menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 29.11.2015 12:11
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Was für ein Wetter mal wieder! So richtig Couch Wetter!

    Das ist ja cool,Kittylein,das wir beide am gleichen Tag und Uhrzeit US haben😊😊😊

    Gibt es Bilder von dein Baby Kittylein?

    Wünsche euch einen schönen 1.Advent
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 29.11.2015 18:50
    Huhu,
    ich melde mich auch mal wieder.
    Momentan ist es bei uns leider sehr stressig :-/ Umbau, Kind im sprung..... Dann hab ich momentan (wenn es mal wieder zu viel wird) krämpfe... sehr unangenehm da die beim laufen kommen.
    Ich hab endlich nach 5 1/2 Wochen einen Termin bei meiner FA am Mittwoch. Ich bin soooooo gespannt das Kleine wieder zu sehen und evtl zu erfahren was es wird *-*


    So, ich wünsche euch einen schönen ersten Advent :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 29.11.2015 23:26
    Guten Abend.Caromauzii!

    Das klingt ja nicht so schön mit deinen Schmerzen. Würde ich Aufjedenfall mal dein Frauenarzt ansprechen,wenn du das sehe häufig hast und du mega schmerzen hast.
    Bin ja auf dein US Bild gespannt. Warum musstest du jetzt so lange warten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 08:32
    Guten Morgen Zusammen,

    wir haben uns am We auch für einen Kinderwagen entschieden..es wird der Hartan Racer GT. Nur leider gefallen mir die Designs für 2016 nicht und ich möchte unbedingt einen bestimmten aus der 2015er Kollektion haben. Den gibt es allerdings nur noch bedingt..Beim Babymarkt hatten Sie noch einen, ich fahre heute nach der Arbeit noch einmal hin. Ansonsten habe ich ihn auch online gefunden und würde ihn dann bestellen

    ansonsten gehts mir momentan gut..außer, dass ich wegen dem mangel an sport mich nicht ausgelastet fühle bzw genervt bin..aber da muss ich wohl durch..mit thai-bo, krafttraining etc möchte ich jetzt einfach nicht weitermachen..müssen halt die ruhigeren sportarten herhalten ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 30.11.2015 08:43
    Guten Morgen.schildi0705!

    Das ist ja schön,dass du dir auch ein Hartan KIWA kaufst. Ich finde die Modelle 2015 zu 2016.garnicht so schlimm. Ich werde mir ein 2016 Modell kaufen,da er ein neues wichtiges Merkmal hat,das ich auch zum Vorteil finden. Erst habe ich gesucht,was der Unterschied zwischen 2015/16.ist. Habe mich dann aber beraten lassen😊

    Sport könnte ich auch mal wieder machen. Müsste diese Woche mal wieder hin......gehst du den ins Fitness Studio? Ich bin angemeldet,und habe mir ein Sport Plan erstellen lassen,das ich ein wenig ausgelastet bin. Natürlich muss dein Trainer auf viele Sachen beachten.

    Gleich muss ich bei dem fiesen Wetter zum Rathaus,mir einen neuen Ausweis beantragen!!! Da sich mein Name ja Mitte Januar ändert und ich dann direkt zur Hochzeit mein neuen Ausweis bekomme😊

    Ansonsten bleib ich heute Zuhause und Relaxe schön...

    👣17+1👣 💕18.Woche💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 09:31
    was ist denn der unterschied zwischen den hartan modellen? mir hat man gesagt, dass die nicht wirklich unterschiedlich sind..

    ja, bin im fitnesstudio angemeldt, aber eingeltich nur für kurse, aber die kann ich jetzt größtenteils nicht mehr machen..und so nur an den geräten ist mir immer etwas zu langweilig, aber ich werde dann mal ein wenig auf den crosstrainer gehen..oder halt yoga, das mach ich auch gerne..wobe ich inzwischen lieber das schwangerschafts-yoga mache, da bei dem normalen auch einige übungen dabei sind, wo man auf dem bauch liegt oder die buachmuskeln beansprucht..ab januar wollte ich dann im kkh mit der schwangerschaftsgymnastik oder schwimmen anfangen..probiere beides mal aus und mache dann das, was mir besser gefällt..beides schaff ich leider nicht, weil die von den uhrzeiten so doof liegen, dass ich so früh von der arbeit abhauen muss :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 30.11.2015 15:22
    @ Sandystern, die Ärztin habe 2 Wochen Urlaub.... schön für Sie blöd für mich :D Aber naja übermorgen ist es ja endlich soweit :-) Ich dachte man kann den neuen Ausweis erst nach der Hochzeit beantragen... so wurde es uns vor zwei Jahren gesagt.

    @ Sport, ich mache momentan nichts.... ab heute Abend hab ich Physiotherapie und sonst hab ich meinen kleinen zu bespaßen und einen Hund der raus will. Das muss erstmal reichen :D Ich würde auch gern zum Schwangerschaftsschwimmen oder Joga, muss ich mich mal informieren wenn ich umgezogen bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 30.11.2015 16:18
    Hi Schildi!

    Also einmal haben die ein extra Fach für den Regenschutz,damit man es nicht mehr wie üblich nach dem es geregnet hatbnass hinten in die große Tasche am verdeck steckt,da es immer zu schimmeln angefangen hat wegen der Feuchtigkeit in der Tasche

    Und dann haben die einige verschlüsse geändert und das Sonnendach wurde aufgebessert. Sonst sind die Hartan fast alle gleich. Es kommt halt auf das Modell an. Manche haben die Bremse unten und manche am Griff oder Seite. Manche können den Griff schwenken,manche nicht und so weiter.....habe alle Modelle verglichen,mit den,den ich mir Kaufen möchte!

    Okay wenn du für Kurse angemeldet bist,dann kannst du nicht viel mitmachen. Aber frag mal in deinen Fitness,ob du eine Ss Pause einlegen kannst. Dann musst du für die Zeit,die du nicht kannst wegen deiner Ss kein Geld bezahlen. Bei mir ist das zumindest so. Ich werde nur um paar Monate vorgeschoben mit meinen Vertrag.noch geh ich zum Sport aber bald mach ich eine Ss Sport Pause und brauch dafür kein Geld zahlen. Fange wieder nach der Geburt an.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 30.11.2015 16:24
    Hi Caromauzii!

    Das USt natürlich doof,das die Urlaub haben. Aber wenn du schon bald hast,dann kannst du dein kleines ja wieder sehen😊

    Also als ich alles beantragt habe,wurde mir beim Standesamt gesagt,das ich 8 Wochen vorher meinen Ausweis beantragen kann. Bin auch heute da hin und habe einen Zettel bekommen. Mit den bin ich dann zum Bürgerbüro und habe meinen Ausweis beantragt und bezahlt. Muss am 14.1 nochmal dahin,um mitzuteilen,das ich am 15.1 ihn direkt zur Trauung bekommen möchte. War voll ungewohnt,mit den neuen Namen zu unterschreiben!!!

    Aber freu mich schon....in 7 Wochen ist es dann auch soweit😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 01.12.2015 09:14
    Guten Morgen!

    Ach ist noch keiner hier gewesen. Ich bin mit mein Partner zusammen aufgestanden. Er muss ja arbeiten und ich konnte noch bischen im Bett liegen bleiben. Trinke gerade auch mein Kakao gemütlich im Bett und dann mach ich mich fertig,weil ich noch zur Bank muss. Heute Mittag besuche ich eine alte schulfreundin die im Krankenhaus liegt und ihr Baby schon seid letzte Woche bekommen sollte. Gestern wurde sie an den wehentropf gelegt und ich bin gespannt ob sie heute noch das Baby zur Welt bringt. Nach dem ich sie dann besucht habe,bin ich im gleichen KH zur Kreissaal Führung. Mein Freund begleitet mich,genau so wie meine Mutter. Nächste Woche haben wir dann nur noch eine und dann entscheiden wir uns zwischen den 3 KH. Bin gespannt,was uns heute so erwarteten wird!!!😊😊😊


    👣17+2👣 💕18.Woche💕
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 01.12.2015 11:14
    Ja Sandystern ich habe ultraschallbilder , bei der letzten Untersuchung hab ich aber keines bekommen !

    Habt ihr die blutabnahme machen lassen für die Neuralrohrdefekte ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2015 13:22
    @ sandystern danke! es wird jetzt doch auch einer aus der 2016er kollektion, da der andere bereits weg war gestern und man zwar im online noch welche bekommt, aber nicht mehr allen zubehör..von daher muss ich mir jetzt nur noch ein design aussuchen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 01.12.2015 14:52
    @ Sandystern, ich habe bei der Unterschrift im Standesamt erstmal gefragt mit welchem Namen ich jetzt unterschreiben soll :D Ich finde es heute manchmal noch seltsam... und wenn ich nervös bin / werde sag ich auch noch oft meinen Geburtsnamen :D :D

    Ihr seit aber früh mit dem Besichtigen, oder mein ich das nur? Da wo wir hinziehen ist eigentlich nur eins in der direkten Nähe (20 km) wo man Entbinden kann :D da hab ich nicht viel auswahl. Obwohl meine Tante und auch meine beste Freundlin haben da entbunden und waren beide Begeistert....
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 01.12.2015 20:25
    Ich hab das Gefühl überhaupt keinen Überblick zu haben um was man sich so als werdende Mutter alles kümmern muss. . Also wann welche Anträge stellen was wann zu kaufen und was wann anzusehen. Fühlen mich dezent überfordert... Naja wird schon.

    Heute gung es mir wieder scheisse wegen meines Rückens. .. ich hab so meine Bedenken das das nochmal wird....
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 01.12.2015 21:25
    Schönen guten Abend.

    Da bin ich wieder zurück! War heute ein anstrengender Tag. Die Besichtigung vom 2. KH hat mir und mein Partner nicht so gut gefallen. Aber das Baby von meiner Freundin war schon da....lag mehr als 12h in den wehen. Dann haben die mehrmals daneben gestochen wegen der PDA,so dass letztendlich ein Not Kaiserschnitt mit vollnakose gemacht werden musste. Aber so geht es der kleinen Mia gut und der Mutter.

    Ich liege jetzt schon im Bett,da ich eh Druck an bauch verspüre und mich ein wenig mit mein Partner wegen einer Kleinigkeit gezankt habe. Damit ich mich nicht aufrege,bin ich den Streit lieber aus dem weg gegangen. Morgen ist ein neuer Tag!!!

    Kittylein,stell mal paar Fotos hoch.....

    schildi0705 schön das es jetzt doch ein 2016 Modell wird. Wirst die Vorteile schnell merken. ..aber bezahlt ihr jetzt mehr für den Hartan?

    Caromauzii,ich musste direkt mit den neuen Namen unterschreiben. War aber schon ungewohnt. Aber das kommt noch😊😊😊
    Ich finde nicht das ich zu früh mit der Besichtigung bin. Schauen uns ja 3 bis 4 Krankenhäuser an und die haben meistens ein bis 2 mal im Monat Kreissaal Führung. Finde das die Zeit gut ist. Im Dezember sind die Führungen auch nicht ganz so überfüllt.

    Dafür haben wir in Jan,Feb,März,April und Mai noch ganz viel Zeit für andere Dinge...

    Maikaeferchen0507 schau mal auf mein Profil unter Bilder,da habe ich ein Buch,das aktuell vor einen Monat rausgekommen ist und dir genau bei diesen Fragen und noch mehr hilft..

    Wünsche euch noch einen schönen Abend

    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 01.12.2015 21:29
    Danke sandy 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 02.12.2015 13:01
    Aaaaaahhhhhh! heute beginnt meine 20. Woche! Das ist doch der Hammer, wie schnell die Zeit vergeht!
    Ich muss auch nur noch bis Ende Februar arbeiten! Habt ihr euch eigentlich schon überlegt wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 02.12.2015 19:10
    Hallo!

    Bitte Maikaeferchen0507,hoffe ich konnte dir helfen!
    Sternderl so weit bist du jetzt schon. Wann hast du den ET. Ich bin am Sonntag erst in der 18.Woche. musst also noch 2 1/2 Wochen warten bis zur Halbzeit. Die Glückwunsch😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 02.12.2015 22:37
    Ich hatte erst ET am 4.5. aber dann hat mich die Ärztin doch 1 Woche vorkorrigiert auf den 27.4., somit bin ich heute bei 19+0.
    😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2015 09:00
    @ sandy, ja aber nur ein wenig mehr..sind glaub ich 50 € oder so..das macht bei dem preis dann nix mehr aus ;-)

    ich bin seit gestern auch schon in der 19. woche..und seit ein paar tagen ist mein bauch regelrecht explodiert..man kann es nun nicht mehr übersehen..ich finds eigentlich total schön, aber der bauch wird ja noch weitere 5 monate wachsen..wo will der denn hin?? :-D

    also, ich denke, ich werde direkt 2 jahre elternzeit beantragen, mich aber ab dem 2. jahr wieder teilzeit beschäftigen lassen..hatte auch schonmal überlegt, anderthalb jahre zu hause zu bleiben..weiß jemand, ob man das elterngeld auch auf 18 monate auszahlung strecken kann?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 03.12.2015 09:02
    Guten Morgen!

    Das klingt ja super,du glückliche! Ich wäre jetzt auch gerne eine Woche weiter und in der Halbzeit. Ich kann es kaum abwarten,bis ich meine kleine süßes Maus im Arm halten darf. Ich kann es ja kaum glauben,das in mir etwas wunderbares wächst. Ich bin die glücklichste Mama.....😍😍😍😍

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 03.12.2015 09:22
    Hallo Leute. Hat jemand Lust eine Wichtelaktion mitzumachen?
    Ich selbst habe in einer anderen Gruppe schon eine Wichtelaktion mitgemacht und fand die Idee sehr schön. Ihr könnt euch ja gerne mal den link dazu durchlesen:

    https://www.wichtel-o-mat.de/

    Und wer Intresse hat,einfach bescheid geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 03.12.2015 11:39
    @schildi: ja du kannst das Geld "Strecken"...eine Möglichkeit wäre dann z.B. 6 Monate mit vollem Bezug und 12 Monate mit halben Bezug (dann kannst du auch ab dem 7.Monat nebenbei auch Arbeiten ohne Abzüge zu haben)...
    Wenn dein Partner dann noch die Möglichkeit hat auch 4 Monate in Teilzeit zu arbeiten, könntest du sogar 22 Monate rausholen (unabhängig von den 2 vollen Monaten des Papas).
    Das ist nämlich unser Plan...ich möchte gerne nach einem halben Jahr einen Tag wieder arbeiten....manche bezeichen es als Mama-Urlaub :) und nach einem Jahr dann in irgendeiner Form in Teilzeit.

    Bei uns steht nun auch defintiv fest, dass es ein Junge wird! Der Ultraschall war so was von eindeutig :D
    Somit wurde auch am Sonntag der Kinderwagen bestellt, weil es eine gute Aktion gab die es zwar nächstes Jaht auch geben wird, aber die dann doch etwas zu spät dran ist.
    Bei uns wird es ein Joolz.

    Heute Abend nehmen wir an einer Infoveranstaltung bei uns im KH teil...da werden wir uns wohl auch direkt für den Vorbereitungskurs anmelden.

    Mein Bauch ist auch schon kräftig gewachsen, so dass ich ganz schöne Probleme mit meinen Hosen hab. Aber Dank H&M, Esprit und Mamalicoius gibt es da zum Glück ganz gute Lösungen.
    Trotzdem hab ich so einige Probleme damit - keine Ahnung wieso...ich freue mich riesig auf den kleinen Wurm, aber die Körperlichen Veränderungen machen mir doch etwas zu schaffen.
    Und mich nerven so viele Leute mit ihren Tips - besonders die nicht-Mamis :DDD

    Ganz liebe Grüße an Euch alle
    Lucy SSW 18
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 03.12.2015 15:25
    Hallo zusammen, wir haben uns auch für einen Kinderwagen entschieden der gestern bei uns eingetroffen ist. Es ist der My Junior+® von Miyo geworden. Hatte den im Geschäft mal ausprobiert, war mir aber zu teuer und dann hatten die den bei Amazon als 3er kombie. Haben gestern auch gleich alles ausprobiert und ich bin begeister. Von dem Autositz ist mein Freund nicht so begeister, er will lieber einen Isofix.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 03.12.2015 18:06
    Hallo ihr Lieben!!!


    Das ist ja schön zu hören.Lucy511. Herzlichen Glückwunsch zum Junge!

    Joolz hat meine Freundin auch. Nach welchen Prinzip und Kritikpunkt hast du dich genau für dieses Modell entschieden?
    Wäre ja mal für uns alle sehr Interssant. Ich selbst habe noch keinen😊

    Antwort
Seite 43 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern