menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 10.01.2016 20:01
    Oh der Name ist auch schön :))
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 10.01.2016 20:02
    Schönen abend zusammen und willkommen nicky...
    Also wir sind bei Lina momentan geblieben aber obs dabei bleibt ka...
    Haben ein normales babybett was wir am Anfang ins Schlafzimmer stellen... Die beistellbetten passen bei uns nicht wirklich weil wir son boxspringbett haben was auch richtig hoch ist leider... Eine wickelkomode und Schrank war ein Angebot und hat uns super gefallen... Auflage usw.. Kommt noch aber ist ja auch noch Zeit...
    Der Kinderwagen wird wahrscheinlich von ABC von babyone hat mir super gefallen ist sehr einfach und sehr klein einkappbar was die Hauptsache für mich ist da ich einen VW fox fahre...

    Bin jetzt auch erst mal auf Dienstag gespannt was mein Arzt zu den Beschwerden sagt ob ein bv überhaupt in Frage kommt für mich hoffe eventuelle schon obwohl ich dann schon ein ungutes Gefühl habe damit auf die Arbeit zu irgendwie :-( aber meine Kollegin macht mir auch jeden Tag son Stress das ist auch schon mega die Belastung... Hm...
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 10.01.2016 20:16
    Verständlich dass du dir da son Kopf drüber machst
    Aber ich denke mal, dass das jeder verstehen sollte. Es geht ja schließlich nicht nur um dich sondern auch um deinen Bauchzwerg :)

    Was die Babyausstattung angeht hinken wir noch hinterher. Habe 2 Kartons Babysachen von meiner Schwester bekommen. Das muss ich erstmal sortieren. Wir könnten noch mehr von ihr bekommen, aber sie wohnt in München...
    Wohnen auch leider noch in einer 2-Zimmer-Whg.
    Hoffe wir finden iwann was größeres was wir auch bezahlen können

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.01.2016 23:39
    Hi ihr Lieben. Ich kann mich mal wieder nur so spät melden. Mein Vater liegt im Krankenhaus und das war nicht so schön....war heute ganz.lange bei ihn,sodass ich wenig für die Hochzeit vorbereiten konnte. Muss ich alles morgen machen vor meinen FA Termin

    Hallo Anna,ich nehme Femibion 2. Was möchtest du den gerne wissen?

    Herzlich Willkommen Nicky287. Ich bin heute bei 23+0Ssw😉 und bekomme auch ein Mädchen😍 Sie soll den Namen Sarah bekommen und eine Hebamme habe ich auch. Gehe gerne zu beiden aber am liebsten zum Arzt,da er der Fachmann ist und wo dort unsere Sarah sehen können. Morgen habe ich wieder ein Termin und auch den Zucker Test. Am Freitag werde ich dann Heiraten😍

    Euch noch einen schönen Abend. Bis morgen mal😘😘😘





    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 11.01.2016 06:46
    Liebe Sandy, ich wünsche deinem Vater gute Besserung, ne ich nehme es auch, wollte nur mal wissen wer von euch eben auch Femibion 2 nimmt.

    Nicky, wir haben auch an Kleidung sehr wenig, einen Strampler, 1 Shirt und Ende. Von meiner Arbeitskollegin bekomme ich auch noch eine Kiste, darauf bin ich gespannt. Am 6. Feb geht´s mit zukünftiger Oma und Uroma mal nach Bettchen, Wiegen und Co schauen.

    Sissi, wir haben uns auch einen ABC Kinderwagen gekauft, einen ABC Salsa 4, habe auch Bilder von dem Modell. Sissi du und das Kleine ist wichtig, versuche dir da keinen kopf zu machen, schaue wie es dir besser geht und achte nicht auf die anderen Kollegen. Ich habe morgen auch einen Arzttermin und hoffe auf BV, dann sind meine Kolleginnen auch unterbesetzt, aber wenn dem Baby was passiert, dankt es mir keiner.

    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 11.01.2016 07:25
    Guten morgen ihr lieben.

    Ich muss heute auch zum Fa gehen hab zwar eigentlich erst Mittwoch Termin aber ich halte es mit den rückenSchmerzen echt nicht mehr aus! Ich möchte nun auch ein komplettes bv. Über die Feiertage waren die schmerzen so schön weg und seitdem ich wieder arbeiten gehe quäl ich mich nur noch auch die Nacht durch... ne ich hab da echt keine Lust mehr zu.

    Liebe sandy mein Papa liegt auch gerade im kh ich hoffe es ist bei deinem Papa nicht so schlimm damit er zur Hochzeit kommen kann! Gute Besserung aber ich weiss Sowas haut einen aus der Bahn ich bin auch total fertig...

    Ansonsten wünsche ich euch allen nenn schönen tag und wir hören uns dann!

    23+2😍👶💓
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 11.01.2016 08:48
    Danke ihr Lieben für die Tröstenden Worte. Aber mein Papa kann so oder so nicht mit zur Hochzeit,was ihn sehr Traurig macht. Er braucht sein Sauerstoff Gerät,das leider nicht so lange hält wenn man unterwegs ist und dann ist das noch der Transport. Mein Vater sitzt im elektronischen Rollstuhl. Aber er soll jetzt erstmal gesund werden und nach der Hochzeit komme ich ihn besuchen. Ich weiß ja,dass er im KH in guten Händen ist,falls wieder was passieren sollte!

    Irgendwie konnte ich nicht ausschlafen richtig. Bin gegen 3Uhr ins Bett und gegen 7 wieder wach geworden. Die kleine Maus hat sich auch schon bemerkbar gemacht und dann war am schlafen nicht mehr zu denken. Ich stehe gleich auf und Ruf beim Hausarzt an wegen meinen Blutwerten für die Schilddrüse,ob da alles in Ordnung ist und dann muss ich noch zum Blumenladen. Möchte gerne ein Foto von unseren Ringen machen auf einer Rose und das wird als Namens Schild auf Schokolade gedruckt,das jeder an den Tag mit nachhause nehmen kann oder direkt Essen..Wie jeder mag!!
    Danach habe ich noch Frauenarzt Termin um 16:45Uhr und später nach dem Termin fahre ich noch nach Herne zu meiner Atelie Schneiderin und probiere mein Kleid an.

    Maikaeferchen0507,wünsche dir auch eine gute Besserung mit dein Rückenschmerzen und hoffe das die bald weg sind. Ich habe auch wieder öfters Schmerzen,aber am Mittwoch geht's zum Aqua Fitness😄

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 11:30
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an Nicky! Ich wohne übrigens auch fast in HH. Also 200m von der Stadtgrenze weg und ein Mädchen bekommen wir auch😀 In welchem Stadtteil wohnst du denn? Das mit der Wohnungssuche kennen wir auch zu gut. Wir wohnen auch noch in einer 2 Zimmer Wohnung, weil wir noch nichts bezahlbares, größeres gefunden haben. Aber ich denke für das erste Jahr ist das auch kein Problem. Die kleine Maus wird ehe nur bei uns sein und schlafen tut sie dann halt bei uns im Zimmer mit.

    Gestern haben wir erstmal ein Babybett gekauft. Wir haben es günstig gebraucht bekommen. Ist eigentlich genau das was wir haben wollten nur in gebraucht. Voll schön😊 Dafür haben wir aber noch keine Kleidung oder so. Irgendwie überfordert mich das Thema und ich muss mich erstmal informieren was man so braucht. Gibt ja genügen Listen zum Thema Erstausstattung. Ich wollte dann erst Ende Februar shoppen gehen. Da sind die meisten hier wahrscheinlich schon fertig😊

    Ich nehme übrigens auch Femibion 2 und zusätzlich Magnesium. Verkehrt machen kann man da ja nichts.

    @ Sandy Das tut mir leid mit deinem Vater. Ich wünsche ihm gute Besserung. Er wird bestimmt in Gedanken bei dir sein und du kannst beruhigt sein das er in guten Händen ist.

    Achja und an alle die auf ein BV hoffen. Ich drücke euch die Daumen das ihr eins bekommt. Ich habe auch eins und seit dem geht es mir deutlich besser ohne den Stress.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 11.01.2016 12:22
    Hallo Zusammen,

    Ja ihr habt schon recht ich muss nach mir und dem Baby schauen. Mache jetzt keinen Stress wegen eines BV aber werde dem Artzt alles sagen und dann mal abwarten was er dazu meint. Mein Mann sagt auch ich soll mich mehr bewegen ... ja aber wann denn denke ich mir.. den ganzen Tag arbeiten und dann ist man so geschafft und Müde die meiste Zeit und wenn nicht dann mache ich Haushalt, Wäsche usw.. macht mir ja sonst auch keiner..
    Mit dem schwimmen habe ich mir auch überlegt. Werde gleich mal nach schwimmkursen und für Yoga schauen.. vielleicht könnte das ja helfen wenn es mir nicht zu viel wird.. das ist immer mein Problem. Kann mir nicht wie früher jeden Abend was vornehmen das ist einfach dann zu viel..

    Sandy auch ich wünsche deinem Vater gute Besserung hoffe alles wird gut ! Viel spatß bei deinen letzten Vorbereitungen und Kleid anprobieren das ist sicher super :-)

    Also Femibion 2 habe ich auch aber aufgehört es zu nehmen. .. dachte mir irgendwann wenn es nicht unbedingt nötig ist will ich keine Tabletten mehr nehmen.
    Hatte zwischenzeitlich Eisen wegen der Müdigkeit genommen was auch geholfen hat aber dann habe ich leider Verstopfung wieder bekommen und seit ich es abgesetzt habe ist das wieder weg.. obwohl es mir damit viel besser ging.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 11.01.2016 12:24
    Achso habe vor einiger Zeit gelesen viele behalten noch Urlaub für wenn man zurück zur Arbeit geht.
    Aber hat man da nicht wieder Anspruch auf Urlaub für ca. ein halbes Jahr ? Weil ich soll meinen komplett jetzt nehmen vor dem Mutterschuft. Dann ist mein letzter Tag, falls es dabei bleibt mit der Arbeit, am 17.03. ca. und am 11.04 beginnt dann erst der Mutterschutz bei mir..
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 11.01.2016 13:02
    uff, ich musste erstmal lesen :D

    Sandy auch von mir hier alles Gute an deinen Vater
    Bei dir ist ja ordentlich was los :D Baby, Vater im KH, Hochzeit! Die Idee mit der Schoki finde ich super ! Ich glaube, das merke ich mir mal, sollten wir uns doch noch IRGENDWANN dazu entscheiden zu heiraten :)
    Den Nachnamen von ihrem Papa bekommt die Kleine jedenfalls schon =)

    Das mit dem Urlaub weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich musste auch meine paar Tage die ich bis Ende März habe schon einreichen.. Hatte jetzt Donnerstag und Freitag Urlaub und dann Ende März den Rest.

    Wir sind, was das ganze Papierzeug etc angeht sowieso noch total "doof" ... Ich hoffe, dass der Termin mit der Hebamme am Freitag klappt. Ich glaube, sonst gebe ich auf. Gibt ja genügend Frauen, die es auch ohne schaffen, obwohl es schöner wäre, aber naja !

    was das Thema Schmerzen angeht... naja.. ich arbeite ja im Büro und das viele Sitzen kommt nicht so gut. Ich muss zwischendurch immer wieder aufstehen und ein bisschen gehen, sonst ziehts sehr stark im Unterleib... Sonst geht es... noch.. :D Mein Körper ist an viel Gewicht gewöhnt :D Irgendwann nach Mai geht es dann endlich wieder zum Sport ! Habe hier auch was von Aquafitness gelesen ! DAS würde mich auch interessieren. Ich glaube, ich muss mal googlen wo es das hier in HH gibt :D

    Femibion 2 nehme ich auch (kam aber eher dadurch, dass ich im letzten Jahr im Juni eine Fehlgeburt in der 11. Woche hatte und mir das die Frauenärztin empfohlen hatte danach..) ... und Eisen.. und Magnesium seit kurzem... ich fühle mich total blöd, weil ich so viel zusätzlich nehme.. als wäre die Ernährung so super schlecht :D

    Coco: Wir wohnen in Schnelsen. Ja und NOCH geht es wirklich mit der 2 Zimmer Wohnung. Wir müssen nur ein wenig umstellen im Schlafzimmer. Ob die Kleine einen eigenen Wickeltisch bekommt weiß ich noch nicht. Haben ein wenig Platzmangel, da die Wohnung an sich nicht sehr groß ist. Die haben hier mit dem Balkon ein wenig übertrieben :D

    Ich werde heute mal die 2 Kartons Babykleidung, die ich von meiner Schwester bekommen habe, durchsehen. Blöd, dass sie die wieder haben will :D Sonst hätte ich was abgegeben :D
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 11.01.2016 15:21
    Hallo Zusammen,

    @Sandy: Ich hoffe auch das es deinem Papa bald besser geht und er sich erholt.

    @Nicky: von mir auch ein herzliches Willkommen hier bei uns.
    ich komme aus Eching in der nähe von München und bekomme einen Jungen der wahrscheinlich Maximilian heissen wird (Maxim währe mir lieber aber gefällt meinem Fraund nicht). Wir leben auch in einer 2-Zimmer-Wohnung und haben bis jetzt auch noch nichts bezahlbares gefunden das uns gefällte. Aber am Anfang geht es ja auch so. Babybett kommt zu uns ins Schlafzimmer und im Wohnzimmer wir eine Babyecke eingericht mit Wickelkomode und einer Komode für die Klamotten und so.

    Wir sind auch noch nicht komplett ausgestattet. Bettchen und Wickelkomode gehlen noch und so allerhand an Pflegeartikeln und was man sonst noch so alles brauche. Kinderwagen, einiges an Kleidung, Reisebett, 4 Fläschchen, 2 Babyphones, eine Packung Windeln *grins*, einen Schlafsack, 3 Schnuller, eine Spieluhr und einen Sorgenfresser haben wir schon (hab ich was vergessen?). Man braucht wahnsinnig viel.

    Die Vaterschaftsanerkennung haben wir auch schon gemacht, sind ja (leider) nicht verheiratet.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 11.01.2016 15:34
    Wo macht man denn diese Vaterschaftsanerkennung ?! Wir haben echt überhaupt keinen Plan :( Ich glaube, ich muss anfangen zu googlen oder euch löchern hihi

    Diversen Kleinkram habe ich von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen :D So Stilleinlagen, Nagelschere, Tee :D, etc....

    Bett bekommen wir von seinen Eltern, die haben komischerweise noch 2 rumstehen
    Das kommt mit ins Schlafzimmer, hat aber noch Zeit :D

    Babyecke im Wohnzimmer finde ich gut. Hatte ich auch schonmal dran gedacht.
    Hier in der Ecke steht noch so ein Schreibtisch der mich stört. Der kann weg :D Computer ist eh weg :) und für den Kleinkram gibt es Regale :D
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 11.01.2016 15:43
    Das war bei uns auch so mit dem Schreibtisch, den haben wir entsorgt und jetzt steht schon eine Komode dort und der Kinderwagen.

    Die Vaterschaft kann man z.B. auf dem Standesamt beantragen. Ich habe dort angerufen bei uns in Eching und die nette Dame hat mir einen Termin für uns beide gegeben und gesagt das wir die Geburtsurkunde und die Persos von beiden mit bringen müssen. Und das ich auf jeden Fall dabei sein muss. Wir waren dann beide letzten Donnerstag dort (allerdings hatte nur ich meine Geb.-Urkunde dabei), die Dame hat alles in ihren PC eingetragen, seine Daten von der Geb.-Urkunde von meinem Freund hatte sie noch im Systhem, alles ausgedruckt, wir haben unterschrieben und fertig. Haben auch gleich 2 Exemplare mitbekommen. Das ganze hat vielleicht 15 minuten gedauert. Ich denke, dass war das einfachste an dem ganzen Papierkram den wir haben werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 11.01.2016 15:56
    ah ok sehr gut... ohje, mal gucken, wann wir das hinbekommen... im aller schlimmsten Fall dann halt erst Ende März. Mein Schatzi hat zwar oft auch Nachtdienst... d. h. er ist dann auch mal nachmittags da, aber ich bin auch erst 16.30 hier und dann haben die aufm Standesamt sicherlich schon Feierabend hihi
    Ich versuche es einfach mal und suche mir gleich die Nummer raus..
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 11.01.2016 17:07
    Hallo zusammen, irgendwie geht es mir gerade nicht so gut, bin aufgeregt wegen morgen ob mir meine Ärztin das erhoffte BV erteilt, sie meinte nur, wenn es passende Gründe gibt, wäre das sehr einfach und kein Problem. Habe nur bammel, dass sie meine Gründe nicht für ein volles BV sieht..oh man, naja morgen weiß ich es ja dann. Morgen habe ich auch meinen Zuckertest. um 7:30uhr habe ich schon den Termin.

    Habe eben von meiner Tante per Whats App ein paar Bilder bekommen, alles süße Kleidungstücke, habe an allen Interesse bekundet.

    Wie lange werdet ihr Elternzeit beantragen? Falls zwei Jahre, wollt ihr das Basiselterngeld auf zwei Jahre splitten ( Elterngeldplus ) ?

    Hatte heute morgen auch wieder ein Bauchziehen, denke dass sich die Gebärmutter wieder etwas gedehnt hat.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 17:19
    @ Nicky Schnelsen kenne ich. Wir haben früher in Eidelstedt gewohnt, dass ist ja gleich neben an. Jetzt wohnen wir in der Nähe von Bergstedt. Also genau die andere Seite von HH.
    Wegen dem Aquafitness: Ich glaube das Bäderland bietet siwas an. Hab da mal von gehört.
    Wir haben Glück gehabt und damals eine relativ große 2 Zi.-Whg. mit 68qm bekommen. Da passt auch mit Kind alles ganz gut.

    Also ich habe vor 3 Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber zu beantragen. Davon werde ich 16 Monate zu Hause bleiben und danach ( bis die 3 Jahre rum sind) 30 h die Woche arbeiten. Das Elterngeld lasse ich mir im ersten Jahr dann komplett auszahlen (also 12 Monate) und dann nimmt mein Mann noch 2 Monate Vaterzeit wo er auch Elterngeld bekommt. So ist erstmal der Plan. Mitte Februar hab ich dann das Gespräch mit meinem Arbeitgeber wo ich das ganze dann einreiche.

    @ Anne das mit dem BV wird schon. Schließlich hast fu ja gute Gründe. Ich drück dir jedenfalls die Daumen👍
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 11.01.2016 17:29
    Anne, ich drücke dir auch die Daumen

    Ich habe den ersten unnüchternen Zuckertest jetzt am 18.
    Sie sagte aber, dass dann im Februar noch einer kommt, wo ich dann nüchtern sein muss ?!

    Ich wollte eigentlich nur 1 Jahr wegbleiben, leider können wir uns mehr finanziell auch nicht erlauben. Mein Freund verdient zwar ausreichend aber man hat auch einen gewissen Standard den man beibehalten möchte und man möchte dem Wurm auch alles bieten können... sobald es zur Schule geht ziehen wir raus aus HH, das haben wir schon beschlossen.
    Aber erstmal bleiben wir hier, da die ersten 5h im KiGa kostenlos sind !
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 11.01.2016 19:46
    Oh man Mädels wenn das Jahr schon so beginnt 😢
    Mein Papa wird am Freitag am Herzen operiert... ich bin total fertig.... ich hoffe das alles gut geht.

    Das zieht mich gerade echt runter und gleichzeitig macht man sich sorgen um das Kind das ihm dieser Kummer irgendwie nicht gut tut. Es ist so grausam...


    Habe seit heute nun volles bv
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 11.01.2016 19:49
    Ach Maikäfer, es wird alles gut, die machen das öfters. Kann aber deine Sorgen verstehen.

    Glückwunsch zum BV :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 11.01.2016 19:52
    Danke Anne 😊

    Ja alles wird gut werden. Fahre morgen ins kh hab ja jetzt zum Glück zeit
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 11.01.2016 19:53
    jippieh, Glückwunsch auch von hier



    Huch? Warum wird er am Herzen operiert ? Ich glaube ich habe das gar nicht so recht mitbekommen :/
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 11.01.2016 20:01
    Naja eigentlich ging es Anfangs nur um dem Verdacht auf eine verschleppte Erkältung und nun muss ein Bypass gelegt werden. .. damit rechnet wohl keiner...
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 11.01.2016 20:14
    ok, gruselig... mein Freund hat mir gerade gestern von einem Kollegen erzählt bei dem die Erkältung aufs Herz geschlagen ist.. auch er konnte lange nicht arbeiten :( Daher bat er mich ja mit meiner jetzigen Erkältung mal zuhause zu bleiben, da sie doller ist als sonst :(
    Aber das bekommen die hin !! Und dein Vater wird wieder fit ! =)
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 11.01.2016 20:20
    Ja ich habe das auch gehlrt das die erkältingswelle (auch letztes jahr schon) sehr aggressiv ist bei uns im Umfeld sind auch mega viele Leute lange erkältet gewesen.

    Uns ich zum Glück immer gut davon gekommen Toi Toi Toi!
    Antwort
Seite 59 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern