menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 15.01.2016 17:31
    Bin gespannt was bei meinem Test rauskommt am Montag... die Hebamme sagte mir gerade, dass eigentlich nur der Kleine notwendig wäre, ich solle mal fragen, warum denn schon 2 Termine gesetzt wurden... naja...

    Die Hebamme ist auch gerade los. Mir raucht der Kopf :D Ist ja doch schon einiges was man braucht und der ganze Papierkram... hachja... aber 4 Monate haben wir noch Zeit, alles zu erledigen !
    Antwort
  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 15.01.2016 18:59
    Hey chris, mach dir keine Sorgen. Hab das jetzt schon von 2 Freundinnen gehört... Bei beiden war der große Test dann völlig unauffällig... Nicky, ich muss auch alle 4 Wochen zum fa, bei mir wird dann beim nächsten mal auch das erste mal ctg gemacht... So, morgen geht's erstmal für eine Woche nach Köln zur Messe... Freu mich schon! LG und schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  a-n-n-a
    Kommentar vom 15.01.2016 20:35
    Hallo ihr Lieben,
    hatte heute Nachmittag FA. Jetzt haben wir endlich Gewissheit, dass es ein Mädchen wird.😊 Die Kleine wiegt jetzt 500gr und ist 26cm groß. Leider möchte sie ihr Gesicht nicht zeigen; hab noch kein einziges schönes Ultraschallbild.
    Einen schönes Wochenende euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 15.01.2016 20:39
    huhu anna und glückwunsch zum kleinen Mädchen :D wobei 500 gramm schon viel ist oder ? :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2016 22:19
    @ Anna von mir auch Glückwunsch zum Mädchen😀 Unsere Kleine war bei 24+0 über 30 cm groß und 630g. Also voll im Soll und bei anna bestimmt auch😉 .
    Sagt mal geht es euch auch so das ihr schon Probleme beim Schlafen habt? Also ich hab Probleme einzuschlafen ( gestern knapp 1,5 h gebraucht) und ich wache sehr oft zwischendurch auf. Alles ein wenig anstrengend. Aber wahrscheinlich bereitet sich der Körper schon auf die Zeit nach der Geburt vor, da ist es ja noch viel schlimmer☺️☺️☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 15.01.2016 22:23
    Generell kann ich gut schlafen
    Aber ich wache auch oft auf
    Meine Schwester hat mir nen Floh ins Ohr gesetzt ich solle nicht auf dem Rücken liegen, das wäre nicht gut für die Kleine. Aber jedes mal wache ich auf dem Rücken auf ... seufz
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 15.01.2016 22:33
    Schönen abend euch allen...
    Ah okay hab bis jetzt noch nicht mit der Hebamme so gesprochen aber wollte sie demnächst auxh mal anrufen wegen den Ruckenschmerzen..
    Also auf dem Rücken liegen soll aber nur nicht gut sein weil das Blut nicht gut zurück ins Herz fließt wegen des Bauch versuche es auch zu vermeiden keine Ahnung wie schlimm das wirklich ist...

    Bin jetzt 21+4 und die kleine müsste laut meiner Rechnung ca. 23 cm haben laut Mutterpass.. Habe mich gerade etwas erschrocken zu lesen bei 23 ca 16 cm Claudi iat das wirklich richtig oder liege ich so falsch? Weil der Arzt sagte alles wäre normal
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 16.01.2016 07:58
    Guten Morgen alle zusammen....
    Ich denke zu dem Thema wie man schlafen sollte....wenn es uns gut geht, dann geht es unserem Wurm auch gut. Bin selber jetzt in der 25 SSW und schlafe auf dem Bauch und teilweise auch dem Rücken. Meine Maus ist quietschfidel und gesund, völlig normal gewachsen. Ich frag mich dann immer ob man früher so viel Wissen schon hatte...unsere Großeltern sind geboren worden und gesund.

    Juhu Anna noch ein Mädchen :-) Habt ihr schon einen Namen?
    Antwort
  • Profilfoto  a-n-n-a
    Kommentar vom 16.01.2016 08:06
    Ja 500gr/26cm bei 22+0 ist schön eher viel, aber noch total normal und meine erste war auch groß und schwer -leider😬

    Ich schlaf auch ziemlich schlecht. Finde keine bequeme Position und dreh mich dann hin und her und wenn ich dann zur Ruhe kommen, geht die Party in meinem Bauch los und die Kleine findet es anscheinend nur richtig gut wenn ich auf der linken Seite liege - finde ich leider am unbequemsten. Wache dann auch zwischendurch immer wieder auf; von selbst aber auch meine Tochter ist noch weit entfernt vom durchschlafen. Seit ich wieder schwanger bin, mache ich immer Mittagsschlaf mit ihr. So geht es dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 16.01.2016 08:07
    Guten Morgen :)
    Ja, was man auch alles aufeinmal nicht mehr soll finde ich wahnsinnig. Da hat früher auch keiner drauf geguckt :D und alles hat geklappt
    Die Freundin vom Bruder meines Freundes.... hat auch meiner Meinung nach bisschen übertrieben, aber das soll jeder selbst entscheiden
    Unserer kleinen geht's such gut und ich halte mich nicht an alles was man angeblich nicht soll :)

    Wir werden demnächst Termin im KH machen zwecks Anmeldung und Geburtsvorbereitungskurs
    Und ich werde schonmal die Papiere für Kindergeld etc. Drucken.
    Und die Papiere für das KH vorbereiten soweit es geht :)
    Schon sehr aufregend alles

    Was sagte mein Arbeitskollege letzt zu mir: Maikätzchen sind die gesündesten :)

    Auf uns und unsere Kleinen! :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 16.01.2016 09:30
    Ja... das mit den Träumen kann ich nur unterstreichen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2016 09:39
    Guten Morgen zusammen,

    ich denke auch, dass man sich nicht allzu bekloppt machen sollte durch solche aussagen..auf dem bauch kann ich schon seit monaten nicht mehr schlafen udn auf dem rücken schlaf ich eh nicht gern..ich denke, man mekrt, was einm und dem baby gut tut und was nicht..die natur regelt das schon von allene..das merke ich immer wieder bei sachen, wo ich mich einfach nicht mehr wohl bei fühle..dnan lasse ich sie halt einfach
    trotzdme schlafe ich auch nicht mehr so gut..werde auch oft wach und muss auxh oft zur toilette

    zum glück ist mein kreislauf wieder stabiler,die eisentabletten scheinen also zu helfen :-)

    dafür bin ich leider ziemlich erkältet, aber heute abend wird trotzem karneval gefeiert..jiiiiibieeeee :-))))))
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 16.01.2016 09:44
    *unzunzunz* :D viel Spahaaaß (sorry, bin aufgedreht :D )

    Erkältung kenn ich... meine klingt so langsam ab, endlich ! Wünsche dir gute Besserung =)

    Demnächst muss ich wohl mal nach München zu meine Schwester fahren, seufz. Die hat ja noch allerhand Babysachen, die wir haben können. Ist aber allemal günstiger als alles neu zu kaufen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 16.01.2016 13:43
    @Claudia:
    Also ich finde auch da kann was mit Größe und Gewicht nicht so ganz stimmen.
    Unsere kleine war bei 19+0 ja schon 20 cm und 260g und das war unterer Normalbereich.
    Ich würde da nochmal nachhaken.
    Nächsten Mittwoch hab ich nach 5 Wochen auch endlich wieder Termin mit Zucker test und ctg.
    LG Jasmin 23+3
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 16.01.2016 19:25
    Also laut meinem Arzt sei soweit aber alles okay ich mein er sagt ja auch immer das der kleine such normal entwickelt. Ich frag aber trotzdem nochmal nach. Vielleicht hängt es auch damit zusammen das ich vor der Schwangerschaft ziemlich viel geraucht habe 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 16.01.2016 19:53
    Hallo Claudi. Es kann sein dass dein Arzt noch die Schulter steis Länge gemessen hat. Ab der 18 Woche oder so wird nämlich die komplette Länge gemessen. Ich bin jetzt auch bereits bei 30 cm Und 700 Gramm Gewicht. Und ich bin heute genau 24+0
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 16.01.2016 20:02
    Mach dir keine Gedanken Claudi !
    Der Arzt hat noch die Schädel - Steiß Länge gemessen !

    Maikäferchen Achso ich dachte du musst nochmal weil das CTG nicht funktioniert hat ! Dann drück ich die Daumen das alles ok ist mit der Versorgung !
    Ich hatte gar keine Feindiagnostik
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 16.01.2016 20:04
    Kittylein dann sei froh ich würde es auch nie wieder machen
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 16.01.2016 22:16
    Maikäferchen warum ?
    Hast du damit schlechte Erfahrung gemacht ?
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 16.01.2016 22:56
    Naja es ist auch viel verrückt gemache dabei. Wie bei mir zum Beispiel. Mein Kind ist super entwickelt und durch solche Diagnosen muss ich nun jede Woche zum Fa um zu schauen das es sich auch weiter gut entwickelt. Ärzte müssen sich immer absichern und natürlich verdient jeder Arzt mit jeder Untersuchung Geld. Ich bin froh das es Ärzte gibt aber ich will nicht bei meiner Untersuchung liegen und der Arzt erzählt mir erstmal was er letzte Woche alles für schlimme Sachen bei ungeborenen diagnostiziert hat. Und das die Löcher im Herz bei meinem Kind gross sind und er im nächsten Nebensatz meint das dies alles noch Zuwächse bis zum ende....

    Ich habe für mich mitgenommen das nächste mal die feindiagnostig zu lassen. Meine hebamme hat mich auch gefragt warum meine Frauenärztin mich da überhaupt "hingeschickt" hat... Naja um sich abzusichern. ..
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 17.01.2016 07:43
    Guten Morgen,
    kann es nicht auch normal sein, dass unsere Kinder so wie wir, nicht exakt immer genau gleich wiegen oder groß sind? Meine FÄ sagt immer es ist alles ok, genaueres erläutert sie nur manchmal.
    Aber vielleicht noch mal eine dumme Frage, eine Feindiagnostik, macht dies ein spezieller Arzt, ist das einmal beim Ultraschall dabei????? Beim regulären Ultraschall schaut meine Ärztin immer nach dem Herzen und misst Länge und Umfang.
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 17.01.2016 10:17
    Hallo Anne 😊
    Ich musste dafür zu einem anderen Arzt weil meine Frauenärztin das nicht macht. Die feindiagnostig ging bei mir ca eine Stunde. Da schaut der Arzt sich dich (Gebärmutter,versorgungskanäle etc.) Und dein Kind ganz genau an. Aber meine Ärztin schaut auch nach Organen und so und das reicht meiner Meinung nach auch 😆.
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 17.01.2016 10:33
    Wenn du durch die Feindiagnostik nur verunsichert wurdest ist das natürlich nicht Sinn der Sache 😕
    Find ich aber auch nicht richtig von deinem Arzt das er dir so Schauermärchen erzählt !

    Anne bei uns hier wird Feindiagnostik nur ab 35 Jahren gemacht oder bei einer Risikoschwangerschaft !
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 17.01.2016 10:52
    Und das ist such gut so kittylein aber im Nachhinein weiss man mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 17.01.2016 12:08
    Genau beim zweiten weiß man immer mehr 😉

    Die Aok hier bei uns in Bayern zahlt jetzt übrigens folsäure, Magnesium und eisenpräperate.
    Man brauch nur ein privatrezept vom Arzt !
    Antwort
Seite 64 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern