menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 22.01.2016 12:57
    Wir haben kein Kinderzimmer :D
    Wir müssen erstmal eine Wohnung finden, dann beteilige ich mich gern an diesem Thema :D

    Ich meine unsere Kleine war Ende Dezember 680gr und ca. 27 cm
    Beim letzten Termin wurde leider nicht nachgesehen.

    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 22.01.2016 14:38
    Sissi...gute Besserung! Hoffentlich darfst du schnell wieder Heim!!!!

    Und allen anderen Rücken- oder Beingeplagten: bleibt tapfer!!! :)

    Mein Kleiner hat nun 28 cm und 700g und ist quietschfidel! (Werte sind von 23+3) Ist aber immer noch absolut namenslos.
    Zuckertest wurde am Montag auch direkt gemacht - da sich aus der Praxis aber keiner gemeldet hat gehe ich davon aus, dass alles soweit gut ist.
    Beim nächsten Termin wird dann auch das erste CTG geschrieben.

    Die Einrichtung des Kinderzimmers geht bei uns schneller als geplant..zum Jahreswechsel haben wir gestrichen und am Dienstag sind schon die Möbel gekommen (4-6 Wochen früher als gedacht).
    Ansonsten kaufen wir "nebenbei" immer etwas ein...mal eine Wickelauflage, mal das Beistellbett...
    Einen Heizstrahler werden wir auch anschaffen...ich hätte wohl darauf verzichtet, aber mein Mann möchte :)
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 22.01.2016 14:42
    Hallo Zusammen.
    Ich bin jetzt erst mal bis Ende nächster Woche krank geschrieben. Blöder Ichias. Bekomme jetzt auch Akupunktur. Bauch und Baby geht es gut, hab nach schauen lassen.

    Am 7.1. war unser kleiner ca 26 cm und ca 600 g schwer. Bin heute 22+6 (23 SSW und ab morgen fängt die 24. an). Am Montag muss ich wieder zur Kontrolle und da frage wie groß und schwer er aktuell ist. Bauchumpfang habe ich bis jetzt noch nicht gemessen, aber der ist schon sehr groß. Habe einen schönen Spitzbauch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 22.01.2016 14:42
    Hallo Zusammen.
    Ich bin jetzt erst mal bis Ende nächster Woche krank geschrieben. Blöder Ichias. Bekomme jetzt auch Akupunktur. Bauch und Baby geht es gut, hab nach schauen lassen.

    Am 7.1. war unser kleiner ca 26 cm und ca 600 g schwer. Bin heute 22+6 (23 SSW und ab morgen fängt die 24. an). Am Montag muss ich wieder zur Kontrolle und da frage wie groß und schwer er aktuell ist. Bauchumpfang habe ich bis jetzt noch nicht gemessen, aber der ist schon sehr groß. Habe einen schönen Spitzbauch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 22.01.2016 14:46
    Gute Besserung Chris

    Einen Heizstrahler werden wir geschenkt bekommen

    War eben mit einer hier aus dem Babyclub Forum ( regional forum ) was trinken und essen, hat echt Spaß gemacht, jemand von hier in echt zu treffen und sich auszutauschen
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 22.01.2016 15:04
    Die Idee mit dem Treffen würd ich hier auch ganz gut finden.
    Vll sollten wir unsere Liste mal wieder aktualisieren und dann auch mit Wohnort versehen, so dass man die Möglichkeit hätte mal zu schauen ob es Regionen gibt in denen ein Treffen wirklich möglich wäre. Ich hab nämlich keinen Überblick mehr wer woher kommt :D

    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 22.01.2016 15:10
    Jeder ergänzt den Vorposter in seinem Post, so sollte eine Liste zustande kommen..

    Bsp.

    Lucy511......
    AnneMTK81 Hofheim Ts.

    Der nächste
    Lucy 511
    Anne
    sein Post


    Also nun offiziell, ich komme aus Hofheim Taunus ( Hessen )
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 22.01.2016 15:17
    Lucy511......
    AnneMTK81 Hofheim Ts.
    Nicky287 Hamburg
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 22.01.2016 15:32
    Lucy511...
    AnneMTK81Hofheim Taunus
    Nicky287 Hamburg
    Jasmin91 Hockenheim Baden-Würtemberg
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 22.01.2016 15:33
    coco2903 also wir kaufen uns keinen. Ich werde es immer schön warm haben,wenn ich die kleine Maus Wickel,da brauch ich nicht noch so ein strahler kaufen. Warum kaufst du dir einen?

    Jasmin91 ich Messe ab Bauchnabel. Das ist die höchste Stelle...😉Glückwunsch zum neuen Kinderwagen.

    Nicky287,das kann ich gut nachvollziehen,wenn dann soll das neue Kinderzimmer auch in die neue Wohnung passen!!!

    Sehr schön Lucy511,das ihr so weit mit dem Kinderzimmer seid. Ich wäre froh,wenn der Boden und Tapeten und vorhänge drin sind.
    Der Rest hat ja Zeit,da die Möbel gebaut werden!

    Chris33 gute Besserung. Bin gespannt,was dein Arzt Montag sagen wird,wie groß dein Baby ist.

    Gute Idee AnneMT. Das ist schön,das du spass hattest.

    Also ich komme aus Bottrop (46240) in NRW
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 22.01.2016 15:34
    Kann mich bitte jemand mit einfügen ich kann die liste nicht kopieren 😡.

    Maikäferchen (sophie) Dresden

    DANKE! !
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 22.01.2016 15:35

    Lucy511...
    AnneMTK81Hofheim Taunus
    Nicky287 Hamburg
    Jasmin91 Hockenheim Baden-Würtemberg
    Sandystern✨aus Bottrop (46240) in NRW
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 22.01.2016 15:39

    Lucy511...
    AnneMTK81Hofheim Taunus
    Nicky287 Hamburg
    Jasmin91 Hockenheim Baden-Würtemberg
    Sandystern✨aus Bottrop (46240) in NRW
    Maikäferchen0507 Dresden



    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 22.01.2016 15:40
    Danke nicky😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 22.01.2016 15:45
    Lucy511 Datteln (45711) NRW
    AnneMTK81Hofheim Taunus
    Nicky287 Hamburg
    Jasmin91 Hockenheim Baden-Würtemberg
    Sandystern✨aus Bottrop (46240) in NRW
    Maikäferchen0507 Dresden
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 22.01.2016 16:11
    So ich war heute wieder ctg schreiben. Der kleinen Maus scheint das echt so gar nicht zu gefallen! Sie hat permanent gegen den Sensor geboxt😂. Kann ich aber verstehen ich hätte da auch keine Lust drauf.

    Ich freu mich auch auf meinen nächsten Termin wenn ich endlich erfahre wie gross unser Schatz ist!

    Wir waren gestern noch das diakonissen Krankenhaus anschauen. Das war auch gut aber mein Gefühl sagt mir ich soll das St. Joseph stift nehmen und das werden wir auch tun. Ich bin einfach von deren phylosophie überzeugt und der ruf ist auch perfekt. Und nun freu ich mich auf die Geburt. 😍

    Mein Freund freut sich auch sehr darauf wenn die kleine sa ist (ich hoffe es bleibt beim Mädchen 😀).

    Mir graut es noch etwas vor unserem Umzug das wird nochmal echt stressig und dann ist noch etwas mehr wie ein Monat bis zur Entbindung 😮. Ich hoffe das ich mich nicht zu sehr damit überfordert aber wird schon wir haben liebe Helfer!
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 22.01.2016 19:20
    Lucy511 Datteln (45711) NRW
    AnneMTK81Hofheim Taunus
    Nicky287 Hamburg
    Jasmin91 Hockenheim Baden-Würtemberg
    Sandystern✨aus Bottrop (46240) in NRW
    Maikäferchen0507 Dresden
    Chris33 aus Eching (München)
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 22.01.2016 19:28
    Haben jetzt auch ein Babybett und eine Wickelkomode bestellt. Zimmer können wir allerdings auch nicht einrichten da wir auch in einer 2-Zimmer-Wohnung wohnen und noch nichts neues in aussicht haben. Ausserdem steht es noch nicht fest ob wir Anfang 2017 nach Cham ziehen.
    Das Babybett werden wir zu uns ins Schlafzimmer stellen und die Wickelkomode kommt zu der anderen Komode im Wohnzimmer. Haben extra eine Babyecke gemacht. Werden da noch ein Paar schöne Wandtattoos dran machen. Die haben wir auch schon bestellt, sind total süss.
    Soweit haben wir dann auch fast alles zusammen. Ich muss nur noch die Sachen vom Kinderwagen waschen. Babyklamotten sind alle gewaschen, bis auf die die noch dazu kommen. Pflegeartikel werden wir erst im April kaufen und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten. Und nach einer Babytrage müssen wir uns noch umschauen und rumprobieren :)

    Dem kleinen Maxi hat das CTG heute auch nicht gefallen. Der hat sich sofort aus seiner lieblingsposition (im Becken sitzen) heraus bewegt und an dem Sensor rum getrampelt (wenigstens mal nicht auf meiner Blase, hihi).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2016 19:32
    @ Sandy Ich wollte mir einen Heizstrahler kaufen, weil ich die Wickelkommode bei uns im Schlafzimmer stehen habe und da soll es ja nicht so warm sein. Und da habe ich mir gedacht, dass es vielleicht besser ist, wenn wir einen Heizstrahler haben. Naja mal schauen. Und so teuer sind die ja auch nicht mehr.

    @ Maikaefchen Das ist doch super das du ein KH gefunden hast wo du dich wohlfühlst. Bei uns ist das Problem, dass ich 2 KH zur Auswahl habe ( eins mit Kinderstation und eins ohne). Vom Gefühl her würde ich lieber in das ohne Kinderstation gehen, aber da unsere Kleine immernoch Herzrhythmusstörungen hat, ist es wohl unausweichlich in das andere KH zu gehen. Naja so schlecht ist es da auch nicht. Aber wenn man die Wahl hat....

    Ich habe vorhin mit meiner Hedbamme wegen meinem harten Bauch gesprochen. Sie hat mir Toko-Öl zum Einreiben des Bauches und Bryophyllum zum Einnehmen empfohlen. Soll alles die Gebärmutter ein wenig entspannen und die Mutter auch😊 Mal schauen ob es hilft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2016 19:36

    Lucy511 Datteln (45711) NRW
    AnneMTK81Hofheim Taunus
    Nicky287 Hamburg
    Jasmin91 Hockenheim Baden-Würtemberg
    Sandystern✨aus Bottrop (46240) in NRW
    Maikäferchen0507 Dresden
    Chris33 aus Eching (München)
    coco2903 Hamburg
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 22.01.2016 19:38
    Hallo Coco. Ich habe jetzt auch ein kh ohne kinderstation. Aber bisher geht es unserem Knopf auch gut wenn sich das ändert müssen wir auch woanders hin aber davon geh ich nicht aus. 😊
    Wenn was sein sollte ist die nächste Klinik 5 Minuten entfernt und dann wird man auch nachverlegt. Also grundsätzlich ist es in Dresden sehr entspannt Kinder zu bekommen. Ist ja auch die geburtrnreichste Stadt in Deutschland 😀. Die kh sind alle in irgendeiner Richtung spezialisiert und so ist für jeden was dabei
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 23.01.2016 07:30
    Guten Morgen

    Irgendwie kann ich seid 5:30Uhr nicht mehr schlafen....Bin Top fit. Wie habt ihr heute so geschlafen. Gleich wecke ich meinen Mann und dann fahren wir mal nach Venlo...bischen bummeln...

    Maikaeferchen0507 freu mich,das dein CTG gestern super war...wann darfst du das nächste mal deine Maus wieder sehen?

    Chris: Meine Maus trampelt auch gerne gegen den Sensor beim CTG....Aber das höre ich von vielen...die kleinen mögen das nicht. Was ich letze mal super schön fand war,ich war so 10 min am CTG angeschlossen und habe ja auch die Herztöne im Blick gehabt. Mein Mann kam von der Arbeit direkt zu mir und meine Maus hat Papa den ganzen Tag ja noch nicht gehört. Beim CTG ging der Herzschlag von unserer Maus höher,weil sie Papa gehört hat.....
    Richtig toll. Sie hat sich gefreut....

    Eine BabY Ecke klingt auch super...schön das ihr alle eine Lösung gefunden habt,trotz kleiner Wohnung.

    Welche Sachen vom Kinderwagen wäscht du den. Ist das noch nicht so früh,die Baby Klamotten zu waschen?

    Coco hast du oft ein Harten Bauch. Wenn ja,weiß dein Frauenarzt bescheid. Viele werden am Wehenschreiber angeschlossen. Hoffe deine Sachen helfen dir,die deine Hebamme empfohlen hat.

    So ich melde mich heute Abend wieder. Euch ein schönen Tag. Werde.mein Schatz jetzt wecken....
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 23.01.2016 07:37
    Guten Morgen ihr lieben, Bitte passt auf, bei uns ist der Ort eine reine glatte rutschige Glatteisfläche, man Mann hat sich nun extra Strümpfe über die Schuhe gezogen um ein paar Meter weit zu kommen. Passt auf euch auf.

    Ich habe auch sehr gut geschlafen, eine Frühaufsteherin bin ich schon immer gewesen.

    In unserem Wahlkrankenhaus gibt es keine spezielle Kinderstation, die meisten sind dort Kinderkrankenschwestern und so lange alles komplikationslos verläuft werde ich dort auch hingehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 23.01.2016 08:04
    Guten Morgen AnneMT.

    Oh das klingt ja nicht so schön bei euch. Dann bleib mal lieber Zuhause,nicht das du noch Ausrutscht und auf dem Bauch fällst....Das wäre nicht so toll....

    Frühaufsteher bin ich eigentlich auch,aber wenn es nicht sein muss😉

    Die noch einen schönen Tag und pass gut auf dich auf!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 23.01.2016 08:07
    P.s. Bei uns ist heute Regenwetter mit 6 Grad plus😊😊😊😊
    Komme aus NRW Bottrop
    Antwort
Seite 68 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern