menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 05.02.2016 11:50
    Guten Morgen!

    Ach ne,wat hab ich schön ausgeschlafen!😊 Meine Maus spüre ich. Ab und zu,da sie immer nach unten tritt wegen der BEL! Aber ich hoffe sie fängt sich auch bald an zu drehen. An die Mamas,die schon ein Kind haben. Wie lange dauert das,bis sich ein Kind dreht? Merkt man das oder drehen die Babys sich in kleinen Schritten? Meine Hebamme sagt,sie hat noch viel viel Platz....bin gespannt!

    Maikaeferchen0507 welche Eisentabletten musst du den nehmen?
    Seid ihr den schon in die Wohnung eingezogen? Wegen dem Mietvertrag? Oder wartet ihr,bis ihr ein bekommt um dann den Umzug zu starten😊

    AnnaMTK das mit den Wölbungen am Bauch hört sich super an. Würde das gerne auch mal erleben. Das kommt denke ich noch. Wie liegt deine Maus den momentan?
    Das mit dein BV genieße es mal....Ich finde immer was,das ich tun kann😋
    Bis jetzt ist keine Langeweile aufgekommen. Nächste Woche besuche ich endlich meine Arbeitskolleginnen. Bin gespannt,wie sie reagieren. Haben mich über ein halbes Jahr jetzt nicht mehr gesehen!!!!

    Hab mal eine frage,wer schreibt noch Beiträge über Handy hier? Bei mir hängt die Seite sehr stark und das Schreiben ist sehr mühsam!😖

    Lg Sandy ( 27Woche)
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 05.02.2016 12:24
    Guten morgen Mädels,
    Auch von mir alles Gute jasmin und scuira hoffe es wird vielleicht bald besser!
    Also Anne ich kann dir sagen ich hatte auch schon solche Gedanken! Denke schon das es normal ist. Vor allem wenn man vielleicht eh ein Mensch ist der viel denkt... Wünschte das wäre bei mir manchmal anders :-)
    Sandystern ich denke du meinst den babyblues. Hoffe das uns sowas erspart bleibt. Kenne jemanden bei dem es weiter ging und jetzt stark unter Depressionen leidet und sogar in einer Klinik ist. Finde es so schlimm und habe auch Angst vor soetwas. Denke auch das man drüber reden sollte da es jeden treffen kann... Aber trotzdem versuche ich immer positiv zu bleiben.

    Mein Bauch bewegt sich auch schon das ist so toll und mein Mann konnt letztens auch richtig die kleine spüren sonst war sie immer sehr schüchtern sobald seine Hand kam war sie still. Und vorgestern hat sie mega wild getobt er hat sie bestimmt viermal hintereinander gespürt es war so toll :-)

    Muss auch sagen nach zwei Wochen zuhaus denke ich quch es ist gut das ich nochmal arbeiten gehen hoffe es klappt auch übernächste Woche!

    Wünsche euch einen tollen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 05.02.2016 13:44
    Hi Mädels!

    @Jasmin91: Ich hoffe, dass alles gut verläuft! Wann gehst du ins Krankenhaus? Mein Gebährmutterhals hatte sich auch verkürzt und ich musste mich ruhig halten. Jetzt ist aber wieder alles ok. Hoffe du erhälst gute Nachrichten.

    @AnneMTK81: Die Gedanken von denen du sprichst habe ich ständig. Ich freue mich wahnsinnig, dass ich schwanger bin. Aber an den Gedanken, dass ich bald Mutter sein werde, kann ich mich noch nicht gewöhnen. Auch habe ich Angst so viel Verantwortung für ein kleines Menschenkind zu tragen und frage mich oft, ob ich das alles gut machen werde. Wie sieht die Zukunft wohl aus? und werde ich immer gute und richtige Entscheidungen für mein Kind treffen?.... Ich denke wir müssen es auf uns zukommen lassen. Wir werden gute Mütter sein, denn für unser Baby sind wir von Anfang an die wichtigste Person auf der ganzen Welt und unsere Mutterinstinkte werden uns das schon alles schaffen lassen.
    Mein Mann sagt immer: "Lass ihn doch erstmal kommen und du wirst sehen, dass du dir wieder viel zu viele Gedanken im Vorfeld gemacht hast. Wir lieben uns und den Kleinen und alles andere schaffen wir schon.."
    Er holt mich immer wieder runter, wenn meine Gedanken sich wieder im Kreis drehen.

    Es verändert sich halt alles und ich finde dann ist es ganz normal, dass man solche Gedanken hat. Der eine mehr und der andere halt weniger.
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 05.02.2016 14:05
    @sandy. Ich weiss es gerade gar nicht das Rezept bekomm ich morgen per Post 😊 dann schreib ich euch mal was ich nehmen muss 😊.
    Naja der Mietvertrag der alten Wohnung läuft Ende März aus da mussen wir dann umziehen und wir haben bisher nur ne Reservierung für eine Wohnung weil der makler nicht zur Potte kommt. Ich finde das so unverschämt er weiss genau das wir sonst auf der Straße sitzen aber gut Hauptsache Kohle verdient...

    Also ich habe auch ab und an den Gedanken mit dem Mama sein. Schließlich ist man das dann für den Rest seines Lebens. Alles wird anders. Es wird viel verändern auch in der Partnerschaft. Es ist eben eine spannende Zeit und ich mache mir eher sorgen dass die Welt nicht gut genug sein wird für meine maus und ich wünsche mir für sie dass sie ein schönes und erfülltes sorgenfreies leben führen kann aber das hängt eben nicht nur von mir ab sondern auch von der Gesellschaft die sich hier so entwickelt. Das macht mir mehr sorgen. Ich werde aber so gut es geht für Nein Kind da sein. Und wir werden das schaffen. Ich habe letztes Jahr erst eine angsttherapie gemacht weil ich das bevor ich ein Kind bekommt in den griff kriegen wollte und bisher geht es mir auch gut damit. Ich bin sehr dafür das niemand seine Ängste in sich hinein fressen sollte. Reden ist Balsam für die Seele also immer raus damit! Nichts ist peinlich oder schlimm. Nur wenn man das gefühlt hat allein zu sein mit seinen Ängsten. Bei der Therapie musste ich feststellen ich bin Sowas von nicht die einzige und das tat mir sehr gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 05.02.2016 16:27
    Maikäferchen,meine Gedanken gehen auch so in etwa in deine Richtung. Wie wird die Zukunft für die Maus aussehen...Aber wie schon gesagt,das kann man nicht wirklich beeinflussen. Werde eine lockere Mama werden. Es wird Regeln geben,Ganz klar aber nicht so extrem und ich entscheide es ja nicht alleine. Mein Mann ist ja auch noch da!
    Aber jetzt mach ich mir erstmal Gedanken wegen den Papierkram und dann wegen der Geburt....ein wenig Angst habe ich schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 05.02.2016 18:00
    Hallo mädels,
    ich hatte ja heute den Termin im Krankenhaus und zum Glück ist noch alles im grünen Bereich mit meinem Gebärmutterhals. Er hat sich zwar leicht verkürzt ist aber dennoch stabil.
    Das CTG hat keine Wehentätigkeit gezeigt und auch beim Ultraschall war alles ok.
    Die kleine hat sich fleißig bewegt und getreten. Irgendwie hat ihr die Untersuchung absolut nicht gefallen und ihr Gesicht wollte sie auch nicht zeigen. Ich soll mich jetzt viel schonen aber habe keine strikte Bettruhe. Am nächsten Donnerstag habe ich nochmal einen Kontrolltermin im Krankenhaus.
    @ anne: Ich kenne das mit den Wölbungen des Bauchs beim Treten nur zu gut. Meine kleine macht das fast jeden Abend, besonders wenn ihr papa mit ihr redet.


    lg Jasmin (lt Ärztin heute bei 26+3)
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 06.02.2016 08:46
    Guten Morgen zusammen,

    ich hatte gestern so Bauchziehen, dass ich meine Gäste gegen 23uhr nach Hause gebeten habe. Dennoch war ich ruhig und spürte es ist nichts ernstes, auch weil meine Maus sich bewegt hat. Das warme Kirschkernkissen hat geholfen, war zuviel Luft/Gase im Bauch die erstmal nicht entweichen wollten..echt unangenehm. Mein Mann hat nun gesagt, er lässt mich nicht mehr alleine. ( Er war bei Freunden ). Heute morgen ist alles wieder weg und gut.

    Jasmin, das ist eine beruhigende und schöne Nachricht von dir :-) Ja schone dich..solltest du dann nicht auch Berufsverbot bekommen?

    So heute geht es zum Kinderzimmershopping, das spürt wohl meine Maus und ist schon sehr aktiv, wohl die Vorfreude :-)

    Ja, ein wenig Sorge/Ängste habe ich schon vor der Geburt, aber ein Zurück ist nicht mehr möglich, zum Glück. Ich denke dann, Mensch,die machen das jeden Tag und ob taffe Mama oder überängstlich, die kennen das..bin aber dennoch froh wenn es nicht so schmerzhaft abläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 06.02.2016 16:30
    Guten Tag Mädels!

    Heute Haben wir alle schön ausgeschlafen. Danach waren wir Tapeten und Gardinen Shoppen. So tolle Tapeten und Gardinen haben wir ausgesucht. Bin richtig happy. Es gibt nämlich passend zur Tapete auch Gardinenstoff. Werde es dann auf Maß Schneider lassen!

    Laminat haben wir auch einen gefunden aber schauen nächste Woche richtig. Weil der soll ja zu den Möbeln passen!😋

    So jetzt bin ich wieder Zuhause. Waren danach noch Lebensmittel kaufen....meine Maus liegt heute irgendwie komisch das es unter der rechten Brust an einer Stelle vibriert ab und zu...Ganz komisches aber lustiges Gefühl!
    Die Nacht war sie auch wieder aktiv.

    Warte jetzt auf die Schwiegereltern,Da sie aus dem Urlaub kommen und dann wird frisch gekocht. (Frische und selbstgemachte Spaghetti und Bolognese).

    Heute bin ich 26+6 Tage

    Anne das freut mich,dass es dir wieder besser geht.Ab und zu solche Wehwehchen werden uns jetzt öfters begegnen. Womit ich am meisten zu kämpfen habe ist mein Sodbrennen. Nichts hilft so wirklich....Ich habe gestern schon Kaiser Natron ausprobiert....

    Jasmin schon das es dir und der Maus gut geht.

    Bis später mal....ruhe.mich jetzt aus.....einkaufen macht müde😂
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 07.02.2016 07:15
    Guten Morgen,

    so Kinderzimmer ist soweit fertig :-) Ok es muss noch aufgebaut werden..gestern haben wir geshoppt. Stubenwagen, Kinderbett, Schlafsack, Wickelauflage und weitere Kleinigkeiten. Jetzt wird das ganze was man abziehen und waschen kann erstmal gewaschen, später folgen dann Fotos. Meine Mama hat uns dann noch die passende Wickeltasche zum Kinderwagen geschenkt.

    Seit gestern sind wir auch Besitzer eines Thermomix, na ich bin mal gespannt. Das war noch das Weihnachtsgeschenk von meiner Familie.

    Was wir leider nicht gefunden haben, ist eine uns gefallende Spieluhr, also weitersuchen oder doch mal bei Amazon schauen.

    Mir kam gestern noch der Gedanke, unsere zwei weißen Kommoden von Ikea selber bunt zu pinseln, fahre die Tage mal in Baumarkt und frage was ich da machen kann.

    Ich war gestern nach dem Tag auch echt platt, da hat der schöne Spaziergang durch den Wiesbadener Schlosspark an der Sonne ( herrlich ) auch nichts mehr geändert. Am Abend haben wir uns noch den Film: Man lernt nie aus- angesehen. Ich kann ihn weiterempfehlen.

    Für heute steht noch nichts auf dem Plan, außer das ich zum Frühstück Pfannekuchen machen möchte, bin gespannt ob sie mir gelingen.

    Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 07.02.2016 08:38
    Hallo Mädels,
    Danke für eure lieben grüße ::****
    @Anne: wegen dem BV muss ich mal nächste Woche mit der Ärztin sprechen bzw. dann am 16.2 mit meinem Frauenarzt.
    Meine krank Meldung geht ja bis zum 20.2 und am 18.3 wäre mein letzter Arbeitstag. Mal sehen wie sie das dann macht

    LG Jasmin 26+5
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 07.02.2016 10:47
    Mädels, mal ne andere Frage, ab wann seit ihr im Mutterschutz? Ich würde gerne dann wieder ein Treffen ansetzen... kopiert und setzt eure Info daneben . Dann bekomme ich einen Gesamtüberblick

    AnneMTK81 - arbeitet nicht mehr, bin im BV
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 07.02.2016 13:16
    @sandystern: hast Du gegen das Sodbrennen auch schon Gaviscon Dual probiert? Das darf man in der Schwangerschaft nehmen und mir hilft es sehr gut. ☺
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 08.02.2016 10:27
    Guten Morgen an alle Mamis und Mamas :-)

    Wie würdet ihr denn gerne von euren Kindern genannt werden, Mami oder Mama?

    Ich hatte gestern wieder Probleme mit dem Einschlafen, war echt angenervt. Es fing an, dass ich wieder, diesmal zum Glück nur leicht, Gase im Bauch hatte, dann fing mein Bein wieder an zu schmerzen aufgrund der vermehrten Wassereinlagerung und dann hatte sie sich noch auf meine Blase gelegt..es war perfekt :-( Bin dann glücklicherweise doch irgendwann eingeschlafen.

    Wie war denn euer Wochenende?

    Heute Nachmittag fahre ich zu meiner schwangeren Kollegin, die hat zwei Tage vor mir ihren Entbindungstermin, einfach mal wieder quatschen, habe die schon länger nicht mehr gesehen. Sie hat mir gestern auch berichtet, dass viele ihren Bauch ungefragt gestreichelt haben...habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Ich glaub bei mir sind sich die Personen unsicher ob es nicht ein dicklicher Bauch ist..mich hat am Bauch noch keiner berührt, außer meine Mama und mein Mann.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.02.2016 11:20
    Hallo ihr lieben!
    Ich habe mal eine Frage.
    Mein Arbeitgeber möchte gerne jetzt schon wissen,wie lange meine Elternzeit geht. Hierfür muss ich ein schriftlichen Brief schreiben mit konkreten Angaben. Ich möchte gerne für ein Jahr in Elternzeit gehen,und mein ET ist der 8.5.2016.
    Von wann bis wann geht meine Elternzeit?

    Im Internet habe ich jetzt so viel gelesen. Also mein Mutterschutz geht vom 27.3.2016 bis 3.7.2016
    Beginnt im Anschluss vom 4.7.2016 bis 4.7.2017 meine Elternzeit oder von Geburt des Kindes.vom 8.5.2016 bis 8.5.2017?

    Wäre super,wenn mir das jemand erklären könnte und mir eine PN schreibt. Ich wäre sehr dankbar....

    Lg Sandystern
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 08.02.2016 11:52
    Hallo Sandystern, wenn das jemand weiß bitte hier antworten da mich das auch interessiert. Muss denke ich demnächst auch sowas schreiben und bin nicht sicher. Aber ich denke die Erlternzeit beginnt nach dem Mutterschutz und dann noch zehn Monate oder?

    Bei mir fängt der Mutterschutz am 11.4 an davor nehme ich den Restutlaub sodass ich noch bis 18.3 ca. Arbeiten muss. Bin diese Woche noch zuhaus und dann hoffe ich das ich bis dahin durchhalten kann. Aber so wie ich die letzte Zeit schlafe ist das kaum vorzustellen. Brauche ca. 2-3 Stunden zum einschlafen und dann wache ich zigmal auf :-(

    Einen schönen Tag euch

    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 08.02.2016 12:11
    Der Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor dem errechten Geburtstermin und läuft 8 Wochen nach Entbindung. Ihr habt nach der Geburt 1 Woche zeit eurem Arbeitgeber schriftlich die Elternzeit vorzulegen. Bitte nicht vorher, das wird nicht empfohlen ( zumindest habe ich es oft auf offiziellen Seiten gelesen ). Wenn kein Antrag vorliegt, müsstet ihr rein theoretisch nach den 8 Wochen wieder arbeiten.

    Elternzeit beginnt nach dem Mutterschutz, Elternzeit muss schriftlich beim Arbeitgeber vorliegen
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 08.02.2016 12:16
    Anmeldung der Elternzeit
    Die Elternzeit, die innerhalb der ersten drei Lebensjahre des Kindes beansprucht werden soll, muss beim Arbeitgeber sieben Wochen vor Antritt angemeldet werden. Wird die Anmeldefrist nicht eingehalten, verschiebt sich der Termin für den Beginn der Elternzeit entsprechend. Bei dringenden Gründen ist ausnahmsweise auch eine angemessene kürzere Frist möglich.
    Mit der erstmaligen Anmeldung der Elternzeit muss man sich gleichzeitig verbindlich festlegen, für welche Zeiträume innerhalb von zwei Jahren die Elternzeit genommen werden soll. Beantragt ein Elternteil Elternzeit nur bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres des Kindes, folgt daraus, dass auf die Elternzeit für das zweite Lebensjahr verzichtet wird. Eine Verlängerung der Elternzeit innerhalb dieses Zeitraums ist in diesem Fall nur mit Zustimmung des Arbeitgebers möglich.

    Quelle: http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=40002.html
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 08.02.2016 12:16
    Hi Anne aber es wird doch nur bei Männern empfohlen die Erlternzeit nicht vorher einzureichen da die nicht im Kündigungsschutz sind oder wieso sollte man also Frau auch so lange warten? Wurde bei mir jetzt noch nicht drauf angesprochen aber wollte das eigentlich vor der Geburt erledigt haben deshalb.

    Aber die acht Wochen nach der Geburt werden doch auf die Erlternzeit angerechnet oder? Zumindest beim Geld ist das so denke ich. Man bekommt eigentlich nur zehn Monate elterngeld und zwei Monate Mutterschutzgeld was ja auch dem eigentlichen Gehalt entspricht.
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 08.02.2016 12:21
    Also die EZ beginnt mit dem Geburtstag des Kindes. Da dieses Datum vorher niemanden bekannt ist macht es mehr Sinn die EZ erst nach der Entbindung zu beantragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 08.02.2016 12:22
    Also das Jahr ist zum ersten Geburtstag des Kindes rum
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 08.02.2016 12:30
    Danke Maikäferchen ja das macht Sinn hm... Wobei das mit dem Mutterschutz irgendwie nicht passt... Spielt der in dem Zusammenhang keine Rolle für den AG?
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 08.02.2016 12:34
    Der Mutterschutz ist sozusagen das "zwangsfrei' was nicht vom ag genehmigt werden muss. Also die EZ ist auch nur eine einseitige einverständniserklärung. Das heißt auch hier kann er ab einer gewissen Betriebsgröße keine Einwände vorbringen sofern alles rechtzeitig beantragt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 08.02.2016 17:59
    ich glaube Maikaeferchen hat recht.
    Mir wurde gesagt, dass ich (da ich 1 Jahr Elternzeit nehmen werde) theoretisch am 1. Geburtstag meiner Kleinen wieder arbeiten müsste. Da ich aber jetzt noch gar nicht sagen kann, wann die Geburt genau sein wird, kann ich ja auch nicht den genauen Tag nennen, an dem ich wieder arbeiten werde.

    Ich habe mir Urlaubstage für das nächste Jahr aufgespart, damit ich nicht am ersten Geburtstag unserer Maus arbeiten gehen muss.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass euer Arbeitgeber schriftlich den Tag von euch haben will, an dem ihr wieder arbeiten geht. Meiner wollte nur wissen, wie lange ich Elternzeit nehme. Also die Angabe, ob man 1, 2 oder 3 Jahre Elternzeit in Anspruch nehmen will.

    @Anne: also mir hat bislang noch keiner ungefragt an den Bauch gefasst, obwohl man ganz klar sieht, dass ich schwanger bin. Wenn mal jemand gefragt hat, dann Familienmitglieder oder Kolleginnen oder so. Habe aber auch schon von anderen gehört, dass sie so "betatscht" wurden. :-) Bislang bin ich davon verschont geblieben. Stelle ich mir auch komisch vor, die Situation...
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 08.02.2016 18:47
    Also bei mir hat auch noch niemand ungefragt an den Bauch getascht. Gott sei Dank! Fände das ganz schrecklich! Wenn jemand fragt ist es ok.

    Was mich noch interessieren würde da ich am überlegen bin nach dem ersten Jahr Erlternzeit für das zweite Jahr Elternteilzeit zu beantragen weiß jemand ob der AG trotzdem einem dann noch seinen Job zurückgeben muss oder nicht? Überall steht nur es muss eine gleichwertige angemessen Arbeit sein. Da wir auch einen Produktion haben, habe ich gewisse bedenken das ich dorthin gesteckt werde anstatt zurück ins Büro. Habe das mal in einer anderen Firma erlebt da kam eine Frau aus der Buchhaltung nach drei Jahren zurück und sie hat dann im Lager als Verpacker arbeiten müssen. Oder kann einem das auch nach einem Jahr passieren?
    Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen mit?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 08.02.2016 18:57
    Also vom Geld her hat sissi recht und auch die Elternzeit geht glaub ich erst nach dem Mutterschutz los.

    Ich hatte heute wieder nen Arzttermin mit dem letzten großen Ultraschall und die Ärztin war sehr zufrieden! Ca. 37cm groß und 1230g schwer ist unser kleiner Mann schon!
    Alles super! Das hat mich auch gleich wieder sehr glücklich gemacht. Aber ctg hatte ich immer noch keines. Das fangen die erst ab der 30.Woche an,also beim nächsten Termin.

    Sonst sind wir grad am überlegen, wie wir das mit Möbel und so machen...wir haben ja nur 1 Kinderzimmer, das im Moment für unsere Tochter eingerichtet ist. Müssen da dann noch 1 Kinderbett und einen Schrank oder eine Kommode unterbringen. Mal sehen wie das klappt..
    Antwort
Seite 74 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern