menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 11.01.2016 20:28
    da klopfe ich auch mal auf Holz
    Ja eigentlich geht sowas auch an mir mit leichtem Schnupfen vorbei aber naja.. muss man durch :D
    und ich will nicht immer so viel rumjammern :D Reicht ja schon, dass ich wegen jedem Scheiß das heulen anfange :D hihi
    Hat dieses Phänomen eigentlich noch wer ?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 11.01.2016 20:41
    haha ja so ist das bei mir auch !!! Ich schäme mich schon immer :D
    Vor kurzem habe ich Brathähnchen für meinen Freund machen wollen, weil er das so lecker findet... und ich dachte mir :Hey! Machen wir das selber!!
    Also Hähnchen aufgetaut... dann... mit öl und gewürzen eingerieben... und als ich es so in der hand hielt... kamen mir die Tränen :D ich war so am heulen, dass mein Freund das gehört hat... ich konnte ihm nicht wirklich erklären, warum ich heule :D Mir tat einfach das Tier so leid haha
    Also... bis die Kleine auf der Welt ist mache ich kein Brathähnchen mehr :D Ich kaufe ihm das wenn dann schon fertig von soner Bude :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 12.01.2016 00:14
    Huhu ihr Lieben.

    So ein wenig Zeit habe ich ich jetzt.
    Mein Zucker Test wurde heute nicht gemacht,weil es noch zu früh ist. Aber dafür hab ich schon CTG bekommen. War sehr schön und der Arzt meint,das die Herztöne perfekt sind und auch die Bewegungen. Sie war ja richtig aktiv beim CTG! Man hat das boxen immer gehört😄😄😄
    Danach ging es zum Ultraschall in 3D. Sarah wollte sich diesmal garnicht zeigen und deshalb gab es kein Foto heute. Aber sie ist 30cm groß und 700g schwer. Die Organe funktionieren super gut und alles an den Organen ist gut entwickelt.

    Danach war ich mein Kleid anprobieren und ich kann es am Mittwoch um 18:00Uhe abholen kommen und danach geh ich zum Aqua Fitness für Schwangere....Zahlen manche KK auch einen. Informiert euch mal bei eure KK.

    Morgen kommt endlich meine neue Nudeln Maschine. Freue mich schon darauf. Dann gibt es morgen frische Nudeln mit Bolognese (yam yam).

    Sissi soweit ich weiß kannst du bis zu 3 Jahre dein Urlaub nehmen und du hast auch Anspruch.

    Maikaeferchen0507 ich drücke deinen Papa ganz fest die Daumen und hoffe das alles reibungslos verläuft. Ich hätte genau so bangen wie du,schließlich sind unsere Eltern nicht mehr die jüngste.
    Mein Vater geht's leider nicht besser. Bekommt dauernd keine Luft im KH und die Ärzte wissen nicht was ihn. Fehlt. Hab immer die Panik das er Sterben könnte😢😢😢
    Richtig scheiss Gefühl.

    Egal wie gut Ärzte sind,es kann immer passieren das man nicht.mehr aus einer Narkose erwacht. Mein Papa darf nicht mehr in die Vollnarkose und wurde vor paar Jahren nur örtlich betäubt und an der Hüfte operiert. Er hat alles mitbekommen. Selbst wie sie mit der säge an der Hüfte waren😧😷.
    Ach und auch von mir Glückwunsch zum BV Verbot. Schon ne tolle Sache....endlich entspannen und relaxen...

    Wegen den Weinen. Ich weine bei vielen Traurigen oder mega fröhlichen Sachen die im Tv.Laufen oder wenn ich traurige Bücher lese....


    So dann sag ich mal bis Morgen m gute Nacht

    23+2 (.24Woche)
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 12.01.2016 09:24
    Hallo sandy. Um Gottes Willen das ist ja schrecklich! Und wenn dann auch noch niemand weiss was ist ist das ein richtig beschissenes Gefühl. Ach mensch ich weiß das ist eben der Zahn der Zeit. .. unsere Eltern werden nun Oma und Opa und wir werden Mamas und Papas. Das ist krass. Ich finde es auch ganz schlimm zu wissen dass sie irgendwann nicht mehr da sein werden. Auch wenn das alles noch ganz hsnz lange dauert!!!!

    Und da sind wir beim Punkt heulen. Mädels ich heule auch wegen jedem Mist. Ich bin Nr richtige heulsusse geworden 😂

    Ich wünsche dich heute allen einen tollen tag und sandy die auxh viel spass beim Kleid! Nicht mehr lang dann ist der grosse Tag 😍😚
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 12.01.2016 11:06
    Hallo zusammen und juhu, habe volles BV bekommen. Schon aber irgendwie komisch zu wissen, dass ich die nächsten Jahre ( zwei auf jeden Fall ) nicht arbeiten gehen werde. Morgen Abend gehe ich noch kurz ins Team um mich da nach 5 Jahren erstmal zu verabschieden, will ja wieder dahin kommen.

    Zuckertest verlief problemlos, nur echt süß das Zeug..hatte einen super Wert. Es bleibt wie vermutet ein Mädchen :-) das hat sie heute deutlich sehen können. Ca 30cm groß und wiegt, wenn ich es mir gemerkt habe ca 620kg. Ein CTG machen die erst ab der 30ssw, vorher nur so ein Wehenschreiber. Ich denke jede Frauenärztin macht das anders und individuell.

    Mit dem Aquafitness, ja da werde ich mal meine KK anrufen, danke für den Tip.

    Ich bin etwas sentimentaler geworden aber geweint, ne..hatte auch keine Hormonschwankungen oder spezielle Gelüste. Kann alles noch riechen, essen oder im TV schauen.

    Heute 23+6

    Habt ihr bzw. benutzt ihr irgendwelche Apps? Ich habe die Schwanger +
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 12.01.2016 11:12
    Guten Morgen die Damen =)

    Ohje Sandy :( Ich hatte direkt Bilder im Kopf wie die da mit der Säge an deinem Vater rumsägen und ürgs.... das ist echt nicht schön
    Ich drücke weiterhin die Daumen das alles glatt läuft !!

    Ich finde es witzig wie unterschiedlich die Frauenärzte doch untersuchen. Habe ja am Montag den nächsten Termin und bin gespannt, was die dann mit mir vorhaben, ob es auch wieder eine Begegnung mit unserer Kleinen gibt ?! Oder ob sie nur fix guckt, ob alles gut ist ?! Mein Zuckertest (nüchtern) Ist am 15.02.

    Sone Hochzeit ist schon eine aufregende Zeit :) Vielleicht darf ich das auch mal erleben =) Beschreib dein Kleid mal =)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 12.01.2016 11:15
    Hehe Anneeeeee, ich hoffe, dass deine Kleine keine 620kg wiegt :D das wäre heftig hihi
    Aber Glückwunsch zum BV =)

    Bestimmte Gelüste habe ich so auch nicht. Aber ab und an KLEINE Stimmungsschwankungen :D
    und manche Dinge mag ich auch nicht mehr riechen... Zähne putzen klappt auch nicht mehr richtig, bekomme immer Brechreiz (nein, ich schiebe die Zahnbürste nicht zu weit nach hinten haha)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 12.01.2016 11:17
    Warum kann man keine Beiträge überarbeiten :D Nun spame ich hier rum !!! :D

    Also ich habe keine App =) hihi
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 12.01.2016 11:29
    Die Tochter meiner Schwester wird jetzt im Februar 3... und sie sagte, sie bekommt es immer noch nicht hin haha

    Was nicht heißt, dass es bei uns auch so ist :D :D :D
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 12.01.2016 11:31
    Hi Ihr Lieben,

    ich melde mich nach meiner "kurzen" Abwesenheit mal wieder :)

    Dem Krümmel und mir geht es gut. Musste mir heute beim Arzt mal wieder mein 24 Stunden Blutdruckmesser Ding abholen... total nervig.

    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 12.01.2016 11:40
    Huhu Caro !
    Stimmt denn was mit deinem Blutdruck nicht ? :O
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 12.01.2016 13:55
    Ohje Sandy hört sich wirklich nicht so toll an. Auch deinem Vater Maikäferchen alles Gute !

    Ich habe heute wieder Termin in 2 Stunden. Freue mich voll und seltsamer Weise geht es meinem Rücken heute natürlich besser. So ist das voll oft bei mir wenn ich zum Arzt gehe. Habe aber auch gestern paar Übungen gemacht und das hat voll gut getan.. Aber sage ihm das trotzdem mal..
    Habe heute auch nach Aqua Fitness und Yoga geschaut und hoffe das ich bald mehr weiß.. Gibt es beides bei uns ... Denke das mir vielleicht wirklich zu Zeit jedenfalls die Bewegung fehlt und deshalb der Rücken so schlimm ist..

    Also ich muss auch dauernd heulen egal bei was . Ab und zu auch einfach so ohne Grund. Und Wiener Würstchen kann ich gar nicht riechen. Der Gedanke alleine löst einen Mega ekel aus. Habe auch gar keine Lust mehr auf Fleisch.

    Ich werde wohl auch nur 1 Jahr zuhause bleiben mehr ist bei uns finanzielle auch nicht drin da wir erst ein Haus gekauft haben.. aber wollte mal fragen der Antrag beim Arbeitgeber gibt's da ne spezielle Form oder so..
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 12.01.2016 14:00
    Also,ich muss meinen Antrag in schriftlicher Briefform mit Unterschrift abgeben, glaube eine Vorlage gibt es nicht.
    Als ich beim Personalservice angefragt habe, kam dies als Antwort:

    bei der Stellung des Antrags auf Elternzeit für den Zeitraum bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres des Kindes müssen Sie erklären, für welchen Zeitraum oder für welche Zeiträume (bei beabsichtigtem Wechsel oder Doppelinanspruchnahme) innerhalb der nächsten 2 Jahre Sie den Anspruch auf Elternzeit geltend machen wollen. Die Erklärung muss schriftlich erfolgen.

    Gemäß § 16 Abs. 1 BEEG muss die Elternzeit für den Zeitraum bis zum vollendeten 3. Lebensjahr des Kindes spätestens 7 Wochen vor dem gewünschten Beginn beim Arbeitgeber beantragt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 12.01.2016 14:15
    Hallo Mädels,
    boa ich komm wirklich nicht mehr richtig mit dem Nachlesen mit, Wahnsinn :)

    @Nicky: von mir auch ein herzliches Willkommen!
    @ Maikaeferchen und Sandy: drücke euch die Daumen und hoffe das alles reibungslos mit euren Vätern verläuft.

    Ich hatte gestern den ersten Kurstag beim AquaFit für Schwangere. War echt lustig, aber danach habe ich meinen Rücken schon wieder deutlich gespürt. Morgen werde ich mich dann vielleicht zur Geburtsvorbereitung anmelden . Ab wann geht ihr denn so?

    Kinderwagen und Kinderzimmer sind schon gekauft und ich sortiere grade Babyklamotten von einer Freundin, die ich ihr günstig abkaufen kann. Alles von 50 - 68 mega niedlich.
    Unser kleiner Krümmel wird wahrscheinlich Matthias heißen. Irgendwie bleiben wir immer wieder bei diesem Namen hängen ;)

    Vor 2 Tagen konnte mein Mann den 1. Tritt spüren. Er hat sich wahnsinnig gefreut und spricht seitdem öfters mal mit meinem Bauch :)

    Wir waren im Babymarkt und hatten schon nach 15 Minuten keine richtige Lust mehr, weil wir fast vor jedem Teil standen und uns gefragt haben "Brauchen wir das wirklich?" und "Was wenn er dies oder jenes nicht mag?". Völlig überfordert..... Haben jetzt Spucktücher, Windeln, 1 Avent- Fläschen und Milchpumpe, Wärmelampe, Stillkissen, Kinderzimmer (inkl. Matratze etc.) und Kinderwagen gekauft. Den Rest können wir ja immer noch nachkaufen. Wie handhabt ihr das denn so?
    Ich hab halt die Sorge, dass ich irgendwas kaufe (z.B. Babywippe) und der Kleine möchte dann nicht darin liegen oder mag es einfach nicht.

    SSW 22 + 6
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 12.01.2016 14:22
    Erstmal danke an alle für die lieben grüße an meinen Papa!

    Was das kaufen angeht für unsere Maus halte ich mich erstmal zurück ich kaufe vieles erst wenn sie da ist. Windeln habe ich jetzt bekommen (aus stoff) und mein stillkissen ws mit Dinkel gefüllt ist. Das sollte ich vertragen. Ansonsten kaufen meine Eltern noch den Kinderwagen und mehr schaffe ich vorerst nicht an. Bett haben wir ja bereits
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 12.01.2016 14:24
    Hallo Tina- Mai, ich habe eben auch mal gestöbert nach Aquafitness in meiner Region, leider nicht so die Auswahl, und wenn Fitnesskurse im Wasser dann Abends..nun habe ich doch aber morgens Zeit *lach*

    Unser Geburtsvorbereitungskurs beginnt Ende Februar

    Nächstes Wochenende könne wir uns eine große Sammlung von Kleidung bei meiner Tante abholen, meine Kollegin hat auch noch einiges, werde die Tage mal sie ansprechen wie sie Zeit hat. Dann schaue ich mal was wir dann schon alles beieinander haben. Gestern auch eine Checkliste an Erstaustattung ausgedruckt um nicht den überblick zu verlieren.
    Kinderwagen ist bereits bestellt und Anfang Feb. geht es für´s Kinderzimmer Möbel shoppen. Alles weitere wie Fläschen, Windeln etc kommt dann danach.

    Durch meine eine Cousine weiß ich das schon säuglinge entscheiden ob sie eine wiege mit oder ohne Himmel toll finden...ich hoffe das meine einen Himmel toll finden wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 12.01.2016 16:31
    Hallo zusammen,
    Hier tut sich ja was...nachlesen ist echt nicht so leicht.
    Gute Besserung auch von mir an die kranken Papas.
    Ich hab gestern ein paar jungs-Klamotten bei einer Freundin geholt.
    Wir brauchen sonst eigentlich nur noch ein Bettchen. Ansonsten haben wir glaub ich alles von unserer Tochter.

    Ich geh ja auch schon in Yoga und heute probiere ich wassergymnastik für schwangere aus. Das wird von der Krankenkasse übernommen, wenn man keinen Geburtsvorbereitungskurs macht hat mir die Hebamme gesagt.

    Ich weiß nicht, ob der ein oder andere von euch epi no kennt. www.epino.com ich überlege das zu kaufen. Hatte ja bei der ersten Geburt leider einen Kaiserschnitt und eine Freundin von mir hatte das und fand es super!

    24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 12.01.2016 16:35
    Ich bin neidisch :D Ihr seid alle schon so gut vorbereitet... also jedenfalls besser als ich :D

    Was das kaufen angeht halten wir uns auch noch zurück. Können viel von der Familie bekommen und bis das hier nicht angekommen ist wäre es iwie blöd wenn man dann shoppen geht und dann alles doppelt hat :D
    Vielleicht sollte ich mir auch mal sone Erstausstattungs-Liste drucken :D Vielleicht kann man ja schon ein paar Kleinigkeiten abhaken :D
    Ich glaube, das wird bis zur Geburt noch eine ganz schöne Lauferei :/
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 12.01.2016 17:04
    Hallo mädels,
    Auch von mir alles gute an die kranken papas.
    Meiner wurde am Freitag auch operiert wegen Arthrose, aber ihm geht es zum Glück schon einigermaßen gut.
    Wollte euch mal VOB meiner zweiten Kreißsaal Besichtigung gestern erzählen:
    Ich liebe dieses Krankenhaus jetzt schon.
    Die Chefärztin und Hebammen sind super nett und freundlich. Kreißsaal ist ein abgetrennter Bereich in dem man sich nicht wie im Krankenhaus sondern wie in einer gemütlich eingerichteten Wohnung fühlt. Alles ist voll mit babybildern und pflanzen. Jede frei bekommt ihre eigene Hebamme die 12 Stunden für einen da ist. Sollten WS einmal mehr wie zwei Frauen sein wird dann für die nächste eine zusätzliche Hebamme gerufen. Das Kind wird nach der Geburt nicht gleich weggenommen und gewogen sondern bleibt mindestens noch eine Stunde bei der Mutter auf der Brust dadurch kommt die Milch schneller.
    Der op für die Kaiserschnitte ist direkt beim Kreißsaal dabei dadurch kann im Notfall schnell gehandelt werden.
    Also ich hab mich einfach total wohl gefühlt :)))))

    LG Jasmin 23+6
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 12.01.2016 17:05
    Sorry 22+6 :::))))
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 12.01.2016 17:27
    Hallo Zusammen, ich hab da mal eine Frage. Hatte eine von euch beim großen Ultraschall eine "Milde Ventrikulomegalie"? Bei mir ist das raus gekommen. Bei mir wurde auch TORCH-Serologie (nennt sich so, haben mir Blut abgenommen) abgenommen. Am 25.01. muss ich noch mal hin um es kontrollieren zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 12.01.2016 17:37
    uff nee, aber dieses Milde Ventrikulomegalie habe ich erstmal gegooglet... erweiterte Gehirnkammern beim Baby ?
    und dieses TORCH - ich denke die haben dir Blut abgenommen um dich darauf zu testen. Google wirft aus :
     Toxoplasmose, Rubella, CMV, HSV
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 12.01.2016 17:43
    Genau! Grenzwerte erweiterte gehirnkammern. Also der Wert liegt genau an der Grenze. Ich mache mir jetzt zwar keinen Riesen Kopf drum, da die Ärztin auch gesagt hat das das oft vor kommt bei Babys und selten etwas ist, aber naja, man hofft ja trotzdem das nix ist und die gehirnkammern ich größer werden.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 12.01.2016 17:46
    Ich würde die Ärztin nochmal anrufen und ihr ehrlich sagen, dass du etwas verunsichert bist und ob sie es dir nochmal in Ruhe erklärt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 12.01.2016 18:07
    Ja, ich glaube ich würde da auch einfach nochmal nachfragen :/
    Antwort
Seite 60 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern