menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 07.01.2016 19:38
    Hallo zusammen!
    Es wird ein Jungeeeee 😍. Das Ultraschall war kaum am Bauch und man hat sofort den kleinen Pipi gesehen. Halben Spagat hat der kleine gemacht. Bei der Untersuchung war alles ok mit den Organen, nur das Gehirn muss noch mal kontrolliert werden aber das müsste auch normal sein. Ich musste zwischendurch spazieren gehen damit der kleine sich etwas dreht. Er hat jetzt 26 cm und ist ein ganz schöner Brocken. Haben auch einige Bilder mitbekommen und ca 10 auf dem USB und ein 3D.

    Mit der Vaterschaftsanerkennung hat auch alles super geklappt. Ging recht schnell. Haben nur den Perso und die Geburtsurkunde von uns gebraucht. Mein Freund hatte seine Urkunde nicht und da hätten die auf dem Standesamt die Infos angefordert aber das hatten die alles schon da. Das ist nun auch erledigt.

    Hach, ich freu mich so 😊😍
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 07.01.2016 19:39
    Schöne Fotos Anne 😊
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 07.01.2016 19:50
    Glückwunsch zum Jungen, bei so vielen Mädchen ganz nett
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 07.01.2016 21:34
    Glückwunsch zum Jungen Chris !

    Ich hatte am Montag Termin mit meiner Hebamme !
    Sie hat mich auch an den Wehenschreiber weil ich manchmal wenn ich gelegen habe oder lang gesessen war und aufstehe einen leichten Druck untenrum spüre !
    Kenne das von kurz vor der Geburt meiner Tochter, nur da war es viel stärker !
    Wehen konnten zum Glück keine festgestellt werden !
    Ich denke es ist der Beckenboden der noch ein bisschen instabil ist 😆

    Nächsten Donnerstag hab ich dann wieder Termin bei der Frauenärztin, Zuckertest und das erste CTG !
    Wird bei euch auch schon so bald CTG gemacht ?
    Bin gespannt, hab ja diesmal eine Vorderwandplazenta und die Hebamme hat auch nach den Herztönen suchen müssen !
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 07.01.2016 22:33
    Caromauzii,kannst du mir sagen wo das steht mit dem Gewicht bein Kind. Finde es bei mir nicht....😔

    Chris33,Glückwunsch zum Jungen....Das ist ja toll...Gibt es auch Bilder die du uns zeigen möchtest.

    CTG hab ich noch nicht gemacht. Wird ab der 30 Woche in regelmäßigen Abständen gemacht außer Bei einer Risikoschwangerschaft oder wenn Komplikationen auftreten, führen Ärzte bereits in der Schwangerschaft – etwa ab der 25 SSW – regelmäßige CTG-Kontrollen durch. Unter bestimmten Voraussetzungen ist ein CTG bereits ab der 25. Schwangerschaftswoche sinnvoll. Das ist der Fall bei:
    Mehrkingsschwangerschaft,Diabetes oder Schwangerscjaftsdiabetew der Mutter.
    Bluthochdruck
    Auffällig En Ultraschall
    Blutungen wären der Schwangerschaft
    Infektion
    Spürbar nachlassenden Kindsbewegungen
    Vorzeitige Wehen
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 08.01.2016 09:16
    Guten Morgen Sandy !
    Ja so steht es im Netz , hab au mich mal gegoogelt!
    Bin keine Risikoschwangere, meine Ärztin macht das Routinemäßig bei jedem ab der 24. ssw !
    Finde es selbst auch ein bisschen früh !
    Es verunsichert ja nur wenn sie erst nach den Herztönen suchen müssen weil das Baby noch genug Platz hat sich zu verstecken und wegzudrehen!
    Dieses Ding piepst ja immer gleich 🙄

    Im Moment hab ich so Probleme mit meinen Brüsten , die jucken fürchterlich und vor allem links schmerzt und sticht es richtig vor allem wenn ich keinen Bh träge und mich etwas mehr bewege !
    Habt ihr das auch noch oder wieder so stark ?
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 08.01.2016 09:46
    So, ich habe euch jetzt ein paar Fotos hoch geladen. Vom Handy funktioniert das nie.

    @Kittylein: Das Problem das du mit den Brüsten hast kenne ich nur zu gute. Hatte das auch sehr lange, momentan ist aber ruhe.
    Dafür habe ich die ersten Streifen bekommen, aber nicht am Bauch, leider an den Brüsten ;(
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 08.01.2016 11:57
    @ Sandy, bei mir im Mutterpass hat Sie das auf der Seite mit den 3 Großen Ultraschallen eingetragen. Ich habe auch auch einen Ausdruck vom Ultraschall bekommen mit Daten vom Kind.

    @ Chriss, Glückwunsch zum Jungen.

    @ Kittylein, das mit den juckenden Brüsten hatte ich bei der letzten Schwangerschaft fast die ganze Zeit und jetzt zum Glück nur am Anfang. Ich hab die Brüste dann immer viel eingecremt (hab mir eingebildet das dass hilft)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.01.2016 12:54
    Kittylein,das mit dem Juckreiz am Busen habe ich nicht. Aber ab und zu an bauch. Eventuell kommt das dadurch,das sich die haut dehnt....
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.01.2016 12:55
    Caromauzii,ich schau nachher mal durch....welche Abkürzung steht da drüber...?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.01.2016 12:58
    Chris33,richtig schöne Bilder und so deutlich schon dargestellt...bin gespannt ob ich am Montag auch so Tolle Bilder bekomme...
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 08.01.2016 13:27
    Hallo Zusammen,
    das war viel zum nachlesen ! Wünsche euch allen auch noch nachträglich ein tolles neues Jahr !

    Habe mich über die Feiertage mal richtig entspannt von daher auch keine Lust zu schreiben so wirklich. Hamburg die 4 Tage war auch super ! Vor allem das Musical König der Löwen. Sogar mein Mann war begeistert.

    Leider spüre ich noch kaum was hm... mache mir langsam Sorgen aber bin auch erst 21+3. Ihr seid teilweise schon viel weiter oder ? Aber am Dienstag hab ich endlich auch wieder Termin. Hoffe alles ist ok.
    Diesen Druck nach unten hatte ich auch schon oft jetzt.. sollte ich dem Artzt das sagen ? Ist das bedenklich ?

    Wegen des ganzen mit dem Elterngeld usw.. habe mir gerade mal dein Link durchgelesen Sandystern der ist ja ganz gut... aber woher ich die ganzen Formulare die man wohl teilweise braucht bekomme weiß ich noch nicht so ganz. Will alles auch schon vorher ausfüllen und Notfalls die hebi fragen bevor später alles falsch ist...
    Die Elterngeldstelle ist aber überall anders oder wie ist das gibt's da ne zentrale Stelle an die man sich wenden kann. Hat jemand die Kontakdaten zufällig ?
    Finde das alles auch schon sehr komplex ... Vor allem weiß ich noch überhaupt nicht was ich im 2. Jahr mache das ich erst mal nur für 1 Jahr beantragen und mein Mann 2 Monate. Dann bekommen wir aber doch insgesamt 12 Monate Elterngeld richtig ?

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.01.2016 14:45
    Hallo sissi8819

    Ein paar Anträge musst du vor Ort ausfüllen und einige kannst du dir runterladen....die Elterngeldstelle ist überall anderes...googeln doch mal deine Stadt....Habe mir gestern eine Liste gemacht ab wann ich was ausfüllen und weg schicken muss und einige Sachen auch schon runtergeladen. Aber das mach ich alles nach unserer Hochzeit. Solange möchte ich mich noch nicht damit beschäftigen.

    Wenn du dein kleinen noch nicht spürst,frag mal dein Arzt was für eine Plazenta du hast. Meistens liegt es auch daran oder dein Würmli hat noch jede Menge Platz im Bauch😊

    Das mit dem Druck,kannst du auch ansprechen. Frag ihn einfach ob das normal ist oder du dir sorgen machen musst. Ich spreche immer alles an. Auch wenn ich keine schmerzen habe. Mich interessiert es nur und ich möchte Klarheit....
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 08.01.2016 18:05
    Guten Abend alle zusammen :-) Endlich Wochenende...chilli corn carne ist vorbereitet, dann fehlen nur noch unsere Freunde heute Abend, wieder ein Spieleabend.

    Meine FA hat mir von Beginn eigentlich an, so ein CTG, aber nur ein Knopf, angelegt...freue mich schon, wenn ich darüber die Herztöne hören kann :-) Hoffe sehr, dass sie mir am Dienstag ein volles BV gibt, habe es heute gemerkt, wie sehr mir die Woche, und es war eine ruhige Woche, in den Knochen steckt.

    Juckende Brüste hatte ich auch mal ein paar Tage lange zumindest, jetzt ist Ruhe.

    Was umtreibt ihr so am Wochenende?

    Morgen Abend kommen wieder Freunde, aber nicht wie heute vier, sondern nur zwei und am Sonntag geht´s zur meiner Mama

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 08.01.2016 18:15
    Danke Sandystern ok dann werde ich mal schauen...

    Also meine Brüste jucken auch fast jeden Tag schon seit Anfang an fast.. Denke das es wegen des Wachstums ist. Meine sind schon mindestens ein Körbchen mehr wenn nicht sogar zwei...

    Also ich muss sagen ich fand die Woche auch mega anstrengend auf der Arbeit. Mein Rücken bringt mich fast um... Gehe fast jeden Tag Baden usw... Lass mich vom Mann massieren aber fast jeden morgen war es wieder da und wurde im Laufe des Tages schlimmer :-(
    Wünschte ich wäre auch schon Zuhause...
    Und bei mir fängt der Mutterschutz erst am 11.4 an und vorher drei Wochen Urlaub also muss ich noch ca. Bis 18.3 arbeiten weiß nicht wie ich das schaffen soll im Moment. Und Anfang des Jahres ist es bei uns immer noch mega stressig...

    Naja euch allen einen schönen Abend werde jetzt mit meinen Mädels essen gehen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 08.01.2016 18:18
    Sissi, kannst du mit deiner Ärztin nicht über ein BV sprechen? ich würde auch nur noch bis zum 1.3 arbeiten, dann hätte ich Urlaub und direkt im Anschluss käme mein Mutterschutz...aber ich merke, es geht nicht mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2016 19:12
    ich wäre auch sehr dankbar für ein bv..war drei tage arbeiten diese woche, wovon ich an zweien wegen kreislaufproblemen früher gehen musste und do und fr war ich dann krank geschrieben..perfekt wäre jetzt ein halbtagsjob aber ich reduziere ja jetzt nicht meine arbeitszeit, da geht mir ja viel zu viel geld verloren auch für die elternzeit..ich werde mal abwarten, wie es mir montag geht und evlt gehe ich dann wieder aber wenns wieder schlimmer ist, muss ich mich wieddr krank schreiben lassen..

    morgen gehe ich mit meiner mutter baby klamotten shoppen, ich freu mich schon ganz doll..hoffe nur, dass ich auch ein wenig durchhalte..aber zur not setzen wir uns zwischendurch hin und tirnken was und dann gehts weiter :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 08.01.2016 19:26
    Hallo Mädels,
    Bei mir wird in 2 Wochen ( 25 Woche) mit dem Zucker test auch das erste ml CGT gemacht.
    Musste dann jetzt insgesamt 5 Wochen auf den nächsten Termin warten, war schon ziemlich lang.
    Am Mittwoch haben wir uns das erste krankenhaus angeschaut. Leider waren da ca 110 Leute und es war daher ziemlich ungemütlich. Das Krankenhaus wird gerade umgebaut, Überfall offene Decken blanke Wände und das noch bis Juli. Mal gespannt wie das am Montag im anderen Krankenhaus wird.
    Unsere kleine ist richtig aktiv und bewegt sich fast den ganzen Tag. Am Montag hat sie mir Richtung Nieren getreten da ist mir erstmal 1 minute die Luft weg geblieben.
    Wir haben uns auch endlich auf einen Namen geeinigt; es wird eine emilya
    LG Jasmin 22+2
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 08.01.2016 19:26
    Hallo Mädels,
    Bei mir wird in 2 Wochen ( 25 Woche) mit dem Zucker test auch das erste ml CGT gemacht.
    Musste dann jetzt insgesamt 5 Wochen auf den nächsten Termin warten, war schon ziemlich lang.
    Am Mittwoch haben wir uns das erste krankenhaus angeschaut. Leider waren da ca 110 Leute und es war daher ziemlich ungemütlich. Das Krankenhaus wird gerade umgebaut, Überfall offene Decken blanke Wände und das noch bis Juli. Mal gespannt wie das am Montag im anderen Krankenhaus wird.
    Unsere kleine ist richtig aktiv und bewegt sich fast den ganzen Tag. Am Montag hat sie mir Richtung Nieren getreten da ist mir erstmal 1 minute die Luft weg geblieben.
    Wir haben uns auch endlich auf einen Namen geeinigt; es wird eine emilya
    LG Jasmin 22+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.01.2016 20:41
    Hi Mädel...also morgen mach ich nichts besonderes außer gegen 18Uhr mein Hochzeitkleid abstecken und am Sonntag dann so Schokolade für jeden einzelnen Gast bedrucken lassen mit Name und unser Datum....mehr mache ich nicht am Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 08.01.2016 22:00
    Hallo schildi. Bei einem teilweisen bv bekommst du auch dein volles Gehalt. Ich habe auch eins für fünf Stunden und mir geht nichts verloren.

    Aber ich kann dir raten lass dich gleich ganz raus nehmen. Das werd ich am Mittwoch auch machen. Denn mein rücken schmerzt auch nach 5 Stunden am Tag. Es macht also keinen unterschied. .. im Gegenteil ich schaffe meine Arbeit in der kurzen Zeit nicht und Fühl mich dazu zusätzlich unter Druck. .. ich hoffe meine Frauenärztin nimmt mich raus aus der Arbeit. .. ich mag auch nicht mehr. Es dankt einem eh keiner 😑
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 08.01.2016 22:01
    Hallo schildi. Bei einem teilweisen bv bekommst du auch dein volles Gehalt. Ich habe auch eins für fünf Stunden und mir geht nichts verloren.

    Aber ich kann dir raten lass dich gleich ganz raus nehmen. Das werd ich am Mittwoch auch machen. Denn mein rücken schmerzt auch nach 5 Stunden am Tag. Es macht also keinen unterschied. .. im Gegenteil ich schaffe meine Arbeit in der kurzen Zeit nicht und Fühl mich dazu zusätzlich unter Druck. .. ich hoffe meine Frauenärztin nimmt mich raus aus der Arbeit. .. ich mag auch nicht mehr. Es dankt einem eh keiner 😑
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 09.01.2016 08:36
    Hey, Sandy ist eine im wahrsten Sinne eine süße Idee :-)
    Schildi , ich habe mich bei meiner Krankenkassen erkundigt ( TK ), man bekommt sein volles Gehalt, egal ob volles BV oder nur teilweise, aber das haben die anderen auch schon beantwortet. Dein Arbeitgeber setzt sich dann mit deiner KK in Verbindung. Ich drücke dir die Daumen, ich hab es am Dienstag auch vor bei meiner Ärztin anzusprechen und hoffen zu bekommen.
    Viel Spaß beim Shoppen, das macht Laune und gibt sicherlich Kraft
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 09.01.2016 09:27
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Schon wieder Samstag und die Tage vergehen richtig schnell😔
    Gleich holt mein Freund frische Brötchen und dann wird lecker gefrühstückt...( liege noch faul im Bett😉) und Spiele mit meinen Ratten.

    Heute ist ein toller Tag und mein Kleid wird endlich abgesteckt....vorher möchte ich noch den Haushalt machen und meine Tiere😉

    Wünsche euch noch einen schönen Tag. Melde mich später nochmal.

    👣22+6👣
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 09.01.2016 16:59
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich hoffe ihr hatte bis jetzt einen schönen Tag. Meiner fing schon um 5:30 Uhr an, ich konnte einfach nicht mehr schlafen. Wir sind dann sehr zeitig zum Kinderflohmarkt gefahren und haben Kleidung für unseren kleinen Mann gekauft. Haben richtig fiel gefunden in allen möglichen Größen, es war richtig toll. Wollen jetzt erst mal schauen was wir alles haben und dann noch mal später irgendwann gehen wenn noch viel fehlt. Ein Reisebett haben wir dort auch ziemlich günstig bekommen. Falsch machen kann man da nix. Haben dann später noch bei DM paar Babyflaschen und nen coolen Windeleimer gekauft und unseren ersten Pampers 😍
    Antwort
Seite 57 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern