menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 08.03.2016 13:30
    Also ich hatte bei meiner Tochter auch irgendwann ne PDA. Das reinmachen war kein Problem. Ich hab nix gemerkt und der Gedanke an die schmerzlinderung hat auch geholfen ;-) da ist man um alles froh. Leider saß sie bei mir wohl nicht richtig und hat somit nicht viel gebracht.

    Zum Thema dammriss...davor hab ich auch schon angst,deshalb hab ich hier ja schonmal von dem epi no geschrieben. Eine Freundin von mir hat das bei ihren beiden benutzt und ist voll davon überzeugt. Ich hab mir das jetzt auch mal zugelegt...mal sehen. Und dammmassage ist sicher auch sinnvoll.

    32+6
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 08.03.2016 14:15
    Was ist denn epi no sternderl?
    Kenne jetzt auch nur das von weleda.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.03.2016 14:54
    Hey Leute!!!

    Also ich würde,wenn es geht eine PDA auch vermeiden aber wenn es nicht anderes geht,werde ich lieber die in Anspruch nehmen statt ein anderes Schmerzmittel. Bei uns gibt es noch 2 andere Variante noch. Eine Spritze und einen Tropf. Beides bekommt das Baby aber ab und es ist als wäre man High und besoffen und das Baby fühlt es auch so. Und genau das möchte ich nicht,dann lieber eine PDA. Da ich aber eine Wannengeburt haben möchte,Geht eine PDA sowie nicht. Aber unsere Hebamme hat erzählt,das es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Manche können mit eine PDA herum laufen und sitzen und so und manche eben nicht. Da muss man schauen.

    Zum Thema stillen,wenn man möchte und will,Damm schafft man das auch. Achtung Mädels...wenn ihr eure Brust mal anschaut,Sind da so kleine Punkte um die Brustwarze drauf. Die sind wichtig fürs Kind und dienen wie die erste Impfung fürs Kind. Daher die Brustwarze nicht waschen oder schrubben....Ganz falsch...das haben wir gestern von einer Krankenschwester und Stillberaterin erfahren. Wünsche euch noch einen schönen Weltfrauentag.

    Heute bin ich in der 31+2SSW und am.Donnerstag wieder Termin
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 08.03.2016 15:12
    Hallo Sandystern ja das denke ich auch... In der Wanne wäre natürlich super finde ich quch gut...
    Aber die pda hat doch auch Einfluss aufs Baby soweit ich weiß... Also in der Form das der Körper kein Adrenalin mehr ausschüttet da ja kein Schmerz mehr empfunden wird. Diese schützt aber das Baby bei der Geburt sehr. Fällt das weg mit der pda ist quch der Schutz fürs Baby weg... Finde viele vergessen immer das es für unsre Babys genauso schlimm und schmerzhaft ist wie für uns Mütter naja...
    Mit dem Abhärten habe ich auch gehört man soll das nicht machen... Frage mich wer bzw. Wieso manchmal was anderes erzählt wird...
    Mit den Punkten muss ich mal schauen hoffe sehr das es bei mir klappt weil ich glaube ich so flachwarzen habe.. Bin mir nicht sicher muss mal die Hebamme fragen oder so...
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 08.03.2016 15:16
    Ok Danke für den Hinweis 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.03.2016 15:58
    Sissi ich denke das klappt auch bei dir.....es gibt auch stillhütchen....ach bevor ich es vergesse....in den ersten 4 bis 6.Wochen kein Schnuller oder abgepumpt Milch aus der Flasche geben. Es kann sein,dass das Baby die Flasche mehr bevorzugt und den Schnuller....Danach kann man es mit der Flasche und den Schnuller versuchen....
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 08.03.2016 16:01
    Ja das hab ich auch gehört. Kann ich so bestätigen 😊. Das irritiert die Kinder
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 08.03.2016 16:04
    Ich denke echt das die Standpunkte in vielen Themen sehe weit auseinander gehen. Jede Mutter muss dann für sich entscheiden was richtig ist. Deswegen bin ich gern hier in dem Forum da bekommt man immer nochmal nenn anderen Blickwinkel 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 08.03.2016 22:33
    Sissi, epi no ist so eine Art Ballon, der immer ein bisschen mehr aufgepumpt wird und somit untenrum schonmal alles dehnt..www.epino.de da ist es genauer erklärt.

    Ach ich wollte auch gerne in der Wanne entbinden. Aber man darf sich darauf echt nicht zu sehr versteifen. Meistens kommt es dann doch anders als man denkt oder man fühlt sich plötzlich in der Wanne nicht wohl oder sonst was...das sieht man erst wenns soweit ist.

    Und wegen dem stillen nur nicht zu viele Gedanken machen. Ich bin sehr verkopft und bei meiner Tochter hat das leider nicht so gut geklappt. Hab mir dann voll den Stress gemacht und mich da total reingesteigert...dafür hätte ich jetzt weder die zeit noch die Lust. Natürlich wäre es super, wenn es auf Anhieb ganz toll klappt,aber wenn nicht, dann eben nicht. Das muss man an einem gewissen Punkt auch akzeptieren.

    32+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.03.2016 23:45
    Sternderl da gebe ich dir recht aber es ist halt so für den Anfang meine Wunschvorstellung. Ich weiß,wenn ich immer ganz starke Periode hatt,tat mir die Wanne auch sehr gut. Und nun hoffe ich auch,das.sie mich während der Geburt auch gute Dienste leisten wird. Und mit dem Stillen,denke ich das ich da ganz.locker an das Thema heran gehe. Man hofft natürlich,das es klappt. Meine Hebamme und Stillberaterin sagen immer,wenn man nicht aufgibt dann klappt es auch. Und es wird klappen. Glaube daran...

    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 09.03.2016 08:45
    Ja da habt ihr schon recht Hauptsache man versteift sich nicht zu krass auf etwas.. Sonst wird die Enttäuschung zu groß..

    Wir waren gestern im erst von zwei Krankenhäusern bei uns und es war super. Habe ein super gefühlt alles ist total schön gemacht die Hebammen und der Arzt der da war waren super nett. Und die sind halt darauf bedacht auf die Wünsche einzugehen die man hat bevorzugen auch eine Geburt in aufrechter Haltung was ich auch gut finde und es gibt Familien Zimmer die Kosten nur 75 Euro. Da war ich sehe positiv überrascht...
    Das andere ist mehr so ein Fließband Krankenhaus allerdings mit kinderstation usw. Das heißt vor der 36 Woche und wenn irgendwas noch wäre jetzt mim baby dürfte ich nicht in das von gestern sondern muss in das andere naja...
    Mal schauen gehen nächste Woche dahin und dann werd ich mich anmelden..

    Heute haben wir mal endlich super Wetter und ich sitzt auf der Arbeit rum 😔 das nervt naja noch bis Mittwoch nächste Woche muss ich durchhalten dann ist es endlich geschafft

    Euch allen einen super tolles Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 09.03.2016 23:31
    Hallo Sissi. Ich hoffe du hast trotz Arbeit ein wenig das tolle Wetter genossen. Mit ging es heute nicht so gut. Ich hab mich mega schlapp gefühlt und auch kaum Hunger gehabt...ach ganz komischer Tag. Hoffe morgen sieht es anderes aus. Sodbrennen ist auch heute Abend wieder gekommen,weil ich eine Suppe gegessen habe..glaube die löst Sodbrennen bei mir aus. Nächste mal lass ich sie sein.
    Wir haben auch schon ein Krankenhaus ausgesucht und im.April ein Vorgespräch für wünsche und den ganzen Papierkram. Möchten auch gerne ein Familienzimmer....also ich ohne Mann,da mein Mann auch die nächsten Tage arbeiten muss! Aber Hauptsache ich bin mit Baby alleine und kann mich voll und ganz entspannen und auf mein Baby konzentrieren und werde nicht durch fremden Besuch belästigt.Bei uns kostet es 45 pro Person pro Tag. Und wenn eins frei ist,kann man es in Anspruch nehmen. Hoffe wir haben Glück!

    Wünsche euch noch eine gute Nacht. Bis morgen. Morgen habe ich gegen 11:00Uhr Hebamme und 17:00Uhr Frauenarzt ( CTG,vaginal Untersuchung und US)

    Freue mich auf meine kleine,sie endlich wieder zu sehen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 10.03.2016 08:56
    Guten MOrgen,

    diese Nacht ohne Rückenschmerzen überstanden, auch die kleine Maus war etwas ruhiger..so konnte ich etwas besser schlafen, aber ich wache doch in regelmäßigen Abständen auf, toilettengang. Ok, also Vorübung sehen, dass sich mein Körper schon darauf einstellt :-)

    Nach dem ich gestern nach dem Schwimmen wieder die Rötung bekam, habe ich das Kapitel vorerst mal beiseite gelegt. Ich denke, ich bin durch meine Schwangerschaft empfindlicher geworden. Schön, dass nun doch die Sonne öfters sich blicken lässt, so macht auch ein Spaziergang draußen wieder Freude.

    Kaum zu glauben wie auch die Zeit verfliegt, sollte sich Alena genau am 4.5 melden, sind es noch 55 Tage..na vielleicht auch weniger auch mehr..warten wir es mal ab.

    Kinderzimmer ist so gut wie fertig, Heizstrahler und ein Bild muss noch aufgehängt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 10.03.2016 10:04
    Guten morgen Mädels,
    Heute ist wieder super Wetter bei uns... Bin gestern früher von der Arbeit und direkt hingelegt und fast drei Stunden gepennt ich bin total kaputt... Hoffe der Tag heute geht schnell rum dann kaufen gehen für mein abschiedsfrühstück morgen was ich mache und dann heim....

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem epi no. Habe mal geschaut ist ja auch nicht ganz günstig aber hat viele positive Bewertungen und eine schlechte. Es garantiert nichts wie ja eigentlich alle Mittel die so helfen sollen aber bin jetzt trotzdem am überlegen ob ichs mir bestellen soll...

    Schlafen kann ich seltsamerweise wieder gut nur einschlafen ist manchmal schwer mit den Tritten der kleinen Maus. So langsam kann ichs kaum erwarten bis sie da ist.

    Oh Anne ich wünschte wir wären auch fertig.. Sandystern auch super das Zimmer bei uns hängt es im Moment immer noch am neuen Heizkörper... Der lässt uns warten da wir ne masanfertigung brauchen und vorher geht sons nichts mehr..

    Viel Spaß Sandystern beim Arzt und hebi ich muss noch genau eine warten...
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 10.03.2016 10:35
    Hallo Sissi,
    Ich gebe dir die Info weiter die uns die Hebamme am Gvk gegeben hat. Auf Epi no verzichten, da wir Leihen sind und sie schon aus Erfahrung erlebt hat, das es vorher gerissen ist. Frage deine Ärztin und / oder Hebamme was sie für Erfahrungen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 10.03.2016 10:37
    Hallo Anne,
    Ja das hab ich quch gelesen und fand das dann nicht mehr so toll... Werde ich machen. Mal hören was sie sagt.
    Ehrlich gesagt wenn ich höre das die Frauen das dehnen bis zehn cm frage ich mich was das bringt da der Kopf ja doch durchschnittliche so dreißig cm hat hm..
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 10.03.2016 10:38
    Ha! Die Ärztin hat gemeint es ist bis jetzt eher ein zierliches Kind! 😊 das glaub ich erst wenn er rauskommt! Bis jetzt ist er so 2000g schwer und 45cm groß. Sie meint, das wird kein 4kg-baby! Na hoffen wirs! 😂

    Ich hab den epi no ja zu hause,aber noch nicht angewendet. Ist ja noch zu früh. Aber wie schon geschrieben, meine Freundin war begeistert.

    Ist irgendwie schon schade, dass wir so wenig für unseren kleinen herrichten können, weil wir ja kein eigenes Zimmer für ihn haben und alles schon fertig ist.

    Am Montag geh ich in die Klinik zum Geburt anmelden.
    Und habt ihr schon alle eure kliniktasche gepackt? Ich bin grad dabei.

    Schönen Tag euch noch.

    33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 10.03.2016 10:42
    Sissi, der kopfumfang ist ca 34 cm. Der Durchmesser nicht 😉
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 10.03.2016 11:28
    Ja da hast du recht sternderl hihi
    Das heißt du wirst ihn auf jedenfall anwenden? Vier Wochen vor geplanten Termin oder früher?
    Macht ihr quch andere Sachen wie diesen Tee oder Bad mit heublumen und Damm Massage?

    Also ich hab die Tasche noch nicht gepackt bin aber ja auch erst 29+3 also noch etwas hinter den meisten...
    Hab in dem mami Buch ne super Liste gefunden nach der werde ich packen... Will mir auch noch nene neuen Bademantel zulegen was kuscheliges für die Geburt und danach.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 10.03.2016 12:31
    In meiner Tasche ist bis jetzt: warme Strümpfe und ein paar normale Socken, Jogginghosen ( auch eine capri ), Zwei Oberteile, eines zum aufknöpfen, Nachthemd, 2 StillBhs, Unterhosen, einmal in gr. 56 eine kombi zum anziehen, sowie in 62, spuktücher...zwei flaschen wasser, ein tüte dinkelbrezeln, einmal volllkornkekse und eine packung colafläschen ( falls es am Wochenende los geht und die Geschäfte schon zu haben, zumal auch gut für die Nerven,auch vom Papa), große Binden, entweder habe ich zuviel oder was vergessen..habe mir zwei checklisten ausgedruckt und nach denen gehe ich, nächste Woche hole so Reisezahnpasta, und zahnbürste, das ich sowas auch schon eingepackt habe. Zumindest habe ich alles, dass ich nach der Geburt und für den nächsten Tag was frisches für mich und mein Baby zum anziehen habe. Alles andere könnte mir ja ggf. noch gebracht werden, sind 15min mit dem Auto vom KKH nach Hause.

    Zum Thema Dammmassage gehen die Meinungen sehr auseinander, die einen schwören drauf, die andere eben nicht. Meine Kollegin die sehr auf Homöpathie geht, hat dies auch gemacht und genützt hat es ihr nichts, gibt aber auch andere Erfahrungen. Ich weiß nicht ob ich der Typ dafür bin, der sich gerne da so zupft, und wirklich dran glauben tue ich nicht..noch ist etwas Zeit.

    Aus der Wanne hätte ich Sorge nicht mehr alleine rauszukommen, deswegen nein..den glaub irgendwas mit Himbeertrallalatee, den würde ich ausprobieren,ansonsten schaue ich eben und warte ab.

    Bin jetzt 32+1...juhu noch 1 Woche dann ist auch die Lunge vollständig gereift zum selber atmen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 10.03.2016 13:04
    Ja ich probiere saß aus. Aber man soll erst 3 Wochen vor ET damit beginnen. So mach ich das auch.

    Den himbeerblättertee werd ich wahrscheinlich auch wieder trinken. Find den ganz gut. Aber auch erst ab der 35. Woche oder so.

    Bei meiner Tochter hab ich noch Akupunktur gemacht, hat ja aber letztendlich nix gebracht, also spar ich mir das diesmal.

    Anne,liest sich als hättest du an alles gedacht. Allerdings habe ich letztes mal keine binden gebraucht. Das gab's im Krankenhaus.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.03.2016 13:15
    So ich war vorhin bei meiner Hebamme. Habe ihr meine Sorgen wegen der BEL mitgeteilt und sie hat mir empfohlen häufig den vier Füller zu machen,abends im Unterleib eine Spieluhr zu spielen und mit meinen Mann abends die Taschenlampe am Bauch zu führen. Am 29.3 besucht mich meine Hebamme dann zuhause und sie möchte das Moxen dann ausprobieren. So für eine Woche und wenn das alles nichts hilft,dann ist die letze Chance sie drehen zu lassen. Leider gibt es bei uns kein Kh in der Nähe,das spezialisiert ist,BEL Geburten durchzuführen. Ach und ich soll auch zum Osteopathie gehen. Habe da am 24.3 ein Termin.
    Heute Abend habe ich endlich wieder Frauenarzt. Werde es da auch nochmal ansprechen und mal sehen was er so sagt. Meine Hebamme sagte nur,als sie mein Bauch abgetastet hat,das Sarah schon fest mit beiden Füßen unten liegt. Ich hoffe nur das beste jetzt.
    Mal sehen wie schwer und groß die kleine geworden ist. Vor 2Wochen war sie 40cm und 1500g schwer.

    Zum Thema Damm Massage habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht.....die kommen später. Erstmal soll Sarah sich drehen. Meine Kliniktasche ist seid Letze Woche gepackt. Essen habe ich keins mit eingepackt genau so wenig wie Trinken. Nur Traubenzucker zum Puschen😉
    Meine Maus bekommt ihre eigenen Tasche,wo ich verschiedenen Anziehsachen eingepackt habe. Auch gute Sachen fürs erste Foto.
    Ansonsten was man halt so Brauch.....

    Melde.mich heute Abend nochmal,eventuell Gibt's ein schönes Bild zu sehen.

    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 10.03.2016 13:24
    Werde mal noch mit der Hebamme sprechen und hören was sie dann sagt wegen des epi no und mich dann entscheiden ist ja dann noch etwas Zeit...
    Ohje Sandystern das hört sich ja nicht so gut an... Was ist moxen? Habe ich noch nie gehört... Hoffe du bekommst es hin das sie sich dreht... Bin auch mal gespannt hoffe bei mir ist sie so geblieben aber habe das Gefühl sie hätte sich auch gedreht seit paar Tagen.. Letztens hatte sie schon gelegen mit Köpfchen nach unten...
    Aber wenn die sich nicht dreht wird es ein Kaiserschnitt? Oder ginge das so auch? Aber nur im speziellen kh?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.03.2016 14:25
    Sissi moxen weiß ich selbst nicht so genau. Irgendwas wird im vierfüßler mit Zigarren Rauch an den Füßen gemacht. Zumindest habe ich das bei YouTube gesehen. Ja leider hört sich das nicht so toll an. Wenn sie sich nicht mehr dreht oder drehen lässt,dann wird es ein Kaiserschnitt. Es gibt Ärzte,die es schaffen mit den Füßen das Baby herauszuholen aber das ist auch sehr riskant. Das würde ich glaub ich nicht machen....jetzt heisst es abwarten und hoffen...zwingen kann ich sie auch nicht.

    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 10.03.2016 14:31
    Okay hört sich ja sehr spirituell oder so an aber wer weiß man muss nur Glauben und Hoffnung haben... Denke mit unseren eigenen Gedanken können wir viel lenken im Leben...
    Ich hoffe das beste für dich und wenn es nicht klappt is es halt so.... Dann kannst du dich aber wenigstens drauf einstellen finde es schlimmer wenn es so ein notkaiserschnitt gemacht wird.

    Bin mal gespannt was du von dem moxen berichtest
    Antwort
Seite 83 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern