menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2016 21:00
    Hallo Mädels,
    wir waren heute erstmal Babykleidung shoppen. War voll schön und selbst mein Man hatte Spaß dabei😀
    Da ich nicht so der Flohmarkt oder Basargänger bin und ich die Sachen nicht unbedingt gebraucht (ohne sie gesehen zu haben) von Fremden aus dem Internet kaufen möchte, muss also das meiste neu gekauft werden. Aber wir achten schon darauf das wir nicht zu viel pro Teil bezahlen. Naja lange Rede,kurzer Sinn...wir haben sehr viel gefunden und der Ausflug hat sich echt gelohnt.👍 Das Meiste haben wir bei Erstings Family und dm geholt. Bei dm haben wir dann auch noch gleich ein paar Pflegeprodukte geholt. Morgen wollen wir dann erstmal alles Sortieren und unsere Checkliste abhaken. Wenn ich bedenke das es, wenn es ein Kaiserschnitt wird, nur noch knapp 8 Wochen sind....wahnsinn...da sollten man auch schon mal langsam anfangen was kaufen😀

    @ Sandy Das hört sich mit dem Zimmer alles sehr schön an. Bist bestimt froh, wenn es fertig ist und du es einrichten kannst. Wünsche dir einen schönen Abend mit deinen Freunden

    @ Maikaeferchen Wie ärgerlich mit dem Text. Aber das passiert huer ständig😒 Zum Thema Wohlbefinden kann ich dir nur recht geben. Bei mir wird es auch kangsam anstrengend. Voralldingen der schlecht Schlaf schlaucht ganz schön. Naja und die Kleine ist auch nicht gerade zärtlich wenn sie losboxt☺️ Dann viel Spaß im Urlaub. Wo geht es denn hin?

    Eine Frage: Wie ist das bei euch bei den Ultraschalluntersuchungen. Beim letzten Mal ist mir dabei total schwindelig geworden, weil ich ja auf dem Rücken lag. Und mittlerweile merke ich es auch zu Hause das ich nicht mehr auf dem Rücken liegen kann. Meint ihr, man kann dabei auch auf der Seite liegen? Beim CTG geht das ja wohl auch(hatte noch keins). Ich muss Montag wieder zum Arzt und wollte mich nicht blamieren😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 20.02.2016 21:05
    Hey Coco wir fahren nach linstow bei der Mecklenburger seenplatte 😊
    Ich liege beim ctg auch auf der Seite und beim US sollte es auch so gehen .
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 21.02.2016 02:27
    Bis eben (02:00Uhr)waren Freunde bei uns,mit denen wir heute gemeinsam schön gegessen haben und DVDs geschaut haben. Aber nun bin ich auch froh,im weichen Bett zu liegen und meine Maus zeigt es mir auch wie froh sie ist,dass Mama endlich entspannt liegt.
    Haben heute echt viel geschafft. Morgen bzw. heute Mittag zeige ich euch mal die neue Decke mit den Lampen drin. Ich finde,mein Mann und Schwiegervater haben das sehr gut hinbekommen. Nachher wird noch die Leiste für die Gardine befestigst und dann wird erst wieder am Dienstag was gemacht!!!

    Habt ihr das auch momentan,so ein Harten Bauch....Ich spüre meine Maus habt deutlich. So die Harten stellen am Bauch...entweder Po oder Kopf und auch wie sie von Rechts nach Links wandert oder sich dreht. Hab heute mal eine Magnesium Tablette 200ter genommen....eventuell gehts dadurch ein wenig weg!!!

    Maikaeferchen0507 schön dass heute KIWA heute gekommen ist. Ich finde es momentan sehr.schwer wie du. Habe auch Atemnot,Meine Rippen schmerzen und ich bin mega unbeweglich. Kann mich auch nicht mehr bücken....saß schmerzt und zieht im Bauch.
    Mein Bauchumfang beträgt ca. 110cm

    coco2903 danke.die das Kompliment.
    Klar freuen wir uns riesig...
    Wegen Ultraschall weiß ich hab es im liegen bis jetzt gemacht. Aber US kenne ich es nicht. Aber Berichte mal von.deiner pos. In der US
    So ich wünsche euch noch eine Gute Nacht. Bis später....
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 21.02.2016 16:20
    Hallo zusammen,
    Ah krass Coco wenn man einen Kaiserschnitt macht wäre der bei dir schon in acht Wochen?! Das ist wirklich nicht mehr lange...
    Denkst du das du einen machen willst oder musst?

    Zum Thema Wohlbefinden muss ich auch sagen es wird immer mehr... Habe gestern Mittag eine Freundin besucht und gestern Abend bei holiday on ice ca. Drei Stunden danach war ich total fertig... Meine Rippen auf der linken Seite sind soo schlimm und zusammen mit der Atemnot schrecklich jedes mal wenn ich so tief einatmen muss bzw. Will sind es krasse schmerzen... Muss mal schauen ob ich morgen doch wieder zum doc gehe oder ob es besser ist. Frage mich wo das herkommt mit den Rippen....

    Heute liege deshalb fast nur auf der Couch. Ist aber auch doofes Wetter..
    Einen schönen Tag euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 21.02.2016 17:09
    Huhu ihr lieben....und genießt ihr den Sonntag mit euren liebsten....Ich habe heute nichts gemacht. Ab und zu auch mal ein Mittagsschläfchen gehalten.

    Wollte euch jetzt mal ein Paar Bilder von der Decke zeigen....kommen aber noch Leisten am Rand und die Gardinenschiene muss dran.....
    Morgen haben mein Mann und ich zusammen das erste Mal GVK. Bin gespannt was uns so erwarten wird!

    So bin jetzt mal eine Kleinigkeit essen... bis später!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2016 19:21
    Hallo Sissi,
    ja das ist echt krass mit den 8 Wochen. Heute bin ich ja schon 29+5, also 30. Woche. Mein regulärer ET wäre der 03.05. und da man den Kaiserschnitt ja ungefähr 2 Wochen eher macht, sind es jetzt noch ca. 8 Wochen. Der Kaiserschnitt muss wahrscheinlich gemacht werden, weil die Kleine unter Herzrhythmusstörungen mit etwas zu langsamer Herzfrequenz leidet. Und wenn das bis zu der Geburt so bleibt, dann wird es ein Kaiserschnitt, weil das CTG die zusätzlichen Herztöne nicht messen kann. Man geht dann einfach auf Nummer sicher zumal man auch nicht weiß wie die Kleine dann bei einer normalen Geburt reagiert. Ist ja auch Stress für ein Kind. Aber ich hoffe immernoch, dass sich das bis zur Geburt wieder einpendelt und ich doch keinen Kaiserschnitt benötige. Mal schauen. Man hat es leider nicht in der Hand.

    @ Sandy Na da habt ihr ja wirklich schon eine Menge geschafft. Die Lampe ist auf jedenfall sehr niedlich😀

    Morgen hab ich dann mal wieder einen Kontroll-Ultraschall. Mal schauen, vielleicht hat sich ja schon was verbessert.
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 21.02.2016 20:03
    Hallo Mädels !
    Bin immer fleißig am mitlesen !
    Bei uns ist alles gut soweit ! Zuckertest war ok - 66 nach 1 std !
    Am Freitag war ich zum ersten Mal im Schwangerschaftsyoga ! Hat mir sehr gut gefallen und kann ich empfehlen !

    Ist ja schlecht wenn einige schon jetzt so Beschwerden haben ! Das Bäuchlein fängt ja jetzt erst richtig zu wachsen an 😄
    Meine Gebärmutter ist aber schon an den Rippen , liegt wohl daran das es das zweite Kind ist ! Bei meiner Tochter kann ich mich nicht erinnern schon so einen hohen Fundus gehabt zu haben !

    Coco ich drücke dir die Daumen das sich alles noch verwächst bei deiner kleinen !
    Sind die Rythmusstörungen auf dem CTG gar nicht zu erkennen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2016 22:27
    Hallo Kittylein,
    also das Problem ist, dass Herz zweimal normal Schlägt und dann einen Zwischenschlag macht. Und mit diesem Zwischenschlag kommt das CTG Gerät nicht klar und kann dann die Herzfrequenz nicht richtig aufzeichnen. So wurde es mir zumindes erklärt😊
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 22.02.2016 12:18
    Ok die Gesundheit geht ja natürlich immer vor da hast du recht Coco. Wenn es sein muss sollte man einen Kaiserschnitt machen. Drücke dir trotzdem die Daumen das es vielleicht nochmal so gut wird...
    Heute wieder arbeiten ist wirklich anstrengend bin jetzt schon froh wenn Feierabend ist.
    Und heut abend dann aqua Fitness da freu ich mich drauf auch wenns erst so spät ist.
    Sieht super aus Sandystern die decke unsre ist so ähnlich...
    Euch noch einen schönen restlichen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 22.02.2016 15:24
    Hallo ihr lieben!!!😁

    Hoffe es geht euch gut? Schade,dass hier immer so wenig los ist!
    Hier wird sich kaum noch ausgetauscht!
    Wer von euch ist eigentlich im Mamikreisel angemeldet. Da habe ich letzte Jahr eine Gruppe eröffnet....
    Na jetzt zu mir!
    Heute morgen war ich schon beim Hausarzt zur Blutabnahme,Wegen der Kontrolle meiner Schilddrüse.
    Ansonsten hab ich ein ruhigen Vormittag gemacht und jetzt ist mein Schwiegervater da und Tapeziert schon den unteren Teil im Babyzimmer. Im März kann es dann weiter gehen....weil die Tapete dann erst geliefert wird.....bin schon gespannt,wie es fertig aussieht....dee Boden kommt auch diese Woche schon rein.....und dann kann mein Schwiegervater anfangen,die Möbel zu bauen!!!!

    Heute Abend haben wir wieder Geburtsvorbereitung aber diesmal mit meinen Mann zusammen.

    Sissi zeig mal ein Foto von deiner Decke....oder wenn du auch hast vom Zimmer.....Ich hole gerne Idee....

    Wünsche euch noch einen schönen Montag. Heute bin ich 29+1....noch 5 Tage dann habe ich auch die 30 Woche erreicht😊😊😊

    Lg Sandystern😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2016 16:11
    Hallo an alle!
    Komme gerade vom Kontrollultraschall. Es hat sich nichts verändert. Herzschlag mit Zwischenschlag drin und zu langsam. Aber der Kleinen geht es gut. Keine Wassereinlagerungen, wiegt jetzt ca. 1500g und auch sobst keine Auffälligkeiten👍 Und das ist ja das Wichtigste und darüber freue ich mich auch immer sehr. Nächste Woche hab ich dann wieder einen Termin,

    Zum Thema auf dem Rücken liegen bei der Ultraschalluntersuchung kann ich sagen, dass ich es diesmal besser aushalten konnte. Die Ärztin hat die Liege ein wenig höher gestellt und ich habe meine Hände unter den Kopf gelegt. So lag ich nicht ganz so flach und das gibg ganz gut.

    Ja ist wirklich schade, dass so wenig hier los ist😔

    @ Sandy Dann viel Spaß heute Abend. Mit Mann ist ja auch irgendwie schön. Wir haben bei unserem Kurs auch tolle Partnerübungen gemacht, dass bereitet einen als Paar auch super vor.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 22.02.2016 19:28
    Hallo ihr lieben,
    Ich war heute bei der vorsorge bei meiner Hebamme. Und ich hatte mein 1.ctg. hatte schon fast vergessen wie cool das ist das kleine herzerl schlagen zu hören.

    Letzte Woche war ich wegen meinen Rücken beim Osteopathen. Ich muss sagen, ich merke tatsächlich schon eine Verbesserung. Kommenden Freitag hab ich nochmal einen Termin.

    Ansonsten kann ich schon nicht mehr richtig schlafen. Irgendwie Krieg ich schon schlecht Luft und jede Position ist unangenehm. Geht's euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 22.02.2016 19:29
    30+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2016 20:44
    Also das mit dem Schlafen geht mir auch so. Ich habe mir jetzt zwar angewöhnt auf der Seite zu schlafen, aber ich wache dauernd auf und komme nicht mehr so lange in die Tiefschlafphase. Aber es soll ja auch so sein. Schließlich bereitet uns der Körper schon auf die Zeit nach der Geburt vor und da ist es mit ausreichend Schlaf ja ehe vorbei😉
    Mit der Luft habe ich kaum Probleme. Nur wenn ich länger am Stück gehe. Geht halt alles nicht mehr so schnell wie früher😊😄
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 22.02.2016 21:00
    Hallo die Damen,
    nach Wochen der Abstinenz schaue ich auch mal wieder rein.
    Ich hoffe, es geht euch allen gut.
    Bei uns ist soweit alles fein.
    Hatten eigentlich gedacht wir haben nun endlich auch eine Wohnung gefunden. Passte alles... und dann haben sie die Miete mal stumpf um fast 15 Prozent angehoben und das wird nun einfach zu viel, leider... Nun gucken wir weiter :(

    Beim letzten Frauenarzttermin hatte auch ich mein 1. CTG. War witzig. Zwischendurch muss die kleine gewandert sein =) Da gab es dann mal kein Ton. Mein Freund war wieder mit dabei. Nächstes Mal gibts dann auch wieder einen Ultraschall... bin gespannt wie die Kleine aussieht inzwischen und wie groß und schwer sie ist :)

    Mein Schwangerschafts-Diabetes haben wir auch im Griff. Gab bisher keine auffälligen Werte und zugenommen habe ich auch noch nichts. Mein Gewicht schwankt immer und jetzt bin ich wieder beim Ausgangsgewicht.

    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 22.02.2016 21:29
    Coco , oh gar kein CTG möglich das hab ich auch noch nicht gehört ! Daumen sind gedrückt weiterhin ! Schön das sich deine Maus gut entwickelt und das ist momentan wirklich das wichtigste !

    Nicky noch gar nichts zugenommen ? Wow !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 17:17
    Hallo Mädels!
    Mensch es ist aber auch ruhig hier😄 Heute bin ich genau 30+0. Endlich eine 3 davor😊
    Danke kittylein fürs Daumen drücken. Das ist lieb von dir.

    @ Nicky Du hast noch nichts an Gewicht zugenommen? Das ist ja krass. Also ich habe bis jetzt ca. 8 kg zugenommen. Aber ich denke das ist auch in Ordnung. Jedenfalls hat nich keiner das Gegenteil behauptet😉
    Das mit der Wohnung tut mir leid. Das ist ja echt ärgerlich. Ich kann dich voll verstehen. Wir sind auch immernoch auf der Suche. Morgen haben wir mal wieder einen Besichtigungstermin für eine Wohnung gleich 2 Straßen weiter. Wäre natürlich echt toll, wenn die Wohnung uns gefällt und wir sie dann auch bekommen. Wir fühlen uns nämlich echt wohl hier und wollen auch nicht unbedingt soweit weg. Also drückt uns die Daumen😉

    Dann habt alle einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 23.02.2016 17:27
    Ja finde das selbst komisch
    Jetzt wiege ich weniger wieder da ich Ernährung ja umstellen musste. Bin ja von natur aus schon viel gewesen und muss eh aufpassen. Mal abwarten. Bin nu 29. Woche (28+4)
    Hab also noch bisschen Zeit

    Ja das mit der Wohnung nervt mich ziemlich aber tja... wir haben auch keine Lust so viel zu zahlen. Wir könnten, aber wir wollen nicht. Finden schon noch was nech

    Ich drücke meine Daumen und Zehen dass die Wohnung euch 1. Gefällt und ihr 2. Die Zusage bekommt ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 23.02.2016 21:35
    Guten Abend,
    Ich hab schon 11,5 kg zugenommen. 😰
    Aber jeder sagt mir dass man das gar nicht sieht und ich weiß auch nicht wo das alles hingewachsen sein soll...
    Noch 1 Woche arbeiten! Dann hab ichs geschafft 😊
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 23.02.2016 21:43
    Guten Abend,
    Ja so gar nichts zugenommen nicky ist ja krass. Ich hab auch schon 8 Kilo ca. Und bin heute erst 27+1 hoffe das geht jetzt nicht noch schneller und wird nicht so viel mehr... Habe am Freitag Zuckertest hoffe alles ist gut das wäre mein absoluter Albtraum weil ich spritzen hasse :-(
    Versuche das morgen mal mit den Bildern hinzubekommen Sandystern is im Moment gut anstrengend mit der Arbeit danach leg ich mich meist direkt hin...

    Drücke euch die Daumen das es bald mit ner Wohnung klappt schätze das ist sicher ein doofes Gefühl... Egal ob schwanger oder nicht.

    Wenn diese Woche rum ist habe ich noch drei zu arbeiten. Heute bin ich etwas positiver das ich es doch schaffe weil ich den ersten Tag mal besser Luft bekomme das ist so toll...

    Ok habt noch alle nen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 23.02.2016 22:25
    Hallo Mädels!

    Der GVK gestern war klasse. Einige Sachen wusste ich schon und einige wiederum nicht. Genau so ging es meinen Mann auch. Er meinte nur,das sie sich häufig wiederholt hat . 120Min ging der Kurs wieder und die ganze Zeit saßen oder lagen auf Gym Matten. Bin froh gewesen,meine Couch bzw. mein Bett zu haben. Der nächste Termin ist am Samstag gegen 11:00 Uhr. Da werden wir uns den Kreissaal anschauen....einmal waren wir ja schon da aber da waren auch an die 30 anderen Frauen auch und das war definitiv zu viel.....Besser zu viert.
    Heute war ich wieder mal den ganzen Tag nur unterwegs...
    Erst habe ich eine Freundin besucht,die ihr Baby im Januar bekommen hat ( Ein Ben ) und dann habe ich den kleinen Mann gefüttert. Er war aber sehr quengelig heute....hatte aber trotzdem Spass!
    Nach dem ich dann Zuhause war,stand bis halb zur Decke mein Flur mit Kartons. Ganz viele bestellte Sachen heute gekommen....war wie Weihnachten.
    Danach hab ich mich fertig gemacht und bin zum Frauenarzt gefahren....mein Mann kam nach dem ich mit CTG fertig war....Gebärmutterhals ist super....CTG war die kleine richtig Aktiv aber alles bestens...und beim Ultraschall hat sie sich ein wenig besser gezeigt. Haben 2 Bilder und 2 Videos bekommen.
    Die kleine Maus ist jetzt 40/41cm groß und wiegt 1500g. Kopfumfang war 28cm.

    Wünsche euch noch ein schönen Abend....
    Bis morgen

    Lade auch ein paar aktuelle Fotos hoch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2016 16:06
    Hallo Sandy,
    die Fotos sind echt niedlich. Wenn man erstmal 3D Bilder gesehen hat, dann wirken die "normalen" Bilder irgendwie nicht mehr ganz so spektakulär. Ich freue mich auch immer, wnn ich ein 3D Bild bekomme.

    Seid gestern hab ich auch leider wieder vermehrt Unterleibsschmerzen. Habe aber gelesen, dass das relativ normal in der Woche sei, da das Baby ja jetzt schnell an Gewicht zunimmt und somit Platz braucht. Das tut dann halt weh. Blöd ist es trotzdem und Gedanken macht man sich ja auch immer😊 Aber ich hatte das ja während der Schwangerschaft immer mal wieder und versuche entspannt zu bleiben.

    Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen, nicht zu stressigen Tag? Wir haben gleich unsere Wohnungsbesichtigung. Bin schon ganz gespannt und werde dann berichten wie es war😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2016 16:10
    Ach was ich noch Fragen wollte: Kauft ihr euch eigentlich so eine Einschlagdecke für den Kindersitzt bzw. Kinderwagen? Also so eine die so Schlitze für den Gurt hat. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich hatte überlegt mir eine in Sommerausführung, also nicht so dick/warm, zu kaufen. Falls es im Mai noch frisch ist, kann man die mal schnell Überlegen. Was haltet ihr davon?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 24.02.2016 18:01
    Huhu Coco!

    Danke das dir meine Bilder gefallen. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich,wie schnell die Babys sich entwickeln und wie wir uns verändern. Heute habe ich den ganzen Tag Büro Kram gemacht und mein Handy mal neu gemacht....Leider habe ich dabei meine ganzen Kontakte gelöscht...Jetzt muss ich sie mir alle wieder sammeln und einspeichern.
    Wann ist eigentlich dein nächster Termin?
    Ich muss jetzt alle 2Wochen zur US kommen. Freue mich schon so sehr!

    Zu deiner Frage...Ich werde eine kleine dünne Decke nehmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 24.02.2016 18:13
    Nicht nach jedem "schlechten" zuckertest muss man gleich zur spritze greifen
    Ich muss (inzwischen nur noch alle 3 tage) nur vor und nach dem essen meinen wert messen und das tut nichtmal weh und geht schnell

    Wir sehen unsere kleine erst am 7.3. Wieder
    Bin ja bisschen neidisch dass ihr so viele Bilder und sogar Videos habt *mimimi*
    Antwort
Seite 78 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern