menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 26.01.2016 07:15
    Guten Morgen ihr Lieben :-)

    Alena muss wohl gestern Abend auf meiner Blase gelegen haben, denn ich bin alle 30min auf´s Klo, das war nervig..aber nun denn, irgendwann konnte ich ja dann schlafen.

    Das Schloss Neuschwanstein ist auch eine Besichtigung wert, war da mal vor ewigen Jahrzenten, also gefühlt.

    Wünsche deinen Tieren alles gute und drücke ihn fest die Daumen. Hoffe dein Sodbrennen ist heute morgen besser.

    Heute habe ich mal keine Termine oder Verabredungen..mal sehen wie ich meinen Tag dann heute so gestalte.

    Also wer mag und in der machbaren Nähe von mir wohnt, kann gerne am Samstag ab 15uhr zum gemütlichen Kaffeeklatsch vorbei kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 26.01.2016 08:33

    Lucy511 Datteln (45711) NRW 
    AnneMTK81 Hofheim Taunus 
    Nicky287 Hamburg 
    Jasmin91 Hockenheim Baden-Würtemberg 
    Sandystern✨aus Bottrop (46240) in NRW 
    Maikäferchen0507 Dresden 
    Chris33 aus Eching (München) 
    coco2903 Hamburg 
    Majandra80 Oldenburg 
    Sternderl Ingolstadt 
    Sissi8819 Trier 
    Caromauzii noch Hofheim am Taunus bald Westerwald 
    Kittylein Oberfranken 
    a-n-n-a Mainz 
    Schildi0705 Köln 
    Claudi512 Blumberg Baden-Württemberg
    LenaMario Bayreuth, Oberfranken
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 26.01.2016 08:43
    Hallo meine Lieben, bin auch endlich mal wieder da (hab jetzt ne Woche Urlaub! :-) )

    Wollte mal ein etwas komisches Thema ansprechen und herausfinden, ob es euch vielleicht genauso geht
    Ich hab das Gefühl, dass ich durch die Schwangerschaft eine Allergie gegen Milchprodukte entwickelt hab! Sobald ich Milch trinke oder Joghurt esse, quälen mich in der Nacht schreckliche Bauchkrämpfe und Durchfall. Nachdem ich dann auf der Toilette war, ist es meinst besser oder weg.
    Nun meine Frage, kann es wirklich sein, dass man durch die Schwangerschaft eine Art Laktoseintolleranz entwickelt? Und geht es manchen hier vielleicht genauso?

    Ein bisschen macht es mir ja Sorgen, wir haben nämlich einen Bauernhof mit Milch Betrieb und ich liiiiiebe Milch so sehr 😢😢

    Vielen Dank für alle Antworten und einen schönen Dienstag euch allen ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 26.01.2016 10:00
    Guten morgen ihr lieben!

    Danke Anne MT, mein Sodbrennen ist wieder verschwunden zum glück. Muss heute zur Apotheke mal gehen, und mir neues Gel gegen Sodbrennen holen. Nicht das ich im Urlaub dann nichts haben.

    Ich hoffe du bist nicht all zu sehr müde, wenn du jede halbe Stunde auf Toilette musstet. Das kann ganz schön nervig sein. Ich war nur einmal gegen 4Uhr heute morgen, aber das liegt daran, dass ich abends sehr sehr viel Trinke (Was ja auch gut ist).

    Würdest du in der nähe wohnen, würde ich zum Tee trinken vorbei kommen...Kaffee trinke ich nicht mehr, seid ich Schwanger bin. ;öchte Koffeein so gut es geht meiden!



    LenaMario, diese Frage muss dir nicht unangenehm sein. Also ich habe auch Laktose Intoleranz, aber eine leichte nur und kann auch Milch trinken. Was mir probleme bereitet ist fettiges Essen, da kann ich dann wirklich häufiger auf die Toilette rennen. Ich habe sonst nie Allergien oder sonstiges. Aber geh mal zum Hausarzt und lass dich auf Laktose testen. Das geht ganz schnell....du musst ein Getränk trinken und dir wird 3 mal innerhalb in einer Stunde Blut abgenommen.....Aber die Schwangerschaft kann es nicht auslösen.....Auslösen könnten andere Probleme sein: Hier mal aus einen Artikel kopiert:



    Laktoseintoleranz - Die Ursachen

    Folglich können alle Faktoren, die den Darm beeinträchtigen, zu beliebigen Zeitpunkten im Leben eine Laktoseintoleranz auslösen.

    Dazu gehören Pilzinfektionen (Candidabefall), massive Stresssituationen, andere Intoleranzen (z. B. Fructoseintoleranz) und natürlich auch Krankheiten, die direkt den Darm betreffen, wie Zöliakie, Morbus Crohn oder bakterielle Darminfektionen. Letzteres war auch bei Sandra der Knackpunkt und ging ihrer Laktoseintoleranz voraus.

    Bei Magen-Darm-Infekten, aber auch bei vielen anderen Infektionen (ob am Zahn, an den Nasennebenhöhlen oder an der Blase), werden meist Antibiotika verordnet. Diese jedoch beeinflussen das Darmmilieu noch zusätzlich stark negativ.

    Sie zerstören die gesunde Darmflora und damit einen wichtigen Aufpasser der Darmschleimhautzellen, die jetzt Bakterien, Toxinen und Pilzangriffen schutzlos ausgeliefert sind.

    Neben Antibiotika wirken sich auch noch andere Medikamente störend auf die Darmflora und die Darmgesundheit aus, wie z. B. Zytostatika, eine Arzneimittelgruppe, die bei Krebs als Chemotherapeutikum gegeben wird, aber auch bei Autoimmunerkrankungen und Rheumatoider Arthritis Einsatz findet.
    Laktoseintoleranz kann sich zurückbilden

    Eine Laktoseintoleranz , die aufgrund eines Infektes und/oder einer Arzneimittelanwendung auftritt, kann sich – sobald der Infekt überwunden ist und einige Zeit nach Absetzen der Medikamente – wieder eigenständig legen, nämlich dann, wenn es den Darmschleimhautzellen gelingt, sich zu regenerieren.

    In diesem Fall treten die Unverträglichkeitssymptome einige Tage bis Wochen auf, gehen dann aber wieder zurück – manchmal auch, ohne dass der Betroffene Massnahmen ergreifen müsste.

    Bei vielen Menschen klappt das jedoch nicht. Die Darmflora bleibt gestört und wird von schädlichen Mikroorganismen dominiert. Die Darmschleimhaut ist nach wie vor irritiert und die Darmschleimhautzellen finden nicht in ihre gewohnten Tätigkeiten zurück, bilden also einfach nicht mehr ausreichend Laktase. Die Laktoseintoleranz bleibt daher bestehen.
    Laktoseintoleranz - Mögliche Folgen

    Nun ist eine Laktoseintoleranz aber nicht das einzige Problem, das entstehen kann, wenn das Darmmilieu geschädigt und die Darmschleimhautzellen erkrankt sind. Es können sich in einer solchen Situation nun weitere Unverträglichkeiten entwickeln, z. B. eine Fructoseintoleranz.

    Da ein gesunder Darm ausserdem den Hauptsitz des Immunsystems darstellt, entwickelt sich infolge eines angeschlagenen Darmes oft eine verminderte körpereigene Abwehrkraft und damit eine erhöhte Infektanfälligkeit.

    Pilzinfektionen haben jetzt ein leichtes Spiel und können zu weiteren Symptomen wie Abgeschlagenheit, Hautproblemen, Heisshungerattacken und vielem mehr führen.

    Darüber hinaus können Schäden der Darmschleimhaut die Entstehung von Allergien und Autoimmunerkrankungen nach sich ziehen, nämlich dann, wenn das sog. Leaky-Gut-Syndrom auftritt.

    Hier ist die Darmschleimhaut so weit geschädigt, dass Toxine aus dem Darm, aber auch unvollständig verdaute Proteine durch die Darmschleimhaut in den Blutkreislauf gelangen können.

    Das Immunsystem erkennt diese Proteine als körperfremd und wird aktiv. Ähneln die körperfremden Proteine nun Strukturen des eigenen Organismus, kann es sein, dass der Körper plötzlich auch diese angreift – was man dann als Autoimmunerkrankung bezeichnet.

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...also mach dir nicht so biel sorgen, Bei mir ist es auch zurück gegangen....
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 26.01.2016 11:16
    Also das mit dem Sodbrennen kenn ich gut eine Freundin gab mir den Tipp ich soll Kaugummi kauen und es funktioniert wirklich seither ist Ruhe ☺️ Ich nehm seit ich schwanger bin nur im äußersten Notfall Medikamente.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 26.01.2016 11:33
    Huhu
    Komme gerade vom Zuckertest
    Donnerstag gibt es das Ergebnis
    Der kleine von letzter Woche hatte einen Wert von 151mg/dl
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 26.01.2016 12:18
    Danke für diesen tollen Beitrag Sandystern! Einen solchen Rest hab ich vor ca 1,5 Jahren schon mal gemacht, der War allerdings negativ. Gerade deshalb find ich es so komisch, dass ich so extrem auf Milch reagiere, hatte da nämlich nie Probleme, das it jetzt auch erst seit ca. 3 Wochen :/
    Werde das auf jeden Fall mal beobachten, ob es auch bei anderen Lebensmitteln auftritt und es beim nächsten FA Termin (4.2.) Mal ansprechen!
    Sobald ich mehr weiß, sag ich Bescheid :-)

    Und ich hoffe wirklich, dass es sich wieder legt, hab nämlich vorhin gelesen, dass eine Schwangerschaft teilweise Allergien hervorrufen kann, die zwar schon im Körper veranlagt sind aber nicht von selbst ausbrechen würden (wie zum Beispiel Heuschnupfen)
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 26.01.2016 12:21
    Zwecks dem Sodbrennen, ich hab von einem alten Lehrer von mir den Tipp bekommen, einen Löffel Haushaltsnatron in einem Glas Wasser aufzulösen und das dann zu trinken. Obwohl ich zuerst skeptisch war muss ich sagen, dass es sehr sehr gut geholfen hat! Kann ich also nur empfehlen
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 26.01.2016 12:22
    Claudi512,das denke ich mir,das man versucht so wenig Medikamente zu nehmen. Aber das Gel ist jetzt nicht so ein Medikament und es schadet dem Baby auf keinen Fall. Schmerztabletten wurde ich auf jedefall meiden....egal wie schlecht ich mich fühle😄

    Nicky da bin ich ja mal auf dein Ergebnis gespannt....

    Bitte schön Lena Mario. Dafür sind wie doch hier um zu hwlfenn und über alles zu sprechen....
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 26.01.2016 13:39
    @LenaMario:
    Ich glaube nicht, dass Du eine Laktoseintolleranz in der Schwangerschaft entwickelt hast. Das sich aber Allergien in der SS entwickeln oder plötzlich auch ganz verschwinden, scheint wohl laut meiner Ärztin nicht so selten zu sein. Einige, die ewig unter Heuschnupfen gelitten haben, haben in ihrer SS plötzlich gar keine Probleme und umgekehrt. Ich kann mir also schon vorstellen, dass Du Milch vielleicht jetzt einfach nicht so gut verträgst. Probiere es doch einfach mal aus und lasse 3 Tage Milchprodukte so gut es geht weg. Wenn es dann besser wird, weißt Du Bescheid.

    Bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich sonst an einer starken Hausstauballergie leide. In der SS habe ich davon in diesem Winter aber gar nichts gemerkt. Dafür habe ich ja schon seit Anfang meiner Schwangerschaft starke Probleme mit Nesselsucht, die immer mal wieder stärker oder schwächer auftritt. Damit hatte ich vor meiner Schwangerschaft gar nichts zu tun.

    Ich lasse jetzt für eine Woche die Folsäurepräparate weg. Habe irgendwie die Vermutung, dass ich vielleicht allergisch darauf reagiere und dadurch die Nesselsucht habe. Mal sehen, ob es besser wird.

    Generell stellt sich der Körper in der SS schon sehr stark um. Dadurch kann man auch Probleme mit Allergien haben, die man vorher nicht hatte. Meine Ärztin macht mir aber Mut, dass sie nach der SS genauso schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 26.01.2016 14:04
    Ich habe das Problem mit Sodbrennen auch manchmal sogar so schlimm, dass ich mich übergeben muss. Wenn ich schon merke das es anfängt, versuche ich einen schluck Milch zu trinken.
    Ansonsten nehme ich gaviscon, ist auch ein gel mit Minze.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 26.01.2016 18:06
    Frauenarzt hat schon angerufen
    2 Ergebnisse vom test waren auffällig
    Muss zum Diabetologen 😭


    Sodbrennen hatte ich zum Glück bisher nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 26.01.2016 20:45
    Jasmin gaviscon nehme ich auch. Das Gel ist Super.

    So ihr Lieben. Habe mal 3 Hochzeitsbilder hochgeladen! Horde die gefallen euch!!!Wir sind jedenfalls sehr begeistert!!!

    So Koffer sind gepackt. Morgen geht's im Urlaub!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 26.01.2016 22:10
    Ich war heute auch zum großen Zuckertest und wie erwartet war alles in Ordnung. .. Naja war ok und ich Habs überstanden😊.

    Ich habe auch etwas mit aufsteigender Magensäure zu kämpfen. Aber es hält sich noch in Grenzen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Aileen
    Kommentar vom 26.01.2016 22:37
    Lucy511 Datteln (45711) NRW
    AnneMTK81 Hofheim Taunus
    Nicky287 Hamburg
    Jasmin91 Hockenheim Baden-Würtemberg
    Sandystern✨aus Bottrop (46240) in NRW
    Maikäferchen0507 Dresden
    Chris33 aus Eching (München)
    coco2903 Hamburg
    Majandra80 Oldenburg
    Sternderl Ingolstadt
    Sissi8819 Trier
    Caromauzii noch Hofheim am Taunus bald Westerwald
    Kittylein Oberfranken
    a-n-n-a Mainz
    Schildi0705 Köln
    Claudi512 Blumberg Baden-Württemberg
    LenaMario Bayreuth, Oberfranken
    Aileen, Weilheim in Oberbayern
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 27.01.2016 07:23
    Guten Morgen,

    Sandy, es sind wirklich schöne Bilder, tolle Braut und einen passenden Bräutigam :-) Ich wünsche euch einen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub als Ehepaar.

    Endlich, ich habe alles verstanden bezüglich Elterngeldantrag für mich und meinen Partner :-). Auf dem Ausdruck: Informationen zum Elterngeld und Hinweise zum Antrag für Geburt/Inobhutnahme ab 1.7.2015
    Ist sehr einfach geschrieben und eine Ausfüllanleitung dabei :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 27.01.2016 15:22
    Gaviscon nehme ich auch, wenn es nachts mal richtig unangenehm wird. Hält sich bei mir bislang aber glücklicherweise in Grenzen. ☺

    Seid ihr eigentlich auch so schnell müde? Ich schaffe es abends kaum noch über 21:00 Uhr. Schlafe dann einfach ein. Die Abende mit meinem Freund sind dementsprechend kurz.😆
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 27.01.2016 16:44
    Ja, ich bin auch sehr schnell müde, da geht es mir wie dir. Der Körper holt sich jetzt schon mal den Schlaf, den es später ggf, nicht mehr bekommt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 28.01.2016 07:48
    Guten Morgen zusammen,

    heute morgen habe ich einen Lymphdrainigetermin in einer Praxis hier im Ort, es ist dann in Zukunft einfacher als immer mit dem Auto fahren zu müssen.

    Irgendwie schlafe ich in letzter Zeit sehr unruhig, sobald ich mal wach war wegen Toilette, ist meine Maus wieder etwas aktiv, früh wach bin ich dann auch noch, also vor 6uhr ( da klingelt der Wecker meines Mannes ).

    Nach dem Termin bin ich mit einem entfernten Freund in Wiesbaden verabredet, ich freue mich ihn mal wieder zu sehen. Wie sieht euer Tag heute so aus?

    Heute 26+1
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 28.01.2016 09:41
    Hallo ihr lieben. Ja mir geht das auch so. Ich muss jede macht auf die Toilette und dann kannnich nicht mehr einschlafen weil mir hundert Dinge durch den Kopf gehen.... wenn die kleine dann strampelt beruhigt mich das immer. Ich hab dann das Gefühl das sie mir sagen will "hey Mama hier unten ist alles in Ordnung Schlaf weiter 😀"

    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 28.01.2016 15:29
    Halli hallo,
    Danke Majandra, dann hoffe ich mal, dass es wirklich nur vorübergehen ist, werde ich auf jeden fall mal ausprobieren auf Milch zu verzichten!

    Mit der Müdigkeit geht's mir ganz genauso, könnte den ganzen tag schlafen :-P

    Bei mir steht heut außer Haushalt auch nichts an, vorhin war ich einkaufen und jetzt hab ich mich gerade ein bisschen hingelegt. Hab heut ziemlich starke unterleibsschmerzen Und herzrasen als hätte ich einen Marathon hinter mir ... wie gehts euch heute?
    Lg Lena :-)
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 28.01.2016 16:21
    Nach dem ich aus Wiesbaden wieder zu Hause war, habe ich mich kurz auf die Terrasse gesetzt. Eben nun noch schnell Haushalt gemacht, da ich morgen meine reguläre Lymphdrainage habe und die bis ca 10:30uhr geht und um 12uhr ewrarte ich die zukünftige Uroma..wir wollen endlich Bilder für ein Hochzeitsbuch raussuchen.

    Für Einkaufen bin ich nun zu schlapp, werde meinem Mann Bescheid geben was zu kaufen, da ich morgen selbstgemachte Reibekuchen machen möchte, brauche ich noch Kartoffeln.

    Hoffe es hat sich wieder etwas gelegt LenaMario..gute Besserung..bei Ungewissheit würde ich immer die Ärztin anrufen, das kann beruhigend sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 28.01.2016 18:32
    Da bin ich ja irgendwie froh, dass es mir nicht allein so geht. Manchmal dachte ich nämlich schon, das kann nicht mehr normal sein. Ich schlafe teilweise wirklich 12 Stunden und bin dann trotzdem nachmittags schon wieder müde.

    Habe aber auch das Gefühl, dass es immer dann besonders schlimm ist, wenn die Kleine einen Wachstumsschub macht. Wahrscheinlich raubt das einem dann einfach die Energie.

    Jetzt fängt die Kleine auch langsam an, wieder wach zu werden. Abends legt sie immer richtig los. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 28.01.2016 19:18
    Majandra, ich kann auch locker so lange schlafen. Ja unsere kleinen brauchen Energie zum wachsen :-)

    Eben beim TV schauen da hat sie wieder wild geturnt, war fast unangenehm schon
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 28.01.2016 21:19
    Hallo ihr lieben,
    Ich bin auch dauernd müde. Leider komm ich ja immer nicht so zum schlafen. Meine Tochter ist krank und schläft extrem schlecht. Naja, da muß man durch. Die zweite Schwangerschaft kann man halt einfach nicht so genießen. Aber bald bin ich in Mutterschutz und kann zumindest den halben Tag bissi entspannen. ;-)
    Antwort
Seite 71 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern