menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 21.12.2015 12:21
    Hallo die Damen :-)

    ich melde mich auch mal wieder.
    Momentan ist es etwas stressig (wie immer vor Weihnachten) :D
    Mit tut momentan alles weh und das ist auch aktuell mein großtes Problem.... ddie Mutterbänder sind sich schön am denen, ich kann mich kaum noch bewegen ohne das mir was weh tut. Mein Sodbrennen wird auch schlimmer (trotz Heilerde) das steigt jetzt bis in den Hals rein.

    Naja, ich will mich mal nicht beschweren.

    Ich kann euch schon etwas zum Zuckertest verraten, der Test ging bei mir 3 Stunden. erst wurde mir Blut abgenommen dann durfte ich auf leeren Magen Zuckerwasser trinken. Dann warten dann wieder Blut abnehmen, wieder Zuckerwasser , wieder warten usw. (Der Test war nicht bei meiner FA) Mir ist von dem Zuckerwasser damals so schlecht geworden dann ich das ich mich zusammen reißen musste nicht zu brechen ... 6 Wochen später wurde der Zuckertest dann nochmal bei meiner FA gemacht, aber an den kann ich mich nichtmehr ganz so erinnern. Aufjedenfall hat es max. eine halbe Stunde gedauert.

    @ Toxoplasmose, ich habe mich einmal testen lassen und werde das auch dabei belassen. Man sollte sich nicht allzu verrückt machen (lassen).

    @ Kindsbewegungen, ich spüre sie schon seit Wochen allerdings muss ich mich immernoch konzentrieren um diese deutlich wahrzunehmen.

    So, ich werde mir mal was zu essen machen, Mama und Baby haben hunger :D :D

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 21.12.2015 12:51
    Hallo Caromauzii!

    Schön wieder von dir zuhören. Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht. Wegen dein Sodbrennen,würde ich mal zum Arzt gehen. Der gibt dir genau das richtige,was du in der Schwangerschaft nehmen darfst. Das ist auch nicht so toll für deine speiseröhre...Heilerde habe ich noch nie gehört,das es für ist in der Schwangerschaft. Hast du dir mal den Beipackzettel durchgelesen. Ich meine mal gelesen zu haben dass man die aufgrund fehlender studien nicht in Schwangerschaft und Still zeit nehmen sol! Aber du weißt ja bestimmt besser....hab's nur nicht mehr so auf dem Kasten.

    Zum Zucker Test,den habe ich erst am 11.1.2016 und habe auch nicht den großen sonder den kleinen Test. Muss auch nicht nüchtern kommen. Aber Hauptsache die machen den😊

    Dann wünsche ich euch mal einen guten Appetit und lass es dir schmecken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2015 13:15
    Hallo Mädels,

    ich habe morgen meinen Zuckertest..auch nur den "kleinen"..mir wurde gesagt, dass es ca ne stunde dauert..kriege blut abgenommen, dann muss ich dann zeug trinken und werde dann ans ctg angeschlossen..ne stunde später wird wieder blut abgenommen..werde morgen mal berichten

    ich bin sehr froh, dass ich ab mittwoch auch urlaub hab..es fällt mir immer schwerer so einen ganzen arbeitstag zu überstehen..bin sooo müde und erschöpft dann mittags immer..am we halte ich dann immer schön mittagsschlaf oder ruhe mich halt einfach so ein wenig aus aber auf der arbeit geht das ja schlecht..und dann immer diese pendelei..mache drei kreuze wenn der tag morgen rum ist!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2015 13:45
    macht ihr eigentlich ne babyparty? und wenn ja, plant ihr die selber?
    ich plane grade mit einer freundin zusammen..wollte sie im märz iwann machen..aber halt nur gemütlich zusammen brunchen, quatschen und vllt ein oder zwei spiele machen udn auch nur so mit 10 mädels oder so..sollte nicht ausarten ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 21.12.2015 15:08
    Hi schildi0705

    Da bin ich ja gespannt auf deinen Bericht vom Zucker Test!!!
    Ich bin momentan auch wieder so müde oder ich fühle mich total erschöpft. Eine Babyparty werde ich nicht machen.....da wir schon im Januar unsere große Hochzeit haben und genug Geschenke bekommen. Sowohl für uns als auch fürs Baby.

    Ach habe gerade mein Kinderwagen ausgepackt und ich bin so Stolz. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten,bis die kleine Maus kommt. Zeige gleiche mal Fotos....sind aber nicht die besten,da sie nur schnell mit dem Handy gemacht wurden.

    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 21.12.2015 16:27
    Ich werde auch keine geplante Babyparty machen, ich denke die Freunde und Verwandte kommen auch so dann sehr gerne zu Besuch.

    An Babykleidung und Zubehör haben wir noch nichts und wollen auch noch etwas warten, vielleicht bekommen wir zu Weihnachten ein Babywagen geschenkt und bei meiner Mama steht schon eine Wiege für uns bereit.

    Sandystern nimmst du genug Eisen zu dir? Das Gefühl kenne ich, wenn mein Eisenwert zu niedrig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 21.12.2015 16:35
    AnneMTK81,ich denke schon das ich genug Eisen zu mir nehmen. Ich weiß auch nicht wirklich wie mein Eisenwert ist aber das kann auch von meinen Schilddrüse ger kommen. War vor der Schwangerschaft auch schon so... Bin halt eine kleine Schlafmütze......

    Welche Vorstellung hast du so vom Kinderwagen,wenn du eventuell ein Geschenk bekommst...?
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 21.12.2015 16:38
    So viele Gedanken haben wir uns noch gar nicht gemacht, sind erst vor ein paar Wochen in eine größere Wohnung gezogen und waren damit noch sehr beschäftigt.

    Der Wagen sollte meinen/unseren Geschmack treffen *hihi* dann sollte er denke ich nicht zu schwer sein, einfach auf und zuklappen...im neuen Jahr wollen wir dann mal durch die Geschäfte schlendern
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 21.12.2015 17:30
    AnneMTK81 ich habe nur gefragt,weil du eventuell ein Kinderwagen geschenkt bekommst. Da sollte man auch schauen ob er ins Auto passt und gut zu fahren ist. Mein Hartan ist ruck zuck zusammen gebaut....bin echt begeistert....
    Möchte eventuell auch wieder ein Info Video für YouTube machen. Gibt leider so wenig und vom 2016 model erst recht nicht😊
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 21.12.2015 19:46
    @ Sandy, ja da hast du rest. In der Packungsbeilage steht das man das nicht nehmen soll. ABER das steht im Grunde nur drinnen weil keine Langzeitstudie gemacht wurde. Heilerde wird sogar von Hebammen empfohlen. Daher mach ich mir da keine Gedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 21.12.2015 20:04
    Da bin ich ja erleichtert.....hoffe das es dir bald besser geht😘
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 21.12.2015 20:16
    Vielen Dank :-) spätestens dann im Mai sollte ich kein Sodbrennen mehr haben :D :D

    Ich habe mir gerade Bilder von meinem Sohn angeguckt.... Minuten, Stunden, Tage nach der Geburt *-* so klein uns wundervoll. Kann es kaum erwarten wieder ein Wunder auf dem Arm zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 21.12.2015 22:24
    Guten Abend ihr lieben,
    Haben grad alle unsere Weihnachtsgeschenke eingepackt. Puh!

    Über Namen haben wir uns jetzt auch mal Gedanken gemacht. Haben jetzt 3 in der engeren Auswahl:
    Moritz
    Anton
    Julian

    Unsere Tochter heißt ja Amelie. Welcher Name gefällt euch am besten?
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 21.12.2015 22:26
    Moritz 😊 würde ich auch nehmen aber will Nein freund nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2015 22:46
    Hallo sternderl,
    ich finde Julian am besten. Wenn wir einen Jungen bekommen würden, wäre er auch in der engeren Auswahl👍 Bis jetzt ist es ja eher ein Mädchen...mal schauen was der Ultraschall morgen sagt
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 21.12.2015 22:48
    Wir haben morgen auch unseren grossen Ultraschall und ich bin mega aufgeregt ich fre7
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 21.12.2015 22:49
    Ich freu mich endlich zu erfahren was es wohl wird 😇😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 21.12.2015 22:52
    Ich drück die Daumen Maikäferchen und danke euch schonmal für eure Meinungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2015 22:55
    @ Maikaeferchen Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das Kleine sich auch gut zeigt😉
    @ Sandy Der Kinderwagen sieht echt schön aus. Wir haben uns auch für den Topline S von Hartan entschieden. Haben allerdings ein Ausstellungsstück aus dem Modelljahr 2015 genommen. Bei dem guten Preis konnten wir einfach nicht wiedestehen😀 Von der Farbkombi sieht unserer fast genauso aus, nur das Innenleben der Tasche ist bei uns kariert. Ach ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt😀
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 21.12.2015 23:11
    Gluten abend.
    Sternderl Julian würde mir ,Persönliche auch am besten gefallen aber letztendlich muss euch ein Namen sehr gut gefallen und sich zu euch passen.
    Maikaeferchen0507 ich freu mich für dich mit morgen. Bin gespannt was er nun endlich bein euch wird. Ist ja fast wie Weihnachten😊

    Danke coco2903,das dir unser Kinderwagen gefällt. Der Topline S ist einfach spitze. Es fühlt sich so gut an den Kinderwagen schon Zuhause stehen zu haben. Ich freue mich auch schon,die erste Fahrt mit meiner Maus zu machen. Habe mir zum Kinderwagen noch ein Polarsack und ein Moskitonetzt gekauft,genau so wie die Wickeltasche und eine Matratze für die Kombitasche. Welche Tasche hast du dir ausgesucht. Soft/Kombi oder die falttasche?
    Da ich ganz unten.wohne,war die Kombitasche eine gute Lösung.


    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 22.12.2015 08:19
    Maikaeferchen0507 ich fiebere mit dir und freue mich über deine Rückmeldung, ja ist echt wie vorzeitiges Weihnachten..

    Welche Kriterien hattet ihr bei der Namensgebung? Wir haben uns ( wenn es ein Mädchen bleibt ) für Alena entschieden..es sollte nicht alltäglich sein, nicht in unserem Familiären Umfeld schon geben...

    Und noch eine andere Frage, könnte ihr noch auf dem Bauch schlafen? Gut, da ich keinen habe, geht das bei mir noch, Ärztin meint, dies sei so lange ich es kann unbedenklich
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 22.12.2015 10:02
    Guten morgen Mädels 😊
    Schön das ihr alle mit fiebert ihr werdet es heut nachmittag erfahren wie es war. Es ist in der tat wie Weihnachten 😇😆. Ich freu mich so sehr!

    Auf dem Bauch liegen kann ich leider nicht mehr ich denke da immer ich erdrückend mein Kind 😯.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2015 10:27
    Guten Morgen zusammen,

    komme grade vom zuckertest und der war wirklich halb so wild..musste erst diesen saft trinken, der auch gar nicht so schlimm schmeckt und dann ne stunde im wartezimmer warten, habe danach blut agenommen bekommen und durfte gehen..das ergebnis bekomme ich morgen..bin gespannt..sollte es auffällig sen, muss ich im januar zum großten test, der dann etwas aufwändiger sein wird

    ich kann schon lange nicht mehr auf dem bauch schlafen, auch als er noch kaum gewachsen..ist vllt auch kopfsache aber dazu kam bei mir auch am anfang, dass mir die brüste weh taten..ich habe mir ein stillkissen besorgt und kann damit immer toll kuscheln..ganz zur freude meines freundes ;-)

    julian finde ich auch sehr schön, ist bei uns auch in der engeren auswahl..aber ich finde ihn schon fast wieder zu häufig inzwischen, sodass wir wahrschenlich doch einen anderen wählen
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 22.12.2015 13:17
    Hallo Mädels,

    bei uns stand gestern der nächste Arzttermin an.
    Es wurde ein neuer Toxoplasmose-Test gemacht (für den ich jedoch nichts mehr bezahlen muss, die machen das wohl immer so zur Kontrolle) und dann gab es Entspannung am Wehenschreiber.
    Und dann kam das Organscreening...das fand ich sehr sehr interessant!!! Arme und Beine sind dran, Kleinhirn da, Großhirn da, 4 Herzkammern und alles fließt wohin es soll, 2 Nieren und Zwerchfell und und und...aber alles gut!
    Der kleine Mann ist jetzt 21,4 cm groß und wiegt 324 gr.

    Leider war der Arzt anscheinend ein wenig verwirrt und hat einige Kreuze im Mutterpass an der falschen Stelle gemacht!!! Dies ist mir dann Abends aufgefallen als ich zu Hause in Ruhe reingeschaut hab. Für einen ganz ganz kurzen Moment war ich dann auch etwas verwirrt - konnte mich aber selbst gut beruhigen, da der Arzt mir ja sagte, dass alles in bester Ordnung sei und ich mich darauf verlassen hab.
    Der heutige Anruf in der Praxis konnte alles aufklären....mit 13 Entschuldigungen...alles ist gut!!!!!!

    So hab ich dann auch direkt für Anfang des Jahres Urlaub gebucht...dann können wir uns Gedanken über den Namen machen, denn wir sind uns absolut uneinig!

    Von einem Zuckertest war bei uns noch nicht die Rede, mal sehen wann das ansteht. Ich lasse das alles auf mich zukommen :)

    Heute ist endlich der letzte Arbeitstag für dieses Jahr und dann werde ich gemütlich 12 Tagel lang meinen Bauch kraulen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 22.12.2015 13:21
    Hi Mädels...

    Da bin ich mal gespannt Maikaeferchen0507,was dein Termin so sagt....

    Ich kann sich schon seid Monaten nicht.mehr auf dem bauch liegen. Klar denke ich auch,dass ich mein Baby erdrücken und 2 tut es mir sich ein wenig weh....😁

    Gut zu wissen schildi,das der Zucker Test harmlos ist und hoffe der fällt gut für dich aus.....
    Antwort
Seite 51 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern