menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.03.2016 16:38
    Sissi ich bin auch gespannt,was mich da erwartet. So jetzt habe ich gleichFrauenarzt Termin um 17:00 Uhr und mal sehen was noch so der Arzt sagen wird,wenn ich ihn darauf ansprechen!

    Gleich Gibt's Baby TV....und ich seh meine süße wieder😍😍😍😍
    Bis später Mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 10.03.2016 17:05
    Liebe Sandy ich wünsche dir viel Spaß beim Baby tv und ich drück dir such die daumen dass sich deine maus noch dreht!
    Bin auf deinen Bericht gespannt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.03.2016 22:43
    So war heute wieder beim Frauenarzt. Sarah hat sich heute versteckt,daher gibt es kein Bild!
    Sie ist 1900g und 42cm groß. Kopfumfang beträgt 29cm
    Herztöne sind super und Kindsbewegungen auch sehr gut!!!
    Wegen der BeI Lage schauen wir ins das in 2 Wochen wieder an und dann entscheiden wir,ob die gedreht wird!!!.....er sagt,das es auch möglich ist ohne Komplikationen die kleine zu drehen ohne was zu beschädigen,weil meine Gebärmutter gut liegt....Sonst hätte er abgeraten.....in 2 Wochen schaut der Arzt nochmal drauf....bin gespannt.....Ansonsten versuche ich viel Musik abzuspielen, im vierfüßler zu sein und abends mit Papa die Taschenlampe zu führen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 11.03.2016 09:22
    Guten Morgen Mädels !

    Jetzt geht es langsam auf die Geburt zu !
    Hatten am Montag das 3. Screening !
    1800 g und Ca 37 cm ist die Maus !
    Wie meine erste Tochter , fast die gleichen Werte !

    Sandy meine Maus liegt auch noch in bel !
    Mach mir da aber keine Gedanken , bis zur 35/36 Woche können sie sich noch locker drehen !
    Und wenn sie es nicht von selbst tut dann find ich mich damit ab und werde keine Experimente machen !
    Ich glaub da ein bisschen Ans Schicksal - es kommt wie es sein soll ! Und wenn es ein Kaiserschnitt sein soll dann wird das schon richtig sein !
    Vielleicht denke ich auch anders darüber weil ich schon eine spontangeburt erlebt habe ?!

    Sandy du hattest noch eine Frage wegen Arbeitslosengeld ?!
    Falls du noch was wissen möchtest kannst du mich gerne anschreiben !

    Kliniktasche hab ich noch gar nicht gepackt 😅

    Meine Maus hat seit paar Tagen immer Schluckauf !
    Sagt mal wie schnell ist der bei euch ?
    Mir kommt es so schnell vor - so Ca alle 3 Sekunden ein Hicks !

    So jetzt geh ich zum Yoga !

    Sonnigen Tag wünsch ich euch !

    Kitty 31+1
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 11.03.2016 13:31
    Hallo Mai-Mamis!

    Ich lese immer fleißig mit, hatte aber nie das Gefühl, dass ich mit meinem Beitrag etwas Neues beisteuern konnte.

    @ Kittylein: Mein Krümel hat auch schonmal Schluckauf und dann auch sehr schnell hintereinander. Das hält aber meistens nicht länger als 1 Minute an. :)

    Ich bin mittlerweile voll im Beschäftigungsverbot, da mein Gebährmutterhals sich relativ schnell von 3,8 cm auf 2,6 cm verkürzt hat. Außerdem sind meine Ischiasbeschwerden nicht besser geworden und dazu sind Schmerzen im Schambein dazugekommen. Hierfür habe ich einen Symphysen- Gürtel bekommen. Jetzt geht es einigermaßen.
    Jetzt muss ich wöchentlich zur Kontrolle, was ein bisschen nervt. Aber ich hab ja eh nicht viel anderes zu tun ;)

    Kliniktasche ist auch schon gepackt und steht im Flur.

    Kinderzimmer ist auch schon fast fertig. Ich dekoriere noch. Aber das werde ich bestimmt bis zum Schluss machen :)

    Anträge und Formulare habe ich alle schon vorbereitet. Mutterschutzgeld und Elternzeit sind beantragt.

    Zum Thema Schmerzlinderung während der Geburt lasse ich mich überraschen. Das Thema PDA macht mir auch Angst, aber ich wurde aufgeklärt und habe den Wisch im Mutterpass. Ob ich dann eine PDA oder ähnliches haben will, entscheide ich spontan während der Geburt. Grundsätzlich habe ich vor es ohne zu schaffen.

    Um einen Dammriss möglichst zu vermeiden, habe ich mir vorgenommen die Dammmassage zu machen, in Heublumenextrakt zu baden und Himbeerblättertee zu trinken. Hoffe natürlich dass es hilft.
    Den EpiNo habe ich mir angeguckt und habe beschlossen ihn nicht anzuschaffen, da es auch (wie bei allen anderen auch) negative Kritiken gibt, die mich aber dann ehr überzeugt haben. Außerdem ist es glaube ich keine gute Idee mit meinem verkürzten Gebährmutterhals damit zu arbeiten.

    Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit und dass unsere Mäuse alle gesund zur Welt kommen!
    Antwort
  • Profilfoto  a-n-n-a
    Kommentar vom 11.03.2016 13:42
    Hey Mädels,
    hatte heute das 3. Screening. Meine Kleine ist jetzt ca 40cm groß und wiegt 1600g; Kopfumfang 29cm.
    Bin heute bei 30+0.

    Die letzten Wochen bzw zwei Monate waren ziemlich anstrengend weil meine Tochter irgendwie ständig krank war und mein Mann und ich auch. Letzte Woche hatten wir dann einen Magen-Darm Virus, der hat mich mega geschlaucht weil ich einen Tag auch überhaupt nichts essen konnte. Jetzt sind wir alle wieder fit und ich hoffe sehr, dass es das jetzt erst einmal war.

    Ansonsten geht es mir, was die Schwangerschaft angeht, ziemlich gut. Der Rücken macht mir zwar immer mal wieder zu schaffen und Sodbrennen hab ich auch und schwere Beine aber es hält sich alles in Grenzen. Mache täglich ein bisschen Yoga und gehe einmal die Woche zu einem Kurs, was mir total gut tut.

    Schluckauf hat meine Maus auch des öfteren. Würde sagen die Intervalle sind noch kürzer als 3Sec. Hab immer die Assoziation einer tickenden Uhr in meinem Bauch😄

    Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!

    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 11.03.2016 14:04
    Da bin ich ja beruhigt dass eure Mäuse auch so viel Schluckauf haben. Meine macht auch sekündlich nenn hickser und sie Hat das auch mehrfach am tag 😊.

    Meine kliniktasche packe ich Anfang April und die Anträge werfe ich auch dann vorbereiten ansonsten hab ich Mitte April den Geburtsvorbereitungskurs mit meinen Partner zusammen ist auch ein we Kurs freu mich schon darauf!

    Meine Schnecke wog am Dienstag 1700g die Größe haben se vergessen zu sagen 😯 wird aber auch um die 40 sein denk ich mal.

    Ja Mädels so langsam wird es ernst bald sind wir Mütter 😍 . Ich freu mich so riesig darauf. Ganz langsam steigt die Vorfreude😆
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 12.03.2016 11:08
    So ihr lieben das war ne turbulente Woche. Montag haben wir versucht ein 3D Ultraschall zu machen nur wollte der Krümmel nicht so ganz wie wir 😂 Seit Dienstag bekomm ich Krankengymnastik bzw Massagen für meine Rückenschmerzen Mittwoch war regulär Termin beim Frauenarzt da wurde dann wieder Zucker im Urin gefunden also musste ich am Freitag zum großen zuckertest erscheinen 😔 Jetzt muss ich die Blutwerte abwarten die hoffentlich am Montag da seinsollen. Der kleine ist zeitgerecht entwickelt und mit 1900 Gramm scheinbar im Normalbereich. Die Größe hat er mir nicht gesagt aber ich bin immer froh wenn ich meinen kleinen Schatz sehen kann.

    😍 31 + 3😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 12.03.2016 16:58
    Da bin ich ja beruhigt das eure Mäuse auch so schnellen Schluckauf haben ! Hatte das von meiner Tochter langsamer in Erinnerung !

    Zum Thema schmerzlinderung kann ich aus meiner Erfahrung folgendes sagen :
    Ich wollte auf keinen Fall eine pda , auch aus dem
    Hauptgrund das ich mich nicht mehr bewegen / aufstehen kann !
    Da ich die Schmerzen durch die Einleitung nicht aushalten konnte hab ich dann erst den wehentropf versucht , für mich ein totaler Unsinn !
    Wie Sandy schon erwähnte fühlte ich mich total "high / besoffen" gegen die Schmerzen hat er mir persönlich nicht geholfen !
    Eine Freundin von mir hat 2 Kinder mit Tropf entbunden
    Und war begeistert - muss wohl jeder selbst rausfinden !
    Also hab ich mich doch für die pda entschieden und muss sagen das ich wirklich positiv überrascht war !
    Das setzen der pda war , in diesem
    Moment , nicht schmerzhaft und auch die Stunden nach der Geburt fand ich den "Schlauch " nicht sehr störend !
    Sie hat super schnell gewirkt und die Schmerzen waren zu 100% weg sodass ich die eröffnungsphase teilweise verschlafen konnte!
    Als der mumu dann offen war und es losging waren dann - durch die pda - die Wehen zu schwach sodass ich einen wehentropf bekam - das fande ich nachteilig !
    Außerdem ist man mit pda sehr in der Bewegung eingeschränkt und total verkabelt !
    Hat also seine vor und Nachteile ... Zur schmerzlinderung 👍👍👍

    Ihr könnt die ungefähre Größe eures Babys selbst ausrechnen !
    Im mutterpass bei den Daten vom
    3. Screening den Wert bei FL * 6 nehmen '
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 13.03.2016 00:04
    Hallo Mädels...
    Ich konnte mich erst jetzt melden......hatte die Tage viel zutun.
    Ich bin jeden Tag fleißig damit beschäftig,die kleine zu animieren,sich zu drehen,indem ich den Vier füßler stand machen,eine Spieluhr abspielen und die Taschenlampe benutze.....na wenn's so nicht hilft dann bleibt nur die äußere Drehung noch. Aber vorher möchte meine Hebamme das Moxen noch testen. Zum Thema pda habe ich keine Angst,aber würde,wenn es geht alle Mittel vermeiden,die es gibt. Ich wünsche mir eine Wasser Geburt. Mal sehen wo weit ich meinen Wünschen gerecht werden! Klappt ja nicht immer,das was man möchte😄
    Antrag auf Mutterschaftsgeld habe ich bei der Krankenkasse auch schon gemacht. Und mir direkt ein Zettel mitgeben lassen,um die kleine Maus nach der Geburt bei meiner Krankenkasse anzumelden. Elternzeit beantrage ich beim Arbeitgeber erst nach dem die Maus da ist. Oder wo muss man die Elternzeit noch angeben/ anmelden!???

    Meine Maus war am Donnerstag 42cm groß und 1900g schwer. Kopfumfang war 29cm....Alles entsprechend meiner Woche (32Woche).

    So wünsche euch noch ein schönen Abend und erholsamen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 13.03.2016 07:45
    Hallo mädels
    Ich bin die letzte Zeit immer wieder sehr früh wach liegt daran das ich rechts im Oberbauch immer wieder schmerzen 😔 Heute morgen ist es besonders schlimm mir war richtig schlecht ich kann kaum liegen oder sitzen. Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll warten bis morgen früh? Oder doch ins kh ? Kennt das jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 13.03.2016 09:01
    Hallo Mamas, ich melde mich nur kurz, habe wenig Zeit. Mein Mann wird heute 35 J. und in ca 30min erwarten wir seine Geschwister und Papa :-)

    Sowie ich lesen konnte, ging es mal um das Thema Schluckauf..nö bei meiner merke ich dies gar nicht, sie ist die wilde Turnerin, oder ich kann es eben nicht wahrnehmen.

    Claudi, Schmerzen würde ich immer kontrollieren lassen...wenn du dir eh schon unsicher bist.

    Sandy, ich denke, dass wenn die Kinder sich nicht drehen wollen oder irgendwas, dann glaube ich daran, dass es so die Natur wollte. Was für ein Schock muss es für deine Maus sein, wenn plötzlich von außen so ein Druck auf sie ausgeübt wird. Klar, kann ich verstehen und wir hoffe alle auf eine natürliche Geburt ohne Kaiserschnitt. Ich drücke dir ganz fest alle Daumen, dass deine Sarah den richtigen Weg findet. Ich wünsche es euch.
    Da bin ich auch Kittyleins Meinung

    Alle Anträge können erst NACH der Geburt eingereicht werden, da die Behörden das Geburtstdatum brauchen.
    Elterngeldantrag bis zu max 3 Monate nach der Geburt ( bei uns Amt für Versorgung und Soziales Wiesbaden )
    Elternzeit muss max 1 Woche nach der Geburt beim Arbeitgeber vorliegen
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 13.03.2016 16:19
    Guten Tag!

    Claudia also wirklich,an deiner stelle würde ich ins KH fahren und kocht lange warten,bis was schlimmeres passiert. Im kh das abzuklären ist nichts schlimmes. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Das hört sich nicht gut an mit dem Bauchschmerzen. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe du berichtest.

    Anna,also ich weiß nicht ob das für mich wirklich sinnvoll ist,zu warten und nichts zu tun. Es gibt wie ja gesagt,verschiedene Möglichkeiten,die kleine zu animieren. Und ich über auch grünes Licht bekommen,das das mit der äußeren Drehung die kleine und mich nicht Schade. Ich denke das sie keine Chance hat,Wegen meinen verspannten Rücken,wobei ich jetzt zur Osteopathie gehe und hoffe das sich das alles etwas lockert. Und Nein,Ich kenne viele die eine äußere Drehung vorgenommen habe und das hat dem Baby nicht geschadet. Das geht auch relativ schnell und problemlos. Frauen die ihre Plazenta oben liegen haben,würde ich abraten,es zumachen. Das ist im dem Sinne gefährlich,weil sie sich dabei lösen kann. Ich mache weiterhin meine Übungen Zuhause und rede ihr gut zu aber wenn's nicht klappen sollte,Dann nehme ich eine äußere Drehung im Kauf...und wenn das auch nichts bringt,Dann gebe ich mich mit einen Kaiserschnitt zufrieden. Aber wir gesagt habe ich noch ein wenig Zeit. Jeder sieht das Thema mit einer äußeren Drehung anderes.....aber ich stehe dazu und weiß,das ich dem Kind kein Schaden zufügen oder es verwirre...

    Habt ihr heute auch so schönes Wetter. Bei uns scheint die Sonne und Erdbeertorte gab es auch schon. Wünsche euch ein schönen Sonntag. Bis morgen😘
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 13.03.2016 21:28
    Hallo Mädels,

    Da mit zunehmendem Bauch das Rasieren immer schwieriger wird, habe ich mich am Freitag in einem brasilianischen Studio den kompletten intimbereich wachsen lassen. Es tat zwar an manchen stellen extrem weh aber das Ergebnis lohnt sich echt. Außerdem hält es bis zu 4 Wochen
    Ich kann es euch nur empfehlen.

    Heute hatten wir nun endlich unser schwangerschaftsshooting. Wir haben über 1 Stunde Bilder in verschiedenen Posen und Outfits gemacht. Leider müssen wir nun 3 Wochen auf das Ergebnis warten. Ich werde dann ein paar Bilder hochladen.

    LG Jasmin 31+4
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 13.03.2016 21:52
    So ihr lieben ich war vorhin im kh nach dem die Schmerzen einfach nicht besser geworden sind. Ich würde auf das hellp-Syndrom getestet Gott sei dank negativ ☺️ Die Schmerzen kommen daher das der kleine mit dem Popo genau an der Stelle liegt und drückt und da meine Gebärmutter bereits am rippenbogen ist wird sich das auch die nächsten Wochen nicht verbessern 😱 Aber dem kleinen geht's gut und das ist die Hauptsache
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 14.03.2016 07:49
    Guten Morgen alle zusammen :-)

    Wir haben gestern auch das Wetter genutzt und sind mit der Familie nach dem Frühstück spazieren gewesen, den Kinder hat es auch gut getan, zu toben und zu rennen :-) Hoffe das es heute wieder genauso schön sonnig wird.

    Na du bist mutig Jasmin, für mich wäre dies nichts, ich bleib beim rasieren nach Gefühl. ( Lol mein Mann hat sich noch nicht über stoppeln beschwert ). Freue mich auf eure Bilder.

    Schön, das alles gut verlaufen ist Claudi, freue mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.03.2016 07:59
    Guten Morgen ihr Lieben!!!!

    Ich hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich bin jetzt schon wach,weil ich gestern Mittag so k.o war,das ich 2Stunden mich nochmal hingelegt habe! Also brauchte ich die nacht nicht wirklich viel Schlaf.bin glaub gegen 1:00 eingeschlafen wenn nicht sogar später und jetzt gegen 7:30 aufgestanden....
    Hab wenigstens Zeit nachher noch die Wohnung zu machen und essen vorzubereiten. Aber erstmal ein lecker Frühstück!!!!
    Mein Mann fährt jetzt gleich auch zur Arbeit. Er wäre am liebsten im Bett geblieben....
    Was steht bei euch heute noch so an?

    Jasmin das mit dem Rasieren ist wohl für jede Schwangere jetzt do eine Sache. Ich habe so ein großen Bauch,das ich es schon lange nicht mehr seh. Aber mach einmal innerhalb von 2 Wochen,das reicht auch aus. Habe kein schnellen Haarwuchs. Zum Glück auch nicht an den Beinen...da ich das noch nie machen musste. Es wächst da nie was und meine Haare sind sehr fein und hell.

    Claudia gut das es dein Baby und dir natürlich auch gut geht. Hatte mir schon Gedanken gemacht,ob du schon gegangen bist ins kh um es zu kontrollieren. Den alles was ungewöhnlich erscheint,Würde ich kontrollieren lassen. Und egal wie oft du dort erscheinst. Du tust es für dich und dein Baby.

    Anne heute wird bestimmt wieder Bomben Wetter. Das ist schön,das die Kinder gestern Spass hhatten. War ja auch super Wetter. Aber das sind nicht deine Kinder mit denen du unterwegs warst oder ( verbesser mich wenn ich doch falsch liege ).

    So dann sag ich mal bis später ihr lieben....euch ein schönen Tag. Am Samstag haben wir endlich auch unser Foto shooting. Bin gespannt auf das Ergebnis😊
    👣32+1👣
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.03.2016 12:28
    Guten morgen ihr Lieben.

    So bin seid 7:00Uhr schon wach,weil ich schon ausgeschlafen war und fit war. Habe schön lecker gefrühstückt und Fotos gemacht,wie jede Woche. Habe auch 2 aus der Reihe gemacht. Bin mal gespannt,was ihr dazu sagt.
    So jetzt ruhe ich mich aus,weil ich wieder starke seitliche schmerzen hatte....und dann fange ich an zu kochen. Heute gibt es frische Petersilie'nsuppe und für heute Abend Frische Bolognese mit selbst gemachten Dinkel Spaghetti.


    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 14.03.2016 13:37
    Hallo sandy die Fotos sind total süß und der Spruch ist toll 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.03.2016 16:06
    Maikaeferchen0507
    Vielen Dank😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.03.2016 20:29
    Hi ihr lieben!

    Man merkt das es wieder Montag ist. Viele die arbeiten waren und erschöpft auf dem Sofa liegen. Wann habt ihr den euer Mutterschutz. Meiner fängst am 27. März an. Aber bin ja eh im Beschäftigungsverbot.
    So die Suppe habe ich heute gemacht,ist sehr lecker geworden und Spaghetti Bolognese haben wir vorhin gegessen. Yam Yam. Was so eine frische Bolognese und frische Nudeln ausmachen.
    Jetzt sitze ich mit Beine Hoch im Babyzimmer auf mein Still Stuhl und spiele die Spieluhr ab,damit Sarah animiert wird sich zu drehen. Das ist so entspannend hier und so toll. Bald sitze ich jeden Tag im Zimmer. Freue mich schon. Ist ja nicht mehr lange. In 8 Wochen gehts los. Hoffe nicht eher....😁Sie soll sich Zeit nehmen die sie braucht.
    Bin mal gespannt wann mein Babybett kommt. Wohnen 5Min vom Möbelhaus Ostermann entfernt und wenn die anrufen dann können wir es abholen kommen. Die Möbel fürs Zimmer sind auch im Gange. Schwiegervater ist jeden Tag fleißig im Keller am Werken.
    So ich glaube das Spieluhr spielen reicht jetzt. Werde jetzt mich zu mein Mann auf die Couch kuscheln und ein schönen Film schauen . Wünsche noch allen anderen einen schönen Abend!!!

    👣32+1👣
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 15.03.2016 07:08
    Guten Morgen Mädels!
    Komme nun auch endlich mal wieder dazu mich zu melden....meist lese ich zwischendurch mit, doch dann fehlt einfach die Ruhe einen ordentlichen Text zu verfassen. Denn sobald ich das Büro verlasse, habe ich es nicht mehr so mit dem Internet :) Aber ich finde es immer wieder schön Eure Beiträge zu lesen.

    Mein Mutterschutz beginnt am 01.04. und bis jetzt kann ich mir das noch gar nicht vorstellen, dann nicht mehr arbeiten zu gehen....ganz ganz komisch. (Unabhängig von dem Berg von Arbeit den ich bis dahin nicht schaffe).
    Am Freitag war der letzte Arzttermin und der kleine (immer noch namenslose) Mann hat sich wie immer von seiner besten Seite gezeigt - lade gleich auch mal ein Foto hoch. Er wiegt ca.1900g und ist 42cm groß (31+0). Ich glaube es wird weiterhin kein kleines Kind, aber ich verlasse mich da weiterhin auf meinen Doc - und wenn dieser sagt dass alles im Rahmen und ok ist, dann ist das auch so.

    Bei uns hat nun auch der Vorbereitungskurs angefangen und die ersten zwei Termine fand ich auch sehr gut. Wir lernen bei jedem Termin (insgesamt sind es 8 oder 9) eine neue Hebamme kennen, so dass man dann zur Geburt im KH jemanden an seiner Seite hat den man zumindest schonmal gesehen hat.
    Bei all den Terminen die anstehen, hab ich leider das Gefühl ich werden meinen MuSchu nicht ganz so nutzen können wie ich geplant habe - wollte eigentlich noch ein paar Tage weg, aber man hat irgendwie einen Termin nach dem anderen. Arztermin, Vorbereitung (zum Teil 2 mal die Woche), Versicherung etc etc....ich dachte ich soll mich entspannen :D
    Meine Schwangerschaftsbeschwerden halten sich weiterhin sehr im Rahmen...klar, dass das Leben mit dem Bauch nicht einfach wird :) aber ich muss nur ein wenig darauf achten nicht zu viel auf einmal zu essen...und ab und zu meldet sich der Ischias. Ansonsten poltert der kleine Mann fleißig in mir herum :)

    Am Samstag wurde ich von meinen Freundinnen mit einer Babyparty überrascht!!! Es war ein toller Nachmittag...ganz ohne Spielchen (sind nicht so mein Ding)...einfach nur ein schöner Nachmittag an dem ich alle nochmal um mich versammelt hatte.

    Oh Sandy...dann weiß ich ja jetzt wo Du wohnst :D Ich wohne 5 Minuten von dem anderen Ostermann entfernt n RE :DDD

    So....nun muss ich aber mal wieder an meine Arbeit.
    Habt einen schönen Tag!!!

    Ach, ich lade auch mal ein Foto ver Patchworkdecke hoch die meine Mama genäht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 15.03.2016 09:40
    Guten morgen zusammen,
    Ja ich wsr wirklich wieder fertig von der Arbeit gestern muss ich sagen. Morgen ist endlich mein letzter tag dann drei Wochen Urlaub und ab 11.4 ca. Fängt dann der muschu an bin so froh jeden Tag fällt es mir schwerer.. Naja heute noch bis halb drei und morgen bis zwei dann bin ich endlich erlöst.

    Allerdings sehe ich immer wieder das ich einen extrem großen Bauch hab. Habe jetzt bei 30+1 schon fast 110 cm Umfang.
    Wie ist das denn so bei euch?

    Heute abend gehen wir uns das zweite Krankenhaus anschauen bin mal gespannt... Und dann werd ich mich Donnerstag ab ersten freien Tag anmelden....
    Werden wahrscheinlich quch so einen Baby Pflege Kurs machen drei Abende. Macht das noch jemand sowas? Denke ich würde mich dann vielleicht sicherer fühlen habe schon ziemliche angst meinem Baby zu schaden oder was falsch zu machen oder. Denke das kann ja nicht schaden oder?

    Liebe grüße und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 15.03.2016 09:46
    Guten morgen zusammen,
    Ich hab heute mal etwas länger geschlafen. Die Nächte sind etwas unruhig bei uns zur Zeit, da unsere große seit Samstag keinen Schnuller mehr hat...Naja und der ständige Harndrang und unbequeme Lage usw. Ihr wisst schon 😉

    Einen Babypflegekurs haben wir nicht besucht, kann aber sicher nicht schaden,sissi.

    Gestern hab ich meinen Bauchumfang erst gemessen und war bei 97cm. Zu mir sagen eh immer alle, dass ich so einen kleinen Bauch habe.

    33+6
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 15.03.2016 10:00
    Guten Morgen :-) Schlafen wird immer mehr überbewertet, zumindest bei uns..na in ca 8 wochen ist es mit dauerschlafen vorbei.

    Mein Mutterschutz beginnt morgen in einer Woche, 23.3. bin aber schon seit dem 12.1 im Beschäftigungsverbot.
    Bin heute 32+6, beim letzten Termin war mein Bauchzweg ca. 43cm und 1,7kg....nur zu genau bzw. ernst sollte man diesen Angaben nicht nehmen.

    Meinen Bauch messe ich nicht, er ist da und ich genieße den Anblick :-)

    Heute treffe ich mich mit einer Bekannten in Ffm, haben uns seit Silvester nicht mehr gesehen, Abends gehen mein Mann und ich mit meiner teil Patchworkfamilie essen, weil mein Mann hatte am Sonntag Geburtstag und meine Stiefschwester wurde gestern 30.
    Antwort
Seite 84 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern