menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 08.02.2016 19:28
    Ja Elterngeld und Elternzeit....das Thema verunsichert mich auch.... Ich versuche seit ein paar Tagen die Elterngeldstelle zu erreichen, aber da geht nie einer ans Telefon....
    Ich werde auch ein Jahr Elternzeit nehmen und da ich mir auch unsicher bin, ab wann gezählt wird, wollte ich nächste Woche in der Personalabteilung anrufen und nachfragen. Wenn ich was weiß, schreib ich es euch.


    @sissi: Ich arbeite auch in einem größeren Unternehmen im Backoffice. Man wollte mir für das eine Jahr meine Stelle freihalten, aber als ich für 4 Wochen ausgefallen bin, wurde die Stelle schon neu ausgeschrieben. Die Kollegen haben es einfach nicht geschafft meine Aufgaben zu übernehmen. Das ist echt ein sch... Gefühl. Der Arbeitgeber muss dir eine "gleichwertige Stelle" freihalten. Das heißt wenn du z.B. Industriekauffrau bist, kannst du sowohl im Büro als auch in der Produktion mit dieser Qualifikation arbeiten, wenn dein derzeitiger Platz "aus betrieblichen Gründen" neu belegt wurde.
    Ich habe nur das Glück, dass ich für den Markt (ich bin Bankfachwirtin) eine zu teure Gehaltsklasse habe. Also bin ich für den Markt zu teuer, wenn ich wieder komme. *puh*
    Ich versuche mich grade damit abzufinden, dass ich den Stempel "Schwanger" aufgedrückt bekomme und dann erst weiß was meine neue Tätigkeit sein wird, wenn ich wiederkomme. Ich habe so ein bisschen das Gefühl einen Teil von mir selbst, also meiner Identität, aufzugeben. Kennt ihr das Gefühl auch?
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 08.02.2016 19:35
    Schaut mal auf neue Bilder, da gibt's Informationen zum Thema EG, müsstet ihr auch finden. Ich fand es super hilfreich und einfach beschrieben und erklärt
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 08.02.2016 19:49
    Hallo Anne wo meinst du genau? Finde das gerade nicht.

    @Tina also bei mir ist seit zwei Wochen ein Ersatz da der eingearbeitet wird. Das war von Anfang an klar da niemand die Mehrarbeit meistern könnte. Allerdings wird bei mir nur mit zeitvertrag bzw. Über zeitarbeitsfirma eingestellt was man ja bei zwei Jahren machen könnte. Also meine das der jenige bei mir nach einem Jahr wohl wieder gehen müsste. Jedoch hat meine Firma es nicht gerne mit der teilzeit sodass ich Angst habe die könnten mich dann auf diese Weise versuchen rauszumobben.
    Als Verlust meiner Persönlichkeit empfinde ich es nicht gerade dafür ist es mir glaube ich nicht wichtig oder persönlich genug. Es ist halt so eine Arbeit die ich allerdings nicht wirklich liebe oder mich selbst verwirklichen könnte leider....
    Mal schauen vielleicht geht es ja danach sonst auch anders weiter... Wer weiß
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 08.02.2016 20:42
    Also ich werde miir nach der Ez auch eine neue Stelle suchen müssen. Bin aber froh drum da ich eh nicht die erfüllung iin meiner bisherigen Stelle gefunden habe und ich möchte dann in jedem Fall TZ gehen. Das muss acuh jeder Arbeitgeber genehmigen... ob er dich dann los wird ist natürlich die Frage aber dann würde ich gerichtlich vorgehen. Das Gesetz ist in jedemfall auf eurer Seite.

    Mir ist es auch wictiger die Zeit mit meinem Kind zu verbringen und da geh ich auch gern wieder an der Kasse arbeiten (Bin auch Industriekauffrau) so lange ich mein kind nicht erst abends aus dem KIGA abholen muss. Aber ich kann natürich auch verstehen das wenn der Hauskredit zu zahlen ist und ein Einkommen nicht reicht die Frau wieder voll Ihrer Arbeit nachgehen muss. Es ist ein Zwiespalt und jeder wird schon seinen richtigen weg finden.

    Grundsätzlich muss die Arbeit eurer bisherigen Stellenbeschreibung und vorallem eurer bisherigen bezahlung entsprechen!
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 08.02.2016 20:45
    Ich finde es so Krass in 3 !!! Monaten ist es bereits soweit! Die Zeit verging jetzt so schenll! Sonntag bin ich bereits 8ter Monat es ist kaum zu fassen! Wo ist die Zeit hin!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 09.02.2016 08:12
    Guten Morgen,

    Bis zum meinem Termin. 4.5.16 sind es genau 84Tage und 16Std . Ja ich bin auch erstaunt wohin die Zeit ist...nun will ich sie zumindest bald sehen, jetzt kommt die Neugierde. Ich bin jetzt 27+6

    Gestern und heute morgen haben ich die hier im empfohlene Schwangerschaftsgymnastik App ausprobiert, ich finde diese sehr gut und hat auch direkt Wirkung bei dir gezeigt.

    @ Caroumauzii, alles Liebe und gute Nachträglich zum Geburtstag, hoffe du konntest fröhlich und stressfrei feiern und es genießen.

    Um 9:30Uhr habe ich wieder Lymphdrainage.

    Hier noch der Link zu dem Informationsblatt von meinem Foto, was uns sehr geholfen hat ( hoffe es geht):
    http://www.familienatlas.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaaapfju

    Wahnsinn, ich bin schon 4 Wochen zu Hause :-)

    Es gibt bei Youtube eine Bloggerin, die vieles für SSW, Geburt und Alltägliches berichtet..ich habe bis jetzt auch nur ein Video angesehen...weiß selber noch nicht ob ich es weiter sehe aber wollte es euch mal zeigen, hier der Link:
    https://www.youtube.com/results?search_query=saskia+beauty+blog

    So bis dann :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 09.02.2016 08:31
    Guten Morgen !

    Gestern haben wir den 3.Geburtstag unserer "großen" gefeiert , war ganz schön anstrengend ☺️
    Ab morgen geht sie dann auch in den Kindergarten !
    Weiß nicht ob ich das gut finde , man will sein Baby gar nicht weggeben ! Außerdem hab ich Angst das sie mir jetzt ständig Krankheiten nach Hause schleppt 😕
    Naja , wird scho werden !

    Eure Elternzeit beginnt mit dem Tag der Geburt und endet somit auch nach 1,2 oder 3 Jahre am Geburtstag eures Kindes !
    Und genau deswegen muss ich gleich zur Arbeitsagentur , da ich mich die fast 7 Wochen zumMutterschutz jetzt arbeitslos melden muss ! Mein alter Arbeitgeber stellt mich natürlich nicht mehr ein ... ein Recht auf meinen Arbeitsplatz habe ich nur wenn ich wieder Vollzeit arbeiten würde !
    Jetzt bin ich gespannt was die von der Agentur in den 7 Wochen mit mir vor hat und was ich für Geld bekomme !

    Wünsch euch einen schönen
    Tag !
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 09.02.2016 08:49
    Kittylein, ein guter Kindergarten, bringt deinem Großen viel Freude :-) Das packst du schon.
    Viel Erfolg bei der Arbeitsagentur.

    Glücklicherweise habe ich einen unbefristeten Vertrag mit meinem Arbeitgeber, aber klar ich weiß auch nicht wie diese dann personell besetzt sind, wenn ich zurück möchte, das werde ich dann in Zukunft sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 09.02.2016 11:34
    Bin heute irgendwie nicht so gut drauf. Extrem müde und schlapp und meine Maus scheint auch keine große Lust zu haben, sich zu bewegen. Sie ist seit etwas einer Woche sehr ruhig. Ich merke sie zwar hin und wieder immer mal, aber nur ganz zaghaft. Ist wahrscheinlich bescheuert, aber ich mache mir immer gleich Sorgen, wenn sie sich nicht so viel bewegt. Vielleicht bin ich deshalb auch so down. Ich hätte es lieber, wenn sie sich zu viel bewegt. Wenn man das Baby spürt, hat man ja immer das Gefühl, es ist alles in Ordnung.

    Ansonsten habe ich ab Donnerstag einen Platz im Kurs Aqua-Fitness in der Schwangerschaft. Da freue ich mich schon richtig drauf. Vielleicht kurbelt mich das auch wieder etwas an. Im Moment komme ich mir mächtig faul vor. Arbeite zwar jeden Tag ungefähr neun Stunden, weil im Büro so viel los ist, aber zu Hause lege ich mich dann einfach nur noch hin und bewege mich bis zum nächsten Tag nicht mehr. :-D Total antriebslos... Muss auch sagen, dass ich froh bin, wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Das schlaucht mich hier schon ganz schön.

    So...genug geheult ;-) Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 09.02.2016 12:15
    Majandra das Gefühl kenne ich...bin deswegen einmal sogar ins KKH gefahren, weil ich sie gar nicht mehr gespürt hatte, und was war, auf dem Ultraschall hat sie getobt, sie lag eben so, dass ich es nicht bemerkt habe...ja wir haben schon echt eine Verbindung zu unseren Bauchzwergen. Kopf hoch, es wird auch die anderen Tage geben, wo sie extrem Boxen wird :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 09.02.2016 12:55
    Ich wäre froh wenn meine kleine manchmal etwas ruhiger wäre.
    Aber sie tobt, bewegt sich, tritt hat Schluckauf. Trotzdem muss ich sagen, dass sie abends sobald ich ihre Spieluhr auf meinen Bauch lege sofort ruhig ist.
    Aber sobald ihr Papa mit ihr spricht oder meinen Bauch berüht reagiert so sofort.
    Auch bei der Untersuchung im Krankenhaus hat sie ständig gegen das Ultraschall und ctg gerät getreten. War schon ziemlich süß.
    LG
    Jasmin 27+0
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 09.02.2016 14:19
    Also ich spüre sie relativ regelmäßig zum Glück muss sagen das es mich auch immer sehr beruhigt. Aber wie schon gesagt würde ich mir nicht zu große Sorgen machen wenn die kleinen mal still sind...

    Also ich fühle mich auch ziemlich erschöpft und antriebslos das nervt mich total. Hoffe das es nächste Woche nochmal anderes wird wenn ich arbeiten gehen und Montag dann auch endlich mit dem aqua Fitness anfangen kann. Waren Sonntag in der Therme mit Sauna und das schwimmen war so gut. Also ich hab mich im Wasser super gefühlt hätte ich nicht gedacht das es so ein Unterschied ist. Freue mich jetzt schon drauf.
    Aber da man von vielen hört das man im jetzigen Zeitpunkt in der ss doch fit und voller Tatendrang sein sollte bzw. Es viele sind bin ich froh das ich nicht die einzige bin der es nicht so geht... Habe mir deshalb schon Sorgen gemacht.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.02.2016 22:25
    Hallo Mädels!

    Melde mich auch mal wieder. Hatte die Tage viel zu erledigen,dass ich keine Zeit hatte zuschreiben. Vielen Dank für die zahlreichen antworten wegen EZ. Mein Arbeitgeber möchte das gerne jetzt wissen aber ich lasse mir Zeit. Muss es erst eine Woche nach der Geburt einreichen. Nach meiner EZ werde ich mich Arbeitslos melden,da der Job mir zu weit mit Kind entfernt ist. Habe eine unbefristet Stelle. Aber ich kann die lange Zugfahrt nicht in Kauf nehmen. Möchte später dann auch wieder Vollzeit arbeiten gehen,wenn ich was gefunden haben.

    Zum Thema Kindsbewegungen: Ich spüre meine Maus regelmäßig und bin froh sie so intensiv zu spüren. Majadra ich würde mir aber auch Sorgen machen,wenn ich sie nicht mehr spüren würde. Das ist aber normal. Eventuell gehst du zum FA und fragst mal,ob er nachschauen kannst,damit du beruhigter bist.

    AnneMK bekommst du ein geplanten Kaiserschnitt. Frage nur wegen dein Test: Habe ihn kopiert:
    Bis zum meinem Termin. 4.5.16 sind es genau 84Tage und 16Std .

    So ihr lieben. Werde jetzt schlafen. War seid 5Uhe morgens bis 17:00Uhr unterwegs. Habe meine Arbeitskollegin besucht. Jetzt bin ich platt....die Tage haben wir auch Zimmer aufgeräumt...schicke gleich Bilder.

    Gute nacht und danke noch mal!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 11.02.2016 09:18
    Guten Morgen....

    Uiii ist aber sehr ruhig noch hier!Ich habe schön ausgeschlafen und gleich gehts frühstücken. Werden heute das Kinderzimmer weiter Renovieren....

    Bilder folgen eventuell abends dann!

    Bis später.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 11.02.2016 09:53
    Grüße euch,
    Meiner Maus geht's bestens. Sie ist nun 40cm und wiegt etwas über 1kg. Sie liegt schon richtig. Auf meine Frage ob sie sich noch drehen kann, meinte meine FÄ, eher selten.
    Nein, kein geplanter Kaiserschnitt, hab einfach das errechnete Datum genommen.
    Ihr Kinderzimmer wird im März aufgebaut, es ist alles da, Bett Stubenwiege etc.
    Lg heute 28+1 = 29Ssw

    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 11.02.2016 09:58
    Bin tatsächlich gestern zur Ärztin gefahren. War aber alles bestens mit der Kleinen. 😍 Die Maus ist in der Praxis richtig aufgedreht und hat so gegen den Ultraschallkopf geboxt, dass wir schon lachen mussten. 😊 Witzig...seitdem spüre ich sie auch wieder regelmäßig. Sie hat wohl einen kleinen Schubser gebraucht. Am Anfang hat die Ärztin mir auch zeigen können, das die Maus sich eigentlich die ganze Zeit über bewegt hat. Nur habe ich das irgendwie nicht spüren können, weil sie wohl anders lag. Jetzt bin ich beruhigt. ☺
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 11.02.2016 11:55
    Majandra80, das freut mich für dich, ja dann ist man selbst echt ruhiger
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 11.02.2016 12:52
    Majandra: Das ist gut,das du noch gestern zum FA gegangen bist. Manchmal sollte man auf sein Gefühl hören. Aber schön zu hören,das es dein Baby gut geht. Was bekommst du den,wenn man fragen darf? Habt ihr schon ein Namen?

    AnneMK mich hat nur die Uhrzeit gewundert,deswegen dachte ich das du vorhast einen Kaiserschnitt zu machen. Weshalb hast du den 16Uhr geschrieben?
    Habt ihr das Kinderzimmer auch schon renoviert? Habt ihr gestrichen oder tapeziert. Zeig mal ein Bild. Mein Schwiegervater ist gerade dabei,leisten an die Decke zu bringen,damit am Wochenende die Decke und der Laminat gelegt werden können. Anfang März kommen unsere Tapeten und dann wird Tapeziert und die Gardinen bestellt. Bestellen uns Stoff und lassen es umnähen....es wird so ein süßes Zimmer. Bin schon gespannt,wenn die ersten Möbel stehen. Mein Schwiegervaters baut sie ja nach Wunsch für uns.


    Bin heute 👣27+4👣
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 11.02.2016 12:56
    .....und 16Std nicht Uhrzeit... _:-) ist ja auch käse oder wurst

    wir sind neu hier rein gezogen, da war jedes Zimmer bereits renoviert und tapeziert, damit haben wir zum glück nichts am Werk ( beide handwerklich eher unbegabt )
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 11.02.2016 13:03
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe heute wieder Baby 👶 TV 📺 freu mich schon total.
    Wir sind auch alles am renovieren also eher mein Schwiegervater der ist da total begabt. Neues Fenster ist schon drin und im Moment ist er an der Decke. Für den Boden haben wir Kork bestellt der dauert noch ca. Drei Wochen bis er kommt.

    Machst du nur Tapeten oder malst du vielleicht auch selbst was an die Wand Sandystern? Will gerne selbst was malen und evtl. Noch wandtattoos dazu nehmen. Was macht ihr da so? Mir fehlen noch paar Ideen. Bin im Moment dran n großen Baum zu malen mit paar Blüten Tattoos und selbst gehäkelten Schmetterlingen. Würde mich aber über neue Ideen von euch freuen..
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 11.02.2016 15:24
    Herrlich, eben einen Spaziergang bei Sonnenschein gemacht :-)

    Ich mache ein Wandtatoo, mit dem Satz Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe. Dann kommt noch ein rosa gemaltes Bild an die Wand und ein Fotocollage mit mir als Baby. Die eine oder beiden weißen Kommoden streiche ich noch farbig an.

    Wohnt ihr in einem Haus oder Wohnung?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 11.02.2016 15:57
    Hallo Sissi!

    Also wir haben ja soweit die Wohnung vor paar Jahren gedämmt bekommen und auch nagelneue Fenster sowie Türen bekommen. Haben heute nur noch den Rollo Kasten gedämmt und dann fangen wir bald an den Boden mit Parador Laminat zu verlegen und die Decke von Meister....Wollen gerne eine schöne Sternen Lampe in der Mitte vom Zimmer hängen haben....und links und rechts LED Spots.... auch neue Steckdosen und Lichtschalter bekommt das Zimmer....

    Die Tapete haben wie.von RASCH Bambino aus dem neuen 2016 Buch....deshalb malen oder kleben nichts an die neue Tapete.
    Von der Tapete gibt es auch passend Stoff. Ein Sternenstoff und einmal Zirkus. Aus dem Zirkusstoff wollen wir gerne Flächenvorhänge nähen lassen und aus den Sternenstoff 2 Gardinen damit wir sie aufziehen können.....das wird richtig schnuggelig und gemütlich das Zimmer!!!

    AnneMK sorry hab mich verschrieben...dann war es halt 16 Stunden. Was meinst du den mit den 16Stunden???

    Lg ihr lieben....
    Gleich geht's noch zum Tierarzt!!!😊
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 11.02.2016 16:15
    @Sandystern: wir bekommen ein Mädchen. Die Kleine soll Emily heißen. :-) Hoffe mal, dass es auch dabei bleibt. Habe jetzt nämlich schon mächtig viel in apricot und rosé-Tönen gekauft, obwohl ich das ja eigentlich gar nicht wollte. ;-) Sind einfach zu süß, die Sachen. Bei meiner Schwester war sich der Arzt so sicher wie noch nie, dass es ein Junge wird. Hat sogar auf einem Ultraschall einen Pfeil auf "das beste Stück" gemalt. Tja....Svenja wird jetzt bald 16 Jahre alt... :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 20:05
    Hallo ihr Lieben,
    so morgen geht es los. Unser Geburtsvorbereitungskurs startet. Wir haben uns für einen Wochenendkurs mit Partner entschieden. Freitag von 18-20 Uhr, Samstag von 10-17 Uhr und Sonntag von 10-15 Uhr. Mal schauen wie es wird. Bin schon ganz gespannt und hoffe das es nicht so ein "Hechelkurs" wird.
    Die Hebamme meinte man soll in bequemer Kleidung kommen., weil wir überwiegend auf dem Boden sitzen. Meint ihr ne lange Sporthose ist in Ordnung? Oder was zieht man an? Bin irgendwie verunsichert gerade...😊

    Ich beneide euch ein wenig das ihr das Zimmer für die Kleinen gestalten könnt. Bei uns ist es nicht wirklich möglich. Wir haben ja nur eine 2Ziimmer Wohnung. Aber euch trotzdem viel Spaß dabei😀
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 12.02.2016 07:20
    Guten Morgen :-)

    Coco, ich würde auch eine lange Jogginghose wählen, in der ich mich bequem bewegen kann.
    Och ich denke, auch in eurer Wohnung findet ihr eine Ecke, die ihr etwas gestalten könnt oder? Egal wieviel oder wenig wir machen oder nicht, dem Kind ist es am Anfang eh egal, wichtig sind wir Mamis, die es mit voller Hingabe lieben werden.
    Antwort
Seite 75 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern