menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 21.01.2016 11:46
    Übungen mache ich eigentlich keine, bin immer nach der Arbeit zu kaputt und sehr kurzatmig. Am Dienstag habe ich den ersten Physiotermin, vielleicht können die was machen.

    Das mit der Luft ist echt ätzend. Ich bin allergiker und kenne das Problem schlecht luft zu bekommen. Habe das auch manchmal Abends und nötige meinen Freund dann die Tür auf zu machen und Luft rein zu lassen (bei der kälte). Aber es ist wirklich so. Die Gebährmutter schiebt auch unsere Lungenflügel ein wenig nach oben. Das wird alles noch richtig spassig.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 21.01.2016 11:50
    Ja mache ich hoffe Sie meldet sich schnell...
    Ja hatte gestern Abend auch 2 Stunden die Tür offen aber gebracht hat es nicht viel leider.
    Hofe die Hebamme kann mir gleich mehr sagen... wenn das später nicht besser wird werde ich sonst wohl zum Arzt gehen halte das so nicht noch n Tag auf der Arbeit aus :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 21.01.2016 11:52
    ich hoffe auch das die dir helfen kann. Ich wünsche dir viel Glück dabei. Ansonsten geh auf jeden Fall zu Arzt, damit der dir helfen kann. Quälst dich ja sonst nur.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 21.01.2016 12:42
    An alle die schmerzen haben, schnelle Linderung. Ich habe bis jetzt nur die Verspannungen im Schulter Nackenbereich, habe heute Nachmittag einen Massagetermin bekommen. Eigentlich wollte ich zu meinem Hausarzt, der ist nur leider heute und morgen nicht da. So dachte ich mir, ich probiere es mal bei unserem einzigen Dorfarzt- leider Patientenstopp.

    Das man immer weniger Luft bekommt, ist bekannt, ich denke ist bei jeden unterschiedlich. Das Kind macht sich Platz und schiebt und drückt eben alles andere mal einfach zur Seite.

    Anträge zum Elterngeld habe ich mir auch schon mal ausgedruckt, doch wir wollen dies gemeinsam mit der Elterngeldstelle ausfüllen, wenn die es dann machen. So viel Bürokratie für..... aber das schaffen wir schon
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 21.01.2016 13:10
    Genau ! Und bloß nicht den Überblick verlieren :D

    Der junge Mann vom Ju.amt hat sich zurück gemeldet. Dummerweise als ich gerade nicht ans Handy gehen konnte. Mist. Hatte heute Mittag dort angerufen, ist aber keiner ran gegangen... naja.. ich versuche es einfach gleich noch einmal in der Hoffnung, dass er nicht schon Feierabend hat :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2016 13:27
    Hallo Mädels,
    komme grad vom Arzt. Also Schwangerschaftsdiabetes hab ich schonmal nicht. Der Wert war ok soweit.
    Die kleine Maus hat sich auch gut entwickelt und wiegt jetzt schon 800g. Beim Ultraschall hat sie erstmal gegähnt. Das war so niedlich😍😍😍
    Allerdings ist ihr Herzschlag immer noch arhythmisch. Wie sagte mein FA so schön. " Das Herz schlägt regelmäßig unregelmäßig" In den meisten Fällen verschwindet das bis zur Geburt auch wieder. Aber da sie auf Nummer sicher gehen wollen, muss ich am Montag nochmal ins Pränatalzentrum. Sie gehen aber nicht davon aus das sie da noch was anderes finden. Sie wollen sich nur absichern.
    Naja schön ist es zwar nicht, aber so lange das Herz regelmäßig schlägt und die Kleine sich weiter gut entwickelt, sehe ich allem Positiv entgegen und denke das alles gut wird.

    Den nächsten Termin habe ich dann in 2 Wochen wieder, weil man Bauch immer so hart wird und wir lieber einmal öfter schauen wollen, ob das nicht Auswirkungen auf den Gebärmutterhals hat.

    Also zum Thema Rückenschmerzen kann ich berichten, dass mir ein Chiropraktiker sehr geholfen hat. Den musste ich zwar selber bezahlen, aber immerhin hatte ich danach keine Schmerzen mehr.
    Dafür habe ich jetzt immer Hüftschmerzen beim Schlafen. Manchmal weiß ich gar nicht auf welcher Seite ich liegen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 21.01.2016 13:33
    ich will auch wissen wie groß und schwer unsere kleine Prinzessin ist :(
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 21.01.2016 16:34
    Bin heute um 13 Uhr nach Hause gegangen. Ich könnte nicht mehr sitzen. Habe heute leider keinen Termin mehr beim Orthopäden bekommen, aber dafür morgen in der Früh gleich um 8:15 Uhr. Werde mich erst mal krank schreiben lassen und dann mal schauen. Hab den kurzen Weg zum Auto schon kaum noch geschafft. Jeder Schritt tat höllisch weh. Liege jetzt zu Hause auf der Couch rum, da geht es.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 21.01.2016 16:35
    Zu früh gefreut wegen zuckertest 😭muss di wieder hin 😣😣😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2016 16:54
    Chris Du Arme! Aber ist schon richtig so, wenn es nicht mehr geht dann ab nach Hause auf die Couch. Ich drücke dir die Daumen, dass der Arzt dir morgen helfen kann.

    @ Nicky Das ja blöd. Aber vielleicht kommt bei dem großen Test nichts weiter raus. Habe schon öfters gehört das der kleine Test auffällig war und beim großen Test dann alles ok war. Drücke auch fir die Daumen.
    Ich habe das Ergebnis vom Zuckertest übrigens gleich bekommen (103 mg/dl nach 1h). Ist wohl überall unterschiedlich.🙄
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 21.01.2016 17:21
    Drücke dir die Daumen Chrissi...hast du mal über ein Beschäftigungsverbot nachgedacht?

    Mein Wert war 77mg/dl nach 1 std....

    So komme eben von der Massage, aua, hoffe es hat geholfen,war und bin im Schulterbereich noch sehr verspannt.

    Davor habe ich mal wieder eine Mütze Mittagsschlaf gebraucht, geht auch das manchmal ähnlich?

    Der Tag ist noch nicht ganz zu Ende, dennoch hoffe ich ihr hattet einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 21.01.2016 18:01
    Die Schmerzen sind seit gestern Abend erst so schlimm. Ich muss mal schauen Anne.

    Das Problem mit dem Zuckertest hatte ich auch Nicky. Beim großen waren aber alle Werte gut. Mach dir mal noch keine Sorgen, wird schon gut gehen.

    Morgen nach dem Termin beim Orthopäden hab ich noch einen Termin bei meiner FÄ gemacht weil mein Bauch seit ca. 2-3 Tagen ständig so hart ist. Die wollen dann ein ctg machen. Ich komme mir vor als hätte ich eine Melone im Bauch.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 21.01.2016 18:45
    Ja habe auch gelesen dass das bei vielen so war
    Hoffe bei mir auch. Mein Opa war Zuckerkrank. Naja... tschakka

    Chris: Musst du denn viel sitzen auf arbeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 21.01.2016 20:17
    Ja. Ich sitze am Empfang. Ich habe zwar mehr Bewegung als andere bei uns, aber laufen kann ich auch nicht so gut durch die Schmerzen. Ich gehe auch alle 2 Stunden normalerweise eine kleine Runde spazieren damit ich etwas Bewegung habe. Wenn ich sitze lege ich auch viel die Beine hoch (auf einen umgedrehten Mülleimer)
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 21.01.2016 20:34
    So ich bin nun im Krankenhaus hat mein Hausarzt mich hingeschickt weil der bluttest für Thrombose zu hoch ist... Super habe jetzt eben gelesen das der bei allen schwangeren erhöht ist aber wegen Sicherheit soll ich heute hier bleiben und morgen gibt's dann mehr Tests...
    So ätzend hasse Krankenhäuser :-( aber die haben mir voll angst gemacht hab sogar so ne Thrombose spritze bekommen und die Beine gewickelt...
    Hoffe alles ist morgen gut und ich kann heim..
    Euch noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 22.01.2016 05:54
    Oh nein. Da muss ich wieder an die Worte meiner Arbeitskollegin denken..." Genieß doch mal deine Schwangerschaft "
    Ja... warum.genießen wir denn nicht die vielen Wehwehchen...schmerzen... Sorgen... Tests...???!! 😂
    Die kommt da auch noch hin 😂😂

    Chris.. ich versuche auch immer so viel es geht aufzustehen. Selbst in der Mittagspause versuche ich raus zugehen oder einfach mal 10 Minuten zu stehen... würde an sich auch gerne Beine hoch legen aber dann meckert Chef bestimmt. Also steh ich halt mind. 2 mal die Stunde paar Minuten am Fenster 😂
    Hoffentlich lindert sich das bei dir
    Können es die Mutterbänder sein?

    Sissi... ich hoffe du kommst da schnell wieder raus! 😣

    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 22.01.2016 08:22
    Guten Morgen ihr Lieben :-)

    Gute Besserung Sissi, ja Schwangere werden oft deutlich intensiver kontrolliert, hoffe du bist bald wieder draußen.

    Gegen Schmerzen hat mir meine Hebamme das Aconit Schmerzöl empfohlen, habe es selber noch nicht probiert. Da aber meine Nacken-Schulter Schmerzen nicht besser werden, ist der Weg heute mal in die Apotheke.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 22.01.2016 08:31
    Hallo Mädels,
    Ich hab auch das Problem mit den Beinen.
    Lasst euch doch von eurer FA auch Lymphdrainage verschreiben. Mir persönlich hilft es sehr und es tut wirklich gut.
    Auch Thrombose Strümpfe sind super.

    LG Jasmin
    24+2
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 22.01.2016 08:59
    Da ich schon immer Probleme mit dem Lymphen haben, bekomme ich schon seit Jahren 2 mal die Woche Lymphdrainage, hat mir damals mein Hausarzt verschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 22.01.2016 09:05
    Guten Morgen Mädels!

    Gestern ging es endlich los und ich konnte ein paar Sachen aus dem Kinderzimmer entfernen. Das ist der schönste Anfang. Jetzt müssen nur noch die Möbel von meiner Mutter abgeholt werden ( Schreibtisch und IKEA Schrank) und Sofa kommt auf dem Müll...ab Mitte Februar können wir dann anfangen,alles herauszureißen wie Tapeten und Laminat. Alles wird Komplett neu gemacht. Selbst der Strom wird neu verlegt....freue mich schon riesig drauf.

    Bezüglich Schmerzen: Also bis jetzt habe ich Glück und wenig schmerzen. Selbst mein Rücken geht es besser seid dem ich Aqua Fitness mache. Das gute daran ist,dass man unter Wasser kein Muskelkater bekommen kann😄
    Aqua Fitness kann ich also nur empfehlen....

    Thema Schlafen: Nicht nur seid ich Schwanger bin schlafe ich gerne,das habe ich auch schon davor gemacht. Aber ich merke das ich viel entspannter bin und nicht mehr so viel Nachmittags schlafe!!!

    Zucker Test: Meiner dauert noch ein wenig. Habe einen kleinen Test. Soll muss nicht eine Stunde nichts süßes Essen und Trinken. Ach ja....am 1.Februar hab ich ihn mit CTG wieder und Ultraschall...darf dann endlich meine Maus wieder sehen...bzw. wir sehen sie wieder. Mein Mann begleitet mich ja ständig zu jeden Besuch!!!

    Sissi wünsche dir auch gute Besserung und lieber ein Tag im Kh statt was mit dir und dem Baby ist. Das find ich toll,das sie bei euch sehr vorsichtig sind. Und was machen wir nicht alle für unserer süßen im Bauch durch😊😊😊


    Wie weit seid ihr alle mit euer Kinderzimmer. Hat schon jemand angefangen?

    In welcher Woche seid ihr,wie groß ist der Bauchumgang und welches Gewicht und Größe hat eurer Schatz?

    Bin mal wieder sehr neugierig!!!😄😄😄

    - Kinderzimmer wie gesagt fangen wir bald an....wird ja auch selbst gebaut alles.😉

    - Heute bin ich in der 24+5 (25ssw)

    - Am 11.1 war unser Mädchen 30cm groß und wog 700g

    Lg Eure Sandystern✨

    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 22.01.2016 09:11
    Hallo sandy :-)

    Leider habe ich an dem Tag an dem ich Aqua Fitness machen könnte, Lymphdrainage und Abends würde ich im Wasser derzeit einschlafen, doch ich habe jetzt nächste Woche vor schwimmen zu gehen

    Kinderzimmer, der Raum und zwei Kommoden sind schon vorhanden. Anfang Februar geht es auf Möbelshopping. Ist ja auch noch etwas Zeit.

    Am 12.1 war Alena ca 30cm und wog um die 620g

    Heute bin ich 25+2 ( 26 SSW )

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 22.01.2016 09:36
    Das hört sich doch klasse an. Habt ihr den Boden und Tapeten auch schon im Raum angebracht?

    Schön wie groß deine Maus schon ist....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2016 10:04
    Guten Morgen,

    @ Sissi Gute Besserung und das du schnell wieder nach Hause kannst.

    Zum Thema Kinderzimmer ist es bei uns so, dass wir noch in einer 2 Zimmer Wohnung wohnen und deshalb nur unser Schlafzimmer ein wenig umräumen müssen. Morgen fahren wir meinen Vater besuchen und holen meine "alte" Kommode aus meinem Kinderzimmer. Die ist so groß, dass man sie problemlos als Schrankersatz und Wickelkommode nutzen kann. Mein Vater hat extra dafür einen passgenauen Wickelaufsatz gebaut. Ich bin schon gespannt wie der aussieht😀
    Das Babybett haben wir ja auch schon gekauft gehabt und somit plane ich Anfang März das alles final hinzustellen. Zur Zeit steht noch alles im Keller. Jaj ja der Platzmangel😉 Aber ist ja auch noch Zeit.

    Kauft ihr euch eigentlich einen Heizstrahler für die Wickelkommode? Die einen sagen ja das es nicht unbedingt benötigt wird und die anderen schwören drauf. Ich tendiere eher dazu einen zu kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 22.01.2016 10:07
    Ich bin dann heute bei 24+2 und meine kleine war vor zwei tagen bei der Kontrolle 28 cm groß und 620g schwer.
    Meinen Bauch müsste ich mal messen aber ich finde er ist schon ziemlich groß ::::))))
    @Sandy stern: misst du auf Höhe des bauchnabels?
    Wir haben am Montag auch endlich einen Kinderwagen gefunden von ABC der turbo 6 rainbow war 100€ reduziert bei babyone.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2016 10:19
    Also unser Kinderzimmer ist bisher auch "nur" gestrichen und es gibt sowieso einen wandschrank..bett und wickelkommode kommen ende feb / anfang märz..haben auch schon einen teppich und die lampe bestellt..die vorhänge und den himmel näht meine schwiegermutter, aber da hab ich mich noch nicht für einen stoff entschieden

    hat eigentlich eine von euch ein tattoo am rücken? ich habe jeztt mehrfach gehört, dass man dann bei manchen ärzten keine pda bekommt..bzw wenn man nen kaiserschnitt kriegt, kriegt man ne vollnarkose..oh mann, das wäre echt schlimm!!! wenn schon ks, dann möchte ich es wenigsens mitbekommen, wenn es dann möglich ist..
    Antwort
Seite 67 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern