menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 17:26
    Hallo Chris,
    na das ist doch super, dass der Test so positiv verlaufen ist. Herzlichen Glückwunsch👍

    Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Wickelauflagen. Die meisten abwischbaren aus Kunststoff sollen ja nicht so gut sein, wegen den Schadstoffen. Ich hatte jetzt eine von Schard gefunden, die hat in der Mitte einen Baumwollfroteebezug, der anbnehmbar und waschbar ist. Die fande ich ganz gut. Was nehmt ihr denn für eine?
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 19.01.2016 17:44
    Hallozusammen.

    Ich habe nächsten Dienstag den Zuckertest. Ich hoffe die 2,5 Stunden vergehen schnell 😩. Das schlimmste .... an 21 Uhr darf ich nichts mehr essen und trinken... ein Schluck Wasser ist erlaubt... Na danke auch. Ich werde gleich bei meiner Mutti schlafen sie fährt mich dann zum Arzt ich glaube mein Kreislauf findet das nämlich nicht so cool. Aber da müssen wir ja alle durch 😊.
    Tja ansonsten war ich heute mal ne runde bummeln. Hab aber nach wie vor noch nicht so richtig Plan was ich noch brauche. Ich denke Nein Unterbewusstsein wartet bis wie endlich die zusage für die Wohnung haben. Ich sag es eich das ist so nervig! Ich möchte endlich das zimmer vorbereiten 😢.

    Meinem Papa geht es soweit auch gut. Die op hat er gut überstanden nun muss alles ordentlich verheilen.

    Ich finde nachts einfach keine schlafposition und wache ständig auf. Auf der couch ist auch alles unbequem ich bin zurzeit permanent verspannt. Wie geht es euch so?

    @sciura gibt es Neuigkeiten?

    LG 👣24+3💕
    Antwort
  • Profilfoto  a-n-n-a
    Kommentar vom 19.01.2016 18:49
    @Babytrage. Meine Tochter war so ein richtiger "Tragling". Eigentlich nur zufrieden wenn sie Körperkontakt hatte. Die erste Zeit hab ich sie dann viel im Tragetuch gehabt. (Hab eines von Hoppediz mit dem war ich sehr zufrieden)Fand ich total praktisch weil man die Bindevariante immer Situation und Größe des Kindes anpassen kann. Man braucht halt ein bisschen Übung damit es richtig klappt. Mir hat es meine Hebamme gezeigt und dann war es kein Problem.
    Als meine Tochter dann größer und immer schwerer wurde, haben wir uns noch eine Manduca zugelegt. War dann einfach praktischer weil man sie mal schnell umschnallen kann, und nicht wie beim Tragetuch man so eine ewig lange Tuchbahn hat, die man erst mal um sich binden muss. Hab ich damals gebraucht bei ebay ersteigert. Werden da viel angeboten und weil man sie auch in die Waschmaschine werfen kann, finde ich ist das etwas, was man wunderbar gebraucht kaufen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 19:49
    @ Maikaeferchen Wird bei dir denn gleich der große Zuckertest gemacht? Also ich muss nicht nüchtern kommen und bei mir dauert der Test auch nur 1 Std.. Ich dachte der große Test wird auch nur gemacht, wenn es bei dem kleinen Test Auffälligkeiten gibt. Oder liege ich da falsch?
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 19.01.2016 19:55
    Ich hatte am Freitag den kleinen zuckertest ich musste das Zeug 1 Std vor dem Arztbesuch trinken und davor essen dann würd blutentnommen also ich musste da nicht warten. Aber die Werte sind super
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 19.01.2016 20:01
    Halli die Damen :)

    ich wollte mir auch ein Tragetuch zulegen. Bei Jannick haben wir eine Trage von Baby Björn gekauft aber ganz so begeistert war ich nicht. Ich wollte mit dem Baby dann mal in eine Trageberatung gehen und mir verschiedene Sachen zeigen und erklären lassen. Wir haben ja sonst einen Geschwisterwagen, aber ich glaube das der nicht so super ins Auto passt (wenn unser Hund noch mit drin titzt) deswegen ist ein Tragetuch für uns schon wichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 20.01.2016 10:01
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich melde mich auch mal wieder. Momentan schaffe ich es nicht.So aktiv mich zu zeigen,geben mir aber alle mühe.

    Zucker Test: meinen habe ich am 1.Februar mit CTG und Ultraschall...also das volle Programm. Mein Mann kommt auch jedesmal mit. Aber der Zucker Test ist der kleine. Manche machen auch den großen direkt....das hat mit den Ärzten zutun. Nüchtern muss ich nur eine Stunde vorher sein,wenn es geht und vorher kein Süßigkeiten Essen oder so!!!

    Bauch: Wie merkt man eigendlich,das das Baby schluckauf hat? Kann einen das Gefühl beschreiben?

    Wickelauflage: Ich habe so eigendlich alles im Set mit dem gleichen Motiv gekauft....Meine Wickelauflage ist von Alvi mit Stoffbezug,den man waschen kann. Werde mir aber noch 1-2 zum Wechsel kaufen. Ansonsten kommt beim wickeln trotzdem ein Handtuch unter dem Popo. Werde mir einige günstige im Set kaufen.....waschen geht ja schnell!!!

    Tragetuch: möchte gerne auch ein Tragetuch oder eine Babytrage....aber so wirklich habe ich mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt. Erstmal ist das Baby Zimmer dran. Wenn von euch hat schon sein Zimmer fertig und wer noch am Renovieren?

    Heute bin ich in der 24+3Ssw ( 25Woche)


    So nun zu mir....gestern war ein stressiger Tag.
    Meine Türen und so wurden ausgetauscht,weil ich mir eine neue wohnwand gekauft habe,wo die Türen macken drinn hatten.
    3 Türen und eine Glasttur konnte ausgetauscht werden so wie eine Schublade...nun fehlt nur noch ein Brett. Das was sie mir drauf machen wollten,war noch beschädigtee als mein jetziges. Jetzt heisst es wieder 3 Monate warten und hoffe das es diesmal einwandfrei ist. Den jedes mal muss ich meine komplette wohnwand ausräumen,damit sie auch am bett kommen. Der ganzen Schrank muss angehoben werden....und das ist Stress PUR....vor allem flog im ganzen Wohnzimmer das Styropor herum....Wahnsinn....Nächste mal können die gerne die Sachen auf dem Auto auspacken.....Nicht in meiner Wohnung...

    So das war aber noch nicht alles....da unser tv erneuert wird und wir uns ein gekauft haben,sollte er eigendlich laut amazon gestern geliefert werden. Puste Kuchen....nichts kam an. Wie rufen bei DPD an und bekommen als Antwort....der tv steht seid Sonntag in Marlsch und es kann 2 bis 4 Tage dauern bis es weiter geht.....tolle wurst....

    Ja zum Glück kommt er heute....diesmal steht das er auf dem Versand weg ist.....aber trotzdem ist das alles doof. Und Internet funktioniert auch nicht. Könnten nicht mal eine Sendung die Wiederholung uns anschauen..

    So heute hoffe ich das der Tag besser verläuft....um 19:00Uhr bin ich wieder beim Aqua schwimmkurs.....bis später mal....
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 20.01.2016 10:32
    Grüße euch, mal einen Tag nicht gelesen und schon den Überblick verloren. :-) Bin ja froh, dass es hier ein aktives Forum ist...
    Gestern war ich bei meiner Mama und mir keinen Stress zu machen beim Autofahren bin ich mit dem Zug gefahren und Nachmittags wieder zurück. Sie hatte vom Rotkreuz Flohmarkt ein paar Babysachen gekauft, dann haben wir Stoff für eine Puppe rausgesucht.
    Irgendwie kann ich es kaum glauben, bin schon jetzt eine Woche im vollen BV und genieße es wirklich. Wie schnell die Zeit doch vergeht.

    Auf das Gefühl des Schluckaufs bin ich selber sehr gespannt, lassen wir uns überraschen :-)

    Mein Mann kommt aus zeitlichen Gründen nicht mit, denn meine FÄ ist in der entgengesetzten Richtung zu seiner Arbeit, zwei Mal war er mit.

    Zum Thema tragen, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, erstmal kommt das Kinderzimmer, Anfang Feb. geht es dafür shoppen.

    Derzeit bin ich total im Nacken-Schulter verspannt, da ich hörte das manche Massage nicht erlaubt sind, wollte ich erst meine Ärztin kontaktieren.

    Heute bin ich 25+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 20.01.2016 10:41
    Hallo Ihr lieben,

    ich bin zwar eine März Mami, aber ich hoffe, ich darf mich einmischen ;-).

    @ Sandystern und Anne: das merkt ihr, wenn die kleinen Schluckauf haben - ist ein stetes Klopfen/Pochen an einer Stelle über nen längeren Zeitraum, ich merke trotz VWP sogar auch von außen! Und meine kleine fängt nach ner Weile dann an im Bauch rum zu randalieren, offensichtlich ist sie genervt, wenn es zu lange anhält;-). Meist kommt es dann gleich mehrfach am Tag!

    Wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit.

    Lg Sunny und Muckelchen
    33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 20.01.2016 15:47
    Hallo Mädels,
    Hatte heute auch den kleinen Zucker test und muss sagen, dass das zeug ganz OK war.
    Leider hat es mit dem ctg dieses mal nicht funktioniert, da die kleine sich ständig bewegt hat.
    Die Arzthelferin hat es dann mit einem mobilen feineren gerät probiert und endlich hat es geklappt, alles OK.
    Die kleine ist jetzt 28 cm groß und wiegt ca 600g. Sie liegt mit dem Kopf nach unten aber ihr Gesicht wollte sie nicht so recht zeigen dieses mal ::))))
    Da mein Bauch aber relativ fest ist und das Köpfchen manchmal schon sehr drückt muss ich jetzt mal 2 Wochen zu Hause bleiben.
    Hab jetzt auch insgesamt 4 kg zugenommen, wobei ich viel Wasser in den Beinen habe.
    Deswegen lasse ich mir jetzt weiterhin 1x die Woche Lymphdrainage geben und das tut wirklich gut.
    Lg Jasmin 24+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 20.01.2016 16:00
    Hallo ihr lieben,

    ich habe heute abend noch meinen nächsten Arzttermin inkl. kleinem Zuckertest. Bei meiner letzten Ärztin wurde auch gleich der große gemacht (also als ich mit meiner Tochter schwanger war), also ist das echt Arztabhängig.

    Ich wollte jetzt mal einen Termin beim Osteopaten machen wegen meinem Rücken...der tut mir immer noch ziemlich weh, trotz Yoga und Wassergymnastik. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass es danach sogar noch schlimmer ist!!! Aber der Osteopat hat erst ab Mai wieder Termine frei...Hab mich jetzt mal auf ne Warteliste setzen lassen, dass falls wer abspringt, ich kommen kann...hoffentlich klappt das!

    Hab mich gestern extra schonmal gewogen, damit heute der Schock beim Arzt nicht so groß ist...boa ich hab schon ca. 9 kg zugenommen! aber ich ess zur Zeit auch echt viel Süßes...

    Zum Thema tragen: Ich hatte bei meiner Tochter erstmal so ein ganz günstiges Tragetuch. Hab das auf ebay für 20 Euro gekauft. Da war auch eine CD mit Tragevideos/anleitungen dabei. Das fand ich für den Anfang toll! Da sind die Kinder halt einfach fester drin wie in einer "fertigen" Tragehilfe, aber es ist etwas komplizierter anzuziehen. Eure Hebammen helfen euch da aber bestimmt gerne! Zur Not kann man das ja vielleicht auch erstmal mit dem Papa zusammen machen oder mit einer Puppe üben.
    Später haben wir uns dann noch den Bondolino zugelegt. Den fand ich auch sehr angenehm zu tragen. Da ist viel mit Klett gearbeitet statt mit Plastikschnallen, was ich sehr bequem fand.

    Bei uns in Ingolstadt (Bayern) gibts auch einen Laden von einer Hebamme, die Tragehilfen, Umstands- und Babykleidung und sowas verkauft. Da kann man auch einfach hingehen und sich alle Tragehilfen mal anschauen und ausprobieren und die Besitzerin zeigt einem wie alles geht. Find ich auch ganz toll! Vielleicht gibts sowas auch bei euch in der Nähe.

    26+0
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 20.01.2016 17:25
    Meine kleine hatte gerade Schluckauf und ich muss sagen es ist wirklich lustig. Es war zirka so 20x ein kurzes zucken, wie wenn man selbst Schluckauf hat. ::))))
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 20.01.2016 19:58
    So zuckertest überstanden 😊
    Unserem jungen geht es prima. Er ist jetzt 32cm groß und wiegt 800g.

    Hab auch mal gefragt, ab wann ctg gemacht wird. Bei denen in der Praxis machen die das erst ab der 30. Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 20.01.2016 20:34
    Nabend die Damen *wink*
    Wollte mich auch mal wieder blicken lassen :)

    Thema Zuckertest (klein) habe ich vorgestern hinter mich gebracht. Da sich bis heute niemand gemeldet hat gehe ich davon aus das alles gut ist :) hatten wir jedenfalls abgemacht.
    Leider haben wir Montag nicht nach der Kleinen geschaut 😕 aber sie turnt ganz schön daunten rum ☺ am 15.02. Muss ich wieder hin und dann wird auch ein ctg gemacht. Bin gespannt wie es wird. Mein Freund war bisher immer mit. Hoffe dass das weiterhin auch so gut klappt ☺

    Hmm ich habe komischerweise nur wirklich 200 Gramm zugenommen im Gegensatz zur ersten Wiegung... kommt mir jetzt sehr wenig vor...

    Thema Dpd.. das ist auch der letzte sauhaufen😂 so oft wie ich schon unsere bestellten Sachen im Depot abgeholt habe. Oder einmal hatte ich Reifen für mein Auto bestellt. Die wurden dann einfach zum 2km entfernten Autohaus gebracht ohne jegliche Info... da war ich auch richtig sauer...

    Thema Trage. Also meine Schwester hat mir son Tuch mitgegeben aber ich möchte das nicht benutzen.. sieht iwie blöde aus 😂

    Ich habe mir heute schonmal die Anträge für Eltern- und Kindergeld ausgedruckt und eine Vorlage für einen Bescheid für den AG zwecks Elternzeit
    Und diverse Infos
    Und dann habe ich noch einen Termin beim Jugendamt angefragt für die Vaterschaftsanerkennung und Beantragung des Sorgerechts für meinen Freund, für die Kleine. Komischer Satz hihi 😁
    Ich finde, dass das schon ordentlich Papierkram wird ...

    Hachja. .. dann legen wir mal die Füße hoch ☺

    Feinen Abend euch allen! :)

    Heute: 23+5
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 20.01.2016 21:04
    Guten abend ihr lieben.

    Also Schluckauf ist genau das Gefühl wie es hier beschrieben wurde. Ich finde das auch total niedlich. Diese kleinen Zuckungen und dann boxt sie immer weil sie bestimnt genervt ist😀.
    Wir waren uns gestern auch das erste Krankenhaus anschauen und wir sind total begeistert. Morgen dann das zweite. Ich freu mich jetzt regelrecht auf die Geburt. 😍 das Krankenhaus entspricht meiner Vorstellung voll und ganz.

    Tragen werde ich entscheiden wenn ich weiss ob mein rücken dafür in der Lage ist. Aber grundsätzlich kann ich mir das schon vorstellen 😊.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2016 09:09
    Guten Morgen Zusammen,

    vom Schluckauf kann ich noch nicht berichten bzw vllt nehme ich es auch nicht richtig wahr..also, bewegung ist regelmäßig da aber kein erkennbarer schluckauf

    habt ihr auch probleme mit schmerzenden beinen? meine werden seit ein paar tagen regelmäßig taub und kribbeln..schmerzen tun sie dann auch ein wenig..meistens kommt das nach der langen autofahrt zur arbeit oder nach hause..echt ätzend :-/
    lege im büro immer direkt die beine hoch aber so richtig gut wird es dann den ganzen tag über nicht mehr..nur morgens nach dem schlafen ist es besser
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 21.01.2016 09:14
    Guten Morgen Zusammen,

    das mit dem Schluckauf hört sich ja witzig an. Bin gespannt wann ich das es erste Mal merke.
    @Nicki: Den Antrag für Elterngeld habe ich auch bekommen und dann meldet sich der vom Jugendamt wieder nicht mehr als ich nochmal nach einem Termin gefragt hab. Da ich doch noch ziemlich viele Fragen habe dazu.
    Kannst du vielleicht den Link posten für den Antrag für das Kindergeld und den Antrag für den AG für die Elternzeit. Das wäre super. Habe da bis jetzt noch nichts gefunden.

    Bei uns gibt es leider nicht so einen Laden. Werde die Hebamme mal fragen was sie empfiehlt zum Thema tragen und dann mal schauen. Der Geburtsvorbereitungskurs beginnt ja Hoffentlich im März bei mir dann hab ich ja noch genug Zeit.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 21.01.2016 10:06
    Guten Morgen Zusammen,

    seit gestern Abend hat sich mein Rücken, bzw. Kreuzbein stark verschlechtert. Ich hab schlimme Schmerzen in der linken Pobacke und das zieht ins ganze Bein runter. Sitzen und laufen sind schmerzhaft. Mal sehen wie es im laufe des Tages noch wird, sonst gehe ich zum Arzt.

    Die Anträge habe ich auch gestern schon alle ausgedruckt, was man hat hat man und ich hatte ausserdem in der Arbeit nicht viel zu tun ;)
    Werden dann die Anträge mit unserem Versicherungsmenschen durch gehen.

    Mein Geburtsvorbereitungskurs geht ungefähr mitte Februar los. Im März ist dann Pause da meine Hebamme Urlaub hat und dann geht es im April weiter. Der Februar wird so stressig, ein Termin nach dem anderen.

    Schluckauf habe ich bei meinem kleinen auch noch nicht gemerkt. Ich merke immer nur wie er in meinem Becken sitzt und es fühlt sich so an als wurde er mit einer Wasserbombe (ein mit Wasser gefüllter, rumschwabbelnder Ballong) Fussball spielen. Ist ein komisches gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 21.01.2016 11:02
    Ohje Chris das hört sich ja nicht gut an... Machst du denn irgendwas für den Rücken paar Übungen Zuhause oder so? Mir hatte das letztens sehr geholfen und heute fange ich jetzt mit Yoga an.
    Aber kenne das ganz plötzlich is das wieder schlimm habe seit ner Stunde auf einmal auch wieder voll schmerzen aber was noch schlimmer ist seit zwei Tagen bekomme ich voll schlecht Luft.. Kennt das noch jemand ? Kann es schädlich fürs Kind sein evtl.? Mache mir voll die Gedanken darum gerade weil ich gestern abend echt dachte ich muss ersticken im stehen ging es dann besser hab das Gefühl der Bauch quetscht die Lunge ein oder so...gibt's sowas?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 21.01.2016 11:12
    Sissi: ich kann dir die Dateien mailen. Hatte mir die gespeichert ☺

    Mädels. Ihr habt mein Mitgefühl. Ich wurde bisher mit Schmerzen verschont. Das einzige was ich immer mal habe ist halt wenn ich zu lange sitze 😕 dann tut mein Unterleib weh. Muss mir auch unbedingt mal so Übungen raussuchen
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 21.01.2016 11:22
    Das mit dem schlechter Luft bekommen hat die Kollegin meines Freundes aber auch. Das Baby wächst und braucht Platz. Alles drückt somit auf die Lunge, soweit ich das richtig verstanden habe ☺ die ist ca 5 Wochen weiter
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 21.01.2016 11:28
    Ohje fünf Wochen weiter wie soll denn das weitergehen :-( bei mir jetzt hab ich iwie Angst.. Finde es jetzt schon kaum erträglich...

    Ich schick dir gleich meine Mail Adresse das wäre super lieb.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 21.01.2016 11:30
    Wenns gar nicht geht würde ich dann doch bei der Hebamme oder FA mal nachfragen 😕
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 21.01.2016 11:40
    Ja ich schreib die mal an glaube ich... Mal hören was sagt stimmt gute Idee...
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 21.01.2016 11:42
    Supi. Berichte mal ☺
    Antwort
Seite 66 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern