menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 04.03.2016 10:35
    Sooooo....ich melde mich auch endlich mal wieder. Tut mir leid, dass ich so selten schreibe, aber ich arbeite noch und das leider auch recht viel. Ich bin wirklich froh, wenn ich am 24.03. nach meinem letzten Tag endlich in Urlaub und dann ab 05.04. in Mutterschutz gehen kann.

    Ich hatte am Mittwoch wieder einen Termin bei meiner FA und es war alles o.k. Die Kleine ist jetzt ungefähr 40cm groß und 1.200 g schwer. Sie war wieder so niedlich im Ultraschall. Ständig mit ihren kleinen Patschehändchen zugange... Ich bin richtig verliebt!

    Ansonsten hatte ich in der letzten Woche mal wieder einen intensiven Schub mit dieser komischen Allergie, Nesselsucht - was auch immer das ist. Der Hautarzt hat mir daraufhin unter örtlicher Betäubung ein kleines Stück Haut entnommen, das nun eingeschickt wurde. Nächste Woche erhalte ich das Ergebnis. Ich vermute, dass es einfach eine allergische Reaktion aufgrund der Schwangerschaftshormone ist. Das haben wohl doch recht viele und es ist für das Kind nicht schädlich. Aber abklären ist ja immer besser. Einige Dinge muss man bei der Geburt nämlich wissen und da will ich einfach auf Nummer sicher gehen.

    @Sandy: von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! :-) Das Zimmer ist ja echt mega hübsch geworden! Bin richtig neidisch. Durch unseren Rohrbruch sind wir in Sachen Kinderzimmer noch kein Stück weiter gekommen. Am Montag sind aber die letzten Malerarbeiten geplant und dann können wir endlich loslegen. :-) Ich finde die Lampe im Kinderzimmer bei euch so toll. Magst Du mir verraten, wo Du sie her hast bzw. wie sie heißt? Bin nämlich noch auf der Suche.

    Euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 04.03.2016 12:13
    Hallo ihr lieben😊

    Ich meld mich zwischen dem ganzen umzugsstress auch mal wieder...das ctg war wieder einmal völlig in Ordnung am Dienstag nächste Woche haben wir dann den letzten großen Ultraschall 😍. Mein Freund wird auch dabei sein ich hoffe es bleibt beim Mädchen und sie ist wieder so schön gewachsen und gesund wie sonst!. Ich geh jetzt zum Geburtstag von der kleinen mascha sie wird zwei und ist die Tochter meiner besten Freundin ich freu mich schon total 😊.
    Und heute abend kommt eine Arbeitskollegen mit ihrem Partner zu uns da gibt es meine selbstgemachte Bolognese 🙌🙌🙌
    Morgen schaffen dann paar starke Helfer das alte Arbeitszimmer zu meiner Oma das passt leider nicht mehr in die neue Wohnung. Ja ansonsten erstmal nichts neues.

    @sandy das Kinderzimmer hsbt ihr echt toll gemacht ! Wir hsben vorerst nur eine kleine Ecke wenn alles fertig ist mach ich auch ein Foto 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2016 17:50
    Hallo Sandy,
    ich hoffe dein Haustier hat die OP gut überstanden?
    Das Zimmer ist echt schön geworden. Gefällt mir gut👍
    Nachdem wir nun fast eine Woche in unserem umgestellten Schlafzimmer geschlafen haben, ist uns aufgefallen, dass uns das nicht so gefällt. Irgendwie ist alles ziemlich eng und das Babybett steht noch nicht mal drin. Aber wir haben uns schon was neues überlegt. Unser Kleiderschrank kommt einfach ins Wohnzimmer, da ist noch genügend Platz und dann ist im Schlafzimmer auch mehr Platz fürs Baby. Mal schauen wie es wird😀

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 05.03.2016 11:22
    Guten Morgen!

    @Majadra das mit dem Rohrbruch klingt nach viel Arbeit und ärger. Hoffe das ihr das alles noch rechtzeitig weg bekommt. Vielen Dank für dein Kompliment zum Zimmer....wir haben uns echt mega viel Mühe gegeben und das Zimmer ist auch nicht gerade Billig gewesen. Zumindest der Rohbau....Aber haben auch das Zimmer mit Möbel von den Schwiegereltern geschenkt bekommen. Hätten wir das selbst gezahlt,dann hätten wir nicht so teure Sachen oder Holz gekauft.
    Gerne verrate ich dir,wie die Lampe heisst. Die gibt es im Laden oder im Internet. Habe sie allerdings bei Amazon bestellt weil man die Lichtstärke und LED Lampe auswählen könnte:

    Dalber
    LED Kinderlampe Moon Light Hängeleuchte Mond Licht grau

    Darf ich fragen Majadra,in welcher Woche du bist. Als ich in 29+2 war war meine Maus 40cm und 1500g. Am Donnerstag nächste Woche habe ich wieder Termin. Mal sehen wie schnell sie sich in 2 Wochen entwickelt hat....Aber sie quetscht sich zur jede Tageszeit heraus,das ich ihr ganzen Körper anfassen Hbf spüren kann😍😍😍

    @Maikaeferchen0507
    Vielen Dank,wenn du/ ihr soweit seid,bin ich auch auf deine Fotos gespannt.
    Auch wie deine kleine gewachsen ist,wenn du am Dienstag US hast. Ich habe jetzt alle 2Wochen US und dann bald auch jede Woche...nicht mehr lange und da sind wir alle glückliche Eltern. Die Zeit geht so schnell um!!!
    Mhhh Lecker,Bolognese. Wir machen auch immer die Bolognese und die Nudeln frisch und selbst. Ich mag nicht diese Tüten,mit künstlichen Aromen....überhaupt nicht gesund. Leider greifen viele auf Tüten zurück,weil es schnell und einfach ist. Aber wir kochen eine große Menge und frieren den Rest portionsweise ein....nur die Nudeln werden frisch gemacht.

    Viel Spass morgen beim ausräumen eures Arbeitszimmer. Was macht ihr jetzt ohne Arbeitszimmer? Wir haben unser ins Wohnzimmer verlegt mit einen selbst hergestellten Schrank und Hocker..einfach cool. Kann gerne Fotos hochladen!!!

    @coco2903 Danke mein Haustiere hat es gut überstanden. Zum Glück war es kein Tumor,sondern nur ein Abszess von der letzten OP.
    Gut das ihr so ein großes Wohnzimmer habt,das der Kleiderschrank ins Wohnzimmer passt. Bei uns wäre es zu eng....ein Bett würde auch nicht ins Schlafzimmer passen. Das kommt ins Kinderzimmer und die Wiege ins Schlafzimmer....
    Habt ihr auch ein Kinderzimmer für die kleine?

    So mach mich jetzt fertig. Muss die Gardine für das Kinderzimmer abholen und aufhängen. Haben die anfertigen lassen für 400 Euro nach Mass. Bin gespannt wie ein flitzebogen,wie sie live aussehen wird. Bis später ihr lieben..Fotos folgen.....

    30+6SSW

    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 05.03.2016 20:45
    Wir haben in der neuen Wohnung auch eine Arbeitsecke die ist aber dann kleiner 😊 und vo ikea 😁. Unser altes Arbeitszimmer war ein Erbstück und ein altes herrenzimner das haben wir erstmal eingelagert bis wir irgendwann mal ein Haus haben ☺.

    Ich koche such immer frisch bin ja auch ernährungsberaterin Schande wenn ich da Tüten nehmen würde 😇. Ich liebe kochen und backen ich komm da gut runter ist wie ein Hobby.

    Oh sandy ich bin so gespannt auf Dienstag und werde dann berichten 🙆

    Der Tag heute war mega anstrengend ich habe ganz schöne rückenSchmerzen mein freund musste mich heute Nacht schon zur Toilette begleiten weil ich mich vor Schmerz abstützen musste 😵. Am umzugstag muss ich mich echt zurück halten!
    Liegen jetzt auf der couch flach!

    Morgen beginnt bereits die 33te ssw. 👪💝
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 06.03.2016 08:29
    Heute beginnt die 32 Woche 😆 ich komm nicht mehr mit bei den Wochen 😅.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch und erholt euch fein. Wir werden nenn couch Tag einlegen das Wetter ist eh nicht so doll ☔🌁
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 06.03.2016 09:11
    Guten Morgen, einen schönen Sonntag euch allen.
    Mein Mann baut gerade das Kinderzimmer auf, bin mal gespannt auf wenn alles da steht :-)

    Gestern war ich im Backwahn, habe Nussecken und einen Zupfkuchen gebacken. Wir haben zu Weihnachten einen Thermomix ( den alten von meiner Mama ) geschenkt bekommt, ja den habe ich gestern dann kennen gelernt :-)

    Nun fangen bei mir auch die Wehwechen an, Ischias, Rücken. Heute morgen musste ich aus dem Bett, weil ich nicht mehr wusste, wie ich gescheit liegen hätte können.

    Heute bin ich 31+4 also 32 SSW

    Morgen Nachmittag habe ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 06.03.2016 09:22
    Hallo Mädels,
    Ich wollte euch mal von meinem gestrigen Tag berichten.
    Meine beste Freundin und zukünftige Patentante der kleinen hat mich um 14.30uhr abgeholt. Im auto musste ich dann eine schlafmaske anziehen und wir fuhren los. Gesagt wurde mir vorab wir müssen 1 Stunde fahren. In Realität waren es dann 20 min. Als wir angekommen sind wurde ich dann blind hin eingeführt und bekam die Maske ab und siehe da eine Babyparty!!!!!!!!!!,,,. Viele aus meiner Familie und von meinen freunden waren da.
    Die ganze Wohnung( vom zukünftigen Patenonkel und seiner Frau) war komplett in rosa und pink dekoriert. Es gab eine babybauch Motiv Torte und ganz viele Geschenke.
    Diese Geschenke musste ich mir durch verschieden spiele erkämpfen, wie z.b verschiedene Gläschen probieren und sagen welcher Geschmack, oder fragen beantworten.
    Danach bekam ich noch meinen fertig gestalteten Gipsabdruck von meiner Freundin. Er ist einfach wunderschön geworden.
    Es war wirklich ein supertoller Tag.
    LG Jasmin 30+4
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 06.03.2016 09:26
    Endlich ist es gelöst das Rätsel, toll zu lesen Jasmin :-) Würdest du den Gipsabdruck fotografieren und uns zeigen?
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 06.03.2016 09:27
    Hey das klingt ja total cool mit der Babyparty 😊. Hast du ein Foto von dem gibsabdruck?
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 06.03.2016 09:39
    Ich werde später nochmal versuchen ein paar Bilder hochzuladen.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 06.03.2016 10:29
    Klasse Bilder :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 06.03.2016 12:48
    Jasmin das sieht echt klasse aus auch die Torte! !!
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 06.03.2016 14:45
    Hey ja cool jasmin mit der Party süßer Bauch... Habe mir jetzt gestern auch so n Set gekauft... Meine Mama will mir jetzt auch ne Babyparty organisieren find ich auch total klasse... Was habt ihr denn noch so gemacht viele Spiele? Und wann gings los?

    Habe jetzt seit gestern auch den kiwa und jede Menge Klamotten vom Basar das war super und habe in der Hinsicht alles zusammen soweit..
    Nur die Verkäuferin im babyone hat nich total aufgeregt. Sie meinte wohl ich wäre erst 16 oder so und müsste mir was erzählen wie man Kinder schlafen legt usw... Das war unmöglich. Ich sehe zwar wirklich noch relativ jung aus vorallem ungeschminkt und die Haare zusammen aber selbst wenn finde ich muss man trotzdem freundlich sein vor allen in so einem babyladen. . Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Naja egal heute nochmal entspannen und dann morgen die letzte komplette Arbeitswoche starten..

    Euch allen noch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 06.03.2016 15:17
    Hallo Mädels,
    Freut mich das die Bilder euch gefallen.
    @Sissi: wir haben ca um 16.00 Uhr angefangen. Es gab sehr viel zu essen und es wurden sehr viele spiele gemacht. Außerdem haben alle Gäste ein Stück viereckigen Stoff bekommen und diesen mit textilstiften bemalt. Daraus wird dann eine decke genäht.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 06.03.2016 18:32
    Okay was für eine super Idee :-) mit der Decke!
    Was habt ihr denn noch so für Spiele gemacht?
    Finde die meisten Sachen im Internet nicht soooo toll muss sagen. Werde wohl auch Kolleginnen einladen da will ich vielleicht nicht unbedingt meinen Bauch bemalt bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 06.03.2016 19:36
    Also als erstes musste ich mit verbundenen Augen verschiedene Babygläschen am Geschmack erkennen.
    Danach hatte ich mehrere babyfotos von den anwesenden Gästen und musste diese zuordnen.
    Außerdem wurden vorab meinem Freund verschiedene fragen gestellt z.b wie viele Windeln braucht ein baby pro Tag?
    Dann musste ich erraten was er darauf geantwortet hat.
    Auch die Gäste wurden danach eingebunden. Diese mussten dann meinen Bauchumfang erraten (111 cm!!)
    Meine mama und schwiegermama mussten mir noch an einer Puppe erklären wie man wickelt.
    Das wars
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 06.03.2016 19:36
    Also als erstes musste ich mit verbundenen Augen verschiedene Babygläschen am Geschmack erkennen.
    Danach hatte ich mehrere babyfotos von den anwesenden Gästen und musste diese zuordnen.
    Außerdem wurden vorab meinem Freund verschiedene fragen gestellt z.b wie viele Windeln braucht ein baby pro Tag?
    Dann musste ich erraten was er darauf geantwortet hat.
    Auch die Gäste wurden danach eingebunden. Diese mussten dann meinen Bauchumfang erraten (111 cm!!)
    Meine mama und schwiegermama mussten mir noch an einer Puppe erklären wie man wickelt.
    Das wars
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 06.03.2016 21:22
    Huhu ich melde mich auch mal wieder. Das Wochenenden war super.....habe es so genossen mit meinen Mann. Da bleibt keine Zeit immer hier und da zu schauen. Außerdem habe ich auch gestern und heute mein Geburtstag nachfeiern. Dafür müsste ich ja auch viel Kochen und Backen.

    Das mit der Baby Party hört sich ja mega cool an. Sowas wird mir nicht passieren😉
    Aber schön das es viele gibt,die es noch machen. Alle meine Freunde sind entweder weiter umgezogen oder selbst gerade frisch Mama geworden.
    Aber werde denke ich noch genug Sachen bekommen,wenn die kleine Sarah das Licht der Welt erblickt.
    So ihr lieben. Bin jetzt gemütlich baden und dann ein entspannten Abend vor dem TV machen....

    Bis morgen mal....hoffe ich habe Zeit. Morgen ist Stillberatung angesagt und Tierarzt Kontrolle!!!
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 07.03.2016 15:46
    Hallo Ihr :-)

    Heute morgen war ich wieder mal meine 20min schwimmen, danach habe ich eine kurzzeitige Allergische Reaktion auf meinen Unterarmen, Beine nicht beobachtet, gehabt. Meine Frauenärztin darauf angesprochen und sie meinte, wenn es nicht juckt und nach 5min wieder eh weg ist, dann könnte ich bedenkenlos weiter schwimmen :-) Da ich Mittwoch wieder gehe, und es auch an Beinen oder so ist, werde ich mal die Hautärztin anrufen.

    Heute beim CTG, wollte meine Maus im Sitzen sich so gar nicht finden lassen, im seitlichen liegen dann schon..drei Minuten später war das Papier alle..keiner hat es gemerkt, erst als die zeit zu ende war.., dann musste ich noch mal...war aber alles gut..beim Ultraschall gab es heute für mich kein Foto :-( sie ist ca 43cm groß und wiegt etwa 1,7kg. Dann noch Eisenwert gemessen und Blutabnahme für Hep. B
    Nächste Woche hole ich mir die Bescheinigungen für Krankenkasse und Arbeitgeber ab.

    Heute 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 07.03.2016 22:22
    Hi ihr lieben!

    Die Stillberatung war echt super heute. Haben viel Praxisnah erlernt mit einer Puppe und all meine Fragen wurden beantwortet.
    Der Kurs sollte 1.5Stunden gehen aber hat dann doch 2,5Stunden gedauert. Kann ich jeden empfehlen. Es gab auch viel Material fürs Stillen,was wir uns anschauen konnten und haben süße Sachen geschenkt bekommen zum Schluss!!!


    Anne das mit dein Hautausschlag klingt nicht so gut. Aber du gehst ja schon öfters schwimmen....und da war es nicht. Haben die eventuell das Wasser gewechselt oder zu viel Chlor im Wasser. Ich glaube kaum,das deine Hausärztin dir was gegen den Ausschlag verschreiben kann. Das meiste enthält Cortison und dasbkann ich dir in der Schwangerschaft nicht empfehlen. Rufe doch mal im Schwimmbad an und frag ob das Wasser neu gemacht wurde. Hatte das vor einen Monat auch,aber nur ein jucken an den Beinen...da wurde das Wasser auch neu gemacht,weil vor unser Kurs Baby schwimmen ist und ein Kind ins Becken Kot verloren hat. Nachdem das Wasser Sauger war,denke ich das mein Juckreiz durch das Chlor kam.


    😍😍😍31+1😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 07.03.2016 22:48
    So ich meld mich heute vom 3D Ultraschall war sehr interessant den kleinen Mann mal so "echt" zu sehen allerdings ist er weiterhin Kamera scheu und daher probieren wir es am Mittwoch bei meinem Frauenarzttermin nochmal vielleicht haben wir da mehr Glück.
    Mein aktueller Bauchumgang wird jetzt wöchentlich größer bin jetzt bei 126cm 😱 Solangsam spannt die Haut und wenn ich nicht aufpasse bekomm ich dehnungsstreifen 😭 Beim geburtsvorbereitungskurs war ich heute morgen auch wieder (bereits zum 3. mal) die Diskussion über stillen und dammrisse macht mir ehrlich gesagt etwas Angst. Allerdings was für mich noch viel beängstigender ist ist das Thema pda!
    Wie steht ihr dazu? Ich mein die Vorstellung da ist ein Schlauch in meinem Rücken macht es nicht besser!!
    Waren letzte Woche das 1. kh anschauen hier bei uns ist es egal in welches kh ich gehe eine Wegstrecke von Ca 45 min mit dem Auto!! Dort wurde dann angesprochen zwecks Schmerzmedikation während der Geburt und Risiken. Nun bin ich total verunsichert😔 Den Kreißsaal könnten wir nicht Anschauen da alle drei sääle belegt waren das nächste kh schauen wir uns demnächst an vllt ist das ansprechender.

    😍30 +5😍
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 08.03.2016 08:15
    Guten Morgen alle zusammen :-)

    Sandy, jucken tut es nicht und es ist nach 5min wieder weg. War nicht immer im gleichen Schwimmbad. Morgen gehe ich wieder schwimmen und dann schaue ich auch mal auf die Beine. Ich denke auch, es ist einfach das Chlor, auch wenn ich danach immer Duschen gehe, hier zu Hause habe ich das nicht. Falls es wieder da ist, pausiere ich mal, da ich am 23. wegen einer anderen Sache zum Hautarzt muss, werde ich diesen dann drauf ansprechen.

    Claudi, ich denke, das ist völlig normal das du dir darüber Gedanken machst. Bei unserem Kurs wurden wir auch ausführlich darüber aufgeklärt, es war sogar ein Anästhesist als Papa dabei und hat es uns genau erklärt. Der Schlauch ist so dünn, ich gehe davon aus, dass wir diesen nicht sonderlich merken werden, aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Bin froh einfach über die PDA und die andere Schmerzindikatoren zu wissen und darüber aufgeklärt worden zu sein.
    Habt ihr ein Anmeldegespräch? Vielleicht besteht da die Möglichkeit euch mal so einen PDAschlauch anzusehen oder einfach mal mutig eine frische Mama im KKH ansprechen, aber da Achtung, denn Wahrnehmungen sind unterschiedlich.

    Meine Haut zeigt noch keine Streifen,ok sie war ja vorher schon damaligen Gewicht gedehnt.

    Bezüglich Stillen vertraue ich einmal auf mich selbst und die kleine Maus, dann auf meine Hebamme und ich denke dann wird das schon, andere haben dies ebenso geschafft.

    Zum Thema Dammriss, na ich hoffe einfach mal das es nicht passiert, und wenn ist es doof, doch wichtiger ist mir dann mein gesundes Kind :-) Ändern kann ich es Vorort und in der Situation eh nicht mehr. Ich vertraue auf die Ärzte und Hebammen.

    Boa 45min mit dem Auto, dann solltet ihr rechtzeitig los fahren.

    Ich habe gleich wieder Lymphdrainige und Massage :-) Und danach hoffe dass die Sonne die mich gerade anlächelt auch bleibt.

    Heute 31+6
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 08.03.2016 09:16
    Guten morgen zusammen...
    Wenn es nur ein leichter auschlag ist würde ich es quch erstmal nur beobachten Anne denn wie Sandystern schon sagt nehmen kann man eh nichts...

    Also ich werde es versuchen ohne pda zu machen.. Finde die Vorstellung einfach unbeschreiblich schlimm und habe aber sons quch schon mega Panik vor spritzen und kippe schnell um deshalb denke ich falls es irgendwie geht ohne weil zusammenbrechen oder ist denke ich quch relativ schlecht in der Situation... Gibt ja auch noch andere Sachen.
    Aber gehört habe ich von zwei bekannten eine vor einem halben Jahr entbunden wäre gar nicht schlimm und man merkt nichts nur das es einem besser geht.
    Wobei mir auch Angst macht das man dann nicht mehr aufstehen kann fände ich quch schrecklich vor allem da man überall liest eine Geburt im hocken oder halb stehen oder sowas einfacher ist und mit der pda kannst nur noch liegen hm...
    Ich werde in der Situation entscheiden denke ich und mir nicht zu große Gedanken machen ändern kann man eh nicht mehr raus müssen Sie ja irgendwie :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 08.03.2016 09:17
    Hallo und einen schönen Frauentag 😊

    Hatte heute meinen letzten großen US und ctg . Die maus ist jetzt 1,7 Kilo leicht und top gesund 😊.

    Sie hat gerade wieder Schluckauf das hat sie echt häufig merkt ihr das auch? Ich hoffe es ist Schluckauf und nichts anderes.

    Ich habe heute Nacht 2 stunden geschlafen maximal war um drei hellwach 😕. Echt schlimm.
    Thema stillen in dem Zusammenhang ... ich hatte heute Nacht segr starken milchausfluss hab alles eingesaut 😯. Ich mach mir diesbezüglich auch keine Gedanken stillen ist das natürlichste der Welt und wer stillen will kann auch stillen. Oftmals geben die Mütter nur zu schnell auf weil die Milch meist erst richtig nach 2 Wochen einschiesst eine gute hebamme ist da echt Gold wert!

    Dammriss.. zum vorbeugen gibt es von weleda ein Massageöl das soll man einen Monat vorher anwenden um den Damm geschmeidiger zu machen. Und noch ein Tipp die brustwarzem beim duschen mit einem Waschlappen abruppeln damit sie strapazierfähiger werden. Das stillen wird sie nämlich ganz schön beanspruchen.

    Nächste Woche werde ich auch bei der kk das Geld beantragen. Ich Wechsel ja im April zur AOK ich hoffe es gibt da keine Probleme. Also der Papierkrieg nervt mich echt total....


    Bis dann 😊
    Antwort
Seite 82 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern