menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 02.02.2016 19:35
    Habt ihr das eigentlich auch, dass ihr so nervös werdet, wenn ihr eure Babys mal nicht so spürt? Wenn meine Maus mal komisch liegt, merke ich sie echt über Stunden gar nicht. Werde dann immer total hibbelig und bin dann sooo erleichtert, wenn es wieder "bupp" macht. 😀😆 Echt irre, wie man plötzlich in sich hinein hört...
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 02.02.2016 20:14
    Schönen abend zusammen.
    Wir sind auch gerade dabei das Kinderzimmer zu renovieren echt viel Arbeit.
    Heute wurde das neue Fenster geseztz. Beim Boden werden wir wohl Kork nehmen möchte unbedingt n Natur Boden und der soll sehr schön warm sein und leise perfekt für Kinder.

    Muss sagen ich warte auch immer das die kleine sich meldet überwiegend immer morgens Vormittags und nachmittags bis abend.
    Leider passt die schale nich auf den ABC hat sich gut angehört Sandystern.

    Sag mal mir is heute aufgefallen das meine Haare kaum noch wachsen. Also vermert so an den Beinen und so. Hat das nochjemand? Ist das normal? Sonst sollte ich vielleicht mein Blut nochmal testen lassen
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 03.02.2016 07:29
    Guten Morgen :-)

    Majandra80 das kenne ich, einmal bin ich vor Sorge zum Arzt gefahren, und was machte die Maus, toben ohne das ich es merke..seit dem Zeitpunkt bin ich gelassener und weiß sie meldet sich schon..mal mehr mal weniger...

    Sissi8819 darauf habe ich noch gar nicht wirklich geachtet..da ich zwei mal die Woche Lymphe habe, rasiere ich mich somit zwei Mal die Woche automatisch...
    Wir haben den Cybex als Kindersitz und dieser passt auch auf das ABC Model, ihr werdet schon was finden.

    Heute Vormittag fahre ich zu meinem Hausarzt, ich brauche ein neues Lymphdrainigerezept und ich möchte gerne ein Rezept für mobile Krankengymn. haben, damit ich mal Nacken-Schulter Massagen bekomme und meinen Rücken etwas stärke. Im Anschluss habe ich dann noch Lymphdrainage...

    Am Mittag/Nachmittag habe ich noch nichts festes geplant, mal sehen

    Ich wünsche ich was..heute 27+0SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 03.02.2016 09:15
    Hallo Majandra,
    Also mir ist das auch noch nicht wirklich aufgefallen, dass es mit den Haaren weniger geworden ist.
    Ich werde mir jetzt aber einen Termin in einem brasilianischen wa ing Studio machen, weil mir das mit dem rasieren doch langsam echt zu anstrengend wird mit dem dicken Bauch. ::)))
    Dann hab ich immer 4 Wochen Ruhe. :::))))
    Ich kann seit 2 tagen nicht mehr auf der linken Seite liegen da ich nach 2 Minuten immer Mengs schmerzen unter den unteren tippen bekomme. Bestimmt liegt die kleine mit einem Fuß darunter.
    LG Jasmin 26+0
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 03.02.2016 09:19
    Sorry, ich wollte Hallo Sissi schreiben ::))))
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 03.02.2016 10:55
    Hallo Mädels!!!

    Sciura+Shalimar!!! Haltet durch!!! Wünsche Euch gute Besserung und dass die kleinen noch ganz ganz lang da bleiben wo sie hin gehören!!!

    Sissi - mir ist das auch schon aufgefallen! Bin da auch recht froh drum - so muss ich nicht mehr ganz so oft zum Rasierer greifen (vor allem weil es ja immer umständlicher wird) und Augenbrauen zupfen :)
    Aber leider merke ich das sogar an den Wimpern....erstaunlich was sich da so verändert!

    Wir haben den Recaro als Kindersitz (mit Iso-Fix fürs Auto) gekauft.
    Zimmer ist ja schon fast fertig (Garnienen und Deko und so fehlen noch, aber das mache ich in Ruh wenn ich mal was sehe) und irgendwie hat sich auch schon ein ganzer Haufen Anziehsachen angesammelt.
    Wir können aber einfach nicht an den kleinen süßen Dingen vorbeigehen, vor allem da ja zur Zeit so vieles im Angebot ist!!!
    Meine Mama näht gerade eine Patchwork-Decke...da bin ich schon sehr gespannt.

    Der kleine Mann meldet sich ganz ganz unterschiedlich...es gibt da Tage, da poltert er die ganze Zeit rum und dann gibt es Tage da meldet er sich nur ganz selten und vorsichtig. Bin da aber eher gelassen...
    Manchmal hab ich das Gefühl er schmeisst Schränke durch die Gegend :D

    Leider weiß ich noch nicht wann bei uns der Geburtsvorbereitungskurs anfängt - bin zwar telefonisch angemeldet (Anfang Deze,ber), aber irgendwie gab es da bis jetzt keine konkreten Infos (per Telefon kam nur: "Sie kriegen noch bescheid!"). Wie sieht es denn da bei euch aus?

    Habt alle einen schönen Tag...
    Lucy511 25+5 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 03.02.2016 13:59
    Hatte heute ein lustiges Erlebnis bei der FA. Sie so beim Ultraschall: Na, dann wollen wir mal sehen, wie es der Kleinen geht. Alles gut bei Dir? (In Richtung Bildschirm)
    Und da hebt doch unsere Maus die Hand und zeigt den Daumen nach oben!!
    Wir haben beide sooo gelacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 03.02.2016 15:07
    Lucy511 Datteln (45711) NRW
    AnneMTK81 Hofheim Taunus Ein Mädchen ( Alena ), erstes Kind
    Nicky287 Hamburg
    Jasmin91 Hockenheim Baden-Würtemberg
    - Sandystern✨aus Bottrop (46240) in NRW,erwarte ein Mädchen uns bin zum erstmal Schwanger ( Keine Kinder )
    Maikäferchen0507 Dresden
    Chris33 aus Eching (München)
    coco2903 Hamburg , Mädchen, erstes Kind
    Majandra80 Oldenburg
    Sternderl Ingolstadt, Junge, 2.Kind ET 27.4.
    Sissi8819 Trier
    Caromauzii noch Hofheim am Taunus bald Westerwald
    Kittylein Oberfranken
    a-n-n-a Mainz
    Schildi0705 Köln
    Claudi512 Blumberg Baden-Württemberg
    LenaMario Bayreuth, Oberfranken
    Aileen, Weilheim in Oberbayern
    Sciura östlicher Rhein-Sieg-Kreis
    TiNa Schleiden NRW
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 03.02.2016 15:13
    Hallo ihr lieben,
    ich wollte mich kurz mal wieder melden. Ich glaub ich hab letzte Nacht das erste mal übungswehen gehabt. Hattet ihr das auch schon? Bei meiner Tochter hatte ich das nie.

    Ihr hattet doch auch schonmal das Thema wärmelampe hier? Ich muss sagen, ich bin froh dass wir damals eine gekauft haben. Wir benutzen Sie selbst jetzt noch oft.

    Nächsten Montag hab ich wieder baby-tv!

    Majandra80 das klingt echt lustig mit deinem Termin heute! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 03.02.2016 15:26
    Hi zusammen,
    Da bin ich aber froh lucy das ich nicht die einzige bin dachte schon es wäre unnormal. Aber böse drum bin ich nicht muss nur noch selten rasieren. Habe allerdings auch vermehrt Haarausfall auf dem Kopf muss ich sagen wobei ich davon aber auch schon gelesen hatte.
    Wie lustig majandra sowas finde ich immer toll. Bin auch schon ganz gespannt aufs nächste mal.
    Bin nächste Woche Donnerstag auch wieder dran endlich. Die zwischenuntersuchung war eher kurz und bei ner anderen arztin.

    Habe mir gestern mal n Video auf YouTube angeschaut über Misshandlung im Kreißsaal das war unglaublich was der Frau passiert ist. Habt ihr auch schon mal darüber was gesehen?
    Hat mich etwas verängstigt und vor allem habe ich nur zwei Möglichkeiten an Krankenhäusern. Hatte auch schon über ein geburtshaus nachgedacht aber sowas gibt's bei uns nicht leider...
    Hier ging es jetzt "nur" um seelische Misshandlung aber körperliche gibt es wohl auch. Und es is voll das tabu Thema.. Bin sehr verunsichert.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 03.02.2016 16:00
    Achso zum Thema Übungswehen weiß ich ehrlich gesagt nicht hab teilweise auch zwischendurch unterleibsschmerzen und dann wird der Bauch oft sehr hart und tut dann auch weh. Daraufhin habe ich Magnesium bekommen und seitdem ist es nicht mehr ganz so oft. Ist das sowas?
    Ist ja leider mein erstes Kind von daher weiß ich es nicht so genau...
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 03.02.2016 16:58
    Also ich frage mich auch manchmal wie die sich äußern ich glaube ich würde die gar nicht mitbekommen 😀😅. Wie fühlt sich das denn an?
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 03.02.2016 19:24
    Hey sissi. Ich habe das leider auch von mehreren Freundinnen über ein kh. Gehört und das war nicht so toll. 😡
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 03.02.2016 19:24
    Hey sissi. Ich habe das leider auch von mehreren Freundinnen über ein kh. Gehört und das war nicht so toll. 😡
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 03.02.2016 19:24
    Hey sissi. Ich habe das leider auch von mehreren Freundinnen über ein kh. Gehört und das war nicht so toll. 😡
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 03.02.2016 19:24
    Hey sissi. Ich habe das leider auch von mehreren Freundinnen über ein kh. Gehört und das war nicht so toll. 😡
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 03.02.2016 23:51
    Abend Mädels



    Gestern war ich eindeutig zu müde,um mich bei euch zu melden.
    Heute habe ich wieder fleißig gekocht und war beim Aqua Fitness und mit meinen Tieren zur Kontrolle beim Tierarzt. Alles bestens zum Glück!

    Das mit dem rasieren an den Beinen fällt bei mir weg. Ich muss mich nur im Schambereich rasieren und ich kann euch sagen das das mega anstregend ist. Ich seh ja nichts😂😂😂

    Momentan hab ich immer so Druck auf der Blase,weil mein Kind in BEL ( Beckenendlage) liegt und sobald ich stehe,also unterwegs laufe hab ich das Gefühl,das meine Blase voll ist und ich wieder zur Toilette muss. Richtig unangenehmes Gefühl,so ein Druck zu spüren.

    Lucy also ich habe konkrete Termine genannt bekommen von meiner Hebamme. Am 15.2 fängt das erste Mal an jetzt.

    Majandra80 das klingt ja nach einer tollen Geschichte...

    Übung'swehen merkt ihr,wenn der Bauch hart wird. Mein Arzt sagt,das ich Magnesium nehmen soll. Also Übung'swehen spürt ihr nicht. Nur der Bauch wird hart.

    Ach hab heute ein Anruf bekommen von der Praxis,das mein Eisenwert zu niedrig ist. Morgen früh muss ich nie ein Rezept holen...


    So bis morgen oder die Tage. Gute Nacht ihr lieben.

    Bauchumfang 108cm
    26+3 Tage ( 27. Woche)
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 04.02.2016 07:42
    Guten Morgen ihr Hübschen :-)

    Gleich bringe ich mein Auto zur Inspektion, hoffen wir mal es kommen nicht allzu viele Mängel ans Licht..Opel eben

    Eisen: Ich nehme Tadyferon und im Wechsel Floradix Kräuterblut..beides vertrage ich sehr gut. Nehme es jeweils ca 30min vor dem Frühstück

    Übungswehen: Laut Aussagen anderer Mütter können wir diese schon spüren, nur sie gehen bei Entspannung z.B. Baden wieder weg..Geburtswehen bleiben...wir werden eh erleben, und ggf. auch jede Unterschiedlich.

    Sandy, freue mich dass es deinen Tieren gut geht.

    Unfälle und Misshandlungen sind leider nicht vorher planbar...ich hörte, dass letztes in einem zertifizierten und super ausgezeichneten Krankenhaus für Mamas und Babys, eine Krankenschwester eine Mama hat verbluten lassen, weil sie das Baby haben wollte...Schlimm sowas zu hören......doch ich mache mir darüber keine Gedanken..die Nachrichten bringen so viel Schlechtes, Autounfälle hier und da, Anschläge dort...da müsste ich ja zu Hause bleiben...ich Lebe und mache genauso weiter.

    Gestern beim Arzt habe ich Wirbelsäulengymn. verschrieben bekommen..bin mal gespannt was die Therapeuten mit mir in meinem Zustand da machen können, doch es zwickt jetzt öfters der IschiasNerv.

    Meine Maus sehe ich am Donnerstag wieder :-)
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 04.02.2016 08:56
    Noch eine Sache, ich denke in erster Linie an die Erstschwangeren..

    Habt ihr auch manchmal den Gedanken oder Ängste,.." hoffentlich werde ich für mich und für mein Kind eine gute Mutter, mache ich es richtig oder komme ich an meine psych. oder physich. Grenzen?
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 04.02.2016 12:52
    Hallo Mädels,

    Leider habe ich keine guten Nachrichten. Ich war heute wieder beim Arzt da ich immer noch einen harten Bauch und einen Druck nach unten habe.
    Am ctg war alles OK und auch keine wehen in Sicht.
    Bei der Kontrolle des Gebärmutterhalses wurde dann aber festgestellt, dass dieser sich innerhalb von 2 Wochen von 4,8 auf 3,8 verkürzt hat und an manchen stellen instabil geworden ist.
    Hab jetzt eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen wo versprochen wird ob ich schon spritzen zur Lunge Reifung bekomme.
    Man das war so ein Schock heute morgen.
    Ich hoffe, dass alles gut geht und die kleine wenigstens noch bis zur 34 Woche drin bleibt
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 04.02.2016 14:21
    Hallo ihr lieben!

    AnneMTK: Ich nehme auch die gleichen Eisen Tabletten wie du! Allerdings heute zum ersten Mal! Mal schauen ob die mir helfen. Testet dein Frauenarzt bei jeder Untersuchung dein Eisenwert? Ich hoffe das die das jetzt bei mir regelmäßig machen. Hab mich eh gewundert,das sie das so spät gemacht haben.
    Hast du heute oder nächste Woche Donnerstag Termin!!!

    Zu deiner Frage ob ich angst habe nach der Geburt wenn das Baby da ist: Eigentlich garnicht. Der Gedanke ist mir noch nicht wirklich gekommen. Ich bin so stolz,das ich mich freue. Und ich werde eine sehr gute Mama für meine Maus...Ich hoffe du bleibst Positiv. Du wirst eine tolle Mama!Du würdest alles für dein Baby machen!


    So hab mal wieder Babybauch Fotos gemacht. Lade ich gleich mal hoch...

    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 04.02.2016 16:13
    Nein, meine Ärztin testet nicht jedes Mal den Eisenwert..am 11. 2 habe ich meinen Termin

    Vielleicht lagen meine Gedanken auch darin, dass ich heute einen Depri-Tag hatte...ganz klar, ich freue mich auf unsere kleine Maus und auf die Aufgaben und Herausforderungen..dauert aber noch etwas bis wir sie kennen lernen
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 04.02.2016 23:03
    Ich finde,dass es wichtig ist,dass der Eisenwert getestet wird. Es ist doch nur ein pieks....Aber bin gespannt,ob ich am 23.2 wieder getestet werde. Wenn ich spreche ich mein Arzt mal an!

    Ach du musst dich nicht dafür entschultigen,das du eine so wichtige Frage gestellt hast. Ich denke das es durchaus Frauen gibt,die so denken und wirklich verzweifeln. Ich hoffe das diese Frauen Hilfe finden oder bekommen. Es gibt doch auch so eine Phase die nennt sich Baby??? Weiter weiß ich nicht mehr. Da Haben die Frauen auch eine deprimierend Phase vor sich und weinen die ganze Zeit und wissen nichts mit dem Baby anzufangen!

    So etwas kann man nie vorher bestimmen,ob das einen erwischt.

    So ich bin heute so müde.....bis morgen Mädels.....und schlaft schön mit euren Bauch Bewohner....
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 04.02.2016 23:13
    Guten abend Mädels.

    Mensch ihr Mäuse .. jasmin ich drück dir die Daumen dass alles gut geht und deine maus noch wartet und ich hoffe sciura dir geht es auch gut?!

    Meine eisenwerte waren Mittwoch auch schlechter. Deswegen werde ich jetzt auch etwas nehmen müssen.

    Ich kämpfe auch sehr mit sodbrennen zurzeit und habe mir jetzt reniee dragees in der Apotheke gekauft. Hoffe das hilft. Habe furchtbare schmerzen. ..

    Ansonsten geht es aber gut meine Ärztin meinte ich solle mich mehr schonen aber wir haben nach wie vor noch keinen Mietvertrag mit stresst das ziemlich.. nun gut

    Ich hoffe ihr bleibt alles fein gesund und habt einen schönen abend und eine gute Nacht mir euren bauchzwergen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 05.02.2016 10:38
    Grüße euch Mädels :-)

    Wir hatten gestern Abend ein schönes Erlebnis oder eher Augenblick. Wir lagen im Bett und unsere Maus fing an zu toben, mein Mann musste nicht mal seine Hand auf den Bauch legen, man hat teilweise die leichte Trittwölbung gesehen..sie werden immer größer...

    Zu mir, ich bin es nicht gewohnt irgendwie nur daheim zu sein, und gestern war so ein Tag wo nichts zu tun oder los war..heute bin ich Tag 24 im BV. So bin ich immer dankbar wenn am Wochenende etwas Trubel ist, zumal kann ich auch das Regenwetter kaum noch ertragen.

    Jasmin wäre schön von dir zu lesen, wenn es was Neues gibt, denke an dich und drücke dir die Daumen
    Antwort
Seite 73 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern