menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 12.01.2016 18:17
    Ich muss morgen eh zum zuckertest und da frage wenn es geht meine Ärztin. Bis die Blutwerte kommen dauert es auch noch mindestens bis Freitag. Es geht da hauptsächlich um eine Chromosomstörung die die trisomi 21, 13 und 18. aber ich glaube nicht das mein kleiner eins von den dreien hat. Hab die alle gegoogelt und bei ihm weist nicht von denen drauf hin. Organe waren alle gut und hat auch 5 Finger und Zehen. Gesucht war auch normal. Nur groß und schwer ist er. An dem Tag waren es ca 26 cm und 435g
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 12.01.2016 18:17
    Ich muss morgen eh zum zuckertest und da frage wenn es geht meine Ärztin. Bis die Blutwerte kommen dauert es auch noch mindestens bis Freitag. Es geht da hauptsächlich um eine Chromosomstörung die die trisomi 21, 13 und 18. aber ich glaube nicht das mein kleiner eins von den dreien hat. Hab die alle gegoogelt und bei ihm weist nicht von denen drauf hin. Organe waren alle gut und hat auch 5 Finger und Zehen. Gesucht war auch normal. Nur groß und schwer ist er. An dem Tag waren es ca 26 cm und 435g
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 12.01.2016 18:21
    Da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt!
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 12.01.2016 19:14
    Ich auch, aber ich denke das alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 12.01.2016 20:24
    So erste Krankenhaus Besichtigung gemacht, war sehr nett.Donnerstag kommt das nächste dran

    Klar wird alles okay sein Chris.Berichte dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 20:39
    Hallo ihr Lieben!
    @ Chris Vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen. Ich war letzte Woche beim FA zur Kontrolle und da stellten sie Herzrhythmusstörungen und eine geringe Hirnventrilkelerweiterung. Ich war natürlich völlig fertig und hatte angst das mit meiner kleinen Maus was ist. War echt schrecklich die letzten Tage. Heute hatten wir erneut einen Termin zur Kontrolle und siehe da die Hirnventrikelerweiterung ist wieder verschwunden und die Herzrhythmusstörungen sind auch schon besser geworden. Wir machen uns natürlich trotzdem noch Sorgen, weil es noch nicht ganz weg ist, aber sind guten Mutes das sich das wieder "rauswächst". Ich muss jetzt nächste Woche wieder zur Kontrolle hin und hoffe das bis dahin das Herz wieder normal schlägt. Aber ist natürlich schon ein Schock.

    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 12.01.2016 20:54
    Krankenhaus stand bei uns schon gleich fest. Wir nehmen das eo mein Freund arbeitet
    Das ist nur 500m von hier :)

    Ich bin iwie froh dass bei uns bisher immer alles gut mit der Kleinen war :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 20:58
    @ Nicky Ja das Albertinen hat auch einen ganz gutn Ruf bei Geburten und so. Und die haben ja auch alles neu gemacht. Ich hatte das auch erst in Betracht genommen, aber der Weg ist mir leider zu weit. Ohne Verkehr braucht man schon 35 min und wenn dann noch Rush Hour in HH ist kann das schon 1h dauern. Da fiel es dann leider raus. Jetzt werden wir wohl ins Heidberg gehen. Die haben auch gleich eine Kinder und Frühchen Intensivstation und ansonsten fanden wir die auch ganz nett.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 12.01.2016 21:02
    Ja das haben die dort auch sollte iwas nicht in Ordnung sein :)

    Ja... Verkehr in HH ist immer ... spannend :D
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 12.01.2016 21:13
    Ich drücke dir die Daumen Coco. Das wird schon
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 12.01.2016 21:13
    Ich drücke dir die Daumen Coco. Das wird schon
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 12.01.2016 21:14
    Ich drücke dir die Daumen Coco. Das wird schon
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 12.01.2016 21:31
    Hallo Mädels. Was füreinander Tag. .. ich bin total knülle . War heute im kh bei meinem Papi. .. was soll ich sagen wir alle sind froh wenn der Freitag vorbei ist und er alles gut überstanden hat!

    Wir werden uns das diakonissen Krankenhaus und den St. Joseph stift anschauen. Nächsten Donnerstag ist das Diako dran. Das ist auch ne halbe Stunde entfernt aber ich gehe davon aus das das Kind länger braucht 😀.
    Im Diako waren meine Freundinnen auch alle und dort ist es auch so das das Kind erstmal bei der mutter bleibt sich eine Stunde und man darf auch die Nabelschnur auspulsieren lassen. Es gibt dort also keinen Zeitdruck. Und es gibt ein familienzimmer was man nutzen kann wenn es frei ist.
    Ich freu mich schon darauf.

    Ansonsten habe ich enorm mit meiner Vergesslichkeit zu kämpfen . Ich kann mir die einfachsten Dinge nicht mehr merken ganz furchtbar 😨

    Morgen schauen wir uns eine Wohnung an ich hoffe das es endlich klappt Ende März müssen wir aus der jetzigen raus...
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 12.01.2016 21:47
    Von mir auch alles Guten an die Papas von Sandy und Maikäferchen !

    Wir müssen eigentlich gar nichts groß einkaufen da wir ja alles noch von unserer Tochter haben und wenn es beim
    Mädchen bleibt Kauf ich nur mega süße Klamotten die ich dann einfach haben muss , da findet sich ja immer was 😆

    Jasmin das hört sich ja super an die Beschreibung deines Klinikums ! Wo kommst du denn her ?
    Bei der Geburt meiner Tochter musste ich leider erfahren wie es ist wenn die Hebamme einfach keine Zeit hat weil sie mit der Arbeit gar nicht hinterher kommt und bei uns gibt's da keine Hebamme die da einspringt 🙁

    Coco gut das die Kontrolle heute schon besser war , die letzten Tage warst du sicher ganz schön in sorge du arme ! Wie wurden denn die Rythmusstörungen festgestellt , über CTG ? Und wie hat sich das geäußert ? Extraschläge oder Aussetzer ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 22:01
    Ja die letzten Tage waren nicht so schön. Aber bis jetzt ist ja auch noch nichts schlimmes passiert und in den meisten Fällen wird da auch nichts schlimmes draus.
    Die Herzrhythmusstörung wurde über den Ultraschall festgestellt. Man sah deutlich das es einen extra Schlag gab. Also immer zwei normale Schläge und dann ein Zusatzschlag. Aber das sah heute schon viel besser aus. Es muss jetzt halt jede Woche kontrolliert werden und dann ist es hoffentlich auch bald weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Aileen
    Kommentar vom 12.01.2016 22:10
    Jetzt muss ich mal fragen, was es mit dem Zucketest auf sich hat? Muss den jeder machen, weil mein FA hat davon noch gar nichts erzählt und jetzt lese ich das hier immer bei euch...
    So langsam gehts los mit dem Babyshoppen :-) Erster Rosa Kaufrausch überlebt und jetzt gehts weiter mit dem Kinderzimmer, da freu ich mich schon riesig drauf und mein Schatz lässt mich da machen. Auf alle Fälle möchte ich nicht so ein voll verkitschtes Rosa Zimmer, eher was gemütliches wo sich Baby wohlfühlen kann mit ganz viel zum Gucken. Werde auch selbst ein paar Bilder malen.
    Momentan überlegen wir noch wegen dem Kinderwagen... Mir würde ja der Teutonia Mistral zusagen, aber mein Freund mag TFK, ist eher ein Sportmodell. Ich finde den zwar nicht so schön, muss aber zugeben, dass der für unsere Gegend (wohnen sehr bergig, südlich von München) doch irgendwie am praktischsten zu sein scheint. Hat da jemand von euch Erfahrung mit dem TFK?
    Übrigens bin ich heute bei babymarkt de auf das Tagesangebot gestossen, da gibts den ABC Kinderwagen für 260,- plus noch Rabattcode... Gilt nur noch drei Stunden, aber vielleicht ist das ja ein guter Tipp für den schmalen Geldbeutel.
    Würd mich über ein paar Antworten freuen, schönen Abend euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 12.01.2016 22:11
    Habe gerade ein bisschen gegoogelt !
    Kommt wohl immer mal wieder vor und ist wohl selten schlimm!
    Dann drück ich dir die Daumen das es bald ganz wieder verschwindet Coco!
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 13.01.2016 07:24
    Guten Morgen :-) habe bei youtube ein lied gefunden, zwar nicht meine sänger aber der text, er passt einfach..hört mal rein:
    https://www.youtube.com/watch?v=KM2q76jqN24 Er heißt: Geboren um dich zu lieben

    Wie macht ihr das mit der Krankenhausanmeldung? Ich überlege mich in zweien anzumelden oder...ich weiß man muss sich nicht anmelden, aber es wird empfohlen.
    Achso gestern haben die beim Infoabend erzählt, dass man mittlerweile das ungeborene Kind schon beim Standesamt anmeldet, so dass das KKH nur dann noch die Geburtsbestätigung gefaxt werden muss, und es so bürokratisch weniger Aufwand ist. Also werde ich mich mal bei unserem Standesamt erkundigen.

    Heute Abend werde ich mich von meinem Team verabschieden, ich kaufe denen eine große Packung Merci und meiner Gruppe werde ich ein kleines Spiel kaufen und einen Brief schreiben, da ich die Kids ja erstmal nicht sehen werde.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 09:54
    Guten Morgen Zusammen,

    mir geht es heute leider wieder nicht gut..war die letzten beiden tage arbeiten bzw hatten wir einen workshop, der auch sehr anstregend für mich war und heute morgen hatte ich wieder so luftprobleme und kreislauf..hatte gestenr abend in der post allerdings ein rezept von meiner frauenärztin für ein eisenpräparat..ich denke, dass das alles auch davon kommt bei mir..war tortzdem total sauer, weil die mir das rezept kommentarlos zugeschickt haben..man hätte ja acuh einfach mal anrufen können und mich informoieren können..so musste ich jetzt selber googlen wofür das medikament überhaupt ist..finde ich unöglich und werde mich darüber gkeich auch bei ihr beshweren!

    wir haben biaher nur ein kkh angesehen und ich denk, dass ich auch dahin gehen werde..es ist zwar nichts besonders, also ein stinknormales kkh halt aber gut ist es schon.und es ist hlat nur 1 km entfernt und das nächste, was ca. 4 km entfernt ist, ist glaub ich auch nicht viel anders..ich werde es mir trotzdem auch mal ansehen denke ich..es gibt in die andere richtung ein richtig schönes, wo auch meine nichte geboren wurde aber das liegt leider außerhalb der kölner stadtgrenze und wir möchten nicht, dass in der geburtsurkunde eine andere stadt steht ;-)

    ich muss nächst woche auch zum großen zuckertest obwohl der kleine gut ausgefallen war aber ich habe ständig so starken durst, dass meine ärztin es gern noch einmal checken wollte

    feiert eigentlich jemand von euch karneval und hat ein kostüm? ich habe meins gerade fertig gestellt..ich gehe als billiard kugel..sieht echt witzig aus ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 13.01.2016 10:13
    Hey Schildi ich feiere diese Jahr leider nicht. Inmitten von betrunkenen muss ich mir nicht geben ehrlich gesagt :-) aber in Köln ist das wahrscheinlich nochmal anders..

    @Ailleen: Also mein Arzt hat auch nichts von Zucker gesagt habe mich auch später dann gewundert. Zu dem Zeitpunkt habe ich leider nicht mehr dran gedacht.

    Was gibt es denn noch für Anzeichen für Zucker ?

    Achso war ja gestern beim Arzt und es bleibt beim Mädchen bin super happy !!!! Er ist sich zu 100% sicher :-)
    Wegen den Rückenschmerzen meinte er das wäre schon normal wenn es schlimmer wird soll ich wieder kommen.. heute geht es zum Glück auch wieder habe gestern Abend auch wieder so 15 min Übungen gemacht. Das scheint zu helfen... Bald geh ich dann hoffentlich auch zum schwimmen und zum Yoga bin schon in Kontakt mit denen.

    Krankenhaus hatte ich total vergessen werde jetzt direkt mal googlen und schauen wann wir hin können. Das wir diese Woche noch unsre neue Küche bekommen und das Babyzimmer abholen ist es etwas stressig aber ich freu mich schon auf beides -) !!

    Habt ihr besondere Anforderung an ein KH oder fragen die ich nicht vergessen sollte ?

    LG und einen schönen Tag euch allen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 12:18
    ich gehe auch nicht in die überfüllte innenstadt aber die züge in den vororten sowie zwei sitzungen werde ich mitmachen..weine jetzt schon ständig bei dem gedanken..ohne karneval geht es für mich einfach nicht aber man kann es ja entsprechend anpassen und nächstes jahr dann mit dem kleinen voll dabei :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 13.01.2016 12:26
    @ kittylein:
    Ich komme eigentlich aus der Pfalz bei Speyer aber wir wohnen in der Rennstadt Hockenheim.
    Das Krankenhaus ist in Schwetzingen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 13.01.2016 12:49
    Jaaaa sehr geil! Karneval mit Baby hihi
    Es gibt so tolle Kostüme für die kleinen Racker :D
    Ich liebe verkleiden! Aber hier macht immer keiner mit daher war ich seit Jahren nicht mehr unterwegs *mimimi*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 13:03
    So...ich schreibe jetzt auch malwieder was!:-)
    Sorry aber wir ziehen in einer Woche in ein Haus und deswegen ist es gerade etwas stressig!

    Ich arbeite noch ganz normal 40 Stunden und habe damit auch (noch) kein Problem!;-)

    Bei uns wird es ein Junge!💙

    Durch den Umzug sind wir noch nicht wirklich weit mit der Babyausstattung..aber das werden wir dann so im Februar richtig angehen!👏

    Ich mache jetzt Aquafitness für Schwangere!Ist ganz schön aber anstregend ist was anderes!😜

    Ich werde an Karneval Schneemann..auch super mit einer Kugel!😊👏😊
    Hier in Köln MUSS man einfach feiern..egal ob schwanger oder nicht!😊
    Gehe aber eher zu den Zügen und so!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 13:37
    @ saben woher aus köln kommst du denn? ich aus longerich

    muss jemand von euch eisenpräparate nehmen? ich habe meins abgeholt bei der apotheke und die apothekerin sowie ärztin meinten beide, dass viele davon magenprobleme, durchfall oder verstopfung bekommen..hat da jemand probleme mit?
    ich hab eh so einen fimschigen magen :-/
    Antwort
Seite 61 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern