menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 03.12.2015 20:05
    Hallo,

    ich berichte mal von meinem Termin gestern. Vorab dem Baby geht es gut, alles bestens. Dafür war ich gestern nur am häulen..... es wird wieder ein Junge... ja ich weiß ich sollte froh sein das, dass Kind gesund ist. Bin ich ja auch aber bin MEGA enttäuscht es kein Mädchen geworden oder besser werden soll :( Ich wollte iegtnlich immer zwei Mädchen haben.... so nun war das erste ein Junge und dann hab ich mir gesagt, ok. Das zweite kann ein Mädchen werden und jetzt.... alles rum.... (Weil ich ja keine drei Kinder möchte).

    Dabei bin ich aber total der rosa Prinzessinnen Typ.... naja kann ich ja nicht ändern.

    Aber ich freue mich natürlich trotzdem auf meinen zweiten Bub!



    Was mir eben eingefallen ist oder klar wurde, (ich weiß total der Blöde Gedanke) wenn ich mal Oma werde kann ich nicht soeine Oma sein wie meine Mama.... Weil also Mutter vertraust du deiner Mama mehr als deiner Schwiegermama. Man hat einfach ein anderes Verhältnis..... aber das Dauert ja zum Glück noch viele viele Jahre.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 03.12.2015 20:52
    Glückwunsch zum Jungen.Caromauzii!

    Ich kenne.das,wenn man sich was wünscht und es dann doch anderes kommt. Aber wie du auch sagst,Hauptsache gesund und munter!

    Das hab ich mir auch gedacht,als ich erfahren habe,das ich ein Mädchen bekomme. Jetzt nur in eine andere Richtung. Wenn mein Mädchen mal ein BabY bekommt habe ich eine engere Bindung zu ihr weil es ja mein/ unser Mädchen ist und wenn sie mal verlassen wir's,dann bleibt das Enkel noch bei uns in der Familie. Beim jungen wäre das anderes. Aber denke das ist alles quatsch. Ich zum Beispiel habe eine bessere Bindung zur Schwiegermutter. Klar würde ich meine Mama unser baby anvertrauen,aber da sie starke Raucherij ist,möchte ich es ungerne und die Schwiegermutter halt nicht und die Macht auch alles für uns und ich bin so glücklich,so eine tolle Schwiegermutter zu haben. Wohnen auch Tür an Tür und verstehen uns super.

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 03.12.2015 23:30
    So habe heute mal ein Video aufgenommen zum Thema Angelsounds. Wie bedient man es richtig und wie kann man aufnehmen. Morgen lade ich es via YouTube hoch. Hoffe das klappt gut,wie ich mir das vorgestellt habe!

    Wünsche euch noch eine gute Nacht😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 04.12.2015 07:12
    Komisch dass man tatsächlich ein wenig enttäuscht ist wenn es nicht das Geschlecht ist welches man sich wünscht - klar sagen alle "Hauptsache gesund und munter"...aber ich finde es auch vollkommen in Ordnung wenn man ein wenig enttäuscht ist und sich dann auch erstmal an diesen Gedanken gewöhnen muss!!!

    Wir haben uns für den Joolz entschieden weil:
    Bei uns besteht ein relativ großer Größenunterschied (ich 152, mein Mann 187) und viele Kinderwagen waren mir zu hoch oder ihm zu tief.
    Die Handhabung und das Gewicht spielten eine sehr sehr große Rolle! Dieser passt sogar in einen Beatle!
    Bei der Babyschale ist der Haltegriff nicht oben am Verdeck, sondern an der Schale selbst...somit ist es für mich viel einfacher das Ding zu tragen ohne irgendwo anzustoßen (kennt ihr das wenn die Einkaufstüte zu lang ist? 😁) und auch die Befestigung am Gestell ist somit total easy.
    Zudem ist der Joolz Wald und Wiesen tauglich.
    Haben den KiWa 2 mal im Freundeskreis und konnten uns Sommerreifen ist in ruh damit beschäftigen.
    Es gab sehr viele KiWa die uns gefallen haben, aber dann war meist irgendetwas dran was dann leider nicht gepasst hat.

    Gestern hatten wir unsere erste Info-Veranstaltung im KH...mit Kreißsaalführung...hab gedacht dass wir Vll ein wenig früh dran sind, aber es waren auch Paare dabei die im Juni oder Juli ET haben.
    Wir werden uns wohl auch nichts weiteres anschauen - es hat alles soweit sehr gut gepasst und uns gefallen.
    Und so kann ich mich heute direkt noch für den Vorbereitungskurs anmelden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2015 09:04
    @ caro ich kann es total verstehen, dass du enttäuscht bist..ich war es auch ein kleines bisschen, als ich erfruhr, dass es ein junge wird aber bei mir ist es ja das erste und zwei will ich auf jeden fall, deshalb hoffe ich, dass das nächste ein mädhcne wird..finde ich eh besser, wenn der junge älter ist ;-)
    aber auch wenn das nächste ein junge werden würde, wäre es gut..ich denke, man hat halt so einen plan und ist erstmal enttäuscht

    spürt ihr alle eure zwerge eigentlich schon? bei mir wird es jetzt immer deutlicher, ich spüre richtig dolle bewegungen in meinem bauch..das war letzte woche alles noch ein wenig undeutbar, aber jetzt ist es eindeutig..vorallem abends wenn ich ins bett geh oder auch morrgen ganz doll, als der papi aufstand udn ich eigetlich noch hätte schlafen können, war der kleine topfit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 04.12.2015 09:46
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Lucy511,das klingt doch schon gut mit dem Kinderwagen. Das Stimmt gut fahren lässt er sich Aufjedenfall. Eine Freundin hat ihn und ixhbwwr begeistert. Nur der Preis hat mich doch ein wenig überschlagen. Da waren dann doch ein paar Kritikpunkte,die mich für den Preis sehr gestört haben. Zu einen war es der Platzmangel in der Tragetasche/Babywanne und zum anderen auch die Schadstoffe. Im Bezug von Joolz Kinderwagen.fanden die Tester polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK), die Krebs auslösen können. Deshalb fiel auch dieser Kindewagen, der mit zu den teuren Modellen gehört. mit "Mangelhaft" durch.
    Aber jeder hat ja andere Kritikpunkte und es muss ja auch passen. Sonst finde ich ihn auch sehr schön. Nur die 2 Dinge waren mir halt auch wichtig.
    Platz
    Fahrcomfort
    Schadstoffe
    Kombi Kinderwagen

    Wir haben uns für den Hartan 2016 entschieden,aber nicht nicht gekauft. Da ist bis auf den Platz in der Tragetasche alles super gewesen. Und er passt bei uns ins Auto. Den Joolz hatte ich auch mal im Auto,passte auch super hinein und war sehr Platzsparend. Aber das ist Auto abhängig. Wir fahren ein. VW Polo 5 Türen 6n TSI. Ich habe mir auch schon 2 KH Führungen angesehen und am Montag ist die nächste und letzte. Hoffe das wir uns entscheiden können für eins😃
    Bei uns waren immer nur Frauen die schon viel weiter waren als ich. Aber das hat mich nicht gestört. Besser zu früh als zu spät. Falls mal was ist hat man direkt ein Krankehaus,wo man sich Wohlfühlen kann. Dienstag ist wieder Hebammen Termin. Bin auch da sehr gespannt!!!!



    schildi0705 wie schön,dass du dein Zwerg schon spüren kannst. Ich kann mein Mädchen leider immer noch nicht spüren und ich weiß ehrlich auch nicht ob sie es ist. Ist meine erste Schwangerschaft. Vielleicht kommt es ja noch. Aber ich höre mir fleißig ab und zu auch hr Herz an,wie es pocht.

    Wünsche euch noch ein schönen Tag. Werde gleich noch das Wichtel Geschenk zur Post bringen. Haben gestern in einer anderen Gruppe Gewichtelt und ich fand es cool....nun warte ich ganz neugierig auf mein Paket auch!!!

    👣17+5👣 💕18.Woche💕
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 04.12.2015 12:44
    Hallo Leute!

    Einige haben sich gefragt: Wie kann ich mit dem Angelsounds Fetal Doppler die Herztöne meines Babys aufnehemen und wie hört sich das Herz und die Nabelschur an. Gestern habe ich mir die Mühe gemacht, ein kleines Video aufzunehmen und auf youtube Hochzuladen (Öffentlich).
    Über Likes und Kommentare würde ich mich sehr freuen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Fk4OnMZy2VQ&feature=youtu.be
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 04.12.2015 13:46
    Ich spüre das kleine jetzt seit Dienstag 1.12. deutlich !
    Das war 17.Ssw , wie auch schon bei meiner Tochter , also ich habe diesesmal nicht eher was gefühlt!
    Ich spüre richtige Tritte oder , wenn es sich bewegt, fühlt es sich an wie eine langsame Welle die unter der Bauchdecke entlang geht !
    Weil ich oft von "Schmetterlingsflügelschlagen" oder kribbeln lese, ich habe sowas nie gespürt ,auch nicht in der kompletten Schwangerschaft mit meiner Tochter !

    Hilfreiches Video mit der Aufnahme Sandystern !
    Seit 1 Woche Ca hört sich das Angelsound bei mir teilweise anders an , ich denke es liegt an den vermehrten Kindsbewegungen da es sich ständig bewegt wenn ich horche ! An mancher Stelle höre ich auch dieses galoppieren und ein Stückchen weiter dann deutlich ohne dieses galoppieren ! Schwer zu erklären 😆

    Lg Kitty 17+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 04.12.2015 15:04
    Ich versteh aber genau was du meinst Kittylein. Ich bin gespannt,was es bei mir so weit ist😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 06.12.2015 09:23
    Hi Mädels,
    Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus?
    Habt ihr schon viel zugenommen?
    Als ich vor 2 Wochen beim Arzt war hatte ich weniger Gewicht als am Anfang!
    FA hat aber diesbezüglich nichts gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 06.12.2015 11:07
    😘😘Guten Morgen Mai-Mamis 2016😘😘

    Ich wünsche euch einen schönen 2.Advent und einen tollen Nikolaus Tag🎁🎉

    Ich hoffe euch geht es gut. Finde das momentan nicht wirklich viel los ist hier im Forum bei uns.

    Guten Morgen Jasmin91!

    Also ich seid dem ich letzte mal beim Arzt war glaub ich 1,5kg zugenommen bis jetzt! Ich finde das es geht. Wenn du abnimmst,ist das nicht so schlimm. Sollte sich aber in Grenzen halten. Das.kann schon mal vorkommen. Jeder Körper reagiert anderes auf die Schwangerschaft😊
    Ansonsten dein Frauenarzt einfach mal ansprechen,was er dazu sagt. Ich hab auch immer wieder neue Fragen,wenn ich Termin habe.

    Heute bin ich in 👣18+0👣 💕19.Woche💕 und in einer Woche hab ich die Halbzeit erreicht😊

    Gestern waren wir noch mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt und dann im Kino "Krambus"! War schon cool der Film. Nicht so Gruselig,wie man meint aber lustig aufgebaut. Man sollte natürlich solche Filme mögen und den Hintergrund verstehen! Da wir auch spät nach Hause gekommen sind, konnten wir heute mal so richtig schön ausschlafen. Hatte mein Partner und ich schon lange nicht mehr,da immer was geplant war am Wochenende!
    Heute ist auch nur die Couch angesagt und Filmchen schauen. Wünsche euch aber trotzdem einen schönen Tag,auch wenn das Wetter nicht danach ausschaut!!!

    Liebe grüße

    🌟Sandystern🌟

    Antwort
  • Profilfoto  a-n-n-a
    Kommentar vom 06.12.2015 13:02
    Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch erstmal abgenommen, so 2,5kg. Ab der 18. SSW hab ich dann langsam an Gewicht zugelegt. Meine Ärztin damals meinte es sei kein Problem und das Baby hole sich sowieso was es brauche.
    Diesmal hab ich zwar kein Gewicht verloren, aber auch noch nicht zugenommen. Bin jetzt in der 17. Woche, denke mal dass es in den nächsten eins, zwei Wochen dann wieder steigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 06.12.2015 20:50
    Hallo Mädels,
    bei meiner Tochter hab ich insgesamt 18kg zugenommen!!! Soviel will ich diesmal eigentlich nicht zulegen...Die kleine ist aber auch Anfang September geboren, also hatte ich viel Wasser von der August-Hitze dabei.
    Und jetzt hab ich bisher so ca. 4 kg zugenommen. Ich find das ziemlich normal. Mal sehen was noch kommt...
    Oh mann, hab erst am 18.12. wieder nen Termin...bis dahin kommt bestimmt noch was dazu.

    Wollt ihr eigentlich die Liste fortführen mit den ET? Dann könnten wir vielleicht auch das Geschlecht dazuschreiben? Was meint ihr? Sind hier glaub ich eh nimmer alle aktiv, die sich damals eingetragen haben, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 06.12.2015 20:51
    ET 27.4.2016 Junge Sternderl (1 Tochter)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 06.12.2015 20:54
    Hi,
    Ich habe auch erst wieder am 16.12 Termin, ist auch noch eine halbe Ewigkeit.
    Ich wollte auch mal ein Bild von meinem Bauch hochladen, aber irgendwie funktioniert es nicht.
    Nachdem ich auf Datei auswählen gehe tut sich gar nix mehr
    Gibt es da einen trick?

    LG jasmin 17+4
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 06.12.2015 20:56
    ET 11.05.16 Mädchen ( bis jetzt) jasmin91
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 06.12.2015 21:39
    Hallo Mädels. Schön das doch noch ein paar aktiv sind. Aber Wunder mich trotzdem,weshalb es so wenig hier geworden ist!

    Mein ET ist am 08.05.2016 und es wird ein Mädchen

    Jasmin wo lädst du den die Bilder noch. Handy oder Pc. Über mein Handy klappt das immer ganz gut. Eventuell sind die Bilder hi klein oder zu groß...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 06.12.2015 22:10
    Ach hab wieder neue Babybauch Fotos Hochgeladen. Nächste Woche kommt was besonderes! Ist dann Halbzeit und möchte mir was lustiges einfallen lassen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 06.12.2015 22:58
    Hallo ET 5.4 junge (tochter14monate)und nächste Termin der 21.12 freu mich schon😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  jessy87
    Kommentar vom 06.12.2015 23:00
    Sorry meinte Et der 4.5 junge (tochter14monate )
    Nächste Termin 21.12 😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 07.12.2015 05:27
    Hallo Sandystern,
    Ich wollte die Bilder über das Handy hochladen.
    Leider komm ich noch nicht mal bis zur Galerie in meinem Handy.
    Antwort
  • Profilfoto  a-n-n-a
    Kommentar vom 07.12.2015 07:54
    Sternderl: ET 27.04.2016, Junge, (Tochter)
    jessy87: ET 04.05.2016, Junge, (Tochter 14 Monate),
    nächster Termin 21.12.
    Sandystern: ET 08.05.2016, Mädchen
    Jasmin91: ET 11.05.16, Mädchen
    a-n-n-a: ET 20.05.2016, ?, (Tochter 22 Monate), nächster Termin 21.12.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2015 08:30
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich bin heute mal wieder nicht so gut drauf..war am we viel unterwegs und auch wieder ein wenig sport gemaht und jetzt hatte ich gestern abend unterleibsschmerzen..bin dann nur noch auf der couch geblieben und die schmerzen sind auch weg aber trotzdem mache ich mir schon wieder gedanken..habe seitdem auch keine bewegung im bauch gespürt, aber das heißt ja nicht ubnedingt was..naja, donnersag habe ich den den nächsten termin, allerdings ohne us..der ist erst ne woche später

    ET: 04.05., Junge
    Antwort
  • Profilfoto  a-n-n-a
    Kommentar vom 07.12.2015 09:03
    Sternderl: ET 27.04.2016, Junge, (Tochter)
    jessy87: ET 04.05.2016, Junge, (Tochter 14 Monate),
    schildi0705: ET 04.05.2016, Junge
    nächster Termin 21.12.
    Sandystern: ET 08.05.2016, Mädchen
    Jasmin91: ET 11.05.16, Mädchen
    a-n-n-a: ET 20.05.2016, ?, (Tochter 22 Monate), nächster Termin 21.12.

    Guten Morgen Schildi,
    mach dir keine Sorgen, ist bestimmt alles okay. Waren wahrscheinlich nur Dehnungsschmerzen von den Mutterbändern und umso größer und schwerer unsere Kleinen werden desto häufiger wird es auch mal vorkommen, dass sie einfach grad ungünstig auf unsere Organe drücken, was dann durchaus auch mal schmerzhaft sein kann.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 07.12.2015 10:00
    Guten morgen!

    Jasmin, das ist ja komisch, dasdu nicht mal mit deinen Handy in die Galerie gelangst. Eventuell solltest du es mal via PC versuchen. da müsste es aufjedenfall klappen. dann ist irgendwas mit deinen Browser im Handy!

    Bin heute morgen wieder so früh aufgestanden, weil ich einfach nicht mehr schlafen konnte. Irgendwie hab ich was doofes geträumt. Gleich geh ich noch nach drausen zurPost und im Möbelhaus mir mal Babybetten anschauen, da wir unser Kinderzimmer selbst bauen!
    Den Kinderwagen bestelle ich nachstes Jahr anfang Februar.Weis ja nicht, wie lange es brauch, bis er da ist!

    Mein Nachster Termin ist nächste Woche Donnerstag um 17:30Uhr (17.12.2015)
    Morgen habe ich wieder Hebammen Termin früh morgens!

    Lg Sandystern
    Antwort
Seite 44 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern