menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 16.11.2015 13:01
    Hallo zusammen,
    Also uns geht es bei der Namenswahl wie dir Schildi! Wir wissen zwar noch nicht was es wird, aber man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken.

    Ich bekomme ja auch Kind Nr.2, aber ich merke jeden Tag dass ich schwanger bin. Mir geht es einfach nicht so gut wie bei der ersten Schwangerschaft. Ich hab echt jeden Tag irgendetwas.
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 16.11.2015 13:13
    Sissi8819 :jaa es wird bestimmt so sein ,ihr werdet schon den passenden Namen für euren wurm finden😊👍💪
    Sternderl :jaa mir geht es auch so. Ich komm mir jetzt schon vor wie bei meiner ersten im 7 Monat. Und bei der ersten konnte ich mich auch immer ausruhen und viele pausen machen jetzt geht das nicht mehr,da muss ich mich nach ihr richten und die Sachen machen während sie schläft. Zack zack geht das dann nichts mit pausen
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 16.11.2015 13:32
    Hi ihr Lieben!!

    Caromauzii,meine Freundin hat einen Jungen im Dezember bekommen. Ich bekomme eine Mädchen. Ihr Mann liebt sie nicht wirklich,weil sie meint das er zu dumm ist. Aber da sie ja jetzt schon ein Kind von ihn hat,sagt sie das sie bei ihn bleibt und auch ein 2 Kind plant,damit sie noch länger Zuhause bleiben kann. Jetzt zieht sie noch in ihr Haus,das sie sich auf Raten gekauft haben und Mein Freund und noch ein Freund sollen beim Umzug helfen. Eigendlich war der Tag geplant um zusammen alle schön auf dem Weihnachtsmarkt zu gehen. Dann wurde gesagt,das nach dem Umzug wir alle zusammen auf dem Weihnachtsmarkt gehen und als ich gestern zugesagt habe,das ich auch komme früh morgens,wurde noch von ihr als Babysitter eingeteilt und dann wurde mir gesagt,sie sei zu müde,um dann nach noch auf dem Weihnachtsmarkt zu gehen. Fühl mich bischen verarscht und ausgenutzt. Weil ich habe bestimmt keine Lust von morgens bis abends auf das Kind aufzupassen ( Nichts gehen kinder,ich mach das gerne) um dann wieder 2 Stunden mit dem Auto nachhause zu fahren. NEIN Danke! Wenn das so weiter geht,dann muss ich ihr die Freundschaft kündigen. Ich rege mich nur noch wegen ihr auf....

    Heute geht's mir schon besser...Aber mach mir trotzdem noch ab und zu Gedanken,wie das alles so wird mit uns....Meine beste Freundin ist in der gleichen Situation und kennt sie auch. Wir verstehen sie nicht mehr.....

    Und wie geht's euch so? Ich bin extrem müde heute....liegt aber wahrscheinlich daran,das ich um 7:00 Uhr aufstehen musste und Blut abgenommen bekommen habe😊 bis später mal....
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 16.11.2015 14:11
    Ohje Sandystern das hört sich aber nicht so toll an ... das heißt deine Freundin ist auch gegenüber einer anderen Freundin so ? Ich würde sie vielleicht einfach mal drauf ansprechen.. wenn mir was nicht passt oder mich doof behandelt fühle warte ich immer noch ob es sich gibt und wenn wieder so eine Situation ist sage ichs denen eigentlich direkt. Meist konnten wir dann direkt ein klärendes Gespräch führen und danach ging es wieder...

    Ich wünschte ich wäre auch zuhause bin auch so mega müde und dann noch die Arbeit und das frühe aufstehen nerven schon...

    Mal noch eine andere Frage von wegen zuhause bleiben. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wielange usw ?
    Ich habe vor ein Jahr Zuhause zu bleiben da man ja nicht länger Elterngeld bekommt. Jetzt ist meine Frage bekommen wir 14 Monate Elterngeld wenn der Partner auch 2 Monate zuhause bleibt oder sind es dann trotzdem nur 12 Monate ab Geburt ? Mutterschutz zählt ja dazu soweit ich weiß, oder ?
    Blicke da noch nicht so ganz durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 16.11.2015 14:22
    Hallo sissi8819. Gesprochen habe ich schon mit ihr aber sie fängt dann immer wieder ein neues Thema. Und ich mag mich nicht aufregen. Lass es erstmal bis Silvester ruhen!!!

    Ich werde 2 oder 3 Jahre in Mutterschutz gehen. Kann wenn ich möchte,auch eher wieder auf Arbeit kommen. Ja man bekommt nur für 12 wenn du alleine Elterngeld beantragst oder 14Monate,wenn dein Partner auch noch 2 Monate nimmt. Aber das Geld bleibt gleich. Du bekommt dann nur auf die 14 Monate weniger als in den 12. Aber du hast DIW Option,es auf 2 Jahre zu strecken..

    http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/service,did=75670.html
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 16.11.2015 14:28
    Jaa man bekommt nur 12 Monate mit Partnern 14 Monate oder du teilst es dir auf,suf 2 Jahre da bekommst du halt nur die Hälfte des Geldes logischerweise. Ich bleibe 3 Jahre zu hause auch wenn das 2te dann kommt verlängere ich nicht und gehe wieder arbeiten .die Arbeit fehlt mir schon und die Kollegen und vor allem das Geld 😆😉
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 16.11.2015 15:08
    Vielen Dank für eure Erklärungen !!
    Ja wir hatte auch vor das mein Freund die ersten beiden Monate die Elternzeit nimmt das heißt wir bekommen das dann 4 Mal und danach noch 10 mal richtig ?
    Dachte das ich dann evtl. 14 Monate zuhause bleiben könnte aber das ist dann wohl nicht so.
    Da wir auch vor einem Jahr erst ein Haus gekauft haben ist das leider Finanziell nicht drin sonst würde ich auch gerne wenigstens 2 Jahre zuhause bleiben aber das Geld zu teilen ist mir zu wenig... finde ich dann auch keine Option.
    Ja denke auch irgendwann will man sicher wieder gerne arbeiten...
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 16.11.2015 15:24
    Ich werde erstmal 2 Jahre beantragen. Und für das erste Jahr das volle Geld nehmen. Im zweiten Jahr werde ich sehen wie es dann mit der Krippe anläuft und mir einen kleinen Job suchen. Man darf ja in der elternzeit bis 30 Stunden arbeiten. Oder ich breche dann einfach vorher ab. Je nachdem. Aber mir ist es wichtig erstmal 2 Jahre beantragt zu haben eher arbeiten gehen kann ich dann immernoch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 16.11.2015 16:21
    Hallo Mädels!
    Ich hab mich in den letzten Woch auch sehr viel mit dem Thema Elterngeld beschäftigt, vor allem mit der "Verrechnung" mit dem MuSchu Geld und dem erlaubten Zuverdienst.
    Ich werde wohl auch 2 Jahre beantragen, 6 Monate davon mit vollem Elterngeld und dann 12 Monate mit "Halbem", so dass ich dann auch schon ein Paar Stunden machen kann, ohne dass Abzüge entstehen. Und wenn dann alles gut läuft kommen noch 4 Monate oben drauf. Also insgesamt 22 Monate mit Elterngeldunterstützung.

    Man darf ja auch nie vergessen dass ca. 1 voller Monat Elterngeld nacher noch bei den Steuern zurückgezahlt werden muss. Wobei wir da ja Glück haben, dass sich das auf zwei Abrechnungsjahre aufteilt.

    Bei uns läuft es ansonsten gut....ich fühle mich nicht wirklich schwanger, auch wenn meine Hose nicht mehr zu geht :)
    Aber ich bin froh dass die heftige Müdigkeit und die Übelkeit vorbei sind!

    Ihr seid wirklich eine tolle Truppe hier - und ich lese so gerne mit, auch wenn ich nicht oft dazu komme mal zu schreiben!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 16.11.2015 16:48
    Wenn man einen festen Job hat Und 2 J. In Elternzeit geht dann darf man dich nicht woanders 30 Stunden arbeiten gehen außer bei seinen festen Job?
    Antwort
  • Profilfoto  MoNa2409
    Kommentar vom 16.11.2015 18:26
    Hallo meine lieben , sorry das ich so wenig schreibe aber ich lese immer schön mit ;-)
    Also ich hab auch vor 2 Jahre zuhause zu bleiben weil verkürzen kann man ja immer noch bzw Teilzeitarbeit geht ja auch.
    Wir wissen leider auch noch nicht was es wird aber meine Mama pendelt und da kam ein Mädchen raus und der Chef von meiner Mama hat an Hand wie die Füße fallen auch gesagt das es ein Mädchen wird ;-)
    Jetzt warten wir einfach bis Freitag ab weil da gibt es wieder Baby Tv.
    Ja und sonst haben wir am Wochenende schon ein Babyzimmer gekauft 😊 Wird aber erst im Januar geliefert.
    Und sonst hab ich Rückenschmerzen wie Sau, ich glaub ich hab mir mein Ischiasnerv eingeklemmt:-(
    Aber sonst ist alles super soweit.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 19:19
    Hallo ihr lieben ich bin jetzt fast 29 und das ist mein 3 bzw auch 4 kind ( kinder ) sind vll noch andere mamas da die zwillinge bekommt lg jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  LittleMommy7
    Kommentar vom 16.11.2015 19:54
    Hallo,

    ich lese bisher fleissig durch =)
    jetzt schreibe ich endlich etwas.
    Falls es ein Mädchen wird, wird es Lindsay-Selena heißen. Bei einem Jungen müssen wir uns noch überlegen.
    Hoffentlich wissen wir nächste Woche, was es wird.

    Schönen Abend
    LiittleMommy7 14.SSW (13+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 16.11.2015 20:07
    N'abend😊

    Ich habe auch einen Kurs gebucht. Der ein ganzes we geht.
    Ich finde am schlimmsten wird dann der Papierkram mit den Behörden. .. das nervt man muss an so viele Dinge denken...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 16.11.2015 21:12
    Abend....wow seid ihr aber schnell mit Kinderzimmer kaufen. Wollte erst so im Februar oder März mir das Zimmer aufbauen lassen,da ich es mir ja nach Wunsch vom Schwiegervater bauen lasse.Hoffe ich bin nicht zu spät ds mit dran.

    Herzlich Willkommen twinmami. Ich werde das erste mal Mama. Wow schon das 4 Kind mit 29. Respekt,ist sicherlich nicht einfach!

    Mit der Müdigkeit geht es eigendlich bei mir. Bin ja auch im BV und denke das ich Zuhause mein Ausgleich habe!
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 16.11.2015 21:35
    Guten Abend !
    Wollte mich auch mal wieder melden !
    Und geht es gut , die Tag bin ich allerdings auch recht müde und habe auch mit der Luft im Bauch zu kämpfen ! Teilweise ist das schon fast schmerzhaft !
    Unser nächster Termin ist am 26.11. !

    Sandstern du darfst in der Elternzeit bei einem anderen Arbeitgeber arbeiten ! Mache ich auch !

    Hallo und herzlichen Glückwunsch Twinmami !
    Wie schön , Zwillinge ! Ich glaube bisher sind hier im Forum keine Mai Zwillinge bekannt !
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 16.11.2015 22:56
    Hallo Kittylein!

    Mein nächster Termin ist auch am 26.11 um 17:00Uhr. Kann man das noch irgendwo nachlesen,das ich woanderes arbeiten darf als bei mein jetzigen Arbeitgeber? Wenn ich nämlich 2 Stunden immer hin und 2 Stunden zurück fahren müsste,das wäre nichts für mich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 16.11.2015 22:58
    Deswegen wäre das Interessant,zu wissen ob es das noch irgendwo steht,falls ich mir was für 30 Stunden in meiner Nähe solange ich in Elternzeit bin zu suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 17.11.2015 08:43
    Oh die meisten machen doch 2 Jahre das ist super ! Jetzt komme ich doch ins grübeln.
    Wenn ich ein Jahr beantrage kann ich dann auch noch verlängern falls es nötig ist oder ich es mir doch anderes überlegen sollte ?
    Das mit dem anderen Arbeitgeber wäre auch interessant für mich würde ich vielleicht auch in Erwägung ziehen da sich mein jetziger wohl mit 30 Stunden oder weniger nicht zufrieden geben wird und es evtl. nicht erlaubt. Dagegen kann man ja auch nichts machen oder wenn er nein sagt dann ist das so oder ?

    Schön zu hören das es euch anderen auch gut geht von denen man länger nichts gehört hat.
    Oh Zwillingen das ist ja cool.... Beim ersten bin ich allerdings froh das es nur eins wird :-)

    Euch allen einen schönen Tag !
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 17.11.2015 08:56
    Sandstern da musst du mal googeln oder bei deiner Elterngeldstelle anrufen !
    Wie das mit den 30 Std ist weiß ich nicht , ich habe einen Mini Job nicht sozialversichungspflichtig auf 450 Euro Basis ! Also das dürft ihr 100% ig!

    Sissi ich habe erst 2 Jahre beantragt und dann fristgerecht (ich glaube 7 Wochen vor Ablauf ) nochmal auf 3 verlängert ! Das muss dein Arbeitgeber auch akzeptieren !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2015 09:58
    Ach ich denke wenn ich alles richtig plane und so klappt alles meine große tochter lebt bei ihrem papa und ist nur nachmittag a paar stunden und jedes 2 we da und der kleine wird 3 wenn unsere beiden jungs kommen da kann man ihn dann super mit einbeziehen! Und ich habe einen tollen mann der nachts arbeitet und unterm tag viel auch mich unterstützt!
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 17.11.2015 13:40
    Vielen Dank Kittylein.. das ist gut zu wissen dann kann ich es mir ja noch überlegen falls sich bei uns finanzielle noch was anderes ergibt...
    Aber leider sind wir auf 2 Einkommen angewiesen deshalb. .. sonst würde ich mich auch gerne länger voll um mein Kind kümmern..
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 17.11.2015 15:29
    Hallo ich melde mich auch mal wieder. Heute geht's mir gut und bin in Shopping Laune. Nur die Nacht habe ich schlecht geschlafen. Danke kitty,werde ich machen. Bis später mal....
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 17.11.2015 17:17
    Hallo ihr lieben 😊
    Sandystern freut mich das es dir besser geht und hoffe wurdest heute bei deiner shopping Tour fündig 😊💪
    Ich War heute morgen mit meiner kleinen bei der vorerst letzten Impfung 💪.euch allen noch einen schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 17.11.2015 18:38
    Huhu

    Oh ja Jessy,bin fündig geworden. Habe mir einen hausanzug gekauft und einen neuen Badeanzug....also trage sonst immer Bikinis aber jetzt fühle ich mich im Badeanzug wohler....vor allem da ich Ende November mit Freund und Freunden einen Wellness Urlaub von 3 Tagen machen mit schwimmen und Sauna...
    Antwort
Seite 39 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern