menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 13.02.2016 09:06
    Guten Morgen!

    Hoffe euch geht's soweit gut! Endlich hat das Wochenende angefangen. Nachher fahren wir nach Bochum und schauen uns Babybetten an. Das ist das einzige,was schwer ist zu bauen. Der Rest geht ja!
    Majadra das ist ja schön dass ihr ein Mädchen erwartet! Wir bekommen auch ein Mädchen. Sie soll den Namen Sarah tragen!
    Habe auch schon eine Schnullerkette und schnuller beschriften lassen!!!
    Ist Svenja deine Schwester? Habe den Zusammenhang mit deiner Schwester nicht ganz verstanden!

    AnneMK du hast mir immer noch nicht erklärt,was du mit den 16Stunden meinst? Oder hast du dich einfach vertippt und es soll nichts heißen?

    Coco berichte mal,wie verlief der Kurs bei euch jetzt. Mein Kurs fängt am Montag an und findet 5 mal statt. Besichtigen sogar das Krankenhaus,wo ich entbinden möchte.Das gute daran ist,das wir nur mit 4 bis 5 Frauen sind und nicht wie sonst an die 20 /30Frauen......viel entspannter alles!!!
    2Zimmer Wohnung ist ja wirklich klein. Möchtet ihr noch umziehen bald? Schläft euer Baby im Schlafzimmer?
    Ich finde es aber nicht wichtig zu dekorieren. Die Hauptsache ist,das ihr ein Bett unterstellen könnt uns eventuell eine Wickelkommode...so hat das eine Freundin von mir anfangs auch gemacht. Ich mag eh nicht so die Wände voll kleben mit Sachen. Das Kind bekommt es eh nicht mit!

    Ab morgen bin ich in der 29Ssw ( heute noch 28) und mein Bauchumfang beträgt 110cm.....zugenommen habe ich jetzt an die 10kg....
    Am 23.2.2016 haben wir wieder Termin....freue mich immer so darauf.
    Wer bekommt von euch auch schon CTG. Bei mir ist es jetzt schon das 3 mal....

    Melde mich später. Muss ja gleich Frühstücken und dann gehts los!
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 13.02.2016 10:03
    Sandy, mein errechneter Geburtstermin ist der 4.5 , wenn ich von dem heutigen Datum und der jetzigen Uhrzeit ausgehe ist es bis zum 4.5 noch : 80Tage, 30Std und 58min ...vielleicht kommt Alena aber auch früher oder später..habe mir das mit dem Countdown einfach mal grob vorgenommen um es mir zu verdeutlichen wie schnell die Zeit vergeht.
    Viel Spaß beim Shopping, es macht so viel Spaß :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 13.02.2016 11:58
    Hallo ihr lieben!

    Nur geht es heute nicht gut. Waren eben einkaufen und nun hab ich starke rückenSchmerzen und im Unterleib zieht es auch. Hab mich erstmal hingelegt.
    Eigentlich wollte ich heute anfangen mit packen. Ich hoffe mir geht es dann besser.

    Ich bin heute genau 29+0 und habe bisher 6,5 Kilo zugenommen. Bauch umfang weiß ich gar nicht
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 13.02.2016 12:04
    Gute Besserung Maikäferchen, meine Ärztin hat mir beim Ziehen im Unterleib empfohlen Magnesium zu nehmen. Ich kenne das Gefühl..ja ruhe dich aus. Muss noch mal fragen, zieht ihr um? Wegen packen.

    Bin heute 28+3

    Meine Maus mag Hausarbeit gar nicht *lach* Sie hat mich währenddessen so geboxt, aber Hallo...nun den Rest kann dann mein Mann erledigen.

    Um 14uhr kommen Freunde, klar zum Spielen, am Abend tauscht dann eine Person..für den Abend habe ich Nudelsalat und einen Nachosalat gemacht. Morgen kommen ein Arbeitskollege von meinem Mann und seine Frau mit Kind zum Frühstück, als Dank das sie uns ein paar Sachen günstig hergeben.

    Morgen ist auch Valentinstag..macht ihr da was?
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 13.02.2016 12:10
    Hey Anne! Danke für den Tipp ich versuch es mal!
    Ja wir ziehen um on meine Heimatstadt zurück. Nach ewiger suche haben wir nun endlich eine Wohnung gefunden. Sie ist zwar bedeutend kleiner als unsere jetzt aber für putzen ist dann eh keine zeit mehr😀.
    Nächsten Sonntag fahren wir dann in unseren letzten gemeinsamen Urlaub zu zwei.

    Du meine maus ist auch kräftig am treten und sie drück mit dem Kopf gegen meinen muttermund. Das ist ein sehr merkwürdiges Gefühl. Aber ich freu mich sie zu spüren.
    Mein freund ist auch gerade am aufräumen und kochen da ich für heute ausser Gefecht bin
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 13.02.2016 15:22
    Ohje ich bin gerade 25+5 und habe schon 7,5 Kilo zugenommen schon über Durchschnitt. Hoffe das es nicht so Mega viel wird. Aber die Süßigkeiten und vor allem Eis schmecken gerade soooo gut.
    Also mir hilft das Magnesium sehr gut kann ich empfehlen habe seitdem nur noch ca. Die Hälfte an dem ziehen und hart werden vom Bauch wie vorher.
    Mein Arzt hat mir jetzt Kräuterblut empfohlen wegen eisenmangel bin jetzt gerade an der Grenze aber der Apotheker sagt das wäre gar nicht gut für schwangere. Er hat es mir aufgrund der Verstopfung empfohlen die ich bei den Tabletten schlimm hatte. Weiß jemand vielleicht noch ne alternative die auch das nicht so sehr vordert vielleicht?

    In zwei Wochen hab ich jetzt Zuckertest hoffe alles wird gut.

    Wohin fährt ihr denn Maikäferchen? Hatte auch total Lust auf Urlaub..
    Also unsre Maus wird aber auch erst bei uns schlafen im Schlafzimmer macht ihr das nicht Sandystern? Dachte das wäre besser am Anfang so dass erste Jahr vielleicht..
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 13.02.2016 16:59
    Hallo sissi ,
    Also ich nehme Floradix und rotbäckchen mama Saft.
    Beides bekommst du im dm. Ich nehme immer morgens und abends 30 ml ( morgens Floradix und abends rotbäckchen.
    Ist halt beides nicht sehr billig; Floradix kostet 7.95 für 250 ml undrotbäckchen 6,95€ für 450ml
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 13.02.2016 17:28
    Hey jasmin danke für den Tipp. Nimmst du von dem rotbackchen auch nur 30 ml? Habe noch eine Flasche davon eine habe ich weggeworfen weil ich ihn so eklig fand. Habe mir allerdings ein ganzes Glas eingeschenkt und konnte nur zwei schlucke nehmen... Mehr ging nicht und wusste auch nich wie lange ich den aufheben kann wenn er offen ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 13.02.2016 17:48
    Eine ganze Flasche??
    Ich nehme 30 ml egal von welchem der beiden. Ich finde nicht dass es so schlimm schmeckt; das Floradix finde ich schlimmer
    Bei meinem zuckettest wurde auch Eisen getestet und da war alles super!
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 13.02.2016 18:31
    Ja leider hab mich auch geärgert wegen des Geld und die zweite nicht aufgemacht deswegen hm. Ok das is ja nicht so viel aber dann dauert es doch sicher bis die leer ist. Wie lange verwendest du die dann?
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 13.02.2016 20:10
    Ich muss auch Tabletten nehmen und habe deswegen schlimme Verstopfung. Ich trinke auch rotbäckchensaft aber den normalen. Ich glaub ich nehm die Tabletten nicht mehr. Heute hatte ich solche schmerzen durch die Verstopfungen ich dachte es sind wehen!!! Mein freund musste mich von der Toilette retten. Konnte nicht mehr aufstehen. 😨😨😨 schlimm... ja man kommt sich sehr nahe 😂

    Wir fahren Richtung Mecklenburger seenplatte in ein resort 😊 ich freu mich total!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 13.02.2016 21:05
    Abend!


    So wir sind fündig geworden und haben ein schönen Bett gefunden. Von WelleMöbel MALIE.....
    sissi8819 unsere Maus wird im Schlafzimmer in einer Pendelwiege schlafen und nachmittags in ihren Bettchen,damit sie sich daran gewöhnt. Im Schlafzimmer möchte ich sie so 3 Monate liegen Haben,dann darf sie im zimmer schon schlafen.....die Zimmer sind auch nicht weit auseinander.....

    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 13.02.2016 21:15
    Hey sandy. 😊
    Das ist schön das ihr fündig geworden seit.
    Unsere maus wird Bus ein jahr ca bei uns schlafen. Ich finde es praktisch wegen stillen. So muss ich nicht das zimmer wechseln und Ich hätte sie auch gern bei mir 😊.

    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 13.02.2016 21:16
    Hey sandy. 😊
    Das ist schön das ihr fündig geworden seit.
    Unsere maus wird Bus ein jahr ca bei uns schlafen. Ich finde es praktisch wegen stillen. So muss ich nicht das zimmer wechseln und Ich hätte sie auch gern bei mir 😊.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2016 21:41
    Guten Abend!
    So die ersten beiden Tage unseres Geburtsvorbereitungskurs sind vorbei. Ist ganz schön anstrengend den ganzen Tag auf dem Boden zu sitzen. Bin froh, dass ich jetzt das weiche Sofa unter mir habe😀
    Zum Kurs kann ich folgendes sagen: Am Freitag hatten wir eine kurze Vorstellungsrunde wo sich alle 6 Paare vorgestellt haben. Danach haben wir dann über Beschwerden in der Schwangerschaft gesprochen und wie sich der Körper verändert. Waren ja nur 2 Std. Heute war dann schon mehr los. Also wir haben über die Geburt gesprochen und uns wurde gezeigt wie sich das Kind durch den Geburtskanal schiebt. Natürlich haben wir auch über Wehen gesprochen und wann man ins KH soll usw. Dann haben wir noch diverse Übungen gemacht, also Massage, damit die Männer auch wissen wie sie uns unterstützen können😉 Achja und dann haben wir mal ein paar Geburtspositionen ausprobiert (also Hocker, Seil, Bett...) Und dann narürlich auch über die Schmerzlinderung während der Geburt und Kaiserschnitt. War alles ganz gut soweit, aber so die richtige neue Erkenntnis hat man jetzt nicht gewonnen. Morgen gehts dann ums Wochenbett, Stillen und die Versorgung des Kindes. Da freu ich mich schon am meisten drauf.
    Unsere Hebamme ist auch in manchen Punkten ein wenig komisch. Sie ist auch der Meinung das mal ein Bier oder ein Glas Sekt nicht schadet, aber bei sowas höre ich einfach weg und denke mir mein Teil😉

    @ Sandy Also die Kleine Maus schläft dann bei uns im Schlaftimer mit. Da kommt dann auch ihre Wickelkommode hin...passt also alles.
    Das Bett ist übrigens sehr schön. Das hatten wir auch im Auge. Kauft ihr das neu oder gebraucht? Uns sagte man im Januar das Wellemöbel zur Zeit Lieferzeit von 10 Wochen hat. Ist das nicht mehr so?
    Wir haben dann übrigens ein super gebrauchtes von Wellemöbel bekommen. Ist zwar die Serie Lasse, aber in dem hellen Holz. Fanden wir dann auch gut und bei dem super Zusatnd und den Preis haben wir dann zugeschlagen. Matratze haben wir dann narürlich neu gekauft.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 14.02.2016 09:32
    Happy Valentine ihr Lieben :-)
    Mein Mann hat mich mit einer DVD überrascht, die zweite Staffel einer Serie, ich bin so happy.

    Unsere Maus wird von Anfang an Abends in ihrem Bett schlafen, das bei uns in der Anfangszeit im Schlafzimmer stehen wird. Der Stubenwagen ist für´s Wohnzimmer gedacht.

    Coco danke für deine Berichte, unser Kurs ist übernächstes Wochenende, denke aber das es ähnlich verlaufen wird. Richtig gemacht, beim Thema Alkohol..oh man wie kann man sowas sagen

    Eisen: Ich nehme es nicht regelmäßig, weil ich auch merke, dass mein Stuhl fester wird, zum Glück noch keine Verstopfung..ich nehme im Wechsel auch Floradix Kräuterblut 1x 15ml, und danach schnell ein Glas Wasser oder Tadyferon morgens eine Tablette. An diesen Tagen versuche ich immer viel Flüssigkeit zu mir zu nehmen.
    Bei meinem nächsten Termin wird dann auch wieder mein Eisenwert gemessen.
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 14.02.2016 15:16
    @Sandystern: Svenja ist meine Nichte. :-) Als meine Schwester mit ihr schwanger war, war sich der Arzt so sicher wie noch nie, dass es ein Junge wird. ;-) Man kann sich also nie 100%ig drauf verlassen. Deshalb hatte ich das geschrieben... :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 20:00
    Hallo ihr Lieben!
    So geschafft...Der Geburtsvorbereitungskurs ist zu Ende. War dann am Ende doch ziemlich anstrengend auf dem Boden zu sitzen. Heute haben wir alles zum Thema Babypflege, Wochenbett und Stillen besprochen. Natürlich nur die Theorie, die Praxis sieht ja dann bei jedem Kind doch anders aus. War ganz interessant und gab natürlich viel Input. Super fande ich,dass sie uns eine Alternative zu den normalen Pampers gezeigt hat. Ich war ja immer skeptisch gegenüber Stoffwindeln,aber die neuen Arten von TotsBots z.B. fand ich dann doch ganz gut. Muss ich nochmal überlegen ob wir nicht mit Pampers anfangen und wenn sich das dann ein wenig eingestellt hat wir auf die TotsBots umstellen. Mal schauen.
    Mein Fazit zum Kurs ist aber, dass es ganz interessant war, aber man ihn nicht unbedingt benötigt hätte. Mal schauen wie eure Kurse so werden.

    So Morgen hab ich dann auch schon wieder den nächsten Arztteemin. Ich muss ja alle 7-10 Tage hin, weil die Kleine leider immernoch Herzrhythmusstörungen und eine zu langsame Herzfrequenz hat. Ist bis jetzt nicht tragisch, weil sie sich super entwickelt. Im Bauch stört es die Kinder meistens auch nicht, weil sie es ja nicht anders kennen. Aber es muss halt immer kontrolliert werden. Ich hoffe ja immernoch, dass es sich noch rauswächst. Aber das hat man ja leider nicht in der Hand😔
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.02.2016 20:14
    Hi ihr lieben.


    @coco: Ja das Bett ist echt super. Wir kaufen es ganz neu. Es soll in 6 Wochen geliefert werden. Und wenn es nicht pünktlich kommen soll,ist es nicht schlimm. So schläft ja erstmal in der Pendelwiege. Eine Matratze kaufe ich im Internet. Habe mir die von Paradies Sara rausgesucht. Stiftungen ökotest sehr gut und auch die Rezensionen waren super.....
    Dein GVK hört sich sehr gut an. Morgen habe ich mein ersten! Dann habe ich auch bald was zu berichten. Mein Mann wird von 6 mal 3 dabei sein. Eine Kreissaal Besichtigung machen wir auch noch an einen Samstag. Von 18Uhr bis 20Uhr geht es immer (.Also 129 Min).
    Das du auf dem Sofa sitzen musst,ist ja auch nicht wirklich schön. Bin gespannt,wo wir morgen sitzen werden!!!
    Aber deine Hebamme ist wirklich ein wenig komisch. Wie kann sie den nur Bier oder Sekt schön reden in der Schwangerschaft....Na solange die Schwangere vernünftig sind,folgen die nicht den Rat eurer Hebamme😋

    Zum Thema Eisen habe ich mit den Tabletten keine Probleme. Nur der Kot ist sehr dunkel,also grünlich. Liegt aber an den Tabletten.

    Ach so Majandra....Ja das kann es auch geben,das ein Arzt sich nicht sicher ist. Also jede kann sich vertun. Aber ich denke,das es beim Mädchen bleibt....habe so süße Kleidchen und so. Das Zimmer ist aber nicht mädchenhaft eingerichtet...eher schlicht..

    Wünsche euch noch ein schönen Abend und den lieben,die Valentinstag feiern einen schönen gemütlichen Abend!



    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.02.2016 20:18
    Coco freut mich,das dee Kurs die soweit gefallen hat. Das mit den Herz Rhythmusstörung klingt nicht so gut. Hoffe das es bald besser wird und gut das sie euch alle 7 bis 10 Tage kontrollieren!

    Ich drücke dir fest die Daumen,dass es sich rauswächst...


    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 15.02.2016 07:40
    Guten Morgen :-) Ich wünsche einen schönen und angenehmen Wochenstart.

    Windeleimer: Nehmt ihr einen gewöhnlichen Eimer mit Deckel oder was spezielles?

    Fieberthermometer: Könnt ihr was empfehlen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.02.2016 10:08
    Guten Morgen!!

    AnneMk zu deiner Frage: Da ich Erzieherin im unter 3 Bereich bin,Kann ich sagen,dass ich die Eimer mit Deckel nicht besonderes geeignet finde. Der Geruch kommt trotz dem Deckel durch,wenn man ihn nicht direkt entfernt.
    Ich habe zwar noch keinen gekauft aber den ins Auge gefasst:

    Sangenic Windeltwister MK4 Hygiene Plus Windeleimer.
    Fieberthermometer finde ich persönlich die normalen für den Po am besten. Es sollte nur darauf geachtet werden,das das Stück vorne biegsam ist. Die Thermometer messen am besten. Haben aber auch ein Stirntermometer Zuhause von der Firma Beuer. Er misst sogar die Raumtemperatur und die Temperaturen der Baby Flasche....Kann mal ein Foto einstellen für dich!!!

    Ansonsten musst du schauen,was für dich am besten ist. Zumindest beim Windeleimer....die Kassetten kann man mit einen Schlauch im Internet auch günstig selbst nachfüllen. So spart man sich das Geld....

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.02.2016 10:11
    https://youtu.be/Q0OUdhDLVYA

    Hier der Link zum Windeleimer

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.02.2016 10:17
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IVWXAYM/ref=mp_s_a_1_2?qid=1455527786&sr=8-2&pi=SX200_QL40&keywords=beurer+ft+90

    Das Fieberthermometer haben wir auch noch Zuhause!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 15:26
    Guten Tag!
    Ich war heute Morgen wieder zur Kontrolle. Leider hat sich nichts verändert....Herzschlag immernoch unregelmäßig. Naja aber die Ärztin meinte es kann sich jederzeit wieder rauswachsen und das Wichtigste ist, dass sich die Kleine gut entwickelt. Und das macht sie. Heute war sie schon 1400g schwer und sonst ist alles normal entwickelt. Das Einzige wo ich mich schonmal drauf einstellen soll ist, dass wenn es so bleibt, ein Kaiserschnitt wird. Aber die Kleine hat ja noch ca. 8 Wochen Zeit.

    @ Sandy Danke fpr das Daumen drücken. Das ist lieb von dir😊

    @ Anne Also den Windeleimer den Sandy vorgeschlagen hat, kaufen wir auch. Ich ware nur noch auf ein gutes Angebot wo ich dann zuschlage😉
    Beim Fieberthermometer werden wir ein ganz einfach mit flexibler Spitze nehmen. Die Hebamme meinte im Kurs auch, dass das am Anfang völlig reicht.
    Antwort
Seite 76 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern