 12.11.2015 16:39
    Ja also bei mir spannt auch nicht viel. Ich habe auch nur ab und an empfindliche brustwarzen. Die Milchproduktion kann bei manchen Frauen in der 16 Woche beginnen. Da kann es sein das eine gelbliche vormilch Austritt also nicht erschrecken 😀😀.

    War jetzt eben 2 Stunden spazieren und nun überlege ich was ich essen könnte...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 12.11.2015 18:03
    Da lass ich mich mal überraschen😄😄😄
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 12.11.2015 19:26
    Jede Frau ist da anders, bei der einen spannte es bei der anderen nicht. Oder auch jede Schwangerschaft ist anders, ich merke das selbst. Bin von Anfang an ziemlich unempfindlich z.B. konnte ich beim ersten mal sehr schnell nicht mehr auf dem Bauch schlafen jetzt lieg ich immernoch drauf und es stört mich nicht im geringsten....

    Ich hoffe diesmal auch stillen zu können. Mein Sohn konnte an der Brust nicht trinken. Er hat die Brustwarze immer mit der Zuunge rausgeschoben egal welche Haltung, ob mit oder ohne Stillhütchen. Wir haben dann im Krankenhaus mit der Sonde am Finger gefüttert damit er das lernt... naja hat aber nichts geholfen. Habe dann 8 Wochen abgepumpt und dann wurde es immer weniger und wenn ich ehrlich bin hatte ich je weniger Milch kam auch keine Lust mehr.... Wir sind dann auf Pulver umgestiegen. Groß werden Sie aufjedenfall. Nur nicht verrückt machen :)
    Antwort
Seite 36 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern