menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2016 19:41
    Hallo Mädels,
    ja das Wetter war auch bei uns sehr schön.
    Heute hatte ich auch mal wieder meine wöchentliche Ultraschallkontrolle wegen dem unregelmäßigen und zu langsamen Herzschlag meiner Kleinen. Und siehe da....es hat sich verbessert!!!! Der Herzschlag war schon über mehrere Schläge regelmäßig und die Frequenz hat sich auch erhöht. Wie schön. Vielleicht wird doch noch alles gut😍😍😍😍 Es ist zwar noch nicht ganz optimal, aber die Ärtztin meinte es besteht durchaus noch die Chance das es wieder ganz gut wird. Aber zumindest ist es nicht schlechter geworden und das beruhigt mich schon ein wenig.
    Den nächsten Termin hab ich dann am 08.03. zur normalen Vorsorge mit Ultraschall und CTG. Mal schauen wie es dann aussieht.

    Ein Fotoshooting von meinem Babybauch werde ich nicht machen lassen. Klingt vielleicht komisch, aber so richtig toll find ich meine Figur und meinen Bauch nicht gerade. Jedenfalls nicht so, dass ich Erinnerungsfotos davon brauche😒 Aber wir werden auf jedenfall ein Fotoshooting machen, wenn die Kleine auf der Welt ist. Das werden dann auch schönere Motive😉

    Morgen werde ich vielleicht schonmal die Kleidung vom Baby waschen. Wir hatten ja fast alles neu gekauft und das wollte ich dann 2 mal waschen, damit die restlichen Schadstoffe weg sind. Naja und dann kommt ja auch noch der Kinderwagen, die Matratze usw. dran. Da wollte ich einfach schonmal mit anfangen. Nehmt ihr eigentlich spezielles Waschmittel für die Kleinen? Ich hatte Proben von Persil speziell für Babykleidung bekommen und wollte das mal ausprobieren.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 02.03.2016 00:22
    Hallo coco.....da hast du ja noch einiges zu erledigen mit der Baby Wäsche....
    Ich habe heute angefangen,die Babysachen für die Kliniktasche zu waschen und mein Klinik Koffer zu packen...

    So werde dann auch mal schlafen...Heute ist ein großer Tag für mich und da möchte ich gerne fit sein. Gute Nacht! Melde mich erst morgen Abend...
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 02.03.2016 07:21
    Liebe Sandy,

    ich wünsche dir einen wundervollen und schönen Geburtstag. Das alle Herzensmenschen an dich denken und du gebührend gefeiert wirst. Happy Birthday

    Coco das sind ja tolle und freudige Neuigkeiten

    Was packt ihr alles in die Kliniktasche ein? ich werde mal sehen, was google mir so dazu zeigt...

    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 02.03.2016 08:20
    Hallo Sandy,
    Auch von mir alles erdenklichen gute zu deinem Geburtstag.
    Lass dich reich beschenken!!!!

    LG Jasmin 30+0
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 02.03.2016 08:27
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sandystern! 🎉 Feier schön.

    Das ist ja super Coco freu mich total für dich!

    Zur Kliniktasche kann ich ein YouTube Video empfehlen von 1princepessa3 oder so ähnlich fand ich richtig gut.
    Ohje vom waschen bin ich noch weit entfernt aber das wollte ich auch erst machen wenn ich endlich frei habe bzw. Musu. Am we geh ich erst mal auf zwei Basare und hoffe dann alles zu haben und dann kann das waschen losgehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 02.03.2016 08:37
    Guten morgen Zusammen 😊

    Hallo Sandystern ich wünsche dir alles gute an diesem bedeutenden Geburtstag. Ein spannendes Lebensjahr erwartet dich! Dafür viel Geduld und Liebe und ganz viele tolle Momente🙌🙌.

    Coco ich freu mich sehr für dich dass deine Maus sich so gut entwickelt und alles sich zum guten wendet!

    Thema Wäsche: ich hab meine Montag bereits gewaschen ich hab aber auch noch nicht so viel kauf dann nach der Geburt ein 😊. Windeln habe ich auch gewaschen und ich Trottel hab 2 wollüberhosen mit bei der 95 Grad Wäsche Reim getan nun passen die noch nem Zwergkaninchen Baby 😅😅... schön blöd aber gut passiert.

    Heute hab ich wieder ctg und danach fahr ich in unsere neue Wohnung und räumt schön bissl was ein
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 02.03.2016 08:45
    Alles gute zu deinem Geburtstag liebe Sandy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 10:15
    Auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag liebe Sandy. Ich hoffe du feierst schön und genießt den Tag!

    Allen anderen wünsche ich natürlich auch einen schönen Tag 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 02.03.2016 11:45
    coco, schön das sich die Rythmusstörungen verbessert haben, das wird schon noch !

    Auch ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag Sandy , feier schön !
    Mein Mann hat heute auch Geburtstag :)

    Bei mir gibt es nicht viel neues.
    Ausser das ich schon wieder erkältet bin :/
    Bringt meine Tochter alles vom Kiga mit heim ... sie ist ja seit Februar da!

    Kliniktasche brauch man eigentlich nur Sachen womit man sich wohlfühlt, bequeme Kleidung, Hausschuhe evtl Musik, Öl zu Entspannen...
    Fürs Baby haben sie, zumindest bei uns in der Klinik, alles da .(Kleidung, Stillkissen, Windeln, alles rund ums stillen ... )
    Meist ist die Kleidung die man dabei hat sowieso zu groß :D
    Alles andere wie Maxi Cosi , Jacke fürs Baby... hat mein Mann erst am Tag der Entlassung mitgebracht!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 02.03.2016 13:21
    Von mir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag Sandy!
    Lass dich schön verwöhnen!

    Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag! Jetzt kann ich auch mal bissi entspannen! 😊

    32+0
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 02.03.2016 13:39
    Ah das is ja cool sternderl freu mich für dich.
    Kann es quch kaum erwarten noch eineinhalb Wochen dann hab ichs auch geschafft endlich... Mein Rücken bringt mich seid gestern wieder um trotz Baden und Massage tut die Wirbelsäule total weh.. Hm naja noch zwei Tage dann is erst mal wieder Wochenende...

    Also ich werde denke ich alles mit ins Krankenhaus nehmen auch babyklamotten und so... Habe mir auch noch so dünne shirts bestellt die knöpfe oben haben also ganz praktisch zum stillen und nen gemütlichen Bademantel will ich mir noch holen...
    Denkt ihr das ihr Musik hören werdet im Kreißsaal?
    Bin am überlegen was ich da mitnehmen soll und ob wir noch so ne kleine Box fürs Handy holen sollen. Finde ich eigentlich schon entspannend aber viele sagen auch das es einem da dann egal wäre hm...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 18:10
    @ Sternderl Das freut mich für dich. Jetzt kann man die Zeit erst recht genießen.

    Zum Thema Kliniktasche muss ich mir noch Gedanken machen. Ich warte erstmal den nächsten Montag ab.
    Am Montag haben wir nämlich unser Geburtsanmeldungsgespräch im Krankenhaus. Ich hatte da heute angerufen, weil ich eigentlich erst einen Termin am 06.04. hatte, aber die meinten mit der Vorgeschichte sollte man das Gespräch schon nächste Woche machen. Naja ist vielleicht auch ganz gut. Dann kann man schonmal die ganzen Fragen klären und sich auf irgendwas einstellen. Mich nervt es total,dass ich nicht weiß ob nun ein Kaiserschnitt gemacht werden muss usw. Sind halt soviele Gedanken die man sich macht.

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 03.03.2016 01:02
    Hallo ihr lieben!

    Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Glückwunsch. Habe mich riesig gefreut. Heute hat mein Mann mich überrascht und kam gegen 11:00Uhr von der Arbeit. Dann durfte ich mein 1. Geschenk auspacken... habe mir von SoBuy ein Stuhl gewünscht,den ich zum ausruhen und stillen benutzen möchte. Er passt super ins Zimmer. Danach waren wir abends lecker essen und als ich nachhause kam,stand das 2 Geschenk vor der Tür. Habe noch einen neuen Staubsauger beutellos von Bosch Roxx x Geschenk bekommen....Mein Mann ist einfach der beste und liebste. So werde aber jetzt schlafen gehen....Wünsche allen eine gute Nacht. Morgen mach ich das Zimmer ein wenig weiter....

    Lg Sandy
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 03.03.2016 10:49
    Guten Morgen!

    Die Nacht habe ich wieder gut geschlafen! Heute bin ich sehr Motiviert,ein wenig das Zimmer auf Vordermann zu bringen und die Wohnung. Schwiegervater ist gerade im Werk Keller und baut die Pendelwiege auf. Dann kann sie nachher ins Zimmer und aufgestellt werden. Mit allen drum und dran. Werde aber den ganzen Stoff vor der Geburt waschen. Jetzt lohnt es sich noch nicht!

    Wenn heute alles erledigt ist,habe ich mit Mann den letzten GVK. Am Montag sind wir Frauen noch einmal alleine und dann kommt eine Stillberaterin. Ich möchte ja so gerne Stillen.

    Und was macht ihr heute den Tag so,außer die Arbeiten sind?

    Wünsche euch einen schönen Tag. Bis nachher mal!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 03.03.2016 10:51
    Mir kam heute eine Frage beim schwimmen auf

    Kann ich einen Blasensprung beim schwimmen im Wasser bemerken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2016 11:54
    Hallo Anne,
    interessante Frage. Also ich denke das man es nicht wirklich merkt, denn "feucht" bzw. "nass" ist es ja sowieso. Kann mir also nicht vorstellen das man es merkt. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren 😉

    Ich habe heute Morgen erstmal die Wohnung gesaugt und nochmal ein wenig gewaschen. Kommt ja dann doch einiges zusammen und ich bin noch lange nicht fertig. Außerdem muss auch alles 2 mal gewaschen werden, da das Meiste neu ist. Aber es ist ja auch noch Zeit😀
    Heute Nachmittag werde ich mich ausruhen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich schonen sollte.

    Meine Frauenärztin hat mir übrigens die Testhandschuhe von Careplan empfohlen, Die haben vorne am Zeigefinger einen pH Teststreifen womit man den pH Wert in der Scheide testen kann. Dann erkennt man ob man eine Infektion oder ähnliches hat. Die Handschuhe kennen von euch bestimmt einige. Desweiteren kann man dann auch erkennen ob man Fruchtwasser verliert. Dann färbt sich das ganze blau. Dafür sind die zwar nicht offiziell zugelassen, aber man erkennt ja ob sich das Papier färbt. Ich finde die ganz gut. Gerade wenn man unsicher ist ob es Fruchtwasser oder Urin ist kann man das mal schnell überprüfen und muss nicht gleich ins Krankenhaus. Ich hab mir jedenfalls eine Packung gekauft und mal ausprobiert und siehe da alles ok😉
    Aber ganz billig sind die auch nicht, wobei einige Krankenkassendie Kosten dafür übernehmen. Die AOK Niedersachsen leider nicht😒
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 03.03.2016 12:11
    Von diesem handschuhen hat unsere bzw. Fingerling hat die hebamme im gvk auch geredet, und uns davon abgeraten..sie stelle nochmal urin und fruchtwasser da

    fruchtwasser ist geruchlos und farblos
    urin richt immer und hat die farbe gelb

    bei unsicherheit empfiehlt sie das kkh/ Frauenärztin anzurufen, da solche test schon oft während ihrer laufbahn ungenau bis falsch gemessen haben
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 03.03.2016 12:24
    Kennt ihr die Serie Call the Midwife? Ich schaue dies auf Netflix
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 03.03.2016 15:37
    Um für mich die Frage fachlich zu beantworten ob ich beim schwimmen bemerken kann dass ich einen Blasensprung habe, habe ich zwei Mails an zwei Hebammen geschrieben, einmal die meinige und einmal die vom GVK..nun bin ich gespannt und werde berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 03.03.2016 16:48
    Also ich habe gelesen das man das auf jedenfall merken würde im Bauch wenn sie Platz das wäre ein starkes Gefühl...
    Aber naja keine Ahnung.. Aber wenn doch nur etwas fruchtbarer abgehen würde ist das doch nicht so schlimm dachte ich. Hatte das es letzte mal bei der Fa gefragt weil ich Angst hatte bei mir wäre das passiert und sie sagte dann nur die Menge sei in Ordnung also die fruchtwasser mehr gemessen.
    Danb musste das ja schon viel sein und das würde man doch sicher sehen außer im Schwimmbad vielleicht hm....
    Oder liege ich da falsch?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 03.03.2016 19:47
    Also die Serie sagt mir nichts Anne. Um was geht es da?

    Wegen dem blasensprung... ich hatte bei meiner Tochter einen kleinen und hätte es nicht gemerkt. Hab dann auf der Toilette gesessen und mich gewundert, dass einfach so bissi Wasser kommt. Hab dann mit dem PH-Handschuh getestet und dann wusste ich dass es fruchtwasser war. Es besteht halt dann das erhöhte Risiko einer Infektion. Bei mir sind aber dann auch die Wehen losgegangen, die merkt man dann schon 😉
    Meine fruchtblase sollte dann im Krankenhaus aber erstmal richtig platzen,damit es vorwärts geht. Die wollte aber nicht so recht und wurde dann aufgestochen. Das hat aber gar nicht weh getan. Aber da kam schon ein ganz schöner Schwall raus.
    Anscheinend hatte ich zuerst nur oben einen kleinen Sprung.

    LG

    32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 03.03.2016 22:54
    Also ich habe von meiner Hebamme gesagt bekommen,wenn die Fruchtblase platzen sollte,dann merkt man es und man hört ein plöppen oder ein knall im Bauch...wovon man sich nicht erschrecken soll. Wenn die Fruchtblase Platz,sollte man direkt ins KH. Es könnte sich was entzünden oder Keine gelangen in dir F- Blase,was für das Kind schädlich ist. Aber warum fragst du das wegen dem Schwimmbad? Möchtest du bald öfters ins Schwimmbad gehen?

    So mein Tag ist nun auch um und ich bin froh auf der Couch zuliegen. Habe heute viel geschafft und direkt mein neuen Staubsauger und Stuhl ausprobiert. Bin so begeistert von!
    Nächste Woche bekomme ich von meinen Arzt eine Bescheinigung des ET für die Krankenkasse und dann werde ich ihn eine Woche vor Mutterschutz abgeben müssen,wegen den Mutterschaftsgeld.

    Hier zeig ich euch mal das Zimmer wie es jetzt ausschaut....die Kabel sind zum Glück alle weg!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 04.03.2016 07:11
    Guten Morgen,
    Sandy das Zimmer sieht sehr schön aus. Da wird sich eure kleine wohlfühlen!
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 04.03.2016 07:30
    Ich gehe in letzter Zeit schwimmen ja, in Bewegung bleiben..so antworten der Hebammen:

    Hebamme 1:
    Wahrscheinlich würden Sie es doch merken, wenn es warm aus Ihnen heraus läuft...das Schwimmbadwasser ist ja kälter als 37 Grad.

    Falls doch nicht:
    Irgendwann nach dem Abtrocknen wundern Sie sich, dass es tröpfelt...
    Dann in aller Ruhe ! in die Klinik.

    Hebamme 2:
    Der Blasensprung im Schwimmbad ist meist daran zu erkennen, dass das austretende Wasser deutlich wärmer ist ( 37 Grad - Schwimmbad meist 28)
    Außerdem läuft es in der Regel weiter, da es nachgebildet wird. Manchmal sammelt sich Badewasser im Scheidengewölbe und läuft auch erst einige Zeit nach dem Baden, oder Schwimmen ab, aber das ist ein einmaliges Ereignis.

    Ich habe gestern wieder mal gebraucht um einzuschlafen, die KLeine war mächtig aktiv und sie tritt wieder gegen meinen Bauchnabel, da dort sich alte Narben befinden, ist das super unangenehm und teilweise schmerzhaft..bin froh eher darüber dass die aktiv ist
    Heute kommt ihre Oma zu besuch, freue mich richtig auf deinen schönen Tag mit meiner Mama, sie will mir auch zeigen, wie ihr alter Thermomix funktioniert, den haben wir zu Weihnachten bekommen.

    Montag habe ich dann wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin :-)

    Zur Info über die Serie:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Call_the_Midwife_%E2%80%93_Ruf_des_Lebens
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 04.03.2016 08:39
    Guten Morgen ihr lieben!

    Vielen Dank Sternderl! War auch mit viel Arbeit verbunden. Aber die Möbel fehlen ja jetzt noch. Hoffe das die Mitte April fertig sind!

    Anna das ist schön,das du Schwimmen gehst. Ich habe vorher Aqua Fitness gemacht,damit habe ich mich fit gehalten. Werde es wieder machen aber woanders,wenn's geht. Aber bei uns war das Wasser immer wärmer als 26grad,da auch Baby schwimmen stattgefunden hat!

    So nun bin ich unterwegs. Heute wird mein Haustier operiert. Kann es dann abends wieder abholen. Danach werden ich meine Gutscheine von Rossmann undn dm einlösen für die kleine Maus!!!

    Wünsche euch noch ein schönen Tag. Bis später.
    Antwort
Seite 81 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern