menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 15.03.2016 10:01
    Oh krass ja und dann bist ja noch dreii Wochen weiter als ich hm... Frage mich nur manchmal ob das bei mir normal ist...
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 15.03.2016 10:05
    Jedes Kind ist anders, und auch unser Körper ist anders, also so lange der Arzt keine bedenken äußert ist wohl alles gesund und munter. Und glaube mir, ich habe von so vielen Muttis gehört, das ihre Babys dann doch kleiner, größer, schwere, leichter waren..als die Angaben vom Arzt. Ich nehme sie als ungefähre wahr, doch tatsächlich werde ich es erst wissen, wenn meine Maus da ist. Würde mir da keinen Kopf machen
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.03.2016 10:57
    Guten morgen!

    Ich denke auch,das es bei dir Lucy511kein kleines Kind wird. Ich habe die selben Daten gehabt 😊 Du und deine Mann ( Freund ) seid bestimmt groß. Dann kann das durchaus hinkommen.
    Das mit dem Geburt'svorbereitungskurs und wechselnder Hebamme klingt sehr Interessant. In welchen KH möchtest du entbinden. Cool,du wohnst ja wirklich nicht weit weg😊
    Ich werde gleich mal Fotos anschauen von dir😁
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.03.2016 11:10
    sissi8819 schön dass bald dein Mutterschutz beginnt. Dann findest du hoffentlich auch ein wenig Ruhe!!! Mein Bauchumfang beträgt auch so an die 110cm aber das ist bei jeden unterschiedlich. Ich trage mein Baby nach vorne manche um die Hüfte noch....
    Wo willst du dich den anmelden?
    Ein pflegekurs benötige ich nicht,da ich Erzieherin und Tagesmutter bin. Da Kenn ich mich bestens aus und außerdem habe ich eine Hebamme,die mich jeden Tag besuchen kommt und mir alles zeigt und meine Fragen beantwortet. Ist schon praktisch,eine Hebamme zu haben. Aber wenn du keine Erfahrung hast und keine Hebamme hast,würde ich es dir auch ans Herz legen,es mit Partner zu machen. Du wirst viel lernen.Leider scheint bei uns heute nicht die Sonne...eher sehr bewölkt.


    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.03.2016 11:20
    Anne wann hast du den dein ET. Möchtest du normal entbinden. Ich kann mir vorstellen,das du dein Bauch nicht messen möchtest. Aber wie gesagt jeder Bauch liegt anderes. Eine Freundin war genau so kräftig wie du und hatte einen Umfang von 130 aber das meiste war ja auch vorher schon da. Hauptsache unsere Babys fühlen sich im Bauch wohl und haben noch ein wenig Platz. So in etwa können Ärzte schön Angaben zur Größe machen. Einige sogar sehr genau,aber da muss man zum Spezialisten gehen. Aber ich rechne mit einen großen Baby und mein Instinkt täuscht mich nicht. Ich habe mir jedenfalls keine Kleidung in 50 gekauft😄
    So hoffe ihr habt einen schönen Tag noch. Ich genieße mein Tag heute auf der Couch und abends eventuell noch ins Kino mit meinen Mann.

    Anne dir viel Spass mit deiner teilweisen Patchwork Familie,Mann und Freundin. Genieße den Tag😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.03.2016 11:24
    Lucy511 richtig tolle Decke....gefällt mir super. Mag auch Elefanten. Habe ja auch viele Sachen mit Elefanten😍😍😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 15.03.2016 12:33
    Ja da hast du recht Sandystern ich trage auch nach vorne außer dem Bauch hat sich bei mir noch nichts verändert...
    Bin quch ganz froh und gespannt wie das mit dem abnehmen später laufen wird... Mal abwarten...

    Werde mich dann im Krankenhaus anmelden das meinte ich und dann zu dem Kurs. Ich habe auch eine Hebamme aber überhaupt keine Erfahrung mit Babys deshalb... Hatte früher quch schon immer mehr Angst vor ihnen und dachte quch eine ganze zeit das ich wohl keins bekommen werde bis ich meinen jetzigen Mann wieder getroffen hab.
    Morgen hab ich das erste mal Geburtsvorbereitungskurs da bin ich auch mega gespannt drauf. Hoffe das es gut klappt mit der Hebamme und sie locker ist habe sie ja erst einmal gesehen bis jetzt....
    Leider hat es sich hier nun auch zugezogen schade...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 15.03.2016 13:58
    Bei uns schneit es heute schon den ganzen Tag wie verrückt! Das gefällt mir gar nicht! Ich will Frühling! !!!! 🌼🌻🌺🌷
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 15.03.2016 14:00
    Ohje Schnee achherje hoffe wir bleiben hier verschont aber es schneit bei uns nicht oft 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.03.2016 15:52
    sissi8819 wenn du eine Hebamme hast,dann begleitet sie dich sicherlich auch nach der Geburt und zeigt dir alles. Spät dir das Geld für ein Pflegekurs und lass dir es praktisch am eigenen Kind nach der Geburt zeigen. Du wirst es schon hinbekommen....das lernst du ganz schnell. Glaube mir!
    Viel Spass morgen beim GVK. Meiner ist seid 2 Wochen vorbei und ich habe tolle,nette Mädels kennengelernt. Am Montag treffe ich mich mit einer und wir wollen zusammen Baby Bauch Fotos machen. Bin gespannt wie wir das hinbekommen. Aufjedenfall ist das eine tolle Sache und man lernt neue Menschen kennen....wohnen ja auch viele bei uns in der Nähe und mein Mann kennt davon auch den anderen Mann,weil die zusammen im Verein sind (Fussball).

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.03.2016 15:56
    Sternderl Schnee konnte ich jetzt garnicht gebrauchen. Es soll ja bei uns wärmer werden ,nur heute ist es sehr zugezogen. Bin auch gerade schön gemütlich in der warmen Badewanne,Danach lege ich mich noch was hin und abends gehts mit Schwiegereltern und Mann ins Kino. Lassen uns durch die Sneak Preview wieder überraschen.

    Trotz Schnee dir noch ein schönen Abend!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 16.03.2016 10:12
    Hallo ihr lieben,

    ich komme im Moment kaum zum Mitlesen, geschweige denn zum Mitschreiben ... ist einfach zu viel los.
    Ich bin auch echt total platt, muss ich sagen. Nur noch müde...

    Es war wohl in letzter Zeit alles ein bisschen viel bei mir/uns. Die Sache mit dem Rohrbruch etc. Der Schaden ist mittlerweile behoben, aber jetzt stehen noch so viele Arbeiten an, die wir eigentlich Schritt für Schritt in den letzten Wochen machen wollten. Im Büro ist auch mächtig viel zu tun. Arbeite im Moment eigentlich immer länger, als ich sollte. Am 24.03. habe ich meinen letzten Arbeitstag und dann ab 05.04. Mutterschutz. Ich kann es aber mittlerweile kaum noch erwarten, endlich zu Hause bleiben zu können. Ich brauche dringend ein bisschen Ruhe.

    Meine Ärztin hatte mir beim letzten Mal schon angeboten, dass sie mich krank schreibt, weil mein Kreislauf auch so im Keller war. Aber irgendwie tue ich mich da schwer mit. Wollte eigentlich bis zum Schluss durchhalten. Mal sehen, was sie heute sagt. Wir haben heute wieder Baby-TV und wollen auch versuchen, 3D/4D-Aufnahmen zu machen. Mal sehen, ob die kleine Maus sich zeigen will. Eigentlich ist es für den 3D/4D-Termin schon etwas spät, weil das Baby schon zu groß ist. Aber vielleicht haben wir Glück und unsere Maus zeigt sich. Ich bin gespannt!

    Unser Geburtsvorbereitungskurs war sehr entspannt und wirklich informativ. Wir hatten ja einen Kompaktkurs (Sonntag 5 Stunden und gestern noch mal 3) und ich muss sagen, dass meine Hebamme das ganz toll gemacht hat. Wir haben viele Infos bekommen und ich fühle mich jetzt irgendwie sicherer, was die Geburt angeht. Viele Dinge weiß man natürlich schon, einige andere waren mir aber gar nicht klar. Deshalb bin ich schon sehr froh, dass wir ihn mitgemacht haben.

    Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

    ✿31+1✿
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 16.03.2016 17:23
    Grüße euch, von mir gibt es irgendwie nichts zu berichten. Heute morgen habe ich mir die Bescheinigungen von meiner Frauenärztin abgeholt und diese dann auch gleich in Briefumschlag und ab in Briefkasten.
    Zum Mittag habe ich mir eine Dinkel Gemüsepizza mit Tunfisch gemacht, den Nachmittag bin ich hier durchs Feld..der Wind war so stark, echt heftig..Dann habe ich noch etwas Tv geschaut.

    Viel Erfolg Majandra bei den Bildern, und hoffe das es deinem Kreislauf wieder besser geht. Hast es ja echt bald geschafft..drücke dir die Daumen.

    Übernächste Woche melden wir uns im KKH an 29.3 und am 4.4 habe ich meinen nächsten Termin bei meiner Ärztin.

    Ansonsten ist meine Bauchzwergin etwas ruhiger geworden, lässt mich gut schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 16.03.2016 21:28
    Majandra wie war heute dein Termin und hast du schöne Bilder bekommen? Wie groß und schwer ist dein Baby jetzt???
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 17.03.2016 08:32
    Guten Morgen,
    unser Termin gestern war sehr schön! Wir hatten viel Spaß. Richtig schöne Bilder haben wir nicht bekommen, weil die Kleine noch mit dem Kopf nach oben lag und nicht genügend Fruchtwasser um den Kopf herum war, um richtig schallen zu können. Aber einige Bilder haben wir dennoch bekommen und da kann man schon ganz gut auch Einzelheiten erkennen. Außerdem haben wir ein richtig süßes Video von unserer Maus, in dem sie herzhaft gähnt. Total niedlich! Ich bin schon jetzt völlig vernarrt in ihre kleine Stupsnase. Die Ärztin sagte, dass unsere Maus eine richtige Kuschlerin ist. Entweder kuschelt sie mit ihren Händen oder mit dem was gerade so da ist (Mutterkuchen, Nabelschnur).

    Sie wiegt jetzt ungefähr 1550 g, was etwas zierlicher, aber immer noch total im Normalbereich ist. Die Ärztin sagte noch mal, dass Mädchen generell häufiger zierlicher sind, als Jungs. Und für die natürliche Geburt wäre das ja auch nicht so schlecht für mich. ;-)

    Ansonsten war alles tippi toppi. Das CTG war "wunderschön" - wie meine FA sich ausdrückte. :-) Und sie will beim nächsten Mal einfach noch mal versuchen, ob sie das Gesicht dann besser sehen und Bilder machen kann. Das fand ich sehr nett. Wir sind also sehr glücklich aus der Praxis raus.

    Heute beginnt meine letzte Arbeitswoche. Ein komisches Gefühl irgendwie, aber auch erleichternd. Ich freue mich wirklich darauf, zu Hause bleiben und mich mal mit anderen Dingen beschäftigen zu können.

    Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 17.03.2016 17:21
    Hallo meine Lieben, hab fleißig mitgelesen und jetzt endlich mal Zeit zu schreiben! :-) hab seit dieser Woche Urlaub bis zum Mutterschutz (1.April) und bin absolut froh, nicht mehr arbeiten zu müssen, jeder Tag war eine Qual, aber jetzt kann ich mich endlich etwas entspannen ☺
    Heute hatten wir wieder Termin, unser kleiner Emil ist jetzt 42cm groß und wiegt ca. 2100g (wird genauso groß wie sein Papi ☺)
    Ansonsten war alles super (CTG wie auch Ultraschall usw.)


    Bei uns War heut ein herrlicher Frühlingstag, war ein bisschen in der Sonne gesessen und hab gelesen einfach schön ☺ so und jetzt geht's ab in den Stall, Wünsch euch allen einen schönen Abend und genießt die Abendsonne ☺

    ❤32 +1
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 17.03.2016 19:56
    Hallo Mädels,
    Wir hatten heute Termin beim Frauenarzt.
    Die kleine ist jetzt 1900g schwer und 42 cm groß.
    Ctg hat auch super funktioniert.
    Außerdem wurde der Hepatitis b test gemacht und der Eisen wert kontrolliert.
    Auch den Zettel zur Beantragung des Mutter Schutzes habe ich bekommen gleich ausgefüllt und weggeschickt.
    LG Jasmin
    32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 17.03.2016 19:56
    Hallo Mädels,
    Wir hatten heute Termin beim Frauenarzt.
    Die kleine ist jetzt 1900g schwer und 42 cm groß.
    Ctg hat auch super funktioniert.
    Außerdem wurde der Hepatitis b test gemacht und der Eisen wert kontrolliert.
    Auch den Zettel zur Beantragung des Mutter Schutzes habe ich bekommen gleich ausgefüllt und weggeschickt.
    LG Jasmin
    32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 17.03.2016 19:56
    Hallo Mädels,
    Wir hatten heute Termin beim Frauenarzt.
    Die kleine ist jetzt 1900g schwer und 42 cm groß.
    Ctg hat auch super funktioniert.
    Außerdem wurde der Hepatitis b test gemacht und der Eisen wert kontrolliert.
    Auch den Zettel zur Beantragung des Mutter Schutzes habe ich bekommen gleich ausgefüllt und weggeschickt.
    LG Jasmin
    32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 17.03.2016 19:56
    Hallo Mädels,
    Wir hatten heute Termin beim Frauenarzt.
    Die kleine ist jetzt 1900g schwer und 42 cm groß.
    Ctg hat auch super funktioniert.
    Außerdem wurde der Hepatitis b test gemacht und der Eisen wert kontrolliert.
    Auch den Zettel zur Beantragung des Mutter Schutzes habe ich bekommen gleich ausgefüllt und weggeschickt.
    LG Jasmin
    32+1
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 17.03.2016 21:30
    Ach was ich noch fragen wollte, hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass ihr euch im Krankenhaus anmeldet? Wieso das denn? Kenne das gar nicht 😞

    Und kann mir jemand verraten, wo ich Elterngeld und wo Mutterschaftsgeld beantragen muss? Kenne mich langsam nicht mehr aus 😃😃
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 17.03.2016 22:01
    Juhuu! Ich bin heute Tante geworden! Leider hab ich noch keine Infos. Morgen kann ich euch vielleicht mehr berichten 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 18.03.2016 06:46
    Guten Morgen,

    also das MuSchu-Geld beantragst du bei der Krankenkasse...das ist relativ einfach...viele haben online ein Formular dass du ausfüllen/ausdrucken kannst. Dazu brauchst du noch die Bescheinigung über den voraussichtlichen Geburtstermin vom Arzt und fertig.
    Ich habe gestern bereits den kompletten Anteil von der Krankenkasse überwiesen bekommen (6 Wochen à 13€ pro Tag)....ganz schön flott ist die Barmer da.

    Euch allen einen guten Start in den letzten Tag der Woche!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 18.03.2016 22:13
    Hallo ihr lieben. Hatte die Tage wenig Zeit und kam nicht zum schreiben. Habe aber alles nachgelesen.
    Ins geht's soweit gut. Außer das ich Dolle Rückenschmerzen habe und der Sodbrennen gestern Abend wieder angefangen. Hoffe das es nicht auf Dauer ist!
    LenaMario bei welcher Krankenkasse bist du den? Ich bin bei der AOK Nord West und ich habe nur den Gelben Schein von mein Frauenarzt abgeholt und die Rückseite ausgefüllt. Den Rest erledigt die Krankenkasse und schreibt auch den Arbeitgeber an. Ich muss mich um nichts kümmern sonst mehr. Anträge kann man sich online downloaden und ausfüllen....aber warum soll ich dass machen,wenn die Krankenkasse es für mich macht 😊
    Den einzigen Antrag,den ich ausfüllen muss ist,das meine Maus bei mir mitversichert wird. Aber das ist soweit alles fertig. Brauch nur noch Daten der kleine Maus einfügen.
    Elterngeld kannst du dir downloaden.
    Heute habe ich alle Unterlagen ( Kindergeld,Elterngeld,Familienversicherung und Die Papiere für denn Arbeitsgeber) fertig ausgefüllt,bis auf die Daten unserer Maus und Gehaltsabrechung und Mutterschaftsgeld Bescheinigung ausgefüllt. Hab erst gedacht,dass es schwieriger wird. Aber waren in 20 Min fertig mit ausfüllen.

    Nächste Woche Dienstag haben wir wieder Frauenarzt Termin CTG und US und freuen uns die Maus wieder zusehen. Hoffe die kleine dreht sich bis dahin. Weiß nicht,was dann gemacht wird.
    Montag treffe ich mich mit einer aus dem GVK und wollen bei mir Zuhause ein Babybauch shooting machen. Morgen gehen mein Mann und ich zum Fotografen und lassen uns schöne Erinnerungen machen. Abends hole ich mein Neffe ab ( 13J.) und dann schläft er bei uns und wir gehen Sonntag auf die Kirmes....

    So Mädels....Schau jetzt noch bischen TV. Mal sehen wann mein Mann heute Abend nachhause kommt. Wenn ich noch wach sein sollte,hole ich mein Mann mit dem Auto ab.

    Euch einen schönen Abend!!!


    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 19.03.2016 09:14
    Guten Morgen alle zusammen, willkommen im Wochenende, heute bin ich 33+3ssw :-) Bis zu meinem errechneten Termin sind es jetzt noch 46 Tage...mal sehen ob sie die Zeit verkürzt oder verlängert.

    LenaMario:
    Unser gewähltes Krankenhaus hat eine Anmeldung empfohlen, so können die unsere Daten, Krankengeschichten usw schon mal aufnehmen und du kannst ggf. Sachen schon mit klaren Verstand unterschreiben..haben unsere Anmeldung erst am 29.3 dann könnte ich dir genaueres erzählen.

    Elterngeld wird bei uns beim Amt für Versorgung und Soziales beantragt, erst nach der Geburt absenden, da diese das Geburtstdatum benötigen.
    Das Mutterschaftsgeld der Krankenkasse......du bekommst eine Bescheinigung von deiner Gyn. diesen füllst du noch aus und sendest ihn an deine KK. den Rest erledigen dann die..zumindest macht das meine so, und ich bin bei der Techniker.

    Stenderl,
    na glückwunsch, dann liegen die Cousin und Cousinen nicht so weit auseinander...

    Lucy511
    ich habe meinen am Mittwoch los geschickt, jetzt warte ich ab, bin mal gespannt wie hoch das ist.

    Sandy
    ja drücke euch alle daumen, dass eure Maus auch auf dem natürlichen Geburtsweg kommen möchte und es einfach nur spannenden gehalten hat und nun doch dann in richtiger lage liegt...du wirst berichten

    Meinen nächsten Termin habe ich am 4.4

    Was steht heute noch so an, erst habe ich etwas Hausputz gemacht und noch Nudelsalat für heute Abend. Gestern noch zwei Kuchen gebacken. Heute Vormittag kommt kurz mein Bruder vorbei, er holt sich seinen Schrank ab, der bei uns im Keller stand, er ist nach Münster gezogen. Am Nachmittag kommen Freunde zum Spielen,Abends Grillen wir dann. Heute kommt unser neuer Holzkohlegrill an, den weihen wir ein.
    Antwort
Seite 85 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern