menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 28.01.2016 21:45
    Hallo ihr lieben ich habe mal eine ganz persönliche frage. Habt ihr schon milcheinschuss? Und wenn ja ein äußert sich das? Ich hatte jetzt schon zum zweiten mal einen Fleck auf meinem tshirt allerdings ist er nicht nass. Ich kann das nicht so recht zuordnen... merkwürdig. Man müsste das doch mitbekommen oder?

    Danke fürs antworten 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 28.01.2016 22:07
    Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon recht früh mal... die Brust bereitet sich halt schonmal vor auf ihre Aufgabe. Bei mir war das aber nicht viel und auch nicht oft. Hab mir dann trotzdem schonmal stilleinlagen gekauft,damit man nicht in eine peinliche Situation kommt..
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 29.01.2016 09:00
    Guten Morgen,

    ich hatte es noch nicht mit dem frühen Milcheinschuss, dennoch finde ich es sehr gut hier zu lesen, so wird man darauf vorbereitet und weiß das es wenn ganz normal ist.
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 29.01.2016 09:18
    Guten Morgen Mamis ❤
    Mir geht es heute um einiges besser, heut Nacht hab ich Magnesium genommen, das hat wirklich super geholfen :-)

    Bei mir kamen die ersten Tröpfchen Milch vor ca. 4 Wochen, ganz unverhofft als ich zur Ruhe kommen wollte. Bin dann natürlich erstmal erschrocken, ist ja meine erste SS und ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so früh schon passiert :-) Gemerkt hab ich es eigentlich nicht, nur gesehen und seitdem ist es auch nur zwei oder dreimal passiert, dass man wirklich deutlich was sehen konnte. Hab irgendwo mal gelesen, dass das meistens passiert, wenn man zur Ruhe kommt und dann das Baby das strampeln anfängt. Das löst dann so ne Art Glückshormone im Körper aus oder so ähnlich :-)

    Ich Wünsch allen einen schönen Tag beim Reibekuchen machen, Einkaufen oder was eben sonst noch ansteht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 29.01.2016 09:37
    Guten morgen ihr lieben.

    Danke für eure antworten! 😊
    Dann war ich gestern wohl sehr glücklich😉.

    Ich muss gleich wieder zum ctg schreiben und danach ess ich mittag mit meiner besten Freundin und ihren zwei Mäusen (2 und 1monat)

    Bis später! !
    Antwort
  • Profilfoto  Sciura
    Kommentar vom 29.01.2016 10:32
    Hallo meine Lieben,

    ich bin wieder daheim und möchte mich erst mal bedanken, dass ihr mir die Daumen gedrückt habt. Uns geht es soweit gut, der GMH ist stabil bei 3.4 cm und feste zu. Die Wehen sind ebenfalls fast ganz weg, ich denke mal, dass das, was ich noch merke, Übungswehen sind. 3 oder 4 am Tag ist auch was anderes als alle 5 min eine....

    Habe nun auch mein BV erhalten und muss viel ruhen und liegen, was mir Wibbelstedt nicht gerade leicht fällt, aber für den Kleinen tu ich es gern und nehme fleissig mein Magnesium. Ab und an ist ja auch ein klitzekleiner Spaziergang drin, insofern hätte es schlimmer kommen können.

    Mein Dank hier besonders ans Maikäferchen für die Berichterstattung!
    Leider kann ich nun das Kinderzimmer nicht selber herrichten und muss alles auf meinen Freund, Schwiegermutter und gute Freunde schieben. Ein wenig wurmt da schon und machte schon viele Tränen, da ich mich irgendwie um den Nestbautrieb betrogen sehe, der gerade mit voller Wucht durchbricht.

    Darf nun alle 2 Wochen zur FA, CTG, Untersuchung und am 12-2 nochmal Doppler. Der wurde zwar schon im KH gemacht und war absolut ok, aber ich werde mich über ein paar Extrabilder nicht beschweren. Aktuell ist unser Kjell 36 cm groß und 1000 g schwer.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Sciura
    Kommentar vom 29.01.2016 10:40
    Lucy511 Datteln (45711) NRW
    AnneMTK81 Hofheim Taunus
    Nicky287 Hamburg
    Jasmin91 Hockenheim Baden-Würtemberg
    Sandystern✨aus Bottrop (46240) in NRW
    Maikäferchen0507 Dresden
    Chris33 aus Eching (München)
    coco2903 Hamburg
    Majandra80 Oldenburg
    Sternderl Ingolstadt
    Sissi8819 Trier
    Caromauzii noch Hofheim am Taunus bald Westerwald
    Kittylein Oberfranken
    a-n-n-a Mainz
    Schildi0705 Köln
    Claudi512 Blumberg Baden-Württemberg
    LenaMario Bayreuth, Oberfranken
    Aileen, Weilheim in Oberbayern
    Sciura östlicher Rhein-Sieg-Kreis
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 29.01.2016 15:42
    Lucy511 Datteln (45711) NRW
    AnneMTK81 Hofheim Taunus
    Nicky287 Hamburg
    Jasmin91 Hockenheim Baden-Würtemberg
    Sandystern✨aus Bottrop (46240) in NRW
    Maikäferchen0507 Dresden
    Chris33 aus Eching (München)
    coco2903 Hamburg
    Majandra80 Oldenburg
    Sternderl Ingolstadt
    Sissi8819 Trier
    Caromauzii noch Hofheim am Taunus bald Westerwald
    Kittylein Oberfranken
    a-n-n-a Mainz
    Schildi0705 Köln
    Claudi512 Blumberg Baden-Württemberg
    LenaMario Bayreuth, Oberfranken
    Aileen, Weilheim in Oberbayern
    Sciura östlicher Rhein-Sieg-Kreis
    TiNa Schleiden NRW
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 29.01.2016 15:49
    Hallo Mädels!
    So hab mich mal durchgelesen. Wahnsinn! Ich war fast 45 Minuten beschäftigt ;)

    @ Chris: Unter Ischias- Schmerzen leide ich auch. Bin grade im BV für 4 Wochen und möchte dann nochmal versuchen zumindest 4 Stunden zu arbeiten. Wenn es nicht klappt, schreibt mir meine FÄ wieder ein komplettes BV aus. Bekomme grade Akupunktur, Physio und Tape. Leider hilft das alles nicht merklich. Ab Mittags fangen die Beschwerden spätestens wieder an, obwohl ich mich wirklich ruhig halte.
    Wir werden das schon schaffen, denn es ist ja endlich ;)

    @ Sandy: Kinderzimmer ist bestellt und kommt in ca 4 Wochen. Kann es kaum erwarten endlich mit der Dekoration und dem Einräumen anzufangen :)))

    @ Maikaeferchen: Ich bin vor ca 2. Wochen aufgewacht und eine Brustwarze hat an meinem Oberteil geklebt. Als ich dann nachgesehen habe, habe ich leichte Verkrustungen im Oberteil entdeckt. Ist aber bisher nicht nochmal passiert. Schon komisch ....

    @Sciura: Schön dass ihr alles gut überstanden habt!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 29.01.2016 15:55
    Hallo sciura and welcome back! Ich freu mich das es besser geworden ist mit den wehen!!! Und das es deinen Schatz und dir gut geht soweit!

    Na aber gern geschehen😊. Wir Muttis müssen doch zusammen halten.

    Mein ctg heute war auch wiedermal ok. Ich muss dennoch nächste Woche wieder hin. Ich möchte das nicht 😐 ich weiss das das den Kindern nicht gut tut und das merk ich auch meine maus ist dann immer so aufgewühlt danach und Währenddessen. Durch den US erwärmt sich nämlich das fruchtwasser und das ist nicht so toll. Armer Schatz 😢. Ich hoffe Montag bei der feindiagnostig sagt der Arzt das meine linke Seite auch gut versorgt und ich den Käse lassen kann. Am Ende schadet das mehr als es nützt. Ich könnt heute nur weinen Mädels. Wenn ich daran denke... mein Kind wächst und gedeiht mir geht es gut und es wird dennoch übertrieben. Und wenn ich dann noch lese sciura dass du "nur" aller 2 Wochen musst. Da frage ich mich echt woran die das fest machen. Ich bin gerade echt sauer auf die ärzte
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 29.01.2016 20:57
    Guten Abend Zusammen!
    @ Tina
    Ich bekomme auch Akupunktur und Physio, aber bis jetzt keine Besserung. Habe mich für nächste Woche wieder krank schreiben lassen. Waren heute nur einkaufen und ich konnte irgendwann kaum noch einkaufen. Wenn ich mich ruhig halte und größten teils liege oder fast nix mache ist es ok, aber sobald ich bissel was mache oder ein kleines bisschen länger laufe fängt es wieder an und wird unerträglich. Sitzen ohne Schmerzen geht dann auch nicht. Meine FÄ will mir kein BV geben, dass bekommen nur die Härtefälle. Toll!! Muss ich mich eben weiter krank schreiben lassen wenn es nicht besser wird.

    Schön das du wieder da bist und es dir bzw. euch besser geht Sciura.

    Mein kleiner strampelt gerade so sehr in meinem Becken herum, dass es mir vor kommt das gleich ein Fuß raus kommt 😄😄
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 30.01.2016 08:02
    Guten Morgen :-) Ich wünsche ein schönes, schmerzfreies und erholsames Wochenende.
    Mich würde noch mal interessieren, was wer bekommt und ob schon Kinder da sind...am besten man kopiert den Wohnortpost und setzt es dahinter.

    Lucy511 Datteln (45711) NRW
    AnneMTK81 Hofheim Taunus Ein Mädchen ( Alena ), erstes Kind
    Nicky287 Hamburg
    Jasmin91 Hockenheim Baden-Würtemberg
    Sandystern✨aus Bottrop (46240) in NRW
    Maikäferchen0507 Dresden
    Chris33 aus Eching (München)
    coco2903 Hamburg
    Majandra80 Oldenburg
    Sternderl Ingolstadt
    Sissi8819 Trier
    Caromauzii noch Hofheim am Taunus bald Westerwald
    Kittylein Oberfranken
    a-n-n-a Mainz
    Schildi0705 Köln
    Claudi512 Blumberg Baden-Württemberg
    LenaMario Bayreuth, Oberfranken
    Aileen, Weilheim in Oberbayern
    Sciura östlicher Rhein-Sieg-Kreis
    TiNa Schleiden NRW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2016 17:16

    Lucy511 Datteln (45711) NRW
    AnneMTK81 Hofheim Taunus Ein Mädchen ( Alena ), erstes Kind
    Nicky287 Hamburg
    Jasmin91 Hockenheim Baden-Würtemberg
    Sandystern✨aus Bottrop (46240) in NRW
    Maikäferchen0507 Dresden
    Chris33 aus Eching (München)
    coco2903 Hamburg , Mädchen, erstes Kind
    Majandra80 Oldenburg
    Sternderl Ingolstadt
    Sissi8819 Trier
    Caromauzii noch Hofheim am Taunus bald Westerwald
    Kittylein Oberfranken
    a-n-n-a Mainz
    Schildi0705 Köln
    Claudi512 Blumberg Baden-Württemberg
    LenaMario Bayreuth, Oberfranken
    Aileen, Weilheim in Oberbayern
    Sciura östlicher Rhein-Sieg-Kreis
    TiNa Schleiden NRW
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 31.01.2016 13:40
    Still hier...sind wohl alle wie ich im gemütlichen Sonntagsmodus...

    Wie geht es euch denn? Was machen eure Kleinen? Meine ist noch ziemlich ruhig...gerade kocht mein Mann Mittagessen und danach wollte ich mal ein schönes Bad nehmen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 31.01.2016 15:13
    Mir/uns geht es soweit gut. Bin nur total Antriebssystem im Moment. 😊 Meine Kleine wuselt aber immer wieder ordentlich im Bauch herum. Eine kleine Boxerin. 😉
    Ich ruhe mich heute ordentlich aus. Bei der Arbeit ist es zur Zeit sehr stressig... Und ich freue mich auf Mittwoch. Da sehe ich meine Maus endlich wieder. Nur auf den Zuckerwatte habe ich keine Lust. Meine Eltern haben beide Diabetes. Hoffe aber, bei mir kommt nix raus.
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 31.01.2016 18:11
    Jetzt habe ich selbst bei mir für einen Lachflash gesorgt. Blöde automatische Rechtschreibprüfung! Antriebssystem und Zuckerwatte?!?! 😂😂😆 Herrlich! Sollte natürlich antriebslos und Zuckertest heißen. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 31.01.2016 23:06
    👍 Majandra 😂

    Habe einen Tipp von meiner Hebamme bekommen, der mir bei empfindlichen Brustwarzen sehr gut geholfen hat:
    Garamastan-Salbe
    Ich bin sehr empfindlich und habe vor 5 Tagen angefangen die Salbe zu nutzen und jetzt kann ich auch wieder problemlos Duschen gehen ohne dass ich meine Brustwarzen festhalten muss, wenn ich unter der Regendusche stehe 😉
    Werde die Salbe jetzt bis zur Geburt weiter verwenden.
    Vielleicht sucht ja noch jemand von euch Abhilfe 😉
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 01.02.2016 18:36
    Hallo zusammen,
    Ja antriebslos kenne ich und 12 Stunden Schlaf machen mir auch kein Problem.... Bin jetzt auch nochmal zwei Wochen krankgeschrieben.
    Der Hausarzt meinte halt auch mit dem Bv wäre schwierig im Büro wie bei mir jetzt... Und wenn sollte es der Fa austellen aber wenn keine direkte Gefahr besteht wäre es halt schwer weil die das wohl nicht mehr so gerne machen...
    Ich werde jetzt versuchen die Zeit so rum zu bekommen will halt auch auf keinen Fall Krankengeld und werde in zwei Wochen nochmal versuchen zu arbeiten und hab dann noch knapp vier Wochen bis zum Mutterschutz hoffe das klappt dann noch so irgendwie...
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 01.02.2016 18:47
    Hallo zusammen 😊. Heute war wieder feindiagnostig. Habe ein Bild hochgeladen. Ich bin total verliebt. Sie liegt schon im Becken mit dem Kopf 😊😊. Meine linke arterie versorgt auch wie sie soll damit hat sich das mit dem ctg hoffentlich erledigt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 19:14
    Halli Hallo,

    Ich melde mich auch mal seit Monaten wieder. Habe fleißig mitgelesen aber nie Zeit gefunden zu schreiben.
    Mir geht es ähnlich wie Sciura. Liege nun auch seit einer Woche im Krankenhaus da ich vorzeitige Wehen habe bzw hatte und mein GMH auf 2.1 cm runter gegangen war. Zum Glück hat sich das jetzt wohl stabilisiert. Habe Antibiotika und Wehenhemmer bzw.hochdosiert. Magnesium bekommen. Hänge also seit einer Woche ununterbrochen Tag und Nacht am Tropf. Aber ich weiß ja wofür. Und am Ende halten wir doch alle unsere gesunden Babys im Arm.

    Ich komme auch übrigens aus Oldenburg, wohne aber seit fast drei Jahren in NRW.

    Sagt mal habt ihr schon viel an Babysachen zusammen? An größeren Anschaffungen fehlt uns noch ein Maxi Cosi. Könnt ihr mir was empfehlen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 02.02.2016 00:26
    Huhu ihr lieben.
    Ich melde.mich auch mal wieder. Wir waren von Mittwoch bis Sonntag im Allgäu Urlaub machen am Lechbruch am See,Falls das jemand kennt!
    Heute hatte ich wieder Frauenarzt Termin und war so Happy!
    So zuerst musste ich so eine Art Zucker Wasser trinken....schmeckte einfach nur süß und nicht ekelig. Nach dem Getränk ging es direkt wieder ans CTG. Da war alles bestens und die Herztöne waren wie immer prima!
    Dann wurde noch der Muttermund und Gebärmutterhals kontrolliert uns dann ging es zum 3D Ultraschall. Die kleine Maus wiegt jetzt ungefähr 1000g und ist ca. 34cm groß....Also hat sie innerhalb von 3 Wochen ca. 400g zugenommen und 4cm gewachsen.
    Ein tolles Video und Bild habe ich wieder auf mein Stick bekommen. In 3 Wochen darf ich wieder kommen am 23.1.2016

    Irgendwie schmerzt mein unterer Rücken (Steißbein). Hoffe morgen geht's mir besser. Gegen 9:30Uhr gehts dann morgen zur Hebamme. Werde Anfang März mein ersten Geburt'svorbereitungskurs mit meinen Mann haben. Glaube sogar ein direkt am 2.März wenn ich Geburstag habe!!!

    So habe mal ein aktuelles 3D Foto von Sarah hochgeladen. Hoffe es gefällt euch!

    Wünsche allen eine gute Nacht und eventuell bis morgen!!!

    💕26+2💕👣27 Woche👣 (Stand Di,2.2.16)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 02.02.2016 00:42
    Lucy511 Datteln (45711) NRW
    AnneMTK81 Hofheim Taunus Ein Mädchen ( Alena ), erstes Kind
    Nicky287 Hamburg
    Jasmin91 Hockenheim Baden-Würtemberg
    - Sandystern✨aus Bottrop (46240) in NRW,erwarte ein Mädchen uns bin zum erstmal Schwanger ( Keine Kinder )
    Maikäferchen0507 Dresden
    Chris33 aus Eching (München)
    coco2903 Hamburg , Mädchen, erstes Kind
    Majandra80 Oldenburg
    Sternderl Ingolstadt
    Sissi8819 Trier
    Caromauzii noch Hofheim am Taunus bald Westerwald
    Kittylein Oberfranken
    a-n-n-a Mainz
    Schildi0705 Köln
    Claudi512 Blumberg Baden-Württemberg
    LenaMario Bayreuth, Oberfranken
    Aileen, Weilheim in Oberbayern
    Sciura östlicher Rhein-Sieg-Kreis
    TiNa Schleiden NRW
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 02.02.2016 08:06
    Guten Morgen alle zusammen :-)

    Willkommen zurück aus dem Urlaub, tolle Bilder Sandy..

    Ich merke jetzt dass ich nicht mehr allzulange sitzen oder stehen kann und ich dann zwischendurch mal meine Beine hochlegen muss..merke dass ich nun mehr Wassereinlagerungen habe als vorher eh schon. Bei der Lymphdrainage zwei mal die Woche nehme ich mir nun ein Kissen für den Rücken mit, denn nach 45min auf einer harten Liege, aua

    Meinen nächsten Frauenarzttermin habe ich am 11.2 also noch etwas Geduld...werde dann berichten, freue mich jetzt schon auf mein erstes CTG

    @Shallimar13 ich wünsche dir dass alles soweit gut verläuft, drücke dir die Daumen..halte uns auf dem Laufenden

    Ja Babysachen sollten wir nun beisammen haben, bei uns sind alle Größen von 50-68 vertreten, sollte dennoch etwas fehlen, werden wir es erst kaufen, wenn die Kleine auf der Welt ist und wir genau ihr Größe kennen. Kinderzimmer wird am Samstag bestellt. Kinderwagen ( Kombi ) haben wir von ABC Salsa 4, die Autoschale, auch passend für den Kinderwagen von Cybex.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 02.02.2016 08:37
    Guten Morgen ihr lieben!

    Die Nacht habe ich nicht so gut geschlafen. Bin erst gegen 2:00Uhr eingeschlafen....Gleich gehts wieder zur Hebamme....mal sehen was sie so zu berichten hat!

    TiNa-Mai2016 das ist ja schön zu hören,das bald das Kinderzimmer kommt. Ich freue mich auch schon,wenn es bald angefangen wird.....danke diese Woche schauen wir mal nach Laminat und Tapeten! Und Gardinen.

    Shallimar13 erst mal gute Besserung. Hoffe das es dir bald wieder besser geht und dein Baby noch im Bauch bleibt. Man weiß ja nie....
    Zum Thema Babysachen haben wir noch nicht alles zusammen....es fehlen noch ne Menge...wichtig ist jetzt das Kinderzimmer,weil es selbst gebaut wird und der Raum wird komplett renoviert/ saniert.
    Einen Maxi Cosi kann ich dir nicht empfehlen aber eine Babyschale. Wir kaufen uns den Kitty Evolution pro 2. Stiftungen Warentest hat er sehr gut angeschnitten und das Baby hat eine bessere Rückenlage als die Herkömmlichen Schalen. So kann es länger auch darin liegen und schont den kleinen Rücken. Einfach mal auf die Kitty Seite gehen:

    http://www.kiddy.de/babyschalen/babyschalen/kiddy-evolution-pro2.html

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    So ich mach mich jetzt fertig. Gleich muss ich mein Bus nehmen😉
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 02.02.2016 12:26
    Hallo ihr lieben :-) Bin seit 11uhr in der Stadt, Geschenk für einen Freund kaufen, irgendwann merkte ich das ich das anstrengender als vorher finde. Bauch hat leicht gezogen und sie am toben. Nun mich ins Starbucks zum ausruhen gesetzt, welche Wohltat.
    Jetzt gleich mit dem Freund Essen, da er heute Geburtstag hat. Später zu Hause wird sich dann erstmal hingelegt.
    Antwort
Seite 72 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern