menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2016 20:14
    So wir kommen gerade von der Wohnungsbesichtigung. Also eigentlich war die Wohnung ganz ok, aber es war nicht so das man da reingegangen ist und man wollte sie unbedingt haben. Aber wenn man auf so win Gefühl wartet, findet man wahrscheinlich nie eine passende Wohnung. Auf jedenfall hat sie ein riesiges Wohnzimmer von 41qm. Dafür fallen die Schlafzimmer ein wenig klein aus (12 und 11,5qm). Wir warten jetzt erstmal auf den genauen Grundriss vom Makler und dann überlegen wir uns das nochmal. Ach hätte mal unsere jetztige Wohnung ein Zimmer mehr😢 Will hier eigentlich gar nicht weg😥

    Meinen nächsten Teemin hab ich übrigens am 01.03. Ich muss ja jede Woche zur Ultraschallkontrolle. Die normale Vorsorge hab ich dann eine Woche später am 08.03. Bin also wöchentlich beim Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 24.02.2016 21:53
    Hallo ihr lieben!

    Wie gehts euch so....wow es wird immer ruhiger hier.....sehr schade eigentlich. Aber eventuell liegt es daran,das viele woanders sind. Aber trotzdem ich bei Mamikreisel bin,versuche ich hier auch aktiv mich zu beteidigen. Auch wenn hier so gut wie nichts los ist.

    Coco das klingt doch schon nach einen Anfang mit der Wohnung. Wie groß ist die neue Wohnung und eure jetzige. Ich bin froh,dass wir so eine tolle Wohnung für wenig Geld mit Garten haben. Würde auch nie mehr wegziehen.
    Aber wenn dein Gefühl schon sagt,das es nicht die Wohnung ist,wird es wohl so sein. Trotzdem drücke ich dir die Daumen,das du eine ganz tolle Wohnung findest!!!

    Mein nächster Termin ist am 10.3.2016 um 17:00Uhr....
    Ich bin froh,die kleine jetzt so regelmäßig zu sehen....nicht mehr lange,Dann halten wir sie in unseren Armen....

    Nicky wurde bei dir Zucker festgestellt?
    Hoffe das er bald weggeht...Gute Besserung!

    Heute bin ich 29+3Ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 24.02.2016 22:18
    Sandy,ich denke viele von uns arbeiten noch, da kann man vielleicht nicht immer so viel schreiben. Ich komme zum beispiel auch immer nur abends zum lesen,weil meine kleine auch immer mit ins Handy schauen will und überall rum drückt 😉

    Wir haben für unsere Kinder ja dann auch nur 1 Zimmer. Am Anfang wird unser Baby im laufstall oder stubenwagen bei uns im Schlafzimmer sein.. jetzt sind wir halt am überlegen, ob wir uns ein zweites Gitterbettchen kaufen sollen oder unserer Tochter im September zum 3. Geburtstag gleich ein großes Bett und dann hat der kleine Mann auch platz im Kinderzimmer im babybett...wie würdet ihr das machen?

    Liebe Grüße und schönen Abend noch!

    31+0
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 24.02.2016 22:52
    Hallo liebe Mamis ❤ auch ich melde mich mal wieder, hab nur leider echt so selten Zeit dazu 😕
    Hab jetzt auch nur ein paar der letzten Beiträge gelesen und bin deshalb nicht ganz informiert ...egal 😊
    Kurzer Statusbericht: befinde mich jetzt in der 29.SSW und mein Schatz wiegt jetzt ca. 1500g, entwickelt sich ganz supi und hat, wie uns am Dienstag gesagt wurde, anscheinend genauso lange Beine wie sein Papa 😊☺ mir selbst geht es momentan leider nicht ganz so gut, hab mir in der Arbeitwohl irgendwas im Rücken eingeklemmt und bin jetzt deswegen krank geschrieben, zudem muss ich hochdosiertes Magnesium nehmen, da ich schon vorzeitige Wehen hatte/habe 😦😟 jetzt heißt es erstmal gaaaaanz viel Ruhe (deshalb auch endlich mal wieder Zeit, mich bei euch zu melden )

    Heute hab ich angefangen ein paar Kisten mit Babyklamotten, die ich von Bekannten gesponsert bekommen habe, durchzustöbern, hab mir alles rausgesucht was mir gefallen hat und noch nicht all zu groß war (also Größe 50,56 und 62) und schon mal fleißig gewaschen ..das macht soooo viel Spaß hihi 😊😊
    Am Wochenende wird endlich umgeräumt und alles fertig eingerichtet für unseren Engel und der Kinderwagen müsste nächste Woche auch ankommen ..Wahnsinn wenn man sich vorstellt, dass es noch gar nicht sooo lang her ist, dass man überhaupt von der SchwangerSchaft erfahren hat und auf einmal sing es schon nurnoch ein paar Wochen ☺

    Achja, zugenommen hab ich bis jetzt 9kg, meine Ärztin meinte schon vor ein paar Wochen mal, dass ich ein bisschen Sportübungen machen solle aber ..😞 naja glaub die übertreibt ein bisschen... am Freitag steht bei mir der Zuckertest an, hoffe da ist alles in Ordnung

    So jetzt hab ich euch aber zugetextet, tut Mir leid, bemühe mich in Zukunft öfters mal zu schreiben 😊👍
    Wünsch euch allen eine gute Nacht, ohne Füßchen in den Rippen oder Ähnliches hihi

    Ganz liebe Grüße, eure Lena
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 25.02.2016 09:28
    Juhu, ich melde mich auch mal wieder..viel Neues gibt es bei mir nicht, doch ich lese fleißig mit. Mir/uns geht es allen sehr gut.
    Gestern habe ich bei Free Your Stuff in FB, ein Kinderreisebett für mich reserviert, ich werde es gleich abholen fahren.
    Am nun kommenden Samstag und Sonntag haben auch wir unseren GVK, ich denke der wird ähnlich wie eure Verlaufen, werde dann berichten.
    Meine Maus ist wenn ich schlafen will hoch aktiv und tritt und boxt was sie wohl nur geben kann, es ist anstrengend aber auch sehr schön.
    Ich bin heute 30+1, juhu :-)
    Mein nächster Termin ist ebenfalls am 7.3

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 25.02.2016 14:16
    Huhu.. Also ich würde dann meiner großen eher ein großes Bett holen sternderl. Weil das brauchst ja sowieso dann bald und da kann man ja evtl. Auch ein Schutz zum rausfallen davor macheb oder so was...
    Bei mir gibt's auch nicht viel neues... Morgen früh gibt den Zuckertest hoffe er fällt gut aus und ansonsten auch arbeiten.. Habe aber eben erfahren das es nun noch zwei Tage weniger sind als gedacht. Bin um jeden Tag froh.
    Also 9 kg find ich hört sich nicht so viel an oder? Habe ich bestimmt auch schon bin mal gespannt morgen wie viel es genau sind. Bei mir hat der doc noch nichts gesagt...
    Und nächste Wochenende gehe ich auf zwei Kinderbasare shoppen hoffe ich bekomme dann alles.
    Kiwa kann ich auch abholen freu mich schon :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 25.02.2016 14:48
    So ihr lieben ich les immer fleißig mit. Hatte heute morgen Besuch von meiner Hebamme hab seit 3 Wochen immerwieder Rückenschmerzen allerdings eher rechts und nur um die Rippen herum. Sie meint ich soll mir Physio verschreiben lassen, weil das eher berufsbedingt kommt (ichgönn Altenpflegerin allerdings schon 5 Monate im Beschäftigungsverbot) ich werd mich gleich morgen früh bei meinem Hausarzt an mal sehen was er sagt. Ansonsten geht's mir gut.
    Ihr glücklichen ich hab bis jetzt schon 18 kg zugenommen aber bis jetzt is noch alles im grünen Bereich mein FA hat sich zumindest noch nicht negativ dazu geäußert.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 25.02.2016 16:52
    Unsere Maus wird auch direkt in einem Kinderbett schlafen, das was wir gekauft haben, können wir bis zum Schulalter benutzen..der Stubenwagen ist nur für Wohnzimmer gedacht.
    Ich habe insg. 15kg zugenommen, es schmerzt etwas, da ich für mein Gewicht so gekämpft hatte, aber ich freue mich über eine tolle Schwangerschaft.
    An Kleidung haben wir schon alles, habe schon einmal ein Outfit in Gr. 52 und eines in Gr. 62 zusammen gestellt, dass sie dann anziehen kann.
    Habt ihr denn schon alles? Bei uns muss es nur noch aufgebaut werden...irgendwie hatte ich das Gefühl, das spätestens im April alles fertig sein sollte.

    Gute Besserung Claudi

    Heute Abend gehe ich mit meinem Mann essen, eigentlich wollten wir am Montag 22.2 denn dann wären wir 6 Monate verheiratet, mensch wie die Zeit vergeht..so holen wir das heute nach
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 25.02.2016 17:25
    Huhu ihr lieben!

    @ Sternle,dass kann natürlich sein....das viele von euch noch arbeiten. Aber finde es trotzdem noch zu ruhig hier😁😁😁 Ich würde dir raten,da dein Kind 3Jahre wird,ein großes Bett mit Seitlichen Schutz vorne kaufen. Wir haben ein Babybett gekauft von Wellemöbel,das man später als Kinderbett umbauen kann! Finde es sehr praktisch und man spart sich das Geld fürs große Bett!

    @LenaMario wie groß ist dein Baby jetzt. Meine Maus ist 1500 und 40cm groß.

    @Anne für was brauchst du den jetzt schon ein Reisebett. Wollt ihr nach der Geburt oft woanders schlafen oder soll es das Kinderbett werden?
    Viel Spass am Samstag und Sonntag beim GVK. Bist di mit oder ohne Partner. Freue mich auf dein Bericht.
    Was meinst du damit ob wir alles haben. Alles was man fürs Baby braucht oder meinst du nur Anziehsachen...?
    Viel Spass beim Essen....

    @Claudi512.Ich habe bis jetzt 13kg drauf und dachte schon das ich zu viel Futter....Aber wenn ihr alle so in der Gewichtsklasse liegt,bin ich erleichtert...

    So jetzt zu mir:

    Heute haben wir wieder ein Teil im Zimmer tapeziert. Morgen wird der Rest gemacht. Am Samstag soll der Boden reinkommen. Macht ihr auch euer Zimmer.komplett von oben bis unten neu? Bei uns wird das Zimmer Kernsaniert😜😁
    Ab nächste Woche wird dann angefangen die Wickelkommode zu bauen.... heute ist das Holz geliefert worden...Muss nur noch zugeschnitten werden.

    Gesundheitlich bin ich sehr eingeschränkt. Habe oft seitliche schmerzen. Das kommt wohl vom Rücken...Aber machen kann ich nicht machen. Freue mich schon auf dem 10 März... da seh ich meine Maus wieder. Alle 2Wochen und dann jede Woche. Wie ist es bei euch?

    Setze nachher mL wieder ein Fortschritt vom Babyzimmer rein.....😋

    Wünsche euch noch ein schönen Abend!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 25.02.2016 18:02
    Nabend ihr Hübschen ☺
    Sandy: leider ja. Aber ist gar nicht so schlimm. Bin erst halb zusammen gebrochen als die Frauenärztin anrief, aber inzwischen gehts.
    Nach der Schwangerschaft sollte alles wieder gut sein. Feuer mich schon drauf dann wieder regelmäßig zum Sport gehen zu können. Muss tüchtig abspecken
    Aber erstmal ist die Kleine wichtiger ☺

    Bin so Mega gespannt auf den 7. Wenn wir sie wieder sehen ☺

    Also wir fahren am WE zu meinen Eltern. Die waren anfang Februar bei meiner Schwester in München und haben Kinderwagen etc mitgebracht. Müssen testen ob ich alles in mein Auto bekomme hihi
    Sonst habe ich noch mehr Bayklamotten bekommen. Ziemlich viel rosa !!!
    Also wenn ich ein Zimmer für die Kleine einrichten dürfte/könnte würde ich auch alles neu machen ☺ und in weiß streichen mit Türkisen und lilanen akzenten.. hachja. Vielleicht kommen wir ja dieses Jahr noch in den genuss... bis dahin spare ich für wickelkommode und Kommode für die ganzen Babysachen ☺
    Habe letzte Woche zum Geburtstag von meinen "Schwiegereltern" auch 200,-€ bekommen. Total verrückt 😮
    Aber gebrauchen kann man es allemal ☺

    Ich hab inzwischen auch immer mal wehwehchen überm steiß. Hoffe es wird nich schlimmer

    Hachja.. ich freu mich schon wenn die kleine endlich da ist und frage mich wie sie wohl aussehen wird 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 25.02.2016 19:23
    Hallo meine lieben,

    Also ich habe bis jetzt so 7-8 kg zugenommen aber mein Physiotherapeut meinte, dass es allein 3,5 l Wasser sind in meinen Beinen ::((((
    Unsere kleine war letzte Woche bei 27+6 1332 g und 35 cm.
    Am Dienstag habe ich dann wieder einen Termin zum CGT und am 16.3 dann wieder Ultraschall. Wir haben schon alles für die kleine maus . Sie ist jetzt schon so aktiv und liebt es mir in die Rippen und in die Nieren zu treten ist nicht immer so angenehm aber so weiß ich das es ihr gut geht.

    LG Jasmin 29+1
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 25.02.2016 19:23
    Hallo meine lieben,

    Also ich habe bis jetzt so 7-8 kg zugenommen aber mein Physiotherapeut meinte, dass es allein 3,5 l Wasser sind in meinen Beinen ::((((
    Unsere kleine war letzte Woche bei 27+6 1332 g und 35 cm.
    Am Dienstag habe ich dann wieder einen Termin zum CGT und am 16.3 dann wieder Ultraschall. Wir haben schon alles für die kleine maus . Sie ist jetzt schon so aktiv und liebt es mir in die Rippen und in die Nieren zu treten ist nicht immer so angenehm aber so weiß ich das es ihr gut geht.

    LG Jasmin 29+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 25.02.2016 20:38
    Nicky287 dann hoffen wir mal,das es nach der Schwangerschaft wieder weg ist. Möchtest du Stillen? Ich möchte es Hbf hoffe das es alles klappt. Bis jetzt kommt noch keine vormilch aus der Brust!
    Das du dich schon auf dem 7 freust,das glaube ich dir. Ich habe meine Maus am Dienstag gesehen und das nächste mal wird am 10.sein....ist glaub ich ein Donnerstag...Mach immer gegen 17:00 Uhr den Termin,damit mein Mann dabei sein kann. Er hat bis jetzt kein einzigen Termin verpasst! Das nächste mal wird auch die Oma mit kommen. Hat die kleine Maus auch schon lange nicht mehr gesehen.
    Viel Spass dir in Bayern und ein schönes Wochenende. Hoffe das du alles wirklich ins Auto bekommst. Was für ein Kinderwagen bekommst du? Wir haben uns ein nagelneuen Harten Topline S 2016 Model schenken lassen und der hat alleine schon über 1000 gekostet mit allen Zubehör....

    Die Möbel lassen wir uns Bauen....stehen also auch noch nicht. Aber das Holz war auch nicht billig. Da sind wir bei Wickeltisch und Kleiderschrank bei 1000 Euro und dann haben wir noch ein Bett von Wellemöbel für 300 Euro gekauft.....das erste Kind ist glaube ich auch schon teuer.....hab für die Tapeten schon knapp 150 ausgegeben und dann kommt am 5 März noch die angefertigte Gardine und 2 Flachenvorhänge für 400Euro.....
    Brauchen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie eine Baby und eine Babyschale von Kiddy Evolution pro 2.
    Die kaufen wir aber im April.....das Geld muss ich auch erstmal haben.....Leider hab ich das Model mit Farbe noch nicht im Angebot entdeckt....


    Jasmin91,schön das du schon alles für deine kleine Maus hast. Uns fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Aber das meiste hole ich kurz vor der Geburt. Pampers,Pflegeprodukte und und und...
    Warum wird den CTG und Ultraschall getrennt bei dir gemacht...glaub hat vor und Nachteile....Ich würde es gut finden weil nach dem CTG die Babys eh aufgewühlt sind. Nachteil du musst 2 mal hingehen😁
    Dein Baby ist ja auch in der Woche Ideal...wenn deine Maus jetzt schon so groß Hbf schwer ist,Muss ich mir keine sorgen machen,das sie so groß und schwer ist.

    29+4
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 25.02.2016 21:06
    Hmmm ich habe auch noch keine vormilch entdeckt ... Möhre aber auch stillen . Vorsausgesetzt das es auch klappt
    Gibt's ja auch mal dass es einfach nicht geht.
    Ich selbst wurde auch nicht gestillt. Ich denke weil zwischen meiner Schwester und mir nur 1 Jahr liegt. Vielleicht ging es dann einfach nich mehr.

    Mein faddi könnte eigentlich auch 1-2 Möbel bauen. Ist ja Tischler 😁 kann er sich mal was einfallen lassen hihi

    Ich hab schon wieder vergessen wie der Kinderwagen heisst. Ist jedenfalls schon ca 3 Jahre alt. Hatte meine Schwester für ihre Kleine ja schon. Iwas mit Abc... wenn er uns nicht gefällt kaufen wir uns auch einen neuen ☺
    Dafür haben wir schon Geld beiseite gelegt.

    Bei mir wurde aber ctg auch nur alleine gemacht und jetzt der Ultraschall
    Aber bei mir wird nicht so oft Ultraschall gemacht.
    Ab dem nächsten Termin muss ich auch alle 2 Wochen hin.
    Arbeiten muss ich nur noch bis zum 11.3
    Meine Arbeitskollegin und freundin ist schon total traurig... das zieht mich auch runter iwie .....
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 26.02.2016 07:19
    Hallo Sandystern,
    Normalerweise wird beides immer an einem Tag gemacht. Am 01.03 wird nur ctg gemacht und kein Ultraschall.. das ist reine Kontrolle wegen dem Gebärmutterhals ob ich bereits wehen habe.
    Am 16.3 wird dann wieder ctg und Ultraschall zusammen gemacht und danach so wie bei dir alle 2 Wochen.
    In 2 Wochen bekommen wir ja dann schon die unterlagen für den Mutterschutz.
    Wir gehen heute morgen türkisch frühstücken, ich frei mich schon drauf. ::)))
    LG Jasmin 29+2
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 26.02.2016 07:31
    Guten Morgen :-)
    Nein, das Reisebett soll wirklich nur zum Reisen sein..wir wollen im Sommer mal in die Schweiz Freunde besuchen..Zumal es in einem Hotel auch einfacher ist, wenn man sein eigenes dabei hat.
    Zum Schlafen hier zu Hause wird unsere Maus ihr richtiges Bett haben.

    Den GVK machen wir zusammen, ja ich freue mich auch schon drauf, wir sind max 15 Teilnehmer und jeder soll was herzhaftes mitbringen.

    Wir haben von A- wie Anziehsachen bis W- wie Windeln schon alles, Bett, Kinderwagen, Autositz, Sonnenblende für die Autoscheiben, Flaschen, Babyphon Spucktücher, Stubenwagen, Wickelkommode,Schnuller etc. schon alles beisammen. Zumindest laut Checkliste ist alles beisammen :-) Nächstes Wochenende wollen wir das Zimmer aufbauen und einrichten.

    Zum Thema Muttervormilch, so nenne ich es mal, habe ich auch nichts, jede Frau ist anders, noch sind unsere Bauchzwerge gut versorgt und wir brauchen die Milch erst ab Geburt.also ich mache mir da keine Gedanken, ändern kann ich es eh nicht.

    Heute wieder Lymphdrainage und Massage.

    Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 26.02.2016 10:08
    Guten Morgen!

    Ach ne habe ich mal gut geschlafen die Nacht. Endlich Wochenende und die Zeit mit mein Mann verbringen!

    Nicky287 wenn dein Papa Schreiner ist dann heuer ihn doch mal an. Was selbst gebautes ist immer am schönsten und hat keiner!

    Den Kinderwagen den du meinst ist bestimmt der ABC Design....zumindest kenne ich ihn vom Namen her....Klar schau ihn dir an und überlegen kannst du immer noch. Wichtig ist,das das Kind gut drin liegt und du ihn super fahren kannst. Natürlich auch der Papa. Bei uns war es der Harten,weil er genial zu lenken ist und da mein Mann knapp 2m groß ist,passt die Größe auch. Habe jetzt aber noch eine Matratze für den Kinderwagen bestellt,damit sie wirklich gut drin liegt.

    Jasmin91 wann ist dein ET und ab wann gehst du in den Mutterschutz? Mein ET ist der 8.Mai und Mutterschutz fängt am 27.März an!
    So schnell vergeht die Zeit.

    Anne das ist schön,das ihr mit der kleinen schon in den Urlaub fahrt. Wir wollen ein paar Wochen Zuhause verbringen und dann ans Meer für paar Tage. Deswegen wollen wir uns die Babyschale von Kiddy anschaffen. Da darf das Kind länger als in den anderen Babyschalen liegen.
    Über ein Reisebett haben wir uns noch keine Gedanken gemacht aber die sind ja nicht wirklich teuer....bis 50€ kosten die bei uns...das werden wir kurzfristig kaufen

    Schön das du alle Sachen zusammen hast. Hier und da fehlen noch Kleinigkeiten. Möchte gerne wenn es mit dem Stillen klappt noch von avent mir die Pumpe kaufen und so noch Sachen von der Firma . Pflegeprudukte werde ich nach der Geburt kaufen....Soll ja nicht unnötig rumliegen jetzt. Hat schließlich alles ein Haltbarkeitsdatum😋
    Wünsche dir auch ein schönes und erholsames Wochenende. Heute und morgen wird weiter gemacht mit dem Baby Zimmer!!!

    Euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 26.02.2016 11:20
    Hallo Mamis,

    Mein Zwerg ist auch um die 40 cm groß Sandy, sie konnte es beim letzten mal nicht zu 100% sagen. Mein ET ist am 13.5. Und Mutterschutz wäre ab 1.April, wobei ich jetzt aufgrund der Wehen sowieso nicht mehr arbeiten darf.

    Wir haben uns für den Kinderwagen Bergsteiger entschieden, aber für das Komplett-Set mit Buggy-Aufsatz, Schale, Fußsack, Wickeltasche und und und.. was man eben so braucht ☺

    Hatte heute morgen meinen Zuckertest, bekomme die Ergebnisse aber leider erst am Montag. Bei mir wird jedes mal ein Ultraschall gemacht und ich bekomme auch immer ein Bildchen mit nach Hause und CTG wird jetzt auch jedes mal mit gemacht (unabhängig von meinem Zustand, das macht sie bei allen so) und das finde ich eigentlich auch ganz gut so ☺

    Mein Kleiner ärgert mich auch ziemlich, er liebt es gegen meine Rippen zu treten und das spüre ich beim sitzen und hauptsächlich beim liegen,weshalb ich auch nur wenig schlafe momentan, aber wenn man weiß, wofür es ist, hält man es gleich viel leichter aus ☺☺


    Habt ihr euch denn schon für einen Namen entschieden?
    Wir bekommen einen Emil, ganz einfach und schön ☺☺☺
    Bin gespannt ❤
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 26.02.2016 11:53
    Guten morgen zusammen,
    Ich bin jetzt auch wieder auf der Arbeit angekommen.
    Zucker hab ich keinen zum Glück bin soo erleichtert.
    Wieso musst du so lange warten lena?
    Bei mir haben die direkt gemessen danach und das war gut.

    . Und das erste ctg hatte ich nun endlich auch war super. Leider konnte der Papa das erste mal heute nicht mit naja aber beim nächsten mal wieder.. Die kleine hat die ganze Zeit beim Ultraschall gegähnt das war so süß voll die schlafmutze.. Ctg hat sie auch kaum interessiert.
    Also beim mir wird das jetzt auch alles zusammen immer gemacht erst US dann CTG.

    Da habt ihr ja richtig viel gekauft Sandystern wir sind da etwas günstiger mit und haben viel im Angebot geholt usw... Kinderwagen haben wir auch von ABC hat mir gut gefallen und denke auch das die wohl nicht schlecht sind... Den Rest werde ich jetzt langsam kaufen sobald das Zimmer fertig ist. Denke das wir am we fertig streichen und dann auch den Boden legen. Dann fehlt nur noch der neues Heizkörper....

    Mein letzter Arbeitstag wird der 16.3 sein dann drei Wochen Urlaub und dann Mutterschutz. Kann es kaum mehr abwarten. Schlafen fällt mir auch immer schwerer.
    Welche Unterlagen dazu meint ihr denn? Das vom Arzt nur was dann an die Krankenkasse weiter gegeben werden muss?
    Oder gibt's noch mehr Unterlagen?

    Wünsche euch einen super Tag und schonmal ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 26.02.2016 17:22
    Hihi,
    @ sandystern: mein et ist der 11.05 und mein Mutterschutz beginnt ab dem 30.03. Bin aber bis 10.03 krank geschrieben und danach habe ich Urlaub.
    Ich glaube wir haben für die kleine bis jetzt ca 200€ ausgegeben den Rest haben Freunde und Familie gekauft; wir sind also recht günstig davon gekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 26.02.2016 22:20
    Hallo ihr lieben 😊

    Ich bin aus dem Urlaub zurück 😆 jetzt geht der Stress erst richtig los. In 3 wochen ist umzug 😨. Wir haben mega viel zu tun. Dann muss ich noch einen Haufen Termine machen wegen z b. Termin bei der elterngeld stelle ummeldung . Die ganzen Anträge vorbereiten . Mutterschaftsgeld bei der kk beantragen und so weiter... ich weiss gar nicht wo mir der Kopf steht. Morgen kaufe ich paar Möbel für die Wohnung darauf freu ich mich schon. Unsere maus wird ja vorerst bei uns mit schlafen ich habe dort nun nur eine Wand Flieder gestrichen da kommt noch ein wandbild dran und Regale . Ich benötige auch noch bissl was für die kleine aber erstmal der Umzug jetzt.

    @lena wir haben den bergsteiger Venedig und ich bin voll Happy damit 😊.

    So ich melde mich die tage nochmal ich bin voll knülle heute bis deahin😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 27.02.2016 00:16
    LenaMario das hört sich alles super an.
    Der Bergsteiger fand ich auch schön.
    Wir bekommen eine Sarah. Der Name stand sch fest....wenn es ein Junge geworden wäre,würde es ein Ben sein!

    sissi8819 als ich Zucker Test hatt,haben die direkt auch Eisenwert gemessen....deswegen musste ich auch so 3/4 Tage auf das Ergebnis warten. Haben dann nur ein Anruf bekommen,das ich kein Zucker habe aber der Eisenwert nicht okay ist. Somit muss ich seid 4 Wochen schon dafür Tabletten nehmen!!!

    Oh ja,wir haben schon eine Menge gekauft und auch geschenkt bekommen. Da wir auch noch im Januar geheiratet haben,ist noch ein bischen Geld übrig geblieben,wo wir nochmal paar Sachen kaufen konnten. Wenn ich jetzt am 3. März Geburtstag habe,Wünsche ich mir von mein Mann und den Eltern ein Schaukelstuhl wo man das Fußteil hochklappen kann. Den benutze ich dann als Stillstuhl....Richtig tolles Ding. Später kann man diesen Stuhl auch so ins Zimmer stellen.
    Zum Thema Unterlagen,musst du glaub ich auch ein Zettel dein Arbeitgeber schicken um es ausfüllen zu lassen!
    Bin mir aber jetzt nicht sicher....müsste ich nachschauen.

    Jasmin91 freut mich,das ihr so günstig davon gekommen seid. Ihr müsst ja viele liebe Freunden haben,die euch Sachen geschenkt haben. Aber uns war wichtig,das wir die Möbel und so von einer Serie haben und wenn jemand uns eine Wickelkommode schenkt der andere ein Schrank,würde das nicht zusammen passen....und da bin ich leider sehr pingelig,was das angeht. Ich habe mir was im Kopf gesetzt,und dann möchte ich es auch so haben. Unser Mädchen bekommt ein sehr schönes aber auch hochwertiges Zimmer das sein Preis hat. Wir legen viel wert auf Qualität und das es Schadstoffe frei ist. Aber muss dazu sagen das ich und mein Mann sehr gut verdienen und wir das Geld dafür haben....
    Aber wenn man so super wie du es machen kann,finde ich es auch eine Klasse Idee. Die Hauptsache ist,das es euch gefällt und ihr damit zufrieden seid.

    Maikaeferchen0507 Willkommen zurück aus dem Urlaub. Wo warst du den nochmal und wie lange. Hast du dich schön erholen können. Ich hätte auch gerne nochmal Urlaub aber am liebsten im Süden am Strand wo es schön warm ist. Aber ich glaube ich könnte mich nicht wirklich erholen und abschalten,da man ja doch an alles noch denkt,was erledigt werden müssen. Ich muss auch noch die ganzen Anträge ausfüllen und fertig machen!
    Soll schließlich soweit wie es geht schon ausgefüllt sein vor der Geburt. Viel Spass beim Möbel kaufen morgen.
    Unsere Maus wird auch in der Pendelwiege bei uns im Schlafzimmer schlafen und zum Mittagsschlaf auch mal im Zimmer.

    Heute sind wir richtig weit gekommen. Die Tapeten sind jetzt alle dran und der Laminat ist fertig. Morgen wird ein Brett noch gekauft und dann ist er fertig der Boden. Die Leisten kommen oben und unten dran und dann wird angefangen die Möbel zu bauen. Wenn das Zimmer fertig renoviert ist,Können die ganzen Kartons wo die Baby Klamotten drin sind,ins Kinderzimmer wandern,sowie der Kinderwagen. Dann haben wir wieder Platz im Wohnzimmer....

    Morgen bzw. Heute um 11:00 haben wir Besichtigung im Kreißsaal mit unserer Hebamme. Das gehört alles zum GVK dazu. Freue mich schon drauf,auf wenn ich schon einmal da war. Morgen kann ich dann meine ganzen Fragen loswerden.

    Später gehen wir noch einkaufen und für mich dann noch bei Hinkelmöller Sport bhs kaufen. Kann meine Bhs mehr mit Bügel tragen. Wird sonst unter der Brust alles taub....

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und eine schöne gute Nacht. Bis morgen

    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 27.02.2016 08:00
    Schönen guten Morgen 😊

    Also warum ich auf den Zuckertest warten muss, weiß ich auch nicht genau, sie meinte nur, dass ich am Montag anrufen kann 😞 vielleicht wird ja tatsächlich der Eisenerz gleich mit gemessen mal sehen!
    Ja der Bergsteiger hat uns auch sofort zugesagt, vorallem fanden wir das mit dem Set super, dann hat man gleich alles und auch in einem Design und muss nicht erst alles zusammen suchen ☺ den Kinderwagen bekommen wir von meinem Vater geschenkt

    Was die Möbel angeht, da haben wir ein bisschen Glück, weil mein jüngster Bruder selbst erst 6 Jahre alt ist (war ein Nachzügler) und meine Mama damals nochmal ein komplett neues Kinderzimmer gekauft hat, welches wir jetzt bekommem (zumindest das Gitterbett und die Wickelplatte, der Schrank wird noch genutzt. Außerdem machen wir uns zwecks Einrichtung momentan nicht so viele Gedanken, sondern wir wollen uns soweit ausstatten dass alles da ist und alles gut funktionieren, wir sind nämlich Grad am Bauen unseres Eigenheimes und das wird wohl noch ein Jahr dauern bis alles fertig ist. Deshalb wäre es quatsch jetzt alles zu kaufen,wir kaufen dann wenn daß Haus fertig ist nochmal gescheit ein 😅😛 bis dahin kommt das kinderbettchen und die Wickelkommode sowie ein Kleiderschrank mit zu uns ins Schlafzimmer ☺

    Und was steht bei euch am Wochenende an?
    Sonnige Grüße ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 27.02.2016 08:25
    Hallo Sandystern,
    Ja in der tat wir haben eine tolle Familie und super Freunde.
    Natürlich wurden die Sachen vorab von uns ausgesucht und dann von den Leuten gekauft. Wie du schob sagt est muss ja auch allesein bisschen zusammenpassen.
    NNächsten Samstag werde ich dann mittags von meiner besten Freundin abgeholt( wird auch Paten Tante). Sie sagte nur Sri um 14.30 Uhr startbereit. Ich habe absolut keine Ahnung was die vor hat aber ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass alle um mich rum irgendwie komisch sind und mir Sachen verheimlichen wollen.
    Vllt eine BAB Party?
    Oder was meint ihr dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 28.02.2016 00:15
    Hallo ihr lieben....
    So der Samstag ist schonmal um.....Haben alles erledigt und der Besuch im Kreißsaal war auch super!!!!
    Jetzt heisst es auf der Couch entspannen und mit den Schwiegereltern DVDs schauen......Wünsche euch noch eine gute Nacht. Einige werden wahrscheinlich schon schlafen oder ins Bett gehen.
    Heute bin ich endlich auch 30+0 angekommen. Noch 10Wochen,dann kommen unsere süßen!
    Antwort
Seite 79 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern