menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 12.12.2015 14:23
    Vielen Dank Sandystern, auch euch meinen Glückwunsch! :)

    Alos ich kann dir nur sagen, freu dich drauf, wenn du es spüren kannst, ich hab noch nie ein schöneres Gefühl gehabt :'-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 12.12.2015 15:40
    Das glaub ich dir gerne LenaMario. Aber auch wenn ich es nicht so spüre wie ihr,bin ich froh,die kleine Maus in mir zu tragen😉
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 12.12.2015 19:44
    @ Anna, vielen Dank für den Tipp. Ja, Anna ist so exotisch das würde ich auch falsch schreiben :D ;)

    @ Sandy, auch danke für deine Tipps :) schöne RInge habt Ihr da :)

    In der letzten Ss hatte ich eigentlich auch immer Sodbrennen aber irgendwie hat es mich nie so gestört das ich was dagegen nehmen musste / wollte. Es war einfach dauerhaft da. Aber jetzt... stört es mich einfach total.

    Ich glaube mein Bauch ist die letzte Woche mächtig gewachsen... und im unteren Bereich (der war durch die letzte Ss sehr weich) ganzschön hart geworden. Es fühlt sich echt gut an keinen "Wabbelbauch" mehr zu haben sondern einen schön gefüllten :D

    @LenaMario, Herzlich Willkommen und Glpckwunsch zum Jungen :) Bei war es in der ersten Ss ein Gefühl wie wenn man über einen Bahnübergang fährt (So ein flaues Gefühl) jetzt ist es eher ein Piksen.... bin gespannt wann es wieder Tritte und Boxen wird :D

    Euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 12.12.2015 20:55
    Danke Caromauzii, wünsche dir auch einen schönen abend. heute mache ich auch nicht mehr so lange und versuche gleich noch mich auf dem Sofa zu entspannen.
    Vor einer Stunde hatte ich leider wieder diesen schmerz an der Linken Seite wo die Niere ist. Von jetzt auf gleich.konnte nicht stehen und das tat richtig dolle weh, das ich wieder fast geweint hätte.muss das dringen am Donnerstag mit meinen Arzt besprechen. hab angst das irgendwas nicht inordnung ist.

    Euch noch einen schönen abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2015 21:13
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen LenaMario!
    @Sandystern Das ist ja echt nicht so schön wenn du immer so starke Schmerzen hast. Ich war am Sonntag auch wegen starken Unterleibsschmerzen,aber auf der rechten Seite,im Krankenhaus. Ich konnte kaum noch laufen und nach dem Wasserlassen hatte ich furchtbare Krämpfe. Im KH wurde ich dann ans CTG angeschlossen und untersucht. Ist aber nichts bei rausgekommen. Der kleinen Maus im Bauch gings gut und das war das Wichtigste. Ich hatte so furchtbare Angst das es was Schlimmes ist. Mittlerweile sind die Schmerzen zumindest erträglicher geworden oder besser gesagt ich habe gelernt damit zu leben. Obwohl Gedanken macht man sich ja immer. Falls du dir zu viele Sorgen machst, dann lass das einfach eher abklären. Die Ärzte im KH meinten auch, lieber einmal zuviel kommen als....Mir hat auch ein wenig Wärme geholfen und viel Ruhe....Ich drücke dir die Daumen, dass die Schmerzen nachlassen.

    Sagt mal, hat sich schon jemand in irgendeinen Babyclub von dm, Rossmann oder Pampers oder so angemeldet? Soll ja ganz praktisch sein. Aber es gibt ja soviele😏
    Wünsche allen noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 13.12.2015 00:42
    Wärme bringt leider auch nichts bei mir coco. Ist das zweite mal das es für 5 min so extrem schlimm ist. Hab gelesen,das das sein kann weil die Niere verrückt wird oder das Baby dagegen liegt oder tritt oder einfach ein aufkommen von nierenstau ist. Lass mich Donnerstag untersuchen. Möchte so etwas natürlich vermeiden...

    Euch noch einen schönen Abend und gute Nacht....
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 13.12.2015 07:08
    @ Sandy, na das klingt ja garnicht gut. Das solltest du aufjedenfall abklären lassen. Vllt. rufst du einfach morgen schonmal bei deinem FA an. Die Arzthelferinnen können dir auch sicher sagen ob du bis Donnerstag warten oder lieber sofort kommen sollst.

    @ Coco, ich habe mich bei der letzten Ss bei DM, Rossmann, Müller, Pampers angemeldet. Man bekommt echt tolle nützliche DInge. Das einzige wo ich nur einmal was bekommen hab war bei Pampers (4 Rabatt Coupons.) Ich glaube das da bei mir was schief gelaufen war, weil andere Mamis aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben jeden Monat so Coupons bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 13.12.2015 07:13
    Wo es sich aufjedenfall Lohnt "Mitglied" zu werden sind Spielgeschäfte. Ich bin bei Spiele Max, Baby One und Toys r us.

    Bei Spiele Max und Baby One bekommst du bei jedem einkauf Punkte gutgeschrieben und dann einen Gutschein. Bei Spiele Max bekommst du zusätzlich immer mal wieder Rabatt Coupons. Es lohnt sich aufjedenfall. Soviel Geld wie man in Spielgeschäften lässt :D :D :D
    Bei Toys r us war ich glaube ich nur ein zweimal. Daher weiß ich nichtmehr genau was man da bekommt. Aber ich meine ich hätte auf den ersten Einkauf % bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 13.12.2015 14:52
    Hallo ihr Lieben.

    Ich wünsche euch auch einen schönen 3.Advent. Mir geht's nicht so gut. Fühle mich irgendwie ganz komisch und hatte wieder so starke schmerzen an den Nieren. Diesmal dauerte der schmerz eine halbe Stunde an. Gestern war es auch da und am Freitag auch. Ging halt immer nur so 10Min und dann war gut. Aber heute war etwas extremer und ich habe gelesen das es sein kann das man ein Nierenstau hat. Ich muss es jetzt beobachten. Wenn es heute noch mal wieder kommt dann geh ich morgen zum Frauenarzt. Und wenn nicht,dann habe ich Donnerstag eh Termin beim Frauenarzt. Oder ich rufe einfach mal an.

    Aber ein bischen Angst habe ich schon,das sich was verschlimmern kann. Ach was für ein Shit Tag. Immer muss ich so etwas haben.

    Wünsche euch trotzdem ein schönen Tag und genießt den 3 Advent mit euren Lieben!😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2015 16:12
    Hallo,
    einen schönen 3.Advent euch allen.
    @ Sandy ach Mensch du Arme, dass hört sich ja gar nicht gut an.
    @ Caro Vielen Dank für die Infos. Ich werde es die nächsten Tage mal in Angriff nehmen und mich bei 2-3 Läden anmelden. Oder vielleicht auch mehr...es gibt ja soviele😀
    Antwort
  • Profilfoto  Sciura
    Kommentar vom 13.12.2015 17:26
    Hallo zusammen,

    ich schreibe nur eben kurz, mein Rechner spinnt total und löscht andauernd meine Texte.

    Uns (es bleibt ein Junge) gehts prima, bei 19+3 war er 25 cm und 354 g. Propper. Feinscreening (wg. des Alters) war super ok, mein Bauch wächst und wächst.

    Nächster Termin ist der 28.12.

    ET bleibt erst mal, auch wenn Fr. Dr. meint, er sei schon weiter in der Entwicklung.

    LG

    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 13.12.2015 19:52
    Oje Sandy, ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

    @ Sciura, die länge ist aber von Kopf bis Fuß oder? Meine hat mir die letzten zwei mal nur die Größe von Kopf bis Steiß gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sciura
    Kommentar vom 13.12.2015 20:24
    Ist von Kopf bis Fuß, ja.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 10:57
    Wie haltet ihr das eigentlich mit Salat im Restaurant? Ich habe mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht und bei fast jedem Restaurant-Besuch in der letzten Zeit auch Salat gegessen. Jetzt sagte mir eine Freundin, die auch schwanger ist, dass ihr Arzt ihr davon dringend abgeraten hat. Habe jetzt mal ein bisschen gegooglet, macht jeder anders aber wie ist da eure Meinung?
    Ich mein, klar sollte man vorsichtig sein, aber man kann ja wirklich nicht auf alles verzichten bzw würde ich auch nciht unbedingt überall Salat essen. Ansehen kann man das dem Restaurant ja leider nciht unbedingt, aber wenn es kenne und es sont immer gut und sauber war, warum eigetnlich nicht?
    Hatte Samstag zum Frühstück zb auch einen Obstsalat im Cafe, wo auch nicht alles geschält war..
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.12.2015 11:52
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Bin gerade vom Frauenarzt wieder. Erst habe ich die normale Vorsorge gemacht ( Urin,Blutdruck und Gewicht) und dann musste ich 20 min am Wehenschreiber angeschlossen werden. Wehen hatte ich keine und alles super.
    Dann habe ich nochmal mein Muttermund abgetastet bekommen und dann wurde sie gemessen. Auch alles super.
    Danach habe ich noch ein 3D und 4D Ultraschall bekommen. Habe die kleine wieder gesehen. Ist super gewachsen. Sie ist heute 20cm groß und 320g schwer.
    Niere wurde auf Nierenstau untersucht und es war alles okay.
    Kopf,Herz,Blase und Magen habe ich auch vom Baby gesehen. Alles super. Kopfumfang war 20 bauch weiß ich nicht mehr und Oberschenkel auch nicht. Aber ich bin froh,dass es der kleine und mir gut geht. Er meinte es könnte an der Wirbelsäule liegen. Das ich ab und zu diese schmerzen habe jetzt. Puhh Mädels. Ich bin so froh. Ich hab die Nacht so schlecht geschlafen,weil ich was schlimmes befürchtet habe. Aber alles in bester Ordnung.

    Bild lad ich gleich Hoch...

    Schildi,ich würde den Salat Essen,wo du weißt,das er sauber ist. Also in einer Pizzaria würde ich mir auch keinen kaufen. Man weiß nie. Aber du solltest da schon an dein Baby denken. Ich mein ja nur weil du geschrieben hast,das du nicht auf alles verzichten möchtest. Das musst du selbst entscheiden. Aber ich verzichten auf sehr viele Sachen,die ich nicht in der Schwangerschaft darf. Da muss man mal durch in kauf nehmen. Ich esse ja auch keine rohen Sachen. Manchmal wenn ich so lese,wie viele sagen die Essen keine rohen Sachen und trotzdem Majo und so Essen....kann ich nicht verstehen. Wie groß einfach die Gefahr bei Salmonellen....Aber jede Schwangere ist für sich und ihr Baby verantwortlich.

    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 14.12.2015 12:28
    Also ich esse das was ich vorher auch gegessen habe. Mit Ausnahme hackepeter und rohes Fleisch. Ich bestell mir nicht Pommes mit Majo aber ich esse meinen eiersalat wenn ich Appetit drauf habe. Ich esse auch Salat im Restaurant Freitag erst wieder gemacht. Wenn ich lese was ich alles nicht essen dürfte dann wundert es mich nicht das viele schwangere mit mangelerscheinungen kämpfen und Tabletten einnehmen. Aber ich bin da wirklich wahrscheinlich die Ausnahme und verstehe aucj jede schwangere wenn sie darauf verzichtet was so "verboten" sein soll. Ich esse auch Knoblauch und chilli und mein Kind liebt es. Ich glaube auch nicht das eine italienische Mama darauf verzichtet oder eine griechische oder mexikanische. Das Kind bekommt das was mir bisher auch immer gut getan hat. Fleisch mag es nicht ich schon aber ich verzichte eben auf Huhn und so... wenn mir schlecht wird hab ich auch nichts davon 😂.

    Aber wie gesagt ich bin da irgendwie anders eingestellt Ich hab ja auch keine Tabletten gekommen vor oder während der Schwangerschaft mit folsäure... ich bin selber ernährungsberaterin und so eine mangelerscheinung ist nicht nachgewiesen. Also dass es eine unterversoegung mit folsäure gibt .

    Ich glaube das die Frauen leider zu sehr verunsichert werden.
    Aber ich bekräftige jede Frau das zu tun was sie für sich und ihr Kind richtig hält und dann hat sie auch alles richtig gemacht!

    Sorry für den text😆 hihi aber ich wollte auch mal was sagen 😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 14.12.2015 12:29
    Achso sandy ich freu mich sehr dass es deiner Maus gut geht 😊 am 22 ist es endlich soweit dann ist grosse Untersuchung 💓💓💓
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 14.12.2015 15:59
    Schön zu hören dass es Euren Mäusen allen gut geht und sie wachsen und gedeihen! Ich muss mich noch 1 Woche gedulden - aber komischerweise fällt es mir auch nicht schwer.

    @maikäferchen: vielen Dank für Deine Worte bezüglich des Essverhaltens....klar - das muss jeder für mich entscheiden....aber ich fühle mich auch immer sehr verunsichert wenn plötzlich einige leute auf einen einreden dass ich z.B. kein Aioli und Tiramisu essen darf!
    Ich versuche da auch recht locker dran zu gehen...esse mein Fleisch durch, verzichte auf Unmengen an Koffein, achte auch mehr als vorher drauf dass alles gewaschen ist...
    Aber ich möchte weiterhin den Kuchenteig abschlecken dürfen! Und wenn meine Mama Tiramisu gemacht hat, dann weiß ich ja auch woher ihre Eier kommen und ob alles im Külschrank stand...und wenn ich im Cafe Aioli als Dip bestelle, der sicher aus einem 20 Liter-Eimer kommt und bis 2020 haltbar ist, dann wird das schon ok sein....

    Naja...manchmal macht es einem das Umfeld nicht einfach...erst Recht wenn es sich um den (liebevoll) besorgten Mann handelt :D
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 14.12.2015 16:07
    Hey lucy
    Ja genau das mein ich jeder weiss es besser und jeder gibt Ratschläge und will dir irgendwas erzählen. Aber sieh es als Übung an wenn das Kind erstmal da ist geht es noch viel schlimmer weiter 😅😆.

    Man muss sich ein dickes Fell anlegen und für sich den richtigen Weg finden das fängt bei der Ernährung jetzt an und geht bei der Erziehung weiter. Wir bekommen das schon hin!

    Na aber was denkst du denn? Ich habe auch von plätzchenteig genascht 😂😂. Ich würde es nicht packen auf gewisse Dinge zu verzichten. Umso mehr ziehe ich meinen Hut wer das kann. Aber Knoblauch Chili und Gemüse und Salat gehören für mich zum leben 😊.

    Tschakka Mädels alles wird gut!🙌
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.12.2015 16:42
    Danke Maikaeferchen0507

    Wahre Worte. Ich esse auch sehr scharf und so. Hab ich auch noch nie gelesen,dass man es nicht darf😄
    Aber mal eine Frage zu dir? Du sagst,das du keine rohen Produkte isst wie Majo mit Pommes...Aber ist im Eiersalat nicht auch Majo drin. Ich bin jetzt unsicher. Ich verzichte nämlich wirklich ganz auf Majo und rohes Fleisch oder geräuchertes. Ist zwar schwer,wenn alle so lecker Pommes mit Majo Essen und ich mich mit dem Ketchup abgeben muss. 😄😄😄😄
    Kaffee trinke ich eh nicht so Zuhause aber ab und zu darf ich auch mir mal ein Glas Cola gönnen😋


    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 14.12.2015 16:52
    Hey sandy ich esse nur kein rohes Fleisch und Majo auch nicht aber weil ich es nicht mag 😀. Im eiersalat ist natürlich auch Majo wenn man ihn kauft aber kleiner Tipp. Macht euch selber einen mit Joghurt oder Creme fraiche 😉 das schmeckt mega gut 😆.
    Also ich achte da jetzt nicht explizit darauf wo was drin ist. Wenn es offensichtlich nicht gut sein könnte lass ich es ☺😊
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 14.12.2015 17:14
    Huhu Ihr Lieben,

    zum Thema Essverhalten. Also ich muss sagen ich esse auch weiterhin meinen Kartoffelsalat mit Majo oder besser Miracle Wip. Salat esse ich auch in Restaurants (wobei ich das eher selten tue, ich finde wenn ich essen gehe dan nmuss es auch was richtiges sein :D :D :D )

    Ich denke es ist gut auf gewisse Dinge zu achten aber übertreiben sollte man es auch nicht. Wobei ich ehrlich zugeben muss das ich in meiner ersten Schwangerschaft auf alles verzichtet habe.. jetzt trinke ich auch mal ein Glas Cola (Hab letztens die ohne Koffein probiert, schmeckt wie eingeschlafene Füße). Man sollte einfach nicht übertreiben. Wobei ich wie gesagt jeden verstehen kann der da sehr drauf achtet.

    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 15.12.2015 09:04
    Halli Hallo :-)

    Auf Kaffee verzichte ich auch, allerdings gönne ich mir hin und wieder eine Tasse Cappuccino (Instant mit Kakao) der schadet auch nicht meinte meine FA und ist für mich ein guter Ersatz!

    Ansonsten bin ich als Fleisch-Liebhaberin echt am verzweifeln, was die Frühstückswurst angeht, weil Aufschnitt oder so ist für mich einfach keine richtige Wurst und hängt mir langsam zum Hals raus, genauso wie immer nur gekochten Schinken oder sowas. Zu welchen Alternativen greift ihr denn da?

    Lg :)
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 15.12.2015 09:09
    Achja und was ich noch fragen wollte, habt ihr denn schon Namen für eure kleinen Engel? :) ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 11:42
    da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit meiner "lockeren" einstellung zum thema essen stehe..also, selbstverständlich verzichte ich auf rohes fleisch und rohe eier, abrr das mag ich sowieso nicht..aber das mit dem salat fällt mir schwer..ich esse mittags in der kantine udn da auch sehr oft salat..wir haben allerdings auch eine sehr gute kantine, mit restaurant qualität..da mache ich mir weniger sorgen
    zum glück mag ich eh keine cola, kaffee, majo, sushi, rohen schinken o. ä., sodass ich eingeltich auf ganz wenige dinge nur verzichten muss
    ich habe auf dem frühtücksbrot gerne fleischwurst oder eben nur gemüse/frischkäse

    wir haben uns noch nicht für einen namen entschieden..finden es für jungs auch echt schwierig, aber haben ein paar favoriten..sollte halt nix sein, wo in der klasse direkt 5 jugns aufspringem, wenn man den namen ruft aber auch nicht zuuu altmodisch oder exotisch..das macht das ganze etwas schwieriger :-D
    Antwort
Seite 47 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern